Remember the Old Days: frühlingshafte Polaroids mit der SX70

Ja, ich weiß. Vor einiger Zeit habe ich noch von Winterliebe gesprochen. Allerdings war ich dann über ein Wochenende in einer anderen Stadt, kostete ein wenig Frühlingswetter, milde Luft und Sonnenschein und kam zurück… in den Schnee. In die Kälte. Zurück zu bedecktem Himmel und Nebel.

Zwar bleibt der Schnee nicht mehr wirklich liegen, jedoch schneit es zeitweise jeden Tag und vor allem mehr als beispielsweise im Dezember oder Januar (als ich mich wirklich über Schnee gefreut hätte!). So langsam macht sich also Sehnsucht breit. Sehnsucht nach warmen Wetter, blühender Natur und Sonnenschein.

Und da es ganz so scheint als würde das noch dauern, habe ich einen Blick in meinen Ordner mit (bereits gescannten…) Polaroids geschaut, diese hier gefunden und festgestellt: die habe ich noch gar nicht gezeigt. Dabei sind sie bereits letzten Frühling entstanden… Ganz klassische Polaroids, ganz altmodisch mit meiner SX70 (dem Klassiker unter den Polaroidkameras) entstanden.

Ich bin nicht immer ein Fan der Farben, die die Filme von the impossible project erzeugen, aber in diesem Fall passen sie gut zur Jahreszeit und zum Motiv. Eine schöne Erinnerung an einen der ersten tollen Frühlingstage im letzten Jahr…

Eva Patricia Klosowski theimpossibleproject polaroid SX70 Eva Patricia Klosowski theimpossibleproject polaroid SX70 Eva Patricia Klosowski theimpossibleproject polaroid SX70 Eva Patricia Klosowski theimpossibleproject polaroid SX70

Model: Eva Patricia Klosowski
Hair/Make-up: Tanja Zündt

PS: Das mit dem regelmäßigen Bloggen hat ja in letzter Zeit nicht ganz so gut funktioniert. Aber nach all dem Mist der letzten Monate war es auch mal Zeit für genossene Freizeit.
Für die nächste Zeit ist auch schon einiges in Planung: ein weiterer Post gemeinsam mit meiner Schwester, Neues von der Fotowand, etwas über das Fotografieren mit dem Smartphone usw. Ich hoffe mein Plan lässt sich auch einigermaßen in die Tat umsetzen.

Kommentar verfassen

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Rosy | Love Decorations

    9. April 2016 um 13:21 Uhr

    Find ich toll, dass du auch solche Bilder mit uns teilst – die drücken sehr viel Charme und Emotionen aus *-*
    Auch das Model gut in Szene gesetzt, man könnte meinen, ihr habt eine Zeitreise gemacht :)

    Liebste Grüße,
    Rosy ♥

    Antworten
  2. Nadine

    8. April 2016 um 10:55 Uhr

    Deine Bilder sind richtig toll! Richtig oldschool und vintage! Super :)

    Antworten
  3. Megan

    4. April 2016 um 21:10 Uhr

    wow die Bilder gefallen mir richtig richtig gut!

    Antworten
  4. Sabine

    3. April 2016 um 9:55 Uhr

    Wow tolle Bilder! Sehen aus wie aus einer anderen Zeit! und ein hübsches Kleid!

    Antworten
  5. Julia

    31. März 2016 um 17:54 Uhr

    Hallo Christine,

    Ich mochte die zweite Staffel AHS lieber, als die erste. Probiers vielleicht einfach nochmal, wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht!
    Übrigens wurde eine neue Staffel Prison Break angekündigt ;)

    Die Bilder sind übrigens super, super, super schön!

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten