Collecting Memories

Fotowand ohne Rahmen

Ich hatte es ja schon in einem Post kurz vor Weihnachten erwähnt. Auf meiner was-ich-tun-will-wofür-ansonsten-nie-Zeit-ist-Liste stand damals ganz groß: endlich mit einer Fotowand beginnen (was ich schon seit Monaten angehen wollte).

Aber wie es dann nun mal so kam, war Weihnachten mit der Familie viel zu gemütlich als dass ich Lust darauf verspürt hätte mich vor den PC und Drucker zu verziehen, um überhaupt erst mal mit Fotoauswahl oder gar dem Ausdrucken (der weit aus langweiligeren/nervigeren Aufgabe) anzufangen.
Irgendwann vor ein paar Wochen verspürte ich dann aber doch wieder Lust darauf (das war wohl so etwas wie: alles neu macht der Januar oder so) und habe zumindest schon mal die Fotos gesammelt und ausgedruckt. Meiner Meinung nach war das sowieso das weit aus zeitraubendste an der ganzen Sache. Und nervigste. Daher war es auch kein Wunder, dass ich anschließend erst mal wieder keine Zeit/Lust mehr darauf hatte das Zeug an die Wand zu bringen. Was durchaus auch daran lag, dass man sich angesichts eines Packen Fotos schon frägt: Schön. Und was jetzt?


Es lag alles bereit, eine vage Vorstellung des Ganzen existierte irgendwo in den weiten meines Gehirns und Powerstrips lagen bereit (denn auch wenn ich ein wenig an das wirklich problemlose und rückstandslose wieder Ablösen zweifle, wollte ich es wenigstens pro forma versucht haben die Wand nicht total zu ruinieren).
Diese gewisse Unsicherheit dauerte aber weiter an. Bis vor ein paar Tagen.
Da verspürte ich wieder Lust darauf und machte mich einfach dran. Und dann ging es auch ganz schnell. Na ja, zumindest einigermaßen. Ca. drei Abende habe ich damit gebracht Erinnerungen der letzten zwei Jahre zusammen zutragen und an die Wand zu kleben.

Was zunächst vor allem als Kollektiv geliebter Reisefotos geplant war, wurde mir an der Wand dann aber doch schnell etwas zu langweilig und so hab ich noch ein wenig in Kisten mit alten analogen Schnappschüssen und Polaroids gestöbert. Sogar ein paar Instagramfotos hab ich dann doch noch ausgedruckt. Nur die immer gleichen Formate sahen einfach zu einheitlich aus.

Und etwas das mir zunächst ein wenig Sorge bereitet hatte (alte Löcher und zwei Dübel…) konnte ich dann doch sehr viel leichter verdecken als gedacht.

So, und das ist nun das vorläufige Ergebnis. Es gibt noch ein paar Fotos/Polaroids die ich unter Umständen austauschen werde, sobald mir ein passenderes Motiv unterkommt. Aber ich denke das ist auch irgendwo der Reiz an einer solchen Wand. Mit jeder Reise und mit jedem neuen Erlebnis wird sie wachsen und sich verändern (auch wenn es mir erst mal vom Fotoausdrucken reicht).

Allerdings ist eine zweite Wand bisher noch dem Umgestaltungswahn entgangen. Was ich definitiv bald ändern möchte. Problem daran: ein Stromkasten!
Bisher wird der von einem gerahmten Poster verdeckt. Was wohl auch eher so bleiben wird. Immerhin sollte er im Fall der Fälle leicht erreichbar sein und mal davon abgesehen ließe er sich auch nur eher unschön von zig kleinen Fotos verdecken. Und da es ja schon eine Fotowand gibt, war ich zunächst ein wenig ratlos in welche Richtung ich im anderen Raum gehen könnte.


Wenn man allerdings einmal anfängt ein wenig im Internet zu stöbern, dass kennt ihr mit Sicherheit alle, verliert man nicht nur ziemlich schnell jegliches Gefühl für Zeit, sondern klickt sich auch von Seite zu Seite immer weiter. Und gelangt somit von einer aus beneidenswerter Kreativität in Raumgestaltung entstandenen Inspiration zur nächsten.
Pinterest, Google und Co. sind wirklich Gift für jeden „ich will nur mal kurz schauen“-Vorsatz (und natürlich jeglicher Arbeit vor der man sich damit mal eben schnell drücken möchte).
Aber ich denke für das Stromkasten-„Dilemma“ ist eine Lösung gefunden. Und die wird wohl Bilderrahmen lauten! Ich hätte gerne eine etwas „holzige“ Variante. Bisschen auf alt und handgemacht. Ganz bunt gemischt, viele verschiedene Arten zu einem schönen Gesamtbild zusammengestellt (und dann auch eher mit Familienerinnerungen als bisher mit der doch etwas künstlerischen Variante). Vielleicht auch mit mehrere Ebenen („übereinander“ gehängt… auch irgendwo mal gesehen, aber längst vergessen wo) oder was weiß ich.
Ein wenig schrecke ich noch davor zurück. Immerhin haben wir hier abartig schlechte Wände, mal eben einen Nagel reinschlagen und was aufhängen ist da eher nicht drin (mein Papa weiß definitiv wovon ich spreche, der hat sich da mit mir schon einige Male beim Bohren geärgert… <- während ich den Staubsauger drunter gehalten habe). Und immerhin gäbe es da auch so einige Dübellöcher etc. zu verdecken. Ganz zu schweigen von möglicherweise existierenden Leitungen (die umgehe ich meistens auch eher nur nach Gefühl… ups…).

Daher werde ich das wohl erst in einiger Zeit angehen.

Aber irgendwann hat das Stündlein der Wand geschlagen. Immerhin bin ich jemand, der generell Fotos und Erinnerungen lieber sichtbar an den Wänden hängen hat, als sie auf Festplatten, Handys und Co. verstauben zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Wow, deine Fotowand sieht echt toll aus!
    Ich liebe es mit Bilder zu dekorieren :) Sieht immer schön aus und man hat alle seine liebsten Erinnerungen gleich an der Wand!
    Liebste Grüße
    Lea

    Antworten
  2. Fyn

    8. März 2015 um 21:35 Uhr

    Sieht gut aus :)
    Ich musste letztens meine bilderwand umordnen weil ein Regal dazu kam. Die Bilder wurden mit einer Mischung aus normalem tesa, beidseitigem tesa und solchen durchsichtigen Bilder pads an der Wand befestigt und ich war schon ein bisschen verwundert wie gut sie abgehen obwohl sie fest gehalten haben ohne Spuren zu hinterlassen. Mit powerstrips habe ich allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht :D hoffe du hast da mehr Glück. Aber bei wänden die nicht farbig sind (wie deine) glaube ich nicht, dass es groß Probleme gibt :)

    Antworten
  3. Vanessa

    21. Februar 2015 um 13:29 Uhr

    Dein Blogdesign gefällt mir echt gut! :)

    Liebst, Vanessa

    Antworten
  4. L. ☼

    20. Februar 2015 um 16:32 Uhr

    Durch deinen Kommentar bei mir wurde ich auf dich und deinen Blog aufmerksam und ich danke dir dafür! Deine Fotos gefallen mir total und auch die Gestaltung deines Blogs und die Schreibweise! Ich werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen. :)
    Liebe Grüße ☼

    Antworten
  5. Salo

    18. Februar 2015 um 17:51 Uhr

    Ich liebe Fotowände! Ich habe auch eine riesige mit über 100 Bildern in meinem Zimmer die immer weiter am Wachsen ist.
    Aber das sieht wirklich schick bei dir aus!
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  6. Die Fotowand ist richtig toll! Ich habe auch eine in meinem Zimmer, allerdings sollte die dringend mal aktualisiert werden.

    Beste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    Antworten
  7. Deine Fotowand ist wirklich wunderschön geworden. Ich werde mir das mal merken (vor allem das Thema Powerstrips) Hält das wirklich gut? Habe sowas bisher oft mit doppelseitigem Klebeband befestigt und das hält leider nicht ganz so gut.

    Vielleicht baue ich mir auch eine Erinnerungswand mit vielen Fotos. Wie du schon sagst – da sind sie allemal besser aufgehoben als auf einer Festplatte.

    Antworten
  8. Sarah-M.

    18. Februar 2015 um 12:13 Uhr

    Das Ergebnis ist super geworden!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  9. Huhuuu,

    meine Prüfungen sind jetzt endlich vorbei und ich kann auf nun mal auf die Kommentare
    von vor zwei Wochen antworten. :D
    Ja, bei großen und hellen Hunden oder meinetwegen auch Katzen, verstehe ich, dass da
    ein Waschlappen nicht ausreicht um das Tier sauber zu bekommen.
    Aber in dem Video was ich gesehen habe, saß wirklich ein kleiner Welpe komplett
    durchnässt und wimmernd in einer Badewanne und wurde noch gefilmt. Dazu fällt
    mir dann nicht mehr ein.

    Wow, ich liebe Fotowände aber dass das seine Zeit gedauert hat, glaube ich gerne.
    Aber das ist es ja wert. Gerade wenn noch mehr dazukommen, durch neue Erlebnisse
    und Ereignisse, wie du sagst! Ich wollte auch schon länger mal ein Buch für mich
    mit meinen ganzen Fotos machen, so eine Fotowand ist allerdings um einiges
    beeindruckender. Mal sehen! :)

    Antworten
  10. Clara

    16. Februar 2015 um 19:17 Uhr

    Hey meine Liebe :) Ich habe auch total gerne Fotos um mich rum, sehe meine Lieben gern und schaue gern nach kreativen Fotos, um meine Wände zu gestalten. Kann deine Vorliebe da also total nachvollziehen und finde es echt wunderbar gelungen, super schön geworden! :)

    Antworten
  11. Paleica

    16. Februar 2015 um 9:44 Uhr

    also ich persönlich finde ja schon mal das vorläufige ergebnis nicht übel ;) und für das endergebnis lässt sich bestimmt auch noch was finden!
    über die champs-elysée haben wir nicht gesehen, da war am 2. weihnachtssamstag ungelogen gefühlt eine milliarde menschen – auf keinem festival hab ich bisher jemals so viele leute auf einem fleck gesehen! das war ziemlich beängstigend eigentlich.

    hmm das kann schon sein. ich bin leider nicht so der pferde-profi und kenne mich da nicht so aus ;) aber vielleicht lags acuh am pferd?

    ist es bei euch schon besser? wir haben ja im moment total die frühlignsstimmung, der schnee ist schon fast vergessen…

    ja da magst du recht haben. beim bloggen stolpert man halt öfter drüber, aber das sind in wahrheit wohl insgesamt gesehen nicht so viele menschen ^.^

    ohje du ärmste. ja das kann ich mir gut vorstellen, dass das zermürbend ist. ich drücke dir die daumen, dass du da etwas findest für deine kopfschmerzen. cih weiß auch nicht, mein rücken fühlt sich jetzt so an wie im dauerzustand bis november. also besser als die letzten 2 monate, aber halt nicht wirklich in ordnung. mal sehen, wie es weitergeht – die messedienste mit dem ganzen tag stehen und der noch nicht korrigierten fehlhaltung helfen da halt nicht gerade.

    Antworten
  12. Jimena

    16. Februar 2015 um 7:37 Uhr

    Ich war ja schon so gespannt auf deine Fotowand und wie vermutet ist sie wirklich wundervoll geworden! Die Bilder sehen klasse aus, so eine schöne Wand hätte ich auch gerne :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  13. Kati

    15. Februar 2015 um 20:19 Uhr

    Na, super, dass du es umsetzen konntest! Ich hab auch so Projekte, die ich ewig vor mir herschiebe, und dann hat man's erledigt, und so schlimm war es gar nicht!
    Sieht schick aus!

    -Kati

    Antworten
  14. Ich liebe Fotowände! Ich muss mich immer sehr zusammenreißen, dass ich nicht meine kompletten Wände damit zupflastere.
    Oh das stundenlange in Inspirationen versinken obwohl man nur mal kurz kucken wollte kenne ich nur zu gut! Wer also eine Beschäftigung sucht, für den ist das genau das richtige! :)

    Liebe Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com/

    Antworten
  15. Jana

    15. Februar 2015 um 12:35 Uhr

    Eine sehr schöne Idee mit den vielen tollen Bildern an der Wand. Sowas hatte ich eigentlich für unsere Esszimmerwand auch vor, aber mein Freund findet das zu altmodisch "Meine Oma hat das mit unterschiedlichen Bilderrahmen, das will ich nicht bei uns" xD Oh maaaaaaaan^^

    Gut, so ein klassisches Bewerbungsgespräch ist das ja dann nicht, aber bestimmt nicht weniger aufregend :P Denn gerade beim Künstlerischen ist das totale Geschmackssache. Da kannst dich nicht wirklich auf Fakten stützen, sondern entweder die Kunden mögen deinen Stil oder eben nicht, richtig?
    <3

    Antworten
  16. Angie

    15. Februar 2015 um 10:47 Uhr

    Echt toll.
    Wenn wir bald umziehen werde ich sowas in der Art auch machen.
    Aber lasse die Bilder dafür ind Polas drucken.

    Lg Angie

    Antworten
  17. Ich finde die Fotowand-Idee wirklich schön! Ich selbst mag für mich aber lieber gerahmte Bilder, oder Fotobücher – an die Wand kleben ist mir zu gefährlich, weil ich nicht wüsste ob es wieder abgeht – ich glaube der Vermieter wäre sonst nicht so erfreut :D

    Antworten
  18. Wow, liebe Christine, die Fotowand ist ja toll geworden! Und wenn ich mir vorstelle, dass jedes einzige Foto davon für Dich eine ganz besondere Bedeutung hat, dann muss es unglaublich genial sein, dies täglich vor Augen zu haben! Die Idee mit dem Holzrahmen für den Stromkasten klingt gut, auch wenn ich das mit den richtig schlechten Wänden von unserem alten Haus her nur zu gut kenne … Wünsch Dir von Herzen, dass es trotzdem am Ende auch mit der zweiten Fotowand so gut klappt.

    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  19. Wow wirklich tolle Fotowand. Ich glaube du hast mich dazu inspiriert, mir selbst meine schönsten Fotos an die Wand zu bringen. Danke :)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust!
    Viele Grüße, Karoline
    karolinefotofantasie.blogspot.de

    Antworten
  20. Ich finde, deine Foto-Wand ist richtig schön geworden. :-) Und das Problem mit den Katastrophen-Wänden kenne ich auch. Uns fällt auch regelmäßig der halbe Putz entgegen, wenn wir mal wieder irgendwas in die Wand nageln oder bohren wollen. Von meinem Papa habe ich zwar gelernt, dass es zig unterschiedliche Materialien gibt, aus denen Wände gemacht sein können – und für jede Wand-Art gibt es wohl einen entsprechenden, richtigen Bohrer. Aber wer kann/will sich schon zig verschiedene Bohrer anschaffen? Ich auf jeden Fall nicht.^^

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  21. Mara

    14. Februar 2015 um 14:21 Uhr

    Ohh, das sieht so so toll aus! Ich liebe Fotowände einfach! Da hat man einen Haufen toller Erinnerungen auf einen Blick beisammen :)

    Antworten
  22. Lexi

    14. Februar 2015 um 14:20 Uhr

    Eine wirklich wunderbare Fotowand! Sowas habe ich mir auch schon lange vorgenommen aber was das Umsetzen angeht.. naja. Vor ein paar Jahren in meiner alten Wohnung hatte ich mal eine, bei jener hab ich aber so ziemlich alles falsch gemacht was nur ging. Am Ende sah es grauenhaft aus, aber es war meine grauenhafte Fotowand mit Erinnerungen. *lach*

    Antworten
  23. Patrizia

    13. Februar 2015 um 23:23 Uhr

    Die Fotowand sieht toll aus. Und die ganzen Pinterest-Fotowände erst x)
    Da könnte ich mich jetzt die ganze Nacht noch mit beschäftigen, aber ich guck ja "nur mal kurz" :'D
    Ich wollte über meinem Bett eigentlich auch Fotos bzw. Postkarten aufhängen. Allerdings gerahmt und genau da beginnt das Problem. Ich dachte so Standardformat 10x15cm. Joa, Pustekuchen. Jetzt habe ich so kleine Rahmen, wo die Postkarten aber nicht reinpassen, weil die eine Seite minimal länger ist. Ich mag da aber nichts abschneiden o.o
    Nun bräuchte ich also größere Rahmen, die kosten wieder Geld und überhaupt. Eigentlich würde ich hier ja noch dieses Jahr sowieso gerne ausziehen. Also…lohnt sich das auch irgendwie schon gar nicht mehr xD
    Klassische Luxusprobleme^^

    Das mit den Leitungen kommt mir auch bekannt vor. Ich habe mir noch nie ernsthafte Gedanken über irgendwelche Leitungen gemacht, bevor ich irgendwo einen Nagel in die Wand gehauen habe. Wenn der an der Stelle rein soll, dann kommt der da halt rein. Sollte ich dabei jemals eine Leitung treffen, lerne ich vielleicht daraus. So lange werde ich aber wohl so weitermachen. Läuft doch :D

    Antworten
  24. cora

    13. Februar 2015 um 20:31 Uhr

    Die Fotowand sieht klasse aus! :)
    Ich habe eine ähnliche in meinem Zimmer.

    Antworten
  25. romy

    13. Februar 2015 um 18:58 Uhr

    Ich mag Fotowände auch, habe mir jetzt auch schon neues Zeug ausgedruckt für Stuttgart :)

    Ich bin noch dran. Tag 12 wurde beendet. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass ich tatsählich jeden Tag Sport mache. Aber mir geht es derzeit einfach gut und dann möchte ich diese Motivation nutzen :)
    Bulimielernen in der Schule kann man echt kein Stück mit Uni vergleichen, das ist so viel schlimmer :D Aber ich hoffe ich muss es nie wieder machen. Noch ein Semester wo ich eher gechillt angehen werde, und hoffentlich auch nicht doofes Zeug belegen muss :)

    Laber laber :D Ich wünschte ich könnte auch mal planen wo ich in Urlaub gehe, aber das geht immer sehr schlecht vor allem wenn ich nichtmal weiß ob ich Geld haben werde, haha.

    Antworten
  26. Lea

    13. Februar 2015 um 17:12 Uhr

    uii was für eine schöne Fotowand! Ich liebe solche Erinnerungen… :) Ich hab auch so eine Wand in meinem Zimmer, vielleicht werde ich die bald auch mal zeigen :)

    Zu deinem Kommentar: ja, das mit den tfp Anfragen ist wirklich immer so eine Sache^^ Ich kenne das sehr gut.. Ich meine, ich mache ja einige TFP shootings, einfach um Erfahrung zu sammeln und um auch mein Portfolio eben aufzubauen. Aber mittlerweile shoote ich zum Beispiel auch eigentlich nur noch in absoluten Ausnahmefällen mit Mädels, die noch keine Erfahrung haben. Ist natürlich ein ganz anderer Level noch als bei dir, aber trotzdem… :) Und dann kriegt man immer wieder diese Anfragen in denen einen Mädels, die noch nie ein Shooting hatten anfragen. Aber dann acuh noch auf so eine Weise, dass man denkt, sie wollen ein normales Pay Shooting. Und dann irgendwann nach tausend Informationen die du schon gegeben hast, schickst du die Preisliste und sie sind ganz verwirrt, weil sie es ja umsonst haben wollten^^
    naja, damit muss sich wohl jeder irgendwie rumschlagen ;)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  27. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) Die Fotowand sieht richtig toll aus, die Bilder passen irgendwie auch gut zusammen :) Wenn dir das nicht zu persönlich ist, fände ich mal einen Post interessant, in dem du alle Bilder posten würdest, die du aufgehangen hast! :)
    Grüße, Maybrit von Kopfchaos

    Antworten
  28. Hui, ich hab vor Weihnachten etwas sehr ähnliches gemacht – und ich liebe es! Deine Wand sieht superschön aus :)

    Antworten
  29. Isa

    13. Februar 2015 um 14:07 Uhr

    Sehr schön! Nachdem ich meine Bilder von der Bilderwand abgemacht habe hatte ich totale Fettflecken vom Pattafix, jetzt hänge ich nur noch Bilderrahmen auf.. Weil Löcher in der Wand ja so viel besser sind. :D

    Antworten
  30. Ich habe auch so eine Fotowand, aber etwas kleiner, als du. Es ist immer wieder schön, wenn man davor steht und sich die tollen Momente, in denen die Fotos entstanden sind, wieder in Erinnerung ruft.
    Liebe Grüße,
    Julia,
    Dandelion

    Antworten
  31. bknicole

    13. Februar 2015 um 13:10 Uhr

    Eine sehr tolle Fotowand, ich liebe sowas ja und hätte es auch gerne in meinem Zimmer nur fehlt mir leider der Platz dafür xD. Einzig über meinem Schreibtisch habe ich platz und diesen ziert nun mal schon meine Pinnwand mit alten Eintrittskarten und allerlei Erinnerungen. Besonders schön finde ich ja immer die Herzen an der Wand, aber da wüsste ich echt nicht wo ich die unter bringen soll und frage mich immer, ob ich dann diese tolle Form auch hinbekommen würde. Ich bin ja nicht so die größte Bastlerin.

    Das Drucken finde ich übrigens auch immer am nervendsten. Ich werde nun demnächst mal welche entwickeln lassen ,da muss icih mir nicht die ganze Arbeit machen :D. Außer natürlich die Auswahl zu treffen und sie per Programm oder wie das bei dm funktioniert auf den Weg zu bringen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön, wobei mein Pony gerade nicht mehr vorhanden ist. Der muss unbedingt nach Fasching mal wieder geschnitten werden. Ich bin nun wieder fit, dafür liegt mein Dad flach und meine Mum hustet hier auch schon und im Freundeskreis hat es auch schon die ersten erwischt, geht halt wirklich gerade rum und nach Fasching kommt ja noch mal ne große Welle. Freut mich aber, dass es zumindest dir gut geht ;) und Dankeschön. Ich bin nun schon sehr gespannt auf den Rest und denke, falls mal was nicht so gut lief, hab ich da zumindest schon mal gut vorgelegt.

    Das kann ich mir vorstellen. Mit Tieren zu shooten ist ja nie leicht, die haben einfach ihren eigenen Kopf und wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Aber ich finde das Ergebnis sah dann trotzdem super aus und da hat sich der Stress auch gelohnt. Aber ständig würde ich dann auch nicht mit Pferden shooten.

    Conjuring da schwärmt echt jeder von, weshalb er noch auf meiner Watchliste steht. Bin mal gespannt, ob der mich auch schocken kann, weil ich genauso wie du da auch immer sehr kritisch bin. Es gibt so viele hochgelobte Gruselfime, die mich so gar nicht angesprochen haben. Musst dich mal melden wie er war ;).

    Das mit dem nicht richtig räumen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, man weiß doch ungefähr wann die großen Schneefälle kommen, da kann man sich doch drauf einstellen und vor allem bei euch ist das ja nichts ungewöhnliches.

    Im Moment wurden ja auch seine eigentlichen Buchpläne im Netz veröffentlicht, von denen er ja dann abgewichen ist, vielleicht hilft dir das die Zeit zu überbrücken ;). Daraus versuchen un viele abzuleiten ,wer überleben könnte. Ist aber schon interessant zu sehen, wo er dann in ganz andere Richtungen gegangen ist. Die Serie soll ja sehr spannend sein. Generell muss ich sagen, dass es bei mir häufig der Fall ist, dass ich die Serie lieber mag als die Buchvorlage. Ich finde da holt man meistens viel mehr raus. Geht mir zumindest bei Gossip Girl, Vampire Diaries und Pretty Little Liars so. Da konnte ich mit den Büchern eher weniger anfangen, finde aber die Serien wirklich sehr gelungen.

    Architektur ist ja generell sehr anspruchsvoll ich glaube da ist es egal wo man es studiert ;).

    Antworten
  32. Danke werde ich haben =)
    Ja an Fasching is echt immer was los bei mir :D

    So Foto-Wände sind schon echt was Tolles =) Finds eh mega schön wenn man viele Bilder bei sich hängen hat (aber auch nicht zutapeziert bitte xD heißt aufm Klo oder so wies manche ja auch machen haha).
    Oh ja Löcher verdecken kenne ich, klappt aber zum Glück meist immer ganz gut ^^

    Antworten
  33. Manon

    12. Februar 2015 um 21:23 Uhr

    Es ist wirklich toll geworden ((: Ich habe mir mal so'n Riesen Bilderrahmen von Ikea angeschafft. Ich glaube, kurz nach meinem 18. Geburtstag. Da wurde natürlich groß gefeiert und als Deko wurden 18x Bilder von mir ausgedruckt, also von Baby bis zu 18 Jahren (: Das fand ich zu schön (: Ich bin nicht so der Typ, der die Wand kaputt macht und habe mir daher den Rahmen geholt. Damals fand ich das so schicker als gar keinen Rahmen zu haben. Aber mittlerweile kann ich die Bilder doch nicht mehr sehen und möchte die Alten nun durch meine Auslandsjahr Bilder eintauschen (:

    Antworten
  34. Richtig gute Idee! Ich möchte das auch mal an unserem Flur verwirklichen, aber bisher steht mir die Uni noch im Weg!
    Vielleicht kannst du dein "100 Schrauben in die Wand kloppen"-Problem umgehen, indem du einfach eine herrlich grooooße Platte Holz an die Wand schreibst und daran alles schön hängst – sprich die Wand bekommt keine Stiche (gut, 2 oder 4 zum halten) und du könntest halt etwas mehr Dimensionen nutzen.. Vielleicht sogar mit Farbe, oder altem Holz.. Hach, da kommen ja zig Möglichkeiten in Betracht bei einer weißen Wand ;)
    Ich hab jetzt heut durch Zufall beim Blumenmarkt einen hübschen Bilderrahmen mit 4 Fotos für 4 Euro gefunden – Schnäppchen, oder? :D

    Antworten
  35. Jani ne

    12. Februar 2015 um 12:45 Uhr

    ich finde soetwas richtig schöön ♥ allerdings wie befestigts du die bider? denn wenn man sie wieder abmacht, hätte ich ungerne rückstände an der tapete :/

    Antworten
  36. Ich bin auch grosser Fan von Fotowänden und habe das auch in der Vergangenheit genauso gemacht wie Du, einfach die Fotos an die Wand kleben. Das Problem kam dann aber später: wenn man die Fotos wieder abnimmt und verstauen möchte (z.B. zwecks Umzug), kleben sie nämlich (ich hab Tesafilm gerollt und drunter geklebt). Und ie Wand leidet auch zum Teil. Schade ist es besonders bei alten Fotos, die man nur auf Film hat und nicht ausgedruckt, die sind dann teilweise dahin :(
    Ich würd es mir darum überlegen, ob du es tatsächlich so lassen möchtest oder ob es nicht vielleicht andere Lösungen gibt, z.B. doch Rahmen verwenden oder die (alten Originalfotos/Polaroids) Fotos erst scannen und ausdrucken…ich fand auch das hier ganz toll und gar nicht soo teuer: http://www.ixxidesign.com/en
    Liebe Grüsse, Sarah

    Antworten
  37. Eine Fotowand ist was tolles, wir haben auch super viel Bilder an der Wand hängen, zwar in Bilderrahmen, aber ich mag es total gerne. Oder eine Collage aus verschiedenen Fotos zu basteln finde ich toll, aber dafür muss ich richtig Lust haben :-D Deine Fotowand gefällt mir, ganz tolle verschiedene Fotos :))

    Ist auch nicht meins, so fettiges Zeug fürs Gesicht mag ich überhaupt nicht.

    Ja bei dem Scannen muss man leider dabei bleiben, Was total öde ist, ich meine es geht schnell aber es zieht sich so in die Länge.

    Bitteschön <3 Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Pferde zickig waren, das sieht man nämlich überhaupt nicht :)

    Ich mag es auch wenn mich Filme überraschen :))

    Antworten