Winterliebe 3.0 – Oder: hoffentlich die letzte Klappe

Eibsee im Winter und vereist Bayern Deutschland

Na? Langweile ich euch schon mit meinen Winterfotos? Nach Winterliebe und Winterliebe 2.0, folgt nun also ein weiterer Post mit winterlichen Fotos aus meiner Heimat. Hoffentlich der letzte Teil dieser ungewollten „Serie“. Aber wer weiß das schon…

Auf Instagram habe ich bereits etwas à la : „Ich freue mich schon auf deine Frühlings-Fotos.“, zu lesen bekommen.
Um ehrlich zu sein: auf die würde ich mich auch schon freuen. Sehr sogar.
Nachdem es ein eher schlechter Winter mit wenig Schnee und seltener Kälte war, frage ich mich so langsam: Wann bitteschön kam denn all der Schnee runter?! Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen.
Tatsächlich ist es in der Umgebung nämlich noch verdammt winterlich! So winterlich, dass wir neulich sogar bei einer Wanderung mit erhöhter Lawinengefahr und anschließend, angesichts der Schneemassen, mit nicht-mehr-weiter-kommen (nicht mal bis zum ungefährlichen Aussichtspunkt) konfrontiert waren.

(Warum mein Papa dabei bis zur Hüfte im Schnee versank und andere Scherereien sind Stoff für ein anderes Mal…)

Wir werden sehen, ob dies mein letzter winterlicher Post bleibt. Ich hoffe es, denn so langsam habe ich Lust auf mehr gutes Wetter und Wärme. Und darauf, dass der Schnee schmilzt und wir die Tour von letzter Woche zu Ende bringen können… !

Plansee im Frühling Österreich

PS: Ich wiederhole mich an dieser Stelle, aber (wieder einmal) möchte ich darauf hinweisen: all diese Fotos sind ausschließlich mit dem Handy entstanden und wurden auch nur damit bearbeitet. Mehr davon (natürlich ebenfalls winterlich…) gibt’s auf Instagram.

Kommentar verfassen

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. … ein Satz mit X, das war wohl nix..
    Wie ich Instagram schon sehen konnte schneit es auch bei dir wieder.
    Oh man, oh man. Der April geht mir auf die Nerven..

    Antworten
  2. Caro

    12. April 2016 um 21:30 Uhr

    Wow! Ich liebe deine Fotos! Die Farben und Szenerie sieht einfach wahnsinnig toll aus, ich sehne mich gerade richtig nach den Bergen… obwohl ich mich natürlich auch auf den Frühling freue! :)
    Alles Liebe,
    Caro
    Madmoisell

    Antworten
  3. Herrlich schöne Fotos! Obwohl ich mich tatsächlich nach dem Frühling sehne und es hier im Norden auch schon laaaange nicht mehr geschneit hat. =) Aber zu Bergen gehört halt irgendwie Schnee, daher mag ich die Bilder. Auch jetzt im April. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  4. Ach das hab ich gar nicht gewusst mit den ganzen Geisha Geschichten!

    Also, sagen wir mal so, wenn Winter immer so ist wie auf deinen Fotos aka Narnia dann darf der gerne bleiben. Zur Not verreist du wieder :D Hatte selbst die letzten 2 Wochen herrliches Wetter bis zu 21 Grad! Jetzt bin ich gearde in England und wer hätts gedacht? Nass und Kalt! Doch ist wahr.

    Antworten
  5. Hien

    12. April 2016 um 13:32 Uhr

    Oh bei trockenen Lippen empfehle ich stinknormale Feuchtigkeitscremes. Die wirken bei mir viel besser als Labello und Vaseline etc. So werden meine Lippen nämlich überhaupt nicht spröde :)

    Du machst wirklich schöne Bilder! Auch wenn ich Schnee und diese tolle Landschaft echt schön finde, freue ich mich derzeit sehr auf den Sommer. Endlich wieder warmes Wetter, keinen Schal und rote Nasen!

    Antworten
  6. Lexi

    12. April 2016 um 1:07 Uhr

    Wunderschöne Fotos, ich mag diese kalten Farben sehr gerne, ich könnte mir vorstellen wie diese Bilder in einer Skihütte an der Wand hängen und man nebenbei am Hang hinunter den Leuten beim Runterwedeln zusieht.
    Tatsächlich ist es hier schon ziemlich warm und der Frühling ist eingekehrt. Ich liebe den Winter, aber gerade Richtung April bin ich immer sehr froh wenn es endlich Frühling / Sommer wird. :)

    Antworten
  7. Amira

    11. April 2016 um 23:01 Uhr

    Es sind sooo tolle Bilder, unglaublich dass du die Fotos mit dem Handy geschossen hast, was benutzt du denn für eins ?
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    Antworten
  8. Kristina Dinges

    11. April 2016 um 12:46 Uhr

    Die Bilder sind wirklich traumhaft schön, aber auf Schnee habe ich eigentlich nie wirklich Lust.

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog drei personalisierte Handyhüllen zu gewinnen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten