{Teil 6} Quit You

(Entschuldigt die Verspätung und die Tatsache, dass der letzte Teil erst jetzt online kommt, aber die letzten Tage ging’s ein bisschen verrückt zu)

ankündigung // part I // part II // part III // part IV // part V // part VI

Nun wird es auch schon Zeit für den letzten Teil meiner kleinen Wochenserie und somit auch für das Thema, vor dem ich stets am meisten zurück geschreckt bin. 

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich das Geschehene möglichst witzig und ironisch, mit einer kleinen Prise Sarkasmus angereichert – genau so wie ich es eben mag – präsentieren könnte.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist an dem Arbeitsverhältnis das meine Redakteurin zu dieser Zeit mit mir pflegte einfach rein gar nichts Lustiges.

Ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Blogpost schon gelöscht, umgestellt, etwas hinzugefügt und dann doch wieder neu begonnen habe…Ich könnte wirklich unzählige Geschichten über grässlich dreistes und gemeines Verhalten erzählen, aber irgendwie gehört all dies selbst nach dieser Zeit nicht ins Internet.
Und wie so oft im Leben hat der Lauf der Dinge mittlerweile längst für Gerechtigkeit gesorgt.

Trotzdem fühlt es sich einfach richtig an, auch zum Ende meiner Arbeit für Bergwelten ein paar Worte zu verlieren. Eben nicht, um irgendwen anzuschwärzen, sondern ganz einfach deshalb, weil ich, als ich endlich die Reisleine gezogen hatte, mir des Öfteren anhören musste, dass das eigentlich ganz schön dumm sei, mir eine solche Chance ganz ohne neues Engagement entgehen zu lassen.

Das mag irgendwo stimmen. Ich war damals erst ein paar Monate Selbstständig und diese Arbeit gab meinen Bemühungen Fuß zu fassen einen festen Rahmen. Ich war mir um die Tatsache was ich da aufgab wirklich mehr als bewusst. Aber ich, nein: wir, hatten den Punkt erreicht, als einfach kein Weg mehr daran vorbei führte.

Spätestens als ich eine sehr ausgeprägte Abneigung gegenüber Mails die Wörter mit vielen Großbuchstaben und mehrere Ausrufezeichen am Stück (hin und wieder in Kombination mit dem fragenden Pendant) beinhalteten, entwickelte, wurde mir klar, dass an unserem Verhältnis zwischen Fotograf und Redakteur etwas nicht mehr so lief, wie es laufen sollte.

Und meine Arbeit wurde mit der Zeit ein ständiger Kampf. Ein Kampf darum, dass niemand im Nachhinein an meinen Fotos herum pfuscht, ein Kampf um professionelle Zusammenarbeit (bei Schwierigkeiten wurden nämlich gerne mal die „Du bist zu jung/zu unerfahren/zu schlecht und wenn ich mit dir fertig bin, wird dir niemals mehr jemand einen Job geben“-Nummer abgezogen) und letzten Endes sogar ein Kampf ums Geld und rechtliche Fragen.

Mein letztes mir zustehendes Honorar aus dem Februar habe ich schlussendlich erst im September (und selbstverständlich nach unendlichem Papierkrieg) erhalten…

Ich hielt mich recht gut und bemühte mich um Contenance. Aber irgendwann kam der Punkt, als ich all diese unfreundlichen Mails und Anrufe nicht mehr ertragen habe. Mein sowieso nie reichlich vorhandenes Selbstbewusstsein war mittlerweile auf das einer Maus geschrumpft und ich begann langsam zu glauben, was ich da in endlosen Tiraden zu hören bekam: dass wirklich alle in der Branche so ticken, ich schlechte Arbeit abliefere und niemals wieder einen Job als Fotografin ans Land ziehen werde.

Ich kannte mich selbst nicht mehr. Und habe mich dafür gehasst. Für all die verheulten Abendessen, all die Telefonate… mir tun meine Familie und Freunde bis heute deswegen leid. Das war nicht wirklich ich, das war ich im Verzweiflungs-Modus.
Ich sah mich einfach einem Verhalten konfrontiert, dass sich meinem Begreifen entzog.

Und dann nahm ich meinen letzten Rest an Stolz und zog einen Schlussstrich.
Die wahrscheinlich beste Entscheidung meines Lebens.

Und warum ich nun diese etwas rührselige Geschichte erzähle? Tja, nicht, weil sich jetzt jemand Schwarz ärgern soll angesichts der so düsterer Zukunftsprognosen die mir gemacht wurden und sie sich nicht erfüllt haben (okay, ich gebe zu: ganz frei von ein wenig Schadenfreude bin ich dahingehen natürlich nicht), weil das vielleicht gerade tatsächlich irgendwer da draußen liest, der gerade in einer ähnlich verzwickten Situation steckt.
Ich kann nur für mich sprechen: ich war am Tiefpunkt angelangt und beschloss mir mein bisschen verbliebenen Stolz und Selbstbewusstsein zu erhalten und damit aufzuhören (aber richtig, keine halben Sachen, solche Dinge müssen nämlich geklärt werden, sonst holen sie einen immer wieder ein). Ich beendete das Ganze und stand vor dem Nichts.

Eine Woche später bekam ich die Anfrage für mein erstes bezahltes Lookbook. Und einen Monat später saß ich das erste Mal im Büro einer Modelagentur.

Und nun gibt’s zum Schluss einfach noch ein paar Fotos, die halt nirgends wirklich dazu gepasst haben.

Die zwei waren soooo brav und waren unglaublich enttäuscht, als es nur fürs Foto ins Auto ging (nein… kein Ausflug).
Wir hatten unseren Spaß mit wirklich bescheuerten Brillen…

Aprés-Ski ganz offensichtlich (Hintergrund!) im Herbst und nicht im Winter fotografiert (und das Foto auf dem man den umgekippten „Wein“ inklusive Küchenrolle sieht, zeige ich jetzt nicht ^.^)
Das wohl netteste Ehepaar, dass ich in all der Zeit fotografieren durfte (der Herr erkundigt sich noch heute immer bei meiner Mama nach mir)…
… und der Alkohol (ein Foto, dass es aus ganz offensichtlichen Gründen nicht in die Zeitschrift geschafft hat. Aber es war halt so lustig irgendwie.).
Zucker die Kleine, nicht wahr?
Ein klein wenig gestellt, aber der Meister bei der Arbeit… ;)

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ti

    19. Dezember 2013 um 20:40 Uhr

    Das Kind sieht so niedlich aus :)

    Antworten
  2. stepko

    1. Dezember 2013 um 20:44 Uhr

    Diese Wochen-Serie von dir ist sooo toll geworden!!! Ich hatte wirklich richtig viel Spaß deine Berichte zu lesen und die klasse Fotos anzuschauen! Besonders gefallen haben mir der Geigenbauer und der Schäfer. Sie sehen einfach so nett und sympathisch aus! Ich mag solche Bilder direkt aus dem Leben so gern und deine Fotos haben so eine Echtheit gezeigt. Hach…ich bin einfach begeistert :)
    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr interessant ist so unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und von ihren Leben zu hören. So etwas würde mir auch Spaß machen. Allerdings hört sich das Ende natürlich nicht so schön an und ziemlich nervenaufreibend. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast einen Schlussstrich zu ziehen, als du dich nicht mehr wohl gefühlt hast!!! Ich brauche für so was immer viel zu lange und ertrage immer viel zu viel…seufz…aber irgendwann lerne ich das hoffentlich noch.
    Einen schönen 1. Advent und Weihnachtszeit dir noch!!!

    Antworten
  3. Shirin

    25. November 2013 um 18:44 Uhr

    desch sind aber schöne moment-Fotos!

    Antworten
  4. Jana

    25. November 2013 um 15:33 Uhr

    Ich finde die Harry Potter Filme aber schon richtig gut umgesetzt. Hab zwar kein Vergleich zu den Büchern, aber ich denke das kann niemand leugnen!

    Oh okay, dann bin ich schon gespannt! Meine Azubikollegin hat heute auch voll von dem Film geschwärmt :D
    Oha, wenn sogar der Film besser als das Buch ist, ist der Film schon bombe! Was ist denn da anders als im Buch?
    Ja, ich schlepp jetzt mein Freund mit rein :P

    Antworten
  5. Sabi

    25. November 2013 um 14:50 Uhr

    Wenn es irgendwann nicht mehr geht, dann ist es wohl das einzig Gute, auf sein Herz zu hören. Klar, in der Berufswelt kann man damit vielleicht auf die Nase fliegen, aber bevor man sich damit nur kaputt macht… und bei dir hat es ja auch so funktioniert. (:
    Die ganzen Serien haben mir aber gut gefallen. Und das Bild von dem kleinen Mädel ist ja echt goldig ^^

    Ja, bei manchen meiner Fotos ist das auch so. Erst denk ich mir: "oh, das ist voll schön" und ein paar Tage später… "najaaa.. eigentlich ja doch nicht soo toll.." Aber es geht irgendwie echt vielen so und ich versuche immer es ein bisschen mehr abzustellen, auch wenn es nicht immer gelingt.

    Hehe, genau. Du bringst es auf den Punkt wie das mit den analogen Filmen ist! :D

    Antworten
  6. Patrizia

    25. November 2013 um 10:06 Uhr

    Echt mies, wie da mit einem umgegangen wird. Mit so jungen Menschen kann man es ja machen. Die haben ja sowieso keine Ahnung von irgendetwas, oder was denken die sich?
    Ein gewisses Maß an Höflichkeit und Respekt gehört sich trotzdem.
    Nur gut, dass du das beendet hast. Die Verzweiflung kann ich allerdings auch gut verstehen. Ich bin mir sicher, dass es mir da auch nicht anders gegangen wäre. Dafür hätte ich auch nicht das nötige Selbstbewusstsein.

    Die Kleine ist so unglaublich süß^^

    Antworten
  7. Paleica

    25. November 2013 um 10:04 Uhr

    ich wusste damals leider nichts davon, sonst hätte ich es dir bestimmt nicht vorenthalten :)
    ich kann dich aber gut verstehen, das hätte ich auch nicht. vor allem, wenn es um finanzielle abhängigkeit geht. da braucht man halt dann schon das OK von denjenigen, die dann im nachhinein "in den sauren apfel beißen" müssen, und einen weiter unterstützen. Gut, dass deine Eltern das erkannt haben! und ja, jetzt weißt du, wie richtig es war. leider erfährt man das oft erst später – wobei der zeitraum in deinem fall ja sogar ganz akzeptabel ist ;)

    kann ich mir gut vorstellen. ich würde zu gern adventskalender basteln, aber dazu fehlen mir nicht nur zeit und muße, sondern auch die zu beschenkenden ;) ich bin die einzige in meinem umfeld, die da so drauf steht…
    aber zum glück hab ich mal für meine mama ein geschenk organisiert, jetzt hoffe ich, dass ich noch eine kleinigkeit dazu finde. für meinen papa check ich die woche noch mit meiner mama ab, wie wir das organisieren. und für meinen freund hab ich grad ein mail geschrieben, ob das, was ich gern für ihn hätte, zu bekommen ist.

    ja das ist durchaus auch mal in ordnung, wenn die sachen rund laufen :)

    puh na das hört sich ja schon sehr anstrengend an, mit stau und der abwanderung der einheimischen in andere schigebiete.

    Antworten
  8. romy

    24. November 2013 um 23:09 Uhr

    Hehe, ich hab wohl ziemlich gespammt auf Instagram :D War auch voll ne Glückssache bis das online war, mein datenvolumen war nämlich leer und da war soo schlechter Empafng. Einer aus meiner klasse hat ein Lankabel gefunden das sooo lang war, dass es bis ans andre Ende des Gebäudes ging und wir dann alle Wlan hatten :D Solche Süchtis :D

    Voll gut, wenn eure Kassetten noch gehen. Ich finde das so doof, dass vieles so vergänglich ist. Die CD ist ja auch so langsam old school.

    Ein schwarzer Kranz wär schon geil. Ich bin also gespannt ;)
    Bei uns ists meist gold-braun, weil unser Wohnzimmer in den Tönen gehalten ist und der Weinachtsbaum eben :)

    Ich meinte bei anderen. Aber ja, die übertreiben es dann schon des öfteren, Mir ist es aber auch mal passiert, dass eine zu mir meinte, dass sie sich nie trauen würde sowas zu tragen wie ich. Da dachte ich dann nur, so: hä? Und sie eben so, wegen meinen Ausschnitten. Das nenne ich aber nicht aufreizend oder so, sondern figurbetont. Aber naja, die die das gesagt hat, hat nicht wirklich Stilbeuwsstsein udn ist eher so Nonnenmäßig :P

    Liebe Grüße

    Antworten
  9. Shanee

    24. November 2013 um 22:39 Uhr

    Also wir haben sie noch nicht aufgehängt. Aber langsam sollten wir uns mal einen Platz dafür suchen. Ja.

    Definitiv. Also vorallem bei mir dauert die (ordentliche) Planung für ein Shooting schon ziemlich lange. Und natürlich muss auch alles stimmen. Deswegen habe ich ja jetzt auch ewig nach dem Stoff gesucht und bin so froh ihn endlich gefunden zu haben. ^^

    Ja. Die Batterien werden wirklich immer seltener. Aber wir haben glücklicherweise noch in den Weckern, den Fernbedienungen und wie wir letztens festgestellt haben, auch in unserem Festnetztelefon. ^^

    "In meinem Himmel" ist schon recht dick. Also wenn du natürlich ein Schnellleser bist, sollte das für dich kein Problem sein, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber nochmal den Film zur Hand. Ausnahmsweise. ^^

    Welches Buch von Jeffery Deaver würdest du mir denn als Einstiegslektüre empfehlen?

    Antworten
  10. Sophie

    24. November 2013 um 21:35 Uhr

    Vielen Dank! :)
    Oh, wie blöd! :/
    Hoffe inzwischen ist wieder alles gut? :)

    Antworten
  11. Ich finde dein blog echt klasse! Weiter so! Schau doch mal bei mir vorbei! Würde mich wirklich freuen!

    Ganz liebe grüße! ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    Antworten
  12. Sabine

    24. November 2013 um 18:01 Uhr

    PS: Es gibt bei mir ein kleines Problem mit deinem Blog, alle Navi-Links außer dem Blog lassen dein Layout nach rechts springen… ich nutze Firefox.

    Antworten
  13. Sabine

    24. November 2013 um 18:00 Uhr

    Hey Christine,
    das ist eine tolle Wochenserie geworden! Besonders der letzte Beitrag hat mich sehr berührt und ich gratuliere dir zu deinem Mut, auszusteigen. Besonders als frisch Selbständiger in einer so harten Branche erfordert es eine Menge Rückgrat, so eine Entscheidung zu treffen. Aber wichtiger als beruflicher Erfolg, Geld etc ist einfach immer die eigene Person. Und du hast erkannt, dass diese Menschen dich kaputt gemacht hätten, und rechtzeitig reagiert.
    Dass du direkt neue Jobs ergattern konntest, ist nicht nur die Belohnung für gute Arbeit kombiniert mit einer Prise Glück, sondern bestimmt auch eine gewisse Karma-Belohnung und Bestätigung für deine Entscheidung. Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten
  14. Cissy

    24. November 2013 um 17:02 Uhr

    vielen lieben dank für dein kommentar :D
    ja sonne tut ganz gut im moment und ich bin froh, dass wir sie immernoch gerne sehen können! :)
    deine bilder strahlen ein wirklich positives empfinden aus, so schöne, fröhliche fotos mag ich sehr gerne!
    liebste grüße <3

    Antworten
  15. bknicole

    24. November 2013 um 16:20 Uhr

    Die Bilder sind aber auch schon einige Wochen her :D. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie hier zu veröffentlichen, weil die letzten Wochen war bei uns hier echt nicht so dolles Wetter.

    Also ich war da auch immer recht schlecht drinnen, vorallem wenn es darum geht Freunde ziehen zu lassen ,die mich nur noch verletzt haben. Im Beruflichen habe ich da ja noch nicht so viel Erfahrung, habe ja erst eine Ausbildung hinter mir, die ihre Höhen und Tiefen hatte ;). Aber finde ich toll, dass dann auch deine Eltern zu dir hielten und Telefonterror überschreitet wirklich eine Grenze, bei der man dann auch Cut machen sollte. Ist aber echt krass, was sie da alles gemacht hat. Wir sind doch alle erwachsen, ich verstehe nicht, wie man dann so was tun kann.

