Valerie in the Valley – Fashion Editorial

fashion editorial

Valerie in the valley


Dieses Editorial ist auch nach all der Zeit, die seit dem Fotografieren vergangen ist, noch eines meiner liebsten! Vielleicht gerade weil ich es rund um meine Heimat fotografiert habe. Ich liebe diesen Platz einfach; die Stimmung der ist immer (vor allem im Herbst und Winter…) wunderschön.

Aber es war auch eines dieser Shootings, für das sich alles Recht spät fügte. Wir hatte noch bis wenige Tage vor dem Shootingtermin kein Model. Und da es schon recht spät im Jahr war, war auch klar, dass unser Zeitfenster nicht ewig offen bleiben würde.

Tja, und dann bekam ich die Mail einer Agentur, dass Valerie – eigentlich Holländerin – aktuell in Deutschland wäre und noch freie Termine für Shootings hätte… Ein Glücksfalls für uns, passte sie mit ihren rotblonden Haaren doch allein schon farblich perfekt in die Landschaft und zur Kleidung!

Und so lief das Shooting dann auch wie am Schnürchen und ziemlich perfekt! Obwohl uns das Wetter (noch während Valerie beim Make-up saß hatten wir strahlend blauen Himmel) doch ein wenig im Stich lies und es schnell recht trüb wurde und das Licht viel zu früh zwischen den Wolken verschwand.
Aber letztlich passte die Stimmung doch so auch noch viel besser zum Gesamtkonzept!

Ich habe das Making-of zu diesen Fotos leider nie hier auf dem Blog geteilt und zugegeben hat die Suche nach den Fotos auf diversen Festplatten nun meine Geduld etwas überstrapaziert, aber auf Instagram findet ihr die behind-the-scenes-Aufnahmen zu diesem Tag noch in meinen Highlights.

EDITORIAL CREDITS

FOTOSChristine Polz
MODEL – Valerie S. (@ Rothman Models)
HAIR&MAKE-UP – Tanja Schuster
Styling – Hannah Bitzer

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Klasse Fotostrecke! Und ein sehr hübsches Gesicht! Liebe Grüße!

    Antworten
  2. Janina

    3. November 2022 um 12:53 Uhr

    wow, wow, wow!
    Richtig tolle Fotos! ♥♥♥

    Antworten
  3. wow, die bilder sind echt toll geworden. das colorgrading sieht super aus – und das model passt echt perfekt zu outfit und natur :)

    Antworten
  4. Hallo liebe Christine,
    ich kann absolut verstehen, warum du dich gefreut hast, dass du Fotos mit diesem Modell machen konntest. Die Fotos sind der Hammer geworden!! Alleine die warmen Farbtöne haben es mir angetan. Doch auch in Schwarz-Weiß funktionieren die Motive perfekt. Total schöne Fotos. Vielen Dank, dass du sie hier geteilt hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Antworten
  5. Marie

    21. Oktober 2022 um 11:38 Uhr

    Richtig tolle Fotos, liebe Christine!

    Antworten
  6. schönes mädchen, herrliche landschaft, angenehm zotteliger kleidungsstil :-D
    xxx

    Antworten
  7. Yasmina

    19. Oktober 2022 um 15:53 Uhr

    Ja das waren wirklich tolle Schnäppchen, bei 3 Teilen einfach über 60% und beim Letzten auch über 40% gespart :D Da macht Shopping am Meisten Spaß. Früher bin ich immer mit Jeans Zug gefahren, aber das mag ich auf so langen Strecken nicht mehr, das quetscht alles und is einfach unbequem. Ja warm anziehen muss jetzt wieder sein, wobei es aktuell glaub noch geht in den Zügen, im tiefsten Winter wirds wieder nervig xD
    Achso meintest du das, ja da war ich kurz verwirrt :D Kann schon nachvollziehen warum man Airbnb macht, also auf beiden Seiten. Aber mir wärs glaub auch einfach zu stressig, selber zu vermieten hätte ich keine Lust auf Chaos oder so und selber mieten auch nicht, weil ich doch einfach zu verwöhnt bin *lach*.
    Ja so ein Weitwinkel macht schon echt einen Unterschied. Merke ich ja schon am Handy, da is das ja noch nicht mal krass gut, aber selbst da kann meine Wohnung direkt doppelt so groß aussehen wenn der Weitwinkel an is.
    Klar verständlich =) Ich habs halt direkt so beigebracht bekommen, dadurch dass meine Mutter den Job ja auch schon seit über 30 Jahren macht. Bei Reklamationen direkt jemanden ansprechen und das klären und das hat bisher auch immer gut funktioniert. Wenn man natürlich auch noch ein Upgrade bekommt, umso besser :D
    Klar manchmal kann man auch nicht so viel machen, außer trotzdem damit zu leben. Ich mein ihr habt es ja auch überlebt *lach* und Geld zurück is auch nie verkehrt.
    Ohja is mega nervig, erst gestern Abend fing der Wespenstich wieder an zu schmerzen, krieg bald echt einen Anfall damit – doofe Allergie ich sags dir.

    Die Stimmung auf den Bildern is echt super, gefällt mir auch sehr gut =) Liebe es auch immer sehr von mir Bilder im Herbst zu machen, die Farben sind da einfach besonders schön <3 :D
    Oh wie cool, dass Valerie eine Holländerin is =) Liebe die Sprache einfach so, das klingt immer alles so niedlich, selbst wenn sie schimpfen xD
    Schön dass du uns an den Bildern teilhaben lässt =)

    Antworten
  8. Romy

    10. Oktober 2022 um 20:12 Uhr

    Wundervolle Mode, die perfekt zur Natur passt. LG Romy

    Antworten
  9. S.Mirli

    10. Oktober 2022 um 11:16 Uhr

    Ich mag die Stimmung auch richtig gerne. Kaum zu glauben, dass die Fotos in deiner Umgebung entstanden sind. Hätte mich nicht gewundert, wenn du für das Shooting irgendwo im Westen der USA gewesen wärst. Ein Traum und so perfekt für den Herbst. Da stimmt einfach alles, das wunderschöne Model (diese Haare), die Outfits, die Landschaft – ich lieb´s. Ich wünsche dir einen fantastischen Wochenstart, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    Antworten
  10. Ein soooo hübsches Model und traumhafte Herbstbilder. Perfekt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  11. Gudrun

    8. Oktober 2022 um 18:39 Uhr

    Tolle Fotos mit einer super Stimmung

    Antworten
  12. So stimmungsvolle und wunderschöne Fotos. Vor allem harmoniert alles so toll mit dem Setting!

    Antworten