Lakeside für L’Officiel – Fashion Editorial

fashion editorial

Lakeside


Lakeside ist eines dieser Editorials, dass ich hier an einem See in meiner Heimat fotografiert habe und das perfekte Beispiel dafür, wohin ich mit meiner Arbeit in Zukunft noch viel mehr gehen möchte: tolle Editorials on location und am Besten hier in der Umgebung. Denn die hat so einiges zu bieten.

Der Shootingtag selbst war aber sowieso total perfekt. Schönes Wetter, nicht zu sonnig (zu viel Sonne ist nämlich nie ideal, wenn man auch unter mittags fotografieren muss) und wenig los am See… Das ist nämlich auch immer von Vorteil, gerade wenn eine junge Frau im Badeanzug vor der Kamera steht. Und ehrlich gesagt hat uns die Begegnung mit einem Herrn, der seine Mittagspause am Steg mal eben nackt verbracht hat, gereicht (wobei der Herr super freundlich war, aber irritierend ist es eben dennoch).

Aber mal davon abgesehen lief das Shooting einfach toll. Vor allem würde man niemals glauben das Nadja, unser wunderbares Model, tatsächlich mit uns eines ihrer ersten Shootings hatte! Und dann gleich am See und im Badeanzug… da gehört schon was dazu! Vor allem, wenn man so viel anbietet und sogar noch eben lässig ins nicht wirklich warme Wasser hüpft.

Das war wirklich in mehr als einer Hinsicht ein perfekter Sommertag!


EDITORIAL CREDITS

FOTOSChristine Polz
MODEL – Nadja L. (@ Via Model Management)
HAIR&MAKE-UP – Tanja Schuster
STYLING – Jennifer Zanotti

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Nicole

    5. August 2022 um 18:13 Uhr

    Oh Wow die Bilder sind richtig toll geworden, finde auch dass der Schwarz-Weiß-Effekt richtig gut passt.

    Danke für deine lieben Kommentare Christine,

    es freut mich, dass dir „A Perfect Pairing“ auch so gut gefallen hat. Ich brauche solche Filme zwischendurch ja immer mal, weil sie doch gute Laune machen und eben nicht so anstrengend und ernst sind.

    Spar die „Spiderhead“, der ist die Zeit echt nicht wert, man ärgert sich nur, den angeschaut zu haben.

    Antworten
  2. Das sind unglaublich schöne Fotos! Tolle Strecke! Liebe Grüße!

    Antworten
  3. Großes Kompliment, liebe Christine! Die Fotos sind richtig toll geworden. So natürlich und ohne viel Schnickschnack.
    Liebe Grüße
    Christine

    Antworten
  4. Babsi

    26. Juli 2022 um 17:53 Uhr

    wow was für mega Fotos bitte, wunderschön echt :) LG Babsi

    Antworten
  5. Wow, was für tolle Fotos! Natürlich sieht man als Laie sowieso überhaupt nicht, dass das Model wenig Erfahrung hatte, sieht alles total professionell aus. Wirklich beeindruckend… muss aber auch mit an der tollen Fotografin liegen… :-D
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  6. Yasmina

    25. Juli 2022 um 11:01 Uhr

    Ja wir hatten eine schöne Zeit =) Haben echt viel gesehen und gemacht.
    Das Zugfahren is echt schlimm, aber jetzt zum Flughafen hin & zurück ging es, lief alles glatt und ohne Verspätungen – nur bei der Hinfahrt in der S-Bahn standen wir mal 3 Minuten im Hirschgarten, weil grad ein Notarzteinsatz war, aber die haben den dann aus der S-Bahn raus und es ging weiter.
    Sollte es mich mal wieder nach Garmisch verschlagen, werde ich auf jeden Fall mal neue Ecken entdecken :D

    Ein schönes Fashion Editorial mit tollen Bildern =)
    Bei dem Ergebnis könnte man echt nicht meinen, dass das Model noch nicht so viel Erfahrung hat. Das sieht schon höchstprofessionell aus, mega =)

    Antworten
  7. Schöne Bilder sind bei dem Shooting entstanden liebe Christine. Ich glaube gern, dass eiin Nacktbader etwas irritierend ist. Selbst wenn der Herr sich vermutlich nichts dabei gedacht hatte. Mir ging es bei einem Selbstshooting vor dem Haus am Wochenende ähnlich. Kaum ist man vor der Tür, wird man von einer Nachbarin angesprochen. Aber irgendwas ist ja immer :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  8. Romy

    24. Juli 2022 um 19:22 Uhr

    Tolle Bilder, zeigt mir das der Badeanzug nie aus der Mode gekommen ist. LG Romy

    Antworten
  9. Hallo liebe Christine,

    hättest du nicht geschrieben, dass euer Model hier seinen ersten Shootingauftritt hatte, dann hätte ich das nie geglaubt. Sie wirkt wirklich sehr professionell!

    Japp, ich glaube den Mann hätte ich im ersten Moment auch als etwas befremdlich empfunden. :o) Aber manchmal hilft es auch, wenn man einfach ein paar Worte miteinander wechselt.

    Das Setting habt ihr wirklich sehr gut gewählt. Wenn es noch weitere so schöne Stellen bei euch in der Nähe gibt, dann würde ich die auch nutzen. Ich bin schon sehr gespannt, welche Fotos du uns demnächst noch aus deiner Umgebung präsentieren wirst. Diese hier sind schon so schön geworden.

    Mir gefällt übrigens auch die Idee mit der beringten Hand, die durchs Wasser streicht. Das hat was.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Antworten
  10. Liebe Christine,
    das sind wunderschöne Fotos von einer super attraktiven jungen Frau! Und ich kann mir auch vorstellen, dass die „nackte Begegnung“ ein bisserl irritierend war ;-)) Ich glaube aber, du wolltest „gereicht“ schreiben und nicht „erreicht“ in diesem Satz: „Und ehrlich gesagt hat uns die Begegnung mit einem Herrn, der seine Mittagspause am Steg mal eben nackt verbracht hat, erreicht“, stimmt’s?
    Ich kann mir gut vorsellen, dass du gern mehr in dieser schönen Umgebung arbeiten willst!
    Herzliche Rostrosengrüße, alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/blackout-teil-1-wie-gro-ist-die-gefahr.html

    Antworten
  11. Die Fotos sind ja super!!! Gefallen mir richtig gut!
    Liebe Grüße!

    Antworten