Rivers & Roads

Edit (16.9): Wenn es in diesem Post schon mal um Musik geht, muss ich jetzt doch noch unbedingt los werden, dass ich in nicht mal einem Monat diese geniale Band hier live sehen werde: The Airborne Toxic Event. Aktuelle Lieblingsstelle findet ihr übrigens bei 18:44.

Einen Tag voller Fotobearbeitung am PC überstehe ich nicht ohne Musik. Allerdings können solche Tage ganz schön lange werden und an vielen Songs hört man sich schnell satt, weswegen ich ständig auf der Suche nach neuem Ohrenfutter nebst der sowieso schon geliebten Musikern (Jack Johnson, The Airborne Toxic Event, Kings of Leon, Tristan Prettyman…) bin.
Und hin und wieder sind da wahre Perlen dabei, an denen ich mich gar nicht satt hören kann, die aber leider (also zumindest in Deutschland) kaum einer kennt.

Das hier wird also ein Blogpost für alle, die auf Singer-/Songwriter Musik stehen und wie ich abseits der ausgetretenen Chart-Wege auf der Suche nach Songs sind.

Gerade erst entdeckt und wow, was soll ich sagen? Fünf Stimmen und eine Gitarre und da kommt absolut tolle Musik dabei raus (und diese Location ist auch nicht zu verachten…). Wirklich gute Leute brauchen wohl nicht mehr.

An dieser Stelle muss ich mal kurz ein wenig angeben und in Stolz schwelgen. Denn die nächste Künstlerin, die ich schon länger ganz bezaubernd finde, folgt mir nämlich seit einiger Zeit auf Instagram: Elle Graham
Ihr selbst produziertes Album „Alba‘s Lullabies“ ist genau die Art von Musik, die ich in den nächsten Wochen ganz viel hören werde: leicht melancholisch, warm und sanft. Perfekt für den kalten verregneten Herbst, der uns wohl spätestens im November packen wird.

Die nächste Band habe ich gerade erst live gesehen (total unerwartet waren die nämlich Special Guests beim Konzert von Jack Johnson) und habe sie, nachdem ich sie letzten Winter geliebt habe, neu für mich entdeckt: Bahamas.
Auch eine Band aus Kanada der Kategorie brauchen-nicht-mehr-als-ihre-Stimme-und-ne-Gitarre. Live waren die wirklich krass… ich habe es selten erlebt, dass die Gäste bei der Vorband bereits komplett still und derart andächtig aufmerksam bis euphorisch waren.

Und soll ich euch jetzt mal was verraten?
Wenn ich mal wirklich gar keine Musik mehr hören kann, lasse ich Videos von youtubern laufen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dann immer missglamorozzi zuhöre… da ich nur zuhöre, nicht schaue, bringen mir all ihre Outfit- und Frisurenideen und Tipps quasi rein gar nichts (ich muss gestehen, dass ich wirklich kaum ein Outfit überhaupt beschreiben könnte und eigentlich gar nicht weiß was sie so trägt… nur, dass die Worte „Essie“ und „Primark“ oft fallen, habe ich mittlerweile kapiert), aber das Mädel redet so süß vor sich hin. Das ist so ähnlich wie Radiohören, nur eben doch ein wenig anders. Und irgendwie hat sie mich verdammt neugierig auf „Games of Thrones“ gemacht…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Danni

    18. September 2013 um 19:24 Uhr

    Ja, so ist das nun mal ;D Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, muss ich sagen, dass ich auch nicht gerade die beste und kreativste Fotografin bin :D
    Ohja :( Ich werde mir wohl eine neue kaufen müssen. Hast du eine Empfehlung für mich? Ich habe die Canon PowerShot S100 und S110 in Erwägung gezogen. Naja, vorübergehend darf ich die Kamera meiner Schwester benutzen. :)
    Liebe Grüße, Danni

    Antworten
  2. Kate

    18. September 2013 um 14:00 Uhr

    So schöne Lieder <3

    Ich danke dir vielmals! Freut mich immer Lob von anderen Fotografen zu bekommen :)))

    Ich mag es auch nicht, was spricht denn dagegen mal eben schnell durchzuklingeln und kurz zu sagen "Ja tut mir Leid, ich bin leider krank geworden, ich kann leider nicht." .. und das am besten auch so früh es geht! Unmöglich sowas!
    Und ja das stimmt natürlich, aber das sieht man den Bildern überhaupt nicht an! Ich find sie wirklich super!

    Ja, bedruckte CD's sind aber leider auch wieder so ein Kostenpunkt, der ist etwas blöd. Und es dauert natürlich, bis sie da sind. Ich muss jetzt keine Angst haben, dass die Bilder für immer verloren sind (was sie eh nicht sind, weil ich alles auf einer externen Festplatte habe aber ja..), wenn die Post einen Fehler gemacht hat.

    Und doch, es gibt diese Unterschiede. Ich finde sie auch sinnlos und unnötig, aber hey – jede Kultur denkt halt irgendwie, dass Buddha anders aussieht :D Ist ja auch nicht verwerflich, denk ich. Jesus sieht nur in jedem Land einigermaßen gleich aus, deshalb hatte mich das anfangs doch irritiert, als ich das selbst mitbekommen habe mit 6 oder 7 Jahren :D

    Ja richtig. Mein 12er Abschluss ist zwar nicht der Kracher, aber im Kunstbereich zählt ja eher das Können als die Noten und ich möchte es nicht studieren, deshalb.. :D

    Antworten
  3. Annika

    18. September 2013 um 13:38 Uhr

    Also mir gefällt Lost in the Light am besten.
    Habe die Augen zu gemacht und wäre fast auf dem Schreibtisch eingeschlafen, weil es so beruhigend auf mich wirkt. :D

    Antworten
  4. Paleica

    18. September 2013 um 12:55 Uhr

    jetzt nicht mehr ;) aber letzte woche hatten wir schon noch recht viel sonnenschein. am wochenende war es eigentlich durchgehend die letzten monate seit ende juni immer schön und sonnig. bis auf einmal, das hab ich sehr genossen! aber ich versteh das, wenns mehrere wochen so ist nervt es. ich hoffe auch, dass wir noch ein paar schöne herbstwochenenden haben, schließlich will ich ENDLICH mal goldene fotos machen!

    ja klar – ich hab die jototes missy black :) welche hast du?

    für mich wär das nix. manchmal mag ich musik, aber oft will ich es ruhig, zb wenn ich schreiben muss. da kann ich musik nicht brauchen. nur beim inserate basteln oder so, da ist es super. ich hatte in meinem alten job meist im büro eine kollegin, die gern das radio laufen hatte. das ist mir aber den ganzen tag auf lange frist wenn ich mcih konzentrieren muss zuviel.

    Antworten
  5. Liyah

    17. September 2013 um 20:23 Uhr

    Hey duu :-) vielen lieben dank fuer dein kommentar!! Ich freu mih immer total ueber sowas!
    Vielen dank!!

    Xoxo, L.
    —————-
    Liyahgoeshollywood.blogspot.com

    Antworten
  6. Jenni♥

    17. September 2013 um 15:58 Uhr

    Echt? Und was machst du jetzt so? :)

    Antworten
  7. Jana

    17. September 2013 um 14:31 Uhr

    Haha da saßen genug Leute drin, denen es genauso peinlich & unangenehm war wie uns^^ Manche sind sogar aufgestanden & gegangen (wobei man ja von vorne herein weiß wie der Film ist^^).

    Mh okay ist dir verziehen :P Aber du brauchst deine Kreativität ja auch für den Job, ist ja wichtiger als Fotografin kreativ zu sein als als Industriekauffrau :D

    Ahhhh cool :D Da war ich auch Anfang des Jahres mit meinem Freund & seinem Bruder (beide über 18^^). War sehr lustig, kamen uns aber bissl alt vor xD

    Antworten
  8. Ja da hast Du wahrscheinlich Recht, trotzdem ist es manchmal schade :( Afterlight sagt mir gar nichts, ist bestimmt nur für Iphone, oder?

    Antworten
  9. bknicole

    17. September 2013 um 13:14 Uhr

    Ganz geil fand ich den Youtuber, interessant, dass man da dann schon als Promi gehandelt wird…! Na ja war halt ein Flop, da hätten sie die Show lieber ruhen lassen sollen.

    Also ich liebe The Tudors ja, gehört echt zu meinen absoluten Lieblingsserien und habe die auch mit meinem Dad geschaut. Wir sind einfach beide so Historienfans und schauen uns solche Sachen echt gerne an. Aber war schon gut gemacht "Die Tudors", vor allem vom Cast her, da konnte fast jeder Schauspieler glänzen. Allen voran Jonathan Rhys Meyers (ich habe echt niemals jemand Henry VIII besser spielen sehen, als er es getan hat) und Natalie Dormer, die für mich auch die bisher beste Darstellung von Anne Boleyn geliefert hat. Aber ja ich muss gestehen ich bin sehr fasziniert von der Zeit der Tudors und habe auch einige Biografien vor allem über Anne gelesen. Ich denke da ist es nur klar, dass ich die Serie toll finde. Jedoch finde ich auch dass diese Nacktheit nun mal auch dazu gehört, das war damals einfach normal und da die Menschen ja keinen Tv oder Pc hatten, wurde sich da anders beschäftigt ;). Historienserien müssen generell einfach auch dies wiederspiegeln ;). Aber Game of Thrones ist wirklicht nicht so heftig, mit The Tudors nicht zu vergleichen. Wie der Name schon sagt, geht es hier mehr um den Kampf um den Thron. Da möchte echt jeder regieren und das steht schon mehr im Fokus.

    Dieses ständige Regen ist soo schrecklich, vor allem sind es so richtige Sturzbäche die dann kurz runter kommen und dann geht es kurz und dann geht es wieder los. Ist auch nicht meines, diese Nasskalte Wetter. Hoffentlich ist das dann im Oktober an meinem Geburtstag nicht so schrecklich.

    Ich höre ja generell nie auf eine Hype, finde einfach sowas ist vollkommen Geschmackssache und was anderen gefällt, muss mir ja nicht gefallen. Mache mir da schon lange nichts mehr draus. Bisher hat mich Gone Girl ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich angesprochen ;). Fand ich schon vom Klappentext nicht so interessant. Sowas kann ich auch nicht leiden, wenn im Krimi dann die Liebe im Vordergrund steht. Man kann es mit einbauen, tun ja viele erfolgreich, aber sie sollte nie den Fall beeinflussen oder vor allem einschränken. Sonst würde ich ja einen Liebesschinken lesen, wenn ich darauf Lust hätte :D.

    Okay ich gestehe ich habe schon das ein oder andere Buch abgebrochen ,das beschränkt sich jedoch auf eine ganze kleine Anzahl und da konnte ich echt nicht mehr weiterlesen, die lagen dann wochenlang herum und die Lust zum lesen kam null auf. Also bei mir geschieht dass dann echt im äußersten Notfall.

    Antworten
  10. Sarah

    17. September 2013 um 12:48 Uhr

    Hallo!
    Oh, musikalische Entdeckungen finde ich immer gut, danke dir! Ich glaube, ich klicke mich die Tage noch mal durch die einzelnen Künstler.
    "Game of Thrones" finde ich persönlich übrigens wirklich gut, das sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

    Danke außerdem für deinen lieben Kommentar. Schön, dass es dir da geht wie mir. :) Stimmt, die anderen Teile der Reihe waren auch sehr gut. Hach ja, das Ende… Ich finde, Philip Pullman ist ein wirklich guter (und inspirierender) Autor.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antworten
  11. romy

    17. September 2013 um 12:22 Uhr

    ich weiß auch nicht, was mein Blog sich wieder gedacht hat… ich sollte mal mehr drauf achten. Aber wie geht da bitte das Häcken bei den Kommentaren raus? Grr

    Ich weiß auch nicht, was ich mache, wenn ich nichts finde. Pendeln würde ims chlimmsten Fall gehen – für ein paar Tage. Es dauert ca. 2,5-3 Stunden und es sind am Tag 30€. Das kann ich mir halt einfach nicht leisten. Und da meine VLs alle diesmal um 8 Uhr anfangen kannst du dir ja denken, wann ich los muss, wann ich heimkomme und ja. Ein Zustand ist das auch nicht.

    Leg das Buch doch echt weg. Vor allem, wenn es noch so viele Seiten hat. Es gibt wirklich genug tolle Bücher, sodass du dich nicht mit einem doofen rumärgern solltest.

    Antworten
  12. Kati

    17. September 2013 um 5:58 Uhr

    Danke für die neue Musik, ich bin nämlich auch immer am Suchen!
    MissGlamorazzi schau ich mir auch manchmal an, weniger wegen der Tipps sondern wegen dem Drumherum, wie auch bei dir!

    Liebe Grüße
    -Kati

    Antworten
  13. Lea

    16. September 2013 um 19:10 Uhr

    Ja, das war es wirklich :)
    Ich sag dir, das ist fast unmöglich. und mittlerweile stört mich glaub ich fast nicht mehr das Gewicht, sondern nur noch, dass der Koffer so klein ist (und dabei ist das schon der größte, den es gibt, da würde ich selbst reinpassen wenn ich mich ein bisschen klein machen würde).
    Da hast du recht, und die ganzen Lieder aus dem radio dann beim arbeiten noch hundertmal zu hören ist ja auch nicht schön. von daher kann ich gut verstehen, wenn du so viel neues suchst und auch hörst. :)
    Oh nein, das ist ja doof. Wie lange seid ihr denn geflogen? Ist ja schon ein Stückchen…

    Antworten
  14. Patrizia

    16. September 2013 um 17:41 Uhr

    Outfit-Videos statt Radio finde ich schon sehr lustig xD
    Aber beim Bilder bearbeiten brauche ich auch unbedingt Musik. So Singer-/Songwriter mag ich da auch mal sehr gern, wobei ich davon echt wenig habe oô
    Sollte ich vlt. mal ändern.
    Aktuell höre (und lösche) ich mich durch fast 100GB mehr oder weniger unsortierte Musik, die ich von meinem Bruder bekommen habe. Da ist auch echt alles dabei^^

    Antworten
  15. bknicole

    16. September 2013 um 17:35 Uhr

    So jetzt habe ich mal reingehört und Elle Graham ist ja wirklich toll. So Musik mag ich auch sehr, sehr gerne. Hat einfach immer einen gewissen Charme. Ganz leicht, sanft und beruhigend.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Naja sehr versaut ist es jetzt nicht. Es ist eine Mittelalter Serie, also kannst du dir denken, dass da schon einige Nacktszenen enthalten sind, aber nichts im Vergleich zu The Tudors, da gab es wirklich einige mehr. Hält sich noch im Rahmen. Ich finde Game of Thrones ist wirklich mehr Story lastig. Da darf man nicht zu viele Folgen auf einmal schauen, sonst wird es irgendwann zu viel, da man wirklich mitdenken muss. Aber sie ist wirklich sehr spannend und hat die ganzen Emmys verdient ;).
    Solche Musik finde ich aber auch toll. Mir ist der Gesang am wichtigsten und nicht die Show, wenn dann der Text noch tiefgründig ist und eine Aussage hat, ist es echt perfekt.

    Jaa bei Regen wirkt halt einfach alles trist und dunkel, egal wie sehr man sich bemüht, dass es nicht so wirkt :D. Man kann dann einfach doch nicht so viel manipulieren. Im Moment probiere ich sie halt drinnen aus und war nur letzten Freitag einmal kurz draußen und habe ein paar Blumenbilder bei uns auf der Terasse gemacht. Ich glaube Warm ist nun wirklich vorbei…

    Ich kannte die Autorin ehrlich gesagt gar nicht. Ich höre das erste Mal von ihr :D. Aber Gone Girl kenne ich vom Namen und wusste gar nicht, dass das auch von ihr ist. Das sehe ich ständig auf Lovely Books. Aber wie gesagt ich habe halt meist meine Absoluten Lieblingsautoren von denen ich auch einfach öfter etwas lese und mich mehr informiere, als über jemanden, den ich noch nicht kenne. Ich bin übrigens immer noch nicht mit Cupido weiter, müsste aber mal schauen, dass ich es dieses Wochenende beende, da ja noch 2 weitere Bücher auf mich warten.

    Okay das hört sich ja schon mal toll an, vor allem die Cliffhänger. Ich hasse sowas ja, aber es macht nun mal auch immer den Reiz aus weiterzulesen. In Serien hasse ich die Macher auch für sowas, aber das sind nun mal die Stellen, die einen wieder einschalten lassen. Also ich lese strikt alles, selbst wenn es sich zieht. Ich habe dann einfach Angst trotzdem was wichtiges zu verpassen :D. Normalerweise bin ich an Schultagen auch nicht so lange wach, aber im Moment stehen ja jetzt noch keine Schulaufgaben an und somit ist das noch okay.

    Im Endeffekt muss das ja auch jeder selbst entscheiden, was ihm nun wichtiger ist Lage oder besser wohnen. Sieht ja jeder anders. Ich persönlich würde mich nun mal immer für das schönere Wohnen entscheiden und dann auch ein bisschen fahren in Kauf nehmen ;).

    Antworten
  16. Du bist schon eine :D Ich hör immer Radio, aktuell meist nur, wenn ich Auto fahr, weils in der Bank glaub ich komisch wär, wenn die Leute kommen und schön die Musik läuft. ^^ :D Aber ich freu mich auf's Studium – morgens in der Bahn schön Musik auf die Ohren :)) Und während des Lernens auch.. herrlich! Vielleicht auch ein Grund, weshalb ich nicht mehr den steifen Job da ableisten will ^^

    Ich hoffe du hast jetzt aktuell das (zumindest hier echt gute *trockene*) Wetter genutzt, das gestern und heute da war. Morgen werde ich mit der Kamera durch die Stadt ziehen – freu mich riesig (aber vor allem noch ein bisschen shoppen :D).

    Hoffe dir geht's so weit gut!! Ach: Kennst du dich eigentlich auch mit Foodfotografie aus??

    Antworten
  17. Jenni♥

    16. September 2013 um 16:15 Uhr

    Ou ja! Zum Glück kann man aber einiges um kombinieren und im Herbst tragen. Das finde ich ganz praktisch. :)

    Tolle Lieder!

    Antworten
  18. Jana

    16. September 2013 um 15:34 Uhr

    Überflüssig ist ein gutes & passendes Wort :D Solche Bücher/Filme braucht man eigentlich wirklich nicht^^

    Da kann ich leider nicht mitreden, ich bin dazu eindeutig zu unkreativ^^ Kannst mir ja ab & zu etwas Kreativität abgeben^^

    Cool, wo gings denn hin in dem Ausflug? Das Ziel ist ja an sich egal, hauptsache mit Familie/Freunden :)

    Antworten
  19. romy

    16. September 2013 um 14:44 Uhr

    Da sind wir uns wohl der gleichen Meinung, was Verona angeht :)

    ich finde das einfach so unfair, dass die Kosten für sowas im ganzen Land nichtmal annähernd übereinstimmen. Wenn dieses scheiß Ticket weiter reichen würde, dann könnte ich immer kostenlos heim fahren, aber nein… Jetzt muss ich auch noch Angst haben überhaupt kein zimmer zu finden und ich weiß nicht, was ich dann mache :/

    Ich hoffe das Buch gefällt mir auch, obwohl ich den Film ja schon kenne :)
    Aber ich gebe nichts auf die Bestsellerliste.
    Ich hab das Alaska-Buch durch. Yay. Also nee, war jetzt echt nicht so meins. Vielleicht für jeman der 14 Jahre alt ist, aber so. Hm.

    Ich hab total oft gar keine Musik an, weil einfach zu viel zu tun ist. Und ich hab nihcts gegen solche Musiker – im Gegenteil. Aber das Lied ist eben nicht meins, weil das so gekrächzt ist^^

    Antworten
  20. Julia.

    16. September 2013 um 14:41 Uhr

    Danke für deinen lieben Kommentar ♥

    Antworten
  21. Shirin

    16. September 2013 um 12:51 Uhr

    was für ein schöner Header! besser könnte es keiner machen!
    RESPEKTOOO :) ;)

    ja, das mit der neuen Frisur und Neuanfang ist echt ein Klischee geworden…hat bei mir leider auch nur 2 Tage angehalten :D haha…aber abschließen mit einer Sache konnte ich dabei :)

    Antworten
  22. Isabelle

    16. September 2013 um 9:02 Uhr

    Hi hi,

    sehr geil, dass du Youtuber hörst^^ habe den Channel jetzt mal angeklickt aber mich würde das wahnsinnig machen… ich "höre" lieber fern nebenher… Habe deinen Beitrag übrigens in meinem Wochenrückblick verlinkt.

    Lieben Gruß, Isabelle

    Antworten
  23. Paleica

    16. September 2013 um 8:12 Uhr

    danke dir :)

    ja ich weiß, die tasche. aber dazu müsste ich mal daheim sein, aufgeräumt haben und fotos machen – eine schlechte kombi :P ich warte ja sehnlich auf ein richtig verregnetes wochenende, dass ein paar daheim-sachen erledigt werden können. jetzt ists immer so schön, da will ich dann immer was unternehmen.

    geht mir auch so. also früher, als ich noch viel daheim war. hab lange zeit immer go tv geschaut (ein wiener musiksender) und viel davon mitgenommen. wenn ich im herbst dann die prospekte mach, komm ich vielleicht im büro dazu.

    das glaube ich. ich hoffe halt, dass ich heuer endlich mal wieder zur "goldenen zeit" mit der kamera vor die tür komm, die letzten jahre hatte ich da ja irgendwie pech und immer zuviel zu tun O_o

    Antworten
  24. Paleica

    16. September 2013 um 7:25 Uhr

    da muss ich unbedingt mal reinhören. es ist ein jammer, weil ich viel zu wenig zeit hab, wieder musik zu entdecken. dabei kann ich die "alte" schon kaum mehr hören. ich kenne das also gut!

    ach ich beneide dich. ich finde das landschaftlich sooo schön, aber in der stadt ist es dann meist nur grau und düster – keine nebelschwaden, keine goldenen blätter. da ist es echt doof hier. regen haben wir gar noch nicht so viel. ich bin gespannt, wie der herbst heuer wird.

    herbstmüdigkeit ist es bei mir nicht. ich bin immer müde ;)

    Antworten
  25. Hachi

    15. September 2013 um 19:26 Uhr

    das is aber lieb von dir, dass du mich aufmunterst. <3 ja, ich hab mich ein wenig damit abgefunden… ^^" muss wohl so. vllt is das ein wink und ich soll doch sozialarbeiterin werden, wie ich's geplant hatte. :) wer weiß das schon.

    ich muss mal wieder bloggen, herje. :D

    grüße <3

    Antworten
  26. Jana

    15. September 2013 um 17:58 Uhr

    Hihi okay. Also das Buch hätte ich mir wirklich nicht gekauft. Hatte es als Hörbuch auf dem Pc, hab die ersten paar Minuten gehört & fand es schon eklig! Aber als Film ist es einfach unfassbar!

    Achsooo kreatives Chaos klingt nicht schlimm, das klingt inspirierend? ;)

    Wie war dein Wochenende denn? :)

    Antworten
  27. Laury

    15. September 2013 um 17:06 Uhr

    Das erste hört sich super an! :)

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    Antworten
  28. Danni

    15. September 2013 um 13:57 Uhr

    Dankeschön! ^.^
    Wie verschieden doch Geschmäcker sein können :D Ich höre solche Songs überhaupt nicht… bin eher der Pop, Rock, Dance und Hiphop-Typ :)
    Liebe Grüße, Danni

    Antworten
  29. Es gibt nicht viele gute Fotografen die gerne mit mir zusammen arbeiten würden, leider :/

    Antworten
  30. Elisa

    14. September 2013 um 23:01 Uhr

    Hallihallo!♥

    Na das kommt ja wie gerufen! Vor zwei sekunden beschwerte ich
    mich noch bei einem guten Freund, dass ich keine ordentliche
    Musik mehr hätte, welche im Hintergrund läuft während ich die
    Kommentare beantworte und Tadaaaaaa – du lieferst sie mir.
    Das ist echt fantastisch, ich höre mich mal durch :)
    Und das mit den YouTubern kenne ich, versuche ich jedoch
    zu vermeiden, da es mich doch immer neugierig macht und
    ich mir das Video am Ende trotzdem ansehe :D

    Ja, die Fotos zu schießen war auch nicht gerade leicht.
    Es gibt so viele unmögliche Bilder! (vor allem die, wo
    wir probiert haben ein Foto von uns zusammen zu machen,
    och sag's dir – die reinste Katastrophe!)

    Da hast du wohl Recht, da kann man echt glücklich sein!

    Liebe Grüße, elisa♥

    Antworten
  31. Jana

    14. September 2013 um 17:45 Uhr

    Oh okay, ich hoffe das Chaos im Kopf ist nicht so schlimm?

    Hihi so mütterliche Tricks sind goldig :) Klappen aber schon oft^^

    Ich hab letzt wieder Illuminati im Fernsehen gesehen & fands auch voll gut. Sakrileg muss ich auch mal wieder anschauen!

    Antworten
  32. Lea

    14. September 2013 um 13:54 Uhr

    Haha, ich brauch auch immer Musik wenn ich lange am Pc sitze. Allerdings dann nur eine Stunde oder so, irgendwann nervt mich die Musik auch wieder^^
    Die Songs kannte ich auch alle nicht (und die Musiker auch nciht). Ist auch nicht hundertrpozentig mein Geschmack, wobei ich auch eher ruhige Musik bevorzuge. Aber mein Musikgeschmack ist eh total "mainstream" und langweilig^^
    Naja es war ganz lustig. Schöne Bilder sind es trotzdem geworden, wobei ich die selber nicht so bearbeitet hätte. Ist immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich man vom STil her ist.
    Oh mann, aber du hast es überlebt? ich nehme an der Flug war relativ ruhig?

    Antworten
  33. Hachi

    14. September 2013 um 13:18 Uhr

    huhu :)

    ja klar spielt das portfolio ne rolle aber dann kann man nich auf der homepage schreiben "wenn sie sich als azubi bewerben wollen, schicken sie uns doch ein paar arbeitsproben". und die azubine mit der ich geredet hab, meinte auch "ach quatsch portfolio hat da keiner am anfang. die wollen nur sehen ob du ein auge für motive hast" und studioline sind die ersten die mir mit ihrer absage zu verstehen geben, dass ich kein "auge" hätte.

    das ärgert mich so, dann ohne richtige begründung abserviert zu werden… aaaargh na egal, schlag ich mich ein jahr mit arbeiten durch und werd doch noch sozialarbeiterin. pöh :D hab ne ballerina gefunden. vllt frag ich sie mal ob ich mit ihr ein paar motivideen probieren darf. :) <3

    Antworten
  34. Danke für Deine Tipps, falls ich wirklich mal Musik hören möchte, dann werde ich auf jeden Fall an Deine Post denken! Denn dadurch, dass ich untertags mit so vielen Menschen im Büro sitze freue ich mich derzeit über jede einzelne ruhige Minute und mache mittlerweile nicht mal mehr im Auto mein Radio an. Bis vor kurzem habe ich zumindest noch am Freitag im Auto Musik gehört, sozusagen als Einstimmung auf das Wochenende, und während ich Deinen Post gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile nicht mal nicht mehr das mache. Vielleicht aber echt ein Fehler, denn Dich hat Musik offenbar durch einen tatkräftigen Arbeitstag getragen, an dem Du erfolgreich vieles geschafft hast …

    Ich denke nochmal intensiv über das Thema Musik in meinem Leben nach, herzlichen Dank für Dein Input <3

    Alles Liebe und ein traumschönes Wochenende wünscht Dir von Herzen, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  35. Deine Musiktipps gefallen mir wirklich sehr gut, besonders Elle Graham. Kann man irgendwo in das ganze Album reinhören? Google hat mir leider nur ziemlichen Mist ausgespuckt.

    Antworten
  36. Oh ja! Game of Thrones! Die erste Staffel fand ich nicht so doll, da es anfänglich noch sehr sexlastig und gewalttätig ist. Bin immer eingeschlafen und bei solchen Szenen aufgewacht. Aber später wird es echt besser und dann ist es total spannend! Muss mich jetzt auch mal auf einen Stand mit meinen Jungs bringen. (;
    Tut mir leid, dass ich wieder ewig nicht geantwortet habe… bei mir gehts grad ein wenig drunter und drüber. -.- Und seit 2 Wochen hab ich jetzt auch Schule, weshalb ich noch weniger Zeit hab und es mich auch etwas schlaucht, da ich ja jetzt ewig nichts mehr gemacht hab. ^^"

    Geht es dir denn gesundheitlich besser? :/ Sowas erschreckt einen doch immer etwas, wenn der Körper dann mal sagt, dass es reicht.
    Liebe Grüße!
    Johanna

    Antworten
  37. bknicole

    13. September 2013 um 17:28 Uhr

    Also wenn sie dich neugierig auf Game of Thrones gemacht hat, dann hatte das anhören von ihrem Geschwafel wirklich etwas gutes. Die Serie ist nämlich Top. Haha ja wie du merkst ich verfolge viel zu viele Serien, aber Game of Thrones gehört mit zu den Besten. Hat ihre ganzen Emmys wirklich verdient.
    Ansonsten würde ich jetzt echt gerne in die Youtube Videos reinschauen, da ich mich immer für solche Künstler begeistern kann, aber ich sitze hier gerade bei meiner Mum, die das Perfekte Dinner schaut und die das wohl nicht toll fände :D. Wird noch nachgeholt.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Wobei es hat wohl einfach die Stimmung der meisten wiedergespiegelt :D. Erster Schultag der strotzt ja meist nicht vor Motivation, da man einfach übermüdet ist und lieber noch geschlafen hätte. Oh ja das hätte ich auch, da ich nun meine Spiegelreflex habe ;) und ich doch schon ein paar Ideen für Fototouren hatte ,aber ich möchte das ungern im Regen machen, denn ich glaube die Bilder würden dann gar nicht gut wirken. Mit der Laune ich glaube das geht jedem so…das Wetter hat da echt nen starken Einfluss drauf. Aber es ist auch einfach, weil man dann drinnen hockt und im Regen eher weniger Lust hat raus zu gehen.

    Haha geb den Glauben nicht auf, ein paar schöne Tage sollte es ja laut Wetterbericht eigentlich noch geben, vielleicht haben wir ja echt Glück ;).

    Gott sei Dank dass da jemand meine Meinung teilt. Weil bisher haben alle gesagt, das Buch wäre so gut. Ich dachte schon ich lese was anderes :D. Aber gut als eingefleischter Thriller Fan kann man mich auch nicht mehr ganz so leicht überzeugen. Möchte nun am Wochenende mal weiterlesen und mal schauen, vielleicht nimmt es ja doch noch an Fahrt auf und das Ende haut mich um, aber nach deiner Aussage bezweifel ich das :D.

    Ja lange geht es schon. Ist für mich jetzt mit der Schule auch nicht gerade toll, aber da ich die Serie so toll finde und nun unbedingt wissen möchte wie alles endet, wird wach geblieben. Im Moment ist ja noch keine Schulaufgabenzeit, da geht das noch. Bin aber sonst auch niemand der unter der Woche, wenn ich morgens raus muss, lange wach bleibt. Oh ja das finde ich auch toll. Eine Mystery Serie die einfach mal in eine andere Richtung geht. Nicht dass ich das andere nicht mag, aber über Neues freut man sich bekanntlich immer. Eine Frage zum Buch, ich habe gesehen, dass das recht dick ist und bei dicken Wälzern von King muss ich gestehen, dass ich immer finde, dass sie sich etwas ziehen. Ist das bei Die Arena auch der Fall? Gibt es da Durststrecken oder geht es trotzdem schlag auf schlag?

    Dankeschön für die lieben Worte, die haben mich echt aufgemuntert ;). Haha also ich weiß das ich definitiv keiner dieser Party Studenten werde. Das bin einfach auch nicht ich. Ich persönlich habe mein Ziel vor Augen und verfolge das, kann aber auch meist gar nicht nach voll ziehen, wie manche mit Mitte 20 sich immer noch keine wirklichen Gedanken um ihre Zukunft gemacht haben. Irgendwann muss man doch mal wissen, wo es hingehen soll.

    Wobei ich ja immer finde, dass man auch in einen kleineren Ort dort in die Nähe ziehen könnte. Klar man hat dann die Fahrt, aber wohnt vielleicht günstiger? Weil München selbst ist ja echt hammer. Wenn man nur noch Arbeitet um überhaupt die Wohnung zu bezahlen und sich sonst nichts leisten kann, ist das doch auch nicht Sinn der Sache…

    Antworten
  38. Kannte bis gerade kein einziges dieser Lieder. Sind auch nicht unbedingt mein Geschmack… Kann aber gut nachvollziehen, dass du Musik zum bearbeiten brauchst. Ich brauche Musik nämlich auch – zum Gassi gehen, schreiben, zeichnen, aufräumen, putzen, kochen, backen, joggen… mit Musik ist alles schöner :)
    Das mit youtubern mache ich auch manchmal :) aber ich höre dann gronkh oder sarazar, die sind toll :D

    Freut mich, dass dir der Post gefallen hat. Ja das mit Schönbrunn und der Hofburg war schon sehr lustig – zumindest als wirs rausgefunden haben :D

    Antworten
    1. Also zwei Freunde die Jura studieren/ studiert haben sind ja wohl nicht die schlechteste Beratung :) was sagen die denn zu den Youtubeverlinkungen? Das würde mich ehrlich interessieren :D

      Meine beste Freundin ist genauso, hört nur Sachen mit Gefühl und Aussage. Es stinkt ihr ziemlich, dass Bastille jtz auch in den Charts ist :P
      Dabei kann ich sie als auch dich gut verstehen, daheim will man nicht hören, was eh die ganze Zeit läuft. Ich höre ja ziemlich unterschiedliche Musik, praktisch alles außer Metal (finde ich gruselig). Aber ich mag es dabei gern wenn die Musik einen mitnimmt und dafür sind mir die Indipendentsongs oder wie auch immer nicht spektakulär genug. egal, du hast Recht, über Musik kann man sehrviel disskutieren :)

      Die machen Let's plays. Also zocken Spiele und kommentieren dabei, wobei ich ihren Humor halt meistens mag. Aber es gibt auch Lets eats, das ist sehr lustig. Bei den Superhomies (so heißt ihr kanal) also wenn du nix besseres zu tun hast hör mal rein :D

      Antworten
  39. romy

    13. September 2013 um 15:10 Uhr

    Ja, wie teuer ist es denn in München? Also ich finde das auch so krass gegenüber anderen Bundesländern. An sich ist es ja nicht teuer in dem Sinn: ca. 30€ im Monat, die man eben auf einmal hinlegen muss (also in Stuttgart sinds ca. 190€). Aber dass man dann eben echt nur im Stuttgarter Raum fahren darf, ist echt doof. Vor allem, weil dieser Raum gerade in der Mitte endet, also muss ich noch die Hälfte zahlen, bis ich daheim bin und darf auch nur RE fahren, weshalb ichs immer gelassen habe und IC gefahren bin um mal nicht ganz so lange im Zug zu sitzen.

    Ich hab mir Eat Pray Love jetzt mal vorbestellt :)
    Von Gone Girl habe ich noch nichts gehört. Aber man lässt sich da ja echt schnell beeinflussen, meine letzten Bücher habe ich auch nur auf Empfehlungen hin gelesen, also viele davon. (also mal so viel zu meiner Bachelorarbeit, hehe – muss die grade wieder durcharbeiten, habe am Mittwoche die Verteidigung).
    Aber so ein zähles Buch ("Eine wie Alska") lese ich auch gerade, lese es nur zu Ende, weil es so wneig Seiten hat, aber komme nicht wirklich voran, weil ich nach 20 oder so gelangweilt bin.

    Also ich finde das erste Lies schrecklich, sorry. Aber dieses ewige oh oh oh. Das ist für mich voll nervig ^^
    Das zweite Lied ist aber echt schön :) Passt gut in den Herbst. Und voll cool, dass sie dir auf instagram folgt!
    Aber ich bewundere dich dafür, dass du noch Zeit findest um neue Musik zu entdecken, das ist bei mir mit den Jahren immer weniger geworden.

    Antworten
  40. Elle Graham kommt nicht zufällig aus Schottland?

    Antworten
  41. Du hast einen ganz tollen Musikgeschmack! :) Jetzt echt! Die Songs sind der Hammer!

    Antworten