    Uih du musst mir unbedingt sagen wie er nun war? Weil ich hoffe ja ich komme ins Kino, weiß es aber nicht sicher. Ist halt gerade die typische Schulaufgabenzeit wo ständig was geschrieben wird und man viel lernen muss. Seelen fand ich ja generell nicht gut, hätte mir da irgendwie einen größeren Fantasy Anteil gewünscht und nicht nur Liebe, aber kann es mit dem Buch nicht vergleichen, das habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Kann mit Stefanie Meyer einfach nichts anfangen. Aber stimmt schon, da ist immer viel Druck dahinter und beispielsweise bei City of Bones ging das ja vor kurzem richtig schief. Da werden nun gar keine weiteren Teile produziert.

    Woow das ist ja cool, das ihr da ständig Fotos bekommt, dann kann man aber auch sehen,wie gut die Züchterin ist und das sie das wirklich mit Leidenschaft macht. Unter dem Hund kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen, ist aber einer der von der Größe her recht klein ist oder? Man sagt ja immer: Einmal Hund, immer Hund und das Sprichtwort stimmt echt, weil jeder Hundebesitzer irgendwann wieder einen hat. Es geht halt nicht ohne. Haha ein Japanischer Name wie geil, kann man die japanische Version überhaupt aussprechen?

    Aber es funktioniert ja, weil diese Zeitschriften ja immer noch da sind. Viel schlimmer als die überteuerten Klamotten finde ich aber auch das nach jeder Seite Werbung kommt. Natürlich ist es verständlich, das Werbung zur Finanzierung der Zeitung mit rein kommt, aber doch nicht nach jeder 2 Seiten…ist mir dann einfach zu viel. Ich bin ja eh jemand der lieber den Kulturbereich mit Kolumnen, neuen Büchern, Filmen etc. liest. Aber der ist einfach zu klein.

    Antworten
  16. Lea

    24. November 2013 um 16:20 Uhr

    Es ist wirklich mutig, wie du einfach aufgehört hast.. Das hätte sich bestimmt nicht jeder getraut. Im Nachhinein kannst du ja einfach nur froh sein, dass du es gemacht hast. Auch wenn es anfangs natürlich immer total schwer ist…
    Ja krass, 47 Grad ist natürlich nicht ganz Ohne. Da bin ich dann doch irgendwie froh, im Winter hier zu sein :D
    Nach Gibraltar fahr ich nächsten Samstag, kann ich ja scheinbar gespannt drauf sein, wenn das dein Highlight war! :)
    Also gestern in Cordoba waren wir übrigens glaub cih gar nicht mehr so weit entfernt von Schnee.. 5 Grad oder so hatten wir abends nur. Hier in cádiz ist es zum Glück etwas wärmer :)
    Haha ja Instagram hab ich irgendwie nie angefangen und hab es auch eigentlich nicht vor :D Eigentlich sollte ich micha cuh lieber mal nur um meinen Blog kümmern, weil irgendwie bringt es ja auch nichts, so 5 Plattformen gleichzeitig aber alle nur halb zu pflegen :D

    Antworten
  17. Fran

    24. November 2013 um 15:45 Uhr

    Hej :D
    Die beiden Hunde und ihr Herrchen – ich sitze grade mit Herzchenaugen vor dem Bildschirm und finde es irgendwie (be)rührend, wie fixiert sie auf ihn sind…
    Was sich deine Redakteurin geleistet hat klingt wirklich furchtbar, aber du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung für dich und deine Zukunft getroffen!
    Ihren Einwand, dass sich alte Leute nicht (gut) auf einem Zeitschriftencover machen würden, finde ich absolut deppert, sorry. Die beiden Mädchen sind zwar echt süß (und die Geduldsarbeit, die hinter den Bildern stecken muss!), aber – ohne was falsches sagen zu wollen – es fehlt in meinen Augen einfach das gewisse "Etwas". Da gilt wohl eher "niedlich verkauft sich besser".
    "Richtige" Schreiner gibt es bei uns im hohen Norden (da, wo ich eigentlich herkomme ;D) so in der Form wie bei dir in der Region glaube ich fast gar keine… Ich kenne zwar Berufe wie Tischler oder Zimmermann, aber die arbeiten sicher nicht, oder nur selten, derart filigran – ich kann mich natürlich irren, aber das wäre mir vielleicht aufgefallen…
    Hm, schade, dass du George Clooney nicht magst. Ich finde ihn toll und in meinen Augen wäre er der ultimative James Bond, aber er ist ja kein Brite… So sind die Geschmäcker verschieden ^^
    Meine Haare, ja… Das ist eine Geschichte für sich. Sie sind gar nicht so splissig, wie man vermuten könnte, dafür brechen sie einfach recht nah am Ansatz ab, weshalb ich auch viele nervige "Baby-Haare" habe. Da ich allerdings eine recht einfache (nicht-)Frisur habe, kann ich an meinen Spitzen gottseidank selber rumschnippeln, ohne viel falsch zu machen ^^
    Liebste Grüße

    Antworten
  18. Nana

    24. November 2013 um 14:09 Uhr

    Bei uns ist immer noch kein Schnee… Heute scheint aber immerhin mal die Sonne, aber es ist so kalt. Gestern war ich den ganzen Tag draußen, da musste ich Abends erst mal ganz lange heiß duschen, damit mir wieder warm wurde. :D

