Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #6

In der letzten Zeit wurde es wieder ruhiger hier; es war viel los. Zwar habe ich meine Vorsätze erfolgreich umgesetzt und es geschafft mit Geschenken und all dem was eben so zu Weihnachten dazu gehört wirklich früh und rechtzeitig dran zu sein, aber die Arbeit hält sich eben nicht immer an meine Vorsätze. Nach all der Verschieberei, über die ich schon berichtet hatte, ging’s dann eben wieder Schlag auf Schlag. Alles auf einmal. Ich beschwere mich sicherlich nicht, aber dennoch gab es wenig Ruhe für’s Schreiben (oder den Blog).

Es wird also Zeit für: Alltagsblabla.

Alltagsblabla

Shootingblabla

Ich habe neulich das erste Mal ein Model fotografiert, dass schon in der Vogue zu sehen war. Zweimal sogar.
Das die toll war; darüber brauchen wir nicht extra reden, nicht wahr?

Übrigens gibt es mittlerweile Kunden – was ich wirklich kaum fassen konnte – die solch ein tolles und erfahrenes Model (sie modelt seit sie 11 Jahre alt ist!) zwar mögen, dann aber doch nicht buchen, weil sie nicht genug Instagram-Follower hat.
Himmel. Man kann nur drauf hoffen, dass diese Entwicklung rückläufig ist; das ist ja grässlich. Wobei, so manch einer Firma macht der neue Algorithmus eh einen Strich durch die Rechnung (hab mich da mal mit einem Insider unterhalten…).

Die Verträge, die man mittlerweile vor Shootings unterschreibt, haben es aber auch in sich (ich beziehe mich hier auf die von guten Modelagenturen). Vor allem was das Zeigen vorab von Making-of Fotos oder anderen Shootingeinblicken angeht. Da stehen mittlerweile eben auch Snapchat und Co. auf der Liste.

Jetzt mache ich schon einige Monate lang (eigentlich beinahe das ganze Jahr über; ich brauch definitiv keine Neujahrsvorsätze in dem Bereich) Sport, aber das Gewicht eines 85mm 1.2 Objektivs darf man echt nicht unterschätzen (dazu kommt noch all die Schlepperei anderer Dinge…). Am Tag nach einem Shooting hab ich meistens einen echt schönen (…) Muskelkater!

Es ist immer wieder cool, wenn man bei Shootings Gleichgesinnte trifft. Gerade, wenn es sich dabei auch noch zusätzlich und zufällig um den Musikgeschmack handelt. Und wer ist schon einer Meinung mit mir, wenn es darum geht, dass The Killers mal verdammt cool waren? Aber eben nur deren altes Zeug…

Diese Woche steht noch die Video Produktion (wie wichtig und groß sich dieses Wort doch anhört) für Cap Kendricks an. Nachdem ich weder mit Husky noch mit Rehen dienen kann, hoffe ich, dass der Rest wenigstens so richtig cool wird.
(Was sich übrigens zum Zeitpunkt, wenn dieser Blog online geht, auch schon wieder erledigt hat. Verschoben… Vielleicht war das Model traurig über die fehlenden Rehe?)

Alltagsblabla

Als ich mich bei einer Freundin erkundigt habe, ob sie denn jemanden mit einem Husky kennt (stimmt das eigentlich, dass die Katzen – vorausgesetzt sie bekommen eine in die Fänge – fressen?), empfahl sie mir ins Tierheim zu gehen. Da gäbe es sicher einen Hund, der mit mir Gassi gehen würde. Ich habe das Gefühl, sie hat mir die Sache mit dem Video nicht so ganz abgekauft und glaubt ich hätte Sehnsucht nach einen Haustier.

Meine Idee es mal damit zu probieren, den Türstock hoch zu klettern, fand selbst ich nach wenigen Sekunden doof. Gerade mit Socken. Vor allem damit.

Interessant: jedes Mal, wenn ich „Modelagentur“ schreiben möchte, macht die Autokorrektur von meinem Laptop „Moselagentur“ draus. Was soll denn das sein?

„Fünf Wörter, die dir spontan zu mir einfallen“ Meine Mama: „Klein, schweinisch…“ Kreativ kam erst an dritter Stelle! Okay, der doch etwas perverse Witz zwei Sätze vorher war möglicherweise doch nichts für die Ohren meiner eigenen Eltern…

Erinnert ihr euch noch an die Schneeflocken-ans-Fenster-sprühen-Aktion aus dem letzten Jahr? Nachdem uns dieses Jahr keiner mehr ans Fenster lassen (…), geschweige denn unsere Sauerei entfernen wollte, hab ich nur  ein paar Schneeflocken ausgeschnitten, um sie meiner Schwester zu schicken. Einfach so, zum Angeben. Dieses Mal gab’s keinen Hirsch, sondern einen Hengst…

Ich hätte nicht damit anfangen dürfen, für den Adventskalender meiner Mama ein paar Figürchen aus Tannenzapfen zu basteln. Nun möchte sie im nächsten Jahr 24 davon in ihrem Kalender habe. Pfff… Ich kann nicht mal sonderlich gut basteln!

Ich bin neulich bei Dixx auf „Fixer Upper“ gestoßen und wäre süchtig danach. Wobei es meinem Papa jedes Mal schlecht wird, wenn er sieht wie die Amerikaner bauen bzw. renovieren (all die Pappwände…).

Eine Bekannte reibt mir gerne unter die Nase, wenn man selbst in England schon Nordlichter sehen konnte. Himmel, ich weiß gar nicht was da mit mir und Nordlichtern ist, aber die üben schon seit sehr langer Zeit große Faszination auf mich aus. Und die Aussicht darauf, dass ich nicht mal allzu weit reisen müsste, um sie zu sehen… Mhm. Wobei. Selbst Island liegt ja nicht mal vier Flugstunden entfernt… Menno. Nordlichter müssen echt mal sein.

Blogblabla

Würde ich einen Euro für jede Schrott-Anfrage bekommen (und dabei beziehe ich Shooting-Anfragen mit ein), dann wäre ich reich. Aber die Kooperationsanfragen für meinen Blog schießen einfach den Vogel ab! Eine Unart, die in letzter Zeit vermehrt auftaucht: Anfragen mehrfach schicken. Auch wenn ich schon abgesagt oder einfach nur nach mehr Details gefragt hatte. Rechnen die bei der zweiten, dritten oder gar vierten (übrigens ganz gleichen…) Mail ernsthaft mit einer anderen Antwort? Diese Copy&Paste Manier geht mir dann schon so arg auf den Senkel, dass ich quasi sofort keine Lust mehr darauf habe…
Interessante Kooperationen, mit Freiheit bei Gestaltung (und Bezahlung, sind wir mal ehrlich! Ohne läuft bei mir dahingehend einfach nichts mehr; zu viel Zeit steckt man in möglichst individuelle Beiträge und gute Fotos oder Ideen – wie das GIF neulich) gibt’s echt zu wenig.

Sonderlich weihnachtlich wurde es auf dem Blog bisher nicht. Mit Gift Guides oder ähnlichem kann ich selbst nicht so viel anfangen und gefühlt habe ich letztes Jahr eigentlich alle Themen abgehandelt… Weihnachten lebt eben (zumindest hier und in meiner Familie) von seinen Traditionen; daher gibt es nicht viel Neues zu sagen. Vielleicht ändert sich das noch mal, wenn meine Schwester nach Hause kommt und wir noch Rituale aufholen. Bis dahin, kann ich nur auf die alten Posts verweisen.
Und was ich dann für Geschichten vom Christbaum, dem Hund und dem Rest der Familie zu erzählen habe, stellt sich ja sowieso erst im Nachhinein heraus…

So, das war’s eigentlich so im Groben.  Mehr habe ich momentan nicht zu sagen. Bis auf eine letzte Sache:

Ich fange etwas früher mit meiner Weihnachts-/Neujahrs-Pause an als gedacht. Na ja, so ungefähr. Nächsten Freitag lasse ich noch mal für ein langes Wochenende die Berge hinter mir und wenn ich zurück komme, ist auch schon meine Schwester von der Uni heimgekehrt. Dann müssen ganz schnell viele Familien-Weihnachts-Traditionen (das jährliche Plätzchen-Versauen, Schöne-Bescherung-Schauen…; solche Dinge eben) aufgeholt werden. Nachdem meine letzte (Vor-) Weihnachtszeit eher… bescheiden war, hab ich mir ein bisschen mehr Genießen in diesem Jahr aber auch verdient. Nach dieser Woche wird also nur noch sporadisch gearbeitet, anschließend über Weihnachten und Neujahr gar nicht. Schreiben werde ich dann aber wohl trotzdem. Manchmal.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Hmmm, merkt man das denn echt sofort, ob jemand ‚groß‘ im geschäft ist? blöde frage von jemandem, der gelegentlich mal vor der kamera steht, da es zumindest bei fotografen für mich (nicht-profi) so wirkt, als wäre das gefühl / herz / talent / zusammen passen der beteiligten köpfe mehr wert als die vergangenheit, gut mit soooo extremen profis kann ich jetzt halt wie gesagt nicht dienen aber die frage stellt sich mir halt dennoch :-)

    Mit den Nordlichtern vermute ich mal, dass es einfach so ist, dass all diese nicht alltäglichen naturereignisse ne seltsame anziehung auf die meisten menschen und wohl auch andere tiere ausüben. ob sich das ändern würde, wenn man diese dinge bis ins letzte detail verstehen würde?

    Zu den Blogpost anfragen kann ich nur zustimmen. auch wenn ich zwischendurch welche annehme die einfach 100%ig passen überwiegen massivst eben solche anfragen, die einfach offensichtlich nicht passen. auch nett: man verbringt stunden damit etwas auszuarbeiten, veröffentlicht, sieht im protokoll wieviele klicks auf deren seite gelangen und dass die email mit dem link geöffnet wurde und bekommt im anschluss nicht den verabredeten gegenpart (sei es finanziell oder auch nur nen mention, repost etc, im gegenteil gibt es sogar firmen, die einen im anschluss komplett entfolgen und garnicht mehr reagieren o_O ich mein ich würde nichts auf grund einer gegenleistung über eine firma schreiben, was ich nicht auch ohne gegenleistung schreiben wollen würde aber wenn man sich die arbeit aufgrund einer anfrage macht find ich so ein verhalten schon übel… DANN doch lieber unpassende anfragen wie eine brautkleidfirma, die nun auch schon dreimal innerhalb von drei monaten angefragt hat XD)

    Antworten
  2. Cyra

    23. Dezember 2016 um 12:07 Uhr

    Ich liebe es wie du schreibst !

    Antworten
  3. Rena

    22. Dezember 2016 um 16:52 Uhr

    Nicht zu fassen, dass Instagram-Follower-Zahlen solchen einen Stellenwert haben! Und die Kooperationsangebote, die kommen auch bei mir gehäuft so wie bei Dir herein … und nicht nur deswegen ist es schon ewige Zeiten her, dass ich eine Kooperation eingegangen bin.
    Schöne Weihnachten!
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  4. Swenja

    21. Dezember 2016 um 10:30 Uhr

    Ich mag diese kleinen Gedankenspaziergänge! :)
    Das mit den Bloganfragen finde ich wirklich auch sehr dreist.. habe ich in letzter Zeit auch vermehrt festgestellt!

    Liebste Grüsse
    Swenja
    http://overtheview.ch

    Antworten
  5. Hallo Christine,
    das ist echt interessant, bei deinen Shootings ein bisschen hinter die Kulissen schauen zu können! :)
    LG Johanna

    Antworten
  6. Dankeschön den hatte ich =) War auch eine sehr spannende und informative Inforeise und hin und wieder auch Freizeit. Auf jeden Fall nochmal schön etwas Wärme getankt und schön braun geworden =P Gelassener is solala, gestern haben sie mich schon wieder hier aufgeregt *lach*.
    Ich liebe tanzen und war schon immer ein tanzendes Kind: Tango, Bauchtanz, Garde, Hip Hop :D Alles mal gelernt. Das is wohl wahr, das macht dann nicht so viel Sinn.
    Gestaltungsmöglichkeiten sind einfach immer super, so kann man seine persönliche Note dazu geben =) Man möchte ja auch nichts was jeder 2. hat xD

    Geschenke muss ich noch einige kaufen, bin da einfach immer die Last Minute-Shopperin :D Wird sich wohl auch nie ändern, aber nun gut.
    Ich finde derzeit die Kooperationen auch ziemlich na ja kann ich gar nicht so beschreiben xD Mich schreiben total unbekannte Firmen an, wollen dass ich ja nicht erwähne dass sie mir was gesponsert haben, aber ich soll gut schreiben. Wenn ich mal eine Bewerbung wohin schreibe, kommt immer zurück ich müsse mindestens 1.000 Leser über GFC haben, ansonsten bin ich zu klein. So dringend sind mir Koops eh nicht, blogge ja zum Spaß, von daher mir auch recht :D

    Antworten
  7. Dass viele Firmen so viel Wert auf Instagram-Follower Wert legen, finde ich schon schlimm, zumal ja diese ziemlich oft gekauft und fake sind! Bzgl. den Kooperationsanfragen – da kann ich auch ein Lied davon singen…einfach nicht ärgern ;)

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit! GLG

    http://www.naomella.com

    Antworten
  8. Sabrina

    17. Dezember 2016 um 17:31 Uhr

    Nordlichter stehen auch noch auf meiner Reise-To-Do-Liste! Neulich konnte man hier in Kiel sogar mal Nordlichter sehen. Zwar waren die nicht ganz so schön und farbenfroh wie man sie von diesen Traum-Fotos aus dem nördlichen Skandinavien kennt, aber trotzdem nett anzusehen. Ich hab’s natürlich verpasst und erst im Nachhinein mitbekommen^^ … und kenne das kleine Himmels-Spektakel also nur von Fotos.^^ Nach Island möchte ich auch unbedingt mal!! Da bist du mir eine Reise-Nasenlänge voraus.^^ Ich sage nur Mitty! Ich fand Island schon immer super interessant, aber seitdem ich den Mitty Film gesehen habe, will ich wirklich unbedingt mal nach Island. :-) Von Schrott-Anragen bzgl. des Blogs kann ich auch ein Liedchen singen – vor allem von den nervigen eMails, die immer wieder kommen. Da gibt’s so ne Tante, die schreibt mir seit Anfang des Jahres ungefähr wöchentlich die gleiche eMail, ob ich nicht Haar-Extensions testen möchte. Nein danke, ich habe Haare, und die sind lang genug.^^ Haha anfangs fand ich’s noch witzig, aber langsam nervt es echt. Ich kann dich da also vollkommen verstehen! =)

    GLG & schöne Weihnachstage :-)
    Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  9. Jeanne

    16. Dezember 2016 um 20:56 Uhr

    Ein echt spannender Einblick! Ich mag deinen Schreibstil :)
    Zum Thema Kooperationsanfragen kann ich ein Liedchen singen, mir ist kürzlich dasselbe passiert..
    Ein schönes Wochenende :)
    Liebe Grüße Jeanne | blogjeannes.blogspot.de

    Antworten
  10. Alltagsblabla finde ich toll! Schön, dass du so ein cooles Shooting hattest. Ich finde es wirklich strange nach den Instagramfollowern des Models zu gehen. Vertrauen die nicht genug auf ihre eigenen Produkte und Qualität der Kampagne, sodass sie schon mal ein paar Käufer und Aufmerksamkeit dadurch sichern wollen?

    Als du über deine Bloganfragen geschrieben hast, musste ich kurz auflachen! Ich hatte zuletzt auch eine, die mir bereits in der ersten Mail detailliert geschrieben haben, was sie wollen, dann habe ich geantwortet, was ich dafür möchte und dann kam einfach gar nichts mehr. Und es ist wirklich nicht so, als hätte ich dreiste oder hohe Ansprüche.

    Liebste Grüße und genieße deine Vorweihnachtszeit,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    Antworten
  11. Hang Vu

    16. Dezember 2016 um 3:53 Uhr

    Ich liebe dein Schreibstil, haha! Echt amüsant geschrieben :) Und das mit den nervigen Kooperationsanfragen kenne ich leider auch. Aber ich denke mir dann einfach meinen Teil und antworte den Firmen nicht, die mich nicht persönlich ansprechen oder eben mehrmals anschreiben mit unpersönlichsten Texten und Anfragen :D Da mache ich mir nicht mal die Mühe zurückzuschreiben, da sie mich ja auch nicht wirklich als Blogger kennen und wertschätzen.

    Übrigens habe ich dir auf beides geantwortet :D Habs wohl irgendwie voll verpeilt, sorry!

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    Antworten
  12. Hallo Herzchen,
    ja, die richtige Pflege ist gerade bei so kalten Tagen einfach nur wichtig.
    ich bin da ja auch leider echt so ein kleiner Problemfall und teste mich seit jahren durch die Produkte. Schön dass ich dir aber mit dem Beautypost helfen konnte und danke für deine lieben Worte :D
    alles Liebe deine AMELY ROSE

    Antworten
  13. Janian

    15. Dezember 2016 um 13:12 Uhr

    Ich liebe Weihnachtstarditonen. In der Vorweihnachtszeitlassen wir es uns besonders gut gehen, diesmal machen wir sogar Urlaub in einem wellnesshotel Südtirol 5 Sterne . Frohe Weihnachtszeit wünsche ich euch allen :)

