Mein sehr persönlicher und erfolgloser Kampf mit meinen Wänden

Ich gebe zu, dass ich mir diese Sache etwas einfacher vorgestellt habe. Diese Sache… mit meinen Wänden und mir. Und ein paar Bilderrahmen. Nur stellte sich da etwas zwischen meine Vorstellungen und der Realität:

Und? Lädt das hier anständig? Ich habe gestern sehr viel Zeit mit Photoshop und diesem GIF verbracht. Nur stürzt mein Photoshop leider ständig ab, sobald es zum Speichern besagter GIF Dateien (mit komprimierenden Einstellungen) kommt… Hat das Problem zufällig noch jemand? Auf jeden Fall ist die Dateigröße nun etwas größer als sie sein sollte; Optimierung? Fehlanzeige…

Diese Sache mit meinen Wänden…

… die sind nämlich wirklich schlecht. Fragt mich nicht woran das liegt, schlauere Menschen als ich könnten euch sicherlich eine präzise Antwort darauf geben; ich selbst habe eigentlich keine Ahnung. Ich weiß nur eines: unsere Wände sind noch freundlich ausgedrückt bröckelig. Hier etwas aufzuhängen, kann schnell zu einem Kraftakt werden. Möchte man dauerhaft etwas an die Wand hängen was über simple Fotos hinausgeht (aka Bild im Rahmen), kommt man eigentlich nicht um eine Bohrmaschine und meinen ungeliebten Dübeln herum. Ergebnis: riesige Löcher in der Wand, die gerade so vom Rahmen verdeckt werden. Und wehe man möchte später, also in einigen Wochen, etwas am Arrangement ändern… Diese Krater machen das nicht unbedingt einfacher!

Dem wollte ich entgehen. Und weil das Ei ja bekanntlich immer schlauer ist als die Henne (oder besser: der Hahn) – und ich  ganz gut im Verdrängen solcher Fakten bin, wenn sie nicht zu meinem Weltbild passen wollen – hatte ich beschlossen auf die exakte Ausführung inklusive Dübeln und somit der Hilfe meines Papas zu verzichten.

Posterlounge; abstrakte Berge Posterlounge; Berge schwarz/weiss

Denn: mit meinem Papa wird alles immer so schrecklich… kompliziert!

Von Planern und Machern

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meinen Papa und er ist – ganz ehrlich und ungelogen – der beste Papa der Welt. Einer jener Menschen, bei denen ich weiß, dass ich mich wirklich und ohne Einschränkung zu 1000% auf ihn verlassen kann. Er würde alles machen und mir bei allem helfen. Er ist derjenige, der mittlerweile bei Ausflügen und Reisen die Augen nach jedem potentiellen Foto-Stop offen hält und ohne Umschweife eine Parkmöglichkeit sucht/schafft (und das an augenscheinlich unmöglichen Stellen; und noch dazu stets so, dass alle anderen Autofahrer trotzdem nicht behindert werden), mit mir V-Flats baut, mir seine Gasmaske leiht, Rückwärtseinparken mit mir übt (und zwar jenseits der Fahrschule… ich hab’s nur einfach nie mit meinem Auto drauf gehabt…) und mir trotz Kunstschnee-Desasters vor ein paar Jahren jederzeit seine Werkstatt überlässt.

Mein Papa ist toll. Aber manchmal strapaziert seine Genauigkeit bei handwerklichen Dingen meine Geduld. Über alle Maße. Weil ich eben kein sonderlich geduldiger Mensch bin und manchmal einfach machen will. Ohne allzu lange darüber nachzudenken. Man kann nun darüber diskutieren wie sinnvoll so etwas ist, aber so ist es eben.

Während mein Papa nachdenkt, misst, den richtigen Bohrer wählt usw., bin ich schon damit zu frieden, wenn das Bild danach an der Wand hängt. Natürlich schön gerade, aber wenn es vielleicht handwerklich nicht ganz unbedenklich angebracht wurde…? Wenn interessiert das schon! Wenn’s hängt und nicht gleich wieder runter fällt: perfekt. Fall erledigt.

Gut… dass wir es so vor ein paar Jahren geschafft haben einen Nagel direkt über elektrische Leitungen in die Wand zu schlagen… darüber reden wir jetzt einfach nicht… 

Die Probleme beginnen allerdings dann, wenn das Loch in der Wand immer größer wird und das Bild eben nicht hängt!
Abseits jeglicher Vernunft müsste ich das Weigern jeglichen Nagels auch wirklich in der Wand zu verbleiben persönlich nehmen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wer mich weniger mag: Nagel oder Wand…

Posterlounge; abstrakte Berge

Posterlounge; Clown Posterlounge; Frau mit Schmetterlingen

Ich weiß schon, warum ich bisher zu viel Geld für Powerstrips (die kann ich übrigens sehr empfehlen; es ist kein Gerücht, dass man diese total umkompliziert und rückstandslos wieder entfernen kann! Selbst bei unseren Wänden… und das muss was heißen!) ausgegeben habe. Die halten halt was sie versprechen. Allerdings hängen zur Zeit – sieht man mal von den wenigen Rahmen, die vorschriftsmäßig und fachmännisch von meinem Papa in die Wand gedübelt wurden – auch fast nur Fotos an meinen Wänden. Keine Rahmen.

Die Moral von der Geschichte: mal wieder was gelernt!

Und wenn man das ändern möchte, so als Tochter eines Handwerkers und im Alleingang, kann das Ergebnis schon mal vom erhofften abweichen!

Wie man sieht. Denn nach einem Blogpost über eine fertigen Fotowand (übrigens eine andere, als die, die ihr schon kennt); ganz in schwarz/weiß gehalten und mit ein paar gelben Akzenten – schön stylish und modern-, sieht das hier wahrlich nicht aus, nicht wahr? Die Perfektionistin in mir schüttelt sich vor Grauen… Noch sieht man davon an meiner Wand nichts! Das sind bestenfalls Impressionen, die einen Eindruck davon vermitteln, was demnächst an meiner Wand hängen wird…

Posterlounge; Federn

Können wir an dieser Stelle mal kurz innehalten und würdigen, dass ich zumindest einen recht fotogenen Fußboden habe?

Posterlounge; Abstrakte Berge Posterlounge; Halm

Ich bin übrigens großer Fan dieser magnetischen Posterleisten hier links. Ich denke davon brauche ich noch ein paar. Eine sehr einfache Möglichkeit Bilder mal etwas anders zu präsentieren. Und vor allem (im Gegensatz zu den Kratern in meinen Wänden, die Bilderrahmen erzeugen) eine einfache Variante schnell und einfach Bilder auszutauschen. Also eigentlich perfekt für mich!. Denn dafür brauch ich nicht mal einen Dübel, ein schlichter Nagel reicht und das Bild hält trotzdem! Das krieg dann auch ich hin.

Long story short: ich hatte mir das mit der Anbindung der Bilder und Rahmen etwas anders vorgestellt. Ja, ich habe die Situation meiner Wände unterschätzt. Und ja, wohl doch besser meinen Papa um Unterstützung gebeten. Und weil ich lieber im Gegenzug zum gefühlt 17238923489ten Mal erkläre, wie man Anhänge mit einer eMail verschickt, bevor ich weiter alleine an unseren Wänden herumpfusche, hole ich das jetzt ganz schnell nach…

Da sieht man mal wieder: ob man will oder nicht; ohne Papa ist man manchmal ganz schön aufgeschmissen. Zumindest, wenn man meinen Wänden an den Kragen will.


Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit posterlounge.de 

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Diana

    29. März 2017 um 9:53 Uhr

    Liebe Christine, dieses Problem kenne ich auch. Meine Wände sind auch so porös, dass es eine Qual ist, ein Bild aufzuhängen. Ich habe es geschafft, aber da gibt es auch das eine oder andere Loch in der Wand :(

    Zum Glück hast du Hilfe von deinem Vater, ich muss mich alleine mit dieses Problem rumschlagen ;)

    LG, Diana

    Antworten
  2. Oh ja, ein Wand-Bild-Desaster kenne ich nur zu gut. Es dauerte fast ein halbes Jahr und jetzt ist es endlich vor Kurzem gelöst worden und wie! Bei mir ist es zwar keine bröckelige Wand (zum Glück!) gewesen, aber da ich so einen Symmetrietick habe und zudem eine Wandlampe mit eingebunden und ein unbenutzter Lichtschalter mitten im Raum verdeckt werden musste, scheiterten gefühlt fünf oder sechs Ideen. Ich wähnte mich schon in Sicherheit als ich dann doch feststellen musste, dass diese scheinbare finale Toplösung vorne und hinten nicht aufging. So stand ich also im IKEA mit einer weiteren gescheiterten Idee, war bockig wie ein Kleinkind und hatte nun vollends die Hoffnung aufgegeben diese beknackte Wand endlich zu bebildern. Und dann kam mein Papa mit ins Spiel, der ein Wohnvorschlag dort hängen sah und mir erklärte, wie man das bei mir machen könnte. Und zack bums, ratterte es in meinem Kopf wieder. Zu Hause wurden dann innerhalb von zwei Stunden alles akribisch durchgemessen, mit Schablonen an der Wand vorab angeordnet und die Stromleitungen gecheckt (mein Papa hat da so ein fancy Gerät) und siehe da: es ist endlich vollbracht. Am Ende hat der liebe Papa auch alle Rahmen an die Wand gebracht. Zwei Dinge habe ich bei dem Ganzen gelernt: Was wären wir nur ohne unsere Papas und Was lange währt, wird endlich gut!

    Antworten
  3. Liz

    27. März 2017 um 22:16 Uhr

    Ach Gott, wie sehr ich mich in deinem Blogpost wiedererkannte! (oder besser gesagt meinen Papa… ;) )
    Die Sache mit den komplizierten Wänden, ja, die kenne ich auch – unsere Wände haben so einen eigenartigen Putz drauf, an manchen Stellen ist der so unfassbar fest, dass ich da mit einem Nagel keine Chance habe, an manchen Stellen ist es wiederum ein anderer, bröckeliger Putz, wo gefühlt die halbe Wand abbröselt, versucht man, etwas an ihr anzubringen… Tja und dann noch die Sache mit den Papas, hach, mein Papa ist auch so ein Perfektionist / aka Geduldsmensch, das bin ich zwar manchmal auch, aber gewisse Dinge will ich einfach erledigt wissen und meine Zeit nicht unnötig lange damit verschwenden… Da entsteht dann nicht selten Konfliktpotenzial ;)

    Absolut, La La Land ist wirklich liebevoll und mit viel Begeisterung gemacht, wie gesagt, insbesondere Musikauswahl und Szenenbild fand ich grandios. Die Story an sich war aber nicht sonderlich aufregend, natürlich kann man sich hier und da mit den Charakteren identifizieren, aber an manchen Stellen „schwappte“ die Story so hin und her sodass ich mich fragte, ob es das schon war oder ob da noch etwas kommt… Aber wie gesagt, bis auf die Story superschön aufgenomme Szenen.

    Okay, aus deinem Blick als Selbstständige kann ich das mit den Kooperationsanfragen auch nachvollziehen. Da wäre es natürlich schön, wenn man auch die Mühe seitens der Firma sehen würde, die sich genauso wie du Gedanken über die Kooperation macht und man dann wohl eher das Gefühl hat, für seine investierte Arbeit wertgeschätzt zu werden…

    http://lizinview.blogspot.co.at/

    Antworten
  4. Sarah

    27. März 2017 um 21:28 Uhr

    Die Wände bei mir zu hause sind da etwas freundlicher, aber ich greife meist ohnehin nur auf Klebeband zurück um meine Bilder umzudekorieren. Das geht viel schneller und einfacher xD
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  5. Wenn es um das Handwerklich geht, dann ist mein Papa ganz genau so. Und zwar ziemlich genau. Wenn da nicht alles zu 1000% richtig ist, dann ist es auch nicht gut genug. Genau so war das auch, als wir damals mein Zimmer tapeziert hatten :D Naja, so sind die Papas halt.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  6. Anne

    27. März 2017 um 10:14 Uhr

    ich hoffe jetzt mal, dass ich hier nicht alles doppelt schreibe, sonst ist die mama-demenz dran schuld ;) also, die baby-vermarktung ist so ein thema, über das ich mich stundenlag aufregen könnte. wenn ich sehe, was ganz viele mamas auf insta posten, schrecklich! privatsphäre gibt es null und alles wird gezeigt, alles erzählt. und wozu? um n paar prozente bei irgendwas zu kriegen oder ne babyhose umsonst? ich würde nicht als 20jährige online nachlesen wollen, wie oft meine windel am tag voll war. oder dass ich meine mutter in den wahnsinn getrieben hab. oder was auch immer… ich versuche jedenfalls, das nicht zu tun und ich denke, dass es mir ganz gut gelingt. ich möchte eigentlich auch shcon länger n paar dinge an meinem blog ändern, damit der schwerpunkt etwas anders wird, aber ich komme einfach nicht dazu.
    die wanderung war super! nur als es am anfang nur bergauf ging, hätte ich gerne ne runde geheult :) der wald hat in den schönsten farben geglitzert und die sonne war grandios. muss ich definitv öfter machen! mit baby bräcuhte ich allerdings strecken ohne höhenmeter ;)

    Antworten
  7. Wow, was für ein wunderbar inspirierender Beitrag liebe Christine! :)
    Super schöne Anregungen, die Du uns hier zeigst. Ich hänge auch ein paar mal im Jahr neue Bilder auf –
    das macht einfach bessere Laune und sorgt für eine tolle Abwechslung.

    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    Antworten
  8. Antje

    26. März 2017 um 21:25 Uhr

    Ich bin auch großer Fan der PowerStripes, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie auf Raufasertapeten nicht halten. Leider besteht meine aktuelle Wohnung quasi aus Raufasertapete; was wiederum zur Konsequenz führt, dass hier aktuell nicht ein einziges Bild an der Wand hängt :D

    Antworten
  9. Martina

    26. März 2017 um 17:47 Uhr

    Ein super schöner Beitrag <3 Ich bin auch zurzeit am Aufhängen von Bildern fürs unser Home-Office. (besser gesagt mein Freund) ;) Zwar hatte ich nicht das Problem mit den Wänden aber mit Zusammensetzung der Collage. Da waren wir uns beide ständig uneinig. :D Jetzt hängen die Bilderrahmen bei uns endlich und wir beide sind total zufrieden mit dem Ergebnis. Einige Bilder fehlen aber eh noch – werde gleich mal auf posterlounge.de vorbeischauen. Vielleicht finde ich ja noch etwas. :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  10. Kati

    26. März 2017 um 17:11 Uhr

    Und daswegen haben wir kaum etwas an den Wänden – zu schwierig und es gibt sooooo viele Optionen! :-)
    Und, hast du das Roggenshampoo schon einmal ausprobert?

    -Kati
    http://www.almoststylish.de/

    Antworten
  11. Meine Wände in meiner kleinen Wohnung sind einfach nur nackt … :D
    Aber ich traue mich auch nicht da etwas anzubringen … wenn ich später eine größere Wohnung habe und
    trotzdem das Gefühl von Luft im Raum wahren kann, kommen bei mir aber auch Bilder an die Wände! :)

    Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)

    Antworten
  12. Laura

    26. März 2017 um 11:56 Uhr

    Da bekommt man wirklich Lust auf neue Wände! Herrlich schön! :)

    Küsse aus Neuseeland, Laura <3

    Antworten
  13. tephora

    26. März 2017 um 11:26 Uhr

    Liebe Christine …
    durch Deinem Beitrag habe ich direkt Lust bekommen, auch meine Wände etwas umzugestalten. Die Bilder sind ja wirklich ein Traum:
    <3
    Und zu Deinem patenten Papa kann man Dir nur gratulieren.
    Liebste Grüße.
    Steffi
    http://www.tephora.de

    Antworten
  14. Die Bilder sind wunderschön, ich muss mal schauen ob es auch Bilder von Palmen dort gibt.
    Bin seit ewigkeiten auf der Suche nach dem perfekten Palmenbild, aber leider war bis jetzt noch nichts dabei.
    Aber vielen dank für deine Vorstellung von den tollen Bilder.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Antworten
  15. Liebe Christine

    So schöne Bilder!

    Ich habe mir gerade gestern Bildern bestellt!

    Danke Dir für Deinen Bericht!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.com

    Antworten
  16. Ohh je du Arme :( Solche Wände sind wirklich grauenhaft, da hat meine Cousine auch mit zu kämpfen. Zum Glück zieht sie Ende des Jahres um, da hoffen wir mal dass sich das Problem in der neuen Wohnung nicht ergibt :D

    LG, Sarah
    http://www.just-like-me.de

    Antworten
  17. Oh je, ich finde es schrecklich, wenn man „nur schnell“ ein Bild aufhängen will und dann ein riesen Akt draus wird, weil man Problemwände hat. Und dass man dann hässliche Löcher in der Wand hat, hilft auch nicht…
    Ich habe erst letzte Woche das erste Bild in meiner Wohnung aufgehängt – ganz ohne Bohrer oder Hammer! Ich habe so eine Aufhängesystem bei Zoomwork bestellt, das aus einer Schiene besteht, die an die Wand geklebt wird und wo das Bild einfach reingestellt wird. Super einfach und sieht schick aus! :)

    Antworten
  18. Johanna

    25. März 2017 um 15:31 Uhr

    Hallo Christine,
    Wände in denen kein Nagel halten will und ein gebohrtes Loch so riesig wird, dass der Dübel darin wie in einem schwarzen Loch verschwindet, sind einfach grauenvoll. Solche Wände kenne ich aus unserer Wohnung in Spanien. Ich hatte dort immer das Gefühl, dass die Wände buchstäblich aus Mehl sein mussten und fragte mich gleichzeitig, wie die ganze Konstruktion, sprich das Gebäude, überhaupt hielt… ;)
    Aber eins muss man deiner Wohnung lassen: Der Fußboden ist wirklich sehr fotogen! :)
    LG Johanna

    Antworten
  19. Sehr schöne Bilder! Ich habe zum Glück einen Mann, der sich um alles was handwerkern heißt, kümmert. Ich bin da nicht so sonderlich talentiert drin und gerade wenn es darum geht, Dinge gerade anzubringen und mit der Wasserwaage zu schauen, dass es auch wirklich gerade ist, da fehlt mir einfach oft die Geduld und es endet eher im Chaos :D
    Liebe Grüße
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  20. Schöne Fotos! Ich habe mit Powerstrips dann wohl irgendwie Pech gehabt, hab die zu Studentenbudenzeiten überall benutzt und dann Stunden damit verbracht, die Überreste abzuknibbeln – nie wieder >.<
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  21. Thi

    23. März 2017 um 16:52 Uhr

    Die Bilder sind richtig toll. Ja ich kann deine Frustration echt gut nachvollziehen. Ist leider oft so, dass Umsetzung und Vorstellung sich nicht wirklich decken.
    Liebe Grüße
    Thi

    Antworten
  22. also abgesehen von den wirklich wunderbaren Bildern gefällt mir einmal mehr Deine Story dazu ganz wunderbar. Und wenn meine (heute 7 jährige) Tochter in ein paar Jahren mal so liebevoll über mich redet und schreibt, dann hab ich tatsächlich alles richtig gemacht. Find ich ganz toll, ehrlich!!! Und die Sache mit der Ungeduld kann ich nachvollziehn, geht mir auch so. Du hast keine Ahnung wie meine kleine Bude von Löchern durchzogen ist. Decke, Wand, Fliesen, überall ;-) danke für diesen erfrischenden Beitrag, hat mir Spaß gemacht!! ;-)

    Antworten
  23. Mny

    23. März 2017 um 15:04 Uhr

    Oh wie wahr… ohne Papa geht gar nichts.
    Selbst wenn man alles anders machen würde als Papa (und es dann auch tut) stellt sich letztendlich immer raus, dass er doch recht hatte. Ist das nicht total verrückt??
    Ich habe meinen Perfektionismus ja von meinen Dad, was letztendlich dazu führt dass es noch mehr Kracht wenn wir zusammen auf einer „Baustelle“ hocken :) Aber auch ich habe langsam raus wie es läuft. Daneben setzen und dem Papa gut zureden. :)

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  24. Franzi

    23. März 2017 um 12:23 Uhr

    Da sind richtig schöne Bilder dabei. Ich mag es persönlich sehr ;♥ Ich hasse aber Nägel in die Wände kloppen, habe mir von Tesa jetzt mal so Klebehaken geholt und bin gespannt ob sie helfen.
    Liebe Grüße

    Antworten
  25. Hang

    23. März 2017 um 3:40 Uhr

    Was für schöne Bilder! Wow ♥ Aber schade, dass deine Wand so bröckelig ist :/ Die Geschichte mit deinem Papa ist aber wirklich witzig, ich konnte da einige Parallelen zu meinem erkennen, hihi :) Doch ich finde Bilderrahmen auf dem Boden auch ganz schön cool!

    Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://www.hang-tmlss.de

    Antworten
  26. Hallo Christine!
    Beim Lesen merke ich, dass ich viiiieeeel zu lange nicht mehr hier (oder allgemein auf Blogs) unterwegs war! Liebe die Art wie du die Bilder hier präsentiert hast, auch wenn sie noch nicht an die Wand konnten. Als Kurzzeit-Mieterin sind bei mir Washi Tape, Reißzwecken und kleine Posterklammern die Wand-Helden :) Handwerklich begabt ist leider auch keiner, wobei das meine Mama nicht abhält in ähnlicher Manier wie dein Papa alles schön zu planen (um es doch doch schief zu machen).

    Liebe Grüße,
    Anissa Marie

    Antworten
  27. Miriam

    22. März 2017 um 18:45 Uhr

    Oh man, als würden wir in der gleichen Wohnung wohnen… entweder man bohrt und hat gleich ein 20cm großes Loch aus dem Schutt und Asche rausfließt wie Sand am Meer oder man stößt nach 0,5cm auf Betonfelsen mit der Härte „undurchdringbarer Stahl“ ein Zwischending gibt’s nicht… unter unseren Bildern befindet sich auch immer mindesten 1 „Fail Loch“ oder unsere Löcher sind mit Zahnstochern aufgefüllt, damit der Nagel hält… so ein Mist!

    P.S.: Bücher sind echt das perfekte Geschenk, ich freu mich schon mich durch den Stapel zu ackern und alles wegzulesen haha welches Buch fandest du grad richtig gut?! :D

    Antworten
  28. Hallo liebe Christine,
    oh, ja das Problem kenne ich auch. Hab auch schon versucht, in gemauerte Wände Nägel einzuschlagen. Zum Glück haben wir in unserem Haus vorwiegend Holzwände, da ist das ein Kinderspiel.
    Liebe Grüße,
    Christine

    Antworten
  29. Rena

    22. März 2017 um 16:50 Uhr

    Das war in unserem alten Haus auch so, dass die Wände zu bröckelig waren, um dort etwas vernünftig aufzuhängen. Aber Du bist schlau, das weiß ich gewiss! Außerdem gefällt es mir sehr, was Du hier zeigst.
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  30. Ich finde es toll, dass du so eine tolle Beziehung zu deinem Dad hast. Habe ich zum Glück auch, weiß aber auch, dass das ja bei vielen anders ist. Da bin ich dann immer noch dankbarer dafür, dass ich Eltern habe, die mich so unterstützen und mich denen ich mich super verstehe, einfach weil das nicht der Standard ist. Aber ich bin da echt wie du, wenn wir was gemeinsam machen, dann bin ich immer diejenige die ungeduldig ist und der das alles zu lange dauert. Da haben wir also echt was gemeinsam. Denke da wie du, wenn es hängt und nicht runterfällt, dann passt das. Wobei ich aber dann was die Anordnung anbelangt schon wieder eine Perfektionistin bin, aber es muss halt trotzdem schnell gehen xD. Ich freue mich ja schon, wenn ich in meiner eigenen Wohnung lebe endlich die Wände zu gestalten. Habe da schon einige Ideen, mal schauen ob ich die erfolgreich umsetzten kann, bekanntlich bin ich ja handwerklich und basteltechnisch gar nicht begabt. Hab da zwei linke Hände. Deine Bilder gefallen mir auch super. Sehr Clean und mordern. Ebenfalls mein Stil. Wobei ich abseits davon noch inspirierende Zitate und pastellfarben liebe. Oder natürlich Poster von meinen Lieblingsserien und Filmen, da kommt dann doch der Nerd in mir raus. Was ich abseits von Postern an der Wand brauche sind Bilder von meinen Liebsten und all den schönen Erlebnissen gemeinsam. Die zaubern mir dann immer ein Lächeln ins Gesicht, weil ich sofort an die Momente zurückdenke.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Mir sind die ganzen Comedy Serien einfach zu übertrieben und zu unrealistisch und viele Witze sind ja nun auch nicht unbedingt kreativ. Wird wohl auch nie mein Genre werden. Finde aber, dass es für 2018 nicht schlecht aussieht, da sind jetzt schon ein paar Produtionen dabei, auf die ich mich freue. Ansonsten ist ja gerade wieder Pilot Season und da ist ja diesmal auch eine Sci Fi Serie mit Oasis dabei und da Richard Madden von Game of Thrones die Hauptrolle spielt, will ich da unbedingt mal reinschauen und kann mir auch vorstellen, dass die Serie schon deshalb wsl eine derjenigen ist, die bestellt wird. Madden hat ja schon eine große Fanbase. Das ist aber genretechnisch dann auch einfach mehr meines.

    Oh ja für die Produzenten ist das definitiv nicht so leicht. Aber viele informieren sich ja immer etwas durch das Internet was die Fans sich so wünschen, da merkt man ja welche Pairings besonders gut ankommen und was für Wünsche es da gibt. Bei Vampire Diaries hat man in der letzten Staffel diese Wünsche definitiv auch erfüllt. Da gibt es schon Handlungssträngen, wo man merkt, dass die nun ein Dankeschön für die Treue sind. Im großen und ganzen war das Feedback zum Finale aber positiv und man hat wirklich die Mehrheit der Fans zufriedengestellt. Habe bisher eher weniger negative Kritiken gelesen. Ich selbst bin ja auch zufrieden. Es war ein runder Abschluss.

    Im Moment nervt es mich echt sehr, dass die Farben auf den Bildern nicht so der Knaller sind und manchmal kann ich da auch beim Nachbearbeiten nicht mehr alles retten. Ich merke da einfach, dass ich Softboxen mittlerweile echt benötige, zumal ich jetzt ja auch mehr über Bücher blogge und da viele Fotos für mache. Habe ja noch einige Gutscheine für Amazon da, die sich durch Geburtstage und Weihnachten angesammelt haben und würde die nämlich gerne dafür einlösen.
    Ah okay dann bin ich beruhigt, wenn du auch Stoff empfiehlst. Das mit dem bügeln hatte ich auch in den Kommentaren gelesen, aber denke mal im Endeffekt gleicht der Preis das für mich dann wieder aus.

    Ich weiß halt nur nicht, ob das dann mit der zweiten Staffel beendet ist. Da gab es keine Infos, aber nehme es mal an, sonst hätte man da sicherlich schon etwas in Bezug auf eine dritte Staffel gelesen. Aber ist ja manchmal auch schön, wenn eine Serie aus weniger Staffeln besteht und die Geschichte dann erzählt ist.

    Antworten
  31. Jessy

    22. März 2017 um 12:14 Uhr

    Das erinnert mich an meine Wandgestaltung in der neuen Wohnung. Ich kann mich da auch immer ewig nicht entscheiden und plane wirklich lange, bevor ich es umsetzte. Deinen Beitrag finde ich wirklich auf den Punkt gebraucht.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    Antworten
  32. Neri

    22. März 2017 um 8:17 Uhr

    Sehr amüsant geschrieben. Ich kann dich da vollkommen verstehen, ich hatte ähnliche Probleme mit der Bildgestaltung meiner Wände :)

    Neri

    Antworten
  33. Paleica

    22. März 2017 um 8:02 Uhr

    hahaha die problematik mit den wänden kommt mir mehr als bekannt vor. ich habe in meiner wohnung dasselbe problem. ich drücke dir die daumen, dass die wände mit hilfe deiner papas letztendlich so aussehen wie du es dir wünscht – die vorlagen sind ja schonmal toll :)

    dankeschön :) aber ich find das fast lustig, die votivkirche wurde zweimal erwähnt und das ist eigentlich das bild, bei dem ich finde, dass es am wenigsten gelungen ist ^.^ da sieht man wieder, wie unterschiedlich wahrnehmung und geschmäcker sind :)

    das denke ich auch. menschen sind es halt gewöhnt, sich nach gesellschaftlichen richtlinien zu verhalten. jetzt gibt es die in dem sinn ja nicht mehr so wie früher, also kommt mir vor, erschafft man eben neue. und „auslandserfahrung“ gehört da wohl als gewisses „must“ dazu.

    Antworten
  34. Janine

    22. März 2017 um 7:48 Uhr

    Liebe Christine, ich bin (wieder einmal ;) ) begeistert von Deinem Beitrag. Du schreibst eigentlich ein (Werbe)-Beitrag für Posterlounge und trotzdem merkt man das keine Sekunde weil man einfach zu fasziniert von Deinen Alltags-Geschichten ist. Und ich würde das Produkt sofort kaufen, einfach nur schon, weil ich Deine Geschichte genial finde. Du bist wirklich die geborene Schriftsstellerin / Journalistin etc (halt alles was mit Texten zu tun hat ;) ) und wenn Du ein Buch schreibst – ich bin die Erste die sich in Reihe stellt um es zu kaufen :)
    Liebe Grüsse
    Janine

    Antworten
  35. Tabea

    21. März 2017 um 21:00 Uhr

    Solche blöden Wände, die sich bei jedem Loch halb auflösen und NICHTS halten, kenne ich nur zu gut. Da tust du mir echt leid… Bei Mama hatte ich sowas nämlich auch. Wie das in meiner Wohnung ist, weiß ich gar nicht, weil ich mich bisher noch nicht getraut habe, Löcher zu machen.

    Wenn ich handwerklich loslege, bin ich wie meine Mama: Nichts muss perfekt, aber es soll noch in diesem Leben fertig werden. Da nerven mich Leute wie dein Papa oder mein Onkel, die alles PERFEKT machen wollen, immer etwas ;)

    Deinen Fotogenen Fußboden habe ich hier auch unter meinen Füßen, glaube ich :)

    Meine Mama hilft mir handwerklich auch immer – und kriegt dafür das mit den Anhängen an der Mail erklärt ;) Familie ist eben einfach toll!

    Liebe Grüße

    Antworten
  36. annaluuucia

    21. März 2017 um 20:00 Uhr

    Liebe Christine, ich finde es immer wieder so herrlich erfrischend Deine Beiträge zu lesen. Dein Schreibstil fasziniert mich tatsächlich jedes Mal auf’s Neue.

    Deine Probleme kenne ich nur zu gut! Wenn ich in meiner Wohnung etwas umgestalten möchte, habe ich die verschiedensten Menschen, die mir Hilfe anbieten. Aber jeder dieser Menschen ist mir viel zu genau, dazu habe ich einfach keine Geduld. Und im Endeffekt bemerke ich dann immer, dass ein bisschen Hilfe definitiv nicht geschadet hätte!

    Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Woche,
    liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    Antworten
  37. Jana

    21. März 2017 um 19:58 Uhr

    Ohhh das leidige Thema mit Bilder an den Wänden in unserer Wohnung kenne ich nur zu gut. Erstmal wars ziemlich schwierig ein passendes für das Wohnzimmer zu finden und als zweites sind alle unsere Wände sowas von dick, sodass man die mit einem Schlagbohrer durchbohren muss. So müssen entweder mein Papa oder der meines Freundes vorbeikommen und mit aller Kraft dagegen halten :D

    Deine Oma hat einen Thermomix? Sehr cool :) Weißt du welchen? Den neusten mit Touch?
    Ich gebe ihn auch nicht mehr her und koche so gern mit :)

    Und warum hast du nur noch so wenig Bücher zur Auswahl daheim? Gefallen dir zur Zeit nicht so viele oder bist du so diszipliniert? :P

    Hat also alles seine Vor- und Nachteile mit der Selbstständigkeit bzw. Homeoffice… Aber so ist es ja auch bei einem Bürojob :D

    Antworten
  38. Sara

    21. März 2017 um 19:12 Uhr

    Mein Freund hat es sehr mit der Genauigkeit, er hat das Babybett genau unter die Luppe genommen und sich aufgeregt, dass nicht alles perfekt ist und kleine Macken hat xD Mir wäre das nie aufgefallen :-D Ich habe gerne Sachen an der Wand hängen, früher waren sie komplett voll, mittlerweile nicht mehr so :D

    Haha das glaube ich dir, im Genick sieht man jetzt nicht all zu viel wenn man etwas versaut hat xD

    Die sind einfach nur super kuschelig *_*

    Gerne doch <3
    Das mit dem Kopfweh kenne ich zu gut, das ist sehr lästig.
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  39. Deshalb nutze ich gerne einfach nur Tattoos.
    Liebe Grüße Jenny.

    Antworten
  40. Hallo, also bei uns ist mal eine Küchenhänge heruntergekommen, weil wr die falschen Dübel verwendet haben. Die verwendeten Dübel haben die Geschirrlast einfach nicht getragen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  41. Ela

    21. März 2017 um 14:34 Uhr

    Ich hab auch unkooperative Wände. Beim reinbohren ist es immer ein Glücksspiel zischen fällt jetzt mal alles raus oder geht der Bohrer gar nicht rein. Ein toller Spaß…nicht! Leider ist Papa meist gute 2-3 Stunden je nach Verkehrslage entfernt und dann muss ich mich mit Dübeln abmühen und Spachtelmasse, weil der Dübel nicht hält und die Wand wieder so schön bröckelt. Ganz ehrlich nach einem Board war ich am Rand der Verzweiflung und jetzt gibt’s halt auch PosterStrips und keine Bilder ;)
    Liebe Grüsse Ela
    P.S.: ich hab nicht mal dekorativen Boden. Der ist bei dir schon schön!

    Antworten
  42. MirliMe

    21. März 2017 um 11:55 Uhr

    Ein Hoch auf Powerstrips, ich hänge prinzipiell Bilder NUR damit auf, weil was auch immer der Grund ist, auch ich bin hier vollkommen ahnungslos, obwohl ich in einem Neubau wohne, auch meine Wände wehren sich gegen jeglichen Angriff und werfen mit Putz zurück, also habe ich erstens so gut wie keine Bilder in der Wohnung hängen, sondern sie zieren auch eher meine Regale und Fußböden und wenn doch, dann eben Powerstrips, ohne die geht gar nichts. Alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    Antworten
  43. Ja Kekse sind schon eine echt leckere Sache =)
    Ich finde Kurse auch einfach am Besten, da is man viel motivierter. Geräte mag ich allerdings auch, weil es halt doch gezielter auch auf die Muskeln geht und ich das toll finde zu merken wo ich überall Muskeln habe :D
    Bisher gehe ich nur in Zumba und ab und zu Bauch, Beine, Po. Möchte aber demnächst auch mal ins Spinning und ins Body Shape. Joga war ich ja im alten Studio, mal sehen ob ich das auch wieder mache.
    Ich schaffe es derzeit auch ganz gut mit dem regelmäßig, aber es wird sicher auch mal wieder eine Inforeise kommen und dann kann ich eben ein paar Tage nicht gehen xD Kann mir das auch recht gut einteilen, so habe ich morgen Vormittag z. B. auch frei damit ich trainieren kann.
    Ja is echt noch sehr kahl, sieht alles so trostlos aus.
    Ich bin auch trotz des vielen Sports schon immer recht faul gewesen was laufen angeht, bin immer mehr der Fan vom Fahrrad fahren. Mir tun auf Dauer einfach die Knie weh, nachdem ich da ja schon seit kleinauf Probleme mit habe :D Da is ganz egal ob es flach is oder mit Hügel, zu viel laufen is nichts für mich.

    Ich finde es schön, wenn die Wände nicht so kahl sind, daher habe ich auch ein bisschen Farbe und hier und da kleine Bilder hängen. Und im Wohnzimmer natürlich meine Korsakoff-Flagge im Wechsel mit der Nature One-Flagge :D
    Schön dass dein Papa so toll und verlässlich is, mit meinem habe ich ja jetzt nicht so den besten Draht und daher bin ich gewohnt in solchen Dingen auf meine Freunde zu zählen ^^
    Einen Nagel über einer elektrischen Leitung reinzuhauen hat auch mein Ex ganz gut geschafft, das is ein Thema mit dem ich ihn immer aufgezogen habe, weil er immer meinte er wüsste ganz genau wo er reinhauen kann und wo nicht, tja xD
    Ach man kann ja auch nicht immer alles alleine schaffen, dafür kannst du andere Dinge super wie eben Fotos zu knipsen hehe.

    Antworten
  44. Jasmin

    21. März 2017 um 10:43 Uhr

    Liebe Christine,

    oh, jetzt habe ich was Neues gelernt: es gibt magnetische Posterleisten! Sowas brauche ich unbedingt auch :-D Musste mich echt kugeln als ich deinen Text gelesen habe, schon alleine deshalb, weil ich mich in vielen Punkten selbst gefunden habe :-) Mein Mann und ich… das ist so eine Sache, wenn es um Möbel aufbauen und Bilder aufhängen geht :-D Wir haben komplett unterschiedliche Vorgehensweisen und jeder von uns ist überzeugt, dass er die bessere hat. Dementsprechend gibt es immer zuerst einmal lange Diskussionen, viele Argumente und Gegenargumente, wie man wohl am besten vorgehen wolle und wer denn wohl die klügere Taktik hat. Irgendwann reisst bei mir dann aber auch der Geduldsfaden und ich ziehe das Ding einfach alleine durch, während mein Mann kopfschüttelnd, mit Angst-Schweißperlen auf der Stirn daneben steht und hofft, dass es in die Hose geht, damit er dann am Ende doch wieder Recht behalten hat :-D
    Na ja, Ergebnis dieses Problems ist aktuell, dass wir keine Bilder in unserer Wohnung hängen haben… ok, also im Schlafzimmer haben wir es geschafft, nachdem es aber Stunden gedauert hat und mein Mann an jedem noch so kleinen Schritt, den ich in meinen Ausführungen gemacht habe, rumgenörgelt hat, haben wir es dann im Rest der Wohnung vorerst sein lassen.
    Ein weiteres Problem ist, dass wir unterschiedliche Wände in der Wohnung haben und ausgerechnet dort wo ich was reinhauen möchte, versteckt sich eine Art Stahlplatte. Dafür müssten wir wahrscheinlich einen Stahlbohrer kaufen… Fakt ist, wir haben das Projekt Bilder aufhängen auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben :-D

    Nein, leider habe ich es noch nicht bis jetzt geschafft, weil das Wetter dieses Wochenende richtig sch… war und deshalb muss ich die nächsten zwei Wochenenden abwarten. Danach habe ich dann erst wieder April/Mai Möglichkeiten.

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, Humor haben doch die wenigsten Menschen. Ich denke, bei den bekannten Blogs geht es hauptsächlich darum Geld zu machen und deshalb sind die einzelnen Posts darauf ausgelegt, die Leute zum kaufen zu animieren. Oder es steckt ein anderer Zweck dahinter. Protzen z.B., dass man sich und das leisten kann. Das ist dan für die anderen Blogger gedacht, weil man ja angeblich niemand ist, wenn man nicht andauernd in Luxushotels eingeladen wird und sich teure Taschen leisten kann. Aber im Grunde genommen kann sich jeder Blogger in Luxushotels einladen lassen und bekommt dann ein paar Tage geschenkt oder halt billiger, wenn er einen Post darüber verfasst. Nur frage ich mich immer, warum andere Leute eigentlich meinen Luxusurlaub finanzieren sollten. Ich würde ja noch ein bisschen Verständnis dafür aufbringen, wenn sich die Blogger die Mühe machen würden, verschiedene Hotels in verschiedenen Preisklassen an einem Ort zu testen und wenn sie dann richtig gut und ausführlich darüber berichten würden. Aber sie interessieren sich ja nur für die Luxushotels, weil sie sich das nie selber leisten könnten und weil sie damit angeben wollen und wenn sie dann 4 Nächte in einem waren, fragen sie noch ein anderes an, damit sie dann insgesamt eine Woche Luxusurlaub hatten. Im Endeffekt sind viele Blogs nur Mittel zum Zweck, um in dieser Gesellschaft zu schmarotzen und um sich aufzuspielen. Hört sich richtig böse an, aber bei einigen ist es tatsächlich so. Und als fadenscheiniges Argument behauptet man dann, der Leser hätte einen Mehrwert.

    Viele Grüße
    Jasmin

    Antworten
  45. die Gestaltung von Wänden zu planen ist wirklich kein leichtes Unterfangen. bei meinen Wänden ist es eher das Problem, dass sie quasi Mangelware sind, zumindest was freien Platz angeht. mein Appartement ist nämlich so klein, dass quasi alles vollgestellt ist.
    große Bilder rahme ich dennoch gerne ein und stelle sie dann auf den Boden :)
    scheint mir die perfekte Lösung ;)

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    Antworten