Wie wir dem Sturm entkamen und im Gefängnis landeten

arco-view-lake-garda-italy

Vorletztes Wochenende (vorletztes? Ernsthaft? Die Zeit verfliegt nur so und ich hinke massiv hinterher…) war ich wie im letzten Post angedeutet mit meiner Familie unterwegs. Eigentlich waren es nur zwei volle Tage, denen wir dem Regen und der Kälte der letzten Tage bei uns daheim entfliehen wollten und die uns in Richtung Gardasee geführt haben, aber für die vergleichsweise kurze Zeit haben wir dann doch so einiges erlebt. Im besten Sinne. Oder im nassesten. Ein Abenteuer war es auf jeden Fall!

Gute alte Familientradition

Wir waren in den letzten Jahren schon einige Male am Gardasee. Der liegt von uns nur gute drei Stunden Fahrzeit entfernt (eigentlich… dieses Jahr haben wir sehr, sehr viel länger gebraucht…) und trotzdem ist man nach dieser Zeit schon ganz wo anders. In der Sonne. In der Wärme. Da wo Palmen wachsen…
Der Gardasee ist für uns also das perfekte, unkomplizierte Ziel für ein langes Wochenende. Wobei diese in der Regel ziemlich gleich ablaufen. Tag 1: Abfahrt/Ankunft. Tag 2: der Tag meiner Schwester; sprich wir müssen in den Freizeitpark. Tag 3: mein Tag; was bedeutet die Familie muss mit mir mit und irgendeine Ecke des Gardasees besichtigen. Und an Tag 4 folgt eine recht frühe Rückfahrt. Normalerweise. Aber nicht in diesem Jahr. Warum? Tja.

In diesem Jahr wollte ich unbedingt nach Arco. Dieses Städtchen liegt eigentlich genau genommen gar nicht direkt am Gardasee, sondern zählt bereits zur näheren Umgebung. Zwischen den Ausläufen von Arco und dem See liegt ein gutes Stück Land. Aber ich hatte gelesen, dass die Aussicht von der Burg von Arco aus wirklich spektakulär sein soll. Und mit einer guten Aussicht kriegt mich man ja immer (was regelmäßige Leser auch schon auf Grund von diesem Posts oder dem hier wissen)…

Doch am Tag des Ausflugs nach Arco war ich nicht allzu gut aufgelegt. Denn das Wetter sah schon morgens nicht sonderlich vielversprechend aus. Dunkle Wolken zogen über den See und auch das schwerfällig funktionierende Internet schaffte es immerhin noch mir Regen und sogar Gewitter für den weiteren Tag anzuzeigen, bevor es mal wieder den Geist aufgab. Vom Sonnenschein und der Wärme des Vortages war nichts mehr zusehen oder gar zu spüren. Das T-Shirt wurde wieder gegen einen Pulli getauscht.

Trotzdem stiegen wir ins Auto (so schön er ist, wenn das Wetter nicht stimmt, kann man am Gardasee dann doch nicht allzu viel anstellen…) und hofften, dass ein paar Kilometer zwischen uns und der Regenfront doch noch einen Unterschied machen würden. Zunächst wirkte es auch ganz danach als hätten wir Glück. Nach der Fahrt nach Arco und einem Kaffee stimmte mich das Wetter schon wieder etwas freundlicher. Es sah nicht nach perfektem Sonnenschein aus, aber es wurde trocken. Vorläufig zumindest… Grund genug sich endlich auf den Weg die Burg hinauf zu machen.

Es waren einmal vier Reisende…

Dort gelang es mir auf halber Strecke noch das ein oder andere Foto zu schießen, aber bereits nach wenigen Minuten zog der Regen wieder auf. Und dieses Mal wirkte es nicht so als kämen wir nur mit ein paar Tropfen Nässe davon. Was sich da vor uns in der Ebene zwischen Arco und dem Gardasee abspielte, grenzte an die beunruhigenden Bildern aus Take Shelter (falls mal jemand Lust auf einen etwas anderen Katastrophen Film hat: unbedingt anschauen!)…
Schwarz und düster zog eine unheimliche Wolkenformation auf uns zu, die sich recht witzig an der Bergkette entlang einrollte.

arco-prison

Der Gedanke diese Unwetterfront zu fotografieren verging mir dann aber doch recht schnell als der erste Blitz über den Himmel zuckte und sich der Wind zum Regen gesellte. Man darf nicht vergessen: meine Vorliebe für Ausblicke von oben hatte uns immer   auf den einzigen Berg in einer weiten Ebene geführt. Da fühlt man sich recht schnell verdammt schutzlos! Vor allem bei Blitz und Donner…

Dummerweise war die Burg auch noch ein Stück entfernt. Davon abgesehen erschien es mir fraglich, ob man in einer BurgRUINE mit sonderlich viel Unterschlupf rechnen könnte? Es gab also nur zwei Optionen: zurück zum öffentlichen (futuristischen…) Klo rennen oder… tja, oder dem Schild vor mir folgen und Unterschlupf im Steingefängnis der Burg finden?

Wir entschieden uns für letztere Variante. Gefängnis. Dieses Wort impliziert nebst Gedanken an jahrelange Gefangenschaft in Hunger und Dreck vor allem eins: Sicherheit. Wenn der Kerl da jahrelang nicht rausgekommen ist, standen die Chancen gut, dass man dort auch in Sicherheit vor einem Unwetter ist.

Und siehe da? Sah doch eigentlich ganz gut aus! Immerhin trocken war es. Und sogar an einer Klogelegenheit fehlte es uns nicht.

Aus ein paar Minuten Unterschlupf suchen, wurde aber schnell eine gute Dreiviertelstunde Warten. Und ein Ende schien so schnell nicht in Sicht, legte der Sturm doch viel mehr noch an Intensität zu. Ein gewisser Reiz geht von so einem Unwetter – so lange man es trocken und sicher beobachten kann – zwar aus, aber bald machten sich dennoch unsere Mägen bemerkbar; die immerhin noch keine Mittagspause (die hatten wir auf Grund des augenscheinlich besseren Wetters ja nach hinten verschoben; um die Burg noch im Trockenen zu erklimmen) genossen hatten und langsam spürten, dass italienisches Frühstück – das im Wesentlichen aus Brötchen bestanden hatte, die nur aus Luft und harter Kruste zu bestehen schienen – nicht lange vorhält.

Nach einiger Zeit stießen weitere Touristen auf uns. Sogar mit Haustier! Der kleine Kerl gab zwar nicht viel her, aber für eine warme Mahlzeit und einen Schal hätte es wohl gereicht…
Allerdings war noch kein Arzt zu unserer kleinen Gruppe gestoßen und somit unsere Überlebenschancen bei weiterem Verbleib im Steingefängnis recht gering. Das immerhin hatte ich schon bei Lost gelernt: ohne Arzt ist so ein Survival Trip nie lange von Erfolg gekrönt…

lake-garda-italy

Als unsere vermeintlich trockene Zuflucht dann auch noch begann sich – langsam aber sicher – mit Wasser zu füllen, war klar: wir müssen hier weg.
Wir waren das Warten auch so langsam leid und traten trotz anhaltendem Regen den Rückweg an. Blitz und Donner trieben uns dann zwar doch noch in die anfangs beschriebene öffentliche Toilette, aber auch das Zusammentreffen zweier Väter und ihren drei Sprösslingen (Clarence, Frido und Aurel) dort überlebten wir mit viel Selbstbeherrschung (wobei es uns angesichts der Formation zum Rückzug der drei unter einem Regenschirm wirklich schwer fiel nicht lauthals loszuprusten).

Und irgendwann, ja irgendwann erreichten wir dann auch ziemlich nass und erledigt das rettende Auto (zum ersten Mal empfand ich die Sitzheizung als eine glorreiche Erfindung der Neuzeit).
Nur um dann, nach wenigen Kilometern, bereits vom aufreissenden Himmel überrascht zu werden…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Rosy | Love Decorations

    27. Juli 2016 um 15:11 Uhr

    Meine allerliebste Christine :)

    Viiiiel zu lange ist es schon wieder her, als ich das letzte Mal auf deinem Blog vorbeischaute – dabei bin ich doch so gerne hier!
    Leider hatte mich das reale Leben fest im Griff, sodass die Bloggerwelt zu kurz kam. Da ich deine Beiträge sehr gerne lese und genieße, wollte ich mir Zeit nehmen… So, da ist die Zeit und ich werde jetzt alles nachlesen – in Ruhe :)

    Ich liebe ja deine Storys über eure Familietrips, einfach nur herrlich :D

    Ganz liebe Grüße aus Köln,
    deine Rosy ♥

    Antworten
  2. Ihr erlebt auch immer Sachen, unglaublich. Es ist immer wieder toll von deinen lustigen und skurrilen Familientrips zu lesen. Immerhin hat es zu ein paar schönen Aufnahmen geführt. Wobei ich mir auch angenehmere Situationen vorstellen kann, die zu guten Bildern führen :D
    Anneke ♥

    Antworten
  3. Shanee

    9. Juni 2016 um 22:56 Uhr

    Ach herrje… na das klingt nach einem Wochenende mit viel Action. Mir wäre es wohl genauso gegangen bei Blitz und Donner. Aber wenigstens habt ihr alles gut überstanden. ;) Und die Fotos sind auch toll geworden, wenn ich persönlich auch schönes Wetter vorgezogen hätte. Zumindest regenfrei, Wolken darf es ruhig geben. ^^
    *
    Das stimmt, ja. Manchmal nehmen die kleinen Dinge im Leben den meisten Raum ein, zeitgleich aber auch am befreiendsten sind. ^^

    Ja ich finde es wirklich toll. Ich hab immer viel zu viel Angst davor, dass meine Sachen zu unzusammenhängend sind und am Ende wäre es gar nicht so dramatisch. Wie man bei dir sieht. Es ist super und ich freue mich schon auf den nächsten Gedankenschnipselbeitrag. :D

    Ich stelle mir deine Haare wirklich traumhaft vor. ♥ Vielleicht magst du ja noch ein Foto davon zeigen? :)

    Das stimmt, die Softboxen werden auf Dauer auch genügsamer. xD Aber es ist schon manchmal ein ganz schöner Fluch mit dem Equipment.

    Snapchat hab ich gar nicht. *haha* Konnte mich bislang dafür nicht begeistern, aber über einen Post würde ich mich auf jeden Fall freuen. :)

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden es mit Akupunktur zu versuchen. Mal sehen ob es hilft. Ich bin gespannt und hoffe, dass du weiterhin Migränefrei bleibst. :-*

    Nein… ich hab keine Vorurteile gegenüber Geishas. :) Ich finde das Thema einfach unglaublich interessant. Mal sehen in welcher Reihenfolge ich es dann am Ende lesen werde. :D

    Viele liebe Grüße

    Antworten
  4. Antje

    7. Juni 2016 um 13:28 Uhr

    Immerhin hat es zu ein paar spektakulären Aufnahmen geführt ;)
    Ich hätte vermutlich vor allem Angst um meine Kamera gehabt :D

    Antworten
  5. Anna

    7. Juni 2016 um 11:11 Uhr

    Großartige Überschrift. Und den Gardasee liebe ich, da möchte ich unbedingt wieder hin. Aber natürlich am liebsten bei schönem Wetter. *g*

    Antworten
  6. Verena

    6. Juni 2016 um 10:49 Uhr

    Woow echt super Blog. Deine Bilder sind der Wahnsinn, echt super schön **____**
    lg

    Antworten
  7. Malika

    5. Juni 2016 um 20:00 Uhr

    Das klingt alles sehr chaotisch – aber auch ziemlich witzig! Und ich finde die Fotos toll!! Solange ihr euer verlängertes Wochenende trotzdem genossen habt…

    Antworten
  8. Wenn dieser Blogtitel ein Roman wäre, dann würde ich ihn mir sofort kaufen! Was für ein toller Beitrag und ich bin mir sicher, dass gerade die letzten Aufnahmen Euch für das Warten entschädigt haben. Außerdem schweißt so ein Gefängnisaufenthalt ja auch zusammen. ;)
    Ich hoffe, Ihr hattet ansonsten eine gute Zeit miteinander!
    Liebste Grüße!

    Antworten
  9. Amira

    5. Juni 2016 um 19:12 Uhr

    Was für ein Abenteuer! Ich liebe Sitzheizung, wie kann es auch anders sein, wenn man so eine Frostbeule ist wie ich :D
    Better call Saul habe ich jetzt durch und du wirst dich wahrscheinlich wundern und fragen warum, ab
    er ich schaue JETZT erst Breaking Bad :D Warum? Weil ich bei den ersten versuchen immer wieder eingeschlafen bin, aber jetzt bin ich voller Tatendrang und brauche Serien, um mich vorm lernen zu drücken :D
    Liebste Grüße,
    Ami Coco by Amira

    Antworten
  10. WMBG

    5. Juni 2016 um 19:09 Uhr

    Hört sich wirklich sehr abenteuerlich an, was ihr erlebt hat:D Aber das sind die Geschichten, an die man sich später immer erinnern wird:)

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Antworten
  11. Diana

    5. Juni 2016 um 13:23 Uhr

    Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, aber so hast du ein kleines Abenteuer erlebt :)

    Antworten
  12. Ela

    5. Juni 2016 um 12:25 Uhr

    Das sind aber dann auch immer die Geschichten die am besten sind, wenn man auf Ausflügen etwas ganz anderes erlebt :)
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  13. Oh ha, das klingt ja mal nach einem richtigen Abenteuer. Sehr unterhaltend und lustig geschrieben mit beeindruckenden Bildern obendrein. An den Gardasee mag ich ja auch mal so, so gerne – jetzt weiß ich, dass das Wetter im Mai dort noch etwas unbeständig ist und ich dann wohl einen anderen Monat wählen werde :D
    Liebe Grüße, Chrissie.

    Antworten
  14. Carolin

    4. Juni 2016 um 23:14 Uhr

    Hachja, der schöne Gardasee. Um Pfingsten ist das Wetter dort ja immer etwas unbeständig, weswegen wir mittlerweile nur noch Anfang September fahren. Arco ist wirklich schön! Ich war zwar noch nicht auf der Burg, aber das Eis in Arco ist der Hit! :)

    Antworten
  15. Jana

    4. Juni 2016 um 20:41 Uhr

    Das ist halt eine Geschichte, die in Erinnerung bleibt :D Aber die Unwetter waren ja vor allem am Sonntag/Montag bei uns in BaWü und ich kenne viele, die echte Probleme im Keller und in ihrer Wohnung hatten. Echt krass und das Wetter wird einfach nicht besser :(

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen immer wechselnde Kollegen zu haben xD Aber du kennst ja auch einige und arbeitest öfter mit welchen zusammen oder?

    Meist erst so am Ende des Monats fallen einem noch so viele tolle Sachen ein, die man im Monat gemacht hat :)

    Früher habe ich sehr gerne mit meiner Mama gespielt. Kniffel vor allem :D Mein Papa ist nicht so der Spieler xD
    Eine Erweiterung für Phase 10? Was ist das dann genau?

    Genau, also meine Haare sind dann nie so wirklich fettig bzw. nicht so schnell. Und sobald die Strähnen rauswachsen sieht mans wieder mehr…

    Antworten
  16. Ich finde es klasse, wie du die tollen Bilder mit einer lustigen Story verbindest. Da macht es gleich noch mehr Spaß, die Bilder anzuschauen und den Post zu lesen. Schade nur, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter hatte.
    Aber ich beneide dich, dass du so nah am Gardasee wohnst. Ich würde so gerne mal dahin, aber wenn dann müsste ich erstmal nach Italien fliegen und von da aus nochmal irgendwie dahin kommen. :-(
    Der Post war aber toll, vor allem da ich gerade ein Buch lese, das am Gardasee spielt :D

    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  17. Nhi Mai

    4. Juni 2016 um 14:19 Uhr

    Jaa, find ich auch hihi :) Ich muss auch sagen, dass es wirklich einfach ist damit gute Bilder zu machen, was ich nicht gedacht hätte! :)
    Liebe grüße an dich Christine ♥

    Antworten
  18. Sarah

    4. Juni 2016 um 12:57 Uhr

    Was für eine interessante Geschichte. Ich will auch unbedingt mal an den Gardasee! Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat.
    Viele Grüße
    Sarah

    Antworten
  19. Sehr schön geschrieben und tolle Bilder! Die sind mir direkt ins Auge gefallen.

    Neri

    Antworten
  20. Katta

    3. Juni 2016 um 19:32 Uhr

    Sehr interessanter Post & wahnsinns Eindrücke <3

    Antworten
  21. Rena

    3. Juni 2016 um 17:22 Uhr

    Ja, am Gardasee kann man echt nicht viel anfangen, wenn es regnet, ich weiß, was Du meinst :) Und Ihr habt ja dann doch noch eine sehr guten Unterschlupf gefunden ;) Die Fotos finde ich übrigens ziemlich cool.
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  22. tamara

    3. Juni 2016 um 13:33 Uhr

    Oh mann wenn ich nur solche Erlebnisse zu erzählen hätte! Klingt zwar recht beängstigend und bestimmt nicht lustig, andererseits finde ich es doch sehr ironisch, da du ja nach Arco bzw doch auf die Burg wolltest, und ihr aufeinmal eine dreiviertel Std. fest gesessen seid. Irgendwie witzig, finde ich. So etwas erlebt man ja auch nicht immer – da hat man dann eben wenigstens was aufregendes zu erzählen :)

    Liebe Grüße,
    Tamara

    Antworten
  23. Daniela

    3. Juni 2016 um 13:30 Uhr

    Ach je… das klingt ja mal wieder typisch :D Ich hoffe mal, dass du da keine gesundheitlichen Schäden erlitten hast!
    Aber manchmal ist das einfach so. Da ist das Wetter unberechenbar.. Sieht man ja gerade in Niederbayern und bei uns hier in Xanten. Verrückt…
    Gerne mehr von solchen Geschichten! :D
    Ich bin ja ganz verblüfft, dass du Chiasamen magst! Ich hatte den mal in Zusammenhang mit einem Früchtepudding und das war einfach gruselig darauf herumzukauen. Ja, wer kaut schon Pudding?? Nun ja.
    Also hast du deinen ersten Auftrag nach deiner Genesung schon hinter dir. Was ergibt sich noch in diesem Sommer? Geh es ruhig langsam an, damit die Gesundheit nicht zurückschlägt!
    Liebe Grüße aus dem furchtbar nassen NRW!

    Antworten
  24. Thi

    3. Juni 2016 um 9:43 Uhr

    Jaja, das Wetter. Mit dem Wetter kann man so viele Posts füllen. Es ist einfach sooo unberechenbar und auf den Wetterbericht ist ja eh kein Verlass.
    Das klingt nach eine ziemlich unangenehmen Tag. Bei mir hätte sich wahrscheinlich als erste der Magen gemeldet. Deswegen packe ich mir dann auch immer Wegproviant ein. Wer hält denn sonst mein Gejammere aus. :D
    Es sind ja trotzdem einige sehr schön Fotos entstanden.
    Liebe Grüße,
    Thi

    Antworten
  25. Bea

    2. Juni 2016 um 22:54 Uhr

    Genauso ein Erlebnis habe ich auch vor ein paar Jahren gehabt. Deshalb kann ich deine Zuneige für die Sitzheizung total gut nachvollziehen. Die paar Bilder die du gemacht hast gefallen mir echt gut. Der Ausblick ist wunderschön!

    Mein Problem mit dem Ende war eher, dass wenn der Unfall auf der anderen Erde nicht passiert ist sein Familie noch lebt. Dementsprechend lebt er selbst auch noch und dementsprechend ist dort auch nicht wirklich Platz für ihn.
    Das fand ich nicht ganz so passend. Ansonsten hat mit der Film unglaublich gut gefallen.

    Liebe Grüße Bea
    http://www.pinkrooms.de

    Antworten
  26. Mein Blogger spinnt heute, sorry falls der Kommentar jetzt doppelt kommt!

    Ich lese deine Storys immer sehr gerne, solche Erlebnisse bleiben definitiv in Erinnerung! :D
    Mein Freund und ich machen dieses Jahr, wenn alles klappt, Urlaub am Gardasee. Ich freu mich schon. :)

    Antworten
  27. alina

    2. Juni 2016 um 20:05 Uhr

    An so Erlebnisse erinnert man sich ewig :D
    An den Gardasee will ich auch mal wieder – aber bei besseren Wetter :P
    xx

    Antworten
  28. liebe christine, ich bekomme fast den eindruck, dass ihr des öfteren, auf euren wanderungen, spannende erlebnisse habt!
    so ein unwetter ist wirklich nicht sonderlich angenehm wenn man mitten in der natur „feststeckt“. gut, dass ihr unterschlupf fandet und gut zurück gekommen seid!
    liebe grüße!

    Antworten
  29. Am Gardasee war ich ja auch schon mal, möchte aber auch unbedingt noch mal hin, weil ich bei weitem noch nicht alles gesehen habe. Aber aufgrund meiner drei Italienurlaube weiß ich, dass die Unwetter dort echt heftig sind, somit kann ich verstehen, dass ihr euch da gleich irgendwo Schutz gesucht habt. Schade natürlich, dass somit der Ausblick von der Burg ins Wasser fiel, wären sicherlich schöne Bilder geworden. Aber seid froh, dass ihr alle heil wieder am Auto ankamt und dabei nichts Schlimmeres passiert ist. Aber das ist sicherlich ein Erlebniss, von dem ihr noch jahrelang erzählen werdet.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Wie gesagt auf Netflix gibt es bisher auch nur die ersten zwei Staffeln, hoffe ja die bekommen den Rest auch noch. Reingeschaut habe ich persönlich ja immer noch nicht, aber habe mir das ja fest vorgenommen, weil mir die Serie inhaltlich definitiv zusagt. Ich denke aber mal, dass es mit der sicherlich weitergehen wird, sonst hätte sich der Produzent gar nicht so positiv geäußert und nicht schon betont, dass mehrere Angebote vorliegen. Ist halt nur die Frage wo, aber das spielt für uns in Deutschland ja eh keine Rolle.

    Wobei ja die zweite Staffel jeder nicht so gut fand, aber ich war nun doch etwas überrascht, dass man die Serie jetzt schon absetzt. Da gäbe es andere Kandidaten, wo ich eher damit gerechnet hatte. Aber wie du schon sagtest, zumindest ist jede Staffel abgeschlossen.

    Ich bekomme die Spieltrends auch eher über meine Freunde mit xD. Ich mag Kartenspiele schonmal, aber wie gesagt, gespielt habe ich es noch nie.

    Also ich finde, dass das beim Trailer zum ersten Teil aber auch der Fall gewesen ist. Nur anhand des Trailers, hätte ich mir den Film gar nicht gekauft, ausschlaggebend waren bei mir dann die Empfehlungen seitens meiner Blogleser, somit denke ich, dass der sicherlich was werden wird, zumal der Trailer ja auch noch gar nicht so viel vorweg nimmt. Gut ist halt dann, dass noch nicht alle spannenden Szenen vorweg genommen wurden. Echt, also ich liebe die bisheren Purge Teile, fand die wirklich gut umgesetzt und freue mich auch total, dass wir nun näher auf den Widerstand eingehen. Der Trailer des neuesten Teiles ist auch schon richtig krass.

    Antworten
  30. Gardasee steht bei mir auf der Liste! Da will ich schon lange mal hin.

    Was für ein Erlebnis! Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
    Haha! Das glaube ich dir!! Die Sitzheizung war nach all dem bestimmt eine schöne Sache!! :-)

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    Antworten
  31. Tabea

    2. Juni 2016 um 15:52 Uhr

    Jetzt hast du meine Alpen-Sehnsucht wieder aufgeweckt! Seit ich da letztes Jahr mal kurz übernachtet habe auf der Durchfahrt unserer Studienfahrt nach Italien, träume ich davon, dort Urlaub zu machen! Und dann deine Fotos… ein Traum :)

    Dass ihr jedoch schlechtes Wetter bekommen habt, obwohl ihr vor dem Regen zu Hause fliehen wolltet, ist ja mal gar nicht nett. Aber ich glaube, ich hätte mich auch für das Gefängnis entschieden, denn da hat man wenigstens ein bisschen was, was spannend sein könnte ;) Ich hoffe, ihr hattet zumindest ein wenig Spaß an daran, gemeinsam unterwegs zu sein, auch wenn das alles so nass geworden ist.. Mir scheint geradezu als ständen eure Familienausflüge dieses Jahr unter eine schlechtwetter-Wolke, wenn ich mich so an die Schneewanderung erinnere :(

    Danke für deinen wundervollen Kommentar! Ich bin ja echt froh, dass ich nur hobbymäßig zur Kamera greife – da kann ich dann ohne Probleme auch die billigste Spiegelreflex nehmen, weil sie mir vollkommen genügt (und das hoffentlich auch in ein paar Jahren noch…).
    Lampen und sowas brauche ich zum Glück auch nicht… eher deklariere ich dann das nervige Rauschen zum „bildgestaltenden Mittel“ ;)

    Wir hatten ja auch jahrelang eine richtige Schafherde… das war echt schwierig, wenn man da durchzählen sollte (täglich), ob noch alle da sind. „Jetzt habe ich 44 gezählt.“ – „Es müssen aber 46 sein.“ – „Jetzt sind es 48.“ … aber am Ende waren zum Glück immer alle da :)

    Ich kenne auch Hasen, die nicht buddeln… vielleicht ist das sowas wie eine Gewöhnungssache?

    Liebe Grüße

    Antworten
  32. Paleica

    2. Juni 2016 um 15:18 Uhr

    eijeijei, schade, dass du den blick nicht bei blauem himmel erleben konntest. hach, gardasee! da will ich auch mal wieder hin, aber von uns aus ist es doch ein gutes stück weiter…

    danke :) schönbrunn habe ich unlängst wieder einen Besuch abgestattet, da wartet auch wieder einiges in den entwürfen. mal sehen, wann das reinpasst :) aber man kann dort einfach nicht oft genug fotografieren, es findet sich immer wieder Neues. faszinierend!

    ja das stimmt. ich hab die wärme die letzten tage auch sehr genossen. wir waren ja eine tour durch österreich unterwegs und wenn ich mir die wetterstatistik der letzten wochen anschauen hatten wir echt riesenglück.

    ich versteh es auch nicht. fand den eigentlich total seicht. naja, ist schon öfter mal vorgekommen, dass ich mit hochgelobten kritiken nicht konform gegangen bin. ich hätte zb leo für praktisch jeden seiner filme einen oscar verliehen, bloß für den revenant nicht. aber vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung :)

    ja :) ich muss mir unbedingt wieder neue filme anschaffen, aber sie sind halt einfach sooo teuer :(

    Antworten
  33. Jasmin

    2. Juni 2016 um 14:59 Uhr

    Liebe Christine,
    die Sitzheizung ist auch für mich eine glorreiche Erfindung ;-) Würde grundsätzlich keinen Winter ohne Sitz- und Lenkradheizung überleben :-D
    Aber zuerst einmal möchte ich dir zu deinem Irland-Aufenthalt gratulieren :-) Ich hoffe, du versorgst mich mit allen nätigen Tipps, damit ich dann nächstes Jahr schon ein bisschen Vorahnung in Irland habe.Ich habe ja schon ein paar Infos gewälzt und mir auch bereits einige Fotos dazu angesehen, aber vielleicht entdecke ich ja durch dich noch den einen und anderen Schatz, den ich auch besuchen kann. Sobald du wieder zurück bist, hoffe ich auf jeden Fall auf eine Irland-Reihe auf deinem Blog. So in etwa wie die von Japan, das hat mir nämlich ganz gut gefallen.
    Ja, das Wetter ist schrecklich. Ich meine, wenn ich nach Irland gehe, dann ist mir ja klar, dass das Wetter in etwa so sein wird. Wenn ich aber in Deutschland bin, möchte ich schon ein wenig was vom Sommer genießen können.
    Wahrscheinlich wird es genau dann schön warm und sonnig, wenn ich auf Mykonos bin :-D Haha, ja so ist das dann bestimmt ;-)
    Es wäre aber ganz gut, wenn es bereits zur EM besser wird, weil ich ein paar Male Public Viewing machen möchte hier in Ingolstadt. Ein Vorteil hat das Regenwetter ja, wir brauchen beide keine Sonnencreme ;-)
    Irgendwie bin ich zur Zeit so lustlos, da ist das Wetter definitiv schuld! Kann mich kaum zu irgendwas aufraffen. Würde auch gerne mal eines meiner schönen Sommeroutfits fotografieren. Aber bei dieser grauen Suppe im HIntergrund macht das bestimmt niemandem Spaß die Sommeroutfit-Bilder anzuschauen :-D
    Der kleine Hund auf dem mittleren Bild ist sooo süß, der würde perfekt zu meinen beiden Chis passen.
    Wie heißt denn die kleine Schnuffelnase? :-)
    Viele liebe Grüße und trotz des Regenwetters einen schönen Nachmittag noch :-*
    Jasmin

    Antworten
  34. Rebecca

    2. Juni 2016 um 13:26 Uhr

    Ach ihr Armen… Aber dafür sind richtig coole Bilder entstanden!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    Antworten
  35. Sara

    2. Juni 2016 um 12:47 Uhr

    Eine Auszeit brauch jeder mal :)
    Am Gardasee war ich noch nie gewesen, ist aber von uns auch ein gutes Stück entfernt :D.
    Ruinen finde ich total toll, aber wenn sie sich dann mit Wasser füllen ist das nicht mehr so schön. Wie ich noch kleiner war, war meine Mama und ich mitten im Hochwasser, ich habe geschrien wie am Spieß :D Weil ich dachte gedacht habe ich ertrinke, aber dann ist zum Glück der Bus gekommen xD.

    Hehe das gibt es auch nicht oft, dass es welche gibt, die noch nie Erdnussbutter gegessen haben :D

    Asoo ok. Finde ich aber super, dass er auf deine Bedürfnisse eingegangen ist. Das machen leider die wenigstens Friseure :-D. Ich war schon ewig nicht mehr beim Friseur, habe mir meine Haare bis jetzt immer selber geschnitten und hat auch gut geklappt, gefärbt habe ich auch selber.

    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  36. Lavera is schon eine tolle Marke, wir haben auch ein paar Produkte, aber von hier noch nichts :D
    Die Handcreme is super =) Aber schade, dass sie im Winter nicht ganz ausgereicht hat. Arganöl für die Haare is wirklich toll, nur für meine Perücke bisschen doof :D Die fettet total schnell dann.
    Das Wetter is derzeit echt übel. Wir haben da auch echt Glück, nur nervig der Dauerregen gepaart mit Hagel & Gewittern. Aber in anderen Regionen saufen sie wirklich ab =/ Ne bisher war der Sommer ziemlich böse.
    Es werden halt auch immer mehr Blogs und dass es da hier und da die gleichen Sachen schon gibt, is dann schon logisch. Finde es auch nicht schlimm, solange man es trotzdem in seinem Stil macht, is es ja auch nicht nachmachen. Da kannste dich auch freuen, is was ziemlich Cooles =P
    Ein paar vereinzelte Liebesfilme mag ich, aber die kann ich an meinen beiden Händen abzählen :D Der Rest is mir einfach zu 08/15 und immer gleich. So geht es mir auch, ich mag lieber ein bisschen mehr „Action“.
    Finde es ja so lustig, wenn Leute sich selber Ombré machen. Das kann natürlich klappen, aber oftmals sieht das einfach auch doof aus mit den harten Kanten. Dann lieber ein Frisör der auch Ahnung hat =)
    Ja die Erweiterung gibt es auch, aber wir haben uns gedacht selber ausdenken klappt auch :D Die Zusatzregeln klingen interessant, da haben wir uns keine ausgedacht. Is schon ein ziemlich lustiges Spiel.

    Schön, dass du ein paar Tage mit deiner Familie eine Auszeit genommen hast =) Sowas muss zwischendrin auch mal sein um sich ein wenig zu erholen.
    Am Gardasee war ich noch nie, aber irgendwie reizt es mich auch nicht so. Irgendwann möchte ich schon mal hin, aber mal sehen wann. Glaub das Thema hatten wir schon mal? Is halt schnell zu erreichen von uns aus, also relativ schnell, daher ziemlich beliebt =)
    So eine Burgruine is schon was Interessantes. So langes Warten is aber doof =/

    Antworten
  37. Ach herrje, ihr erlebt aber auch immer Sachen. :D Voll gemein, dass dann am Rückweg doch noch die Sonne durchkam, aber wenigstens ist alles gut ausgegangen. Bei Gewitter ist das ja wirkliclh nicht lustig. Ich kann mich gerade richtig gut in deinen Text einfühlen, denn hier regnet es eben Bindfäden vom Himmel.
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    Antworten