Nymph

aviannamckee-christinepolz-melaniehoppe-nymph4

Über retuschierte Brüste…

Sprechen wir doch gleich zu Beginn etwas sehr offensichtliches an: Ja, ich habe hier sämtliche Nippel retuschiert. Genau so hatte ich die Fotos damals auch bei Facebook gepostet. Dort natürlich auf Grund der Regularien (über die man nun streiten kann;  das sei allerdings mal dahin gestellt), aber letztlich auch aus Respekt vor meinem Model. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen ästhetische (Halb-) Aktfotos, sie gehören für mich jedoch nicht unbedingt auf Instagram oder Facebook. Für mich ist es etwas ganz anderes, ob ich diese Fotos im Rahmen meines Portfolios einem Kunden zeige oder sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich mache.

Dabei mache ich mir auch gar nichts vor. Ein Klick und das Foto landet auf der Festplatte von irgendjemandem auf der Welt. Und die Tatsache, dass mittlerweile jeder weiß wie man einen Screenshot anfertigt, macht auch vielerlei Kopierschutzmaßnahmen ziemlich hinfällig. Ohnehin können sich die Leute meine Fotos nicht nur auf meinen Seiten und Social Media Kanälen besorgen, nein. Natürlich haben auch das Model, die Visagistin und die Agentur die Fotos online gestellt. Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch Teil einer Publikation (mit Internetauftritt und Facebookseite…) waren.

… und das Internet.

In seltenen Fällen mag mir (oder jemand anderem) ein Missbrauch meiner Fotos ins Auge fallen und dann werden auch entsprechende Schritte dagegen eingeleitet. Aber ich mache mir keinerlei Illusionen deswegen, denn nur auf einen sehr, sehr kleinen Teil dieser Verstöße gegen mein Urheberrecht werde ich wohl jemals aufmerksam werden.

Selbst eine „Reverse Image Search“ bei Google bringt bei einer Handvoll Beteiligten, die die Fotos auch selbst hochladen, nur bedingt viel. Auch nur nach einem Bruchteil von Verstößen an meiner Arbeit zu suchen wäre ein Ganztagsjob. Hallo schöne neue Welt!

All das sind allerdings keine Probleme, die nur mich betreffen und auch nicht unbedingt der Grund für die zensierten Fotos. Das liegt viel mehr daran, dass ich unter solchen Postings in letzter Zeit so einige, wirklich abartige und perverse, Kommentare gelesen habe.

Das Zeug aus dem die Brüste sind – auch Silikon genannt

Natürlich ist sie auf diesen Fotos halbnackt! Aber habt ihr schon mal zum Meerjungfrauenschwanz passende Muschel-Bikinis gesehen? Zum einen ist das „oben ohne“ also dem Thema geschuldet, zum anderen der Tatsache, dass es keine hübsche Alternative gab.
Meiner Meinung nach reichte das Gaffen (und die gezückten Smartphones!) der vorbei wandernden Touristen an diesem Tag absolut aus; da brauchen wir nicht auch noch ein paar Perverse auf diesem Blog.

Wer nun noch ein bisschen mehr Behind-the-Scenes zu diesem Shooting sehen möchte, den verweise ich auf diesen (schon recht alten…) Blogpost und um die Frage vorweg zu nehmen: ja, diese Silikon-Schwänze (das hört sich an…wie war das mit den Perversen? Ich will nicht wissen, was für Leute Google und SEO nun wieder auf meinen Blog führt…) sind ziemlich teuer.
Und nein, der gehört dem Model, nicht mir. Ich habe keine Ahnung wo man so was bekommt.
Und ja: das Wasser war eiskalt.
Manches männliche Model ist an diesem See schon gescheitert… da sieht man es mal wieder: wir Frauen halt – wahre Kämpfer!

aviannamckee-christinepolz-melaniehoppe-nymph aviannamckee-christinepolz-melaniehoppe-nymph2

aviannamckee-christinepolz-melaniehoppe-nymph7

aviannamckee-christinepolz-melaniehoppe-nymph6

aviannamckee-christinepolz-melaniehoppe-nymph5

aviannamckee-christinepolz-melaniehoppe-nymph3 aviannamckee-christinepolz-melaniehoppe-nymph8

Model: Avianna McKee (@ Java Models Munich)
Hair&Make-up: Melanie Hoppe

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Wunderschöne Bilder und absolut fair, dass du sie in der Öffentlichkeit zensierst (bzw, facebook besteht ja wie du sagst darauf, noch nen Grund warum ich lieber meine Zeit auf Twitter verschwende, ich sehe keine Probleme an einem nackten Frauenoberkörper, hat für mich auch nicht wirklich was mit Erotik zu tun weil es sind ja nunmal nur Brüste ^^, Ästhetisch aber definitiv)
    Blöde Kommentare wird es immer geben, sei es aufgrund von unterschiedlicher Meinung oder weil man es einfach mit so nem Deppen zu tun hat, der halt einfach IMMER mist labert und versucht sich daran aufzugeilen andere leute schlecht zu machen)

    Antworten
  2. Was für wundervolle Fotos, Christine!!! Man, man, man. Bin richtig geflashed.
    Kann mir kaum vorstellen, dass da bescheuerte Kommentare kommen, das ist doch einfach nur ästhetisch!

    Antworten
  3. Julia S

    2. August 2016 um 20:49 Uhr

    wirklich sehr beeindruckende Fotos aus einem tollen Shooting!

    Antworten
  4. Ein wunderbares Shooting mit einem tollen Thema. Vor allem die Farbgebung der Farbfotos gefällt mir sehr gut und auch das letzte Bild ist einfach super und fängt das Meerjungfrauenthema in einem super Panorama dar.
    Die Zensierung finde ich völlig richtig und angemessen.
    Bei den ersten beiden Bilder gefällt mir die Komposition sehr gut, da du im Vordergrund noch unscharf eine Ebene mit Grashalmen hast, durch die du fotografierst.

    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  5. Finde ich gut, dass du retuschierst – die Gründe sind sowas von nachvollziehbar. Die Fotos sind einfach grandios – eine starke Konkurrenz zu Arielle!

    Antworten
  6. Was für wunderschöne Bilder! Ich liebe ja das Meerjungfrauenthema total. Aber wie an Arielle diese Muscheln immer gehalten haben sollen, habe ich mich in der Tat auch schon gefragt!
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    Antworten
  7. Louisa

    28. Juli 2016 um 17:33 Uhr

    Ich finde es gut dass du retuschierst. Eben aus genau den Gründen, die du auch genannt hast. Und das wertet das restliche Bild auch in keinster Weise ab.
    xo,
    Louisa

    http://www.theurbanslang.com

    Antworten
  8. Die Fotos von diesem Shooting fand ich schon im letzten Jahr ganz toll! Sehr ästhetisch … und irgendwie auch mystisch, denn ich finde, Meerjungfrauen haben so etwas Geheimnisvolles an sich. Ein tolles Thema! Ich finde es übrigens super, dass du deine Models schützen willst, denn Foto-Missbrauch ist definitiv ein ernsthaftes Thema.

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  9. Ly

    28. Juli 2016 um 13:30 Uhr

    Ich habe vier Monate lang rumgetrödelt und es nie nach Versailles geschafft… Dann wenn ich endlich einen Termin gefunden habe (den letzten Montag den ich dort verbracht habe..) hat sich heraus gestellt dass das Versailles Schloss Montags geschlossen hat… HAHAHAH also jaaa ich fühle mit dir und kann dich verstehen! :DD

    Die Fotos sind sooo schön!!! Oh wer möchte nicht einmal eine Meerjungfrau sein! *-* Hahah bei dem Shooting hätte ich auch sofort mitgemacht! :D Obwohl ich glaub ich nicht ganz so mutig gewesen wäre! Hihi

    Liebe Grüße, Ly <333
    City Talk

    Antworten
  10. Amira

    27. Juli 2016 um 0:18 Uhr

    Woooow, diese Fotos sehen wirklich h a m m e r aus! Eines der schönsten Bilder von dir *.*
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    Antworten
  11. elluehm

    26. Juli 2016 um 23:41 Uhr

    Einfach nur wow! Die Fotos sind so schön ästhetisch und märchenhaft:) Du hast wirklich Talent!

