Time to run

So, ich bin wieder zurück! Genau genommen bin ich das schon seit einer Woche, aber ich brauchte einfach Zeit um wieder daheim anzukommen.

Ich war ab Anfang August drei Wochen im Südwesten Amerikas unterwegs und habe dabei allein auf den Straßen über 4100km zurück gelegt. Damit habe ich mir einen absoluten Traum erfüllt, da im Gegensatz zu meiner letzten Reise so gut wie keine (abgesehen von unserem Start in Las Vegas und Salt Lake City) Großstadt auf dem Plan stand, sondern ich beinahe nur im absoluten Hinterland und den National Parks (Arches Nationalpark, Canyonlands, Yellowstone, Bryce Canyon usw.) unterwegs war (und ich war wirklich da, wo es kaum Handynetz und nicht mal mehr Geldautomaten gab.)… Schon seit ich während meiner ersten Tour durch Amerika im Yosemite Nationalpark war, wollte ich unbedingt noch viel mehr Landschaft und Natur sehen und das habe ich nun definitiv geschafft.

Unerwartet ist Wyoming mein Lieblingsstaat in Amerika geworden.

Allerdings fiel nach dieser Hammer-Tour das Heimkommen umso schwerer. Wenn es ums Herumreisen geht bin ich einfach unersättlich und würde wohl noch nach drei Monaten „Ich will noch nicht nach Hause!“ jammern.
Es ist ja nicht so, als würde ich nicht gerne Heimkommen und hätte nicht auch ein paar Sachen (und Leute) vermisst, aber trotzdem… unersättlich halt. ;)

Tja, und so bin ich also nach einer Nacht im Flugzeug (neben dem Klo… also quasi an der Durchgangsstrecke schlechthin, wo ständig Lärm ist und das Licht angeht) wieder nach Hause. In den Regen. War ja klar. Anscheinend hat sich der Sommer hier nicht wirklich blicken lassen und sich auch seit meiner Heimkehr die meiste Zeit versteckt (wie sagte der Wetterbericht vor ein paar Tagen so schön „Der Sommer spielt sich diese Woche an einem Donnerstag ab“. Recht hatten sie).

Diesen Park hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wurde dann aber zu einem unerwarteten Highlight: Canyonlands. Selbst bei Amerikanern recht unbekannt, weil recht abgelegen. Ausläufer des Grand Canyons, aber meiner Meinung nach noch beindruckender, als der Grand Canyon selbst.

Seitdem versuche ich also wieder anzukommen, Shootings zu planen, Dinge in die Wege zu leiten, all das zu erledigen, was ich vorher nicht mehr geschafft habe.
Nebenbei hatten wir noch einen Nachmittag lang den zwar schrecklich süßen, aber grässlich ungezogenen Hund meiner Großeltern (sorry, aber das ist jetzt schon der dritte Hund den ich erlebe und ich habe echt noch nie gesehen, dass ein Hund schneller auf dem Wohnzimmertisch stand als wir schimpfen konnten. Und wir reden hier nicht mehr von einem Welpen) und ich hatte völlig unerwartet Besuch, mit dem ich erstens einen sehr schönen Tag und zweitens das erste Mal nach 23 Uhr in der Spätvorstellung im Kino war (ha, und trotz des kritischen Blicks des Kontrolleurs ausnahmsweise mal keinen Ausweis vorzeigen musste… wäre bei einem Film ab 16 aber auch echt tragisch gewesen. Wobei wir wohl eh ein seltsamen Gespann abgegeben haben: die Kleine und der Große in Anzug und Krawatte).
The Purdge – Anarchy“ zählte zwar leider mal wieder zu jenen Filmen, die aus einer interessanten Idee nur wenig rausholen, aber was was will man schon von einem Film erwarten, den man vor allem deswegen schaut, weil man noch nicht heimfahren will und nichts anderes läuft (trotzdem tragisch, immerhin war das in München und ich hätte echt gedacht die Story gibt mehr her).

Ein zuerst schrecklich verregneter und nasser Tag im Yellowstone Nationalpark.

Das war also kurz und bündig meine erste Woche daheim.
Und was einen Reisebericht angeht, werde ich euch noch etwas vertrösten. Ersten habe ich noch bei weitem nicht alle Fotos fertig (sind dann immerhin doch gute 29 GB geworden) und zweitens bereits vor dem Urlaub einer „befreundeten“ Künstlerin (wie man sich eben so „kennenlernt“ in Social Media und so) die komplette Story für ihr Magazin versprochen.
Außerdem (wie mich der Herr Besuch so schön erinnert hat) schulde ich euch auch noch einen Bericht über Schottland/Edinburgh. Hüstel…
Mit Reiseberichten tue ich mich immer etwas schwer. Was vielleicht der ein oder andere unter euch auch verstehen wird.
Denn: sobald ich mich zum schreiben hinsetzte, bekomme ich dass Gefühl dem Erlebten sowieso nicht gerecht zu werden und quäle mich dann unheimlich mit den Texten… Umso schöner es war und umso mehr tolle Erinnerungen ich gesammelt habe, umso schwieriger fällt es mir das Ganze in Worte zu fassen.

So, nun aber genug gelabert. Kurz gesagt: hier wird nun wieder regelmäßiger etwas passieren und ich gehe mich mal wieder um ein paar Fotos kümmern.

P.S.: Die Fotos in diesem Post sind übrigens nur mit meinem Handy entstanden… Ich war selbst ein bisschen überrascht über die Qualität. Hat sich ja doch irgendwie gelohnt, was da kurz vorm Urlaub (siehe hier) passiert ist.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Wunderschön. Wenn ich auch mal einen solchen Trip planen sollte, dann weiß ich wer mich Insiderwissen versorgen muss :P

    Antworten
  2. Oh Wahnsinn! Total schöne Aufnahmen & ich kann deine Gefühle verstehen! Freitag bin ich auch aus dem Urlaub heim gekommen und ich will einfach nur wieder weg – raus und wieder neues sehen oder einfach dieses Gefühl der Ferne empfinden! :)
    Dann warte ich jetzt mal gespannt auf deine vielen Fotos und Geschichten aus dem Urlaub, tu dir aber keinen Stress an ;)

    Antworten
  3. Diana

    8. September 2014 um 10:06 Uhr

    Ohh ich bin so eifersüchtig… .Ich will auch mal nach Amerika, trau mich aber nicht, wegen dem Fliegen :/ Außerdem ist es ja nciht ganz billig…
    Aber deine Fotos sind traumhaft!

    Antworten
  4. Paleica

    8. September 2014 um 9:59 Uhr

    canyonlands sieht wirklich toll aus und yellowstone steht schon als eines der allerersten reiseziele, die mich je interessiert haben, auf meiner liste, bedingt durch eine schul-reise, aus der dann nichts geworden ist (werde ich der lehrerin niemals verzeihen, glaub ich).

    ansonsten: lass die bilder sprechen! worte können die gefühle dieser naturschauspiele und spektakel sowieso nie auch nur annähernd beschreiben!
    und ich beneide dich so! ich weiß genau, wie es dir geht. gsd vergeht das permanente ans wegfahren denken zumindest ein bisschen – die ersten wochen konnte ich mich vor fernweh kaum auf irgendetwas konzentrieren.

    zu allererst: schön, dass du wieder da bist :)

    das stimmt allerdings. das warme grün der analogen farben ist schon hübscher als diese blaustich, der in den digitalen meistens drin ist.

    naja… also besser als die letzten wochen sind sie – weg sind sie noch nicht. ich muss jetzt dann beizeiten mal sport austesten, der die schulter belastet, das wird ein gradmesser sein, wie sehr es wirklich besser ist. allerdings wollte ich noch etwas näher ran an den nächsten physio-termin warten, falls es doch nicht klappt. wenn es wieder schlechter wird, muss ich mir eh ein MRT organisieren, bäääh.
    ja das ist es halt – es gibt kein patentrezept, man muss soviel ausprobieren, das zeit und geld kostet. und viele, viele nerven.

    bali würde mir an sich denke ich auch gefallen – ist ehrlicherweise das einzige asiatische ziel, für das ich mich vielleicht tatsächlich erwärmen könnte. obwohl es halt klimatisch und so einfach nix für mich ist. davor stehen aber sicherlich noch einige amerika-dinge an aber man weiß ja nie, wann sich das nächste mal die gelegenheit ergibt (jedes jahr ist es halt auch nicht drin)

    Antworten
  5. Sabi

    7. September 2014 um 10:37 Uhr

    Ja, bei Gewittern bin ich auch lieber drin. Aber solang ich drinnen bin, ists mir eigentlich egal, wie "schlimm" sie ausfallen. Da finde ich Stürme irgendwie beängstigender…

    Ich kaufe DVDs nur, wenn ich den Film im Kino für sehr gut befunden habe. Oder eben Serien ^^ Einfach so würd ich mir jetzt auch keine DVDs kaufen.

    Ja, ich hab in den letzten Wochen echt mal angefangen YouTube Tutorials nachzumachen. Manche Frisuren sind echt viel einfacher, als man denkt. Aber ich brauche trotzdem 5-mal so lang wie die im Video xD

    Ich würd mich auch nicht als kompletten Handy-Suchti bezeichnen. Klar, wenn einem unterwegs langweilig ist, hat man halt meistens keine andere Alternative. Oder wenn man grad mit jemandem schreibt, ist man natürlich auch längere Zeit dran, aber ansonsten bin ich eher der PC-Suchti :D
    Ich fühl mich aber irgendwie unsicher, wenn ich mein Handy nicht dabei hab oder der Akku fast leer ist. Ich denk dann immer, was, wenn genau jetzt was schlimmes passiert und ich keine Hilfe rufen kann?

    Wooow, diese Panaromabilder sind ja der Wahnsinn! Und dann noch mit dem Handy… Wenn ich mal Geld habe, werde ich sofort in den nächsten Flieger nach Amerika springen, haha. Aber das sieht alles so traumhaft schön und atemberaubend aus! Liegt im Yellowstone Park etwa Schnee? Krass…
    Aber hier gabs durchaus viele sehr schöne warme und sommerliche Tage. Aber ja, Regentage gabs leider auch genug…

    Antworten
  6. Fly

    6. September 2014 um 16:34 Uhr

    Schöner Post! Ich mag deine Panoramabilder sehr, sind echt wunderschön geworden, vorallem das in Canyonlands. Das ankommen nach 3 Wochen USA fand ich auch ziemlich schwierig, auch weil das Wetter hier echt schlimm is verglichen mir Amerika. The Purge will mein Bruder unbedingt sehen, mir reicht ehrlich gesagt schon der Trailer ;)

    Antworten
  7. Wow! Ich kann gar nicht glauben, dass die Fotos wirklich mit dem Handy entstanden sind. Unglaublich schön

    Antworten
  8. Patrizia

    6. September 2014 um 9:20 Uhr

    Verstehe^^
    Meine Paprika kam aber ganz ohne Fleisch aus und war wirklich sehr lecker :)

    DAs ist wirklich gut nachvollziehbar, wenn man das schon liest und die tollen Bilder hier sieht. Besonders das zweite sieht total beeindruckend aus und macht direkt Lust auf mehr und aufs Selber-Reisen.

    Antworten
  9. Jana

    6. September 2014 um 7:53 Uhr

    Wirklich tolle Eindrücke – & das mit dem Handy…
    Freu mich schon auf noch mehr Bilder :)
    Wie du weißt, reizt mich Amerika ja so gar nicht als Reiseziel, aber ich seh es trotzdem gerne von der Ferne, wenn andere dort waren & ihre Eindrücke mitbringen!

    Hast dich schon durchklicken können?

    Oh ja, also klar gibt es ab & an (kleine) Streitigkeiten, aber das ist ja zu Anfang & auch sonst normal^^ Wir einigen uns immer irgendwie & dann klappt das echt gut :)

    Antworten
  10. wow, dass klingt wirklich nach einem Traum!
    Schön, dass du wieder da bist!
    Dass hört sich alles einfach nur aufregend und wundervoll an! Ich freue mich schon auf weitere Beiträge dazu!
    Hab ein schönes Wochenende!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    Antworten
  11. Jimena

    5. September 2014 um 5:29 Uhr

    Wie schön das du wieder da bist, ich habe deinen Blog und dich ja direkt vermisst ;) Dein Trip klingt ja wahnsinnig interessant und spannend – bei deinen Fotos beneide ich dich ja richtig um diese Erfahrung :) Auf deine kommenden Reiseberichte freue ich mich schon sehr :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  12. Es freut mich, dass du dir einen Traum erfüllen konntest und die Bilder sehen auch einfach nur traumhaft aus:) Nicht die typischen New York Bilder sondern einfach mal eine ganz andere wunderschöne Seite der USA:)

    Antworten
  13. Fyn

    4. September 2014 um 14:58 Uhr

    Schön dass du wieder da bist :)

    Das mit der Umstellung, ja, das ist auch jetzt, nach fast einem Monat nicht so leicht. Aber irgendwann passt das dann. Ganz schlimm finde ich eben, dass ich mir nicht "mal kurz" was leckeres zubereiten kann, alles geht irgendwie lang und man braucht Zutaten die man nie zuvor benutzt hat..

    Bin gespannt auf Bilder und Bericht – wann auch immer das dann kommt ;)

    Antworten
  14. Hey. Schön, dass du wieder zurück bist! :)
    Und das mit den Reiseberichten kann ich verstehen – man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Und am Ende wird es irgendwie alles und nichts so richtig….. Lass dir Zeit – irgendwann kommt die Lust etwas von der Reise aufzuschreiben bestimmt von ganz alleine.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten
  15. Oh man, schon dieser Mini-Reisebericht ist so verheißungsvoll und macht Lust auf mehr … du MUSST uns unbedingt mehr erzählen. Also sobald der Magazin-Bericht fertig ist, erwarte ich hier in aller Ausführlichkeit einen Reise-Post Deluxe mit mindestens 5.000 Wörtern und 28 GB Bildern. Achso, und den Magazin-Bericht wollen wir dann natürlich auch alle sehen. ;-)) Hehe nee im Ernst, dein Trip hört sich wirklich, wirklich toll an. Ich beneide dich unheimlich darum! Wenn ich könnte, würde ich mir ein Jahr frei nehmen und die Staaten in alle Himmelsrichtungen bereisen. Es gibt sooo viele schöne Orte und Naturschauspiele zu entdecken. :)

    Ich war zwar schon dreimal in den Staaten, aber immer am selben Ort (Pittsburgh, PA), weil ich dort einen Freund habe, den ich immer wieder mal besuchen kann. Zwar haben wir auch Ausflüge gemacht (Washington DC war toll!), aber die richtig tollen Nationalparks & Co. habe ich leider noch nicht gesehen. Das steht aber ganz oben auf meiner Reise-Wunsch-Liste! Zusammen mit zehn anderen Orten. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  16. Julia

    4. September 2014 um 7:33 Uhr

    Du bist wieder da und ich so gut wie weg, passt ja ^^
    Hab ja den neuen Eintrag schon den Abend zuvor gelesen, aber komm jetzt erst zu was zu schreiben. (noch dazu kommt stress durch die ganze organisation von meinen auslandssemester -wenn man das organisation nennen kann)
    Die Landschaften sind echt wunderschön, da könnte ich glatt neidisch werden. ^^

    lg
    Julia

    Antworten
  17. Shanee

    3. September 2014 um 21:12 Uhr

    WOW! *_* Da kriegt man ja gleich fernweh. Die Panoramaaufnahmen sind richtig schön geworden. Wyoming könnte ich mir jetzt auch nicht unbedingt als Lieblingsstadt vorstellen, aber ich war ja auch noch nie da. xD

