Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder kommt in diesem Fall nicht etwa das Christuskind (das auch, aber erst ein paar Monate später), sondern diese seltsam hektische Aufbruchszeit kurz vor dem Urlaub.

Eigentlich lief so ziemlich alles nach Plan, doch wie das im Leben manchmal so ist, passiert meistens genau dann das Unerwartete. In meinem Fall war das dieses Jahr mein Handy, dass nach 2 1/2 Jahren treue Dienste auf einmal versagte.
Und das natürlich genau eine Woche vor Abflug. Man hat ja sonst nichts zu tun, als sich mit ach-so-tollen Shopmitarbeitern und Hotlines herum zu schlagen.
Das nennt man wohl Timing!

Und natürlich lief alles so, wie so etwas zu laufen hat: der Shop-Mitarbeiter hilft einem zwar, erzählt einem dabei auch eine Menge Mist, der sich aber irgendwie auch ziemlich glaubhaft anhört.
Zunächst zumindest.
In diesen Fällen bin ich immer sehr, sehr froh, dass meine Mama eine von Grund auf skeptische Person ist und darauf bestanden hat die Hotline anzurufen (allein bei dem Wort graut es einem ja meistens schon…).

15 Minuten Hotline-Gedudel und Weiterverbundenwerden später, stellte sich dann heraus, dass der Shopmitarbeiter natürlich nur Provision erhalten und mir eine horrende Zuzahlung (400€!!) hatte aufschwatzen wollen (von all dem Geschwätz bezüglich meines Vertrages, des Tarifs der nicht mehr existiert und der sich jetzt auch noch erheblich verteuern würde, fange ich lieber gar nicht an, da kocht mir das Blut wieder hoch!).

Tschaka! Mal wieder was für’s Leben von Mama gelernt:
glaube niemanden, vor allem nicht wenn sie für eine Telefongesellschaft arbeiten.

In Zusammenhang mit der Tatsache, dass die liebe Deutsche Post mal wieder seit Tagen einen großen Bogen um unser Viertel gemacht hat, war das mit der Lieferung von meinem Handy jetzt aber trotzdem fast ein bisschen zu viel Nervenkitzel für meinen Geschmack.
Gestern lag es dann aber doch noch in der Post, das neue Handy.

Irgendwo in Kalifornien. / Absolute Lieblingsstadt: San Francisco. / Marokkanisches Hotel in Los Angeles

Schon ein bisschen erschreckend. Früher hätte es mir rein gar nichts ausgemacht ohne Handy in den Urlaub zu fahren. Ich kann mich auch noch gut daran entsinnen, dass ich es während den Ferien in meinen letzten Schuljahren niemals auch nur ein einziges Mal in den Händen hatte. Das waren damals noch so richtig drei Wochen ohne Handy und Internet. Und es war mir egal.

Tja, mittlerweile hat man Smartphones und ist ständig und überall erreichbar. Mhm…
Ich muss sagen, dass sich seit der Schule nicht nur die Technologie noch mal sprunghaft weiterentwickelt hat, nein auch Privat hat sich so einiges verändert und da meine liebsten Menschen leider nicht ums Eck wohnen, sehe ich auch all die Vorteile von What’sApp und Co.
Aber klar, ausschlaggebend für mein Umdecken war zum großen Teil auch die Selbstständigkeit. Weil ja doch immer mal eine Mail reinkommen könnte, die nicht zwei Wochen warten kann. Und weil es beruhigend ist, dass man das mal checken kann und notfalls mit seinem Handy auch all die Kontakte und ein keines mobiles Büro mit sich herum trägt.

Da wären wir mal wieder bei ambivalenten Gefühlen (mein letzter Post strotzt ja auch davon!)…

Aber kommen wir doch so langsam mal ans Ende dieses langen Posts: alle Jahre wieder leite ich ungefähr zum gleichen Zeitpunkt offiziell meine Sommerpause ein. So auch jetzt. Die nächsten Wochen wird hier nichts passieren. Denn auch wenn ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann hin und wieder Mails zu checken, werde ich ansonsten dem Internet den Rücken kehren.
In der nächsten Zeit erfülle ich mir einen großen Traum und düse ein bisschen in der Weltgeschichte herum. Diese alten Schnappschüsse werden euch schon erahnen lassen, wohin es mich verschlägt.
Ende August bin ich dann wieder zurück. Mit einem Sack voller Geschichten (übrigens gibt es dann auch das Tutorial zur Doppelbelichtung) und voll motiviert in Richtung neuer Projekte und Taten.

Bis dahin wünsche ich euch einen hoffentlich schönen und wettertechnisch friedlichen (die letzten Tage ging es ja zum Teil gewittertechnisch ganz schön zur Sache) Sommer!

On the Road. / Viva Las Vegas. / Obdachloser in Los Angeles.

P.S.: Vielleicht, aber das hängt natürlich ein bisschen von Umständen und Verfügbarkeit des WLAN ab, gibt’s hin und wieder etwas auf meinem Instagram-Account von mir zu sehen.
Wenn, dann werdet ihr dort etwas zu sehen/hören bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ich hoffe du hattest deinen Spaß in den USA (sogar mit neuem Handy). ;D
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  2. Diana

    16. August 2014 um 9:54 Uhr

    Ach ja, vor der Abfahrt ist immer was los… Ich möchte das einmal erleben, ein einzige Mal, dass ich keinen Stress hab davor ;)
    Wunderschöne Fotos übrigens :)

    Antworten
  3. Sabi

    15. August 2014 um 9:47 Uhr

    Danke für das Lob zu den Bildern. Das vorletzte mag ich auch sehr gerne!

    Ich bin ja gar nicht so der ausleih-Typ, ich gucke entweder im Kino oder TV oder halt bei Freunden, wenn die den Film haben :D

    So ein Spiegelschrank ist natürlich praktisch, hätte ich auch gerne. Aber naja, bis dahin, einfach weiter verrenken :D
    gegen Bad Hair Days helfen Flechtfrisuren aber echt gut :D

    Hä? Hab ich den Kommentar wohl unter den falschen Eintrag gepostet? Ich war zu der Zeit zu Hause mit so viel Kram beschäftigt und leicht verwirrt/überfordert, da kann das gut möglich sein :D

    Oh je, wenn das Handy kaputt geht, ist das natürlich immer ärgerlich. Grad noch kurz vorm Urlaub ist das noch mal ungünstiger… Aber oh man für 400 Euro kann man sich ja gleich ein komplett neues Handy kaufen… Immer die gleiche Leier mit diesen Leuten >_>
    Und ohne mein Handy bzw. Smartphone könnte ich auch nicht mehr… Alleine die rudimentären Funktionen wie Wecker, Taschenrechner, Anrufen und SMS (ok, heute eher Whatsapp :D). Und dann die Bahn App, Navigation, Wetter und dann die Möglichkeit einfach doch mal fix den Blogfeed zu lesen oder mal was zu spielen, wenn einem grad langweilig ist… Da kann man einfach nicht mehr drauf verzichten, so traurig das auch ist ^^'

    Aber viel Spaß auf deiner Reise. Dafür könnte ich dich ja schon wieder beneiden ^^ Freu mich schon drauf, was du davon alles erzählst!

    Antworten
  4. ina

    13. August 2014 um 14:51 Uhr

    Nein, ohne Handy kommt man heute nicht mehr zurecht, selbst wenn man es anders möchte…! Aber in dem Sinne ist es ja gut, dass es noch rechtzeitig gekommen ist :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    Antworten
  5. Hab mich gestern erst mit einem Freund darüber unterhalten, der noch nicht lange alleine wohnt und seine Eltern nur 1-2x die Woche sieht und er meinte sie fehlen ihm zwar, aber deren Verhältnis ist inzwischen besser denn je zuvor. :b

    Da kann ich auch ein Lied von singen, ich kann im Sommer wirklich total schlecht schlafen, drehe mich zig Mal umher, wechsel die Position, aber alles hilft einfach gar nicht. Deswegen bin ich relativ froh, wenn es mal bisschen kühler ist, weil das meinen Schlaf echt deutlich bereichert.

    Meine Schwester ist da das konmplette Gegenteil, sie hasst den Strand und die warmen Temperaturen, im Gegensatz zu mir, alles ab 35 Grad im Schatten ist genau das richtige für mich *_*

    Im Herbst stell ich mir aber auch schöne Videos vor, gerade wenn man vielleicht ein Shooting draußen macht, mit den Blättern auf dem Boden etc., kommt echt super! Freue mich auf jeden Fall schon.

    Sorry übrigens für die späte Antwort, aber war selber im Urlaub und hatte genug zu tun als ich zurück war, weswegen ich noch nicht dazu gekommen bin, meinen Blog zu machen :)

    Das mit deinem Handy ist natürlich echt blöd, aber kenne das zu gut, dass kurz vorher alles schief geht, ich hatte das Problem aber direkt am Abfahrtstag, als ich erst im Zug erfahren habe, dass die Strecke gesperrt ist und ich 1837499x umsteigen musste, um überhaupt mal anzukommen und jegliche Anschlusszüge verpasst habe, war echt ätzend!
    Dir aber viel Spaß im Urlaub und schöne Tage! :)

    Antworten
  6. Laura

    11. August 2014 um 11:26 Uhr

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß im Urlaub, genieße es! :)
    Freue mich schon auf die Bilder ♥
    Liebe Grüße, Laura

    Antworten
  7. Ohje diese "Abhängigkeit" kenne ich! Ziemlich traurig diese Entwicklung eigentlich, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch früher nicht ohne Handy weg wollte. Es hätte ja doch noch eine (damals) SMS kommen können, die für mich wichtig ist… Wirklich schlimm, ich fühle mich ertappt :D
    Die Vorteile sind dabei natürlich auch kaum zu übersehen… ein ewiges Hin und Her der Gefühle :D

    Antworten
  8. Rahel

    8. August 2014 um 22:07 Uhr

    Hallöchen!
    Bin auf deine Seite gestossen, wunderschöne Bilder =)!!!
    Das mit dem Timing kenn ich nur zu gut. Ich glaube, dass ist ein unvermeidliches Naturgesetz, anders kann ich mir das nicht erklären..
    Und ja, schlimm wie man mittlerweile zum Smartphoneopfer mutiert ist.
    Auch wenn ich dich nicht (oder noch nicht) kenne, wünsche ich dir einen entspannten Urlaub :D!

    Liebe Grüsse
    Rahel

    Antworten
  9. Jana

    5. August 2014 um 19:01 Uhr

    Eine schöööööne Sommerpause wünsche ich dir & viel Spaß im Urlaub :)

    Freut mich, dass dir meine kleinen Tipps gefallen haben!
    Genau, man kann das ja auf viele Situationen projezieren!

    Hach, dann muss ich mir den Film wohl doch mal zulegen :D

    Wir sind jetzt eingezogen & bald wird auch ein kleiner Beitrag folgen ;) Vielleicht bist du dann schon wieder aus dem Urlaub zurück – mit hoffentlich ganz vielen schönen Eindrücken!

    Antworten
  10. Louisa

    5. August 2014 um 14:26 Uhr

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in deinem Urlaub! Kann es auch kaum mehr erwarten bis ich selbst in den Urlaub fahre. Ich persönlich liebe es wochenlang mal ohne Handy und Internet auszukommen, aber das klappt bei mir auch nur im Urlaub richtig, wenn ich genug Ablenkung habe. Sobald ich Zuhause bin sitze ich wieder davor.

    Bis Ende August dann! Bin schon gespannt von deinen Urlaubsgeschichten zu lesen!:)

    Antworten
  11. Ich bin schon gespannt, was da noch auf mich zu kommt, wenn ich in den nächsten Tagen meinen Handyvertrag kündigen möchte – ich will einfach nur noch raus da :D Letztes Jahr war ich eine Woche in Dänemark und konnte mein Smartphone nur mal kurz abends zum Telefonieren nutzen, eigentlich hat mir an nichts gefehlt und ich fand es herrlich all' das mal nicht um mich zu haben. Ich wünsche dir jedenfalls eine Menge Spaß und bin gespannt wie ein Pflitzebogen auf deine Geschichten und Bilder nach der Sommerpause. So, und jetzt muss ich dich erst einmal auf Instagram suchen :D
    Liebe Grüße, Chrissie!

    Antworten
  12. Lea

    3. August 2014 um 18:44 Uhr

    Oh, vielen lieben Dank!! :) Ja, ich find sie auch mega fotogen. Und ich wusste gar nicht, dass sie Sommersprossen hat, auf den Fotos die ich vorher von ihr gesehen hatte waren die nämlich immer überschminkt. hab ich mich also gefreut, ich liebe Sommersprossenfotos :D

    Ja, das ist bei mir ganz genauso. Oder so Fotos, ich im "Vordergrund" (heißt dann mein kopf verschwindet irgendwo im unteren zehntel des Bildes, dann kommt im Hintergrund ein bisschen Stadt und noch gaaaaanz viel Himmel :D

    Hmm, das verstehe ich bei dir aber total. Würde ich auch machen mit der Bearbeitung, weil ja sonst quasi jeder damit machen kann, was er will. Und dann werden deine Fotos im schlimmsten Fall total blöd bearbeitet und gefallen dir nicht und dein Name steht aber darunter. Das ist ja nicht Sinn der Sache. (Irgendwann vor einiger Zeit hattest du da ja auch mal in einem Post was drüber geschrieben, war da nicht genau das der Fall?)
    Liebe Grüße und ich freu mich auf deine Berichte und wünsche dir eine sehr schöne Reise!!
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  13. Ja das stimmt, aber tatsächlich gibt es da auch hektischere und weniger hektische Exemplare. Meine Hummel war zum Glück relativ geduldig^^

    Auch wenn du es wohl erst nach deinem Urlaub lesen wirst, wünsche ich dir eine wundervolle Zeit! Bin schon ganz gespannt auf die Berichte.

    Antworten
  14. Liz

    3. August 2014 um 17:32 Uhr

    Ich wünsch dir einen ganz erlebnisreichen und wundervollen Urlaub! (:
    Die Geschichte mit dem Handy erinnert mich daran, dass es mir auch so geht. In zehn Tagen kehre ich schon meinem österreichischen Leben den Rücken, bisher war ich noch relativ ruhig drauf und jetzt, bäm, die Erleuchtung. Nur mehr 10 Tage. Und jetzt kommt natürlich, sinnegemäß, irgendwie alles was man so kurz vorher nicht gebrauchen kann: Schlechtwetter, nicht reibungslos funktionierender Laptop und die ewig lange Liste, was man den eigentlich noch alles bis dahin machen hätte sollen.
    Aber du hast es schlussendlich auch noch alles geschafft, also bin ich zuversichtlich, dass ich meine sieben Sachen bis zum Abflug auch beieinander haben werde. :)
    Zu der Hotline Sache kann ich dir nur beipflichten. Versuche die auch so oft wie möglich zu meiden. Wenn ich oder mein Vater aber doch mal nicht darum herumkamen, war das immer sehr nervenzerreißend. Aber die Shopmitarbeitergeschichte klingt ja mal echt unerhört. Oha! Da muss ich auch vorsichtig sein, bin nämlich gerade dabei, einen Tarif für die Zeit in Schweden zu finden, der mir nicht hunderte von Euros kostet. Mal sehen. ;)

    Das einem Geschwister auch auf die Nerven gehen können, hab ich auch schon von allen Seiten gehört, aber so sehr ich das Einzelkind-Leben gewohnt bin, freu ich mich trotzdem auf sie und versuche einfach mal alle eventuellen negativen Aspekte auszublenden. :)

    Behörden können es einem halt leider generell oft (unnötig) schwer machen. ;(

    Genau. :) Manchmal lohnt es sich, Klischees auszunützen.^^
    Jedenfalls wünsch ich dir eine tolle Zeit, viele schöne Bilder und komm gut zurück!
    Bis dahin eine gute Reise! (:

    Antworten
  15. Hab einen schönen Urlaub ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  16. romy

    2. August 2014 um 17:48 Uhr

    Du Glückspilz du! Ess nen Burger für mich, ja! ;)

    Serien kann man ja nie genug haben, haha. Wir haben auch noch ORF daheim, aber 100km weiter in Stuttgart habe ich es leider nicht mehr, naja. Ich hab ja jetzt Ine Tree Hill :D

    Du hattest dein iPhone jetzt 2,5 JAHRE? Wie bitte? Wann ist das oassiert? Ich erinner mich noch, als du erzählt hast, dass du es dir gekauft hast. Diese Zeit ist ein Mysterium. Jetzt hast du sicher wieder eins, oder?^^

    Viel Spaß im Urlaub und bis dann!

    Antworten
  17. AZI ZA

    2. August 2014 um 9:56 Uhr

    Das hört sich ja alles sehr "spannend"an. Gut, dass es mit dem Handy zum Schluss noch geklappt hat :-) Bei mir passiert auch immer kurz vor dem Urlaub irgendwas unerwartetes. Aber letztendlich klappt es ja zum Glück doch alles immer irgendwie.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;-) Und ih freue mich schon auf Deine Bilder!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    Antworten
  18. Kati

    2. August 2014 um 6:59 Uhr

    Ja, so ist das – für mich ist 1&1 mittlerweile ein rotes Tuch. Was die sich teilweise erlaubt haben (gerade in so einem heiklen Fall, dass der Besitzer des Handyvertrags gestorben ist), war wirklich unglaublich!!

    Aber dir viel Spaß im Urlaub! Genieß ihn und komm gesund wieder!

    -Kati

    Antworten
  19. Liebe Christine,
    danke für dein Kommentar auf meinem Blog. Ich finde es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Wenn man aber immer und immer wieder darüber nachdenkt, dann wird es nie einen geben, weil immer irgendetwas nicht passen wird.

    Liebste Grüße.

    Antworten
  20. Hehe. ;)
    Ist schon richtig, es passiert ja so schnell etwas wenn Feuer mit im Spiel ist!
    Die Models auf den Fotos die ich vorher gesehen habe, standen auch so gut wie
    immer Wasser! Ich hab' mir da am Anfang nur wirklich nichts bei gedacht.

    Ich finde es auch schöner wenn solche Effekte auf natürlich Weise entstehen.
    Nur hat man das Glück eher selten. :D Also ich zumindest.^^

    Ja, so ging es mir in meiner letzten Prüfungphase, also vom 3. Semester.
    Aber da konnte ich eben nicht einfach aufhören, weil ich abolsut keinen Bock
    hatte die ganzen 10 oder 11 Prüfungen nachzuschreiben …

    Du machst jetzt auch Urlaub?! Ich auch! :) Da wird es knapp 2 Wochen
    auch auf meinem Blog ruhig sein. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß
    und eine tolle Zeit. Bis Ende August! ^^

    Antworten
  21. Paleica

    1. August 2014 um 11:33 Uhr

    naja, man muss sie ja auch nicht unbedingt auf einem unebenen stein drapieren. manchmal bin ich halt auch nicht ganz so sorgsam im umgang mit dem guten stück -.-

    ja genau das ist es. und man hat auch das gefühl, dass man der einzige psycho ist, der ständig schmerzen hat. das ist derartig belastend, echt unglaublich. meine physiotherapeuting hat auch eine osteopathische ausbildung und dann habe ich noch eine zweite möglichkeit bzgl. osteopathie, der auch mit cranio arbeitet – auch wenn das sehr umstritten weil halt medizinisch nicht anerkannt ist, war er schon mal der einzige, der mir – im gegensatz zu "klassischem" physio und orthopäden helfen konnte. aber ja – montag hab ich den nächsten termin und hoffe, dass es sich wieder ein stückchen mehr bessert.

    das stimmt natürlich, asien ist da schon billiger. trotzdem toll, irgendwie, obwohl ich mir das lieber auf fotos anseh und aus erzählungen anhör – mich zieht es da selber nicht so sehr hin. dafür habe ich mittlerweile zumindest 3 praktisch fertig geplante großreisen anstehen, haha. wann sich die verwirklichen lassen steht aber wohl noch in den sternen. dich beneide ich jedenfalls grad echt jeden tag, dass du diese herrlichen dinge sehen kannst! china town hab ich gleich erkannt :)

    Antworten
  22. judith

    1. August 2014 um 8:18 Uhr

    Wow da wird man ja neidisch :)
    Ich wünsch dir viel Spaß in den USA!

    Italien ist einfach "anders" :) Die Atmosphäre ist toll. Die Leute sind locker und das Essen.. das ist sowieso klasse :D

    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich hatte echt eine ganz tolle Zeit und habe unendlich viel erlebt. :)

      Italienisches Essen liebe ich auch sehr. Da schmeckt einfach alles, von Nudeln bis Pizza.

      Antworten
  23. Viel Viel Spaß im Urlaub, die Auszeit hast du dir echt verdient. Das mit deinem Handy hört sich echt nervig an. Du wirst jetzt lachen aber während meiner Ausbildung war ich auch mal an der Hotline. Ich habe aber hoffentlich den Leuten wirklich geholfen und sie gut beraten. Es sind also nicht alle so, aber natürlich sollte man immer erstmal gut über Angebote nachdenken und noch mal alles durch gehen, bevor man ja sagt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Die Katakomben wären in Paris für mich auch eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten, war aber auch noch nie dort. Freunde von mir waren mal in Paris, die waren dort aber auch nicht drinnen. "Can A Song Save Your Life" ist halt echt ein kleinerer Film, wobei der Cast halt sehr bekannt ist. Dachte mir aber, das dass was für dich ist, weil du ja auch auf so Musik stehst ;).

    Ich dachte jetzt echt das wäre das Licht, würde sowas selbst noch gar nicht hinbekommen ,aber das ist halt der Unterschied zum Hobby Amateur Fotograf und einem Richtigem :D. Für das alles kenne ich mich einfach noch zu wenig aus.

    Du hast auch echt nichts verpasst in Staffel 4, das wirklich noch mal erwähnenswert gewesen wäre.

    Wie gesagt im Netz finde ich dazu auch gar nichts, weshalb ich jetzt gar nicht weiß, ob das wirklich der Fall ist. Wenn es der Fall ist, dann ist es auch absolut verständlich, dass das Buch erstmal nicht kommt. Muss man wohl mal abwarten und schauen, ob irgendwas rauskommt in nächster Zeit.

    Antworten
  24. Nicole

    31. Juli 2014 um 10:39 Uhr

    Nach Amerika möchte ich auch gerne einmal, aber das wird leider noch etwas länger dauern. Denn jetzt haben wir ein anderes projekt das sehr viel Geld kostet. aber irgendwann….

    Antworten
  25. Yvonne

    31. Juli 2014 um 8:53 Uhr

    Haha – ich bin auch immer dankbar für meine skeptische Mama^^
    Ich finde dein Vorhaben total gut. Ich hab selber noch nichtmal ein Smartphone. Mein andauernd lautlos gestelltes Handy kann Anrufe tätigen und SMS verschicken – that's it. Und so lange das Ding hält, schaffe ich auch kein Smartphone an. Ich gucke kein Fernsehen und hab keine Ahnung ob mein alter Fernseher überhaupt noch funktioniert.
    Es ist gut, die Dinge mal zu entschleunigen, sich auf wirklich wichtiges zu konzentrieren und sich nicht andauernd von sich selbst abzulenken. Durch die weltgeschichte reisen würde ich jetzt auch gern :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin gespannt, was du anschließend zu erzählen hast!

    Antworten
  26. Yade

    31. Juli 2014 um 8:34 Uhr

    Na dann wünsche ich dir mal viel Spass – das mit dem Smartphone kann ich natürlich verstehen, sowas ist immer suuuper ärgerlich, aber gut – was will man machen? ^^" Oh, wann sind denn die USA Bilder entstanden? Da habe ich wohl wieder was verpasst.

    Antworten
  27. Du machst es richtig!
    So eine Internetpause würde mir wahrscheinlich auch mal ganz gut tun. ;)
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Lass es dir richtig gut gehen – und ich hoffe du erlebst viel.

    Mit lieben Grüßen zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten
  28. Viel viel Spaß, guten ruhigen Flug und einfach eine gute Reise wünsche ich!!
    Hach, hoffentlich sind bis zu deiner Ankunft die Waldbrände in den Parks gelöscht :/
    Auf jeden Fall: Komm heil wieder! :)

    Antworten
  29. Das ist mal eine wirklich gute idee! Eine Sommerpause ohne Internet sollten meiner Meinung nach mehr Leute machen.
    Ich selbst fahre mit meiner Familie in den Ferien auch für ein paar Wochen in die USA, unser größter Urlaub bisher, im Wohnmobil, das wird sicher ziemlich anstrengend und schön werden :P Obwohl, ganz ohne Internet ist der urlaub sicher auch nicht, dort gibt es ja öfter mal als bei uns freies WLAN …
    Na ja, jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß, auch mit deinem neuen Handy. Gut dass du dich nicht übers ohr hast hauen lassen! :)

    Liebe Grüße,
    Cho

    Antworten
  30. Lia

    31. Juli 2014 um 6:38 Uhr

    Oh ja, ich hatte auch schon so manchen Ärger mit Telefongesellschaften. Vor allem mit denen, die in ihrem Logo so rosa Punkte haben…. -.- Aber man muss sagen, die Hotlines sind gar nicht schlecht von denen. Zumindest kann man rund um die Uhr anrufen und da haben wir dann auch schon mal mitten in der Nacht angerufen und wurden trotzdem gut beraten.

    Oh man, auf deinen Urlaub bin ich ja echt neidisch. Ich möchte auch irgendwann mal noch in die USA und kann es kaum erwarten. Da muss ich aber noch ganz schön sparen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und eine tolle Sommerpause! Genieß die freie Zeit und komm erholt zurück :)

    Liebe Grüße,
    Lia

    Antworten
  31. Tammy

    31. Juli 2014 um 6:15 Uhr

    Das mit dem Handy – das ist ja eine pure Horrorgeschichte, typisch Telefongesellschaften!
    Aber ich wünsche Dir eine schöne Auszeit und einen gelungenen Sommer :)

    Antworten
  32. Jimena

    31. Juli 2014 um 5:17 Uhr

    Wie schön das das mit dem Handy doch noch gut ausgegangen ist :) Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub und freue mich schon sehr auf deine erlebten Geschichten und Eindrücke :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  33. Shanee

    30. Juli 2014 um 20:41 Uhr

    Achja… und du hast von mir noch den "Liebster Blog"-Award bekommen. ;)

    Antworten
  34. Shanee

    30. Juli 2014 um 20:40 Uhr

    Oh wow… dann wünsche ich sehr viel Spaß in Amerika. ^^ Los Angeles will ich auch mal sehen, habe bislang nur lauter interessante Berichte gelesen oder gehört. :)

    Das kommt für mich immer auf das offene Ende an. Es muss natürlich nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben werden, was nach der Hauptgeschichte passiert, aber ich mag es gar nicht, wenn das Happy End den Charakteren wiederspricht oder ein absoluter Cliffhanger ist ohne Hoffnung auf eine Fortsetzung. Einer dieser Cliffs der keinen Sinn ergibt und man mit offenem Mund dran sitzt und sich denkt "Ja und jetzt!?" ;)

    Ich finde die ersten schon auch toll, aber ich mag die anderen lieber. Aber das ist ja nichts neues, habe halt einen sehr eigenen Geschmack. *haha*

    Jeffrey Deaver. Aha. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, da muss ich mich doch glatt mal informieren. ^^ Sharon Bolton habe ich auch noch nie gehört, aber im Thriller-Genre bin ich ja auch noch nicht so lange unterwegs. *hehe*

    Macht ja nichts, wenn du dieses Jahr weniger liest. Hoffe aber für dich, dass du dennoch genug Zeit findest, wenn du lesen willst. ;)

    Antworten
  35. Das mit den Handys kommt mir auch oft in den Sinn, wie abhängig man davon geworden ist… Ich bin ziemlich gespannt, wie sich das alles entwickelt, vielleicht pflanzt man sich die Dinger in 50 Jahren direkt ins Ohr oder so. Ich bin allerdings irgendwie froh, dass ich keinen Internet-Vertrag habe. Das ist zwar ein bisschen unpraktisch, weil das die halbe Welt vergisst und einem nur auf WhatsApp schreibt, obwohl man gerade kein WLAN hat, aber man schaut viel weniger auf sein Handy.
    Ich wünsch dir viel Spaß in den USA! :) Ich war zwar einmal da, aber leider nicht in der Gegend, ich stelle mir das so anders vor… Ich freu mich auf die Bilder und auch auf das Tutorial, selbst wenn ich ja nicht analog fotografiere – es hat einfach so einen gewissen Reiz und ist unglaublich spannend!

    Liebste Grüße, Mara

    Antworten
  36. Oh also das mit den 400€ aufschwatzen ist echt übel und unter aller Sau! Da werde ich auch sauer..unmöglich solche Menschen..So Menschen haben ihren Job glaube ich super drauf jede Menge Mist zu erzählen bis es sich glaubhaft anhört. Das sind dann Leute die manipulieren können..
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß bei deinem Traum durch die Weltgeschichte zu düsen :)

    :D So geht es mir auch, ich denke auch immer dass ich solche Dinge anziehe xD

    Haha jaa ich glaube wir schreiben mal eine Anleitung für den Mann, die würde sich gut machen :D.

    Ohje Spritzen wegen Kopfschmerzen stelle ich mir aber übel vor :/ Gegen Spritzen habe ich nichts, aber das wäre mir auch zu viel..Hm versuche es doch mal mit Akkupunktur gegen die Kopfschmerzen, hatte ich auch mal, das half sogar =)

    Antworten
  37. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit!!
    Genieße es , lasse es Dir gut gehen und bringe viele Eindrücke mit.

    GLG
    Tina

    Antworten
  38. Oh ja komme schon gar nicht mehr hinterher :D
    Das is dann wirklich blöd. Mein Freund is zum Glück ein Technik- und vor allem Computer-Freak, der kriegt eigentlich 99% der Fälle hin :D
    Wie Recht du hast und das nervt mich so. Dann sag ich scheiß Hitze wegen Migräne, weil die is ja oft der Auslöser bei mir, und dann heißts immer ich solle nicht jammern und mich in die Sonne setzen, so schlimm wärs nicht. Hallo?! Schlimm.
    Jo das klingt logisch, hier is viel Flachland und daher wird auch viel gebaut :D
    Das is man wirklich haha :D

    Oh weh das Hotline-Gedudel da sagst du was :D Diese Woche auch 3x wieder gehabt…
    Die wollen einem immer gerne was aufschwatzen, egal mit wem man redet. Oder was auch gut is wenn du 10 weitergeleitet wirst weil keiner das weiß was du wissen möchtest und am Ende heißts es kann dir keiner helfen (Telekom xD). Na ja was will man machen…
    Yeah viel Spaß mit deinem neuen Handy =P
    Und ich wünsche dir eine schöne Sommerpause =)

    Antworten
  39. Ganz viel Spaß im Urlaub ! Ich bin schon ein bisschen neidisch, in die USA möchte glaube ich mal jeder. :)

    Antworten
  40. Uh, dann wünsche ich dir mal ganz ganz viel Erfolg und Spaß in den USA (ich bin ganz schön neidisch, weißt du das???) und komm bloß heile zurück, sonst muss ich deine schönen Bilder missen!
    Das mit dem Handy kenne ich übrigens – nur dass meine sich generell immer wieder gegen Vertragsende verabschieden (komisch, komisch…).

    Ja, das stimmt, ich meine alleine die Lederjacke wäre zum Originalpreis fast so teuer gewesen, wie jetzt mein Gesamteinkauf – Ich kleiner Schnäppchenfuchs :D Und ja, nach dem langen Shoppingfasten bin ich jetzt wirklich in eine Art Shoppingrausch verfallen – grauuusam! (und immernoch trauere ich den Traumschuhen hinterher, die es nicht mehr in meiner Größe gibt – nirgends…gr!)

    Ja, mit der Zeit ändert man seine Meinungen in vielerlei Hinsicht, ich finde auch auf einmal Bilder gut, die ich vor 'nem Monat nie veröffentlicht hätte – so kann es dann gehen :D

    Ja, das mit der hellen Haut kenne ich doch zu gut :p ich mit meinem Schneewittchen-Teint…habe wohl auch einen leichten Rotstich in den Haaren, was auch meine Neigung zu Sonnenbränden erklärt. Dann pack mal guten LSF mit auf deine lange Reise!

    Nja, also mein Reli Lehrer war echt super, war auch gleichzeitig mein Vertrauenslehrer…aber an dem Curriculum lässt sich ja im LK nix rütteln..und ja, wie schon gesagt Reich-Gottes-Verkündigung oder das Leben Christi, juchu! Da freut man sich echt auf ein Quartal Atheismus :DD und das auf einer christlichen Schule! (Im Nachhinein bemerkt garnicht so uncool. Im Atheismus habe ich Nietsche kennengelernt, höhö).

    Also ich persönlich stehe eh nicht so auf Streamen und unterstütze dann doch lieber unsere Wirtschaft und die Ami-Filmindustrie und kaufe mir eigtl. alles auf DVD :p habe ja jetzt knapp 170 DVDs und dann noch meine Serien, hihi. ich mag es eben lieber, sowas im Schrank stehen zu haben.
    Und ja, mit dem Originalton ist es wohl auch Bequemlichkeit irgendwo. Ich meine ich kann englisch, so ist es nicht, aber ich finde es viel entspannender so etwas nebenbei auf Deutsch gucken zu können :D Abgesehen davon, dass es doof aussieht, wenn eine Serie halb deutsch, halb englisch im Schrank steht…! :'D

    Auch hier unten noch einmal viel Spaß auf deiner Reise und pass auf dich auf!

    Antworten
  41. Jaja, mit Handy-Debakeln kenne ich mich aus. Der Vertragsabschluss meines aktuellen Handys war der Horror! Ich fühle also mit dir. ;)

    Auf deinen Urlaub bin ich sowas von neidisch! USA Westküste … mein absoluter Traum! Hab ganz viel Spaß und lass dich vom Westküsten-Charme verzaubern. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  42. Mama hat dich IMMER Recht!! Ich freu mich so für Dich, dass Du einen tollen Urlaub vor Dir hast und finde Deine Entscheidung, richtig Internetpause zu machen, echt super!! So langsam tendiere ich auch dahin, einfach mal zwei Wochen offline sein. Obwohl ich das zwischendurch immer mal wieder versucht hab und das sehr schwierig finde. Ich finds auch krass, wie zum Beispiel alle, die mich in Barcelona besuchen kommen, nach der ersten Umarmung Küsschen hier Küsschen da erstmal gleich fragen: hast du Wlan? Ich ja genauso, wenn ich im Ausland bin. Mein Traum ist mal, drei Wochen irgendwo in den Bergen ohne Internet und ohne Fernsehen, mal richtig abschalten :)
    xx, Sarah

    Antworten
  43. Lilly

    30. Juli 2014 um 15:50 Uhr

    wie war es denn bei dir? ja also ich fahr nicht mehr so groß weg oder ins ausland. aber ich hab mir mit einer freundin das schülerferienticket gekauft und werden dann ein bisschen niedersachsen&bremen&so erkunden :)

    Antworten
  44. Lilly

    30. Juli 2014 um 14:58 Uhr

    wow viel spaß dir! :) schönen urlaub!

    Antworten
  45. Fyn

    30. Juli 2014 um 14:54 Uhr

    Uh, oh, da bin ich ein bisschen neidisch :P Und wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Bin schon gespannt auf das Tutorial, was wir danach bekommen. Denn ja, so Mehrfachbelichtungen wie in meinem Testbericht sind schon sehr zu belächeln :D

    Ich finds eigentlich auch praktisch im Urlaub Mal ins Internet zu kommen und kommunizieren zu können, vor allem weil man ja selbst in der Hand hat wie viel Zeit man da investieren möchte.

    Antworten