Ein Osterwochenende am Gardasee

Seit vielen Jahren ist unser Besuch am Gardasee so etwas wie eine kleine Familientradition. Auf Grund der Entfernung von meiner Heimat aus, bietet er sich nun mal perfekt für einen kleinen Kurztrip an. Man erreicht ihn in lediglich drei Stunden und ist trotzdem schon an einem Ort, an dem Palmen stehen.

Meistens über die Pfingstfeiertage, gönnen wir uns also schon ein bisschen Frühsommer und Urlaubsgefühle. Wir fahren stets in den gleichen kleinen Ort, schlafen im gleichen – immer mehr herunter kommenden Hotel (das den doch langsam aufkommenden Wunsch nach etwas mehr Komfort nur durch seine hübsche Lage wett macht) – das noch dazu seit immer das gleiche karge Frühstück mit den gleichen steinharten, nur aus Luft bestehenden Semmeln (die sind ernsthaft innen hohl…) präsentiert – und die Tage laufen auch noch immer ungefähr gleich ab. Ein Tag Freizeitpark für meine Achterbahn begeisterte Schwester (und meinen armen Papa, der mitziehen muss, wenn Mama und ich bei den Loopings streiken) und ein Tag Sightseeing für mich.

Letztes Jahr klappte es vom Timing her an Pfingsten leider nicht und da es dieses Jahr ähnlich schlecht aussah, warfen wir mit einem kleinen Teil des Rituals und verlegten den Trip auf die Osterfeiertage. Uns war zwar klar, dass wir dann leider noch nicht mit Sommer und allzu anderen Temperaturen wie hier an den Bergen rechnen durften, aber das nahmen wir für den Rest der Traditionen in Kauf.

Tatsächlich war das Wetter dann auch sehr, sehr wechselhaft. Mal wurden wir mit Sonne und wunderbar angenehmen Temperaturen überrascht (perfektes Freizeitparkwetter; nicht zu heiß, nicht zu kalt und an Tag 2 der Saison auch noch absolut leer. Maximale Wartezeit: 5 Minuten. Ein Traum für meine Schwester), mal regnete und gewitterte es. Eines Nachts sogar inklusive Weltuntergangsstimmung, Blitzeinschlag und Stromausfall.

Zwischen Ameisen und mangelnder Ausrüstung

Und obwohl da die Super-Taschenlampe (übrigens die gleiche, die ich beim Nachthimmel fotografieren dabei hatte) von meinem Papa sehr gelegen kam, mussten wir feststellen, dass er in anderer Hinsicht mittlerweile komplett versagt. Hatte er früher bei Urlauben noch einen kompletten Werkzeugkasten und allerhand Spielereien parat (die ihm in bester MacGyver Manier die Reparatur von nahezu allem ermöglicht hatte), war es ihm nun nicht möglich die undichte Luftmatratze zu flicken! Ich schätze da wäre der Iraner nützlich gewesen; allein der Konkurrenzkampf hätte wohl eher zu einer Lösung geführt als das ungläubige kann-doch-nicht-sein-rufen und immer-wieder-aufblasen der Matratze….

Warum wir überhaupt – wo wir doch in einem Hotel übernachteten – eine Luftmatratze dabei und nötig hatten? Tja. Wir waren bei der Buchung recht spät dran und bekamen nur zwei kleine Doppelzimmer. Mein Papa ist allerdings extremer Schnarcher und so mussten Schwester, Mama und ich halt etwas enger zusammen rücken… Ich frage mich nur, ob angesichts der Ameiseninvasion (wir haben uns sogar aus dem Schrank des Housekeepings ein Mittel dagegen „geklaut“…) der Boden wirklich die bessere bessere Lösung war. Gut, ruhiger halt schon.

Ach ja, übrigens: kaum daheim angekommen fand meine Schwester eine Tube Sekundenkleber in ihrer Tasche. Ha. Hahaha. Ha…

Wie mein Papa das Internet stilllegte…

Nicht nur, dass die MacGyver Qualitäten meines Papas so langsam zu wünschen übrig lassen, nein. Er kann sich nun sogar rühmen für den Ausfall des kompletten Internets in der Dependance unseres Hotels verantwortlich gewesen zu sein… Dabei begann die Sache eigentlich ziemlich harmlos damit, dass wir die ersten Gäste auf unserem Stockwerk waren und der Hotelbesitzer den nötigen Internet Verstärker – ihr wisst schon, diese Stecker für die Steckdose mit winzigen, kleinen, grünen Licht – im Zimmer meines Papas einsteckte.

Man würde ja glauben nach all unseren Internet-Problemen würde ausgerechnet mein Papa sich mit WLAN-Verstärkern auskennen… Das hinderte ihn jedoch nicht daran eines nachts besagten Stecker aus der Dose zu ziehen. Dieser befand sich zwar (!) hinter dem Fernseher, dennoch fühlte er sich von diesem ein paar Millimeter großen Lichtlein derart gestört, dass dies die einzige ertragbare Lösung für ihn schien.

Und weil ihm das Internet im Hotel ja so herzlich egal war, vergaß er den Stecker, wir zogen los, waren den ganzen Tag unterwegs und so wurde mein Papa erst am nächsten Tag beim Frühstück vom leicht genervten Hotelbesitzer – der hatte nämlich auf Grund es fehlenden Internets bereits Rüffel erhalten – darum gebeten, ob er besagten Verstärker wieder einstecken könnte.

Meine Schwester und ich hatten uns ja noch über das fehlende Internet gewundert. Angesichts unserer langen – internetlosen – Historie in jener Unterkunft, hatten wir allerdings wahrlich nicht mit dem gestörten Schönheitsschlaf meines Papas als Übeltäter gerechnet.

Zugegeben: lachen mussten wir dann schon sehr, als wir nochmal selbst die unzumutbare Beeinträchtigung – ich möchte noch einmal betonen: sehr kleines Licht, hinter durchschnittlich großem Fernseher versteckt – die ihn nachts angeblich so sehr geblendet hatte, prüften…

Vom Garda- zum Iseosee

Nachdem das Wetter am Freizeitpark Tag zumindest tagsüber perfekt war, wurden wir am Sightseeing Tag schon von düsterem Vorzeichen am Himmel begrüßt. Aber von einem Ausflug abhalten, ließen wir uns davon natürlich noch lange nicht… Und so ging es also wie geplant ein Stündchen weg vom Garda- und hin zum Iseosee (dem kleinen Bruder des Gardasees) bzw zur Monte Isola.

Schon seit 2016 der Künstler Christo dort sein Kunstwerk Floating Peers eröffnet hatte, stand diese Insel mitten im Iseosee auf meiner Liste. Und auch wenn die gelben Stege längst abgebaut sind und man die Inseln nicht mehr zu Fuß, sondern wieder nur per Fähre, erreichen kann, wollte ich dennoch unbedingt die Kirche Santuario della Madonna della Ceriola auf dem Gipfel besuchen und den Ausblick genießen.

Und auch wenn das Wetter mehr als nur wechselhaft war – es gegen Ende sogar nur noch schüttete und uns Temperaturen wie Regen gleichermaßen in ein Restaurant trieben (wobei wir noch dazu eines der in Italien wirklich selten vorkommenden Restaurants mit echt schlechtem Essen erwischten) – bekamen wir doch noch den ein oder anderen schönen – oder sagen wir: beeindruckenden – Ausblick zu Gesicht. Denn so eine Regenwand inklusive Gewitter in der Ferne… Gruselig!

Ein paar Tipps für den Iseosee:

Zur Kirche Madonna della Ceriola hinauf führt ein Pilgerweg, der allerdings einen recht steilen und beschwerlichen Eindruck macht. Auch halte ich die Angaben für den Weg für die Wanderung über die Fahrstraße mit 40 angesetzten Minuten für mehr als nur sportlich und eigentlich nicht machbar. Wesentlich einfacher und bequemer – vor allem angesichts der Tatsache, dass man den besten Blick eh von oben hat und die Alternativen nicht sonderlich reizvoll erscheinen – ist hier die Fahrt mit dem Bus. Ein entsprechendes Hinweisschild – natürlich, wie so oft in Italien, ausschließlich auf Italienisch, weswegen man es gerne gleich mal übersieht –  findet man direkt an der Anlegestelle. Die Kosten liegen irgendwo bei 1,80€ pro Person und die Busse fahren alle 20 Minuten. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Generell fahren auch die Fähren in so häufigem (15-20 Minuten) Abstand, dass man nie lange auf die nächste warten muss und dahingehend wirklich nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist.

Auf der Insel herrscht (mit Ausnahme für die Anwohner) Autoverbot. Das ändert allerdings nichts daran, dass man die Augen und Ohren lieber offen halten sollte. Es schießt gerne mal ein rasender Italiener auf seinem Moped an einem vorbei…

Bezüglich der Orte am Iseosee war ich etwas enttäuscht. Ich habe natürlich nur einen sehr kleinen Teil gesehen und darf mir daher kein abschließendes Urteil erlauben, aber mit seinen kleinen Örtchen am See und den Uferpromenaden finde ich im Vergleich den Gardasee etwas überzeugender.
Natürlich ist der Iseosee aber auch etwas weniger touristisch und ihn fand ich vor allem landschaftlich reizvoller.


Alles in allem ist der Iseosee ein sehr schönes Ausflugsziel, gerade wenn man sich sowieso in der Umgebung des Gardasees aufhält und er in Reichweite liegt. Ich möchte definitiv noch einmal bei besserem Wetter zurückkehren und noch ein paar mehr Örtchen und Aussichten entdecken.


PS: Im Zuge der DSGVO (leidiges Thema…) werden sich hier demnächst ein paar Dinge ändern. Allerdings nicht nur weniger offensichtlich und hinter den Kulissen…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Melina

    22. Juni 2018 um 14:03 Uhr

    Oh ich liebe den Gardasee :) ich war zwar nur einmal dort, aber es hat mir sehr gut gefallen :) deine bilder sind echt toll geworden :) xx

    Antworten
  2. Lena

    11. Juni 2018 um 10:17 Uhr

    Das sieht ja auch wirklich toll aus ! Der Gardasee hat schon was, egal bei welchem Wetter :) :D…Danke, dass du deine Eindrücke mit uns teilst! :) Bei uns geht es nächstes Wochenende ins chalet salzburger land :))) Da freue ich mich auch schon riesig drauf, da gibt es glaube ich auch einen schönen Bergsee zum Baden und genießen :O :D :D….ich wünsche dir einen schönen Tag ;) LG, die Lena ;)

    Antworten
  3. Charli

    11. Juni 2018 um 7:03 Uhr

    Das ist ja witzig, wir sind viele Jahre über Pfingsten zum Iseosee gefahren. Gerade weil meine Eltern den Gardasee viel zu überlaufen fanden. Christo ist eigentlich Schuld, dass wir diese Tradition aufgegeben haben. Die vielen Menschen, die dann „unseren Iseosee“ geflutet haben, waren irgendwie abschreckend. Wenn man es immer so einsam kannte, möchte man es nicht teilen. ;)
    Aber du hast mit deinen tollen Bildern wieder schöne Erinnerungen hervorgerufen und deine Papa-Storys sind immer wieder schön. Was sagt er eigentlich dazu, dass er auf deinem Blog für Unterhaltung sorgt?

    Wir haben zwar nie das Internet lahmgelegt, aber sind bei einem Aufenthalt am Iseosee mal versehentlich eine Nacht länger geblieben. Gemerkt haben wir es erst, als meine Großeltern fragten, wo wir denn bleiben. Auf dem kleinen Weingut in dem wir immer gewohnt haben, hat das niemand gemerkt und dies passte irgendwie zu unseren absolut entspannten Aufenthalten dort. Och, ich glaube, ich muss meine Eltern mal wieder überreden. Danke fürs Erinnern!

    Liebe Grüße
    Charli

    Antworten
  4. Wow, das ist ja wirklich traumhaft schön es sieht fast so aus wie bei mir, ich wohne zurzeit in norwegen (nur sind bei dir viel mehr häuser:D )

    Ich mag diese Pilgerwege, die rauf zu irgendwelchen Kirchen führen, immer sehr, das gibt es irgendwie öfter. In Frankreich gab es viele solcher Wanderwege – ich stelle mir immer vor wie früher die Mönche mit all den schweren Einkäufen oder sonst welchem Gepäck den ganzen Berg hochwandern mussten.

    Wie auch immer, ich lasse dir liebe Grüße da :)

    Antworten
  5. Jana

    3. Juni 2018 um 16:23 Uhr

    Sehr schöne Eindrücke von den beiden Seen.
    Die Geschichten über deinen Papa finde ich ja immer grandios :D

    Vielen Dank, meine Liebe! Wir waren ja zuerst im Urlaub und sind dann gestern umgezogen. Werde auch noch Bilder vom Urlaub und auch von der Wohnung (wenn alles fertig ist) posten :)
    Waren für 9 Tage auf Rhodos.

    Ich bin wirklich bis zum Schluss von Sonnenbrand verschont geblieben (Dank Schatten und Eincremen). Aber am letzten Tag war schon alles im Koffer und wir noch am Strand und schwups hatte ich an den Beinen Sonnenbrand… Aber bin jetzt ein wenig braun geworden (also für viele eher hautfarben… :D)

    Stimmt, das hat ja so lange gedauert, bis alle Teile veröffentlicht wurden… Also den ersten habe ich auch da :P

    Natürlich muss da jeder selbst wissen, was er umsetzt. Ist auch nur sozusagen eine Info, was man alles tun kann. Wie gesagt, ich selbst benutze diese Tassen auch nicht, weil es einfach nicht meins ist…

    Antworten
  6. ach der Gardasee ist so schön! Als Kind war ich ein paar mal dort, aber nun schon so lange nicht mehr. Nachdem ich deinen Artikel gelesen habe, habe ich den See direkt mal wieder auf die Bucketlist gesetzt. Fernweh pur :-)
    Liebe Grüße aus Berlin

    Antworten
  7. Deine Fotos lassen mich fühlen, als wäre ich dabei gewesen. Danke für diesen schönen Eindruck. Ich lese immer wieder gerne deinen Blog.

    Antworten
  8. Ich beneide dich!! Zum Gardasee wollte ich auch schon immer mal und wenn ich jetzt wieder die Bilder sehe, dann packt mich doch direkt das Reisefieber.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    Antworten
  9. Kristina Dinges

    23. Mai 2018 um 12:30 Uhr

    Was für tolle Bilder. An den Gardasee möchte ich auch mal.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten
  10. MirliMe

    21. Mai 2018 um 11:33 Uhr

    Ich könnte wirklich stundenlang deine „Familiengeschichten“ lesen, jedesmal komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus und meistens muss ich sie dann meinem Mann gleich nochmal vorlesen, weil ich sie so genial finde. Wieso passieren mir nie solche Dinge, oder achte zu wenig darauf. Auf alle Fälle war ich vor 2 Jahren zum ersten Mal am Gardasee und war sofort hin und weg. Auch von uns ist die Entfernung nicht SO weit, deshalb möchte ich auch bald wiederkommen. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    Antworten
  11. Babsi

    18. Mai 2018 um 22:17 Uhr

    Der Gardasee ist wirklich wunderschön. Ich freu mich total über die wärmeren Temperaturen. Endlich wieder rumlaufen, ohne Jacke, mit dem Kopf im Fernweh und um Fotos zu machen. Hach!

    Die Geschichte, wie dein Papa das Internet lahmgelegt hat, ist ja witzig… ich bin ja sowieso der Meinung, dass man mehr internetfreie Zeit in sein Leben bringen sollte… man vergisst ja sonst am Ende noch, wie schön die Welt da draußen ist xD

    Antworten
  12. Paleica

    17. Mai 2018 um 11:16 Uhr

    das sind ja ganz schöne #moodygrams, der mehr nach hallstatt oder königssee als nach gardasee aussehen :) aber andererseits auch schön, die gegend mal in anderem licht zu sehen!
    mein mir anvertrauter ist übrigens auch so einer, der bei jeglichem kleinsten blinkelicht beim schlafen durchdreht. ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber das phänomen gibt es ;)

    hahaha ja, selbstfindung, rucksack, zelt, wandern und beschwerlich: lustig, dass du das geschrieben hast, denn genau auf die art hab ich mir auf unserer reise auch gedanken gemacht. dass es nur bereichernd sein „darf“, wenn es schwer ist. aber manchmal glaube ich, nur der PCT mit bären und schlangen und ohne wasser ist das wahre, echte, richtige reisen. bescheuert, oder?

    ich kann mir gut vorstellen, dass das acrylic pouring spaß macht :) zumindest sieht es toll aus. sollte ich irgendwann mal größeren wohnraum mit freien wänden haben, werde ich dir womöglich auch eines abkaufen :)

    also nachdem bates motel jetzt WIRKLICH in die letzte runde geht (noch 2 folgen von der letzten staffel, aaah!) wird mindhunter denke ich das nächste gemeinsame projekt. gestern hab ich meine solo-serie riverdale ja vorerst zu ende geschaut (dritte staffel kommt allerdings angeblich) und da werde ich glaube ich mit this is us weitermachen. davon gab es im flieger 3 folgen und das wurde mir schon mehrmals empfohlen und ich bin auch direkt voll drauf reingekippt.

    hahaha ja zuviel nachdenken darf man bei pretty little liars nicht. aber ich liiiebe die charaktere halt trotzdem und nach den ersten 3 folgen habe ich das einfach alles ignoriert :D

    Antworten
  13. Rahel

    11. Mai 2018 um 23:26 Uhr

    Ich mag die Geschichten über deine Familie immer sehr! man kann sogar sagen, ich bin mittlerweile zu einem Fan mutiert ;D! lg Rahel

    Antworten
  14. Nicole

    11. Mai 2018 um 18:30 Uhr

    Ahh der Gardasee da kommen gleich eigene Urlaubserinnerungen bei mir hoch. Will auch unbedingt noch mal hin, denn ich habe da bei weitem noch nicht alles gesehen, was ich mir gerne angeschaut habe und generell ist es einer meiner liebsten Urlaubsorte – bin aber eh ein Italien Fan.

    Bei der Geschichte mit deinem Dad und dem Internet musste ich gerade herrlich schmunzeln, über die Geschichte lacht ihr definitiv noch lange. Ansonsten kann ich gut verstehen, wieso ihr nachts so zusammengerückt sein: Mein Dad ist auch ein sehr, sehr lauter Schnarcher. Ich tue mir da mit dem schlafen ja auch schwer, wenn wir dann mal in einem Raum schlafen müssen, weil wir auf Reisen sind.

    Die Gewitter können dort echt heftig werden. Ich habe mal ein sehr heftiges in Jesolo miterlebt, da hatte ich auch echt Schiss xD.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich finde das auch gar nicht schlimm, dass es mal etwas ruhiger im Kino wird. Ist für mich nämlich auch nicht so viel dabei, was ich nun unbedingt direkt im Kino sehen muss. Auf das meiste kann ich warten. Bei Lady Bird drücke ich dir die Däumchen, dass das bei euch noch läuft. Oh okay dann spare ich mir Black Mirror wohl doch erstmal, gerade weil es noch so viele Serien gibt, die ich vorher sehen möchte. Meine Liste ist echt unglaublich lang.

    Ist da nicht in Amerika so ein Pass in Planung, mit dem man Kinofilme schon während sie im Kino laufen zu Hause anschauen kann. Der soll aber meines Wissens nicht gerade günstig sein und in Deutschland glaube ich auch irgendwie nicht, dass sich das durchsetzt. Da hat man ja schon Probleme die Lizenzen für Filme etwas eher an Amazon Prime und Netflix abzugeben. Aber kann dich da gut verstehen.

    Kann dir in Bezug auf „The Handmaid’s Tale“ nur zustimmen, ich fand das auch gar nicht unrealistisch, gerade dieser schleichende Prozess ist ja typisch dafür. Es fällt einem gar nicht auf, weil es erst nur kleine Änderungen sind und dann ist es oft schon zu spät. Den Cast fand ich auch genial, da hat man halt auch tolle Schauspieler gecastet. Von Staffel Zwei habe ich bisher nur den Trailer geschaut, aber der sieht intensiv aus und wir lernen jetzt auch diese Arbeitslager kennen. Stoff ist da also noch genug da. Das Buch möchte ich aber auch unbedingt einmal lesen, über das habe ich auch so viel gutes gehört.

    Antworten
  15. Lisa

    10. Mai 2018 um 12:10 Uhr

    Ohhh der Gardasee – ich finde, eine ganz tolles Urlaubsziel :)
    Vor allem, weil die Gegend so viel zu bieten hat, für jeden etwas, also das perfekte Ziel für einen Familienurlaub.
    Ich musste ja auch erst mal lachen, als ich den Absatz mit dem Internet gelesen habe, könnte glatt mein Papa sein :D

    Antworten
  16. Diana

    9. Mai 2018 um 20:40 Uhr

    Ich war nie am Gardasee, obwohl ich oft in Italien war. Steht auf meine Liste…mal sehen wann ich es schaffe. Wie es scheint, hattet ihr eine schöne Zeit. Und die Fotos sind wie immer wunderschön.
    LG, Diana

    Antworten
  17. Laura

    8. Mai 2018 um 19:33 Uhr

    Was für ein ausführlicher Bericht! Am Gardasee war ich leider noch nie, aber die Bilder sehen total toll aus.
    Viele Grüße,
    Laura

    Antworten
  18. Sarah

    8. Mai 2018 um 13:56 Uhr

    Das sieht super schön aus! Ich bin bisher leider nur am See vorbeigefahren, aber hatte keine Zeit länger dort zu bleiben. Das muss ich unbedingt ändern!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  19. Rena

    6. Mai 2018 um 22:27 Uhr

    Tsts, Dein Papa, der Internet-Ausstecker ;) Das muss man echt erst mal bringen :) Danke für die tollen Fotos und immer wieder cool, das Ihr so alles erlebt!
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  20. Simone

    6. Mai 2018 um 21:26 Uhr

    Der Gardasee sieht traumhaft aus. Leider habe ich es noch nie dahin geschafft, obwohl es von der Schweiz aus ja ziemlich nah ist. Die Destination steht bei mir nun definitiv auf der bucket list. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    Antworten
  21. Neri

    6. Mai 2018 um 20:15 Uhr

    Der Gardasee muss so schön sein. In die Impressionen bin ich immer ganz verliebt. Leider war ich selbst noch nie da.

    Neri

    Antworten
  22. Kati

    6. Mai 2018 um 20:14 Uhr

    Wunderhübsch – durch das diesige nochmal besonders!

    Liebe Grüße,
    -Kati
    Almost Stylish

    P.S.: Bei mir kann man gerade ein tolles Massagegerät auf dem Blog gewinnen – du musst nur einen Kommentar hinterlassen!

    Antworten
  23. Alexa's Bellevie

    6. Mai 2018 um 19:35 Uhr

    Liebe Christine,
    tolle Fotos! Ich war noch nie am Gardasee, aber will demnächst unbedingt einmal dahin reisen!
    Finde dein „About“ sehr interessant und drücke dir die Daumen, dass dein Traum eines Tages in Erfüllung geht und du für die Vogue fotografieren kannst;)
    Sonnige Grüße aus Düsseldorf
    Alexa
    https://alexas-bellevie.de
    https://www.instagram.com/alexas_bellevie/

    Antworten
  24. Katrin

    6. Mai 2018 um 18:07 Uhr

    Hallo meine Liebe Christine,

    was für zauberhafte Bilder! Da bekommt man sofort Sehnsucht, am liebsten würde ich sofort in den Flieger und ab nach Italien fliegen :) Was für ein toller Beitrag.

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

    Antworten
  25. Jasmin

    6. Mai 2018 um 17:34 Uhr

    Ich finde die Fotos sprechen für sich! Möchte ja schon länger wieder mal nach Italien, war bisher nur einmal dort, und werde mir den See aufjedenfall aufschreiben! Damals war ich nur am Gardadee und in Venedig. Finde es außerdem sooo schön das ihr regelmäßig zusammen vereist :) kenne in meinem Freundes/Bekanntenkreis irgendwie nur wenige Familien die das tun!

    Antworten
  26. In meiner Jugend haben wir jeden Sommer Urlaub am Gardasee gemacht. Da hast du mir Kindheitserinnerungen wieder gebracht und ich will unbedingt nochmal an den Gardasee reisen. Danke für die tollen Bilder :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    Antworten
  27. Sara

    5. Mai 2018 um 23:15 Uhr

    Ich war noch nie im Gardasee gewesen. Haha das mit dem deinem Papa und dem Internet xD Ich finde das irgendwie total lustig, dein Papa macht immer wieder verrückte Sachen :D

    Ich bin nicht bei Instagram, schaue mir aber dennoch manchmal Profile an. Weil ich es inspirierend finde :D
    Momentan komme ich nur noch selten dazu, zu Bloggen. Finde ich irgendwie schade, aber ich verbringe die Zeit dann doch lieber mit meinem Sohn. Wenn dann gehe ich spät abends mal online.

    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  28. Liebe Christine,

    ich finde diese Tradition wirklich sehr schön und wünschte, dass es so etwas bei uns auch geben würde …
    Die Fotos finde ich echt krass, ich war vor zwei Jahren mit meinem Freund am Gardasee und bis auf den Ankunfttag hatten wir wunderschönes Wetter!
    Aber deine Fotos finde ich trotzdem auch sehr schön. Ich mag auch etwas düstere Stimmungen.
    Den Tipp mit dem Iseosee werde ich mir merken! ^^

    Vielen Dank für deinen Tipp in bezug auf die Krimis bzw. Thriller! :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
  29. So ein kleiner Urlaub zwischendurch ist etwas ganz Wunderbares – der Gardasee steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste, aber bisher haben wir es noch nie geschafft. Daher freut es mich bei dir darüber zu lesen. Dazu die Anekdoten von deinem Papa – gerne mehr davon.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe

    Antworten
  30. Cindy

    5. Mai 2018 um 10:10 Uhr

    Tolle Bilder, die Kulisse ist wunderschön! Ich war als Kind mal am Gardasee, aber das ist nun Ewigkeiten her, sodass ich mich auch nicht mehr so recht dran errinnern kann. Scheint aber ein wirklich tolles Ziel zu sein :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

    Antworten
  31. Carolin

    4. Mai 2018 um 22:25 Uhr

    Der Gardasee ist eben immer eine gute Idee und so wie es aussieht, werden wir diesen Sommer auch mal wieder dort landen.
    Ich liebe deine Berichte einfach! :)

    Antworten
  32. Is halt eine deutsche Produktion, da gibt es auch gute Filme, aber meist nicht was ich unbedingt im Kino sehen müsste. Aber der Film läuft hier ja eh nicht mehr, der lief im April an und das nächste Kino wo er noch läuft sind 50km xD Eben zum schlafen super :D
    Ohja das war echt super nervig. Immerhin war das Wetter vor allem am Sonntag gut, so konnte ich 2-3 Stündchen spazieren, Eis essen und Fotos machen. Aber wenn so gar nichts geht is das echt doof, gut dass ich viele DVD’s habe, so konnte ich die Abende immerhin Serien und so schauen.
    Meine Tastatur is auch recht flach, trotzdem bleibt ja vor allem auch Staub mal hängen und da is diese Knetmasse echt eine super Erfindung. Geht so flott und sieht danach aus wie neu gekauft.
    Ich mag Kino auch gerne, aber ich finde es auch oft einfach überteuert. Da is man für Film & Verpflegung 20€ los für 2 Stunden xD Da muss mich der Film schon interessieren und vieles is halt doch nur so halb interessant für einen :D Wobei ich finde mittlerweile geht es schnell, Fifty Shades zum Beispiel lief ja im Februar an und kommt nächsten Monat schon, 4 Monate is nicht mehr so lange.

    Ein toller Post, so ein Osterwochenende mal wohin fahren is auf jeden Fall eine super Sache. Ich war ja von Samstag auf Sonntag einfach eine Nacht in Düsseldorf, hatte noch Freifahrten von der Bahn und hab ein günstiges Hotel gefunden und so habe ich geshoppt :D
    Das mit dem wechselhaften Wetter is natürlich nicht so ideal, aber mittlerweile passiert sowas ja auch im Sommer. Letztes Jahr Anfang September ging ja in Kroatien die Welt unter. Ich war letzte Woche geschäftlich in der Türkei und wir hatten über 30°C und Ende April is es sonst auch eher milder und mal wechselhaft, verrücktes Wetter. Aber Klimaerwärmung is ja nicht Schuld xD
    Sehr geil mit deinem Papa :D Ok geil jetzt nicht, aber einfach mega lustig. Da merkt man dann auch wie wichtig das Internet für alle mittlerweile is, wenn das mal nicht geht im Hotel oder wo, drehen alle durch. War bei uns in der Türkei letzte Woche auch so, das war echt super auf der gesamten Anlage und zwischendurch is es mal ausgefallen, alle waren verzweifelt.

    Antworten
  33. Obwohl das Wetter schlecht war, sind doch ganz besondere Fotos entstanden. Heuer war das Wetter im Frühling aber auch besonders schlecht. Wir gehen nun schon sieben Jahre regelmäßig an den Gardasee in unser Ferienhaus, doch so ein nass kaltes Wetter haben wir dort noch nie erlebt. Am Iseosee war ich noch nicht, werde diesen Sommer aber unbedingt mal hinfahren. Wir baden sehr gerne im Tennosee (Blauer See).
    Liebste Grüße,
    Christine

    Antworten
  34. Schöne Bilder und ein sehr unterhaltsamer und informativer Bericht. Ich finde diese Familientradition richtig schön. Schade, dass Ihr diesmal mit dem Wetter etc. etwas Pech hattet. Ich war zum letzten Mal in meiner Kindheit am Gardasee und wollte eigentlich immer mal wieder hin. Aber von NRW aus ist es halt leider doch ganz schön weit. LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/

    Antworten
  35. Ich schließe mich da gerne an!! Das eine sind Deine wunderbaren Fotografien die sich auch diesmal vom Einheitsbrei Gardasee deutlich abgrenzen und zeigen wie es auch gehen kann! Zum anderen finde ich es großartig, wie Du immer dazu schreibst und welche Geschichten Du mit uns Lesern teilst! Dein Papa scheint echt ein richtig genialer Typ zu sein ;-))) Dir und Euch ein schönes Wochenende!!

    Antworten
  36. Hey, ich muss ja immer über deine Erfahrungsberichte schmunzeln und deinen Papa würde ich wirklich gerne mal kennen lernen :). Er scheint mir so mega sympatisch!
    Die Bilder sind herrlich, die Gegend ist traumhaft!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Antworten
  37. Hallo, die Natur ist einfach wunderbar. Toll! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    Antworten
  38. Janine

    4. Mai 2018 um 9:35 Uhr

    Liebe Christine ich freue mich immer über Deine Berichte! Dein Schreibstil erfreut mich jedesmal aufs Neue, lustig, informativ und unterhaltsam – finde ich einfach klasse und bewunderswert!
    Deine Familie ist mir einfach schon beim Lesen total sympathisch – besonders Dein Papa ;D ich glaube, da hat man immer sehr viel zu lachen mit euch ;)
    Liebe Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/kategorien/

    Antworten