    Liebe Grüße

    Laura
    http://elluehm.com

    Antworten
  12. Diana

    26. Juli 2016 um 19:39 Uhr

    Ah…das letzte Foto…traumhaft….als wäre es eine wirkliche Sirene die aus der Ferne beobachtet wird.
    LG, Diana

    Antworten
  13. Melina

    26. Juli 2016 um 15:45 Uhr

    Wow, die Bilder sind einfach traumhaft ♥ Ich finde es überaus schade, dass man sich die Bilder von anderen aneignet und nicht mal einen Link setzt- wenn man selbst etwas Schönes nicht schaffen kann, sollte man zumindest demjenigen huldigen, der es kann.
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    Antworten
  14. Es ist so schade, dass nach all den Jahren Frauenbewegung der weibliche Nippel immer noch so sehr sexualisiert und perversiert wird. Ich kann deine Gründe absolut nachvollziehen!
    Zu den Fotos: Sehr atmosphärisch schön! ;)
    xxx

    Antworten
  15. Liebe Christine :) Das sind wiedereinmal echt tolle Fotos geworden! Finde den Text dazu echt toll – du hast vollkommen recht! Das Internet bringt leider nicht nur Gutes.
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    Antworten
  16. Liebe Christine, das sind sehr schöne Fotos! Leider ist das der große Nachteil vom Netz, ich würde mir nur wünschen, dass zumindest das Copyright oder die Verlinkung zu dir gesetzt werden würde. Aber wie du sagst, ich denke nur ein kleiner Teil der Urheberrechtsverletzung wird leider aufgedeckt. Ganz liebe Grüße!

    http://www.naomella.com

    Antworten
  17. Japp, irgendwie verfolgt mich gerade wirklich eine Pechsträhne… Jetzt hab ich innerhalb eines halben Jahres sämtliche Ausweise, Geld und Kamera liegen gelassen… Jetzt reichts dann auch mal. ;) Sind halt doch Wertsachen und keine 10€ H&M Brille. Hoffe, dass ich jetzt wieder zu meiner weniger teuren Kopflosigkeit zurückkehre und die Regenschirme und Brillen vergessen werden – ist mir alles lieber als Kamera & Co.

    Zu deinem Post: Wahnsinnig schöne und ästhetische Aufnahmen! Mir gefallen die letzten zwei Bilder am besten. Auch ein superschönes Model und Chapeau für ihr Durchhaltevermögen. ;) Wirklich pietätlos finde ich die Leute, die mit ihrem Smartphone bei einem professionellen Shooting die Stimmung zerstören. Schockierend, wie aufmerksamkeitsgeil Menschen bei sowas sind…

    Liebst,
    Liz. lizinview.blogspot.co.at

    Antworten
  18. Wow, tolle Fotos! Egal ob mir oder ohne Brustwarzen, sie sind einfach super schön! Was man als Modell wohl sonst noch so für Accessoires im Schrank stehen hat? Meerjungfrauen-Schwänze sind ja schonmal was ;)
    Danke für deine Gedanken zu meinem letzten Post! Ich freu mich, wenn ich inspirieren kann und ich denke es schadet keineswegs sich noch mehr mit dem Thema Plastikmüll zu beschäftigen ;)
    Liebe Grüße!
    Larissa
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  19. Juliane

    25. Juli 2016 um 20:12 Uhr

    Hallo Christine,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Bilder sind der Wahnsinn! Wirklich außergewöhnlich und inspirierend.
    Das erste Bild ist besonders heftig – so eine Ausstrahlung. Sie sieht aus wie gestrandet. Wow!
    Ich finde es auch super, dass du dir solche Gedanken um die Privatsphäre deines Models machst. Heutzutage weiß man ja wirklich nie, wo die Bilder am Ende landen.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    Antworten
  20. Lexi

    25. Juli 2016 um 19:44 Uhr

    Wunderschöne Fotos! Ich liebe diese Bilder. ♥
    Ich kann mir gut vorstellen wie schwer bzw unmöglich es ist, das Fotos nicht irgendwie missbraucht werden. Das habe ich leider schon viel zu oft gelesen, gehört und erlebt. Traurig das so viele Leute so wenig Respekt haben.

    Antworten
  21. Hallo Liebes,
    Berlin ist einfach so schön und das Circus Apartment spiegelt diese tolle Atmosphäre einfach wieder
    wundervoll und kann ich nur empfehlen
    danke für die lieben Worte,
    heute gibt es auch eeeendlich wieder einen FASHION Post, falls du vorbei schauen magst?

