{Ankündigung} Wochenserie


Morgen ist es so weit. Ich hatte es bereits kurz auf Facebook angekündigt, aber jetzt noch mal ganz „offiziell“.

Ab morgen veröffentliche ich hier auf meinem Blog eine Woche lang Geschichten und Fotos aus den Tagen, als ich noch journalistisch fotografiert und mich gerade eben erst selbständig gemacht habe.

Ich habe in letzter Zeit nämlich (aufmerksame Besucher haben es bemerkt und wer nicht: Marsch! Gleich mal umschauen) zwar noch kein neues Layout geschafft (dahingehend fehlt’s noch an dem letzten Quäntchen und vor allem dem Codieren), aber immerhin nach und nach mal alle Texte über mich, meine Arbeit usw. erneuert und generell ein paar Kleinigkeiten hier und da ausgetauscht.

Und dabei habe ich mit erschrecken festgestellt: diese Blog gibt es nächste Woche nun schon tatsächlich seit unglaublichen 6 (!) Jahren!

Himmel, liegt da ein langer Weg hinter mir… Über myblog zu Cutenews und schlussendlich kam dann letztes Jahr doch endlich der Sprung ins 21. Jahrhundert und der Wechsel zu Blogger (da hab dann auch ich endlich eingesehen wie umständlich ich mir das Leben im Vorfeld gemacht habe).

Als all das hier anfing, bin ich noch zur Schule gegangen… das Abi war noch weit entfernt und nun bin ich selbständige Fotografin… Puh…

Und da mich dann zufälligerweise auch noch Herr Muße und Frau Inspiration geküsst haben, habe ich mich hingesetzt und beschlossen einfach mal eine Wochenserie auszuprobieren und somit über meine „professionellen“ (also genau genommen war’s ja professionell, aber die Fotos kann ich kaum noch anschauen…) zu schreiben.

Es gibt also mal, ganz unüblich, jeden Tag einen Post von mir zu lesen.
Das Ganze ist zwar ein Kontrastprogramm zu meinen sonstigen Shootingfotos, die ich hier so gezeigt habe, aber vielleicht interessiert’s ja gerade deswegen den ein oder anderen.

Und wenn nicht: immer her mit euren Themenvorschlägen.

Möge der Spaß beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Paleica

    13. November 2013 um 7:23 Uhr

    mich interessierts, auch wenn ich von oben nach unten gelesen hab :) die einstiegscollage gefällt. und ja, es ist wahnsinn, wie lange einen sowas begleitet. meinen blog als solches gibt es ja seit 2008 bei wordpress, da ich hinscihtlich dieser technologie ein spätzünder war. websites habe ich seit mittlerweile 13 jahren, das ist die hälfte meines lebens. irre, was sich da an alten "schätzen" findet, die das alles dokumentieren.

    Antworten
  2. Diana

    11. November 2013 um 19:36 Uhr

    Ich finde ältere Leute sehen einfach immer so süß aus :)

    Antworten
  3. bknicole

    10. November 2013 um 19:13 Uhr

    Oh Woow 6 Jahre das ist echt eine lange Zeit. Haha bei Myblog war ich übrigens auch und hatte da immer mal wieder andere Fanseiten und eine Seite mit Freundinnen zusammen. Oh Gott wenn ich an die Zeiten zurück denke und was wir da dann alles geschrieben haben etc. echt schlimm, aber waren halt die ersten Schritte im Netz und zum Glück gibt es die bei mir nicht mit irgendwelchen Peinlichen Partybildern, wie es heute Gang und Gebe ist und schädlich für die Zukunft ist.

    Deine Wochenserie finde ich sehr interessant und ich bin sehr gespannt da mehr drüber zu erfahren, vorallem aber mal deine ersten Schritte als Fotografin zu sehen. Freue mich da also sehr drüber.

    Den letzten Twilight Teil habe ich noch gar nicht gesehen, ich möchte ihn zwar noch anschauen, weil ich mir einfach denke, jetzt beendest du die Reihe auch, aber das eilt für mich einfach noch nicht so. Da gibt es weitaus interessantere Filme, die ich zu vor sehen möchte. Stimmt Bella ist der leidende Charakter, in meinen Augen aber auch die einzige Charakterform die Kristen Stewart als Schauspielerin spielen kann. Ich finde sie passt auch nicht in die Taffe Frauenrolle, wie man bei Snow White gesehen hatte. Heute Abend wird auch brav noch mal The Hunger Games geschaut :). Freu mich schon sehr drauf, auch wenn ich den Film schon kenne.

    Ich würde ja echt mal gerne eine deiner selbstgebastelten Karten sehen, die sind bestimmt toll geworden. Aber ich denke mal, du hast spontan gar keine Fotos davon?

    Wer hat denn da so mitgespielt? Hab da jetzt gar keinen im Kopf, da ich mir nur mal kurz den Trailer angesehen hatte und mir der schon nicht ganz so zugesagt hat. Irgendwie ist das aber im Moment bei den meisten Horrorfilmen so, der Ansatz ist zwar gut und hat richtig Potenzial, nur werden sie immer sehr schlecht umgesetzt, sodass die Filme am Ende dann doch nicht landen und meist ab der Hälfte abfallen.
    Bei mir war das damals A Nightmare on Elm Street, Freddy Krueger Fand ich damals richtig schlimm. Heute mag ich die Filmreihe aber sehr gerne. Aber damals war da echt Kreischalarm angesagt :D. The Ring fand ich jedoch auch nicht ohne, den hatte ich auch gesehen, da war ich noch recht jung und da fand ich den Film an sich echt gar nicht schlimm, aber das Video, um das es sich drehte, fand ich schrecklich. Es ist halt meist schlimmer, wenn man kaum was sieht.

    Also die Entwicklung des Sohnes wird definitiv weiter in eine beängstigende Richtung gehen. Ist zwar nicht so, dass man jetzt sich denkt, er ist Böse und man das sieht ,aber es gibt halt Momente, die zeigen, dass diese Welt nicht gut für Kinder ist, die dann darin aufwachsen. So eine Serie kann ja gar nicht mit Heile Welt durch gezogen werden, aber es gibt in Staffel 3 auch einige sehr schöne Momente, trotz des schlimmen Themas. Wie gesagt ich bin sehr gespannt was du sagst, wenn du sie durch hast und ich denke, dann gibt es wirklich einige Stellen und Themen über die wir dann noch reden können ;). Ich werde mich da auch bald mal eine Kritik setzten für meinen Blog, weil ich denke, über die Staffel gibt es viel, über das man sich mit anderen Fans austauschen kann.

    Ich glaube mit dem Prinzen am Ende, aber dieses ganze Liebesdreieck hat eigentlich kaum Beachtung bekommen nur am Ende war es dann plötzlich sehr wichtig. Ist wie mit einigen Elemten im Film gewesen, die einfach nur einmal vorkamen aufgrund der schönen Bilder, aber keinerlei Relevanz für die Storyline hatten und das Liebesdreieck wurde eigentlich nicht wirklich durchgezogen und mir kam es dann eher so vor, als müsse man darauf jetzt eingehen, um halt eine Story für den zweiten Teil zu haben.

    Antworten
    1. bknicole

      10. November 2013 um 19:14 Uhr

      Da bin ich ja echt wie deine Schwester, weil ich bin wegen meinen 9 Punkten, die ich kürzlich in Sozi/Geschichte geschrieben hatten, auch echt geknickt gewesen. Aber das ist halt dieser Druck dahinter, bei uns machen das die Lehrer zum Glück nicht, finde solche Reden auch nicht förderlich, wir haben da welche, die noch sagen: Noten sind nicht alles. Aber bei mir kommt der Druck eher daher, dass ich mich ja nun doch schon mit Ncs auseinandergesetzt hatte und gesehen habe, das manche einfach sehr hoch sind und eigentlich bei fast allem was ich interessant zum studieren fände, der Nc einfach doch hart ist. Ich bin einfach niemand der nun unbedingt Bwl studieren möchte, klar da ist der Nc sehr gering, aber es ist halt auch etwas das jeder studiert und wo man später dann auch dasteht und eventuell aus diesem Grund keinen wirklich gut bezahlten Job bekommt. Weil es einfach zu viele Bwler auf die Stellen gibt und dann nur noch die mit einem richtig gutem Studium auch hoch einsteigen…da muss man dann schon wieder einer der Superbegabten sein, die alles mit einem 1er Schnitt machen.
      Ja stimmt man hat wirklich immer diese Ausreiser nach unten, hatte ich letztes Jahr auch eine Phase, wo vieles zurückkam was nicht gut war und am Ende war mein Schnitt ja trotzdem gut. In diesem Jahr passiert mir das halt nicht in der Mitte des Jahres…

      Antworten
  4. Elisa

    10. November 2013 um 18:27 Uhr

    Guten Abend!:)

    Oh na das klingt meiner Meinung nach super!
    Gerade für interessierte potentielle zukünftige
    Fotografen/innen! Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen,
    wie sonst auch :)
    Gratulation! 6 Jahr sind eine Wahnsinnsleistung!
    Ich habe meinen Blog etwas über ein Drittel der Zeit
    und bin darauf schon stolz!
    Die neuen Veränderung gefallen mir übrigens alle sehr,
    schlicht auf der einen Art aber dann doch wieder etwas verspielt.
    Mir gefällt diese Kombination sehr!

    Ooooh ja, das kenne ich!
    Mir wird es wahrscheinlich mit der Zeit nicht anders gehen.
    Doch als nichtsverdienender Teenager werden meine eigenen
    'Werke' hoffentlich noch eine Weile durchgehen :D

    Acherjeh, ja da kann man nichts machen.
    Kürbis ist auch nicht aller Mann's (Frau's) Sache,
    ich fand ihn früher auch immer echt eklig, aber püriert
    nach dem Rezept meiner alten Kunstkurslehrerin ist sie echt vorzüglich! :)

    Liebe Grüße, elisa♥

    Antworten
  5. Shanee

    10. November 2013 um 17:37 Uhr

    Also seit ich jetzt im Meer war, muss ich definitiv sagen, es gibt auch richtig tolles warmes Wasser und das können die nirgendwo so schön machen, wie es am Meer war. Wenn die Sonne da mal den ganzen Tag drauf brät, dann ist das echt schön kuschelig. :D

    Falling Slowly ist toll und der Film übrigens auch. :) Wirkt sehr wie eine Reportage bzw. Dokumentation. Find ich aber toll, so hat man eher das Gefühl mitten drin zu sein. ;)

    Ja so geht es mir mit meiner kleinen auch oft und ich hab die Mark III einmal mit richtig viel schwarzem Hintergrund erlebt und naja relativ humane Lichtverhältnisse, dennoch musste die ISO ganz schön aufgeschraubt werden und es war einfach NICHTS an Rauschen zu sehen. Ich bin total beeindruckt davon. ♥

    Lesen vor dem Schlafen ist immer gut, wobei ich meistens dabei einschlafe, vorallem wenn ich richtig geschafft bin. Außer ich hab mal wieder einen Thriller von Giles Blunt in der Hand dann les ich bis zum Morgengrauen. x.x"

    Ja. Hochzeiten, Kindergärten, Familienshootings, alles wo man zum hundertsten Mal das "gleiche" Bild retuschiert. -.-"

    Antworten
  6. Nana

    10. November 2013 um 17:00 Uhr

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Wochenserie :)
    6 Jahre ist echt ganz schön lange, ich feier bald gerade mal mein einjähriges.

    Ich mags auch total selbst Sachen zu basteln, aber die meisten Karten landen ja leider doch irgendwann im Müll. Die Einladungskarten für meinen Geburtstag habe ich allerdings auch alle selbst gebastelt. Zu Weihnachten bekommen einige schon einen selbstgebastelten Kalender, dann können die sich auch mit einer gekauften Karte zufrieden geben. :D

    Ich habe jetzt nicht direkt Platzangst, ich habe eher Angst vor großen öffentlichen Orten oder Gebäuden. Mit Einkaufsläden kann ich mich auch nicht besonders anfreunden. Meistens wird mir dann schlecht und schwindelig und am liebsten würde ich einfach sofort aus dem Laden raus. In der Regel wird es dann nach ner Zeit besser, es ist mittlerweile auch schon viel besser geworden als vor ein paar Monaten. Hallenbäder mag ich auch nicht so, aber mit Freibädern habe ich kein Problem, weil es ja draußen ist. In Aufzügen macht mir die Enge nichts aus, aber dieses Gefühl darin 'eingesperrt' zu sein ist für mich dann auch schlimm.

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  7. cora

    10. November 2013 um 15:38 Uhr

    sechs jahre? wow, herzlichen glückwunsch dazu und auf weitere sechs jahre! :)
    ich bin schon gespannt auf deine geschichten.

    Antworten
  8. Shanee

    10. November 2013 um 15:04 Uhr

    Also ich freue mich auf die Wochenserie und das Bild vom Geigenbauer finde ich ganz toll. :) Vielleicht ein wenig die Mitteltöne heller, aber sonst ist es wirklich schön, vorallem sein Lächeln. ^^
    ______________________________

    Ja das mit der gleichen Stelle war bei mir zu Hochzeiten der Kindergartenretusche. -.-" Wenn du wirklich 8 bis teilweise 10 Stunden am Stück dran sitzt. *haha* Naja. Aber so davon zu träumen ist irgendwie auch gruselig. Das klingt für mich, als würde dich die Arbeit bis ins Bett begleiten.

    Das ist wirklich traurig, wenn sich dann die Freundin nicht mal darüber freut. Da würde ich mir aber auch überlegen evtl. einen stressfreieren Weg in Betracht zu ziehen. Vorallem wenn du momentan sogar so viel arbeitest, dass du davon träumst. O.O

    Also Freinacht wird aber auch nur in Südbayern, also im südlichsten Südbayern, noch traditionell zelebriert. In München und Umland ist davon nicht mehr wirklich so viel zu sehen.

    Mein Dad hat mir da heute schon ziemlich weiter geholfen, was die Rauchentwicklung und so angeht. Mal sehen ob das dann auch in der Planung klappt. Wo bestellst du Rauchtabletten?

    Einen zweiten Teil? Wirklich? Und wie soll der bitte weiter gehen? Ô.o

    Antworten
  9. Sabi

    10. November 2013 um 13:14 Uhr

    Na, nicht so negativ denken ;) Ich bin zwar selber nicht viel besser, was Selbstkritik angeht, aber ich habe schon ein paar wenige Bilder mit denen ich immer noch sehr zufrieden bin :P

    Kenn ich! Bei den Filmen, die nichts geworden sind, hatte ich ewig gebraucht, um schöne Motive zu finden bzw. erst mal dran zu denken, die Kamera immer mal mitzunehmen. Und dann kam am Ende nix raus. Darum hab ich bei der anderen einfach wild rumgeknipst, damit ich weiß, ob die überhaupt funktioniert. Und jetzt, wo ich es weiß… komme ich auch nicht dazu neue gescheite Fotos damit zu machen :D
    Dann werde ich beim nächsten Mal auch zu Müller gehen und das mit den Scans testen.

    Journalistische Fotografie ist natürlich total anders, aber trotzdem interessant! Grad das Bild mit der Geige find ich gut, weil eine Freundin von mir erst kürzlich einen Geigenbauer interviewt hat (sie studiert Journalismus ^^). Das würde gut zusammen passen, hehe. Naja, da bin ich ja gespannt, was man da alles so zu sehen bekommt (:

    Und schon 6 Jahre, alle Achtung. Manchmal merkt man gar nicht, wie due Zeit vergeht… Meiner wird in 2 Wochen auch schon 4 ^^

    Und zu dem Eintrag drunter: Danke für diese tolle Seite! Die ist echt genail und wird mir meine Geschenksuche um einiges erleichtern! ^^

    Antworten
  10. Naja, Ponny muss bei mir sein sonst sehe ich auch wie ein Alien :D

    Antworten
  11. Hihi, danke schön!
    Schöner Blog!Mag deinen Header echt sehr!:)
    Liebe Grüße,Sarah

    Antworten
  12. Merla

    10. November 2013 um 12:06 Uhr

    Holy Shit…. 6 Jahre ist halt ne ganze Menge, ne? ^^ krass dass du so lange durch gehalten hast, gratuliere :D
    Freu mich auf die Wochenserie :)

    Antworten
  13. wow 6 Jahre ist wirklich eine lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch! :)
    und ich freu mich schon total auf die Woche! das wird sicher interessant mal so einen ganz anderen Teil der Fotografie kennenzulernen! Dein About ist übrigens total süß <3 du kannst echt toll schreiben!
    nur sind bei mir die Seiten irgendwie alle nach rechts versetzt… also der Post und die Sidebar sind nicht in der Mitte sondern babben (:D) recht an der 'Wand'. Wahrscheinlich ist das sowieso wieder nur bei mir so, aber ich dachte, ich sags mal :)
    Liebe Grüße <3
    Marie

    Antworten
  14. Jana

    10. November 2013 um 11:08 Uhr

    Ui da bin ich mal auf deine Wochenserie gespannt! Du hast ein neues Layout in Planung? Da freu ich mich schon drauf. Oha 6 Jahre bist du schon im WWW unterwegs oder hast du diesen Blog bei Blogspot seit 6 Jahren?
    Ich war vorher auch bei myblog & bin dann direkt zu blogspot gewechselt!

    Danke fürs Kompliment :) Maras Blog ist auch wirklich toll!

    Haha ja meine Oma hat auch noch nackte Babybilder bei sich hängen :D Früher hat meine Mama auch meine "Kunstwerke" aufgehängt, wobei ich die damals schon hässlich fand :D Bin einfach bei sowas nicht talentiert! Aber aufgehoben hat sie sie trotzdem^^

    Mh klar. Gruseln ist irgendwie nicht wirklich alltäglich. Mitleiden schon eher. Vielleicht kannst du deswegen dann besser abschalten!

    Antworten
  15. Alex

    10. November 2013 um 10:45 Uhr

    Wow, das hört sich total super an, auf die Posts freue ich mich schon :)

    Antworten