    Antworten
  14. Sarah

    15. Dezember 2016 um 8:51 Uhr

    Sehr cooler Post! Das mit den Models und den Social Media Kanälen habe ich auch schon gehört. Echt krass. Und das mit den Kooperationsanfragen kann ich total nachvollziehen. Das geht mir auch tierisch auf die Nerven. Ganz besonders schlimm finde ich ja auch diese ganzen Billig-China/Asia-Klamottenonlineshops. Gefühlt jeden Tag die gleiche Mail :(
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  15. Diese Art von Blogbeiträgen sind wirklich immer richtig klasse und ich lese sie unglaublich gerne :)
    Ich finde ja die alljährlichen Weihnachts-Familien-Traditionen immer unglaublich klasse und ich glaube, dass ich sie immer lieben werde. Den für mich gehören diese einfach zu Weihnachten dazu und wenn ich bei meiner Familie bin und wir alles so wie in jedem Jahr machen, dann weiß ich einfach, dass ich jetzt einfach mal abschalten kann und Weihnachten genießen sollte.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  16. Jana

    14. Dezember 2016 um 19:54 Uhr

    Haha oh nein, also meine Freundin ist schon gläubig und die beten auch vor dem Essen, ist aber trotzdem ganz normal :D Aber dachte deswegen halt: oh nee, kein Bock auf Jesus-Gelaber :D

    Merkt man da einen großen Unterschied zwischen Vogue-Model und „Normalem“ Model?
    Krass, dass Insta und Snapchat da so einen hohen Stellenwert hat und dass man da nur nach geht… Aber irgendwann ist das auch nichts mehr wert…

    Ich will den schweinischen Witz hören :D

    Was bekommst du denn für dumme Anfragen?
    Kenne sowas auch, aber mach da bei keinen wirklich mit (auch, weil ich auch keine Selbstständigkeit angemeldet habe).

    Antworten
  17. Martina

    14. Dezember 2016 um 17:50 Uhr

    Ich mag deine Alltagsblabla-Blogbeiträge immer sehr gerne. Da gibt´s immer etwas zum Lachen. ;) Du sprichst mir so aus der Seele – diese frechen und nervigen Kooperationsanfragen, gehen mir schon so dermaßen am Senkel :D Super Beitrag ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  18. Paleica

    14. Dezember 2016 um 9:57 Uhr

    wow, diese verträge hören sich echt heftig an. und diese ganze follower-geilheit. ich hab eh schon mehrmals dazu geschrieben, dass ich da einfach immer mehr und mehr aussteige.

    mit den nordlichtern geht es mir übrigens wie dir. eines tages muss ich die auch sehen. am liebsten in lappland oder auf den lofoten, realistischerweise aber dann doch eher in island.

    dankeschön! ich experimentiere ja gern mit schwarz weiß und schaue mir an, wozu es passt und grade was zb schriften betrifft, mag ich es sehr gern.

    und JA es gibt furchtbare kinder! wenn man halt wüsste, wie man sowas verhindert! ist das angeboren? anerzogen? was haben diese eltern falsch gemacht? leider kommen kinder nicht mit bedienungsanleitungen!

    von blasenentzündungen kann ich auch ein lied singen -.- man verfällt dann halt in so einen modus, wo man alles zu vermeiden versucht, was irgendwas auslösen könnte und beschäftigt sich dann nur mehr mit kranksein und vergisst völlig, dass man um das herum auch noch ein mensch ist. einen weg aus der spirale rauszufinden ist nicht einfach, aber es geht, zum glück.

    Antworten
  19. Lea

    14. Dezember 2016 um 0:52 Uhr

    Dankeschön!

    Da hast du leider Recht.

    Oh, angebrannt ist mir noch nie etwas, ich hoffe, es ist wenigstens nichts ausser dem Herd zu Schaden gekommen!

    Ich liebe solche Alltagsblabla-Texte, ich selbst schreibe sie nicht gerne, aber ich lese sie gerne bei anderen, macht das Sinn? Ich erfahre einfach manchmal gerne aus dem Alltag anderer.

    Ich glaube, ich mag deinen Musikgeschmack, The Killers finde ich zumindest cool! Aber ich habe auch einen recht breiten Musikgeschmack, was Genres angeht, höre dafür aber fast nur unbekannte Künstler.

    Ich bin momentan noch gar nicht im Weihnachts-, sondern im Unistress und muss dann nächste Woche, wenn die Uni endlich vorbei ist, was noch bis zum 23.12. dauert, eigentlich noch an einem Tag alle Weihnachtstraditionen nachholen, wie soll das gehen? Weihnachten ist dieses Jahr echt nicht so klasse, habe ich das Gefühl, zumindest die Weihnachtszeit an sich nicht. Ich wünsche dir erst einmal erholsame Tage und ich hoffe, du kannst die Pause über Weihnachten und Neujahr gut für dich nutzen :-)

    Antworten
  20. Kati

    13. Dezember 2016 um 22:15 Uhr

    Ich bin auch mal wieder viel zu sehr im Weihnachts’stress‘ und schalte mich dafür, doch nicht früher angefangen zu haben bzw. den Ehrgeiz zu haben, selbstgemachte Geschenke zu verschenken und dann noch immer für den Blog zu fotografieren…
    Da komm ich jetzt ganz schön ins Rudern!

    -Kati
    http://almoststylish.blogspot.de/

    Antworten
  21. Miri

    13. Dezember 2016 um 19:45 Uhr

    Ach ich lese einfach so gerne auf deinem Blog.
    Du hast einfach eine tolle und unkomplizierte Art zu schreiben :)
    Bei all den Kosmetikspost die ich die meiste Zeit lese freue ich mich immer total auf deinem Blog etwas anderes zum lesen zu bekommen :)
    Hab eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Miri von Mary Reckless

    Antworten
  22. Elsa

    13. Dezember 2016 um 19:23 Uhr

    Ha, sher cooles BlaBla…
    Das mit den KoopAnfragen ist in letzter Zeit wirklich „witzig“…teilweise kommt einfach keine Rückantwort mehr, wenn es dann heißt, no follow und ja, ich hätte gern auch was dafür, dass ich viel Zeit, Nerven und Kreativität aufwende…so ein „Oh mein Gott, wieso will man denn dafür Geld haben“ geht mir auch auf den Senkel…sehr schade eigentlich…

    Ganz liebe Grüße und vielleicht probierst du es ja dieses Jahr nochmal mit den Nougatkeksen ;)
    Elsa

    Antworten
  23. Wieder mal sehr unterhaltsames blabla ;) Echt cool dass du inzwischen so erfahrene Models vor der Kamera hast :)
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  24. :) Ein Modell das schon in der Vogue war klasse!
    Basteln: bin ich auch kein Held drin!
    Nordlichter: die muss ich auch dringend noch sehen!
    Tradition: finde ich an Weihnachten eigentlich immer wieder toll.
    Blogpause: geniess diese :)
    Liebe Grüße!

    Antworten
  25. Sara

    13. Dezember 2016 um 17:30 Uhr

    Wow mit dem Model, dass schon in der Vogue war finde ich ganz große Klasse :) Das Huskys Katzen fressen ist mir neu, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das sind nämlich sehr liebe Hunde :)

    Dankeschön <3
    Das mit den Nebenwirkungen ist ganz schön heftig, vor allem meine Stimmung ist sehr schwierig :-D
    Von Gesichtsmasken lasse ich jetzt erst mal meine Finger, so ein Ausschlag ist nichts schönes.

    Alles Liebe Sara

    Antworten
  26. Also erstmal find ich es toll das Du solche Models vor der Kamera hast, da kann ich Dich echt nur ein bisschen drum beneiden ;-) Aber ich hab ja auch was davon und darf die tollen Ergebnisse immer wieder anschauen… Was mir auch noch aufgefallen ist, sind diese albernen Anfragen und Kooperationen. Das ist sogar bei mir deutlich mehr geworden. Ich mag Deine „blabla-Ecke“ und genieß es jedes Mal ;-))

    Antworten
  27. liebe Christine,
    die sprichst mir mit deinem Beitrag mal wieder aus der Seele!
    nicht dass ich irgendetwas von der Modelszee verstehen würde oder von den Verträgen. aber es ist eben generell doch immmer toll Gleichgesinnte zu treffen, besonders natürlich im Job. finde es klasse, dass iht da gleich auf den selben Musikgeschmack gekommen seid … jaja, die Killers – lange ist’s her bei mir XD
    aus dieser Zeit sind mir nur noch die Beatles und The Kooks geblieben.

    hihi, ich finde die Beschreibung auf dich von deiner Mama doch sehr amüsant … meine Mom würde sicher auch nicht an erster Stelle das Prädikat „kreativ“ für mich verwenden. „klein“ trifft es aber ganz gut, wie du weißt ;)

    und vor diesen nervigen Koop-Anfragen kann ich mich leider auch nicht retten. ich bin ja eigentlich immer so höflich, alles zu beantworten, auch wenn das meistens ein „Nein“ ist. bei diesen doppelten Anfragen hab ich aber langsam nicht mehr die Nerven dafür – drücke nur noch auf den Spam-Knopf.

    bei mir wird es dieses Jahr wohl noch etwas weihnachtlicher am Blog zugehen … ich genieße es dieses Jahr ja das erste mal seit langem Weihnachten nicht arbeiten zu müssen. ich gehe gerade völlig in dem Rummel auf :)

    ich wünsche dir also trotzdem oder gerade deswegen eine zauberhafte Weihnachtszeit!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Antworten
  28. Janine

    13. Dezember 2016 um 15:04 Uhr

    Liebe Christine,
    Ich liebe Deine Alltagsblabla Text :D The Killers kenne ich tatsächlich nicht, aber YouTube wird mit bestimmt gleich auf die Sprünge helfen :) Hach ja Instagram.. ich hasse diese App, ganz ehrlich, jede zieht sich aus und jeder Typ zeigt seine Muckis.. „normale“ Menschen sind sooo selten – deshalb freue ich mich immer so über Deine schönen Fotos!!
    OH ja, Kekse versauen steht bei mir nächste Woche auch auf dem Programm – bei mir werden es salzige, süsse und Rentierartige Plätzchen – bei Dir? Ich freue mich jetzt schon (NICHT) die Küche aufzuräumen ;D Aber dafür darauf, wenn die Kekse den Beschenkten schmecken :) Ausser es kommt so raus, wie bei meinen Katzenkeksen.. Post folgt nächste Woche, Du wirst lachen ;)
    Liebe Grüsse und hab noch eine gute Woche !!
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    Antworten
  29. Jasmin

    13. Dezember 2016 um 14:34 Uhr

    Liebe Christine,
    ich wusste gar nicht, dass man als Model überhaupt irgendwelche Follower braucht. Ich dachte, dass nur die Möchtegern-Models bei Instagram sind :-D Aber ok, ich lebe wohl wirklich auf einem eigenen Planeten. Mir macht Instagram ziemlich viel Spaß, aber so langsam bin ich es leid, dass es unsere Gesellschaft so sehr beherrscht. Für mich wird Instagram auch in Zukunft nur eine App mit schön (teilweise auch hässlichen) Fotos bleiben. Mehr nicht.
    Uff, Weihnachten…c ich finde diese ganze Weihnachts-Geschnke-Guide Aktion schon seit Wochen echt nervig. Ich wollte auf meinem Blog einen einzigen Post zu dem Thema hochladen und das war es dann auch schon. Die Leute müssten inzwischen wissen, dass Weihnachten für mich und meine Familie eine ganz andere Bedeutung als Geschenke kaufen hat. Und zwar essen, singen, beisammen sein, wandern oder spazieren gehen, diskutieren, reden… ach es gibt so viele tolle Dinge auf dieser Welt, die nichts mit Geschenken zu tun haben. Ich bin selbst ein Materialist, aber bitte nicht zu Weihnachten :-D
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich die Vogue des öfteren in letzter Zeit enttäuscht hat. Man sieht fast nur noch extrem junge Models mit extrem teuren Luxusgegenständen und mich spricht das nicht an. Mir ist schon klar, dass es viele reiche Eltern gibt, die ihren jungen Töchtern und Söhnen jeglichen Luxus finanzieren, aber ich selbst wurde anders erzogen, auch wenn meine Eltern auch immer gut Geld hatten. Aus diesem Grund spricht mich diese Püppchen-Nummer wie sie momentan in der Luxusindustrie herrscht, recht wenig an und ich würde es wirklich begrüßen, wenn der Trend mal wieder ändert.
    Ich werde dieses Jahr genau eine Woche in Blogpause gehen und zwar zwischen Weihnachten und Neujahr.
    Großeltern sind wirklich eine klasse Sache. Ich hatte leider nie Großeltern in näherer Umgebung, habe mich aber jedes Mal gefreut, wenn meine Eltern mit mir zu den Großeltern gefahren sind und ich dort nach Strich und Faden verwöhnt wurde :-D
    Liebe Grüße und falls man sich nicht mehr vor Weihnachten hören sollte, dann eine tolle Auszeit :-) Genieße die Zeit mit Family und Freunden! Ich freue mich schon sooooo auf das leckere Essen :-D
    Jasmin

    Antworten
  30. MirliMe

    13. Dezember 2016 um 14:07 Uhr

    Waaas? Es ist wichtig wie viele IG Follower ein Model hat, man lernt ja nie aus, das sagt natürlich wahnsinnig viel über die Qualität aus. Aber wenn ich Algorithmus und Instagram lese, bekomme ich sowieso gleich Aggressionspustel, aber ommmm, darüber reg ich mich nicht mehr auf, das ist es wirklich nicht wert. Es gibt in England wirklich Nordlichter, ich renne denen auch schon mein halbes Leben hinterher und vor 2 Jahren habe ich sie in England um genau 1 Wo verpasst, grrr, aber ich gebe nicht auf, das ist so eine one in a lifetime Sache. Und vielen Dank, dass ich bei dir nicht noch einen 50. Giftguide mit Duschgel und Co ansehen muss, das ist wirklich eine Erleichterung. Und irgendwie hat da bei mir was geklingelt, was Kooperationsanfragen angeht, da erlebt man ja wirklich die spannendsten Sachen. Eine Firma hat glaube ich ein Abo auf meine Mailadresse abgeschlossen, da bekomme ich seit 3 Monaten 2x wöchentlich dieselbe Anfrage…no word. Ich mag dein Blabla, das spricht mir so schön aus der Seele. Alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  31. bknicole

    13. Dezember 2016 um 14:06 Uhr

    Also das man ein Model nicht bucht, weil es zu wenige Instagram Follower hat, finde ich echt heftig und auch ziemlich schlimm. Da frage ich mich wirklich, was aus der Welt geworden ist? Erschreckend diese Entwicklungen und wie du, hoffe ich, dass so etwas nicht zum Standard wird. Was Kooperationsanfragen anbelangt, habe ich auch immer mal wieder fragwürdige im Postfach. Auf die reagiere ich aber auch nicht mehr, weil mir dafür dann einfach meine Zeit zu schade ist. Ziemlich lustig ist es ja immer, wenn ich irgendwelche Seiten verlinken soll, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu erhalten. Sehe ich nicht ein. Oder wenn man mir einfach ungefragt Gastbeiträge zuschickt, die doch bitte online gehen sollen. Äh Nein danke. Wenn dann gibt es bei mir Gastbeiträge von Bloggern, wo ich weiß, dass sie diesen nur für meinen Blog schreiben und man somit sich mit anderen vernetzt, aber nicht von irgendwelchen Agenturen, die diese Beiträge dann an alle möglichen Leute schicken. Ansonsten erlebe ich es immer wieder, dass man sich null an die Gestzlichen Vorgaben bzw. auch die von Google halten möchte. Da lehne ich ja auch sofort ab und würde mir da auch endlich mal eine Trendwende wünschen, aber so lange man Blogger findet, die auch Do Follow Links und keine Kennzeichnung anbieten, wird sich das wohl nicht ändern. Aber generell wähle ich ja ehr sehr sorgfältig aus, welche Kooperationen ich eingehe und welche nicht. Ich muss da einfach hinter dem Produkt, der Seite oder dem Shop stehen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich bin ja schon sehr gespannt, was ihr dann backen werdet.

    Also diese richtig ausgefallenen Rezepte meiden wir aber auch, schon alleine deshalb, weil wir auf dem Land manchmal nicht mal alle Zutaten bekommen. Und da meine Mum und ich jetzt auch nicht soo begabt im backen sind, lassen wir da auch die Finger von. Aber in diesem Jahr hatten wir da echt einfach Glück und es gab einige sehr leichte Rezept, die man einfach nachbacken konnte und die nicht so verückt waren. Richtig alte Backbücher haben wir aber auch noch hier, da hat meine Mum auch so ihre klassischen Rezepte, die sie immer wieder macht und die immer etwas werden. Da weiß man einfach was man hat und dass das am Ende auch schmeckt.

    Ist aber auch wesentlich angenehmer mit vorinstallierten Apps, das wäre mir wohl auch alles viel zu umständlich gewesen. Das ist ja auch ein wichtiger Faktor, dass es unkompliziert und schnell geht, der für viele auch eine wichtige Rolle spielt. Es gibt da wirklich noch Dinge, wo in dem Bereich noch Luft nach oben ist. Aber ich denke mal, dass sich da auch im kommenden Jahr wieder einiges ändern und verbessern wird. Übrigens habe ich vorhin gelesen, dass es nun den ersten Trailer zu The OA gibt, dachte mir ich schreibe dir das mal, weil du ja so gespannt auf die Serie wartest.

    Antworten
  32. Hallo, das mit den Followern geht mir auch ziemlich auf den Keks. Nur weil jemand nicht genug Likes auf Instagram oder sonstwo hat, muss dass doch nicht heißen, dass die Arbeit schlecht ist. Irgendwie fangen ja alle mal klein an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten