Mountain High for Faces Magazin – Fashion Editorial

fashion editorial

Mountain high


„Mountain High“ ist eines meiner liebsten Editorials aller Zeiten und das nicht zuletzt, weil es in Mitten der Dolomiten und auf dem Gipfel des Lagazuois entstand. Auf über 2700 Metern!

Und witzigerweise genau gegenüber von jenem See, zu dem ich mich noch wenige Wochen zuvor mit meiner Familie hoch gequält hatte. Als ich dort oben stand und auf den See hinunter blickte, war offensichtlich, was ich damals noch nicht wusste: die Wanderbeschreibung im Internet hatte uns 15 Höhenmeter oder etwas in dieser Art versprochen – letztlich waren es natürlich einige mehr, versteht sich.

In Südtirol zu shooten war ein Traum! Und das war (bisher) auch die weiteste Entfernung, die ich für ein Fashion Shooting zurück gelegt habe.

Der Lagazuoi war im ersten Weltkrieg ein heiß umkämpfter Berg; hier kämpften österreichische und italienische Soldaten in einem Stellungskrieg. Das Stollensystem, dass in dieser Zeit entstand, kann man heute noch besichtigen. Den Berg kann man rauf gehen, rauf fahren (wie wir es – natürlich, mit all den Klamotten, Schuhen, Equipment etc im Schlepptau – getan haben) und runter wandern oder sich auch einfach oben um schauen. 
Und ich sag euch was: der Blick von dort oben ist gigantisch!
Und war die perfekte Kulisse für unser Shooting. Der Himmel war sogar so nett und zog nach einiger Zeit zu.
Zu viel Sonne macht beim Fotografieren leider nur „Ärger“; gerade mit kleinem Team und nur begrenztem Zeitfenster. Die Zeiten der Bergbahn zwangen uns leider auch im fiesesten Licht, zur Mittagszeit, zu shooten.

Alles in allem war das also auf Grund der Schlepperei und des Zeitdrucks ein recht anstrengender, aber wunderschöner Shootingtag! Der in meinem kleinen Hotelzimmer mit wunderschönem grüngefliestem Bad inklusive Badewanne (so richtig Retro; kennt ihr diesen ganz speziellen Grünton, den man früher oft in Bädern hatte?) beim Make-up begann und mit Pizza in Bruneck endete.

EDITORIAL CREDITS

FOTOSChristine Polz
MODEL – Nike H. (@ Eskimo Models)
HAIR&MAKE-UP – Tanja Schuster
STYLING – Jennifer Zanotti

Mountain High Faces Magazine Christine Polz

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Marie

    13. September 2023 um 15:13 Uhr

    Tolle Fotos – tolle Kulisse! Klasse. ❤️

    Antworten
  2. Yasmina

    13. September 2023 um 9:19 Uhr

    Ein wirklich cooles Fashion Editorial und definitiv etwas besonderes, so weit oben auf einem Berg =)
    Ich kannte diesen Gipfel der Dolomiten noch gar nicht, muss aber eh sagen dass ich mich was Bergnamen angeht sehr schlecht auskenne xD Ich kenne halt so die typischen Berge wie Zugspitze, Pfänder und sowas haha.
    Oh bei dem grüngefliesten Bad bekomme ich direkt Erinnerungen, so ein Bad gab es damals im Elternhaus einer Freundin nämlich. In meinem Eltern bzw. Großelternhaus gab es ein braun gefliestes Bad, genauso Retro :D Fand ich immer total hässlich alles, aber war damals eben angesagt.

    Klar für den Herbst is es doch noch ein wenig zu warm, aber ich finde man merkt schon deutlich dass der Sommer vorbei is :D Die Hitze is nicht mehr so extrem schwül & drückend und dazu fallen auch die ersten Blätter auf den Boden =) Ohja ich liebe den Herbst einfach.
    So sehe ich das auch, Sauberkeit sollte immer vorausgesetzt sein. Beim Essen und so kann man Abstriche machen, aber nicht bei der Sauberkeit. Klar kann immer was passieren und dann kommt es drauf an wie sich das Hotel bemüht oder eben auch nicht xD
    Oh ich wünsche dir ganz viel Spaß in London. Wir haben aktuell auch super viele London Buchungen obwohl es wie du schon sagst echt teuer is :D Aber bisher waren diejenigen die schon weg waren, sehr zufrieden mit den Unterkünften. Also ich drück euch auch die Daumen ^^

    Antworten
  3. Liebe Christine ich kann mich den lobenden Worten der Kommentatoren nur anschließen.
    fantastische Bilder sind hervorgezaubert worden.
    Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    Antworten
  4. Das sind so tolle Fotos geworden, liebe Christine! Auch, wenn ihr hier doch einige Strapazen auf euch nehmen musstet. Das war es wert, wenn ich mir die Bilder so ansehe.

    Und ich glaube, der Ausblick ist „live“ ebenfalls extremst spektakulär.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Antworten
  5. Mo

    12. September 2023 um 18:11 Uhr

    Liebe Christine,

    was für ein wunderschönes Setting. Richtig klasse. Die Bildkomposition ist ein wahrer Traum, da haben sich die Mühen doch auf jeden Fall gelohnt. Mir gefällt der Style auch sehr. Eine tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten
  6. Gudrun

    12. September 2023 um 12:22 Uhr

    Was für schöne Aufnahmen in einer tollen Kulisse.
    Liebe Grüße

    Antworten
  7. Ines

    12. September 2023 um 12:13 Uhr

    Wunderschöne Bilder sind das geworden. Ich mag das Licht und die Kontraste zwischen Kleidung und Hintergrund besonders.

    Einen schönen September wünscht Dir
    Ines

    Antworten
  8. Susanna

    12. September 2023 um 12:00 Uhr

    Wow! Die Fotos sind wunderschön geworden. Jetzt würde ich diesen Ausblick auch gerne genießen, aber ich fürchte, mit der Höhenangst hätte ich da ein Problem …
    Liebe Grüße
    Susanna

    Antworten
  9. S.Mirli

    11. September 2023 um 10:29 Uhr

    WAS für ein Panorama, die Kulisse ist ein Traum und die Fotos sowieso. Das macht so richtig Lust auf Herbst und Bergsaison.
    Oh, und ja, ich weiß genau, welcher Grünton gemeint ist. Dazu gibt es noch ein Orange/Braun als Variation, so war unser Bad zu Hause gefliest. Ein Träumchen mit schönen 70er Muster ;-)
    Ich wünsche dir einen fantastischen Wochenstart, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    Antworten
  10. Janina

    10. September 2023 um 19:23 Uhr

    wow, wow, wow ♥

    Die Fotos sind alle richtig beeindruckend & wunderschön geworden!

    Grüssele,
    Janina

    Antworten
  11. Wow die Fotos sind richtig super geworden!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  12. Romy

    8. September 2023 um 20:17 Uhr

    Wunderschön, richtig schick und dennoch praktisch und wärmend. Gefällt mir sehr gut. LG Romy

    Antworten
  13. Das sind – trotz widriger Verhältnisse – sehr schöne Fotos, zumal die Stimmung durch den Nebel richtig gut rüberkommt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten