20 days until Christmas… In Squares: Winterliebe

Eibsee Frillensee Bayern Deutschland

Ich weiß, ich weiß. Im Gegensatz zur Herbstliebe stehe ich mit meiner Winterliebe wohl ziemlich alleine da. Während Frühlingsgefühle und Sommerliebe gesellschaftsfähig zu sein scheinen, steht man mit der Liebe zu einer Jahreszeit, in der es meistens kalt oder nass (oder beides in Kombination) ist, ziemlich alleine da und wird etwas schräg angeschaut.

Trotzdem: ich mag den Winter! Richtig gerne sogar. Zumindest hier an den Bergen (weil Schnee) und bis zum Jahreswechsel (weil Stimmung so viel romantischer).

Viele mögen auch keinen Schnee. Ich schon.

Dabei würde ich nicht behaupten, dass ich das Frieren mögen würde. Nein. Ich bin sogar eine ziemliche Frostbeule und schreibe diese Zeilen während ich eine Wolldecke herumgewickelt und einen Heizteppich angeschalten habe. Trotzdem habe ich eiskalte Hände. Der Aspekt der Kälte im Winter liegt mir also nicht so sehr. Aber machen wir uns doch nichts vor. Kalt und nass und trüb und grau wird es sowieso. Da habe ich doch lieber Schnee. Der ist weiß und glitzert schön, sobald die Sonne sich mal wieder zeigt.

Gut, es liegt wohl daran, dass ich an den Bergen wohne und daher die Chancen auf Schnee tendenziell besser stehen als in vielen Regionen, dass ich den Winter so gerne mag. In der Großstadt sieht die Sache sicherlich gleich weniger romantisch aus. Und auch mich nerven Autofahrten im Winter (und glaubt mir, selbst hier fahren alle beim ersten Wintereinbruch als hätten sie noch nie Schnee gesehen). Aber zumindest vor Weihnachten kann es meiner Meinung nach gar nicht genug schneien. Dafür sieht es einfach viel zu schön aus.

So soll es gefälligst auch am 24ten aussehen! Hast du gehört, Frau Holle?

Eibsee Bayern Deutschland

PS: Mehr Winterliebe gibt es auf Instagram.
PPS: Ich gebe übrigens Snapchat noch mal eine Chance (->christinepolz). Eigentlich werde ich damit immer noch nicht wirklich warm, aber wegen einer Freundin finde ich es doch manchmal recht lustig…

 

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Judith

    26. April 2016 um 22:59 Uhr

    Liebe Christine,

    danke dir, für deine lieben Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
    Habe mich gerade mal ein bisschen durch deinen Blog geklickt und finde deine Fotos echt sehr schön! Diese Farben der Winterlandschaften sind einfach sehr faszinierend! Toller Ort, in dem du wohnst für solch fantastische Aufnahmen!

    Ich werde in Zukunft häufiger mal vorbeisehen!

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    Antworten
  2. Daniela

    12. Dezember 2015 um 18:01 Uhr

    Wenn das bei mir zu Hause so aussehen würde, wäre es ein Wunder :D
    Bisher hatten wir in Klagenfurt 1 (!!) Tag Schnee in den letzten 3 Monaten, in denen ich jetzt hier bin. Da sehe ich dann tendenziell für diese Region auch schwarz (haha, Farbenspiel). Zumindest hoffe ich, dass der Schnee noch bis nächsten Freitag in den Wolken bleibt, damit ich kein Bahnchaos wie in Deutschland erlebe o.O Daumen drücken also am Freitag!! :)

    Antworten
  3. Ohh, das sind so richtig tolle Fotos!
    Bei mir liegt ja leider kein Schnee und so richtiges Winterwetter will auch nicht aufkommen :(

    Antworten
  4. Sylvia

    10. Dezember 2015 um 18:49 Uhr

    Wow was für Bilder :) und so ein schöner Blog.
    Sofort bei Instagram gefolgt!
    Liebe Grüße Sylvia

    Antworten
  5. Julia

    10. Dezember 2015 um 1:09 Uhr

    Hallo Christine,

    ich kann dir nur zustimmen, ich hadere schon immer mit mir, ob ich wirklich 8 Euro für einen Essie Nagellack ausgeben möchte..

    übrigens habe ich mich gerade sofort in deine Bilder verliebt – wie wunderschön sie geworden sind! Magst du mir denn vielleicht verraten, wie du sie bearbeitet hast? Ich liebe diesen Look *.*
    Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass ich dir noch gar nicht auf Instagram folge und habe das sofort geändert!

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten
  6. anniwibo

    9. Dezember 2015 um 12:36 Uhr

    Ich habe mich auch gefreut, dass es geschneit hat, als wir am Tegernsee waren, ich kannte ja Berge bisher noch gar nicht und mit Schnee waren sie nochmal doppelt so schön anzusehen! :)

    Antworten
  7. Vanessa

    8. Dezember 2015 um 18:52 Uhr

    Hach wie absolut zauberhaft! ♥ Du stehst mit deiner Liebe zum Winter definitiv nicht alleine da! Ich finde ihn auch soooo toll! Nicht umsonst ist „Die Eiskönigin“ einer meiner Lieblingsfilme ;)
    Für mich gibt es nichts schöneres als morgens aufzuwachen und beim aus dem Fenster blicken ein Winterwunderland zu entdecken :)) Darum ist deine Foto Collage einfach ein Traum für mich. So wunderschön ♥ Vielen Dank dafür :) Jetzt freue ich mich noch mehr auf den ersten richtigen Schnee, der dann hoffentlich auch bald liegen bleibt :)

    Antworten
  8. Lexi

    8. Dezember 2015 um 0:06 Uhr

    Wunderschöne Fotos :) bei uns hat es zur Zeit noch 8-15 Grad und Weihnachts- oder Winterstimmung kommt so gar nicht auf. :/ Persönlich mag ich die Winterzeit auch sehr, es ist toll wenn es schneit und weiß draußen ist.

    Antworten
  9. Lilly

    7. Dezember 2015 um 20:31 Uhr

    schön aussehen tut es auf jeden fall mal :D
    und ja mit der ukraine war das echt komisch. seitdem ich das geschrieben habe ist das auch nicht mehr so stark gewesen mit den aufrufen auf diesen post :D

    Antworten
  10. maze

    7. Dezember 2015 um 19:41 Uhr

    dankeschön für deinen kommentar :) freut mich, dass dir das DIY gefällt!!

    ich finde die bilder so wunderschön, ehrlich. sieht aus wie gemalt ♥
    winter… hachja, das ist so ne sache. ich bin zwar im winter geboren aber eher ein frühlingskind :) schnee kann schon sehr schön sein, ich mag es wie er knirscht und glitzert. aber wenn er dann matschig und rutschig ist oder ich davon irgendwas unter die klamotten bekomme (ich sag nur schneeballschlacht), brrrrr, dann mag ich das nicht so, hihi.
    und die dicken sachen im winter nerven mich auch! dieser zwiebellook kann zwar ganz stylish sein aber wenn man dann vom kalten ins warme kommt, ist es echt ätzend :D

    liebe grüße,
    maze

    Antworten
  11. „Ich bin sogar eine ziemliche Frostbeule und schreibe diese Zeilen während ich eine Wolldecke herumgewickelt und einen Heizteppich angeschalten habe. Trotzdem habe ich eiskalte Hände.“ Ich schaute gerade an mir herab und musste erschrocken feststellen, dass ich in der gleichen Situation stecke. Meinen Blick und mein Schmunzeln hättest du sehen müssen. ;) Ich mag den Winter ebenfalls. Wenn es schneit wird es mit Tee und Kuscheldecke zuhause so richtig gemütlich.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    Antworten
  12. Tabitha

    6. Dezember 2015 um 19:45 Uhr

    Diese Winterbilder haben etwas magisches; wie im Märchen. Ich schließe mich dem Wunsch an Frau Holle an!

    Antworten
  13. Rina

    6. Dezember 2015 um 18:52 Uhr

    Wie schön deine Bilder sind! Genau deswegen liebe ich den Winter. Eigentlich meine liebste Jahreszeit, WENN (es ist das große Aber!) Schnee liegt. Und genau dieser Punkt wird in Norddeutschland zu 90% der Winter niemals erfüllt. Das macht den Winter immer zu einer schrecklich tristen und langweiligen Angelegenheit.

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    Antworten
  14. Rena

    6. Dezember 2015 um 18:50 Uhr

    Liebe Christine, ich mag Schnee auch total gerne und ich liebe die Bilder, die Du hier zeigst! Schau ma mal, was der Wettergott noch so macht :)
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  15. Jana

    6. Dezember 2015 um 15:42 Uhr

    Hach ich liebe deine winterlichen Bilder auf Insta :)
    Ich selbst habe zwar im Winter Geburtstag, aber finde es trotzdem recht ungemütlich xD Ist manchmal so eine Hassliebe, weil es natürlich schöne Dinge gibt, jedoch auch ziemlich viele schlechte Seiten….

    Ach ich wollte dir auch noch was erzählen: Mein Papa ist grad hobbymäßig aufs (Portrait)fotografieren gekommen :D Hat in meinem altern Kinderzimmer ein kleines „Studio“ mit schwarzem Teppich an der Wand, Stativ, Blitzdimmer (oder wie man das nennt :D) und so eingerichtet. Anfangs hat er nur mit meiner Mama und mir geübt und ich organisier grad unter Freundinnen, die sich auch fotografieren lassen :D Eine war schon dort und hat Portraits für ihren Freund gemacht und wir dann zu zweit. Und nächstes Wochenende kommt meine Freundin mit ihrem Kind hin. Hast du vielleicht auch Tipps, wie man mit Kindern (3 Jahre) am besten shootet? Ich weiß, ich eigentlich nicht unbedingt deine Hauptaufgabe, aber vielleicht gibts da irgendwelche Tricks ;) Wär auf jeden Fall voll lieb!

    Oh ja, also die Zeit am Automat war irgendwann echt peinlich :D Aber naja, wollte die auch nicht alleine da liegen lassen…
    Habe heute die Kalender fertig gestaltet (zwar eher schlicht gelassen, aber gefällt mir so :)).
    Ui sehr cool! Du hast einfach einen künstlerischen Touch, das finde ich klasse. Ich kann überhaupt nicht malen xD Bin eher grobmotorisch angehaucht :D

    Das kenn ich nur zu gut. Okay, Migräne bekomme ich zum Glück nicht, aber vorher habe ich eben andere Sympthome und am ersten Tag muss ich jeden Monat eine Schmerztablette nehmen, sonst kann ich nicht arbeiten….

    Sehr gut, dass ihr euren Papa in der Hinsicht erzieht ;)

    Sehr cool und Omas Rezepte sind eh die besten!
    <3

    Antworten
  16. Wow sind das tolle Bilder! *-*
    Sind das alles deine eigenen? Hier in der Gegend kann man nirgendwo
    so schöne Aufnahmen machen, das finde ich immer voll schade, egal
    zu welcher Jahreszeit!

    Antworten
  17. Jana

    6. Dezember 2015 um 9:43 Uhr

    Traumhaft! :)
    Ich liebe den Schnee auch total, obwohl ich nicht in den Bergen wohne. Aber hier aufm Land hat man doch noch etwas mehr davon, als in der Großstadt. Vor ein paar Wochen hatten wir schon etwas Schnee, aber jetzt ist wieder alles weg. Ich hoffe aber, dass es pünktlich zu Weihnachten schneien wird!

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  18. Rahel

    6. Dezember 2015 um 0:13 Uhr

    Wow! Wunderschöne Bilder :)!
    Kann von mir nicht behaupten im Team Winter zu sein, aber ich habe zumindest Frieden mit ihm geschlossen :D!
    Aber der Schnee hat schon was… manchmal. ^^‘

    Antworten
  19. bknicole

    5. Dezember 2015 um 20:20 Uhr

    Ich komme im Dezember eigentlich auch nie ins Kino, bin da einfach schon zu sehr mit Weihnachten beschäftigt und auch in der Uni ist es da irgendwie immer mit am stressigsten, aber dieses Jahr ist noch mal ein Trip nach Berlin geplant und da wollten wir noch mal gemeinsam in einen Film. Welcher es wird wird dann spontan entschieden.

    Antworten
  20. ela

    5. Dezember 2015 um 18:48 Uhr

    Nein, du bist nicht allein im Team Winterliebe! Ich bin absolut dabei…träume von weißer Weihnacht und schönem glitzerndem Schnee :)
    Auf frieren, Schnupfen und so verzichte ich aber. Das gehört eh nicht zu einem richtigen Winter *g*
    Tolle, tolle Bilder du Perfektionistin,
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  21. Gia

    5. Dezember 2015 um 16:53 Uhr

    du stehst überhaupt nicht alleine da! ich bin ein absolutes winterkind und blühe regelrecht auf,wenn es schneit und kalt ist. :)
    tolle bilder, danke dafür!

    Antworten
  22. Die Bilder sind allesamt so verdammt schön. Als Stadtkind, in der der Winter meistens eher dreckig und sehr sehr nass ist, vermisse ich die Berge schon oft. Aber trotzdem mag ich den Winter sehr, denn was gibt es besseres als Schnee?
    Liebe Grüße
    Charlie

    Antworten
  23. hellaays

    5. Dezember 2015 um 12:06 Uhr

    So schön! Ich will auch ein Winter Wunder Land vor der Tür bitte! Jetzt!
    Ich schaue gleich mal auf Snapchat bei dir vorbei :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    Antworten
  24. Mai

    4. Dezember 2015 um 23:54 Uhr

    Ach, wie du siehst, bist du nicht die Einzige, oder wirst es zumindest nicht mehr sein in der Zukunft nach diesen wirklich unglaublich idyllischen Winterfotos!
    Aber ich gebe zu: ich freue mich auch unglaublich auf den Winter! Und Schnee. Und ich finde, Winter hat ebenso was unglaublich kuschliges an sich. Und ja, vielleicht ändert sich meine Meinung irgendwann noch, wenn ich auch regelmäßig Auto fahren muss. Aber solange das nicht der Fall ist, werde ich den Schnee auf jeden Fall lieben. Und der Kälte kann man zumindest ein bisschen entgegenwirken. Draußen einfach tausende von Schichten anziehen :D
    Was ich also sagen will: Winter ist so toll!

    Antworten
  25. Mara

    4. Dezember 2015 um 21:42 Uhr

    Jaaa, mir geht es ganz genauso!
    Ich erfriere jedes Mal fast, da bin ich echt eine absolute Frostbeule :D
    Aber Schnee liebe ich, vor allem dann Snowboardfahren :)

    Antworten
  26. Patrizia

    4. Dezember 2015 um 15:22 Uhr

    oh wow, die Bilder sind einfach nur traumhaft! Ich mag den Winter und all das was mit ihm zusammenhängt (leckeres Essen, Feiertage, Schnee etc.)… auf die Kälte und das Auto freikratzen könnte ich allerdings verzichten :D

    http://www.thesmallnoble.de

    Antworten
  27. Ja bisher wars schon sehr erfolgreich :D
    Ich kauf mir auch nur 1x im Jahr neue Stiefel, vielleicht auch 2x, halt immer im Herbst / Winter ^^ So Stiefel hatte ich auch mal, als ich noch Wandern war xD Das is aber schon über 10 Jahre her *lach*. Kenne ich zu gut, mir gefällt auch immer recht wenig.
    Wobei ich Wind nicht unbedingt so mag, zumindest nicht wenn ich das Gefühl habe dass alles wegfliegt :D Ein wenig Wind is ok. Ja das hoffe ich auch.
    Da gebe ich dir Recht. Ich habe jetzt auch einen guten Hausarzt, der is wirklich top, aber der wird wohl auch bald in Rente gehen *heul*, dann muss ich wieder neu suchen.
    So isses, ich geb mir da auch immer viel Mühe und bisher war die Freude immer sehr groß =) Also scheint es mir bisher immer gut gelungen zu sein ein Fotobuch & Co. zu verschenken :D

    Du stehst mit deiner Winterliebe nicht alleine da, ich bin an deiner Seite :D <3
    In den Bergen is der Winter immer nochmal schöner, aber da bin ich ja auch flott wenn ich mag *lach*. Früher habe ich mit Oma & Opa auch immer dort Urlaub über Weihnachten / Silvester gemacht, wir waren Skifahren, etc. Hat immer super viel Spaß gemacht und die verschneiten Berge & Täler waren immer ein Traum.
    Ich mag die Kälte, kein Plan warum, aber ich friere so gut wie nie xD Is manchmal auch ziemlich gefährlich, weil ich mich so manchmal überschätze und schwupp hab ich wie jetzt eine kleine Erkältung :D Na ja geht auch rum, überlebt man ja *lach*.
    Frau Holle soll sich echt mal anstrengen, ich will mal wieder weiße Weihnachten ^^

    Antworten
  28. ich hoffe doch sehr, dass frau holle dich gehört hat!!! :)
    liebe grüße!

    Antworten
  29. Also bei den tollen Aufnahmen, kann ich verstehen, dass du den Winter liebst. :) Schade, dass bei uns alles grau und ohne Schnee ist… Irgendwie fürchte ich dass es wieder auf die Konstellation grüne Weihnachten und weiße Ostern hinauslaufen wird.
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  30. Kat

    4. Dezember 2015 um 13:27 Uhr

    Der Begriff Winterliebe trifft es bei deinen wunderschönen Aufnahmen wirklich!

    -Kati

    Antworten
  31. Carolin

    4. Dezember 2015 um 13:17 Uhr

    Hach, ich liebe deine Naturaufnahmen! Einfach schön! <3
    Leider ist es hier momentan nur grau und nass draußen.

    Antworten
  32. Sarah

    4. Dezember 2015 um 12:47 Uhr

    Mit Winterliebe bin ich sehr gespalten. Einerseits sieht es wirklich schön aus – der Schnee und so. Andererseits ist es in der Großstadt einfach nur unpraktisch und wird ohnehin nach 5min zu Matsch :(
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  33. Sara

    4. Dezember 2015 um 12:37 Uhr

    Ich liebe den Winter und den Schnee auch *_* Es gibt nichts schöneres wie ich finde. Thihi eine Frostbeule bin ich auch eine und laufe manchmal in einer Decke rum eingewickelt, obwohl die Heizung an ist xD . Wow was für wunderschöne Fotos *_* In dem kleinen Haus auf dem letzten Bild würde ich gerne wohnen direkt am Schnee und da hat man seine Ruhe :)

    Das stimmt die schmecken wirklich ganz normal :)

    Da hast du recht, es sollte wirklich zu den Menschen passen, Mein Papa ist da eher der praktische Typ, der ist schon mit Duschgel oder Rasierzeug zufrieden :-D
    Persönliche Sachen sind wirklich schön :)

    Bei uns ist es momentan auch wieder etwas mild, die ganze Zeit war es so schön kalt. Ah und das Video zur Frisur habe ich mir angesehen, die sieht wirklich sehr hübsch aus :)

    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  34. Amira

    4. Dezember 2015 um 11:51 Uhr

    Oh WOW, was für unglaublich tolle Bilder. Winter in den Bergen würde ich bestimmt auch schöner finden, als hier. Traumhaft sehen die Bilder aus, ich bin sooo begeistert <3
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    Antworten
  35. Die Winterliebe teile ich! Ach wenn ich nicht so einen schönen verschneiten Ausblick hab in den Bergen. Aber hier an der Nordsee kann es auch mal spannend werden wenn es eisig pustet! Meine Mutter und ich gehn im Januar in Bayern wandern und da haben wir schonmal Schnee vorbestellt also keine Sorge: Kommt noch! ;)

    Antworten
  36. Selly

    4. Dezember 2015 um 11:39 Uhr

    Oh mein Gott.. die Bilder sind ein Traum. Ich musste sofort an Winter Wonderland denken. ♥♥
    Fantastisch, wirklich! Da wünsche ich mir sogar wieder Schnee. :))

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    Antworten
  37. Thao

    4. Dezember 2015 um 11:33 Uhr

    Oh mein Gott! Das sind unfassbar schöne Bilder *-*
    Und dort wohnst du? Da würde ich den Winter auch mögen, aber nur wenn ich in meinem warmen Haus sitze und raus schauen kann :D
    Ich bin nämlich auch nicht so der Winterfan. Ich würde ihn gerne mögen, aber die Kälte überschattet einfach die schönen Dinge des Winters. Schnee finde ich super schön, aber mit dem Schnee kommen die Minusgrade, also lieber Regen und grau, weil es da noch wärmer ist als Schneefall-Wetter :D

    Ich folge dir mal auf Insta :)
    Deine Bilder sind klasse.

    Antworten
  38. Paleica

    4. Dezember 2015 um 11:21 Uhr

    ich hasse den winter in der stadt, da ist er nur grau, nass und lästig. aber in den bergen. hach, in den bergen. was gibt es schöneres als die stille, die die natur ausstrahlt, wenn alles in weiße decken gehüllt ist und dicke flocken vom himmel fallen? es ist, als gäbe es keine zeit, keine probleme… und deine bilder sind traumhaft!

    ich kenne das. mir fällt es bei der familie auch oft sehr schwer, weil die halt doch grundsätzlich mehr geld und zeug haben als ich. aber heuer haben sich doch ein paar kleinigkeiten gefunden. ich hoffe, dass es ihnen gefällt… meinen papa haben wir heuer dazu gebracht, ebenfalls einen wunschzettel zu schreiben :)

    echt? ja meine eltern drucken eigentlich auch nix aus. ich mach für die reisen halt die fotobücher, das finde ich immer sehr schön. das von venedig gefällt mir besonders, da haben sich die bilder irgendwie so schön gefügt. die für die „normalen“ bilder fehlen halt seit 2012 alle, weil nie die zeit da war und es auch schwieriger ist, die bilder einzugrenzen. also thematisch.

    das glaub ich. ich war jetzt diese woche zuhause in krankenstand und daheim gehts mir schon ganz gut. mal sehen wie es nächste woche ist, wenn ich wieder arbeiten bin.

    das stimmt natürlich. ich weiß gar nicht, wie venedig bei hochwasser aussieht.

    Antworten
  39. Katii

    4. Dezember 2015 um 10:52 Uhr

    Wow das sind ja wahnsinnig schöne Fotos.. auch wenn einem beim Ansehn irgendwie ein bisschen kalt wird :D

    Ich bin beim Winter so zwiegespalten.. einerseits hasse ich die Kälte.. andererseits liebe ich den Schnee und die vielen Dinge, die einfach mit dem Winter zusammenhängen – Weihnachten, Christkindlmärkte, Skifahren, Fasching..
    Aber trotzdem bin ich einfach Team Sommer, ganz klar :D

    Alles Liebe, Katii

    Antworten
  40. Ruhrstyle

    4. Dezember 2015 um 10:36 Uhr

    Ich liebe Schnee! Leider kommt es hier im Ruhrgebiet nicht so häufig zu einem Winter Wonderland. Viel mehr sind wir mit Regen und Matsch bestraft :-(

    Deine Bilder sind übrigens wieder wunderschön.

    viele Grüße
    Rebecca

    Antworten
  41. bknicole

    4. Dezember 2015 um 10:34 Uhr

    Auch wenn ich Schnee mag kann ich zu den Bilder nur sagen: Traumhaft. Bei euch wirkt das dann wirklich sehr romantisch und ist definitiv ein tolles Fotoobjekt. Puh wie du weißt bin ich so gar kein Winter Fan. Ist einfach nicht meine Jahreszeit und wird es auch nie werden.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Also falls du noch backst, wünsche ich dir dabei noch ganz viel Spaß. Ich bin ja auch überhaupt keine Küchenfee, aber da eine Weihnachtszeit ohne Plätzchen für mich grausam ist, muss ich mich da wohl doch in die Küche wagen. Da ich ja noch zuhause wohne habe ich da zum Glück die Unterstützung von Mami noch, aber alleine gibts bei mir auch immer Chaos pur, wobei es am Ende ja immer schmeckt und das ist für mich das wichtigste.

    Puh Salbeitee mag ich auch nicht, also generell bin ich kein Fan dieser Kräutertees. Meine Mum liegt mir da auch immer den Ohren mit wenn ich Erkältung habe, doch diesen Erklältungstee zu trinken, da wird man sofort wieder fit. Aber ich kann mich da auch nicht zu überwinden.

    Nee im Regen macht das echt keine Lust. Bei uns regnet es heute schonw ieder. Da bekomme ich schon kurz nach dem Aufstehen schlechte Laune, bringt halt keine Weihnachtsstimmung, vermiest auf den Weihnachtsmärkten das Geschäft und nervt. Mal schauen hoffentlich wird es morgen und Sonntag besser.

    Wobei ja eure Werbung dann eher dem Fakt der Überforderung geschuldet war, das war dann wohl die beste Notlösung damit auch wirklich jeder den Film sehen kann. Bei uns ging es wie gesagt mit der Werbung, war zwar etwas mehr als normal, aber alles noch im Rahmen. Habe da immer im Hinterkopf, dass ich halt nicht in einem Cinemaxx sitze.

    Antworten