Flower Revolution

{Enthält Werbung} Jeder der meinen Blog schon länger liest, weiß, dass ich nicht gerade oft Kooperationen annehme. Genau genommen kann man diese, nach all der Zeit in dem es ihn auf die ein oder andere Weiße schon gibt, noch immer locker an einer Hand abzählen. Das meiste passt eben nicht zu mir/hier her und ich habe auch kein Interesse daran.

Aber dann bekam ich die Möglichkeit ein Fotobuch bei CEWE zu erstellen. Und das genau zu einer Zeit, als meine Mama gerade in jeder Hinsicht noch mehr Stress als sonst schon hatte. Diese Mail fühlte sich also quasi wie ein Wink mit dem Zaunpfahl an und so ergriff ich die Gelegenheit meiner Mama mal wieder eine kleine Freude zu machen. 

Denn was wären wir denn ohne unsere Mamas? Also ich zumindest wäre oft ziemlich aufgeschmissen und auch wenn sie gerne das Gegenteil behauptet und der festen Überzeugung ist, dass ich es auch ohne sie geschafft hätte, bin ich mir nicht so sicher, ob ich dann heute wirklich selbstständige Fotografin wäre? Na, vielleicht schon. Aber sie war definitiv eine unendlich große Stütze.

Diejenige, die nach meinem 1er Abitur auf all diese „Was studiert ihre Tochter denn jetzt?“ und den schockierten „Wie bitte?“ all jener die mich gerne als Medizin- oder Jurastudentin etc pp gesehen hätten, einfach mit „Die macht das schon.“ geantwortet und es wirklich so gemeint hat. Selbst als ich schon gar nicht mehr daran geglaubt habe. Diejenige, die, als es dann so weit war, all den Papierkram in die Hand genommen hat der mit dem Selbstständigmachen eben so anfällt (und da kommt so einiges auf einen zu, wovon ich wirklich null Ahnung hatte). Und nur mit ihr gemeinsam hab ich es sogar in die KSK geschafft (es gibt wohl kaum ein Vorhaben im Leben bei dem ein derartiger Papierkrieg anfällt – alle Künstler unter euch wissen Bescheid…).

Sie ist diejenige, die noch heute jedes Tief mit mir durchleidet und durchsteht. Und die Siege feiert als wären sie ihre eigenen.
Meine Mama ist diejenige mit dem bitterbösen schwarzen Humor (der auch auf mich abgefärbt hat) und die die weiß, dass Jack Johnson in München ein Konzert gibt und mir Karten dafür besorgt bevor ich überhaupt weiß, dass er hier spielen wird. Und dann diejenige ist (ungelogen!), die als allererste vor den Türen steht und auf den Einlass wartet, um ihrer Tochter die besten Sitzplätze zu reservieren. Damit ich dann 20 Minuten vor dem Beginn von meinem Job in den Saal hetzten kann und mich auf dem absolut perfekten Platz wiederfinde.

Meiner Mama kann ich auch mal ganz ernst erzählen, dass ich die Familie gerne in einer Porträtserie, natürlich nackt, festhalten möchte. Und dann steigt sie ganz lässig auf diesen Witz ein und macht noch ein paar extra Vorschläge (ein bisschen Efeu dazu wäre doch hübsch). Sie sagt aber auch zu meinen, manchmal nicht unbedingt weniger abwegigen Ideen, nie mehr als „Mach doch.“ und „Sag Bescheid wenn ich dir helfen kann.“

Sie ist so eine Person, die nicht ertragen kann, wenn im Kino irgendwer schlechter sieht als sie (was bei meiner Größe leider öfter mal der Fall ist). Mal davon abgesehen, dass ich ohne sie schon längst verhungert wäre… und niemand (oder sagen wir lieber kaum jemand) die Geduld besitzt so viel und so lange über Bücher und Filme zu diskutieren (und ich bespreche gerne jeden Aspekt…). Sie bringt mich zum Flughafen. Und beruhigt meine Nerven, obwohl ich mir das mit dem Fliegen ja selbst eingebrockt habe. Und holt mich auch wieder ab, nur um dann wieder zu trösten, weil der Flug ja so grässlich war und ach, die liebe Tochter doch am liebsten wieder zurück und nicht heim möchte.
Und und und. Ich könnte ewig so weiter machen und ein Buch damit füllen,
Letztlich hält sie mir den Rücken frei, damit ich ganz die verplante Künstlerin sein kann, die ich eben bin.

Und wegen all dem, hat sie dieses kleine Dankeschön mehr als nur verdient!

(Vor allem die Tatsache, dass es sich dabei um eine Kooperation handelte, war wirklich perfekt. Kennt ihr das? Also meine Mama hasst den Gedanken, dass ich für ein Geschenk für sie Geld ausgebe… Da konnte ich ihr dieses eine Mal gleich den Wind aus den Segeln nehmen.)

Übrigens (um mal so langsam wieder den Bogen zum Anfang und dem eigentlichen Thema zu schlagen):
Wie ihr seht zeige ich keine Fotos aus dem Innenteil meines Fotobuches ausgenommen der neutralen „Opener“, die ich für die Unterteilung unserer einzelnen Reiseziele gemacht habe. Ich denke das versteht ihr, immerhin sind das allesamt sehr private Familienfotos, die der weiten Internetwelt wirklich nichts angehen.

Ich muss aber sagen (auch wenn es eben nun etwas an Beweisen fehlt), dass ich mit dem Druck und der Qualität äußerst zu frieden bin!
Die Farben usw. kommen wirklich sehr gut zur Geltung, selbst bei schwierigen Fotos, da war ich echt erstaunt.
Die Software zur Erstellung des Buches erklärt sich wirklich von selbst. Ich würde sogar meinem Papa zutrauen, dass er damit ohne Schwierigkeiten umgehen könnte. Man hat einerseits eine gute Auswahl an Vorlagen zur Verfügung, die man aber auch sehr einfach weiter individualisieren kann.

Gerade wenn man sich die Zeit nimmt, sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Text- und Hintergrundgestaltung, Anordnung der Fotos usw., mit Hilfe von Kästchen etc. lässt sich alles leicht und einfach anordnen. Noch dazu wird man auch immer brav gewarnt, sollte man mal zu nah an den Falz oder Rand herankommen und Teile nicht mehr zu sehen sein.
Generell kann man auch das Tool zur Anpassung der Helligkeit und des Kontrasts gut verwenden. Gerade wenn man eben kein Photoshop etc. zur Verfügung hat und doch mal ein Foto zu dunkel geraten ist, das man aber gerne dabei haben würde, geht’s damit schnell und leicht.

Einziges Manko an der Software war die Tatsache, dass sie zumindest bei meinem Mac recht oft abgestürzt ist. Da ich ansonsten nie solche Probleme habe (egal ob mit Photoshop, Premier Pro oder was auch immer), denke ich, dass es also durchaus an dem Programm an sich liegt, dass es mit Mac etwas instabil läuft. Zum Glück macht die Software aber häufig von selbst Sicherungskopien, weswegen sich das Ärgernis in Grenzen hält und nie viel verloren ging.

Ich war wirklich mit allem sehr zu frieden und kann so ein Fotobuch als Geschenkidee wirklich nur empfehlen. Gerade wenn man sich die Zeit nimmt und Texte&Hintergründe selbst gestaltet, wird daraus etwas sehr Persönliches. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Druck und Qualität stimmt und gerade in digitalen Zeiten ist es doch immer wieder schön die Fotos auch mal wieder gedruckt in den Händen zu halten und „richtig“ durch Urlaubserinnerungen zu blättern.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Grossartige Liebeserklärung, vor allem, weil sie eben nicht grad zum Muttertag gekommen ist. Das finde ich immer etwas, na ja, fake. So ein Fotobuch wollte ich auch mal machen (oh Gott, ich hab in armen Studentenzeiten sogar mal Promotion für Cewe gemacht) und naja, euphorisch angefangen und nie zuende gemacht. Aber an sich finde ich es super! Ich hab mal von einem gelesen, der hat jedes Jahr ein Jahresfotobuch gemacht, das finde ich eine tolle Idee weil man sich doch eh die ganzen Fotomassen auf der Festplatte nicht mehr alle durchschaut. Geschweigedenn alle sortiert und so.
    übrigens hab ich vorhin den Post online gestellt über den analogen Fotokurs. Der war so cool und hat so viel Spass gemacht!!! Kannst ja mal schaun wenn Du magst.
    Liebe Grüsse, Sarah

    Antworten
  2. Genau die Szene fand ich bei Seelen auch echt gut und wie du bin ich durch den Film auf die Band aufmerksam geworden. Auch wenn er mir nicht gefallen hatte, hatte das Anschauen so doch noch was positives. Denn die Band zählt ja nun zu meinen Lieblingen, auch wenn sie live nicht ganz so gut sind. Ich habe das durch Gossip Girl immer etwas verfolgt. Da hatte sie zwar nie gesungen, aber da ich auf Fanseiten von ihr unterwegs war, habe ich das recht früh mitbekommen und ihre Songs auch sofort toll gefunden. Bei ihr war mir auch schon recht früh klar, dass es da noch eine große Karriere nach Gossip Girl geben wird. Sie kann halt so viel mehr als nur Blair Waldorf zu spielen. Ich freue mich bei Pitch Perfect schon sehr auf Teil 2.

    Okay danke für die Tipps. Werde mal auf der Homepage von Canon nachschauen. Wobei ich bei Cora ja nun auch gesehen habe, dass man das auch im Nachhinein machen könnte. Also falls es meine Kamera gar nicht können sollte, werde ich das dann wohl mal so versuchen. Finde die Ergebnisse bei ihr nämlich auch sehr gelungen.

    Die Eltern meiner Mum waren aber auch noch so, dass sie sich da viel eingemischt hatten. Ich glaube das war damals wirklich recht normal und alles noch etwas strenger. Kann man immer gar nicht glauben, wenn man Oma und Opa dann heute sieht und die so locker sind, aber war mal alles etwas anders. Ich bin froh, dass es trotz der kleinen Streitereien nun doch alles zum positiven sich gewendet hatte. Meine Eltern haben ja auch draus gelernt und gestern gab es übrigens nun auch mein Abi Zeugnis. Und mit 2,8 bin ich mit dem Schnitt auch recht zufrieden, da er besser ist als gedacht und ich mich somit wieder freuen konnte. Haha apropo Autofahren. Da hat mich mein Dad gestern auch wieder auf die Palme gebracht, als wir zu meiner Abschlussfeier gefahren sind und ich hinterm Steuer saß. Das können die Väter irgendwie gut. Diese kleinen Kommentare, über all das was man ja angeblich nicht so gut macht und dann hat er mir noch nen Vortrag über den Tank gehalten. Typisch Dad halt.

    Uih da ist er ja echt schon in einem recht hohem Alter. Vielleicht braucht er auch deshalb etwas länger. Aber könnte natürlich passieren, dass er vielleicht nicht mehr fertig wird. Weiß ja nicht wie viele Teile er da noch geplant hatte. Und wenn ein anderer Autor diese Reihe weiterführen würde, wäre es halt nicht das selbe. Also hoffen wir mal, dass man da noch einen Abschluss bekommt. Ich ärgere mich ja schon bei Rizzoli & Isles das ich so schnell bin und schon bald auf dem aktuellen Stand bin. Weil es dann ja auch erstmal immer warten heißt.

    Antworten
  3. Super Post! Finde ich toll, wie sehr dich deine Mutter unterstützt! Klingt nach einer super Mutter-Tochter-Beziehung :) Davon kann man oft nur träumen ;)
    Nette Idee mit dem Fotobuch! Ich lass meine Urlaubsfotos auch nur noch in Form von Fotobüchern drucken. Ist einfach praktisch und schnell gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    littlestfashionshow.blogspot.co.at

    Antworten
  4. Kati

    6. Juli 2014 um 19:25 Uhr

    Ach, wie schön! Solche Überraschungen zwischendurch sind einfach das Beste, wenn die Laune mal gerade im Keller ist…

    -Kati

    Antworten
  5. Das ist eine richtig tolle Idee!

    Dir einen wundervollen Tag Süße und pass gut auf dich auf!
    Isabella <3
    glam-of-life.blogspot.com

    Antworten
  6. Nimsaj

    6. Juli 2014 um 14:10 Uhr

    Super schönes Fotobuch, ich bin eher noch der klassische Typ und kleb alles noch per Hand ein und kritzel dann meine Storys dazu :D aber so ein Foto Buch ist natürlich auch toll und preislich wahrscheinlich noch die günstigere Variante.

    Liebste Grüße & danke für deinen Kommentar! <3
    Es bedeutet mir wirklich viel das sich einige die Mühe gemacht haben und meinen Text gelesen habe, deswegen wollte ich dir noch mal persönlich danken und antworten :) Ich wünsch dir nur das Beste und ganz viel positive Energie ♥

    Antworten
  7. Jimena

    6. Juli 2014 um 14:08 Uhr

    Wow, das Fotobuch ist wirklich ganz wundervoll, deine Mama wird sich bestimmt sehr darüber freuen :) Du hast mich jetzt direkt angesteckt mit dieser tollen Idee, ich glaube so ein Fotobuch sollte ich doch auch mal direkt in Angriff nehmen!

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  8. Ly

    6. Juli 2014 um 12:16 Uhr

    Sorry dass ich erst jetzt antworte! XD Hab meinen Blog die letzten Wochen ein bisschen vernachlässigt.
    Die Prüfung wurde supi gemeistert und inzwischen genieße ich die WM in vollen Zügen! :D Vor allem beim Anblick von Toni Kroos! :D <333333 haha

    Das mit dem Fotobuch ist eine super Idee! Ich habe mir auch schon öfters überlegt ob ich die ganzen Urlaubs Fotos von meiner Mami und mir in so ein Buch erstellen lassen soll.
    Auf jeden Fall ist dein Buch wirklich schön geworden und deine Mama freut sich darüber bestimmt!

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    Antworten
  9. Ach, liebe Christine, jetzt ist es mir gerade gleich ganz warm ums Herz geworden … Deine Mama ist offenbar einfach ein wunderbarer Mensch! Kein Wunder, dass auch Du das Herz am richtigen Fleck hast, wieder ein Beweis dafür, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Ich kann mir vorstellen, dass sich Deinen Mama ganz unwahrscheinlich gefreut hat, denn Du hast hier wirklich ein sehr persönliches und liebevolles Fotobuch gestaltet. Es muss wirklich toll sein, Dich zur Tochter zu haben :)

    Liebe Grüße, Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  10. Kasia

    5. Juli 2014 um 17:43 Uhr

    Vielen Dank :) das bedeutet mir wirklich sehr viel, wenn dir eine Aufnahme von mir gefällt :)!

    Und eine echt super tolle Geschenkidee!

    Antworten
  11. Deine Mutter scheint echt ein besonderer Mensch zu sein :) ich bin sicher sie freut sich sehr darüber!

    Antworten
  12. Hanna

    5. Juli 2014 um 14:37 Uhr

    Wirklich sehr schöner Text. Für mich ist meine Mama auch die beste und ich wüsste oft nicht, was ich ohne sie wäre.
    Toll, dass deine Mutter dich immer so unterstützt hat. Sie klingt nach einem wirklich gutem Menschen. :)

    Antworten
  13. Fly

    5. Juli 2014 um 11:02 Uhr

    Ist ein schönes Fotobuch geworden, ganz anders, als das, das ich mir gerade gebastelt habe, aber trotzdem sehr schön :)

    Alles Liebe
    Fly

    Antworten
  14. Shanee

    5. Juli 2014 um 9:43 Uhr

    Das klingt nach einem richtig tollen Geschenk und ich hoffe, dass deine Mama auch den Text liest den du dazu geschrieben hast. :)

    Ja. Bei Harry Potter hab ich den Vorbestellwahnsinn auch nicht verstanden. Am nächsten Tag lagen massenweise in den Läden, da konnte man sich die auch kaufen und nachts wäre ich sowieso nicht zum lesen gekommen. xD Mir taten da eher die Postboten leid, die ausliefern mussten. -.-"

    Ich hab mir eigentlich vorgenommen keines der Bücher die ich lese abzubrechen. Das hab ich leider ja schon im Dezember mit "A Chrtistmas Carol" nicht eingehalten, aber seitdem immer brav alles fertig gelesen, aber momentan kommt es mir echt schwierig vor "Wolfszeit" weiter zu lesen. Ich bin doch recht enttäuscht, da ich von einem anderen ihrer Bücher so begeistert war.

    Machst du die Doppelbelichtungen mit Mary Lou oder Analog? Oder erst später im Photoshop? *neugierig*

    Ich war auch total happy als Lorelai und Luke endlich zusammen gekommen sind und dann waren sie plötzlich wieder auseinander und das Ende kam dann so abrupt. Irgendwie einfach unpassend.
    Jess war toll und wäre auch der richtige Kerl für sie gewesen. Eine Freundin von mir stand auch total auf Logan, weil er Rory aus dem Mauseloch geholt hat usw. Naja… jedem das seine, nicht wahr? xD

    Antworten
  15. Was für eine wunderschöne Liebeserklärung an Deine Mutter. Habe vor Rührung Tränen in den Augen gehabt, als ich das gelesen habe.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Flausenfee

    Antworten
  16. Tabea

    4. Juli 2014 um 17:12 Uhr

    Unglaublich toller Blog! Und schöne Geschichte zu deiner Mutter :) Jetzt ergibt der Kommentar auf meinem Blog sogar noch mehr Sinn als sonst schon! Ich habe dir übrigens geantwortet :)

    Antworten
  17. Diana

    4. Juli 2014 um 8:38 Uhr

    Wow, das sieht wirklich schön aus. Meine Mama freut sich immer riesig über Fotobücher, das ist immer das perfekte Geschenk :)

    Antworten
  18. Ina R.

    3. Juli 2014 um 21:24 Uhr

    Von CEWE habe ich schon viel Gutes gehört. Schön auch mal woanders darüber lesen zu können als nur auf deren Website. ich finde solche Fotobücher sind immer eine tolle Geschenkidee :)

    Antworten
  19. Isa

    3. Juli 2014 um 18:45 Uhr

    Das freut mich, was liest du denn so schönes? :)

    Antworten
  20. Ich muss erstmal meine allgemeine Begeisterung an deinem Blog auslassen. Was für eine wunderschöne Seite du hier errichtest hast, einfach Wahnsinn.
    Und der Post ist natürlich dem entsprechend wunderschön. Ein dickes fettes Lob und ganz viel Anerkennung. Was für ein faszinierender Blog!

    Love,
    http://drawnbyfeatherlines.blogspot.de/

    Antworten
  21. Also meine Mama hasst es ja auch wenn ich für sie Geld ausgebe. Anstatt sich dann über das Geschenk zu freuen und danke zu sagen kommt der Spruch: "Du solltest mir doch nichts kaufen und so viel Geld ausgeben". Ist wohl so ne Elternkrankheit. Aber wirklich ein toller Text, mit dem sich jeder wohl indentifizieren kann, da wir wohl ohne Mama aufgeschmissen wären. Ich fetze mich zwar mit meiner öfters mal heftig, aber dann ist es auch wieder gut. Ansonsten ist sie einfach immer da, hört mir zu, versucht mir zu helfen. Nur das mit dem komplett hinter dem Abi stehen, war am Anfang bei mir so gar nicht der Fall, da beneide dich die drum, dass deine Mum bei allem da so hinter dir steht. Nachdem ich dann aber meinen Kopf durchgesetzt hatte, da es ja meine Zukunft ist, haben sie mittlerweile auch gemerkt, dass das wirklich eine gute Entscheidung war und sind natürlich ganz stolz.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich gehe schon auf einige Stellen konkret ein und da könnte man echt was lesen, was man lieber nicht gelesen hätte. Somit ist das vollkommen okay. Aber ich glaube du hast eine Vorstellung darüber bekommen, dass dich bei der Serie echt noch einige tolle Momente erwarten. Auch wenn das vielleicht gerade noch nicht danach aussieht. Hast du denn schon ein paar Folgen weitergeschaut?

    Auf Wikipedia stand das vor kurzem noch, dass der letzte dann 1 Jahr später kommt. Ob die Quelle jetzt die legitimste und vertrauenswürdigste ist bleibt abzuwarten. Vor allem wenn sie das schon alles abgedreht haben, könnte ich mir vorstellen dass sie das ähnlich wie bei Harry Potter machen. Da war die Wartezeit nämlich echt erträglich und ging recht schnell vorbei. Hoffen wir da mal das Beste, weil 1 Jahr fände ich nämlich auch viel zu lange. Bei Twilight habe ich den Hype ehrlich gesagt generell nicht verstanden ,weil ich die Filme echt nicht gut finde. Da gibt es wirklich bessere Fantasyfilme, mit einer viel tieferen, neueren und besseren Storyline. Twilight war halt irgendwie alter Käse aufgegriffen und dann noch zu romantisiert verarbeitet. So stelle ich mir keine Vampire vor. Gesehen habe ich die Filme zwar, wobei mir der letzte noch fehlt, aber sie sind jetzt nicht in mein Dvd Regal gewandert und ich war auch nur bei einem im Kino mit Freundinnen. Die Tv Ausstrahlung reicht mir da einfach aus.

    Ich bin aber definitiv schon sehr gespannt auf deine Bilder. So lange tolle Endergebnisse dabei waren ist das doch zu verkraften ;). Wobei ich da wohl auch ungeduldig werden würde, wenn mal alles top aussieht und das Pferd dann so gar nicht mitspielt, aber darauf muss man sich auch irgendwie einstellen. Am Ende lohnt sich die harte Arbeit ja so gut wie immer und man hat wirklich ein paar tolle Fotos geschossen.

    Ich glaube bei dem Thema "Freundinnen für Freund" vernachlässigen kann wohl jeder ein Lied von singen oder ich bin mir sicher, dass jeder das schon im eigenen Freundeskreis erlebt hat. Mich ärgert das auch immer, da ich hier ebenso wie du die gleichen Denkweisen habe. Man verlangt ja auch nicht, dass man dann jeden Tag was macht aber so ab und an sollten doch mal ein paar Stündchen übrig sein und nicht nur dann, wenn man selbst Stress mit diesem hat oder Schluss ist. Weil da komme ich mir leider immer sehr veräppelt vor und bin dann wirklich auch verärgert. Das Schlimme ist oftmals, dass man dann so hingestellt wird, als würde man übertreiben.
    Wenn du deine Fotografie aufgeben müsstest wäre es definitiv nicht der Richtige. Die Person sollte dich ja so lieben wie du bist und auch deine Hobbies akzeptieren und einen da unterstützen.

    Antworten
    1. Bei Serien die gut sind schaue ich sie gerne doppelt :D. Macht mir gar nichts aus, das ist ja auch der Grund warum ich mir die Dvds zulege. Manche Folgen habe ich echt schon 100 Mal gesehen und finde sie immer noch gut. Somit ist das für mich nichts schlimmes. Ich freue mich dann trotzdem noch auf die Ausstrahlung. Haha ich glaube meine Eltern würde da auch durchdrehen, die verstehen nämlich nur Broken…

      Achso dann hab ich das falsch verstanden. Okay das ist echt ne sehr lange Zeit und extrem heftig. Klar Fantasy ist vielleicht etwas komplexer als ein Krimi aber 6 Jahre ist schon viel. Das würde ich nicht aushalten.

      Antworten
  22. Shelly

    3. Juli 2014 um 13:34 Uhr

    Dankeschön. (:
    Wir sind auch nur 'Halbgeschwister', aberich stell sehr oft fest, wie viel wir doch gemeinsam haben. :D

    Antworten
  23. Alica

    3. Juli 2014 um 11:43 Uhr

    Ja, finde ich auch (-;
    Oh Super! Bisher finde ich es auch echt klasse, aber jetzt macht es das Buch noch spannender, haha :-)

    Antworten
  24. cora

    3. Juli 2014 um 11:21 Uhr

    Welche Trilogien haben dich denn enttäuscht? Ich kann dir dann jedenfalls gerne sagen, wie ich die Fortsetzungen von Delirium finde. Band 1 war definitiv schon sehr gut und ich denke, die Reihe wird mir besser gefallen, als Die Bestimmung. Jene Bücher finde ich bisher nämlich nicht soo super, wie alle sagen.

    Antworten
  25. Paleica

    3. Juli 2014 um 10:48 Uhr

    ich hab auch so ein produkttesting für cewe gemacht, das kam mir damals auch sehr gelegen, weil ich für mein kahles büro dringend wanddeko gesucht hab. dein fotobuch sieht wirklich hübsch aus! meines vom urlaub ist heute gekommen, juhuuu!!

    schon komisch, oder? dass einem so etwas soviel bedeutet. durchschaut habe ich noch nicht, woher das kommt, aber irgendwie ist es, als würde man dann so richtig das leben spüren, das im alltag oft nur so an einem vorbeizieht.

    das glaub ich dir. aber es hilft ja doch nicht. ich kenne das von den bewerbungen, da hat man sich auch immer gedacht, jetzt schreibe ich da 10 firmen an und für jedes schreiben brauche ich 2, 3 stunden, wenn ich es gut machen will. aber andererseits, wenn man das nicht tut, dann bekommt man halt gar keine rückmeldung.

    kanada allgemein fände ich auch toll. ist halt schwierig, weil es sooo groß ist, da wüsste ich erstmal nicht so genau, wohin. aber vancouver soll ein traum sein und die niagarafälle begeistern mich schon ewig – so könnte man das erstmal gut verbinden ;) aber ja, das ist sowieso alles zukunftsmusik!

    das ist schon richtig, aber man muss halt das programm doch auch auf die kinder abstimmen und es ist nicht so einfach, wenn es mal 100 meilen kein klo und nix zu essen gibt. der organisatorische aufwand ist viel größer und es ist auch nochmal ordentlich teuer. also denke ich zahlt sich das halt nur in gewissem rahmen aus. aber das ist sowieso derzeit nicht spruchreif ;) ich war ja als kind mit meinen eltern acuh 3x in amerika und das war schon irgendwie cool, aber so megamäßig interessiert hat mich das damals nicht ^.^

    da haben wir denk ich dann einen ziemlich unterschiedlichen geschack – mit diesen serien hab ichs wieder so gar nicht. also dexter und co. da ist mir zu wenig persönliches identifikationspotenzial…

    ja klar. in der schule waren die sorgen und nöte ganz andere. aber sie haben sich auch nicht wirklich harmloser angefühlt. auch wenn sie es sind. also mit dem wissen aus heutiger sicht wäre es sicher entspannter, aber damals gesehen war es manchmal echt furchtbar ^.^

    Antworten
  26. Eva

    3. Juli 2014 um 9:04 Uhr

    Danke für dein Kommentar :)
    Ich würde das Buch im Gegesatz zum Film auch bevorzugen!
    Dein Header ist echt hammer! Bin total neidisch!
    <3

    Antworten
  27. Ja, so mache ich es auch. Wenn ich was sehe was mir gefällt, überlege ich erst ob ich
    es auch wirklich brauche! :)

    Ich meinte das mit der Doppelbelichtung. Ich hab' das auch schon mal ausprobiert, oft sogar, und
    war nie zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe z.B. eine Person vor eine weiße Wand gestellt, das war dann Foto Nummer 1 was ich später schwarz-weiß gemacht habe und dann hatte ich noch Foto Nummer 2
    in Farbe von einem blauen Meer. Und ich wollte das sich das Foto Nummer 2 nur in der Person des
    1. Bildes wiederspiegelt. Aber das hat nie geklappt und ich weiß nicht was ich da vergessen habe.

    Antworten
  28. romy

    2. Juli 2014 um 21:22 Uhr

    ich finde die Aufmacherbilder echt toll! Muss ich mir merken :)
    Und deine Mama scheint echt eine tolle Mama zu sein, so wie es sein soll :)

    Was für einen Schnitt hattest du denn im Abi (1,0)?
    Irgwie kenne ich das, dass wenn bisher alle glatt lief alle sagen, die macht das schon. Aber das kann auch nerven und irgwie ist das so ein unterschwelliger Druck. Aber hftl wird alles, ne.^^

    Ich kanns auch kaum glauben, dass Juli sein soll. ich hab so viel geplant, aber ich muss erstmal bis 21.7. durchhalten und dann hab ich (fast) frei und dann ist auch kaum mehr Zeit bis Schottland. Oh Gott oh Gott.
    Ich fänds so toll, wenn mich wer nach Schottland bringen würde, mag nicht alleine umsteigen und Zug fahren und so, bis ich an meinem campus bin :/

    Kinos sind soo teuer. Also das Cine Star schlägt echt gefühl jedes Mal auf, wenn ich da bin (bin ja nicht soo oft im Kino). Ich habe für meine Sis und mich insgesamt 27€ gezahlt! (Karten+Popcorn+Nachos)
    In Stuttgart gibt es so alte Kinos, da sind die Preise okay. Am Kinotag zahle ich da nur 5€, weils eh schon reduziert ist und dann bekomme ich als STudent nochmal einen Rabatt. Aber ich mache es halt viel zu selten, da ich meistens mit meinen Schwestern daheim ins Kino gehe und da gibt es nur teure Kinopaläste.

    Naja, es heißt ja nicht, dass man mehr lernt, wenn man neben dem Studium nicht arbeitet :D Hihi Aber ich weiß, was du meinst. Und es kommt auch nochmal aufs studium an, ist ja immer unterschiedliches Lernen.
    Und ist ja auch davon abhängig wie viel man arbeiten muss. Ich bin echt froh, nur 35 Stunden arbeiten zu müssen, weil ich so nen guten Stundenlohn bekomme. Andere müssen doppelt so viele Stunden fürs gleiche Geld arbeiten.

    Schottland ey, warum sind die so teuer. Womit rechteferigen die so Wohnpreise. ich bin nichtmal in ner großen Stadt! Das nervt mich echt sehr :/ Wenn Lebensmittel auch so teuer sind, dann weiß ich echt nicht weiter.

    Das weiß ich ja nicht, wie das so ist mit bezahlten Jobs bei dir. Vor nem Jahr sah das ja noch anders aus (oder?). Und ich spreche schon über Geld, finde das lächerlich und veraltet. Gibt doch keinen Grund für.

    Antworten
  29. Diese schwarzen Balken sind auch echt schlimm. Da denkt man, dass der Fernseher gar nicht so klein ist, dann stimmt aber das Seitenverhältnis nicht und schon ist das Bild doch winzig xD
    Unmodern war unser Fernseher in der Ferienwohnung nun nicht, aber halt relativ klein und wenn man dann geschätzte 5m weit weg auf dem Bett sitzt oder gar liegt, hat man da echt Probleme die kleine Schrift zu lesen oder den kleinen weißen Punkt aka Ball zu erkennen :D
    Schon echt blöd.

    So ein schöner Text über deine Mutter. Schön, dass sie dich so unterstützt und an dich glaubt. Ist ja immer so eine Sache, wenn man mit Kunst sein täglich Brot verdienen will. Da gibt es sicher genug Eltern, die einen versuchen davon zu überzeugen (erstmal) einen "richtigen" Beruf zu erlernen. Da finde ich es echt cool, wie deine Mutter damit umgeht.
    Das Fotobuch sieht echt schick aus. Ich mag die Gestaltung der Opener total gern. Schöne Idee mit den Koordinaten.

    Antworten
  30. ICh finde die Kooperation passt richtig gut zu dir!
    Ich finds auch wichtig dass man hinter den Kooperationen stehen (kann) und man nicht nur wahllos irgendwelche annimmt nur weil das man eben die Möglichkeit dazu hat…

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    Antworten
  31. Achja, was wären wir nur ohne unsere Mamas?
    Dein Text ist toll und bewegt einen sehr. Das Fotobuch hört sich auch interessant an. Werde ich mir mal genauer ansehen :)

    Antworten
  32. Dankesehr, meine Liebe (:
    Ja, stressig war es auf jeden Fall. Richtig heftig teilweise :D Allein dieser Umzug an sich, weil ich WordPress anfangs nicht verstanden hab….und das mit dem Coding ging eigentlich :D Habe es länger nicht mehr gemacht, früher dafür aber täglich, von daher war noch ein bissl was hängen geblieben.

    Achsooo, ok jetzt verstehe ich das mit der Doppelbelichtung :D grandios. Ich bin froh, wenn ich Nahaufnahmen hinbekomme..

    Ja, ich denke was so Vintage Möbel angeht, muss man einfach suchen und finden, das kommt irgendwie.

    Das stimmt! Ich meine hier ist es teilweise echt krass, weil die Busfahrer zB auch mega unterbezahlt werden….aber trotz dessen sollte ja ein nahtloser Verkehr gesichert sein /: Krankenschwestern hören auch nicht einfach auf zu arbeiten..

    Ja, ich meine klar, Hobbyfotografen sind ne Nr. anders, aber ich meine selbst die sollten wissen, wie man mit fremden Menschen umgeht – Man weiß schließlich nie :D

    Antworten
  33. Manon

    2. Juli 2014 um 16:46 Uhr

    So ein Fotobuch habe ich bisher nur einmal gebastelt. Die Bedienung war wirklich einfach. Allerdings habe ich das über XXL Poster oder so gemacht. Mein einziger Nachteil war es leider, dass ich nur eine begrenzte Anzahl an Fotos nehmen konnte. Es war alles komprimiert und das fand ich echt blöd. Wie sieht es in dieser Hinsicht bei CEWE aus?

    Und wie funktioniert eine Kooperation mit dem Blog? Schreiben sie dich einfach an und schlagen einen Deal vor?

    Antworten
  34. Jana

    2. Juli 2014 um 15:50 Uhr

    Solche Fotobücher habe ich mir auch sehr oft gemacht :) Ist wirklich toll! Leider schaut man trotzdem nicht mehr sooo oft rein :( Muss ich mal nachholen ;)

    Stimmt, ist uns auch aufgefallen, dass es keine wirklich angenehmen lauen Sommernächte gibt… Schade eigentlich, aber vielleicht kommts noch :)

    Oh ja! Finde das oftmals auch erschreckend, aber so ist es nun mal – Sex sells…

    Alles klar. Aber sowas kenn ich. Wenn ich mich aufrege, dann bekomm ich statt Kopfweh, Bauchweh.
    Mh, das ist natürlich wahr! Aber gut, dass du was dagegen versuchst zumindest :)

    Antworten
  35. Lilly

    2. Juli 2014 um 15:37 Uhr

    ein schönes geschenk und deine mutter klingt echt wie eine gute mutter (weiß gerad nicht wie ich es ausdrücken soll) :D :)
    eine freundin von mir hat auch ein cewe fotobuch und ich fand das auch echt gut von der qualität etc :)

    Antworten
  36. Ein tolles Geschenk für deine Mama :)
    Wow Respekt zum 1er Abitur :) Finde das immer total schlimm, das manche sagen man müsse mit Abitur studieren, finde ich ziemlich doof. Jeder kann tun und machen was er will. Medizin oder Jurastudentin hätte überhaupt nicht zu dir gepasst. Fotografin passt einfach perfekt zu dir :)

    Hihi das mit der Portraitserie finde ich sehr amüsant :-D Total süß, aber gut dass deine Mama dir auch ein paar Tipps dazu gibt :)
    Ich bin froh eine Mama zu haben, sie hält es manchmal sehr gut aus wenn ich einfach nur Müll labbere :-D Bis se mal sagt sei doch bitte ruhig aber ich rede immer weiter xD

    :) Ja die Torte ist wirklich beeindruckend :-)
    Finde sowieso manche Torten, sind wahre Kunstwerke.

    :) Ist auch Geschmackssache.

    Das kann ich mir vorstellen, Vegan ist schon ein Thema für sich.
    Wenn es ihr nichts ausmacht, selber etwas mitzubringen ist doch super :)

    Antworten
  37. Sabrina

    2. Juli 2014 um 10:01 Uhr

    Photoshop ist echt toll♥ &was man damit einfach alles machen kann!
    Nochmal dankeschön :))

    Antworten
  38. Bei mir gibt es eigentlich immer viel Abwechslung beim Essen, außer jetzt so ein paar Sachen die ich jede Woche min. 1x esse wie z. B. Sushi :D
    Ne das nächste Mal nehme ich mir wie gesagt echt 2 ganze Tage und nicht nur einen Nachmittag. Eben is ja innerhalb Deutschlands, sind zwar auch so 600-700km, aber is immer nochmal eher ne Gelegenheit dort hinzukommen als sagen wir mal nach Kanada oder so :D Das geht ja nicht einfach mal so für ein Wochenende haha (doofes Beispiel ich weiß).
    Na is doch schön wenn man einen speziellen Musikgeschmack hat =) Ich habe einen kunterbunten, ich höre irgendwie echt fast von allen Musikrichtungen irgendwas xD Kommt auch immer auf meine Stimmung an. Ja das is dann wohl auch die beste Lösung =)
    Ich glaube wir könnten alle gemeinsam ein Buch schreiben über die DB, aber das hätte wohl so viele Seiten dass es nicht druckbar wäre :D Ja das is halt echt krass, so viele Leute beschweren sich da tagtäglich auf der Seite, aber die ändern ja mal rein gar nichts.
    So is es, Tiere sind so wie sie sind und es juckt die nicht ob du ein gutes Foto willst oder nicht :D Wobei manche Tiere schon auch sehr fotogen sind und es toll finden geknipst zu werden, die können sich dann schon auch gut in Szene setzen ^^

    Sehr schön das deine Mama einen bitterbösen schwarzen Humor hat, das finde ich wirklich cool, manchmal bin ich nämlich auch bitterböse und schwarz xD
    Das mit dem perfekten Platz kenne ich auch etwas. Meine Mutter stellt sich auch immer ganz vorne an um mir dann auch einen schönen Platz frei zu halten. Wir haben schon tolle Mütter =) Können wir stolz und froh sein hehe.
    Ich finde finde es auch super das sie manchmal ein paar Extra Vorschläge hat und dich auch damit unterstützt dass du es so machen sollst wie du es vorhast =) Wirklich Daumen hoch für deine Mama.
    Bei Cewe habe ich auch schon mal ein Fotoalbum bestellt, habe da mal vor 3 Jahren oder was einen Produkttest gewonnen. Ich muss ehrlich sagen meine Mama hat das damals dann gebastelt weil ich überhaupt keine Lust darauf hatte :D Sie hat das aber ganz toll gemacht. Und dieses Jahr habe ich ja dann bei Ifolor auch einen Produkttest gewonnen und da habe ich es dann selber gemacht. Finde die Software leicht verwirrend, aber es geht schon und Hauptsache das Ergebnis sieht am Ende gut aus =)

    Antworten
  39. Oh, was für eine tolle Idee!! Ich suche auch noch nach der perfekten Möglichkeit meine Urlausfotos irgendwie in der Hand zu haben und werde mich mal auf der Seite umsehen :) Cewe ist ja ganz bekannt für ihre Möglichkeiten und ich freu mich, dass es bei dir auch so gut ankam.
    Sehr cool fand ich die Idee mit den Ortsbestimmungen, also den Graden! Da wäre ich nicht drauf gekommen, aber wirklich raffiniert ;)

    Antworten