Häufig gestellte Fragen

Für meine Arbeit als Mode- und Beautyfotografin die Canon 5Ds R und diverse Objektive der L-Serie von Canon (35mm 1.4, 24.70mm 2.8, 85mm 1.2, 100mm 2.8…).

Auf Reisen begleitet mich seit Jahren eine xe-2 von Fujifilm und ein 18-55mm Objektiv. Das ist für mich eine wirklich tolle Kombination, die vor allem durch ihr leichtes Gewicht überzeugt. Allerdings liebäugle ich im Hinblick auf Reisen später in diesem Jahr nun doch mit einem Upgrade und einer spiegellosen Vollformatkamera (vielleicht eine xt-4?)…

Tut mir leid; aus diesem Thema bin ich ehrlich gesagt schon einige Jahre komplett raus. Ich habe keine Ahnung mehr, was eine Kamera im Hobby/Anfänger Bereich mittlerweile kann und meine Bedürfnisse und Anforderungen sind sicherlich auch komplett andere, als die eines Hobby- oder Anfängerfotografs. Hier kann ich dir nicht weiterhelfen und es gibt sicherlich viel bessere und kompetentere Quellen für deine Anforderungen, als mich.

Für dieses Jahr geplant sind Schweden und Norwegen im August und September.

Nein, derzeit habe ich kein Interesse an Gastartikeln für meinen Blog.