Mechanical Bull

Heute lege ich es mal darauf an und will euch zum weinen bringen! Warum?
Nein, ich leide nicht unter einer depressiven Phase, hege keinerlei Selbstmordgedanken oder ähnliches und generell plagt mich eigentlich nichts besonderes und mir geht’s ziemlich gut.

Nein.

Ich habe die letzten Tage nur einfach extrem viel Zeit vor PC und Photoshop verbracht und wie das in solchen Phasen nun mal so ist, geht mir irgendwann das Futter für die Ohren aus.
Dieses Mal haben mir aber auch keine youtuber Abwechslung verschafft (alle die interessiert wie das denn nun zusammenhängt, verweise ich mal auf diesen Blogpost) bzw. mich schnell gelangweilt (puh… wenn ich noch einmal die Worte Concealer, Mac Lidschatten/Lippenstift und Essie in einem Satz hören muss, werde ich verrückt!) und so habe ich mich durch etwas ältere Songs in meinem iTunes Katalog geklickt. Und dabei bin ich mal wieder auf die Kategorie „Wunderschön, aber viieeeeel zu traurig um die zu hören (weil ich will ja nicht grundlos schlechte Laune kriegen)“ gestoßen.

Tja, aus Mangel an Alternativen liefen die dann aber trotzdem.
Und an all dem Leid der Menschheit, sprich: Liebeskummer, in Form musikalischer Verarbeitung lasse ich nun auch euch teilhaben.

Ich glaube der erste Künstler müsste den meisten auch gleich bekannt sein und ist für mich der Inbegriff deutschsprachiger, erstklassiger Musik. Dieser Kerl ist unglaublich talentiert und schreibt die wunderschönsten, philosophischen Texte, in denen er es versteht Herzschmerz und Vermissen und Liebeskummer und Abschied von Vergangenem was nicht mehr wiederkehrt einfach perfekt auf den Punkt zu bringen. Bei ihm habe ich beim Zuhören ständig das Gefühl nach „Genau! So fühlt sich das an, aber ich kann es nicht so klar verständlich machen!“. Der Herr und ich haben nur ein Problem (nein, es ist nicht seine Aussprache…)… eigentlich liebe ich seine Musik, aber leider schießen mir bereits beim ersten Takt die Tränen in die Augen. Und selbst wenn’s mal fröhlich zuginge (Als gäb’s kein Morgen mehr) löst Philipp Poisel mit sofortiger Wirkung Weinkrämpfe bei mir aus. Himmel, bei dem habe ich schneller Pippi in den Augen als ich abschalten kann. Was ich dann meistens auch sofort tue, da ich mich ansonsten ne halbe Stunde nicht mehr fangen könnte.

Wenn ich jemals gerne auf ein Konzert eines deutschsprachigen Musikers gegangen wäre, dann auf eins von ihm.


Also Leute, dieses Lied ertrage ich so gar nicht… lief mal live im Radio und mir ist beim Zähneputzen die Spucke weggeblieben… “ Versteck mich wo du mich nicht findest, damit auch du mich mal vermisst

Hab mich seit Wochen nicht gemeldet und frag mich ständig wo du bist“ Himmel, wie grässlich…

Aber so viele Taschentücher kann ich gar nicht mitnehmen, also lasse ich das lieber bleiben.

Beim nächsten Musiker habe ich diese Anti-Konzert-Entscheidung sogar schon mal bewusst getroffen, denn im Sommer war Glen Hansard für ein Konzert in München. Aber ich war nicht dabei. Und der Grund dafür, hat sogar einen Namen: Falling Slowely.

Das ist nun übrigens die originale Szene aus dem Film, schön gedulden, die singen dann schon noch…

Once“ (dem Film zum eben erwähnten Song) habe ich hier schon einmal vorgestellt und egal was man von diesem Film nun halten mag (übrigens einer meiner Lieblinge – auf ewig), der Soundtrack hat nicht umsonst einen Oscar bekommen. Jemand sagte mal, Glen Hansard macht göttliche Musik. Und das sehe ich genauso. Aber seine Musik ist auch schon zu schön, zu wahr und somit meistens einfach zu bewegend für mich (Himmel, „Once“ hat mich tagelang nicht losgelassen und ich hätte da fast Rotz und Wasser geheult)…

Die letzte Band ist jedem meiner Leser, die schon etwas länger dabei sind, mehr als nur bekannt und haben es nun aus etwas anderen Gründen in diese Liste geschafft. Die bringen mich nämlich nicht ständig zum heulen und laufen hier rauf und runter. Aber ich war letzte Woche auf dem Konzert von The Airborne Toxic Event (dafür habe ich sogar Stehplätze in Kauf genommen – und das bei meiner Größe). Das Konzert war selten genial und dann kam unweigerlich der Moment in dem sie Sometime Around Midnight gespielt haben. Da musste ich mir dann doch ein paar Tränchen verdrücken. Denn seit ich 16 bin wollte ich so unbedingt auf eins ihrer Konzerte, um diesen Song zu hören. Und dann war es endlich so weit… Aber eigentlich sind die ja eine Rockband, daher kann ich die in der Regel und zum Glück ganz gut ohne Heulkrämpfe hören.

Ich könnte wirklich ewig so weiter machen… Eddie Vedder mit Society, I won’t give up (Jason Mraz), Garrett Hedlund und Timing is Everything… Aber dieser Post ist eh schon ein halber Roman und ich bin mir sicher, dass jeder von euch so seine ganz eigenen Songs mit Tränengarantie hat.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. snucuc

    21. Oktober 2013 um 8:24 Uhr

    Falling slowly… Ich liebe es! Werde mir "Once" auf jeden Fall anschauen.

    Damien Rice mit Cold Water finde ich so ein Tränenlied… Aber wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass es bei One Tree Hill eine ganz schlimme Szene untermalt.
    Generell braucht es bei mir schon auch die Stimmung dazu, dass mich Musik zum Weinen bringt. Aber dann kann es auch mal ein eigentlich nicht sehr trauriges Lied sein, welches einfach mein Gefühl, mein Empfinden wiederspiegelt (z. B. Blow Up… ;)). Oder ich kann mich im Text wiederfinden… :)

    Danke für die Musik!

    Antworten
  2. annikavm

    20. Oktober 2013 um 14:22 Uhr

    Das Lied von Philipp Poisel ist mein absolutes Liebeskummer-Im-Bett-liegen-und-Grässlich-heulen-Lied.
    Er drückt in dem Lied so viel aus, was andere nichteinmal in Worte fassen können. Wahnsinn.
    Aber wenn ich fröhlich bin kann ich das Lied auf keinen Fall hören. Das zieht mich sofort runter. (Faszinierend, wie Musik die Laune beeinflusst).

    Antworten
  3. Vanessa

    18. Oktober 2013 um 6:52 Uhr

    Ein ganz toller Post! :) Philipp Poisel ist unglaublich talentiert und ich mag seine Musik sehr, allerdings geht es mir da genau wie dir: Die Melancholie der Texte macht einen traurig und bringt einen vielleicht auch dazu, an vergangene persönliche Ereignisse zu denken, die sich mit dem decken, was der gute Herr singt. ;)
    Auf The Airbone Toxic Event bin ich ja durch dich gekommen! Seitdem habe ich die Alben rauf und runter gehört. Danke nochmal an dieser Stelle! ;D Jason Mraz ist sowieso toll, selten einen Künstler gesehen, der live so überirdisch gut singt … ich könnte auch ewig von Herz-, und Seelenschmerzsongs schwärmen, "Hero" von Regina Spektor macht mich beispielsweise fertig, aber trotzdem höre ich mir das Lied so gerne an. :D

    Und ja, Ellen Page ist eine tolle Schauspielerin und war mit auch der Grund, warum ich den Film sehen wollte. Mich würde deine Meinung dazu echt interessieren, wenn du ihn gesehen hast. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Antworten
  4. Liebe Christine, das klingt aber gut, was Du hier vorstellst, hat absolut das Potential meine "traurige" Musik von STS (ja, ich bin ja schon älter) zu ersetzen :) Danke! Hoffentlich bist Du mit der Arbeit gut vorangekommen, Du bist echt immer ganz schön fleißig, und ganz besonders wünsche ich Dir, dass Du zufrieden bist, mit dem was Du geschaffen hast <3

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  5. Ich wurde auch schon von "Fotografen" angesprochen, der eine wollte sofort Fotos von mir machen und der andere wollte meine Nummer… beide hatten keine Visitenkarte und das fand ich schon etwas komisch und unseriös. Deswegen finde ich das mit den Visitenkarten gar keine schlechte Lösung :D
    Hätte gern die Canon Mark II und lieber natürlich die Mark III aber da würde mir mein Vater auf keinen Fall helfen und meine Mutter hat das Geld dafür nicht… tja habe halt nicht so viel Glück wie andere ^^

    Antworten
  6. romy

    17. Oktober 2013 um 17:51 Uhr

    Das Foto habe ich an einem wunderbaren Sommertag geschossen, hach. Sommer, wo bist du hin?
    Ich muss echt mal schauen, dass ich noch in den Herbst rauskomme, aber ich hab keine Ahung wo ich das in Stuttgart soll :D

    OCHHH neee :D Jetzt hab ichs 2x getippt, grr. Das ist doch auch nervig, lach. Aber mir geht's heute schon wieder besser :)
    Ich hab jetzt ja drüber geschlafen und ich werde Californien leider sein lassen. Es ist einfach zu viel Geld. Und ich weiß, dass ich es nicht haben werde. Vor allem haben mir auch die Erfahrungsberichte ANgst gemacht. Von wegen Öffentliche Verkehrsmittel gibt es zwar Stellenweis,e aber die nutzen nur arme Leute und das ist gefährlich und man sollte sich lieber ein Auto kaufen und blabla. Außerdem lieber sich ne eigene Wohnung suchen als auf dem Campus, weil das viel günstiger sei etc. pp. Das ist einfach zu viel für mich. Und mir war schon bewusst, dass Flüge teuer sind, aber das ist echt krass. Wenn ich jetzt einen ob finden würde und bis AUsgust die Hälfte zurücklegen würde, hätte ich gerade mal einen Flug gespart. Und das geht einfach nicht. Und ich möchte keinen Kredit aufnehmen, ich habe schon Schulden wegem Bafög und das reicht mir. Klar, es wäre so toll und alles, aber ich muss der Realität ins Auge sehen. So ist das ohne reiche Eltern wohl :D haha
    Aber ich möchte versuchen dass es mit England/Europa klappt. Ich denke da habe ich bessere CHancen, da gibt's ja auch Erasmus und so und da habe ich eben nicht diese hohen Flugkosten und Kosten für einen Pass und Visum usw. Ich hoffe das klappt. Da hab ich auch schon was im Auge, auch an der Küste. Ist zwar WInter, aber ja. Wer weiß, mein Leben ist ja noch nicht vorbei :D
    Und ich habe da bis Dezember Zeit, jetzt ist der Druck wegen CA weg. Puh, ich hoffe das war die richtige Entscheidung. Immer diese Entscheidungen. Erst die schwierige Mastersache und nun das. Meine Nerven!

    haha, wie witzig mit dem Geschenkpapier. Aber es bleibt ja in der Familie und schließlich ist das was darin verpackt ist, ja wichtiger :P

    Ja, so ab 25 werden die dann langsam mal, die Typen :D Und hm, irgwie finde ich, dass es eh soo wneig richtig hübsche Modeltypen-Typen gibt. Bzw. verstecken die sich woanders, lach. Aber so einen wollte ich ja eh noch nie, ich denke man sollte nicht so Ansprüche haben, wenn man selbst nicht auch so aussieht^^ Das kann nur schief gehen, schätze ich. Wenn man mal so rumsieht, dann sind die Pärchen vom Aussehen her doch echt meistens so auf dem gleichen Niveau. Das soll sich jetzt nicht böse anhören oder so, aber wenns anders ist, dann denkt man sich doch immer insgeheim: wieso kriegt der/die den ab? :D

    Ja, irgwie gehört die Waschmaschine der und die will das nicht, dass wer fremdes die mitbenutzt. Das regt mich jetzt echt soo auf. Ich meinte auch so, dass sie mich doch kennenlernen kann und so. Aber auf die ist grad nicht gut zu sprechen. Meine Freundin hat schon Ansgt, dass die sie raushaben will (die ist Hauptmieterin und könnte das dann bestimmen). :/

    Das glaub ich ja jetzt nicht, dass die keinen Mercedes haben. Wenigstens Audi?! :D Aber naja, Smartphones kann ja heutzutage jeder haben. Wenn man so sieht wer schon alles ein iPhone hat. Die 13-jährigen Kinder usw. Das ist gruselig. Früher war das noch was besonderes.
    Aber weißt du was: ES GIBT MEIN HANDY ENDLICH! Ich hab zwar kein geld, aber ich hol's mir, muhahaha.
    Soviel zum Sparen für Flüge ind ie USA, hust.

    Antworten
  7. Sabi

    17. Oktober 2013 um 17:42 Uhr

    Lieder bringen mich eigentlich nur dann zum Weinen, wenn ich auch bewusst an entsprechende Dinge oder Situationen dazu denke. Ansonsten gehts eigentlich. Aber Philipp Poisel macht wirklich schöne Musik mit rührenden Texten. Falling Slowly ist auch sehr toll. Aber zum Weinen würden die mich jetzt ohne einen persönlichen Bezug dazu nicht bringen können ;)

    Danke! Die Action hat echt perfekt zu dem Foto gepasst, ich mag das auch am liebsten (:
    Die Kamera ist eine EXA 1b… aber leider geht sie nicht mehr :/

    Ja, ich verbinde mit den Bändchen auch immer bestimmte Erinnerungen, eben von diesem einen WE im Jahr auf Rock im Park. Aber es war einfach mal soweit, mich zu trennen. Und es kommen ja auch wieder neue nach. Spätestens im nächsten Juni ;D Und die Bändchen, die es seit 2011 gibt, sind eh so weit, dass man sie mit etwas Geduld über die Hand bringt, statt sie abschneiden zu müssen.

    Achso, das ist dann natürlich verständlich, wenn da Obst lagert. Schade, dass man nicht weiß, ob das nun ein echter Fuchs war oder nicht. Grad für Veganer kann ich mir vorstellen, dass ein toter Fuchs nicht soo angenehm am Hals wäre…

    Antworten
  8. Danni

    17. Oktober 2013 um 17:42 Uhr

    War auch total begeistert von dem Alnwick Castle (Harry Potter Schloss), aber fast noch lieber hätte ich mir den Alnwick Garden angesehen. Sah schon von außen traumhaft schön aus ♥ Und Schottland ist definitiv eine Reise wert :)
    Achso, das ist ja cool. Naja, vielleicht sieht man ja bald deine Fotos auch einer deutschen Zeitschrift :)
    Liebe Grüße, Danni

    Antworten
  9. bknicole

    17. Oktober 2013 um 15:54 Uhr

    Wobei die Lieder von The Script und The Fray auch gar nicht soooo traurig sind, die haben ja doch immer noch nen tollen Beat. Hach ich weiß nicht, ich höre das echt gerne…wobei es bei mir mehr diese Rock Pop Balladen sind und die kann man auch so super mitsingen finde ich.

    Also was heißt Feier, eine Feier wird es ja nicht, mehr ein gemeinsames zusammen sitzen, essen, Musik hören, reden und ein bisschen den Abend genießen und dabei meinen Geburtstag feiern. So richtig gefeiert hatte ich eigentlich auch nur meinen 16 und 18. Die waren echt sehr grooooß, feucht fröhlich und wirklich lustig ;). Da erinnert man sich gerne dran, aber heute mit 21, brauch ich keine Mega Party mehr. Es kommen einfach meine Besten und Engsten Freunde und wir machen uns nen schönen Abend.

    Wobei Teen Wolf, da nicht unbedingt in die Twilight Richtung geht :P. Für mich ist sie echt die erste Serie, die sich mal um diese Geschöpfe dreht und ab Staffel 2 kommen ja ganz andere Kreaturen noch hinzu. Ist aber wie gesagt Geschmackssache und einige Filme haben das Thema wohl schon ausgekratzt, aber es gibt echt viele Schlechte Werwolf Filme, die Serie packt mich da mehr. Ich überlege auch gerade was wir noch so an Mystery haben im Moment läuft ja dann auch nur The Walking Dead an, ansonsten Vampire Diaries, Supernatural (wobei das ja nun plötzlich einfach abgesetzt wurde) und ansonsten sind ja doch schon alle ausgelaufen. Charmed läuft halt immer als Dauerbrenner oder Ghost Whisperer am Nachmittag :D. Wobei bei Lost und Fringe halt echt nur die ersten Staffel toll waren und die Serie dann alle so rapide abgefallen sind, das es schade war. Habe bei beiden die Finalen Staffeln nicht mehr geschaut, weil ich mit den Storylines absolut nichts mehr anfangen konnte. Manchmal fallen so Top Serien, einfach sehr hart…

    Also bei mir hat es auch so lange gedauert, ich war immer chronisch unzufrieden mit mir und vor allem während der Pupertät und Realschulzeit ganz schlimm, aber geht wohl jeder durch. Mir hat wirklich nun mein Blog geholfen, dass ich mehr Selbstbewusstsein bekomme und damit hätte ich auch nie gerechnet, das mein Blog so ne positive Wirkung auf mein Privatleben hat. Aber selbstzweifel kommen trotzdem ganz oft mal oder Tage an denen man trotz allem Unzufrieden ist. Ich denke, die Tage kennt Frau immer. Man wacht auf, schaut in den Spiegel und mag sich einfach nicht :D.

    Ich freue mich übrigens immer tierisch über diese positiven Beispiele. Traurig ist nur, dass es derzeit ja gar keine Neuerscheinung gibt, die an dieses Niveau von Harry Potter oder Panem heran reicht, es kommt gerade wieder nur so Klischee Gedünse.

    Also wie das bei uns aussieht keine Ahnung. Ich weiß jedoch, dass es in den Usa auch diese Quote gibt, die gemessen und deren Werte ausgewertet werden. Ich nehme mal an, dass die großen deutschen Sender das dann wohl auch haben. Da hast du genau das gleiche Bild wie ich. Ich glaube manchmal denken die, das so Top Serien aus den Usa sich ganz von selbst hier vermarkten, aber wenn keiner weiß, dass die Serie anläuft, wird das wohl eher nicht passieren :D.

    Antworten
    1. bknicole

      17. Oktober 2013 um 15:54 Uhr

      Ich schaue lieber im O-Ton, weil eigentlich alles besser wirkt: die Emotionen, die Gags und auch der Sinn dahinter. Deshalb bin ich echt ein Fefechter von O-Ton, aber wenn ich was mit meinen Eltern schaue, dann wird auch immer drauf geachtet, dass man da vielleicht ne deutsche Spur hat oder generell schau ich ja immer noch mal die Folgen dann im deutschen Tv mit ihnen zusammen :). Meine Eltern haben es sich dann einfach zum Hobby gemacht mich während den Folgen auszuquetschen ,damit ich ihnen doch noch den ein oder anderen kleinen Spoiler verrate. Ist immer recht lustig. Lustig finde ich, dass es bei Teen Wolf noch gar keine deutschen Dvd gibt. Ärgert mich halt, vorallem in Anbetracht dessen, dass eine Ausstrahlung der 3.Staffel ja doch etwas unsicher ist und für meine Eltern hätte ich wirklich gerne die Dvd…aber da ja bisher noch keine Staffel auf Deutsch erschienen ist, obwohl die ersten Beiden bei uns liefen, sehe ich da schwarz. Bei Revenge war da auch so ein langer Abstand zwischen Ende der 1.Staffel in Deutschland und der Erscheinung der Dvd…

      Netflix gibt es doch noch gar nicht auf dem deutschen Markt? Ist doch im Moment eigentlich erst für Amerikaner. Bisher gibt es nur Gerüchte, dass die Streaming Plattform auch auf den deutschen Markt kommt, aber wenn das wirklich stimmt dann wohl erst im nächsten Jahr. Ich würde es mir echt wünschen ,da wir dann Zugang zu allen Serien im O-Ton hätten und auch schon, wenn sie in Amerika laufen und wir deutschen wollen nun mal auch auf dem aktuellen Stand in Sachen Serien sein, das scheine manche Senderchefs komplett zu vergessen.

      Also wie gesagt ich finde halt auch, dass dies in Staffel 2 zu spät kommt, und Staffel 1 für mich deshalb auch etwas unrealistisch wurde. Ich finde halt auch, die meisten haben sich viel zu schnell mit der Kuppel abgefunden. Da hätte etwas mehr Dramatik rein gemüsst und manche Menschen hätten wohl etwas krasser reagieren müssen. Aber das bleibt ja auch recht gering gehalten. Nach ein paar Folgen, war die Kuppel irgendwie für die meisten normal und kam einem gar nicht mehr so schlimm vor.

      Antworten
  10. Nana

    17. Oktober 2013 um 14:41 Uhr

    Ich bin dann auch immer richtig in der Situation drin, egal ob Lieder, Filme, Bücher …. Da kullert dann öfter schon mal ein Tränchen. Vorgestern habe ich 'The Amazing Spiderman' gesehen und selbst da sind mir die Tränen gekommen.

    Gestern habe ich mich schon gefreut, weil meine Haut viel besser aussah. Heute morgen habe ich einen Schock bekommen, als ich in den Spiegel geschaut habe. Nun ist es wieder schlimmer geworden, aber ich denke einfach mal positiv und hoffe, dass es sehr bald besser wird.

    Nicht unbedingt nur am Anfang, aber ich will nichts vorher verraten. Ich wusste ja noch nicht genau, dass Shane stirbt. Er hätte ja auch nur so weggehen können oder sowas. Teilweise finde ich sowas dann noch spannender, weil ich unbedingt wissen will was passiert. Hin und wieder erfährt man ja auch vorher schon durch die Medien, dass irgendwelche Schauspieler aussteigen. Aber ansonsten versuche ich immer aufzupassen, dass ich nichts vorher erfahre.
    Allerdings ist das auch nicht immer ganz so einfach. Ich gucke ganz gerne Formel 1, früher habe ich jedes Rennen geguckt. Aber teilweise sind manche Rennen schon ganz früh morgens und ich wollte nicht so früh am Wochenende aufstehen. Dann wollte ich die Wiederholung am Nachmittag gucken, habe extra den Fernseher nicht angemacht, damit ich bloß nicht erfahre wer gewonnen hat. Hat auch alles prima geklappt und kurz bevor das spiel anfängt schreibt mich eine Freundin an 'Vettel hat gewonnen! :)' Ich war in dem Moment so sauer. Das erinnert mich immer voll an die Super Bowl Folge von HIMYM.

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  11. Jana

    17. Oktober 2013 um 14:29 Uhr

    Freut mich, dass dir der Blog gefällt :)

    Das stimmt :D Wenn ich in Arbeiten keinen Plan habe, dann schreib ich eben irgendetwas drum herum & manchmal bzw. zum größten Teil geht das manchmal sogar durch xD

    Jaaaa leider wird der Winter generell dunkel, kalt & bäh. Ich habe gar keine Lust drauf…

    Oh ja, es geht wirklich schnell! Ich hab abends nach der Arbeit plötzlich Halsschmerzen bekommen, die dann die ganze Nacht & den ganzen Morgen angehalten haben. & dann kommt die Frage: Wasn los? Warst doch gestern noch so fit…

    Ahhhhhja, es gibt schon komische Menschen die sowas behaupten :D Wie soll es denn sonst gehen außer mit einer Speicherkarte?^^

    Antworten
  12. Paleica

    17. Oktober 2013 um 13:25 Uhr

    na dann werde ich mich hier mal durchhören und bin gespannt.

    danke :) das war ein richtiger glückstreffer. an dem tag war nämlich sonst fotografisch gar nichts los. das ist das einzige bild gewesen, das ich mitnachhause gebracht habe, aber ich finde es wirklich schön mit dem leuchtenden bokeh.

    bei analogen bildern hat man halt auch oft die körnung des papiers und alle möglichen sachen, außerdem wird wohl beim entwickeln oft ein wenig weichgezeichnet… man hat dafür auch nicht die messerscharfen konturen. oder oft nicht.

    bei mir war das immer kontraproduktiv. in zeiten, in denen cih wirklich mal zeit hatte, gabs immer iregndetwas, über das ich mir fürchterlich den kopf zerbrochen und mir so natürlich die zeit vermiest habe. das war damals ehrlich mit ein grund, eigentlich viel zu früh (am anfang der DA) um nen job zu schauen – damit das grübeln und denken einmal ein bisschen eingeschränkt wird.

    das stimmt. aber das ist halt das problem – wenn man in nem "diskonter" einkauft, die nur mit dem kleinsten preis werben, dann kann man dafür eben nicht dieselbe leistung erwarten wie im fachgeschäft. schlimm finde ich nur, dass auch im fachgeschäft zT schon solche idioten herumrennen, weil die mit dem preis der diskonter irgendwie mitmüssen, was auf die löhne geht und das natürlich wieder auf die qualität.

    oh man, das glaube ich. im kreativen business sind schon noch mehr eigene menschen dabei, die halt doch sehr, naja, unkonventionelle vorstellungen vom leben haben.

    Antworten
  13. Shanee

    17. Oktober 2013 um 10:32 Uhr

    Also ich muss schon sagen, "Once" klingt ziemlich interessant und ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. :) Auf jeden Fall hat mir der Clip in deinem Post wirklich sehr gut gefallen. ^^

    Bäh. Kuchen mit Käse und Wurst. Sowas ähnliches hab ich mal in Disneyland Paris erlebt, da gab es Hot Dogs, aber in so einer Art Milchbrötchen und das war überhaupt nicht lecker. Wirklich nicht. Joa also Bananenbrot ist für mich eher Kuchen, weil zu süß für Brot, aber ein recht mildsüßer Kuchen. Ach einfach mal ausprobieren, ist wirklich lecker. ^^

    Ne also ich glaube ich rede immer Dialekt, aber ich selbst merke das nicht so. xD Nur auf dem Blog halte ich mich schon etwas zurück, weil ich ja nicht nur bayrische Besucher habe und die würden sonst vermutlich kein Wort mehr verstehen. ^^ Ich mag Dialekt auch gerne, ich bin halt ein Dialektmischlingsopfer, bin aber auch sehr anfällig dafür mich schnell in einen hineinzuleben. Ich war mal mit dem Prinzen bei seinen Großeltern in der Bad Tölzener Gegend und das ist für mich ja eher ein ungewohnter Dialekt gewesen, aber einen Tag unten und ich hab genauso gebabbelt. xD
    Einmal war eine Internetbekanntschaft aus Berlin zu Besuch bei jemanden in München und wir haben uns dann getroffen. Es war ziemlich schwer für mich, nicht zu dialektisieren, aber ich musste mich anstrengen, weil sie mich sonst nicht so gut verstanden hätte. Das war echt hart! -.-"

    Ja genau das denke ich mir auch. Manchmal kann es schon ein cooler Effekt sein, wenn es ein Thema unterstreichen soll und wirklich beabsichtigt dafür ist (sollte man zum Beispiel eine Puppe darstellen wollen oder so). Aber ich mag auch lieber die natürliche Retusche. Sie ist zwar viel aufwändiger, als das was mein ehemaliger Chef gemacht hat, aber dafür schöner und echter. :D Widerspricht sich jetzt: retuschiert = echter. Gnah! Aber du weißt denke ich was ich meine. xD

    Ahja ok. Ne dann ist er es nicht. Es klang nur erschreckenderweise so nach meinem ersten Chef, aber der war nicht in München. ;)

    Ah… und danke für den Link. ^^

    Antworten
    1. Shanee

      17. Oktober 2013 um 10:33 Uhr

      Ah und ich glaub bei dir ist eine falsche Zeit eingestellt, es ist nämlich eigentlich 12:32. ^^

      Antworten
  14. romy

    16. Oktober 2013 um 19:42 Uhr

    Boa ey, ohne Witz, ich heule auch gleich. Jetzt habe ich eben voll den langen Kommi geschrieben und er ist weg :(((
    Und ich bin so deprimiert und naiv. Ich dachte doch echt, dass ich ein Auslandssemester machen kann. Aber ich kann mir ja nichtmal den Flug leisten. 4.000€! Ist eben auch super, dass ich in der Hauprsaison fliegen müsste. Ach :(
    Und die Frau im Auslandsamt noch so, dass sich ein Kredit ja lohnt, wenn es mein Traum ist bla. Ja toll :(

    ***

    Home sweet home ist am besten, so wies ist. So. :) Aber lass mich raten: deine Freundin hat auch nen Mercedes vor der Tür (sorry, Garage) stehen der wie gelackt aussieht und so wenig wie möglich genutzt wird?

    Und ja: Total. Zac Efron war total der bubi. Aber in dem Film mag ich ihn ;) Die Typen sehen auch jetzt langsam erst mal interessant aus, aber naja, ich such mir wohl eh die falschen aus, haha.
    Mann ey, drecks Woche. Und gestern hab ich mich noch so gefreut, weil ich was gewonnen habe. GRR.

    Eben sagt mir meine Nachbarin/Freundin noch, dass ihre bescheuerte Mitbewohnerin nicht will, dass ich bei ihnen wasche. Geil. Echt super. Jetzt kann ich nirgends waschen. ICH MAG NEMME.

    Ich weiß nicht mehr, was ich alles geschrieben hab. Ich mag jetzt ins Bett, aber sollte noch so viel tun.

    Bis dann.

    Antworten
  15. romy

    16. Oktober 2013 um 19:32 Uhr

    Oh mann, ich heule auch gleich, aber nicht wegen deinem Post, sondern weil ich echt so naiv bin. ich hab ja echt gedacht ich kann nach Californien. Ich kann mir ja nicht mal einen Flug dahein leisten :( Habs eben mal eingegeben und ja, so 4.000 €. Echt ist halt auch super, wenn man in der hauptsaison hinmuss (August). Ich habe noch nicht einmal die Bewerbung geschrieben, aber das ist ja eh unmöglich. Die Frau im Auslandsamt meinte heute so zu mir, dass es sich ja auf jeden Fall lohnt und dann soll ich eben nen Kredeit aufnehmen. ja, genau… :( Mir ist grad echt zum heulen zu Mute. Immer ist es dieses beschissene Geld. IMMER.

    Und es gibt da so viel zu tun und ich bin jetzt schon überfordert mit den Vorlesungen. Und Visum und bla. ich kann jetzt schon nemme. Es ist halt wieder so, dass man alleine sasteht und ich hab jetzt schon so Angst, dass ich das nicht schaffe, dass ich jetzt schon sage ich versuchs gar nicht erst.

    ***

    Ich finde es oft auch so unnötig was einzupacken. Wir machen es an unseren geburtstagen auch oft so, dass wir alles in einen Sack tun oder ein Tuch drüber, ist eh nur Müll, was man da produziert.

    Und ja: Total. Zac Efron war total der bubi. Aber in dem Film mag ich ihn ;) Die Typen sehen auch jetzt langsam erst mal interessant aus, aber naja, ich such mir wohl eh die falschen aus, haha.
    Mann ey, drecks Woche. Und gestern hab ich mich noch so gefreut, weil ich was gewonnen habe. GRR.

    Eben sagt mir meine Nachbarin/Freundin noch, dass ihre bescheuerte Mitbewohnerin nicht will, dass ich bei ihnen wasche. Geil. Echt super. Jetzt kann ich nirgends waschen. ICH MAG NEMME.

    Und zu unserem Thema: Home sweet home – da ist eben am schönsten. Lass mich wetten: Deine Freundin hat auch nen Mercedes vor der Tür stehen, der kaum gefahren wird? :P

    Antworten
  16. Ela

    16. Oktober 2013 um 18:33 Uhr

    Dankeschön ♥♥

    Antworten
  17. bknicole

    16. Oktober 2013 um 18:12 Uhr

    Also Herzschmerz Songs müssen bei mir auch ganz oft sein. Ich bin generell absoluter Balladen Fan, vor allem Rockballaden, die sind einfach immer so traumhaft schön. Höre das lustigerweise in der Winterzeit auch viel häufiger als im Sommer, im Sommer wechsel ich dann immer zu schnellen Beats, tollen Tanzrythmen und ganz einfachen Text ohne tiefgründigen Sinn. Aber im Herbst/Winter müssen die Texte einfach bedeutsam sein und auch eine Nachricht haben.

    Von den Künstlern höre ich jetzt zwar keinen, aber Once finde ich wirklich super schön. Sehr toller Song von der Band. Bei mir sind Herzschmerzkünstler ja dann meisten Ed Sheeran, The Fray, The Script, John Newman und alles was sich da im Moment noch so herumtreibt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön :). Das die Feier am Samstag toll wird, hoffe ich auch. Als Perfektionist macht man sich ja schon wieder im Vorne herein darüber Gedanken, dass ja alles perfekt und lustig wird :D. Echt schrecklich, aber mit den richtigen Leuten, wird es ja immer sehr, sehr lustig. Er warte da auch dieses Jahr nichts anderes.

    Irgendwie kommt Mystery bei den deutschen generell nicht so an, habe ich zumindest das Gefühl. Für mich persönlich ist es halt echt mein absolutes Lieblingsgenre. Mysteryserien schaue ich einige in Originalsprache und freue mich da immer wieder über neue. Mir war schon vor der Ausstrahlung klar, dass mir Teen Wolf gefallen würde. War einfach meine Storyline und da es in Staffel 2, dann auch so sehr um das emotionale Empfinden der Kids geht, ist das für mich immer ne perfekte Mischung, die ich liebe.

    Wobei ejde Charaktereigenschaft diese positiven und negativen Seiten hat, man findet überall was zu meckern und etwas was toll ist :D. Wer sehr relaxt ist, macht sich zwar keinen Stress und ist immer etwas ausgeglichener, hängt sich aber auch nie so rein und bringt nicht 100 %… wie gesagt man kann da überall was schlechtes sehen. Wichtig ist ja , dass wir selbst mit uns zufrieden sind und das bin ich im Moment auf jedenfall. Hat zwar lange gedauert, aber mit 21 kann ich sagen: ich bin zufrieden mit mir :D.

    Also ich bin echt gespannt. Habe das Buch ja auf meine Amazon Wunschliste zum Geburtstag gestellt, die ich an meine Freunde weitergeleitet hatte, da jeder ja immer fragt, was er schenken soll und vielleicht ist jemand dabei, der mir Band 1 schenkt. Ich hoffe es. Wenn nicht werde ich das Buch bald mal selbst bestellen. Bin nämlich so neugierig und habe wirklich auch mal wieder Lust auf etwas Fantasy im Lesebereich, welches sich nicht um ne große Liebe dreht :D.

    Antworten
    1. bknicole

      16. Oktober 2013 um 18:12 Uhr

      Wobei die Sender ja auch genau sehen, wie viel aufgenommen wird. Das ist dann noch mal ne andere Quoten, anhand derer kann man ja eigentlich ablesen, ob die Serie überhaupt noch Interessenten steht. Wenn die Einschaltquoten schlecht sind aber die DVR-Quote (so heißt das glaub ich) sehr hoch ist, kann man ja ganz logisch daraus ableiten, dass die Sendezeit unpassend ist, weil viele unterwegs sind oder es einfach zu spät läuft für Berufstätige etc. und könnte die Serie ja verlegen ;). Ich finde auch die Werbung wie gesagt zu wenig, ich habe das nur im Blick, weil ich mich ständig selbst informiere und leite das dann auch an meine Eltern weitern, die dann auch up to date in dem Bereich sind :D. Aber ansonsten würde wohl einiges an mir vorbei gehen, was ich sehr schade gefunden hätte. Teen Wolf vor kurzem habe ich auch nur über Serienjunkies und einem Beitrag dort entdeckt gehabt, sonst hätte ich das wsl niemals mitbekommen und mich richtig geärgert.
      Bei Walking Dead geht das dann ja, aber es gibt so viele Serien da erscheint die deutsche Dvd dann erst Monate nach der Ausstrahlung, das ist dann immer etwas nervig. Dann nehme ich halt doch immer auf oder bestelle meist die Dvd im O-Ton, die sind ja eh viel früher zu haben und man ist dann einfach auf dem Amerikanischen Stand. O-Ton ist eigentlich bei mir Standard geworden, deutsch gibt es nur noch, wenn ich was vielleicht mit meinen Eltern dann anschaue. Bei Borgia ärgere ich mich ja auch so, weil die Serie sogar über Netflix in den Usa geschaut wurde, Zdf hätte die eigentlich so gar verkaufen können an die Sender und hätte richtig gewinn machen können. Die warten da jetzt alle auf eine 3.Staffel, die es nach den noch schlechteren Quoten durch die Abschiebung ins Nachtprogramm, wohl nicht mehr geben wird.

      Oh ja ich hatte ja auch eigentlich eine Hungernot erwartet, aber die blieb ja lustigerweise auch. Auch wurde nur ganz kurz auf die Kranken und Medikamentenmangel eingegangen, da hätte ich mir doch auch etwas mehr erwatet. Immerhin nehmen wir ja heut zu tage so einiges, was gewissen Dingen vorbeugt. Auch Wassermangel hätte man mehr anschneiden können, da ist man ja dann doch recht schnell wieder zurück gerudert. Also man hätte da echt viel bringen können.
      Das mit den Visionen ist auch das Einzige was ich toll finde an Staffel 2, aber das geht ja schon wieder extrem ins Mystery Genre, also eh meins :D.

      Antworten
  18. Kim Nora

    16. Oktober 2013 um 18:07 Uhr

    Mein Freund ist generell der Meinung, dass ich total übertreibe, da ich echt viele Schuhe besitze und immer was neues haben möchte, der mag meine Schuhe irgendwie nie. Habe mir letztens Nike Frees gekauft, die mag er auch gar nicht, im Moment liebäugel ich mit den Nike Air Force 1, die gönnt er mir auch nicht :((
    Aber du hast Recht, die sind echt cool und lässig und mein Freund hat eh keine Ahnung. Die sind ja eh immer so eingestellt "Schatz, du siehst immer toll aus und ich liebe dich, egal was du an hast" – auch wenn wir Mädchen das total anders sehen. :b

    Krank werden darf ich auch nicht. :( Selbst wenn man schon 2 Tage, nein, selbst 2 Stunden fehlt hat man schon echt viel verpasst. Bin im Moment wieder von einer Mandelentzündung befallen, hatte die gerade vor 2 Wochen erst, werde mir die auch rausnehmen lassen, und schreibe noch 2 Klausuren vor den Ferien (haha, hab auch nur noch 2 Tage Schule) und da muss ich mich nun auch durchqäulen >.<
    Klausurenphasen sind echt schrecklich. Erst kannst du "chilln", musst nur bisschen Hausaufgaben machen und dann kommt aufeinmal die Phase, wo alle Klausuren geschrieben werden und du bist total überfordert und weißt gar nicht wo du anfangen sollst.
    Hab jetzt auch noch gar nichts für Pädagogik gerlernt, was ich Freitag schreibe, muss das alles morgen tun, hab mich die letzten Tage nur auf Biologie konzentriert was ich morgen schreibe. Deutsch hab ich seit Dienstag hinter mir – ja 3 Klausuren innerhalb von 4 Tagen ist mies :( und Englisch hab ich letzte Woche schon geschrieben und heute eine 2 zurück bekommen, da zahlt sich das lernen doch aus! :)
    Nach den Ferien darf ich dann noch an Mathe und Spanisch mein Können zeigen bevor ich dann fast schon wieder mit Klausuren anfange, waaaah. Ferien sind da echt entspannend, wenn man durchgehend am pauken ist.
    Aber dankeschön! :) – und tut mir Leid, dass ich dir das alles erzähle, musste das mal los werden, hihi.

    Finde die Farben auch super, mag den Herbst eh ziemlich gerne, wenn die Sonne scheint und die bunten Blätter auf den Straßen liegen :)
    Muss mal schauen, was sich da bauen lässt, auch wenn ich wenig Zeit dafür habe :(

    Antworten
  19. Shanee

    16. Oktober 2013 um 17:29 Uhr

    Woah… ich kenn Once gar nicht, muss ich mir mal anschauen, aber das Lied ist ja … ♥ ♥ ♥
    ______________________________________

    Also man darf sich des jetzt nicht wirklich wie ein Brot vorstellen. Ich würde es eher als Kuchen beschreiben. Aber irgendwie nicht ganz so süß. Hat einfach eine angenehme Süße und schmeckt lecker nach Bananen. Einfach mal ausprobieren, geht wirklich wahnsinnig fix und schmeckt richtig lecker.

    Ja das stimmt schon, die Angebote sind natürlich auch im Münchner Umkreis etwas anders. Ich denke jeder Landkreis nutzt da seine eigenen Vorzüge enorm. Aber das ist auch ganz gut so. ^^ Allerdings muss ich jetzt auch mal die Anmeldung losschicken, nicht, dass ich es noch vergesse. *haha*

    Hm. Ja ich glaube ich spreche tatsächlich Dialekt, aber ich kann dir nicht sagen welchen. Es ist vermutlich eher so ein Mischmasch. Den Augsburger Dialekt konnte ich mir nie aneignen, aber schwäbeln tu i scho, dann hab ich da noch den fränkischen Einschlag meiner Mutter und seit ich im Münchner Norden gearbeitet habe und dort alle gebayerlt haben, hat sich des au a weng neibrannt. xD Aber auf dem Blog versuche ich so wenig wie möglich in Dialekt zu verfallen. War also eher ein Versehen mit dem zam finden, deswegen auch im Satz nur so halbgar. *hehehe*

    Ach gegen ein bisschen mehr tricksen, in der Hautretusche, sag ich ja nichts, aber wenn dann sämtliche Filter über diese Haut laufen und es wirklich aussieht wie Wachs, dann ist es nicht mehr schön. Beautyretusche kann auch natürlich sein. Ich hatte nur mal einen Chef, der hat immer "Neat Image" als Hautretuschetool genutzt, obwohl es ja eigentlich zur Rauschreduzierung dient und danach sahen die Leute wirklich aus, als wären sie bei Madame Tussauds entflohen.

    Echt? Ich hab bis jetzt noch keine kostenlosen gefunden, aber ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht richtig gesucht, ich war eher mal so rumstöbern. ^^

    Deine Assistenzstelle klingt nach meinem ersten Chef. xD Darf ich fragen wo die war?

    Antworten
  20. Fran

    16. Oktober 2013 um 17:16 Uhr

    Hi :D
    Eine coole Playlist hast du hier zusammengestellt – und manchmal braucht man einfach nachdenkliche Musik für die Seele…
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :D
    Auf den Thermolack bin ich auch schon gespannt, vom Glitzerentferner werde ich aber wohl eher die Finger lassen ^^
    Gut, dass ich jetzt ohne die oben genannten Tabu-Worte ausgekommen bin ;D
    Liebst,
    Fran

    Antworten
    1. Fran

      17. Oktober 2013 um 12:45 Uhr

      Haha, eine Dauerbeschallung davon würde bestimmt niemand ohne Stimmungsabsacker durchhalten ;D
      Schön, dass ich dich zum grinsen bringen konnte – mission accomplished :D
      Jaaaa, die lieben youTuber… Da gibt's schon ein paar richtig gute, aber die Themen sind oft dasselbe. Bei allen. Nur anders verpackt ^^ Trotzdem habe ich einen riesen Respekt vor jedem einzelnen YouTuber, da ich mein Gesicht nicht so offen und für jegliche Art von unnötigen, verspottenden oder bösartigen Kommentaren herhalten könnte und wollte. Für mich ist das absolut nichts… *grusel*
      Ich hab grad in deinem About gestalkt und gesehen, dass du Manga und Tess Gerritsen magst – hurra! Ich liebe die Rizzoli & Isles Bücher (bin grad bei The Mephisto Club / Band 6) und es ist so spannend und blutig und … genial :D Hast du die Serie mal gesehen? Ich finde die Umsetzung extrem anders. Nicht unbedingt schlecht, aber anders. ^^
      Liebste!

      Antworten
  21. Louisa

    16. Oktober 2013 um 16:52 Uhr

    Schöne Lieder und Post!:)
    Kannst du oder jemand anderes mir übrigens verraten, wie und wo man das "currently reading" einstellen kann?Würde mich sehr freue.
    Louisa

    Antworten
  22. Ui, danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass ich da nicht alleine bin :)
    Èinen sehr schönen Blog hast du übrigens!!
    Liebste Grüße,
    Grace <3

    Antworten
  23. Jana

    16. Oktober 2013 um 14:34 Uhr

    Haha, das war zum Teil wirklich schwer nur ein Wort hinzuschreiben :D Da muss man schon genau überlegen welches mal auswählt^^

    Na wenigstens ist der Schnee wieder verschwunden^^ Am Wochenende soll es sogar 20°C geben, da bin ich mal gespannt!

    Ich lieg jetzt leider krank daheim mit einer Erkältung -.-

    Mh nee, tut mir leid. So gut hats mir wirklich nicht gefallen. Hab mir mehr darunter vorgestellt, leider.

    Ne, also ich denke, die Mitarbeiter von so Fachgeschäften können da wirklich nicht viel dafür. Wenn sie einem nicht gleich das teuerste Gerät andrehen wollen sondern aufpassen was zu dem Kunden passt, dann ist das in Ordnung!

    Antworten
  24. Nana

    16. Oktober 2013 um 11:43 Uhr

    Philipp Poisel habe ich früher auch eine ganze Zeit mal sehr viel gehört. Mittlerweile zieht mich solche Musik aber nur runter, also habe ich die ganzen 'Herzschmerz-Songs' aus meinen Playlisten verbannt.

    Ich hatte auch nie Probleme mit meiner Haut und jetzt gehts auf einmal los. Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es wirklich daran liegt, dass mein Hormonhaushalt durcheinander geraten ist. Das müsste sich aber bald wieder richtig eingependelt haben, also heißt es: abwarten. Habe jetzt auch angefangen regelmäßig Dampfbäder zu machen, das tut meiner Haut auch immer ganz gut. So kleine Pickelchen kann man immerhin noch einigermaßen abdecken, aber man fühlt sich ja selbst dann nicht so richtig wohl.

    Es ist ja eigentlich auch ein ziemlich großer Hauptcast. Bei vielen anderen Serien ist es ja oft das Ende, wenn einer der Hauptfiguren stirbt. Ich bin habe vorher schon auf Wikipedia gesehen, dass Shane nicht mehr bei der 3. Staffel dabei ist, also habe ich sowas schon geahnt. Da werden bestimmt noch so einige gehen.

    Zur Zeit komme ich irgendwie zu gar nichts richtig. Manchmal frage ich mich, was ich den ganzen Tag gemacht habe. Und abends, wenn ich dann im Bett liege bin ich viel zu müde um noch mitm Lesen anzufangen.

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  25. Also, ich bin ja auch ein Fan von dem Poisel, obwohl Fan vielleicht zu viel gesagt ist, weil seine Lieder manchmal einfach zuuuu traurig sind. Hallo Taschentücher!
    Wenn ich am PC was zu tun hab, dann steh ich auf's Radio :D Also son bisschen Witz, dumme Werbung und abwechslungsreiche Musik, das mag ich irgendwie. Ich weiß ja nicht, wie deine Radiosender sind.
    Gehst du eigentlich im Moment im Schnee unter??? :D

    BTW: Wo speicherst du deine ganzen Fotos und so? Wollte ich eh schon mal gefragt haben – muss nämlich jetzt die ganzen Sachen von den Uni-Sachen irgendwie trennen. Voll komisch?! So was gaaanz neues irgendwie ^^
    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott!

    Antworten
  26. Bin ich sonst sehr nah am Wasser gebaut, hat es noch kein Song einfach so aus dem Nichts geschafft, mich zum Heulen zu bringen – es sei denn ich war eh in der Stimmung.^^

    Bezüglich neuer Musik such mal auf Youtube nach Makabu. Sie sind zwar auch meist etwas melancholisch, aber machen schöne Musik. Sehr zu empfehlen sind auch McFly, die haben lustige, rockige und traurige Lieder. Außerdem sind Ja, Panik ganz cool. Und mein höchst persönlicher Tipp: The Döftels. Die sind der Hammer und ich kenne zufällig den Sänger, weil der in meinem FSJ-Jahrgang war. ;) Viel Spaß beim Reinhören. =)

    Antworten