Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #2

Eibsee bei Nebel

Immer wenn zu viele Wortschnipsel in meinem Kopf und unzähligen, halbfertigen Dokumenten herum schwirren, wird es wieder Zeit für bunt gemischtes Alltagsblabla. Ohne tieferen Sinn, ohne wirkliches Thema oder gar Ordnung. Los geht’s.


Ich bin erblondet. Zumindest teilweise und unten rum. Oh Mann, wie sich das liest! Was ich damit sagen wollte: ich habe mir so etwas ähnliches wie Ombré färben lassen und bin sehr glücklich damit. So etwas „ähnliches“, weil ich nicht den typischen Übergang habe und auch nicht alle Längen bzw. Haarspitzen gefärbt wurden. Was mein Friseur da genau gemacht hat: keine Ahnung. Es sah ziemlich verrückt aus, war auch eine kleine Tortur, bei der mein halber Kopf topiert wurde, aber es hat sich gelohnt. An „Good Hair Days“ (das leider seltener vorkommende Pendant zu diesen Tagen an denen einfach alles doof aussieht) sehen meine Haare nun aus wie die eines Filmstars. Ich habe noch nie einen so fließenden, gefärbten Übergang gesehen und die Farbe gibt meinen dunklen Haaren wesentlich mehr Dimension. Nach all den eher düsteren und gammeligen Krankheits-Monaten eine wirklich willkommene Veränderung!

Ich war eigentlich der Überzeugung, dass nach „Ente nimmt Erpel nicht an“ kein Suchbegriff mehr kommen kann, der mich überrascht. Falsch gedacht. Neulich führte eine Google Suche und „Wie legt man jede Schwester flach“ jemanden auf meinen Blog. Dagegen tat mir derjenige, der nach „Ich hätte gerne eine Schwester“ gesucht hat, glatt leid…

Nach Mr. Robot (übrigens eine ziemlich sehenswerte Serie wenn man auf wirklich unerwartete Wendungen und etwas ungewöhnliche Charaktere steht) und all den anderen zwar sehr guten, aber eher ernsten Serien (True Detective, The Leftovers…), wurde es Zeit für etwas „lässigeres“. Meine Wahl fiel auf Sons of Anarchy, da ich dachte damit meiner Mama mal (Mr. Robot hatte alles, aber keine schönen Männer) genau ihren Typ Mann bieten zu können (unrasiert, lange Haare…). Die Serie gefällt mir – obwohl sie sich wesentlich weniger ernst nimmt, als gedacht – sehr gut, allerdings hat das mit den Männer nicht geklappt… Entweder sind sie haarig, aber alt oder jung und haarig, gehen allerdings seltsam (während die Hose auf Halbmast hängt). Bin trotzdem angetan und schon bei Staffel 2.

Am so schrecklich verregneten Pfingstwochenende haben wir meiner Mama versucht Phase10 näher zu bringen. Wenig erfolglos, wie mir scheint. Während der Rest der Familie das Spiel liebt und zelebriert, kann man ihre Meinung (und Weigerung das Spiel zu lernen) dazu wie folgt zusammen fassen: „1-6 ist für mich keine 3.“ Joa.

Über’s Wochenende werde ich nun erst mal ein bisschen garantierten Sonnenschein und Familienzeit genießen. Garantierter Sonnenschein, weil wir uns ein wenig südlicher aufhalten werden und Familienzeit, weil’s das liebe Schwesterchen mal wieder in die Heimat verirrt. Für beides wird’s Zeit.

Eine Galerie, mit der ich in letzter Zeit öfter mal Freunde und Familie zum lachen gebracht habe, ist die auf fourandsix.com. Dort wird sehr anschaulich gezeigt, dass auch schon vor Photoshop und der digitalen Fotografie getrickst wurde was geht. Da sieht man sowohl, wie Hermines Brüste plötzlich gewachsen „wurden“ (ja genau, die Hermine. Die aus Harry Potter), als auch wie viel weniger heroisch man(n) (Mussolini) doch mit Knappen auf einem Pferd aussieht… Eine recht witzige und interessante Reise quer durch die Geschichte der Fotomanipulation.

Vielleicht der Film, auf den ich dieses Jahr am allermeisten hin fiebere: Sing Street. Der wird einfach gut, das weiß ich! Warum?  Weil die so einen süßen Irischen Akzent haben! Nein, jetzt mal im ernst: weil den John Carney geschrieben und gemacht hat. Und der ist immerhin für Once und Can a Song Save a Life verantwortlich. Dummerweise laufen nächste Woche zu viele Blockbuster an, als dass der in unserem Provinzkino gezeigt werden wird… Grr. Da muss ich wohl auf die DVD warten… ich bin ja dafür, dass man auch Kinofilme streamen kann. Wie das bei unserer miesen Internetverbindung funktionieren soll, weiß ich nicht. Aber ich möchte endlich nicht immer noch Monate auf einen eh schon lang ersehnten Film warten müssen. Gerade abseits des Blockbuster Kinos muss man da manchmal ganz schön lange auf ein DVD, VoD oder was auch immer Release warten.
(Ach ja, und da ist ja mal wieder Peter – Kleinfinger – Baelish! Den sieht man viel in Blockbustern in letzter Zeit…)

https://www.youtube.com/watch?v=m15TDPeCjM8

Ein Film um den man wiederum einen Bogen machen sollte: Die Haut, in der ich wohne. Der Trailer sah zunächst interessant aus, ich mochte die Musik und die Grundidee. Mich erwartete dann allerdings kein perfides Wissenschaftsdrama über Moral und Ethik zwischen Gen-Manipulation und Lebenretten, sondern genau genommen nichts anderes als ein Softporno. Manchmal frage ich mich wirklich, ob man in einen Film – um von den Kritikern geliebt zu werden – nur ein paar explizite und möglichst perverse Sexszenen einbauen muss (ich sag nur: da vergewaltigt ein als Tiger verkleideter Kerl eine gerade zur Frau operierten Mann, der aber nicht freiwillig zur Frau wurde)… Gerade europäisches Kino scheint empfänglich für diesen Trugschluss zu sein; da lobe ich mir oftmals glatt die prüden Amerikaner! Schaut euch was anderes an, dass war eine zweistündige Verschwendung meiner Lebenszeit.
Und falls mir nun jemand vorwerfen möchte, dass ich den Film nur nicht aufmerksam genug geschaut und nicht verstanden habe, möchte ich noch kurz (für die Kenner) erwähnen, dass ich bereits Sekunden nach dem ersten, versteckten, Hinweis wusste wer die Frau ist…

Softboxen sind solche… Grr… Mistdinger! Mich machen die wahnsinnig. Gerade meine Octobox hat mich total genervt. Klar, die macht schönes Licht. Ja, mit der kann man quasi Sonnenlicht in düstere Innenräume zaubern. Aber so ein Ding aufzubauen nervt trotzdem. Und hat mir vor ein paar Tagen noch dazu ein echt schmerzhaftes Aua am Finger beschert. Autsch.

Das gleiche gilt übrigens für große Diffusor. Erneut nicht wegen der Wirkung, aber diese Dinger wieder zusammen zu falten… Wenn man das nicht beim ersten Mal richtig angeht, wird das nichts mehr. So lange die noch klein genug sind, dass ich sie ohne Probleme selbst falten kann geht’s ja noch, aber so bald sie so groß sind, dass zwei Leute nötig sind, wird es tendenziell immer etwas komplizierter als es sein müsste.


So und nun fällt selbst mir – der alten Labertasche – nichts mehr ein. Außer vielleicht folgende Frage: gibt es etwas, was ihr hier unbedingt mal lesen möchtet? Nebst den Dingen, die ich schon angekündigt, aber noch nicht (hust….) fertig habe? Wie bereits erwähnt, ist meine Schwester nächste Woche mal wieder in Reichweite… oder es gibt irgendetwas anders, worauf ich nun – mit meinem Chaos im Kopf – halt nicht kommen will und mal witzig/interessant/oder-was-auch-immer wäre?

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Lea

    1. Juni 2016 um 22:57 Uhr

    glaube ich sofort, dass es in Nagasaki ziemlich deprimierend ist. Aber trotzdem stelle ich es mir unglaublich interessant vor!!
    Ich finde deinen Post hier mal wieder super.
    Und ich würde auch ziemlich gerne deine Haare sehen. Ich wollte auch Ombre haben, aber es hat nicht funktioniert und jetzt bin ich einfach wieder hellblond.. was ich blöd finde :D
    Die Suchbegriffe zu deinem Post mit deiner Schwester sind ja wirklich der Hammer. Manchmal kann man sich da wirklich nur noch wundern…

    Antworten
  2. Amira

    31. Mai 2016 um 17:25 Uhr

    Ich würde zu gerne deine neue Frisur sehen :D Ich habe die ersten drei Folgen von Mr. Robot geguckt, fand die Serie auch relativ gut, nur habe ich irgendwann den faden verloren. Mit Sons of Anarchy kam ich leider gar nicht zurecht. Im Moment schaue ich Better call Saul. Kann ich soweit ebenfalls empfehlen :)
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    Antworten
  3. Mai Dau

    30. Mai 2016 um 10:43 Uhr

    Du hast eine neue Frisur? Und deine Mom scheint mir eine sehr sympathische Person zu sein. Sie steht also auf unrasierte Männer ;) Nein Spaß bei Seite, jeder schwärmt von Sons of Anarchy aber ich selber muss erstmal die neuesten Folgen von The Walkung dead nach holen. Und ich muss ganz dringend Pretty Little Liars nachholen, sogar ganze 2 Staffeln :D
    Oh Mann… wenn man eine Serie anfängt fühlt man sich verpflichtet sie zuende zu gucken. Die Haut, in der ich wohne hört sich gruselig an und werde ich auch nicht gucken.
    Liebe grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    Antworten
  4. Kati

    29. Mai 2016 um 20:14 Uhr

    Jetzt wollen wir aber auch ein Bild von deinen neuen Haaren!

    -Kati

    Antworten
  5. Hani

    27. Mai 2016 um 10:48 Uhr

    Ich glaube ich weiß von welcher Frisur du sprichst! Hatte es vor paar Tagen bei einer Kollegin gesehen, die von Pinterest inspiriert war. Es ist auch sowas ähnliches wie Ombre, aber ich habe schon wieder den Namen vergessen den meine Kollegin mir genannt hatte. Aber es sieht wirklich sehr gut aus, besonders bei mittellangem Haar *-*

    Wenn ich mal von einem Trailer getäuscht wurde, ärgere ich mich auch sehr :’D ! Aber der Film klingt ja tatsächlich schrecklich … Ich habe nichts gegen eine „künstlerische“ Einlage in Filmen, aber von dieser Art von Szenen bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan.

    Es gibt so einige Bücher, die ich gerne lesen möchte. Aber leider muss ich dafür erst mein Chinesisch auf Fortgeschrittenen Level anheben xD

    Antworten
  6. Von Sing Street habe ich auch schon den Trailer gesehen und möchte mir den Streifen auf jeden Fall anschauen! :) Allerdings werde ich wohl höchstwahrscheinlich auch auf die DVD warten – nicht, weil der Film bei uns nicht in den Kinos läuft … sondern weil ich wahrscheinlich keinen finden werde, der da mit mir rein geht. Und alleine mag ich nicht ins Kino.^^ Naja, gut Ding will eben Weile habe. :D Ich wünsche dir schöne sonnige Tage gemeinsam mit deiner Schwester! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  7. hahaha, liebes du bringst mich einfach zum lachen :D ich würde nun zu gerne deine haare sowohl am bad hair day als auch am good hair day sehen, du hollywood diva :D wiedeinmal liebe ich es mir diesen text durchzulesen und dein „alltagsblabla“ zu verfolgen :) deine texte sind immer so ehrlich, direkt, aus dir heraus, einfach eine sehr gute und überzeugende mischung die leute wie mich wieder herkommen lässt und ich freue mich immer riesig :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    Antworten
  8. Thi

    25. Mai 2016 um 11:22 Uhr

    Haha die Suchbegriffe sind echt schräg. Was Leute nicht so alles googlen.
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf Sing street :)
    Liebe Grüße,
    Thi

    Antworten
  9. Ela

    23. Mai 2016 um 21:49 Uhr

    Den Film habe ich auch schon auf meine Liste geschrieben. Ich hoffe das ist nicht wie bei vielen Filmen zuvor, ich baue große Erwartungen auf und dann bin ich grantig, wenn es nicht so toll ist wie ich mir wünschte ;)
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  10. Jetzt bin ich aber neugierig geworden auf deine Haare – gibt es ein Foto :)??? Ich experimentiere zur Zeit mit natürlichen Aufhellern wir Salz und Zitrone um meine Haare wieder blonder zu kriegen. Klappt allerdings bisher nicht ;) ich habe vor der Schwangerschaft immer mal wieder Blond-Spray genutzt aber jetzt kommt mir keine Chemie mehr auf den Kopf. Und färben (zB mit Bio-Haarfarbe) trau ich mich nicht. Trotzdem bin ich neugierig auf deinen Kopf ;)!
    Xx
    Larissa
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  11. Thao

    23. Mai 2016 um 20:49 Uhr

    Hihi, Alltagsblabla muss auch mal sein :D
    Das mit deinen Haaren hört sich nach Balayage an :D Aber hört sich sehr gut an, wenn du meinst du siehst an manchen Tagen wie ein Filmstar aus *-*
    Haha, ich habe auch schon wirklich komische Suchbegriffe gehabt.. Was manche googlen.. Vor allem kommen regelmäßig Leute, die „Geile Nachbarin“ googlen auf meine Seite.. Wieso? xD

    Mr. Robot ist wirklich komisch :D
    Phase10 finde ich aber ganz cool :) Wobei ich das auch erst 1x gespielt habe :)

    LootieLoos Plastic world

    Antworten
  12. Lexi

    23. Mai 2016 um 20:43 Uhr

    Für Phase10 kann ich mich auch immer wieder begeistern, ich weiß gar nicht genau warum aber ich liebe das Spiel total. Genauso wie das Brettspiel. :) Klingt auf jeden Fall ganz so als hättest du auch einiges auf deiner Serien- und Filmeliste abarbeiten können. Ich glaube in Mr. Robot werde ich auch mal reinsehen!

    Antworten
  13. confashiontime

    23. Mai 2016 um 17:30 Uhr

    Haha… ich bin auch so eine „Labertasche“ wie du! Und ich finde so was daher immer sehr sympathisch, wie du dir gut vorstellen kannst! Das mit dem Ombré hört sich toll an, wollte das auch schon seit längerem mal in Angriff nehmen :) LG und Happy Monday!

    http://www.confashiontime.com

    Antworten
  14. Cool, meine Oma hat (als Oma und Opa noch ihre eigenen Hühner hatten) öfters auch Eierlikör selber
    gemacht und der war sooo lecker!!!

    Ich möchte ein Foto von den Haaren sehen! Haha, sowas interessiert mich immer sehr. :D
    Ich weiß mit meinen im Moment nämlich absolut nichts anzufangen … möchte aber auch vom Braun weg
    und gerne wieder heller werden.

    Antworten
  15. solenja

    23. Mai 2016 um 10:58 Uhr

    Ich bin ab heute blabla-Fan, ich habe lauter interessante Sachen für mich entdecken können! Und ich bin jetzt total gespannt auf deine „neuen Haare“ bekommen wir die noch zu sehen?? :D

    Allerliebst, deine Solenja :)

    Antworten
  16. wie immer: sehr schöne bilder! obwohl ich dir langsam auch mal wirklich schönes wetter wünsche. aber ich hoffe, dass wir vom sonnigen wochenende dann auch was zu sehen kriegen :)

    die haut in der ich wohne fand ich übrigens auch total doof und unnötig. eine sehr cineastische freundin von mir war sooo begeistert und ich dachte mir nur: wat? ausgemachter blödsinn.

    ohje, habt ihr immer noch so gruselwetter? bei uns ist es seit ende letzter woche endlich schön <3 meersehnsucht hab ich allerdings auch und heuer weiß ich noch gar nicht… achje.

    ja, das gewicht ist bei mir auch so ein thema. es gibt ja menschen, die mit leeren koffern wohin fahren um sich dort neu einzukleiden. oder die sich dort dann einfach einen koffer kaufen und mit der post heimschicken. naja, mir wär das ja zu blöde.

    eijei. ja wenn man so eine auswahl an geräten hat ;) wir haben am wochenende erst wieder ein paar polaroid-aufnahmen gemacht. ich bin immer wieder schockiert, wie schnell 8 fotos verschossen sind ^.^ aber ich LIEBE sie. dadurch, dass es so warm war, ist der film mit wunderschönen warmen farben entwickelt, sieht gaanz anders aus als die bilder daneben vom winter vor 3 jahren.

    Antworten
  17. Bea

    22. Mai 2016 um 22:40 Uhr

    Toller Post! Mir gefällt das Durcheinander total gut. Es wirkt ein bisschen so, als wären das Gedankengänge.
    Übrigens habe ich es endlich geschafft „Another Earth“ anzusehen und war begeistert! Die Charaktere sind richtig klasse und die Musik gefällt mir auch sehr sehr gut. Allein das Ende kam mir ein bisschen zu Sprunghaft, aber im ganzen werde ich ihn mir auf jeden Fall noch ein zweites Mal ansehen :) Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße Bea
    http://www.pinkrooms.de

    Antworten
  18. Ich mag dein Alltags-Bla-Bla, ansonsten hätte ich jetzt nicht Sing Street entdeckt. Den Trailer finde ich schon einmal fantastisch, auch was die Musikauswahl betrifft. Aber wahrscheinlich muss ich wie du auf die DVD warten. Ich meiner Heimat gibt’s nur ein kleines Kino und selbst hier in Potsdam laufen oftmals nur die Blockbuster oder teilweise echt komisches Programmkino :D
    Liebe Grüße, Chrissie!

    Antworten
  19. Rena

    22. Mai 2016 um 16:22 Uhr

    Ich mag Dein Alltagsblabla, vor allem weil es andere als Blabla ist! Und Dein neuer Haarstyle klingt einfach großartig – ich freu mich für jeden von Herzen, der mit seinen Haaren glücklich ist, denn soweit ich das beurteilen kann, kommt das eher selten vor :) Noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  20. Antje

    22. Mai 2016 um 16:16 Uhr

    Bekommen wir ein Foto von der neuen Haarfarbe zu sehen? ;)

    Antworten
  21. Jana

    22. Mai 2016 um 15:06 Uhr

    Hach zu deinem Alltagsblabla kann ich nur sagen: ich habe früher Phase 10 geliebt aber schon so lange nicht mehr gespielt leider :(
    Von deiner neuen Frisur würde ich gerne mal ein Bild sehen – natürlich nur von deinen Good Hair Days :)

    Oh nein, das ist wirklich ärgerlich mit den Blüten :( Dafür hast du andere schöne Kulissen, die ich zum Beispiel nicht habe :)

    Manchmal finde ich es ganz abwechslungsreich auch mal wieder Jugendbücher zu lesen, aber man merkt einfach bei manchen, dass man sozusagen rausgewachsen ist :D

    Ja bei Färbung ists auch so, dass sie langsamer nachfetten. Muss auch wieder Strähnchen reinmachen lassen, dann ists auch nicht mehr so extrem :)

    Antworten
  22. Man dy

    22. Mai 2016 um 9:19 Uhr

    Liebste Christine, versunken in der Bachelorarbeit, sehe ich doch immer wieder das Gewinnspielpaket, welches ich nach fast 2 Monaten gerne auf den Weg bringen möchte. Bitte schreibe mir deine Adresse bis zum 29. an Mandyr6490@gmail.com oder ich werde das Paket neu verlosen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  23. Mara

    21. Mai 2016 um 18:15 Uhr

    Phase 10 ist einfach soooo ein geniales Spiel! Da musst du deine Mama unbedingt noch von überzeugen :D
    Und Sons of Anarchy möchte ich auch noch anfangen, die Vorschau sieht immer ziemlich gut aus! :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  24. Ich liebe diese Posts von dir ja immer, die sind immer so herrlich ehrlich und mi einem schmunzeln zu lesen. Wünsche dir nun übrigens erstmal eine schöne Zeit in der Familie und hoffe ihr habt die Sonnenladung abbekommen. Bei uns ist es zwar warm, aber die meiste Zeit trotzdem grau und drist. Blöd irgendwie. Die Galerie schau ich mir übrigens gleich mal an. Phase 10 möchte ich ja auch mal spielen. Ich kenne das Spiel ja bisher nicht und kann mir darunter nichts vorstellen. Da gehöre ich wohl zu den Wenigen, die das sagen können, aber manche Spieltrends sind einfach an mir vorbei gegangen. Wir haben ja gestern auch erst wieder einen Spieleabend gemacht und Hallig Galli und Lifestyle gespielt. Letzteres ist zwar auch schon älter, aber verdammt lustig, da man seine Mitspieler einschätzen muss.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Okay, dann muss ich mir den Film also wirklich mal vormerken. Ich finde jetzt auch nicht, dass es nur abgedrehte Independent Filme gibt, sind manchmal wirklich tolle Filmperlen mitdabei. Man muss halt nur die Augen offenthalten und nicht nur nach großen Blockbustern suchen.

    Also ich freue mich ja im kommenden Monat sehr auf die Fortsetzung zu The Conjuring, den Film fand ich ja wirklich richtig gut und freue mich, dass man sich da entschlossen hat erneut einen Fall der Warrens zu verfilmen, zumal ich halt auch den Cast richtig toll finde mich deshalb schon freue. Aber ich hoffe, dass der zweite Teil da die Qualität hält und dann kommt ja auch noch The Purge. Gut die Reihe bezeichnen ja viele nicht als Horror, aber ich mag die Gesellschaftskritik sehr und es ist halt mal wieder was zum Nachdenken. Somit ist Horrorfilmtechnisch für mich zumindest der nächste Monat gesichert. Abseits davon sehe ich aber auch schlechtes als gutes. Kürzlich habe ich mir Unknown User angeschaut und obwohl die Idee da gut war, hat man nichts drauß gemacht und die typische Klischeestoryline mit kaum Gruseleffekten verfolgt. Schade eigentlich. Verstehe nicht, warum sich niemand in dem Genre was wagt.

    Ja doch es ist definitiv etwas kindisch, würde ich jetzt wsl auch sagen, aber wenn man es im passenden Alter liest, dann ist es super. Da passt die Ausdrucksweise dann einfach auch und auch die angesprochenen Themen. Bin aber total gespannt auf die Serie, die hier für Netflix produziert wird, die könnte wirklich gut werden.

    Echt? Also ich habe das Glück das meine engsten Freunde sich auch super mit ihren Familien verstehen, somit ist es ganz normal ,dass wir wirklich auch mal gemeinsame Abende mit ihnen verbringen und sie frühere Geschichten erzählen. Und beim Rest, bei dem das nicht der Fall war, der konnte das eigentlich immer nachvollziehen ,da gabs keine komischen Kommentare. Aber ist vielleicht für manch einen auch gar nicht so leicht, wenn er sich das innerlich vielleicht auch wünscht und es leider bei ihm selbst nicht so ist. Wenn man das dann bei anderen immer wieder sieht, reagiert man dann vielleicht auch so.

    Antworten
  25. Carolin

    21. Mai 2016 um 12:50 Uhr

    Ich lese solches Alltagsblabla ja echt gerne! Würde übrigens gerne mal ein Bild von deiner neuen Frisur sehen. :)
    Und für Streamingkino wäre ich auch! :D

    Antworten
  26. Ruhrstyle

    21. Mai 2016 um 11:16 Uhr

    Ich habe selten mit so viel Interesse „Alltagsblabla“ gelesen. :-) Mir ist auch schon aufgefallen, dass das europäische Kino vermehrt zu Sexszenen greift, die leider ziemlich oft auch noch ziemlich schlecht, bis abstoßend sind. Haben die Europäer vielleicht zu wenig Sex, dass dies durch Filme kompensiert werden muss? I don´t know.

    Auf Sing Street bin ich auch sehr gespannt! Once und Can a Song save a Life kann ich mir auch immer wieder mit größter Hingabe anschauen.

    Antworten
  27. Shanee

    21. Mai 2016 um 1:30 Uhr

    Also erstmal: Ich finde das Konzept toll mit den vielen Gedankenschnipseln. :D

    Dann zu den Schnipseln: Deine Haare klingen wirklich toll, ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen wie es aussieht. O.O“ *haha*
    Phase-10 kommt mir bekannt vor, habe ich aber noch NIE gespielt. Glaube ich zumindest. Das muss ich mir mal genauer anschauen. ^^
    „Can a Song Save a Life“ ist wirklich ein toller Film! :D „Sing Street“ klingt aber auch gut. *_*
    Softboxen aufbauen ist echt kein Spaß. Vermutlich auch der Grund, warum die meisten Fotografen riiiiiiesige Lagerräume haben und die Dinger nicht mehr zerlegen. xD Ich kann das so gut nachvollziehen, auch das mit dem Diffusor. ^^ Am schlimmsten fand ich jedoch immer den „Sunbouncer“ meines ersten Chefs. Dieses Mistding zusammenzubauen war die Hölle. Wie oft ich mir die Finger eingeklemmt habe bei den Rohren… ich hab irgendwann aufgehört die blauen Flecken zu zählen. -.-“

    Zu deiner Frage: Mich würde ja mal so ein Tagesablauf bei dir interessieren, gerade wenn du ein Shooting hast. Gerne auch bebildert. Einfach mal so einen „Komm mit ich zeig dir was“-Beitrag. Weißt du was ich sagen will? *ohje*

    *

    Das Problem mit dem Schulzeug bei mir ist vorallem, dass es Fotografenzeugs ist und ich mich da schwer von trennen kann, weil alles so interessant ist. Aber ich muss das echt mal komplett durchackern und rausschmeißen was sich nur wiederholt oder unwichtig ist. Manche Sachen möchte ich einfach zum Nachschlagen behalten. Von allen anderen Schulen habe ich glaube ich nur noch die Zeugnisse, die Sachen aus meinem 1. Schuljahr und Kunstgeschichte. *haha*

    Also ich hoffe du verstehst den nächsten Satz jetzt nicht falsch, denn ich finde es nicht schön, dass du schlimmer krank warst, aber: „Hurra! Es freut mich total für dich, dass du die Migräne los bist!“ So. Und nun hoffe ich, dass du wieder gesund bist und die Migräne trotzdem weg bleibt. :-*

    Ja, die Mietpreise in München sind wirklich heftig. Ist mir auch aufgefallen und das wäre es mir absolut NICHT wert. Da fahr ich lieber zwanzig bis dreißig Minuten in die Stadt. ^^

    Ja richtig, von Mineko Iwasaki. :) Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf. Meinst du es wäre besser „Die wahre Geschichte einer Geisha“ vor „Die Geisha“ zu lesen oder anders herum? ^^

    Puh. Ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll, außer: Ja! Einfach nur ja. Ich hoffe wirklich es geht dir wieder gut und dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Das Selbstbewusstsein leidet wirklich sehr unter solchen Phasen und es macht das ganze – auf lange Sicht – dann auch nicht einfacher. :(

    Du solltest ihn wirklich lesen. Er ist einfach toll. Mir gefällt vorallem Dani Atkins Schreibstil und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es hat mich immer weiter gezogen. ^^

    *haha* Ja. Ich hoffe wir kommen bald dazu, die geplanten Lampen auszusuchen, zu kaufen und dann endlich anzubringen. ;P In solchen Geschäften ist einfach zu viel Zeug, das einen ablenkt. Unglaublich. xD

    Ganz ganz viele liebe Grüße ♥

    Antworten
  28. Oh, auf Sing Street bin ich sehr gespannt! Das Alltagsblabla finde ich immer sehr sinnvoll und erheiternd, weil ich Deinen Schreibstil ungemein mag. Wie haben Deine Haare das Ombré im Nachhinein eigentlich überstanden? Ich würde mich sehr über Post über gesellschaftliche Themen (wie z.B. das zu Photoshop) oder Deine Reiseziele/-wünsche freuen. :)
    Liebe Grüße!

    Antworten
  29. Fyn

    20. Mai 2016 um 22:52 Uhr

    Die Filme sehen tatsächlich sehr interessant für mich aus, danke :3
    Mal schauen ob sie mir gefallen.

    Hah, das mit den Suchbegriffen ist echt gut. Ich musste auch schon mal echt schmunzeln bei dem was sich mit in den Google Webmaster Tools geboten hat. War allerdings nicht sonderlich spektakulär.

    Antworten
  30. Jule

    20. Mai 2016 um 19:46 Uhr

    Auf Sing Street bin ich auch ziemlich gespannt! Bin eher durch Zufall über den Trailer gestolpert, und habe direkt Lust drauf bekommen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Can A Song Save A Life (noch) nicht gesehen habe, obwohl ich gerne wollte, hab‘ es lediglich nicht rechtzeitig geschafft.. bis heute nicht :/.

    Mir fällt spontan nichts ein, worüber ich gerne lesen wollen würde – sowas ist aber auch immer schwierig zu beantworten. Letztendlich hat man doch bei jedem deiner Posts Freude dran, ich freu mich auf jeden Fall auf viele weitere Umsetzungen, und natürlich auch, von bzw. über deine Schwester zu lesen :-)

    Antworten
  31. hui, da hast du ja jede menge infos rausgehaun! ich finde eine neue frisur und oder auch eine neue haarfarbe immer ein grosses zeichen der veränderung und das muss manchmal sein.
    der trailer des films gefällt mir übrigens sehr gut, kommt auch auf die watchlist :P

    phase 10: spiele ich super gern!

    liebe grüße!

    Antworten
  32. Daniela

    20. Mai 2016 um 17:30 Uhr

    Also, ich mag dein Alltagsblabla! :D Das muntert immer so schön auf.
    Phase 10 mag ich, ich kann gar nicht verstehen, was deine Mama dagegen haben könnte. Gibt es ja jetzt neben dem Kartenspiel jetzt auch als Brettspiel, oder?
    Du hast dich also an deine Haare getraut. Mir graut es davor! Morgen und nächsten Samstag muss ich auf jeweils eine Hochzeit und ich bin echt noch unentschlossen! Immerhin hab ich schon herausgefunden, wann der gute Frisör um die Ecke offen hat ^^
    Erzähl uns doch mal wieder über Essensgewohnheiten und was du neues probiert hast. Gab es irgendwelche Experimente bei Shootings?

