Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #21


Gerade eben erst habe ich noch den Weihnachtsbaum geschmückt – und schon ist wieder März? Die ersten beidenMonate des Jahres sind einfach nur verfolgen. Ich habe keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist. 

… es ist schon März?!

Und auch wenn es anderswo schon wesentlich frühlingshafter ist, haben wir hier noch mal eine ordentliche Menge Schnee und Kälte bekommen. Schnee, denn wir zum Jahreswechsel (und nicht dann, wenn man schon Frühlingsgefühle hatte…) gerne gesehen hätten.

Zum Glück haben wir das neue Jahr haben in Südtirol begonnen. In einem der wenigen Täler, in denen man zu dem Zeitpunkt überhaupt Schnee gefunden hat. Etwas, zumindest. Was sehr zu meiner Last-Christmas-Musikvideo Stimmung gepasst hat, der ich seit Jahren hinterher jage. Meine Familie und ich wollten schon seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal in einer niedlichen Hütte Silvester feiern. Ohne die 80er Jahre Frisuren aus dem Video – versteht sich… Dass sich das bei sechs Erwachsenen und ein paar Ansprüchen, die damit so einhergehen, allerdings nicht so einfach gestaltet, haben wir nun über mehrere Jahre gespürt. Es war wirklich kaum möglich eine Unterkunft in entsprechenden Gebieten für SILVESTER zu finden. Sieht man mal von Mindestaufenhaltszeiträumen (sieben Tage) ab, die nicht zu unseren Vorstellungen gepasst haben, war auch dann nicht mehr viel mit drei Schlafzimmer und zwei Bädern übrig… Zumindest nicht, in den nächsten 2-3 Jahren. Letztlich verdanken wir mein perfektes Silvester-Südtirol-Erlebnis einer Telegram Mitteilung am 1.1.2022 – xy (der Name unseres Vermieters) ist jetzt auch auf Telegram! 

Und dieser Herr hatte uns im vorangegangenen Sommer ein wunderbares Appartement vermietet, was einfach absolut perfekt für so etwas gewesen wäre. Nur war er über den Jahreswechsel eben immer ausgebucht gewesen – keine Chance! Diese Mitteilung brachte uns allerdings doch dazu total spontan (wahrscheinlich in einem Delirium, der Übermündung geschuldet) die Verfügbarkeit zu prüfen und siehe da: dieses Silvester hatten wir Glück! Schien wohl jemand abgesagt zu haben und wir fackelten nicht lange. 

Und so endete und begann mein Jahr also mit Schneewanderungen und wunderschönen Ausblicken! Es war wirklich einfach super schön, total lustig und einfach perfekt! 


SerienBLABLA

FOR ALL MANKIND – Meine Apple TV+ Begeisterung hält noch immer an. Und diese Serie gehört zu einer meiner absoluten Favoriten! Ich habe diese drei Staffeln geliebt; gerade die zweite mochte ich besonders gerne!
In dieser Dramaserie wird eine alternative Realität erzählt: die Russen haben es zuerst auf dem Mond geschafft und Amerika hinkt hinterher. Und wir begleiten von nun an die Piloten und Wissenschaftler im Wettlauf um die Vorherrschaft im All. Mehr muss man meiner Meinung nach auch gar nicht wissen. Gerade die wirklich starken Frauenrollen und ihre Entwicklung im Laufe der Jahre habe ich sehr gemocht, es gibt wirklich sehr spannende Folgen, tolle Schauspieler und ich kann es kaum erwarten eine vierte Staffel davon zu sehen…

SEE – Wir bleiben bei einer Apple Produktion. Allerdings einer, die mir nicht ganz so gut gefallen hat. In SEE ist die Menschheit schon vor Jahrhunderten erblindet. Doch dann werden sehende Zwillinge geboren…
Diese Serie wurde wirklich nur durch einige der Hauptdarsteller gerettet! Jason Momoa passt da schon echt wie die Faust auf’s Auge rein… Allerdings besticht die Serie ansonsten vor allem durch eines: verpasstes Potential! Gerade nach der ersten Folge (mit einer wirklich guten, kreativen Schlacht! Ich meine… Blinde Menschen müssen kämpfen… Da hätte man echt viel rausholen können!) war ich begeistert. Und anschließend umso ernüchterter. Diese Serie hätte verdammt gut werden können, wenn die Autoren etwas kreativer gewesen wären und ein paar weniger, wirklich üble Logiklücken nicht so ins Gewicht gefallen wären. Die drei Staffeln habe ich mir letzten Endes zwar angesehen und es gab auch ein paar Highlights (immer dann, wenn es große Schlachten mit kreativen Ideen gab – also dann, wenn mit der Blindheit des Großteils der Charaktere gespielt wurde), aber im Großen und Ganzen war ich irgendwann genervt. Vor allem im Hinblick auf das Ende, mit dem wir uns letztlich einfach nur im Kreis gedreht haben. Und der dann doch sehr ausufernden Gewalt, die letztlich aber nichts mehr zur düsteren Atmosphäre beigetragen hat. Puh, schade drum!
Das Opening zur ersten Staffel fand ich allerdings extrem gut gemacht. Was für eine coole Idee!

BLACK BIRD – In Deutschland als „In with the Devil“ verfügbar. Wer Lust auf eine in sich abgeschlossene Serie hat, dem kann ich nur diese empfehlen! Sie beruht auf der Biografie von James Keene, der auf Grund von Drogenhandel und Waffenbesitz zu zehn Jahren Haft verurteilt wird, aber einen Deal angeboten bekommt: sollte er sich bereit erklären in ein Hochsicherheitsgefängnis zu gehen und es ihm dort gelingen, dem vermutlichen Serienmörder Larry Hall belastende Hinweise zu entlocken, kommt er frei.
Diese Serie ist so verdammt gut gespielt, dass man nur immer wieder den imaginären Hut vor Taron Egerton und Paul Walter Hauser ziehen muss! Die beiden sich so gut, dass man einfach nur gefesselt vor dem Fernseher sitzt.


Vor ein paar Monaten ist die DJI Mini Pro 3 bei mir eingezogen und hat mir – im wahrsten Sinne des Wortes – eine neue Perspektive auf Reisen beschert.


FilmBLABLA


NOPE


Kaum ein Film im letzten Jahr hat mich so begeistert wie Jordan Peele’s Nope. Dabei muss ich ehrlich zugegeben, dass ich seine vorherigen Filme (Get Out und Us) gar nicht mal so gut fand. Get Out war okay, Us mochte ich so gar nicht. Und dann kamen die Trailer zu Nope und ich war wirklich richtig neugierig!

Denn irgendwie zeigt der Trailer einiges, was mich angesprochen hat, ohne zu viel zu verraten. Und wenn man den Film gesehen hat weiß man sogar: er verrät sogar noch weniger, als man glauben würde!
Nope hat einen wirklich tollen Twist zu bieten…

Und nicht nur das; denn neben den wirklich tollen Schauspielern (ich hatte schon lange nicht mehr Stephen Yeun gesehen…), sieht dieser Film einfach verdammt gut aus!

Die Bilder sind wunderschön und absolut toll gefilmt. Selbst die Nachtszenen sehen gut aus und wirken nicht so übermäßig dunkel, wie in manch andererem Film.

Und neben ein bisschen Witz, gibt es halt vor allem eine wirklich sehr gute Geschichte, die intelligent erzählt wird. Keine Szene ist unnötig (selbst, wenn man nicht gleich den Zusammenhang versteht). Jordan Peele ist ja bekannt dafür recht viel Gesellschaftskritik in seine Filme einfließen zu lassen – aber dieses Mal hatte ich wesentlich mehr Zugang dazu, als in seinen letzten Werken.

Ganz große Empfehlung meinerseits!

Ebenfalls Für gut befunden

// ENOLA HOLMES 1&2

Die beiden Filme haben mich überrascht! Sie haben mich ehrlicherweise lange nicht interessiert, aber als ich dann doch endlich mal den ersten Teil geschaut hatte, wollte ich auch gleich den zweiten sehen. Das sind die perfekten Filme, wenn man einfach gute Unterhaltung, ohne zu viel Drama, sehen will!

// F A L L

Das mit diesen Weihnachtsfilmen ist ja immer so eine Sache. Sie sind voller Klischees, eher kitschig und ach… ich habe in den letzten Jahren zu viele nach dem gleichen Muster (Großstadt-Frau mit Abneigung gegen Weihnachten kommt in Kleinstadt, muss da eigentlich nur kurz was erledigen und bleibt letztlich doch da – weil sie die Liebe zu einem Mann und Weihnachten entdeckt hat) gesehen. Da war dieser Film rund um einen Autoren, der sich auf die Suche nach Familienangehörigen einer zufälligen Bekanntschaft begibt (und dabei natürlich auch seine eigene Familiengeschichte aufarbeitet) angenehm anders. Frei von Klischees ist der zwar auch nicht, aber hat mir viel besser gefallen als die meisten Netflix Weihnachtsfilme (er beruht anscheinend auch auf einem Buch… kein Wunder also)!

// T I C K E T I N S
P A R A D I E S

Wenn wir schon bei Weihnachtsfilmen sind (und in der Vorweihnachtszeit schaue ich die einfach gerne!), dann kann ich auch gleich noch den hier erwähnen. Der ist über Amazon Prime verfügbar und zählt für mich ebenfalls zu den besseren Filmen. Ein frisch verliebtes Paar verabschiedet sich am Bahnhof, um Weihnachten bei ihren jeweiligen Familien zu verbringen. Kurz vor der Abfahrt entschieden sie sich jeweils doch zum anderen in den Zug zu springen und landen so – natürlich alleine – bei der Familie des anderen.
Das war amüsant und hatte wie gesagt auch nichts mit dem Frau-Kleinstadt-Weihnachten-Ding zu tun!

// DON’T WORRY DARLING

Puh, was für eine Enttäuschung! Ich hatte im Vorfeld nicht mitbekommen, dass es wohl einige Kontroversen rund um den Dreh gab und einfach nur den Trailer gesehen, der durchaus interessant wirkte (so ein bisschen wie A Cure for Wellness…). Was ich dann bekam war… überraschend langweilig. Es passierte einfach nicht und wieder nichts; die paar interessanten Einstellungen aus dem Trailer machten in der Geschichte nur mäßig Sinn und alles und allem plätscherte das Ganze so dahin. Ohne Florence Pugh als Hauptdarstellerin, wäre er überhaupt nicht auszuhalten gewesen.
Echt schade, das wirkte wie eine Geschichte mit viel Potential, die in der Umsetzung leider gescheitert ist (anscheinend gab es auch so einige Änderungen am originalen Drehbuch). Macht einen Bogen drum herum!

// BLAST

Das klang nach einem wirklich spannenden Thriller: Familie findet Bombe unter Auto, Countdown startet und was nun? Tja, hätte gut sein können. Aber dummerweise zeigt der Countdown 30 Minuten an – bei 1 1/2 Stunden Laufzeit. Merkt ihr was? Egal, wie gut der Film anfängt, man weiß von vornherein, dass denen wahrscheinlich weit vor Ende etwas einfallen wird, wie man aus der Situation raus kommt… Dazu gibt es noch ein paar austauschbare Charaktere und ein mehr als seltsames Feindbild und schwups – hat man einen eher mittelmäßigen Film. 


GAMESBLABLA

Nachdem meine Schwester und ich uns eine wirklich lange Zeit (was allerdings dem geschuldet ist, dass wir uns auf Grund der Entfernung einfach nicht häufig genug sehen) mit The Last of Us 1&2 verbracht haben (beides übrigens sehr gute, wenn auch düstere Games! Besonders Teil 2… Ich bin schon sehr gespannt, auf die HBO Serie), hatten wir eine zeitlang Lust auf eher kurze Games.
Und da kam uns A Plaque Tale: Innocence genau recht! (Ihr müsst so ungefähr 12 Spielstunden rechnen)
Das Spiel ist eine Mischung aus Schleichen, leichten Rätseln und etwas Kämpfen und spielt im Frankreich des 14ten Jahrhunderts. Amicia muss gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Hugo vor der Inquisition durch ein Land fliehen, dass von der Pest gebeutelt wird…
Das Spiel hat eine unheimlich gute Atmosphäre! Düster, ja. Aber wirklich gut. Wir sind schon darauf gespannt den zweiten Teil (A Plague Tale: Requiem) zu spielen. Umso mehr, da meine Schwester mittlerweile doch eine PS5 ergattert hatte…

Ebenfalls gut unterhalten hat uns The Quarry. Ähnlich wie A Plague Tale ist es mit seinen rund 10 Stunden Spielzeit eher kurz (für einen Durchgang, wollt ihr mehr Enden sehen, benötigt ihr natürlich mehr) und erinnerte mich irgendwie an einen nicht zu ernsten, oftmals witzigen Horrorfilm aus den 90ern. Viel Horror braucht man irgendwie nicht zu erwarten (also weder meine eher schreckhafte Schwester, noch ich fanden es gruselig), aber das Spiel hat trotz einiger Schwächen (die Grafik…) Spaß gemacht. Kurz gesagt geht es um eine Gruppe Teenager, die länger als geplant, in einem Ferienlager feststeckt. Und weil man sich natürlich nicht an die überzogenen Warnungen des Campleiters halten will, stecken die Freunde schnell in Mitten seltsamer Ereignisse fest…
Im Spiel müsst ihr Entscheidungen treffen, um die Teenager im besten Fall am Leben zu erhalten und nach und nach das Geheimnis von Hackett’s Quarry zu ergründen.
Die ein oder andere Entscheidung fand ich ein bisschen unlogisch und nein, mal eben Ausschalten und dann Weiterspielen wird meistens nicht funktionieren… Dafür war ich letzten Endes überrascht, dass gewisse Dinge doch großen Einfluss auf die weitere Handlung und verfügbaren Optionen hatten (das war bei anderen Spielen der Art meistens meiner Meinung nach eher nicht der Fall).
Wir waren letztelendes bestens unterhalten; ich persönlich hätte mir für das „perfekte“ Ende (alle überleben), aber noch einen besseren Epilog gewünscht. Bei dem Fokus auf gewisse Beziehungen, hätte ich dann auch noch gerne gewusst wer jetzt mit wem zusammen bleibt. ;)


Leseblabla

Stephen King – Fairytale

Ich weiß gar nicht wie oft ich an dieser Stelle schon einen Roman von Stephen King erwähnt habe… aber mit seinem letzten Buch hat er es mal wieder geschafft mich zu fesseln!
So sehr, dass ich gegen Ende sogar langsamer gelesen habe, damit es nicht zu schnell vorbei geht…
Es ist ein eher harmloseres Stephen King Buch (großen Horror gibt es hier nicht) und hat, wie der Buchtitel schon vermuten lässt, ein kleines bisschen was von einem Märchen.
Es handelt von Charlie Reade, der Freundschaft mit dem ebenso grimmigen wie geheimnisvollen Howard Bowditch und seinem in die Jahre gehgekommenen Hund Radar schließt. Als Charlie erfährt, dass es eine Möglichkeit gibt dem Hund ein neues Leben zu schenken, begibt er sich auf eine gefährliche Reise…


Time is the water, Charlie. Life is just the bridge it flows under.


alltagsBLABLA

Wer mir auf Instagram folgt, hat es wahrscheinlich schon gesehen, aber auf dem Blog habe ich noch nichts davon gezeigt. Ich habe mir eine Drohne gekauft!

Ich muss zugegeben, was das angeht war ich ein absolutes Marketingopfer! Natürlich hatte ich schon viele Drohnenaufnahmen gesehen und fand das auch immer spannend, aber erst als DJI die Mini Pro 3 auf den Markt brachte (und mit ihr eine Kampagne, die ich bei gefühlt jedem Reisefotografen, dem ich gefolgt bin, gesehen habe), kam ich ins überlegen. Sie ist leistungsstark und dabei auch noch leichter als 250g! (Was genau genommen vor allem einen Zweck hat: gewisse EU Richtlinien zu umgehen – unter 250g benötigt man keinen Drohnenschein)

Für mich bedeutete das aber eines: das Ding ist so leicht, dass ich sie wirklich gut zum Wandern und auf Reisen mitnehmen kann. Die merkt man kaum im Rucksack und hat sie so einfach zum perfekten Begleiter für meine Reisen durch Schweden und Norwegen gemacht. 

Anfangs war ich zugegeben mehr als ängstlich und rechnete bei jedem Flug damit, dass mir das gerade schwierig erstandene Objekt (zu dem Zeitpunkt herrschten noch Lieferschwierigkeiten und es benötigte wirklich viel ständiges-aktualiseren-und-cheken-ob-wieder-eine-verfügbar-ist bis ich eine in der Hand hielt – vor allem eine, die vor meinen Reisen auch wirklich bei mir ankam) gleich wieder abhanden kommen würde. Aber letztlich machen es einem die neuen Drohnen und ihre Technik wirklich leicht den Einstieg zu finden. 

Einige Flüge und einen Greifvogelangriff später, kann ich guten Gewissens behaupten: tolle Anschaffung! Ich freu mich immer wieder über diesen neuen Reisebegleiter.
Eher weniger dafür über die deutschen Richtlinien – ich bin ja voll für Naturschutz usw. und es gibt leider genügend Leute, die unvernünftig mit ihren Drohnen umgehen (wir hatten selbst schon fremde Drohnen im Garten fliegen…), aber man kann auch alles übertreiben. 


// Amazon Links sind Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Krissi

    23. März 2023 um 23:48 Uhr

    Ach Christine, deine Fotos sind immer so wunderschön! Und das mit dem Silvester in einer Hütte feiern klingt immer so toll, aber ist dann so teuer oder nichts mehr verfügbar. I feel you!

    Enola Holmes 1 und 2 will ich auch unbedingt schauen. Wird mir immer vorgeschlagen aber bisher kam ich noch nicht dazu.

    Alles Liebe,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    Antworten
  2. Janina

    15. März 2023 um 13:58 Uhr

    Huiii, die DJI Mini Pro 3 hast du dir gegönnt, da wäre mein Mann nun richtig neidisch wenn er das liest ;-) Der steht auch total auf Drohnen.
    Ja, schon Mitte März, die Zeit vergeht echt wie im Flug…
    LG, Janina

    Antworten
  3. Hallo Christine, danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Also die Bilder sind wieder einmal absolut beeindruckend und ich weiß, warum der Winter meine liebste Jahreszeit ist! Ich kann es auch kaum fassen, dass wir schon wieder März haben, unfassbar. Die Zeit fliegt definitiv.

    Zeilentänzerin

    Antworten
  4. Mo

    11. März 2023 um 17:36 Uhr

    Liebe Christine,

    ich finde es auch einfach unglaublich, dass schon wieder März ist. Gefühlt jage ich der Zeit hinterher. Sie zerrinnt in meinen Fingern wie Sand in einer Eieruhr.
    Ich wusste gar nicht, dass Enola Holmes verfilmt wurde. Die Bücher möchte ich unbedingt noch lesen, sie sollen klasse sein. Mit King habe ich so meine Probleme. Sein Schreibstil liegt mir nicht sonderlich. Aber mit einer Freundin möchte ich im Buddy-Read Friedhof der Kuscheltiere lesen. Mal sehen, vielleicht begeistert mich das Buch.

    Cool, dass du eine Drohne hast. Glaube ich gern, dass der Perspektivwechsel klasse ist.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten
  5. Wow liebe Christine, das sind ja tolle Luftaufnahmen. Gewaltig schön!
    Schnee hat es zum Glück bei uns keinen mehr gegeben und seit gestern ist das Wetter auch wieder sehr mild. Ich denke, jetzt kommt der Frühling!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Christine

    Antworten
  6. S.Mirli

    6. März 2023 um 10:43 Uhr

    Ich beneide dich wirklich sehr, über Silvester in der Hütte. Ich will das schon immer einmal machen – Weihnachten oder Silvester ist mir gleich – aber abgesehen davon, dass es sowieso in den nächsten 10 Jahren unmöglich ist, eine freie Hütte zu finden, möchte ich nicht auch noch das dazugehörige Waldstück kaufen müssen, zumindest lassen das die Preise vermuten. Also bleibt mir nichts anders übrig, als mir das Last Christmas Video anzusehen und mir vorzustellen, ich wäre dabei (selbstverständlich ebenfalls ohne die Fönfrisur). War bestimmt ein einmaliges Erlebnis. Die Fotos sind auf alle Fälle ein Traum. Ich wünsche dir einen fantastischen Start in den Frühling, obwohl ich es auch noch nicht packen kann, dass der Winter tatsächlich Geschichte ist, aber beschweren werde ich mich bestimmt nicht, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    Antworten
  7. Guten Morgen, ja, es ist schon März. Wahnsinn. Ich würde auch so gern mal wieder etwas lesen. Doch irgendwie setze ich derzeit meine Prioritäten etwas anders. Da fällt das dann hinten runter. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    Antworten
  8. Dad sind wirklich tolle Aufnahmen. Eine Drohne würde mich auch reizen. Aber dafür reise ich zu wenig. Und in der Stadt wird es schwierig wegen Copyright. Man darf ja nicht alles aufnehmen.

    Liebe Grüße Sabine

    Antworten
  9. Hey,
    ich bin ja total an deinen schönen Fotos hängen geblieben, was eine Idylle!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  10. Hallo liebe Christine,
    ich folge deinem Instagramkanal ja nun schon seit geraumer Zeit und ich muss sagen, ich bin immer wieder fasziniert von diesen wundervollen Bildern, die du dort zeigst. Die Drohne ermöglicht einem da natürlich nochmal einiges an zusätzlichen Möglichkeiten. Ich bin mir sicher, dass du damit noch weitere dieser wundervollen Bilder einfangen wirst. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Schmunzeln musste ich bei deinen Worten – ich zitiere – „…. einige Flüge und einen Greifvogelangriff später …“ wurde deine Drohne von einem Greifvogel attackiert? Vermutlich war das für dich in dieser Situation aber eher weniger amüsant. Aber wenn man es so liest, klingt es abenteuerlich :o)

    Deine Film- und Serienempfehlungen werde ich mir mal in Ruhe ansehen. Mit Enola Holmes liebäugele ich auch schon viel zu lange. Aktuell schaue ich aber immer noch die Serie Shameless. Da befinde ich mich jetzt aber in der letzten Staffel. Danach ist dann erstmal die neueste Staffel von You dran :o)

    Auch mit deinem Lesetipp hast du mich gerade total gekriegt. Ich habe damals viel von King gelesen. Das ist aber schon Jahre her. Vielleicht wäre dieses Buch genau das Richtige für einen Wiedereinstieg :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende und einen März mit vielen kleinen und großen Highlights.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Antworten
  11. Kirsi

    3. März 2023 um 13:19 Uhr

    Hallo Christine,
    vielen Dank für Dein „BlaBla“ – ganz besonders das Leseblabla hat mich angesprochen, habe ich doch dieses Buch gerade angefangen. Ganz so weit bin ich noch nicht gekommen, mir fehlte es etwas an Zeit. Aber das es so fesselnd ist wie so viele von ihm (auch wenn nicht so schaurig) habe ich sehr gerne gelesen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    Antworten
  12. Deine Fotos sind wie immer grandios, ob mit oder ohne Drohne… allerdings verstehe ich gut, wenn man wie du professionell fotografiert, dass man sich so ein Teil leisten will. Dass das mit einer Hütte an Silvester für gleich mehrere Leute geklappt hat, grenzt ja an Zauberei! Wirklich toller Zufall. Von den Filmen hab ich nur Enola Holmes gesehen, fand ich auch überraschend gut… und mehr als eher seichte Serien pack ich eh nicht. Vom Stephen-King-Lesen hab ich ein Trauma, wenn man so sensibel ist und gleich mehrere Wochen schlecht schläft, rührt man keine Romane mehr an, auch nicht die angeblich „harmlosen“… :-DDD
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  13. Romy

    2. März 2023 um 19:16 Uhr

    Ich muss aber gestehen, dass die Filme wirklich gut klingen, werde mir den ein oder anderen anschauen. LG Romy

    Antworten
  14. Nein es gibt sie wirklich, die Leute, die eine Hütte in Südtirol bekommen? Dachte immer, das wäre nur eine Legende, weil die Hütten doch immer ausgebucht sind!

    For All Mankind fand ich auch fantastisch! Wie überhaupt vieles, was ich auf Apple TV gesehen hatte. Wenn dort die vierte Staffel auftaucht, werde ich mich auch wieder einmieten.

    Und zum Greifvogelangriff würde ich ja gerne mehr wissen…

    Antworten
  15. Wir haben auch eine Drohne, nachdem sie irgendwann mal in die Büsche flog und wir sie erst zu viert wieder retten konnten kam sie in den Keller – und ruht da noch immer :-)
    Stephen King lese ich gerne, Fairytale steht auf meiner Liste

    Hab einen schönen Nachmittag
    LG ChrisTa

    Antworten
  16. Yasmina

    2. März 2023 um 14:15 Uhr

    Ohja das war super nervig, die Staus waren wegen Baustellen und Menschen die diese nicht richtig befahren xD Immer das gleiche. Hatte wirklich eine schöne Zeit, war ein toller Geburtstag =)

    Sehr cool, dass ihr den Jahreswechsel in Südtirol verbringen konntet =) War schon echt doof, bis kurz vor Weihnachten voll Schnee, dann erstmal gar keiner mehr und dann im Januar wieder wenn man ihn nicht mehr braucht xD Gut ich mag Schnee, aber halt am Liebsten über Weihnachten und Silvester.
    Auf dem Weg zum Rulantica hatten wir auch Streckenteile mit richtig viel Schnee auf der einen Autobahnseite und gar keinem Schnee auf der anderen Autobahnseite, sah super wild aus xD
    Serien schau ich aktuell kaum, bin so mit dem ganzen Trash TV beschäftigt, dass ich gar keine Zeit mehr finden würde :D Mittwoch „Bachelor“, Donnerstag „Germany’s Next Topmodel“, Freitag „Let’s Dance“ und Sonntag „Wer stiehlt mir die Show?“ – wobei die letzteren beiden ja gar nicht so Trashig sind.
    Bei Games sind meine Freunde aktuell alle bei Hogwarts Legacy hängen geblieben. Hab da auch schon paar Streams gesehen und es sieht schon cool aus, aber mein Spiel wäre es nicht. Da wäre „A Plague Tale“ eher was für mich.

    Antworten