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    Antworten
  22. Paleica

    25. Juli 2016 um 9:53 Uhr

    die anti nippel policy aller amerikanischer unternehmen finde ich mehr als lächerlich, aber gut, man muss das eben so hinnehmen. die fotos sind grandios, die habe ich auch schon in deinem portfolio bewundert :) dass es natürlich immer irgenwelche trolle gibt, die dazu ihren senf abgeben, ist traurig aber leider wenig überrashend…

    das kann ich mir vorstellen :) wenn der regen warm ist dann ist das einfach ein besonderes gefühl. ich hab da auch eine wunderbare erinnerung an einen derartigen platzregen in orlando, wo das wasser innerhalb weniger minuten knöcheltief auf der straße stand und wir dann barfuß zum auto zurück sind, bis auf die unterhose nass ^.^ das war echt ein riesenspaß.

    gut dass deine eltern das so locker genommen haben. im grunde ist es ja auch wirklich ihre sache, aber natürlich versteh ich, wenn man sich als eltern fragt, ob das wirklich so supertoll ist für den rest des lebens damit rumzulaufen.

    ich denke, ich will irland irgendwann im sommer auch nochmal besuchen. grade der südwesten reizt mich ja schon nochmal, da gibt es einiges an leuchttürmen, landschaften und altem gemäuer ^.^

    Antworten
  23. Sarah

    25. Juli 2016 um 8:47 Uhr

    Die Fotos sind wieder einmal toll geworden und ich finde es total richtig, dass du abgepixelt hast ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  24. Rena

    24. Juli 2016 um 20:35 Uhr

    Respekt, dass sie diesen kalten See so professionell ertragen hat! Was Du über Fotomissbrauch schreibst, ist leider sehr wahr – von dem her kann ich die Retuschen auch absolut nachvollziehen. Deine Fotos sind aber wieder perfekt, ich bin einmal mehr sehr begeistert!
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  25. Ela

    24. Juli 2016 um 20:09 Uhr

    Märchenhaft sind diese Fotos. Ich hätte mich jetzt auch an Nippeln nicht gestört, muss aber ein bisschen verstört zugeben, dass deine Bedenken da leider wohl komplett richtig sind. Weiß man ja nie wo das landet. Und ich hab mich tatsächlich auch gefragt wo man so einen Meerjungfrauschwanz herbekommt. Liebe Grüße Ela

    Antworten
  26. Daniela

    24. Juli 2016 um 12:55 Uhr

    Ein bisschen Vintage wäre ja ein schöner schwarzer Balken gewesen als Zensur – wie damals auf allen möglichen Fotos und so :D
    Das Thema ist dir aber wirklich gelungen. Ich kann absolut verstehen, wenn manche in so kaltem Wasser nicht überleben. Was meinst du, wie viel Überwindung ich für den ersten Planscher im kleinen Pool in diesem Jahr gebraucht habe :D ?

    Bilderklau ist schon echt eine böse Sache, da kann man auch nicht Herr der Lage drüber werden. Manchmal hat man ja Glück, wenn andere deine Fotos sehen…

    Antworten
  27. tamara

    24. Juli 2016 um 10:14 Uhr

    Ich verstehe dir voll und ganz – und die Zensur macht die Fotos nicht weniger atemberaubend. Manche Dinge kann man eben nicht beeinflussen, und mit sowas muss man fertig werden. Selbst kann man solche Kommentare nie nachvollziehen (wie auch?). Mich widert sowas einfach nur an. Was du da machst ist Kunst, was dieses Model da macht ebenso – da haben solche Kommentare nichts verloren.

    Jetzt zu den Fotos:
    Mehr als Atemberaubend kann ich gar nicht sagen, die Fotos sind einfach unglaublich toll!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    Antworten
  28. Selly

    23. Juli 2016 um 20:50 Uhr

    Ich kann deine Beweggründe, warum du die Bilder auf diese Art und Weise zensiert hast, gut nachvollziehen.
    Selbst auf meinem Fashionblog bekomme ich teilweise Kommentare, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Nichtsdestotrotz finde ich die Bilder wunderschön. ♥

    Dir ein schönes Wochenende :)
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    Antworten
  29. wow tolle bilder! und das ganz unten rechts vor dieser geilen kulisse erst recht!! :)

    Antworten
  30. Martina

    23. Juli 2016 um 11:48 Uhr

    Einfach nur WOW.. wunderschöne Bilder. Das der See kalt war, merkt man der schönen „Seejungfrau“ nicht an. Einfach nur bezaubernd. Das die Nippel retuschierte sind ist mir im ersten Moment gar nicht so aufgefallen.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  31. Liebe Christine,
    wow! Und nochmal wow! Tolle Bilder vor imposanter Kulisse und Dein Modell ist die perfekte Besetzung für die „See“jungfrau! War ganz sicher sehr kalt, aber das Frieren hat sich gelohnt!
    Retouchierte Nippel? Kein Problem! Fällt bei dem wundervollen Motiv kaum auf…
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Tanja

    Antworten
  32. Jana

    22. Juli 2016 um 22:04 Uhr

    DIe Bilder sind wunderschön! Vor allem die, bei denen man die Schwanzflosse so gut sieht.
    Ich finde es nicht schlimm, dass du die Nippel retouchiert hast, wobei ich auch denke, dass es ja eigentlich ganz natürlich ist. Aber man muss auch immer Rücksicht auf das Model nehmen.

    Haha ja solche Leute gibt es eben auch :P Ich mag die Abwechslung eigentlich sehr gerne. Mal ein nachdenklicher Film, mal ein locker leichter zum Lachen :D Aber da ist eben jeder Typ anders und das ist auch gut so :)

    Vor der Nadel an sich hätte ich nicht so viel Angst, aber trotzdem vor dem Schmerzen und davor, dass es mir irgendwann nicht mehr gefallen könnte…

    Du bist halt eine der spontanen Sorte :) Spontan und kreativ!

    Echt? Also da bin ich echt so eine Konsumtussi :D Wobei ich noch genügend auf meinem SuB habe, den ich erstmal abbauen wil!

    Haha bei diesem Moment hat man dann endgültig gemerkt, was das für ein Pfosten war :D

    Antworten
  33. Wow ich bin total sprachlos! So wunderschön!
    Die Retusche kann ich auch gut nachvollziehen, kommt ja auch immer auf den Kontext von Nacktheit an. Aber wie ärgerlich, dass du dir darum Gedanken machen musst (aber bei den ganzen BuzzFeed und Snapchat etc ‚Skandalen‘ durchaus begründet).

    Haha ich kann gar nicht glauben, dass du dir den Text durchgelesen hast, jeder der das schafft verdient – wie du bei Instagram ja schonmal versprochen hattest – einen virtuellen Keks :D Aber ja, nochmal möchte ich nicht zu einer Bohrmaschiene und fremden Menschen in meiner Wohnung nach Huse kommen…

    Antworten
  34. Wirklich ganz toll Bilder und ich finde es toll, wie du deine Models schützt. Sowas finde ich auch ernorm wichtig für die Vertrauensbasis. Ansonsten wirklich sehr ästhetische und kunstvolle Bilder. Schade, dass es scheinbar einige perverse Kommentare gab, aber das gehört ja leider mittlerweile zu Facebook, Instagram und Twitter mit dazu.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich bin echt froh, dass man die Art von Figur mittlerweile aber häufiger in den Jugendbüchern findet. Viele Autoren sind da nun zum Glück in der Moderne angekommen und generell lege ich da auch echt wert drauf, dass die Frauencharaktere tough, intelligent und selbstständig sind. Habe Bücher auch schon abgebrochen, wenn das nicht der Fall war, ich spiele da nur auf Twilight an. Bella ist einfach so gar nicht meines.

    Das habe ich sogar auch durch eine Facebook Gruppe mitbekommen, muss aber gestehen, dass mir das auch neu war, weil das in all den Beiträgen zum Thema Blog und Gewerbe wirklich nie erwähnt wurde. Betrifft halt auch nur eine recht kleine Gruppe, da hätte man schon gezielt suchen müssen. Ich bin da ja jemand der sich vor so einer Entscheidung wirklich erstmal wochenlang informiert. Habe ich jetzt auch getan und somit echt alle Grenzen angeschaut, mich auch mit Krankenkasse auseinandergesetzt und für mich natürlich relevant wie das dann mit Bafög aussieht. Kinder sind ja bei mir noch in weiter Ferne.

    Ich kenne mich da ehrlich gesagt was Youtube anbelangt nicht wirklich aus, mus gestehen, dass ich auf den Zug noch nicht aufgesprungen bin und mir noch nicht wirklich welche angeschaut habe. Finde es aber immer unverschämt, wenn man da nicht transparent den Lesern gegenüber ist. Egal ob nun Blog oder Youtube, sowas gehört einfach dazu.

    Antworten
  35. Sabine

    22. Juli 2016 um 16:20 Uhr

    Wunderbare Strecke! Du schaffst es echt, besondere Menschen ganz besonders einzufangen :)

    Antworten
  36. Bina

    22. Juli 2016 um 16:10 Uhr

    Das sind wirklich wunderschöne Fotos und ich finde es sehr rücksichtsvoll, dass du aus Respekt gegenüber deinem Modell, die Brustwarzen unkenntlich machst. Eigentlich schade, dass im Netz so viel Schindluder betrieben wird. Sind Brüste doch eine komplett natürlich und wunderschöne Sache.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Antworten
  37. Anna

    22. Juli 2016 um 15:30 Uhr

    Wunderschöne Fotos! Und ich stelle mir gerade vor, wie das mit einem Muschelbikini gewirkt hätte. ;D Besser, dass ihr euch für diese Variante entschieden habt. So sehen Meerjungfrauen aus. ;)

    Antworten
  38. Jasmin

    22. Juli 2016 um 15:09 Uhr

    Liebe Christine,

    wow, das sind echt tolle Fotos und das Model hat natürlich auch einen super Beitrag geleistet. Toller Gesichtsausdruck und super Körperhaltung. Wahnsinn. Und Hut ab, dass sie es so lange im kalten Wasser ausgehalten hat :-)
    Ja, das Internet und die ganze Vollidioten. Da hast du echt sowas von recht und man kann gar nicht alles mitbekommen, was da so geklaut und kopiert oder zu seinem eigenen Vorteil verwendet wird. Ich blogge ja jetzt noch nicht lange, aber ich musste auch schon ein paar Male die Augen zudrücken als es um meine Fotos ging oder Fotos auf denen ich war, die man dafür genommen hat, um auf seiner eigenen Seite gute Werbung zu machen. Manche Dinge habe ich toleriert, andere wiederum musste ich z.B. bei Instagram anzeigen und melden. Das bei Instagram war z.B. ein Identitätsklau. Man muss immer wieder von Fall zu Fall abwägen. Man darf fast schon dankbar sein, wenn man mal was nicht mitbekommt und sich dann auch keine Gedanken drüber machen muss. Was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß. Dummer Spruch, aber er macht das Leben manchmal ungemein leicht und einfach.

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, eigentlich hasse ich alles was mit Social Media zu tun hat. Ich finde die meisten Plattformen wie facebook den größten Schwachsinn und ich bin nur dort, weil ich als Blogger ja irgendwie auf mich aufmerksam machen muss. Bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe, musste ich mich auch ziemlich überwinden, diesen Schritt in die Öffentlichkeit zu machen. Als Nicht-Blogger meide ich die Öffentlichkeit grundsätzlich und wenn es nach meinem tiefsten Inneren ginge, könnte ich auch nur noch in meinen eigenen vier Wänden leben :-D Aber wenn man auf seine Kreativität, auf seine Ideen und was auch immer aufmerksam machen möchte, dann bleibt einem ja irgendwie nichts anderes übrig als irgendwann mal eine Homepage öffentlich zugänglich zu machen. Und schwupp wird man mit den ganzen Problemen konfrontiert, über die du berichtest :-)

    Auch da muss ich dir recht geben, es hat viele Luftblasen in der Modebranche. Bei den Bloggern auch, gerade bei den sehr bekannten. Manche haben Biografien über sich und ihre Leistungen auf dem Blog freigschaltet und da wird so viel beschönigt und geblufft. Da wird aus jedem popligen Kurs eine Spitzenleistung simuliert und aus jedem Blogger wird auf einmal ein Model. Ich würde es mir nie anmaßen mich als Model zu bezeichnen, nur weil ich mal für ne Kampagne abgelichtet wurde. Ich finde, dass durch diese Blogger, der Beruf eines Models verzerrt wird. Für mich sind das dann einfach Möchtegern-Models, Leute, die an mangelndem Selbstwertgefühl leiden und sich besser darstellen wollen. Meistens sind das dann auch noch die Blogger, die scharenweise Follower bei Instagram kaufen :-D Eine einzige Seifenblase eben. Ich beobachte jetzt schon seit längerem ein paar sehr bekannte Blogger und ich muss ehrlich zugeben, dass es leider einige darunter hat, die mehr aus ihrer Person machen als sie in Wirklichkeit sind und das finde ich sehr schade und traurig und ich finde sowas vollkommen unnötig.

    Das mit denen Ebene habe ich schön brav durchgezogen, nur leider hatte ich ein Problem: entweder ich habe alle Ebenen in eine einzige nachfolgende Ebene kopiert und dann konnte ich aber in den vorherigen nichts mehr abändern oder ich habe eine neue erstellt, dann wurde ihn diese aber nichts von den vorherigen angezeigt. Diesbezüglich muss ich noch ganz dringend eine Lösung finden!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  39. Die Fotos sind wirklich sehr gelungen! Vor allem die zwei in Farbe! :)

    Gegen mein Urheberrecht hat noch niemand gestoßen, zumiondest nicht so, dass ich es
    mitbekommen habe, ich wüsste aber auch leider gar nicht was man da machen könnte.
    Finde es aber gut, dass du deine Bilder für das Internet retuschierst, Kunden kann man ja
    in dem Sinne die unbearbeiteten Fotos zeigen, wie du sagst!

    Antworten
  40. liebe christine, erst einmal finde ich die bilder einfach zauberhaft. das es immer wieder perverse gibt, ist leider tatsächlich so und ich finde trotzdem, dass man sich damit nicht abfinden sollte. aber was man dagegen tun könnte? keine ahnung.

    urheberrecht: kenne ich zu gut. leider nage ich gerade an einem fall der wohl aussichtslos ist. ich ärgere mich immer wieder, das leute meinen, weil es im internet ist, darf man es kopieren.

    liebe grüße

    Antworten
  41. Sara

    22. Juli 2016 um 12:33 Uhr

    Frauen sind wirklich wahre Kämpfer, vor allem Models :) Ich liebe ja Meerjungfrauen, deshalb bin ich ein absoluter Fan deiner Fotos, die sind unglaublich schön und die Models, haben das wirklich perfekt gemacht. Würden auch als echte Meerjungfrauen durchgehen :) Die Kette ist auch wunderschön, die passt super :)

    Dankeschön <3
    Ich finde das super, dass ihr da alle recht locke drauf seit.

    Französisch ist so eine tolle Sprache finde ich :)
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  42. Oh nein, die haben wirklich ihre Smartphones gezückt??? Lächerlich! Ich ziehe den Hut vor diesen herrlichen Bildern voller Leben und Kreativität. Wirklich eine perfekte Darstellung dieses Models und von Eurem Thema! Ganz groß! Und der Text dazu ist eben auch kein „wischiwaschi“ sondern es steckt viel dahinter… TOP!

    Antworten
  43. Ohja man merkt es anfangs gar nicht wirklich, erst wenn man wieder andere Schuhe anhat und sich dann auch mal das Paar genauer anschaut :D Da braucht man schnell Neue. Ich werde bei Schuhen zum Glück auch meist schnell fündig, zumindest bei Sneakers =)
    Ich kenne das von meiner Mutter, sie is ja auch selbstständig seit 23 Jahren. Sie hat das Büro ein 3/4 Jahr nach meiner Geburt eröffnet und ich bin bei Oma aufgewachsen, weil sie eben nicht wirklich Freizeit hatte *lach*. Mittlerweile nimmt sich meine Mutter Freizeit und fährt zu einigen Formel 1 Rennen im Jahr, sei ihr gegönnt :D
    Ich glaub man is immer recht zufrieden mit dem was man hat. Hätte ich eine Schwester oder einen Bruder fände ich das sicher auch cool, aber so bin ich auch froh Einzelkind zu sein xD
    Ja das is glaube ich echt euer Kreuz, da müsst ihr einfach manchmal durch =P

    Was ich einerseits lustig, aber auch traurig finde is das auf Facebook Nippel sofort zensiert werden müssen und man sogar gesperrt werden kann, Seiten die richtigen pornografischen Inhalt auch teilweise mit Kindern aber nicht gesperrt werden. Den Sinn werde ich nie verstehen =/
    Ich finde das Zensieren allgemein aber ganz gut so, wie du schon sagst. Solche Akt-Fotos haben schon was, man muss aber auch nicht immer alles öffentlich sehen, daher passt es.
    Die Fotos sind sehr schön geworden und man bekommt direkt Lust auch mal ein Meerjungfrau für Fotos zu spielen :D Allerdings wäre ich wohl eher ein Walross als eine elegente Meerjungfrau *lach*.

    Antworten