    Antworten
  33. Ich mag Alltagsblabla. Habe lustigerweise auch erst letztes Wochenende mal wieder Phase 10 mit meiner Familie gespielt. Wir lieben es, weil es relativ simpel ist und trotzdem immer Spaß macht :D

    Antworten
  34. Sarah

    20. Mai 2016 um 16:09 Uhr

    Ein sehr interessanter Post! Ich bin auch am überlegen, ob ich mir Ombre in blond färben lassen, aber nur damit ich mir dann auch mal DIrections in die Spitzen machen kann. Das muss der Übergang dann auch nicht allzu perfekt werden :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  35. Tabea

    20. Mai 2016 um 15:56 Uhr

    Wie klasse, dass du mit deiner neuen Haarfarbe so glücklich bist. Ich habe ja auch erst letztens gemerkt, was für Wunder Friseure bewirken können :)

    Mit deiner Schwester und ausreichend Sonne und Wärme wünsche ich dir natürlich eine tolle Zeit! Mein Wochenende wird mal wieder etwas ereignisreicher: Geburtstag eines Freundes, Discoabend, Kirmes.

    Dass kleine Kinos die tollen Filme erst total verspätet oder gar nicht zeigen, hat mich übrigens auch schon mehrfach geärgert… das ist fast so blöd, wie die Tatsache, dass ich 30 Minuten Bahnanreise mindestens in Kauf nehmen muss, um ins Kino zu gehen :( Unser Stadt-Kino hat nämlich vor 4 Jahren dicht gemacht…

    Gut, dass ich kein Foto-Equipment besitze, so brauche ich mich nie über den Aufbau ärgern ;) Höchstens darüber, dass die Fotos am Ende rauschen oder irgendwie sonst doof sind.

    Danke für dein Kommentar. Aber ich verstehe nicht, was denn an der Schafhaltung aufwändig ist? Ich meine: klar, es braucht einen vernünftigen Zaun, aber da reicht auch ein Elektronetz. Man muss zwei Mal täglich füttern… auch kein Drama. Und dann halt ab und zu scheren… das ist zwar nervig, aber hält sich auch in Grenzen, finde ich.
    Also meiner Meinung nach sind Schafe total pflegeleicht, im Gegensatz zu Ziegen ;)
    Hihi, Lämmer hatten wir früher auch ganz viele. Von unserer Herde mit 45 Tieren waren in dem einen Jahr bestimmt 15 der Tiere Lämmer. Die waren einfach so süß und jedes bisschen Arbeit mit dem einzeln-sperren der Tiere zum gebären wert.

    Ja, Hasen sind wirklich auch nicht schlecht… allerdings haben wir bei unseren immer Angst, dass die sich frei buddeln würden und dann abhauen… deswegen dürfen sie nur unter Aufsicht in den Garten und in dieser Zeit schaffen sie natürlich nicht genug Gras ;)

    Liebe Grüße

    Antworten
  36. Jasmin

    20. Mai 2016 um 15:54 Uhr

    Liebe Christine,
    ich liebe dein Alltagsblabla und ich finde es auch sehr mutig, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Ich glaube, wenn ich mit so einem Alltagsblabla anfangen würde, würden alle denken, ich wäre nicht ganz gebacken :-D
    Aus diesem Grund halte ich mich mit Alltagsblabla ,momentan zumindest noch, zurück ;-)
    Deiner Beschreibung zufolge sehen deine Haare bestimmt toll aus :-) Ich bin zur Zeit nicht so zufrieden mit meinen Haaren, weil ich zweimal hintereinander solche Strähnchen habe machen lassen und jetzt gibt es keine richtigen Strähnchen mehr, sondern nur noch helle Haare im unteren Bereich und das passt mir nicht :-D
    Aber ich bin jetzt auch zu faul mir weiter Gedanken darüber zu machen, wie man es retten könnte, ich werde einfach die Zeit für mich arbeiten lassen, bis der Mist wieder rausgewachsen ist.
    Ich bin sehr froh, dass du dich von deiner Krankheitsphase wieder langsam aufrappelst und unter die Lebenden trittst :-D Irgendwie nimmt man das Leben nach einem Tiefpunkt immer besonders intensiv wahr und das ist doch auch was wert. Wenn es einem immer gut geht, lernt man gewisse Dinge gar nicht mehr richtig schätzen.
    Wir haben zum Glück endlich eine super schnelle INternetverbindung hier. Ich bin so dankbar! Gut, dass du mich daran erinnerst, dass es sich wieder lohnt ins Kino zu gehen. Irgendwie war die letzte Zeit so Flaute im Kino.
    Muttermale habe ich auch, deshalb verwende ich immer 50 Sonnenschutzfaktor. Dadurch werde ich ziemlich schnell braun. Ich glaube, wenn ich weniger als 50 verwenden würde, würde ich rot werden. Die meisten denken immer, dass man mit 50 Sonnenschutzfaktor gar nicht mehr braun werden kann, aber das stimmt nicht.
    Ja, Irland hat tatsächlich eine faszinierende Natur. Habe bereits ein paar Instagramfotos gestalkt und ich träume schon jetzt von diesen tollen Burgen und Schlössern und Naturlandschaften und und und…
    Ja, ich werde mal schauen, dass ich mich bis zur Reise gut vorbereite. Also geplant ist sie für nächstes Jahr im SOmmer, aber man macht ja oft Pläne und dann kommt doch wieder alles anders. So ist halt das Leben, nicht wahr :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  37. Sabine

    20. Mai 2016 um 14:06 Uhr

    Phase 10 kenne ich auch -allerdings ist da bei mir bisher nicht der Funke übergesprungen, da mag ich Rommee z.B. lieber. Finde, dass die einzelnen Phasen im Laufe der Zeit ganz schön langweilig werden, haben noch nie alle 10 durchgespielt :-/

    LG
    Sabine

    Antworten
  38. Judith

    20. Mai 2016 um 12:55 Uhr

    Liest sich gut, dein Alltagsblabla.
    Aber du hast mich doch jetzt sehr neugierig gemacht, wie deine Haare wohl aussehen. Kann mir das ohne Bild leider echt schwer vorstellen…. Freue mich aber, dass du dich wie ein Filmstar fühlst! :)

    Ein schönes Wochenende dir!
    Judith

    Antworten
  39. Ich habe nichts gegen den Alltagsblabla :)
    Finde ich immer ganz spannend wie Menschen ihr leben gestalten. Auch wenn das jetzt nicht so komisch klingen sollte, wie es klingt.
    Und ich wollte jetzt auch nicht die ganze Independent-Filmszene nieder machen.Nur ich finde das es schon Filme gibt, die einfach schwierig sind, vor allem wenn es so Richtung Art House geht.
    Aber das ist halt so in der Kunst.. da steht man oft davor und denkt sich .. Ja .. ähm..das..wo sind nochmal die Toiletten?
    Und um deine Frage zu beantworten :
    Ich schreibe meine Texte immer mit biographischem Bezug. Ich halte nichts von diesem lyrischem Ich, der nichts mit einem Autor zu tun hat.
    Es geht da einfach nur um eine Beziehung zu einem Mann. Ich wollte nie etwas unterstützen, was fremd gehen angeht. Aber ich liebe ihn. Und er .. ja..manchmal er auch. Nur ich bin halt häufig sein Rettungsanker, sein Leuchtturm und die Beziehung ist wie Wellen. Mal kommt er, mal kommt er nicht. Mal ist sie eben da und wenn er da ist kommt er immer mit dem Taxi. Und da ich an der Küste wohne, gibt es dort viele Möwen :)

    Antworten
  40. Sara

    20. Mai 2016 um 12:34 Uhr

    Ich glaube die Methode die dein Frisur gewählt hat, nennt sich Balayage ist so ähnlich wie Ombré , so wie du es beschrieben hast :). Oh man bei Goggle Suchen kommen schon seltsame Dinge raus :-D Auf DvD’s zu warten ist manchmal schon echt ätzend.

    Das freut mich, wenn du mich da verstehst :)
    Haha bei mir sieht das Essen auch nie so aus, wie aus den Büchern xD

    Hautnah ist auch schon ein bisschen älter glaube ich, aber der ist so gut. Manchmal sind die einfachsten Dinge doch die Besten :)

    Finde ich super, dass sie deinen Geschmack kennt :)
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  41. Burger sind einfach mega lecker =) Das mit dem Fleisch kenne ich *lach*. Pikante Saucen sind immer gut, daher passt die hier sicher ganz gut mit würziger Paprika =P Oder scharfe Saucen sind auch immer gut.
    Gestern war so schlimm, da hat es wirklich nur durch geregnet. Oh ja vor allem am Sonntag sollen es ja sogar fast an die 30°C werden, das is dann auch schon fast wieder zu viel und zu extrem :D Mal sehen, nächste Woche wohl wieder milder.
    Ich glaube ja die wollen das einfach nicht kapieren oder sie kapieren es und wollen aber nichts dran ändern. Bei der deutschen Bahn is eh schon Hopfen & Malz verloren.
    Gerne doch =) Ne gibts echt nicht überall zu lesen, is mir zumindest noch nie so aufgefallen :D Irgendwo gibts das auch sicher öfter, bei den Millionen Blogs weltweit.
    Liebesgeschichten mag ich sowieso nicht xD Stehe gar nicht auf Schnulz, wenn es anders is, is es schon mal besser =P

    Die halbfertigen Dokumente kenne ich auch zu gut, hoffe dass ich bald mal wieder welche in Angriff nehme damit es da mal weniger wird :D Aber irgendwie is mir noch nicht so ganz danach *lach*.
    Ombré Haare sind wirklich sehr schön =) Muss gut gemacht sein, aber wenn es das is, is das schon ein Hingucker. Sollte ich irgendwann mal wieder alle Haare haben und sollten die mal wieder lange sein, werde ich mir auch mal Ombré machen.
    Ich habe vor 2 Wochen als ich über das längere Wochenende bei Freunden war Phase 10 bis zum Umfallen gespielt :D Das war so witzig und wir haben es auch irgendwann um eigene Phasen ergänzt, damit es noch spannender wurde =P

    Antworten