    Nationalparks in Amerika würden mich ja auch reizen. ^^ Kann ich gut nachvollziehen. Freut mich, wenn der Urlaub an sich aber schön war, auch wenn Los Angeles leider (erneut) enttäuschend war. :)

    Also ich werde mir die beiden Autoren gleich mal auf die Liste schreiben, wenn deine Filmempfehlungen schon immer gut passen, kann es bei den Büchern ja fast nicht anders sein. ;)

    Gerne. :-* Ich freu mich schon auf deinen Awardbeitrag, aber immer mit der Ruhe, hat ja alles Zeit. ^^

    Antworten
  18. Svetlana

    3. September 2014 um 19:07 Uhr

    Das hört sich sehr spannend an :)
    Also die Bilder sehen wunderschön und sehr, sehr beeindruckend aus :)
    Ich würde auch gerne al das "urbanere" Amerika sehen :)

    liebst
    Svetlana

    Antworten
  19. Danke schön! Jaaa mein Urlaub war eigentlich sehr schön! :)

    Deine Eindrücke sind aber auch sehr sehr schön!
    4100km das ist der Wahnsinn! Amerika reizt mich eigentlich gar nicht, zumindest
    die eine Seite aber Nationalparks würde ich mir auch liebend gerne ansehen! :)

    Antworten
  20. Sarah-M.

    3. September 2014 um 16:17 Uhr

    Das hört sich toll an! Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  21. verfolgst du meinen Blog eigentlich noch, ich sehe dich nämlich gar nicht mehr unter meinen Lesern :(

    Antworten
  22. Amelie

    3. September 2014 um 14:49 Uhr

    wirklich schöner Post mit super guten Bildern! :)

    Antworten
  23. Richtig tolle Eindrücke!

    choconistin.blogspot.de,lg♥

    Antworten
  24. romy

    3. September 2014 um 14:42 Uhr

    Schön, dass du wieder da bist. Und mal wieder ein Stück Welt erkundet, sehr schön.
    Ich tue mich mit Reiseberichten auch schwer, da mache ich lieber Bilderfluten und so.
    Und du hast echt so Stories zu erzählen, die in nem Magazin puliziert werden können, cool.^^ Und deine Familie immer mit dabei :)
    Wie gehts deinem Freund so? Läuft es gut? Wir haben schon wwig nicht geredet, aber wir haben ja beide nicht so den Kopf zu.

    Ich bin echt froh, dass ich durch meinen gut bezahlten Job so viel sparen konnte, sonst könnte ich niemals ein Auslandssemester machen. Da haben andere mehr Mittel. Aber ich hoffe es wird gut.

    Ja, das ist ja auch in Spanien schon so mit dem Brot. Da gibt es nur Süßkram oder Baguett, da freut man sich auch auf Brezeln und Körnerzeug :)

    Einmal Apfel immer Apfel ;) Sag ich ja.^^

    LG

    Antworten
  25. bknicole

    3. September 2014 um 10:30 Uhr

    Zumindest als der Beitrag geschrieben wurde, da hatten wir echt zwei super schöne Tage, wo man bei uns im Shirt rumlaufen konnte. Aber zurück war vielleicht übertrieben, denn gerade sieht es bei uns auch nicht wirklich toll aus. Wobei die Sonne sich ab und an schon zeigt ;).
    Ich glaube durch diese vorgeschriebenen Songs haben sie das Format jetzt einfach wirklich an die Wand gefahren, denke nicht, dass das noch mal aus dem Quoten Tief kommt. Schade ist das nur für die Talente, die wirklich gut sind und wsl im Nachgang auch keinen Erfolg haben werden.

    Okay gut zu wissen ;). Ist halt irgendwie auch nicht immer einfacher sowas zu klären, selbst wenn man die Person direkt vor einen hat.

    Langes Anstehen schreckt natürlich immer ab, aber ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich der Paris Freak bin, das wäre echt mit das einzige neben dem Disneyland wo mich dort interessieren würde. Irgendwie hat mich der Reise Wunsch dorthin einfach noch nicht gepackt.

    Die Bücher unterscheiden sich wirklich komplett von der Serie. Die Macher haben da ihre eigene Richtung gewählt, damit es auch für die Buch Leser noch spannend bleibt und sie Miträtseln können. Die 1.Staffel ist wirklich nicht unbedingt die Beste, aber das mit der Logik kommt in späteren Staffeln noch. Ich habe gerade das Mid Season Finale der 5.Staffel hinter mir und bin komplett geschockt, das war so spannend, schockierend und gut gemacht. Das sind einfach die Momente, für die ich die Serie schaue und die kommen in späteren Staffeln auf jedenfall.

    Kein Ding, Stress dich nicht rein mit dem Beantworten ;).

    Antworten
  26. Ja, Barcelona ist wirklich schön! Ich mag Städte, die ihren Charme nicht an der Moderne verlieren. So wie z.b. auch Rom. Selbst die Sagrada Familia wird weiter so gebaut wie von Gaudi geplant (und das ist ja auch schon wieder fast 100 Jahre her).
    Aber um deine tollen Roadtrips beneide ich dich ja sehr! Sowas würde ich auch unglaublich gern mal machen! Und die Bilder sind einfach großartig, was hast du denn nun für ein Handy? Ein neues Iphone?
    Liebe Grüße!
    Johanna

    Antworten
  27. Meine Katzen waren schneller als das eingehen :D Wirklich halten tun nur die auf dem Balkon, weil die Katzen da nicht rankommen :)

    Mein Urlaub war wunderschön und ich würde am liebsten sofort wieder hinfahren. Du hast aber auch vieles erlebt :)

    Antworten
  28. Erst einmal: Wow, was für traumhaft schöne Bilder und das mit einer Handykamera. Echt klasse wie du das gemacht hast und toller Bericht. Das Gefühl noch nicht wieder nach Hause zu fahren kenne ich auch, aber leider haben wir ja alle irgendwo unsere Verpflichtungen und ein paar liebe Leute zu Hause, die einem dann die Rückkehr etwas leichter machen :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    Antworten
  29. Moa, mal wieder supertolle Aufnahmen (: Landschaften solltest du echt öfter fotografieren! (Wobei das bei dem Wetter eher fies ist.)
    Ich finde es auch echt grausam, wobei heute endlich nochmal richtig richtig gutes Wetter (und ich natürlich viel zu warm angezogen…) war. Ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so, sonst verfalle ich in frühzeitige Herbstdepressionen…
    Ich bin froh, dass du endlich heile zurück bist und uns mit deinen tollen Bildern bereichern kannst (:

    Japp, das Gefühl habe ich auch. Also bei MM kannst du mittlerweile die Garantien verlängern…ob die Handies dann auch noch nach genau 2 Jahren kaputt gehen? :p Mein Akku ist mittlerweile richtig ungesund dick, da muss auch ein neues her – und natürlich ist die Garantie ausgelaufen!

    Haha, meinst du diese alten mega-dickflüßigen Sonnencremes, die einfach alles eingeweißt haben und nie wieder weggingen? ein Traum <3 weiß genau, was du meinst!

    Unsere Schule hat das einfach gelöst: Wir hatten garkeine Moslems…-.- Asozial ich weiß, aber wir hatten dann 2-3 auf der Schule, nur damit nix falsches erzählt wird…NAJA. Private Schulen, die sich was drauf einbilden. Furchtbar.

    Haha, das kenne ich – Ich bin deshalb dauer-arm :D Jetzt wo ich bei Media Markt arbeite ist das auch echt tödlich…dauer-Aktionen und Co. strapazieren meinen Geldbeutel. Aber die richtig schlechten Filme sind eh meist günstig – Zum Glück!

    Liebe Grüße <3

    Antworten
  30. Ich glaubs grade nicht! Sooo viele Kilomenter und solche tollen Orte! Die Panoramafotos sind übrigens echt Hammer, ich kann mich garnicht satt sehen, an so viel "Freiheitsgefühl" und Schönheit!
    Was das Wegsein von zu Hause angeht ticke ich komplett gegenteilig wie du.. ich bin ein kleiner Heimsitzer, der lieber gerne Städte im eigenen Land besucht – und das auch nur höchstens eine Woche, dann fehlt mir das Routinegefühl total und ich will heim :D
    Echt schade, ich sollte mir von dir eine scheibe abschneiden!

    Antworten
  31. Gina Vi

    2. September 2014 um 15:52 Uhr

    Ich habe deine Posts schon vermisst! Ein toller Post und dieses "Ich will nicht nachhause" Gefühl kenne ich, aber dann bin ich doch froh wieder in einem Bett zu liegen:D
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    Antworten
  32. cora

    2. September 2014 um 13:56 Uhr

    Schön, dass du wieder da bist! :) Ich habe deine Shootings die letzten Wochen schon ein bisschen vermisst.
    Die oben gezeigten Fotos sind beeindruckend und für Handybilder wirklich gelungen! Der Westen der USA würde mich auch mal interessieren. Utah fände ich beispielsweise toll.
    Freue mich auf weitere Berichte!

    Antworten
  33. Sehr schön dass du das auch nicht schlimm findest und es genauso siehst =) Aber gibt ja auch viele die sowas dann abartig finden.
    Das is dann doof, aber ein Händchen für Kameras is ja auch schon mal nicht schlecht =) Und im Endeffekt kann man ja auch nicht alles können.
    So is es, die Schwüle is das was schlimm bei Kopfschmerzen is. Ne Freundin von mir war jetzt letztens in Ägypten. Hier kippt sie bei 30°C fast um und dort hatte es 50°C und sie meinte es war absolut zum Aushalten
    Die Sprüche gehen echt gar nicht, nur weil die Leute nicht wissen wie das is heißt es ja nicht dass man sich drüber lustig machen kann.
    Das stimmt wohl =)
    Klar die müssen ja auch ihre Brötchen verdienen, aber sie müssen halt auch eine Absage akzeptieren. Ja so erging es mir auch den letzten Monat, richtig ätzend, ich hab zwar ein Neues womits geht, aber die wollten mir irgendwas für 30€ andrehen und ich zahle derzeit 15€ und das was ich damit machen kann reicht mir, also warum mehr andrehen? Na ja bekloppt :D
    Das freut mich zu hören =) Und willkommen zurück aus der Sommerpause =)

    3 Wochen Südwesten Amerika klingt traumhaft, möchte ich auch mal machen <3 Wow 4.100km is ja mal nicht schlecht =)
    Das sind mega geile Bilder, die Landschaften sind schon echt spektakulär und atemberaubend, die Natur schafft schon wunderbare Gebiete =)
    Das mit dem Heimkommen kenne ich, man möchte das am Liebsten noch hinaus zögern *tihi*.
    Ich war glaub bisher so 3 oder 4x in einer Spätvorstellung nach 23 Uhr. Das is dann schon heftig wenn man dann ausm Kino rauskommt is man hundemüde und möchte nur noch ins Bett xD
    29 GB Fotos? Wow das is ja mal ne Hausnummer :D Aber lass dir Zeit, ich kenne das (zwar von weniger Bildern aber egal), das dauert und man möchte ja auch nicht irgendwas hinklatschen =)

    Antworten
  34. bknicole

    2. September 2014 um 12:58 Uhr

    Ich freue mich erstmal, dass du zurück aus der Sommerpause bist, zwar verstehe ich, dass du gar nicht nach Haues wolltest, bei dem tollen Urlaub, aber ich freue mich wirklich wieder mehr von dir zu lesen. Dein Blog gehört einfach mit zu meinen absoluten Lieblingen und ich freue mich wirklich sehr auf neue Shooting Bilder und auch deine Reiseberichte, die du hoffentlich irgendwann doch noch niederschreiben kannst ;).

    Zu den Bildern ich hätten nie gedacht, dass die mit einem Handy entstanden sind. Hättest du nichts gesagt, hätte ich auf deine Kamera getippt. Und da werde ich wieder neidisch, das mein iPhone 4 nur so verschwommene und von der Qualität wirklich schlechte Bilder macht. Ich hasse es immer damit mal kurz was für Instagram festzuhalten, weil die einfach nicht schön sind. Aber man hat halt auch nicht immer für jede kleine Sache die Spiegelreflex parat. Zumindest ich nicht.

    Die Landschaft sieht wirklich wunderschön aus und auch da werde ich immer neidisch, dass wir sowas in Deutschland gar nicht haben. Gut vielleicht haben wir ähnlich schöne Stellen, aber die sind nicht bei mir in der Nähe vorhanden :D. Sonst hätte ich dort schon längst mal fotografiert. Aber damit können wir das auf jedenfall nicht vergleichen. Amerika hat da schon einiges zu bieten. Finde ich aber auch sehr gewagt, dass du da diese Tour durch die kleineren Orte und eher das Hinterland gemacht hast, muss aber echt sehr aufregend gewesen sein. Freut mich auch, dass du die Bilder nun in einem Magazine veröffentlichen darfst, auch wenn wir deshalb länger warten müssen, bis wir sie sehen, aber ich hoffe nicht zu lange…bin nämlich nun schon ganz neugierig. Und oh ich rede wieder viel zu viel, wie gesagt bin froh, dass du nun aus der Sommerpause zurück bist.

    Ach ja zu The Purge den will ich auch noch sehen, weil meine Freunde ihn wirklich alle sehr gut fanden. Aber ist ja Geschmackssache. Ich hole jetzt erstmal Teil 1 mit meiner Besten nach. Die hat ihn sich auf Dvd zu gelegt und sobald sie aus dem Urlaub zurück ist, wird er dann gemeinsam geschaut und dann hoffentlich auch recht schnell Teil 2.

    Antworten
  35. Das hört sich richtig klasse an. Wahnsinn und die Fotos sind sehr schön, obwohl du sie mit dem Handy gemacht hast :) Tolle Qualität.
    Canyonlands wow das ist ein richtig toller Park unglaublich schön *_*

    Ja ist wirklich ganz schön krass bei Primark, aber es lohnt sich, da die Sachen doch sehr günstig sind :)

    Mit dem anrufen ist echt sehr nervig. Wenn bei uns zu Hause oder bei meinen Eltern auf dem Handy irgendwelche Nummern anrufen, wo man nicht kennt, gehen die einfach nicht ran :D Irgendwann rufen sie dann nicht mehr an.

    Das ist doch super, wenn es dir durch die Spritzen sehr viel besser geht ;)

    Habe Akupunktur damals auch gemacht bekommen, das hat wirklich geholfen. Aber für jede Behandlung fast 30€ auszugeben wird irgendwann echt zu teuer.

    Antworten
  36. Ich weiss genau, was Du meinst. Es ist echt schwer, NICHT online zu sein, schwerer als es noch von wenigen Jahren war, sich im Urlaub irgendwo zu connecten (Internetcafe). Ich hab das gleich gemerkt: wir waren erst in Frankreich in einem Bungalow, wo wir echt kein Wlan hatten und danach in einem Appartment in Italien mit Internet und ständig hat mein Telefon gebimmelt und ich auch wieder dauernd draufgeguckt, diese Benachrichtigungen sind halt schwer zu ignorieren, am Besten man stellt das Telefon auf stumm. Also komplett abstinent war ich drarum auch nicht aber ich habe z.B. drei Wochen lang keine Blogs gelesen, nicht in Facebook geguckt was so los ist und auch sonst versucht, so wenig wie möglich mitzubekommen ;)

    Die Fotos finde ich super gelungen, mit dieser Panorama-Sicht. Ich würd auch supergerne mal in die USA, ich war vor x Jahren mal in Florida…ich bin kein USA-Fan aber landschaftlich gibt es dort so viel zu sehen…

    xx, Sarah

    Antworten