Häufig gestellte Fragen

Für meine Arbeit als Mode- und Beautyfotografin die Canon 5Ds R und diverse Objektive der L-Serie von Canon (35mm 1.4, 24.70mm 2.8, 85mm 1.2, 100mm 2.8…).

Auf Reisen hat mich viele Jahre lang eine xe-2 von Fujifilm und ein 18-55mm Objektiv begleitet. Das war für mich wirklich eine tolle, leichte Kombination.
Mittlerweile bin ich auf Grund der besseren Auflösung und der Möglichkeit in 4K zu filmen auf die xt-4 von Fujifilm umgestiegen (ebenfalls eine spiegellose Kamera). Die ist im Vergleich zwar etwas größer und schwerer, für mich vom Gewicht her aber auch noch okay, um sie auf Wanderungen mitzunehmen.

Als Drohne verwende ich eine DJI Mini Pro 3.

Tut mir leid; aus diesem Thema bin ich ehrlich gesagt schon einige Jahre komplett raus. Ich habe keine Ahnung mehr, was eine Kamera im Hobby/Anfänger Bereich mittlerweile kann und meine Bedürfnisse und Anforderungen sind sicherlich auch komplett andere, als die eines Hobby- oder Anfängerfotografs. Hier kann ich dir nicht weiterhelfen und es gibt sicherlich viel bessere und kompetentere Quellen für deine Anforderungen, als mich.

Für dieses Jahr geplant sind ein paar kleinere Trips (Gardasee, Belgien) und ein längerer Urlaub in Norwegen im Sommer. Ansonsten hoffe ich im Herbst noch mal die Zeit für einen kleinen Roadtrip zu finden.

Nein, derzeit habe ich kein Interesse an Gastartikeln für meinen Blog.