    Macht auch keinen Spaß. Wir dachten eigentlich, dass die Tapete einfach runtergeht, weil die sich an manchen Stellen schon gelöst hatte, aber die saß doch noch sehr fest.
    Bis jetzt ist 'Mission Schminktisch' noch sehr schwierig. Den Tisch habe ich schon, aber ein extra Regal für die Sachen möchte ich hier nicht noch hinquetschen. Ich möchte gerne alles so kleine Schubladen, die gibt es aber nicht so zu kaufen. Also muss ich mir noch irgendwas gutes einfallen lassen, wie ich die selbst basteln kann. Das wird also noch eine Weile dauern bis alles fertig ist. :D

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  19. annikavm

    24. November 2013 um 14:01 Uhr

    Der Laden des Ehepaares sieht ja richtig urig aus. Schön.
    Und ich denke (auch wenn man das nicht laut sagen sollte: Schadenfreude zählt doch irgendwie zu den schönsten Freuden. Nicht die schönste, aber eine schöne. :P)

    Die Idee mit dem Zeitungspapier finde ich super. Ich kenne das noch aus Zeiten vom Kindergeburtstag wo man dann mit Messer, Gabel und Handschuhen auspacken musste. :P

    Antworten
  20. romy

    23. November 2013 um 23:12 Uhr

    Du hast da wirklich alles richtig gemacht. Und es ist ganz und gar nicht so gelaufen wie manch unfähige Person behauptet hat. Ich hoffe nach dem Post konntest du das Thema nun vollends abschlißen und ein bisschen grinsen^^ ;)

    ***

    Kommt mir übrigens vor als hätten wir tagelang nicht geschrieben. Es ist so viel los. Ich hab auch momentan voll keine Lust zu bloggen und Kommis zu schreiben. Aber eben kam die Lust doch wieder^^ Zum Glück, wäre komisch, wenn nicht. Aber es ist einfach so viel und momentan hätte ich echt mal wieder Lust heimzufahren, aber das geht erst in 2 Wochen wieder und dann auch wieder erst an Weihnachten :( Das ist echt nicht so gedacht gewesen, da ist man SO nah an daheim, kann aber nicht hin. Hm.
    Aber ich finde alleine wohnen echt toll^^

    Laufen eure Pumukl-Kassetten denn noch? Wir haben auch sooo viele Videos aber die sind alle schon zu alt und laufen nicht mehr (selbstaufgenommene). Voll schade.

    Weihnachten ist schon so schön kuschelig :) Du musst dann mal ein Bild von dem Kranz zeigen :) Ich bin auch mal gespannt, wie unserer aussehen wird; werde ja erst daheim sein, wenn der erste Advent schon war, bzw. der 2te.

    Amerika ist toll. Denke ich^^ In welche Ecke willst du denn? An der Westküste wart ihr ja :)
    Asien finde ich voll interessant, aber irgwie zieht es mich da nicht so hin. Ich will erstmal Europa, dann USA. Und das muss auch erstmal alles passieren, danach schaue ich weiter :D

    Das stimmt wohl. Ich bin da auch ganz anders, als manch anderer. Ich schaue schon dass die Klamotten zum Anlass passen. Blazer mag ich voll gerne, auch wenn ich selbst nur 2 habe. Die trägt man dann eben doch nur zum Bewerbungsgespräch oder so. Letztes Jahr waren die bunten ja so in, die fand ich echt toll. Ich bin ja acuh eher elegant als sportlich :)
    Auschnitt Auschschnitt oder nur figurbetont? ^^

    Antworten
  21. Hach es gibt Menschen, die kann man einfach nur in die Tonne kloppen. Das habe ich selbst bei meinem ersten Praktikum gemerkt. Ich will mich gar nicht daran zurückerinnern, aber bei mir war der beste Schritt, das Praktikum durchzustehen & mir zu beweisen, dass ich mich davon nicht unterkriegen lasse. Anfangs habe ich den Fehler immer bei mir gesucht & hatte auch viel mit Tränen & Verzweiflung zu kämpfen.
    Aber spätestens in den nächsten Jobs habe ich gemerkt, dass meine Arbeit wirklich geschätzt wird & gleichzeitig schon ein dickes Fell gehabt.

    Ich habe übrigens lange gebraucht, um mich an Kürbisse ranzutasten. Kürbispasta oder ähnliches habe ich bis heute nicht probiert. Aber Kürbissuppe – Absolut lecker! <3
    & zum Studium: Die Verlockung war groß, aber ich bin nunmal in meinem letzten Semester, da will ich so schnell wie möglich durch. Ich habe schon Glück, dass ich keinen regulären Schein machen muss, daher hieß es einfach nur Zeit absitzen :D

    Antworten
  22. Respekt, liebe Christine, das war die einzig richtige Entscheidung, die Du treffen konntest meiner Meinung nach! Denn wenn man wegen etwas zu oft weint und das eigene Leben davon nachhaltig negativ beeinträchtigt wird, dann gibt es nur eine Möglichkeit, den Schlussstrich zu ziehen, denn ich bin überzeugt davon, das ist man sich selber schuldig. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen niemals ändern, also kann man nur selber die schwierige und/oder schreckliche Situation ändern.

    Und abgesehen davon habe ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen alles was in Großbuchstaben und mehr als einem Ausrufezeichen geschrieben wird!

    Ich freue mich so, dass Du so schnell für Deinen eigenen Mut belohnt wurdest, und genau das habe ich auch fest gestellt, dass dann wenn man sich getraut hat, in der Regel sehr viel von alleine in die positive Richtung läuft.

    Deine Fotos sind natürlich auch wieder genial schön und einmal mehr bin ich begeistert davon, wie Du es schaffst, Menschen, Tiere und das Drumherum auf menschliche und berührende Weise einzufangen. Danke für´s Zeigen, mein Favorit ist das Foto des älteren Herren mit dem Hunden im Kofferraum :)

    Alles Liebe und von Herzen weiterhin den verdienten Erfolg von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  23. Danni

    23. November 2013 um 0:15 Uhr

    Erstmal dankeschön für deinen lieben Kommentar! ♥
    Und bitteschön… die Serie ist wirklich toll! :) Du hast jedes Lob verdient!
    Oha… und wenn ich mir dann durchlese, was du da zu Beginn deiner Karriere erleben musstest… Ich glaube, dann ist sich meine Freundin dem bewusster gewesen als ich. Ich sehe immer nur die Fotos und nicht, was da manchmal für ein Kampf hinter steht.
    Ganz liebe Grüße, Danni

    Antworten
  24. Elisa

    22. November 2013 um 21:36 Uhr

    Hallöchen!:)

    Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir beim Schreiben dieses Beitrages ging,
    und ich denke damit hast du schon ziemlich viel erreicht.
    Natürlich ist das nicht gerade eine schöne Erinnerung, und den anderen dann diese
    auch noch aufzudrücken ist sicherlich auch nicht gerade deine Lieblingsbeschäftigung,
    aber ich finde, wie du auch geschrieben hast, es gehört einfach dazu.
    (Nebenbei, du 'drückst' hier keinen was 'auf', ich weiß nur nicht Recht wie ich mich
    gerade ausdrücken soll, um die gewünschte Wirkung zu erzielen..)
    Letztendlich machen uns solche Erfahrungen doch stärker & bestätigen uns im
    Nachhinein in unserem Handeln.
    Du hast genau das Richtige getan, soweit wie ich das beurteilen kann.
    Dazu finde ich es verdammt mutig von dir. Ich könnte mir denken, dass viele
    Menschen, wenn sie in einer ähnlichen Lage wären, nicht den Mumm hätten,
    ins kalte Wasser zu springen, sich den Konsequenzen & seinem eigenen,
    mit der Zeit entstandenen, Selbstzweifel zu stellen.
    Geschadet hat es ja keinesfalls! :)

    Liebe Grüße & einen schönen Abend dir!
    elisa ♥

    Antworten
  25. Jana

    22. November 2013 um 18:47 Uhr

    Mh ja, also ich kenn so viele, die die Bücher gelesen haben :D Aber zu der Zeit war ich total lesefaul! Es ärgert mich irgendwo schon, aber jetzt, nachdem ich die Filme schon gesehen habe, die Bücher zu lesen, ist
    irgendwie auch schon zu spät^^

    Aber gerade das nicht gestellte ist doch super :) Klar, schwieriger, aber die Resultate sind manchmal sogar besser :)

    Ui musst mir dann sagen, wie dir der zweite Panem-Film gefallen hat! Will da ja auch noch unbedingt rein, weiß nur noch nicht mit wem. Weil diejenige, die Feuer & Flamme wäre, ist für ein halbes Jahr in Shanghai :(
    Ist ja aber meistens so, dass das erste Buch der Knaller ist & dann lässt es von Buch zu Buch nach…

    Antworten
  26. Nana

    22. November 2013 um 14:50 Uhr

    Gestern kamen sogar richtig dicke Flocken, aber ist natürlich leider nichts liegen geblieben. Aber immerhin saß ich jetzt schon einmal mit Tee vorm Fenster und habe 'Let it snow' gehört :D

    Die Wand wo bei mir am meisten steht, will ich zum Glück in der Farbe lassen. Als wir damals mein Zimmer renoviert haben war das schlimmste die alte Tapete erstmal abzukriegen. Wir haben 3 Tage nur Tapeten abgekratzt, da war das Streichen noch die einfachste Aufgabe.
    Jetzt habe ich mir schon wieder etwas neues überlegt, ich möchte einen Schminktisch! :D

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  27. Shanee

    22. November 2013 um 13:50 Uhr

    Also ich finde, es fällt kaum auf, dass das letzte Bild gestellt ist. Finde das eigentlich sogar recht natürlich. ^^
    ___________________

    Na… bei mir waren es nicht die Batterien. Vermutlich eher Kabelbruch. -.-" War echt total nervig. Aber die neue Maus ist total cool. Und richtig angenehm zum Arbeiten. :D

    Ja da muss ich dir schon recht geben, Bücher sind schon ein sinnvolles Laster. Aber man sollte trotzdem erst mal seinen SuB etwas verringern bevor man neue kauft. >,>

    Also vielleicht solltest du dir dann einfach mal den Film zu "In meinem Himmel" anschauen. Der ist echt nicht schlecht, ziemlich nahe am Buch und natürlich etwas zeitsparender. ^^

    Nein Jeffery Deaver kenn ich nicht, schau ich mir aber gleich mal an. Meine momentanen Thrillergötter sind Giles Blunt und Karin Slaughter. Wobei Giles Blunt da wirklich überwiegt. ^^

    Antworten
  28. Danke für dein tolles Kommentar :)
    Es hat einfach eine gefühlte Ewigkeit gedauert die Jacke zu finden! :D

    Antworten
  29. Eva B.

    22. November 2013 um 10:26 Uhr

    Kenne es all zu gut, wenn Menschen einen für die Arbeit nur noch kritisieren und dadurch das eigene Selbstbewusstsein leidet.
    Habe soeben deinen Blog "durchgeflogen" und gelesen, dass du seit deiner Jugend schon wusstest, was du machen möchtest.
    Ich finde es wunderbar, wenn Menschen schon so früh wissen, was sie später machen möchten – und es dann auch umsetzen.
    Abgesehen davon finde ich den Beruf als Fotografin sehr interessant.
    Hätte ich die Chance mich nochmal für einen Berufsweg zu entscheiden, wäre es wahrscheinlich die Fotografie :-)
    Alles Gute auf deinem Weg.
    Eva

    Antworten
  30. Manchmal ist ein Ende auch ein Neuanfang – perfekt getroffen, würde ich jetzt im Nachhinein sagen!
    Bist du mit deinem Leben jetzt zufrieden?? :)

    Antworten
  31. Paleica

    22. November 2013 um 8:19 Uhr

    es gibt situationen, da ist ein schlussstrich nicht mehr nur eine möglichkeit, sondern die einzige möglichkeit. weil alles andere einen einfach soviel kraft und energie kosten würde, dass man nicht weiß, wie und ob man aus der sache je wieder rauskommt. das kann beruflich oder privat passieren. aber hin und wieder ist etwas beenden nicht "aufgeben" oder "verloren haben", sondern bereit sein, etwas loszulassen und einen anderen weg zu gehen. auch wenn es unglaublich schwierig ist. nur leichtfertig sollte es nicht sein, sondern wohlüberlegt. und das war es bei dir ja eindeutig :)

    ich find das auch cool, dass in der ziemlich unfarbigen einöde das wasser so knallblau daherkommt.
    es ist schön, wenn es menschen gibt, die das verstehen. viele können so gegrüble ja nicht nachvollziehen..

    das sind halt leider die zeitungsmenschen. die meisten sind da völlig verpeilt. und wenn man nicht gut angekündigt is oder die betreffende person nicht weiß, was auf sie zukommt, dann ist es einfach mühselig.

    du sagst es. ich werde schauen, ob sich am samstag was organisieren lässt, zumindest mal für mama und papa. bei opa häng ich mich bei der mama an und freund sollte ich mir jetzt langsam mal klarwerden. und dann schauen, für welche freunde ich schon was habe und für wen mir noch was fehlt.
    bin einfach nicht so gut organisiert im moment.

    na immerhin :) aber es wird bestimmt nicht weniger in der nächsten zeit… hauptsache die zahlungsmoral stimmt. bei meinen fotoaufträgen war das zT auch sehr mühsam.

    ja das ist total gestört. und danach sind das so "tote dörfer", weil in den "baracken", die nur für so kurze zeit aufgestellt wurde, niemand wohnen will. in china ist das ja angeblich total schlimm. also in beijing, wo die sommerolympiade war.
    das ist ja mühsam. soviele touristen… ich finde die in wien zT schon nervig. aber in den berg-orten. brr.

    Antworten
  32. Kati

    22. November 2013 um 7:17 Uhr

    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Krasse Geschichte, da scheinen ja wirklich raue Winde geherrscht zu haben. Gut, dass du gegangen bist, du wärst da ja niemals glücklich geworden!

    Hab einen ganz tollen Tag heut,
    -Kati

    Antworten
  33. Merla

    21. November 2013 um 19:07 Uhr

    Oh man, wie gut dass du das durchgestanden hast! Sehr stark! Das Problem mit dem Selbstbewusstsein kenne ich, eigentlich hab ich recht viel, aber nicht wenn es um irgendein Arbeitsverhältnis geht oder so, da braucht man ein wenig um rauszubekommen was okay ist und wann der Umgang miteinadner einfach nicht mehr in Ordnung ist.

    Ich liebe übrigens den John Katzenbach, weil du ja grade das Buch von ihm liest :D hab schon lange alle durch die es so von ihm gibt, ich glaub mein ersters war die Anstalt. Ich freu mich immer wieder tierisch wenn ich ein neues Buch von ihm entdecke ^^

    Antworten
  34. Jana

    21. November 2013 um 17:20 Uhr

    Ach Gottchen, das junge Mädchen ist ja goldig!! Diese blauen Augen ♥
    Ich habs zur Zeit irgendwie mit blauen Augen :D

    Freut mich, dass dir oft oder fast immer die Filme zum Buch gefallen haben, wie mir auch :) Viele schwören ja nur auf die Bücher, was ich irgendwie manchmal auch recht schade finde.

    Dann musst du einfach ganz schlichte Formen auswählen – Kreise, Sterne, etc. Die verformen sich vielleicht nicht so sehr :D Morgen will ich auch endlich mal anfangen Plätzchen zu backen! Mal schauen, ob ichs schaff & wenn ja, wie viele :D

    Harry Potter, muss ich gestehen, habe ich noch nie gelesen – nur die Filme gesehen :D Twilight dafür alles. Die Panem-Triologie würde mich auch noch reizen! Ins Kino geh ich auf jeden Fall in den zweiten Teil :)

    Antworten
  35. bknicole

    21. November 2013 um 17:18 Uhr

    Das Bild mit den Hunden und das des kleinen Mädchens sind wirklich meine Lieblinge. Und ja die kleine ist echt extrem putzig <3. Uih da hat sich aber echt einiges aufsummiert gehabt mit dir und deiner Redakteurin, finde aber auch, dass man sich sowas nicht gefallen lassen sollte und du letztendlich die richtige Entscheidung getroffen hast. Denke mir aber, dass das alles ganz schön am Selbstbewusstsein nagt und mir wäre es genauso gegangen wie dir, aber da ist es dann immer besser einen Schlussstrich zu ziehen und ich habe mir angewöhnt das definitiv schneller zu tun, auch im Privaten Bereich was falsche Freunde angeht etc…

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Hätte ich das Buch gelesen, wäre es sicherlich hier mit dabei, aber ich habe ja leider nur den Film gesehen, von dem war ich ja sehr begeistert wie du weißt. Finde ich aber gut das sie da auch die Kostüme aus dem Buch umgesetzt haben, da merkt man da wirklich die Liebe zum Detail und auch zum Buch. Oh ja ich glaube man kann da stunden diskutieren, es ist auch einfach eines dieser schweren Themen, wo jeder komplett verschiedene Ansichten hat. Aber im Moment sind Buchverfilmungen halt richtig Trend, gibt so viele neue Filme, wo ich gar nicht weiß ,dass sie auf Büchern basieren und dann immer überrascht bin, wenn ich es heraus finde.

    Dann geht er leider an mir vorbei :D. Gut ich schaue auch selten Kindersender oder suche gezielt nach diesen Sendungen, aus dem Alter bin ich ja raus. Aber wird immer eine schöne Kindheitserinnerung bleiben.

    Ahh wie süß, was haben die sich denn für einen geholt oder welchen bekommen sie? Da bin ich ja etwas neidisch, weil ich ja auch gerne wieder einen Hund hätte. Seit meiner letztes Jahr eingeschläfert werden musste, fehlt hier einfach etwas. Das Haus fühlt sich so leer an und man oftmals erwische ich mich danach wie mein Blick zum Platz des früheren Körbchens wandert. Meine Eltern wollen zwar noch mal einen, aber sie wollen erst noch etwas Abstand gewinnen. Aber sobald wir hier mal wieder einen haben, werde ich wohl auch ganz viele Bilder machen, da kommen nämlich immer schöne raus und man sagt bei jedem Bild: süüß :D.

    Dann hast du aber doch die richtige Entscheidung getroffen, manchmal passt es halt nicht und dann ist es besser getrennte Wege zu gehen. Hast ja auch so deinen Weg gemacht.

    Ja ich weiß was du meinst, ganz schrecklich finde ich in dem Bereich handy bilder. Da kann ich dann einfach nichts mit anfangen…weiß auch nicht ,das hat dann für mich auch nichts mit Fashion Blog zu tun. Natürlich muss nicht jeder eine Spiegelreflex Kamera haben, aber Digital Kameras machen ja auch tolle Bilder und dann muss man sich halt jemanden suchen ,der schnell die Bilder macht…aber diese mühelos hingeklatschten Beiträge sehe ich nicht nur im Mode Bereich, da gibt es einige Blogger. Lustigerweise haben die dann auch meist noch total viele Leser an der Seite stehen, weil sie ganz stark das "Gegenseitige Folgen" betreiben…:D. Das mit den Zeitschriften hat mich auch immer genervt oder nervt mich immer noch. Designer Sachen sind zwar schön und ich schau mir auch sehr oft die Haute Couture Shows im Netz an, weil ich die Kleider wirklich geil finde, aber bei einer Zeitschrift möchte ich mich ja inspirieren lassen und als Normalo kann man sich nun mal keine Designer Sachen leisten.

    Ich finde auch da sollte man sich von keinem reinreden lassen. Die Berufliche Richtung ist ja immerhin eine schwere Entscheidung, meine Eltern haben mir da auch lange reingeredet, bis ich dann einfach mal meinen Weg gegangen bin, ist ja immerhin auch meine Zukunft. Finde ich gut, dass du da einfach deiner Richtung gefolgt bist und dir nicht hast reinreden lassen.

    Antworten
  36. Nana

    21. November 2013 um 15:04 Uhr

    Ah, nein. Jetzt bin ich hier irgendwo drauf gekommen und mein Eintrag wurde gelöscht, also noch mal von vorne… :D

    Schön, dass sich am Ende alles zum Guten gewendet hat. Das hast du auf jeden Fall auch verdient :)

    Hier fängt es gerade an zu 'schneien'. Zwar nur ganz leicht und ich denke auch nicht, dass es liegen bleiben wird, aber es ist immerhin schon mal ein Anfang. Die Wettervorhersage kündigt aber auch noch keinen wirklichen Schneefall hier an. Also muss ich mir was anderes für die Winterbilder ausdenken.

    Ich habe viel zu viel Angst davor, dass es mir dann schlecht gehen würde. Und ehrlich gesagt finde ich es auch eher peinlich als lustig, wenn man total betrunken ist.

    Mein Zimmer ist ja jetzt eigentlich auch schon ziemlich hell gestrichen, aber weiß wirkt dann ja doch noch mal anders. Als wir mein Zimmer tapeziert haben, hat die Tapete an meiner Schräge nicht so gut halten wollen und man hat am Ende diese Naht dazwischen etwas gesehen. Das hat mich richtig gestört und da habe ich dann mal alleine 3 Tage lang so'n Zeug dazwischen geschmiert und das ganze noch mal gestrichen. So macht mir streichen eigentlich Spaß, nur das ganze Abkleben und putzen finde ich so lästig. Als ich 15 war ist mir mal Freitags Spätnachmittag in den Sinn gekommen 'Ich will mein Zimmer streichen'. Also habe ich mir Farbe geholt und habe einfach angefangen zu streichen. :D

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten