Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #11

Irgendwie fehlte mir ein Anfang. Ein Punkt, an dem ich wieder ansetzen konnte. Die ersten Zeilen (genau genommen sogar zwei Posts) habe ich eigentlich schon im Zug nach Hause geschrieben, aber irgendwie – irgendwie eben – wurden die Texte nicht fertig. Was zur Abwechslung einmal – ausnahmsweise – nicht den üblichen Verspätungen und dem Ärger mit der deutschen Bahn geschuldet war, sondern dem netten Mädchen neben mir.

Und weil mich danach sofort der Alltag wieder verschluckt hat, noch Chaos herrscht im Kopf, sind die Texte eben noch immer nicht fertig. Und immer dann, wenn wüstes Durcheinander meine Gedanken bestimmt, wird es eben wieder Zeit für einen dieser Posts…

Alltagsblabla

Bei BBC Scotland gehört und herzlich drüber gelacht: die Steinmännchen-Bauer (okay, ich vermute, da gibt’s sicherlich ein wesentlich präziseres, offizielles Wort dafür, aber ich habe keine Ahnung) werden in Cornwall zum Problem. Da gibt es nämlich so historische Mauern. Und die Leute nehmen ernsthaft für Steine aus dieser Mauer und bauen daneben ein Steinmännchen… Ich glaube die Menschheit ist langsam nicht mehr zu retten.

Wenn wir schon beim Thema Radio sind: mein Leben ist weniger lebenswert, seit ich um 10.30 Uhr nicht mehr Popmaster auf BBC Radio 2 hören kann. Ich hatte während meiner ganzen Zeit in Schottland genau eine Frage richtig; amüsant war dieses Quiz trotzdem.

Hätte ich meinem Schul-Selbst damals erzählt, dass die letzte Sache, über die sich das Jetzt-Ich bei einem Shooting Gedanken machen würde, irgendwann das Englischreden sein würde, hätte es wohl herzlich gelacht. Ein eingeschlagenes Fenster in San Francisco und ein paar Shootings mit internationalen Models später ist es aber so.

Als ich mit dem Fotografieren angefangen habe, hieß es immer: die Models aus dem ehemaligen Ostblock sind unheimlich gut. Mittlerweile hatte ich selbst das Vergnügen eine Polin vor der Kamera zu haben und muss sagen: die im Ausland haben echt Mut zu ungewöhnlicheren Typen als hier in Deutschland. Ich habe jede Sekunde des Shootings mit ihr geliebt.

Nach zwei Wochen Schottland, gab es nichts schöneres als eine vernünftige Scheibe Käse auf einer vernünftigen Schreibe Brot! Ich konnte keinen Toast mehr sehen!

Ich habe neulich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben ein Glas Wein getrunken…

Kurz zuvor musste ich noch einen anderen Kulturschock verwinden: mein Papa hatte uns jahrelang die falschen Mühle-Regeln eingebläut!
Ergebnis: ich war erschreckend leicht zu schlagen, was meinem Ego nicht gut tat. Und: es gibt leider keine Mühle-Apps mit vernünftiger KI. Dabei muss ich doch üben! Für die Revanche…

Multimediablabla

Ein bisschen lachen musste ich schon, als wir in Inverness in unserem B&B saßen, zwar keinen einzigen Fernsehsender empfingen, aber WLAN und einen WLAN fähigen Fernseher hatten. Und… Tja und einen fremden Netflix Account, auf den wir zugreifen konnten!
Da saßen wir also, durchstöberten das englische Netflix Angebot und entschieden uns (oder besser gesagt: ich) dafür „The Circle„, ein Film der bei uns gerade erst ins Kino kam, zu schauen. Und was soll ich sagen? Dass Monate seit dem amerikanischen Kinostart vergangen sind bevor er hier anlief und er in Großbritannien einfach nur gleich online kam, sagt eigentlich alles aus. Verdammt mieser Film, der trotz Tom Hanks echt nur TV-Filmqualitäten aufweist. An sich ein wichtiges, aktuelles Thema, über das man sich mal Gedanken machen sollte (Stichwort: Gläserner Mensch), aber schlicht und ergreifend verdammt schlecht gemacht.

Total begeistert war ich hingegen von „A Cure for Wellness„. Ich habe selten einen derart wunderschön gefilmten, einzigartigen, verrückten Film gesehen (den ich mittlerweile sogar schon zwei Mal geschaut; und beim zweiten Mal sogar noch mehr genossen habe). Endlich wieder ein Film, der kein Prequel, keine Fortsetzung oder in irgendeiner Form Teil eines ganzen Universums ist! Wir brauchen mehr dieser für sich allein stehenden Filme, mit wirklich origineller Story. Vor allem wenn sie so gemacht sind, wie Gore Verbinski’s Werk. Die Bilder und Kulissen sind überwältigend, das Sounddesign herrlich beklemmend (das Scharren der Krücken über die Flure…) und obwohl er auf intelligente Weise mit Ängsten – die auf die ein oder andere Weise so jeder schon mal erlebt hat – spielt, ist er trotzdem kein klassischer Horrorfilm (als der er leider vermarktet wurde) geworden. Die große Überraschung für mich war dabei übrigens Dane DeHaan. Ich habe ihn zuvor tatsächlich noch nie in einem Film gesehen und war begeistert. Perfekter hätte die Wahl für Mr. Lockhart nicht fallen können!
Mein einziger Kritikpunkt am Film: er war mit seinen 147 Minuten ein klitzekleines bisschen zu lang. 20 bis 30 Minuten weniger hätten der Story gut getan. Und: ein gewisser Hinweis zur Story war mir gleich in den ersten Minuten zu offensichtlich. Allerdings fiel das sonst niemandem auf; vielleicht liegt’s auch an der Art wie ich Filme schauen und daran, dass ich generell solche „Vorzeichen“ immer recht früh bemerke.

Übrigens ist das hier einer der wenigen existierenden Trailer, die neugierig machen und dennoch nichts von der Story verraten…

Der Anschlag“ war übrigens zur Abwechslung mal wieder eine recht angenehme Adaption eines Stephen King Romans. Da die Vorlage zu einem meiner absoluten Lieblinge von ihm zählt, war ich natürlich ein wenig von den Änderungen in der Story enttäuscht… aber wenigstens hatten die Macher die Eier das Ende wie vorgesehen durchzuziehen! Endlich mal wieder eine Serie, die in acht Folgen zu einem Ende kam. Und mal davon abgesehen: mit einem wirklich grandiosen James Franco! Ich habe ihn schon lange nicht mehr in so einer Rolle gesehen und wirklich mit ihm gelitten… Toller Schauspieler, der leider zu oft zu seltsame Sachen dreht.

Ob ich gleiches auch bald über „The Mist„, was erst vor kurzem bei Netflix online ging, berichten werde? Keine Ahnung. Ich liebe die Idee, die Stephen King da hatte. Auch auch wenn die ersten Folgen durchaus fesselnd waren, muss man leider schon sagen, dass einige Charaktere echt ziemlich dumm sind/agieren… Wir werden sehen, gerade macht’s noch Spaß; auch wenn man nicht weiter drüber nachdenken darf.

Endlich! Jack Johnson hat ein neues Album am Start! Jetzt brauch ich nur noch eine Deutschland Tournee und ein Konzert in München und ich bin restlos happy. Mal von meiner Freude über musikalischen Nachschub von einem meiner Lieblingsmusiker abgesehen, hat mich die Idee zu einem seiner neuen Videos total begeistert. Was für ein simpler Einfall und man muss dennoch die ganze Zeit hinschauen… Manchmal braucht’s echt nicht viel… Und die Message dahinter könnte momentan nicht aktueller sein.

Und für alle, die jetzt laut schreien (wie es viele getan haben): „Oh! Jack Johnson wird endlich mal politisch…“ Leute… Wie glaubt ihr waren „Good People“ oder „Gone“ zu verstehen? Die Good People waren sicher nicht nur mal eben einen Kaffee trinken. 

Kann bitte endlich die zweite Staffeln von The OA los gehen? Ich meine… die haben gerade erst mit dem Drehen angefangen. Wie soll ich das aushalten?! Kann mir jemand das Drehbuch klauen…?

Bahnblabla

Ich dachte ja eigentlich ich hätte mittlerweile alles durch, was man mit der deutschen Bahn im Allgemeinen so erleben kann. Denkste!
Den Vogel schoss dieser Verein definitiv bei meiner letzten Fahrt ab, als bereits eine Woche im Vorfeld klar war, dass der komplette Zug ausfallen würde. Ein Telefonat (zur Absicherung…) mit der Hotline bestätigte, was schon vermutet wurde: anstatt dessen könnte ich jeden beliebigen Zug an diesem Tag auf dieser Strecke nehmen.

So weit so gut. Da saß ich dann also. In eine zwei Stunden später fahrenden ICE und dachte mir nichts böses, als ich der Dame freundlich lächelnd mein Ticket in die Hand drückte. Was dann folgte war ebenso unverschämt wie unerwartet wie unangenehm. Anstatt die Sache kommentarlos zu akzeptieren, musste ich mir einen lautstarken Vortrag darüber anhören, dass ich hier in diesem Zug nichts zu suchen hatte! Als ich daraufhin, noch immer freundlich, meinen Fall erklärte, gab es weitere Vorhaltungen. Laut ihrer App wäre Personal auf den Zug gebucht worden und dieser auch wie geplant gefahren. Und überhaupt… den kompletten Ausfall hätte ich mir schriftlich von einem (!) Schaffner bestätigen lassen sollen!!

Dass das völlig hirnrissig ist, sah die Dame dann letztlich zwar ein und zog – mich nun in Ruhe lassend – von dannen; nur hätte ich gut und gerne auf die Aufregung und den Ärger verzichten können.

Danke deutsche Bahn, ich reise so gerne mit euch…

Telekomblabla

Viel besser beim Thema Kundenservice schneidet allerdings auch die Telekom nicht ab. Erinnert ihr euch noch? Ich hatte da vor vielen, vielen Monaten mal etwas erwähnt. Über eine Umstellung; auf’s Telefonieren über’s Internet. Das war im April!

Mittlerweile haben wir September und von einer Klärung sind wir meilenweit, ganze Universen wie mir scheint, entfernt. Zwischenzeitlich hatten wir tatsächlich auch mal (ungefähr eine Woche lang) funktionierendes, schnelles (wuhuu! 50.000er Leitung!) Internet und Telefon. Nur hat man uns das abgeschalten. Auf die simple Frage hin, warum wir auf einmal 90€ und für (!) sechs Telefonnummern zahlen. Natürlich erst, nachdem man uns versichert hatte, eine Gutschrift zu schicken, dass ein Fehler von ihrer Seite vorlag und man das nun umstellen würde (selbstverständlich wäre davon nicht unser Internet bzw die zwei Telefonleitungen, die wir auch wirklich wollten, betroffen).

Ihr ahnt etwas, nicht wahr?

Genau. Das Ende vom Lied war, dass wir auf einmal wieder ohne alles da standen. Und nach viel Ärger landeten wir dann wieder bei analoger Telefonie und der alten – super lahmen – Internetleitung. Joa.

Seitdem bekommen wir verwirrende Anrufe, werden vertröstet und es tut sich (mal wieder) nichts. War ja auch zu schön, als nach (!) 16 Technikerterminen alles mal für zwei Wochen funktioniert hat.

Und das beste: letzte Woche kam ein Schreiben. Weil wir ja noch immer analog telefonieren, diese Technik abgeschafft wird und wir uns daher bald um eine Umstellung kümmern müssten…

Hahahaha….


So. Reicht jetzt auch.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Liz

    5. Oktober 2017 um 22:02 Uhr

    Die zwei Bilder sind superschön! Ich glaube gut und gern, dass ausländische Models einen interessanten und abwechslungsreichen Typ haben und generell eine höhere Bereitschaft, auch „extravagantere“ Dinge auszuprobieren. Die Erfahrung mach ich in der Arbeit auch immer wieder mit ausländischen Kunden, zB. Brillenmodelle, die eher etwas auffälliger und nicht so klassisch 0815 sind, werden eigentlich nur von ausländischen Kunden gekauft… ÖsterreicherInnen und Deutsche waren da nie so begeistert.

    Ja du, da kann ich dich gut verstehen, meine Pinselsammlung ist auch wirklich lächerlich verglichen mit Freundinnen von mir… Das sind mittlerweile vier Stück, und die „überfordern“ mich manchmal schon, angesichts der Frage, welchen ich wie für was verwende haha…

    Ja leider, Deos sind da wirklich eine kleine Herausforderung, Geruch/Wirkung/Haltbarkeit… da gibts immer mindestens einen Punkt, der mich dazu bewegt, dass jeweilige Deo nicht nochmal zu kaufen. Hab glaub ich noch nie dasselbe Deo zweimal gekauft.
    Eigentlich mit Farbtönen hab ich bei Naturkosmetik keine Probleme. Da gibt es mittlerweile doch eine große Bandbreite, wenn du wirklich mal gezielt ein Produkt suchst, empfehl ich dir sehr den Blog von Peppermynta, die stellen regelmäßig neue und gute Naturkosmetik vor. Und eben auch auf Ecco Verde gibts superviel, dachte auch gar nicht, dass der NK Markt mittlerweile schon so gewachsen ist.

    Ohja, in die Provence möcht ich auch gern einmal!

    Verstehe, ja, das geht mir eigentlich ganz gleich, ich brauch den Führerschein auch für meine Arbeit, bzw. damit ich nicht immer auf meine Eltern angewiesen bin, wenn es zur Arbeit geht… Also leider ein notwendiges Übel.

    Antworten
  2. Ohja super nervig und ärgerlich, wenn man eh nur eine Woche hat und dann noch ein Tag geklaut wird. Aber hilft ja nichts, so ein Hurricane kommt eben mal im September vor :D Wir haben auf jeden Fall das Beste draus gemacht und hatten einen super schönen Urlaub.
    Richtige Kleidung is einfach das A & O, vor allem eben in solchen wechselhaften und regenreichen Regionen. Ich hatte für die Karibik auch Regensachen dabei, hieß ja es wird regnerisch, aber es hat nur am Sonntag mal 5 Minuten genieselt, was eher angenehm war als störend und somit habe ich es alles umsonst mitgenommen xD
    Ohja das glaube ich, dass die Landschaft der Hammer is. Ich bin auch total geflashed jetzt von der Karibik, die Strände und die Palmen sind einfach so schön. Bin ja an sich ein Fan von nordischen Ländern, aber das is schon auch echt toll =)

    Das glaube ich dir gerne, dass du kein Toast mehr sehen konntest :D Irgendwann hat man sich einfach satt gegessen.
    Ich trinke super gerne Wein, schon seit Jahren, bin voll die Wein-Tante *lach*.
    Mega lustig mit dem fremden Netflix Account xD Ich hatte es ja mal, dass sich jemand auf meinen Smart TV aus der Nachbarschaft einwählen wollte, kein Plan was der vorhatte oder ob der sich einfach vertan hat haha.
    Ohja die gute deutsche Bahn, solche Diskussionen hatte ich auch schon mal. Bei mir hatte der Zug auch mal knapp 2 Stunden Verspätung und ich bin dann in einen anderen Anschluss rein und das war sogar ein IC und kein ICE und die wollten, dass ich drauf zahle. Hab den dann erstmal ausgelacht und meinte wie hirnrissig das is, als würde ich noch drauf zahlen, nach einiger Zeit meinte er nur ich müsse das nächste Mal mehr Zeit zum Umsteigen einplanen. Ja gut waren schon 40 Minuten, sollten ja an sich reichen, aber ok nächstes Mal plane ich Züge ein mit 4 Stunden Umsteigen :D
    Die gute Telekom, was bin ich froh dass ich die bei mir zuhause nicht habe. Im Büro geht sie mir auch öfters auf den Keks, aber da muss sich dann meine Mutter drum kümmern xD

    Antworten
  3. Also Brot ist bei mir (neben meinem Bett) eines der Dinge, die ich zuerst und am meisten vermisse, wenn ich im Ausland bin. Fünf Tage London mit Weißbrot haben mich an den Rande des Wahnsinns getrieben. Den letzten Tag habe ich das Zeugs nur noch mit Würgen herunterbekommen. Eher hätte ich gehungert als noch mehr davon essen zu müssen^^ Respekt für ganze zwei Wochen!

    Nachdem ich mich mit dem Buch zu The Circle nicht anfreunden konnte, dachte ich mir, als ich den Trailer dazu gesehen habe, dass der Film vielleicht gar nicht so schlecht ist, und das obwohl Tom Hanks mitspielt (ich mag den halt nicht so). Aber wahrscheinlich hat mich nur Emma Watson überzeugt, ich alter Potter-Jünger. Aber gut, da ich es demnächst wohl eh nicht ins Kino schaffe, reicht es wohl auch, wenn ich den in ein paar Jahren dann im Fernsehen sehe oder so^^

    Und ich freue mich auch total, dass Jack Johnson wieder da ist – sooo gut der neue Song!

    Und zu der Telekom-Geschichte: dieser wahnwitzige Thriller ist doch nur noch mit Popcorn und einer Prise Sarkasmus zu ertragen, bei der knisternden Spannung für das, was noch kommen mag. Man glaubt ja, bescheuerter kann es gar nicht werden und dann sehe ich deine Insta-Stories, in denen sich die Telekom nochmals selbst überbietet. Großartig und zum Kopfschütteln zu gleich!

    Liebe Grüße, Chrissie

    Antworten
  4. Sarah

    4. Oktober 2017 um 11:09 Uhr

    Interessant, dass du The Circle nicht gut fandest, ich habe gestern erst eine gute Kritik gelesen und wollte den Film schon vor einem halben Jahr in Spanien im Kino sehen, aber er war ausverkauft haha :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  5. Von A Cure for Wellness habe ich auch schon viel Gutes gehört. Jedoch sind Horrorfilme ja nicht so mein Fall (auch wenn es kein typischer Horrorfilm ist). Naja, vielleicht schaue ich mir den Streifen meinem Freund zuliebe doch irgendwann mal an. =) Eure Telekom Story habe ich bei deinen Instagram Stories auch während meiner Blog-Pause fleißig mitverfolgt. Darüber kannst du ja fast schon ein Buch schreiben. :D Ich bin gespannt, ob es noch gut ausgeht! Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  6. Der Trailer zu A Cure for Wellness hat wirklich mein Interesse geweckt, was Horrorfilme angeht, kann ich nicht genug bekommen … :D Und ich finde es auch gut, wenn die Trailer nicht zu viel verraten. Sonst ist man am Ende nurenttäuscht, da man doch schon zu viel gewusst hat!

    Antworten
  7. Ich habe leider immer noch nicht mit True Detective angefangen, aber möchte das irgendwann noch nacholen, weil der Cast ja jedes mal schon verdammt genial ist. Bin mal gespannt, was dann zur dritte Staffel von den Kritikern geschrieben wird.

    Ich bin leider auch schon etwas gespoilert, aber freue mich trotzdem noch drauf. Die Meinungen waren ja auch gemischt, jetzt bin ich gespannt, ob ich das ähnlich sehe.

    Antworten
  8. Antje

    2. Oktober 2017 um 20:14 Uhr

    Ach die Telekom. Hilft dir wahrscheinlich nicht, aber ich kann dir sagen, dass es auch bei anderern Anbietern äußerst chaotisch laufen kann. Ich hoffe, ihr bekommt am Ende wenigstens eine ordentliche Gutschrift für das ganze Chaos, dass die veranstalten. Ich drück die Daumen, dass es bald wieder läuft!
    Viele Grüße, Antje

    Antworten
  9. Mara

    2. Oktober 2017 um 10:06 Uhr

    „A Cure for Wellness“ will ich auch unbedingt noch schauen, der Trailer sah immerhin klasse aus! Ins Kino habe ich es damals leider nicht geschafft, aber vielleicht klappt es ja demnächst irgendwann :)
    Und mit der Bahn ist das ja immer so eine Sache – ich glaube, ich hatte noch nie eine Fahrt, auf der wirklich alles problemlos geklappt hat :D

    Antworten
  10. Swenja

    1. Oktober 2017 um 20:13 Uhr

    „a cure for wellness“ hat mich irgendwie auch total fasziniert.. die Aufnahmen sind wirklich wunderschön und der Kinobesuch hat sich wirklich gelohnt! Auch wenn ich manchmal die Story nicht so ganz verstanden habe :D

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    Antworten
  11. Kim B.

    1. Oktober 2017 um 19:53 Uhr

    Oh wie schön du schreiben kannst! Wer kennt das Problem mit der deutschen Bahn nicht? Ist doch immer wieder das selbe. Leider… Vlt habe ich Glück, aber ich muss sagen, dass ich mit Telekom noch nie ein Problem hatte und sehr zufrieden bin. Trotzdem höre ich immer so viel schlechtes. Man merkt keine Verbesserung… Ich bin gespannt auf deine nächsten Posts!

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    Antworten
  12. Hang Vu

    1. Oktober 2017 um 13:22 Uhr

    Haha, ich finde deinen Schreibstil so unglaublich locker und es macht Spaß es zu lesen :) Und die DB… Immer wieder das selbe :/ Das tut mir voll leid!

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    Antworten
  13. Julia

    30. September 2017 um 11:14 Uhr

    Ach Deutsche Bahn! Wir lieben dich :D Man denkt man kennt schon alles, wird aber doch immer wieder überrascht!
    Hab Jack Johnsons neues Album gar nicht mitbekommen! Muss ich gleich mal reinhören :)

    Lieb Grüße :)
    Julia

    Antworten
  14. Charlie

    29. September 2017 um 18:43 Uhr

    Willkommen zurück im Land, in dem es ordentliches Frühstück gibt :D. Spaß beiseite, aber ich würde Brot sicherlich auch vermissen. Ich hasse Toast. Das Zeug macht kein bisschen satt, hat aber trotzdem Kalorien ^^.

    Und, wie hat dir Wein geschmeckt? Ich weiß immer noch nicht, ob ich Wein nicht mag oder bisher nur keinen guten getrunken habe. Ich trau mich aber auch nicht, guten Wein zu kosten, aus Angst, dass ich wie eine Banause wirke, wenn er mir nicht schmeckt :D.

    Ich weiß immer noch nicht, ob ich „The Mist“ sehen will. Das ist tatsächlich mal was von King, was ich gelesen habe (das erste überhaupt) und der Trailer offenbart schon, dass so ziemlich alles aus der Novelle geändert wurde. In der Cast-Liste hab ich keinen einzigen Rollennamen wiedererkannt. Andererseits könnte die Serie auch die Mängel der Novelle ausbügeln. ZB, dass nie erklärt wird, woher dieser Nebel eigentlich kommt. Insofern wäre ich gespannt. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf dein Fazit.

    Dein Stress mit der Bahn und der Telekom tut mir leid. Da hab ich bisher ja noch Glück gehabt. Bei uns haben sie nur drei Wochen gebraucht, um einen Anschluss einzurichten, aber immerhin funktioniert er jetzt ^^. Ich hoffe, ihr kriegt bald mal kompetente Leute ab, damit sich das klärt!

    Antworten
  15. Jasmin

    29. September 2017 um 18:08 Uhr

    Oh Jack Johnson <3 viel zu lange nicht mehr gehört! Danke für die Erinnerung bzw. die News :) mochte seine alten Lieder sehr gern, also kenn glaub nur 2-3 :D aber die mochte ich! In einem Video war ein Affe. Und in einem anderen war er surfen. Andere fallen mir spontan nicht ein haha aber ich speicher ihn gleich mal bei spotify hihi. Habe übrigens jetzt auch Netflix (mein Freund und ich hatten vorher bei maxdome und amazon prime der Eltern mitgeschaut aber für Netflix zahlen wir nun selber :D) und bin richtig süchtig haha. Haben gestern erstmal "Die kleinen Superstrolche" geschaut – ein Klassiker für mich, aber mein Freund -shame on him- kannte ihn gar nicht. Schade das The Circle nicht so gut ist, die Story hört sich für mich doch recht interessant an, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe & The Cure of Wellness sieht sehr sehr gruselig aus :D den werde ich mir mal für Halloween oder so merken… hast du schon ES von Stephen King gesehen? Also den neuen? Ich bin sooo gespannt und schaffe es hoffentlich dieses Wochenende rein zu gehen! Den Orginal kenne ich zwar nicht, aber das Buch ist das gruseligste was ich je gelesen habe! Danach werde ich erstmal wieder einen großen Bogen um Gullis machen :D

    Alles Liebe & schönes Wochenende <3
    ach und wie cool ist bitte segeln für eine Abschlussfahrt? Wo war das? Wir waren mal in 8. in Holland aufm Isjelmeer (wie auch immer man es schreibt keine ahnung) aber kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Fakt ist aber, dass ich da aufjedenfall nicht seekrank war! Habe nämlich fleißig Fotos gemacht wie meine Klassenkameraden Segel raffen :D

    Antworten
  16. Ich mag diese Rubrik auch sehr und finde sie inzwischen unverzichtbar für Deinen Blog. Danke für Deinen Kommentar!

    Neri, Leselaunen

    Antworten
  17. Jule

    29. September 2017 um 12:50 Uhr

    Ach, über interessante Menschen liest man doch liebend gern solche Posts – für mich auch wirklich wichtig, um wieder zu kommen! Aber eins musst du genauer erläutern: wie kam es dazu, dass du erst kürzlich dein erstes Glas Wein getrunken hast? Für mich war es mit Anfang 12 immer richtig witzig, von dem Glas meiner Eltern zu nippen – ich bezweifel aber stark, dass es wirklich geschmeckt hat.. :D

    Antworten
  18. Jimena

    29. September 2017 um 7:31 Uhr

    Ich mag deine Alltagsstorys sehr gerne – gerne mehr davon :D Das Telekom-Desaster kenne ich übrigens nur zu gut, da musste ich vor einigen Monaten leider auch durch :( Mittlerweile (toi, toi, toi) funktioniert alles wieder einwandfrei – ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch der Fall sein wird!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    Antworten
  19. Charli

    28. September 2017 um 20:19 Uhr

    Dein Alltagsblabla liest sich ja göttlich. Telekom- und Bahnstory klingen wie ein Witz, also für uns Leser sehr unterhaltsam, für dich vielleicht nicht ganz so. Wer den Schaden hat und so…

    Diese Steinmännchensache ist ja absurd. Ich kenne diese Mauern in Cornwall, habe aber noch keine Männchen gesichtet. Vielleicht eine neue Form von Geister-Heimsuchung, würde doch nach Cornwall passen, ha, ha…

    „A Cure for Wellness“ sieht ja mega aus, aber ich bin eine Schisshose, den müsste ich mir wahrscheinlich bei Sonnenlicht anschauen, sonst grusele ich mich zu Tode. Aber er reizt mich total, vielleicht traue ich mich mal. Ich werde berichten. :)

    Ein sehr schöner Post, dein Schreibstil ist köstlich. :)

    LG Charli

    Antworten
  20. Héloise

    28. September 2017 um 20:08 Uhr

    Ich mag diese Posts einfach sehr gern =) The Circle habe ich schon ewig als Buch da liegen und fand es auch gar nicht so schlecht. Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber es hört sich an, als hätte man aus dem Thema wirklich mehr machen können =/
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  21. bknicole

    28. September 2017 um 14:34 Uhr

    Oh Gott bei den Steinmännchen musste ich auch mit dem Kopf schütteln, da weiß man echt nicht mehr, ob man nun weinen oder lachen soll oder beides? Unfassbar. Zu The Mist: Ich habe im Rahmen meines Praktikums zwei Folgen geschaut, die fand ich okay. Die Figuren haben teilweise da schon genervt, aber zumindest die Szenen im Nebel waren spannend, aber abseits davon einiges zu vorhersehbar. Habe bisher noch nicht weitergeschaut, mache ich aber irgendwann noch. Die Serie wurde nun ja leider auch offiziell nach einer Staffel eingestellt. Hoffentlich endet das dann nicht offen. Auf „Der Anschlag“ bin ich aber sehr gespannt, das schaue ich mir im Oktober über Entertain Tv an, wo ja auch „The Handmaids Tale“ gezeigt wird. Ansonsten weißt du ja, dass ich „A Cure for Wellness“ noch sehen möchte. Bei „The Circle“ habe ich genau das auch in allen Rezensionen gelesen ,sodass ich mir den auch zu Hause anschauen werde. Ist mir doch fürs Kino doch zu teuer.

    Was die Bahn anbelangt: Sowas bekomme ich auch ganz oft bei uns im Zug mit, dass die bei den Infopunkten falsche Informationen weitergeben und dann die Kunden doof angemacht werden dafür, obwohl der Fehler hier wohl eher bei der Bahn liegt und der scheinbar nicht funktionierenden Kommunikation. Finde es dann auch immer sehr dreist, welcher Ton dann angeschlagen wird und wie unverschämt manche Schaffner da dann reagieren.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Wobei ich das immer noch zu wenig finde, eigentlich sollte jeder seine Stimme nutzen, aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Für mich kam es aber auch zu keinem Zeitpunkt in Frage nicht wählen zu gehen.

    Das freut mich zu hören, dass der Urlaub schön war und du auch Glück mit den Hotels hattest.

    Kann ich nachvollziehen, denn ständig untertitel zu lesen, fände ich auch zu anstregend. Ich bin im Moment aber auch eh gut ausgelastet mit Supernatural, Lucifer, How to get away with Murder und The Royals. Überraschenderweise gefällt mir letzteres nun in seiner dritten Staffel richtig, richtig gut. Da gab es doch einige Änderungen. Ansonsten gibt es dann ab Herbst wieder so viele Starts, dass ich da auch schon komplett beschäftigt bin.

    Da hast du Recht. Ich verstehe auch gar nicht, wieso niemand sich da den Beipackzettel durchliest. Habe ich auch zu lange nicht getan, aber als ich es dann gemacht habe, war ich echt geschockt.

    Antworten
  22. Rena

    28. September 2017 um 14:19 Uhr

    Das ist toll, dass Du offenbar eine solch wunderbare Unterhaltung mit Deiner Sitznachbarin hattest! Und dass Du keinen Toast mehr sehen kannst, nach diesen 2 Wochen, das glaube ich auch sofort :)
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  23. Paleica

    28. September 2017 um 13:18 Uhr

    danke für den jack johnson tipp. hab ich eeewig nicht gehört und passt grad für den sonnigen herbsttag im rücken ganz gut!
    der film macht neugierig, aber ich weiß nicht. ich bin ja so eine lusche und könnte dann wochenlang alpträume haben. hm.

    dankeschön :) das sind die neuesten – herbstabendlicht kriegt mich einfach immer. jetzt ist wieder die zeit, wo ich wie eine verrückte diese bilder sammle, weil ich das gefühl hab, dass es jeden tag ein bisschen anders und noch ein bissi perfekter ist ^.^

    bei uns fallen auch shcon viele blätter. ich hab das gefühl, dass das heuer viel schneller geht als die letzten jahre. na mal sehen – die letzten jahre war meistens das 2. oder 3. novemberwochenende der peak der bunten blätter. bei uns ist jetzt offenbar nochmal eine warme strömung gekommen, jetzt ist es grade eigentlich super angenehm. also von mir aus dürfte es so ruhig noch ein weilchen bleiben, bevor wieder richtige winterjackenzeit kommt.

    Antworten
  24. Von der Telekom habe ich tatsächlich auch nie was Gutes gehört, weswegen wir da auch niemals hinwechseln werden :D die Bahn dagegen, finde ich, gibt sich schon auch Mühe. Ja, ein paar komische Individuen hat man immer mal wieder, aber die meisten sind doch ganz nett. Ich hab zB letzte Woche eine Regio verpasst und hatte auch nur ein Regio-Ticket. Der nette ICE Schaffner hat mich aber auf Nachfrage reingewunken und ich durfte mit dem ICE fahren, anstatt eine Std auf die nächste Regio zu warten :)
    Xx
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  25. Amanda

    28. September 2017 um 8:48 Uhr

    Liebe Christine,
    ach ich mag diese Posts und deinen Schreibstil sehr.
    Juhu, endlich wieder neues von Jack Johnson, ich muss sagen inzwischen habe ich seine alten Lieder einfach schon totgehört.
    Die deutsche Bahn scheint es wirklich einfach nicht gut mit dir zu meinen, ich habe zwar auch schon viel Ärger damit erlebt, aber sowas?!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de

    Antworten
  26. Tabea

    27. September 2017 um 19:49 Uhr

    Hach – wenn es solches Alltagsblahblah immer nur bei Chaos in deinem Kopf gibt, dann hoffe ich, dass dich das öfter mal überfällt ;)

    Dass du Schottland so sehr vermisst, ist wirklich schade… aber vielleicht kannst du den Radiosender über das Internet hören (sobald ihr endlich vernünftiges habt…).
    Das mir den Steintürmchen ist aber echt krank…
    Aber Toast? Das hätte ich nicht überlebt – den meide ich seit JAHREN, weil er mich nicht satt macht.

    Mich wundert es ja ehrlich gesagt etwas, dass die Herkunft einen Unterschied macht, was die Qualitäten beim Fotoshooting angeht. Aber ich hab ja selbst auch noch nie wen anders als Familie und Freundinnen fotografieren dürfen.

    Übrigens: Mein erstes Glas Wein steht noch aus – und eigentlich bin ich nicht gerade scharf drauf, es irgendwann zu trinken. Alkohol ist einfach nicht meine Welt. Gab es für dein erstes Glas einen Anlass?

    Das mit den falschen Regeln bei Mühle ist ja grausam… wir hatten solche Probleme mal beim Ligretto, weil manche Leute das anders spielen. Da mussten wir dann vor jedem Spielenachmittag absprechen, welche Regeln an dem Tag gelten ;)

    Das mit der Bahn ist ja echt die Härte… muss man sich heutzutage eigentlich alles fünffach von drei Leuten, die was zu sagen haben, schriftlich geben lassen? Ich glaube, ich hätte in deiner Situation zu heulen angefangen, denn immer wenn mit der Bahn oder dem Schienenersatzverkehr was schief läuft, muss ich heulen, weil ich mich machtlos und im Stich gelassen fühle.

    Und das mit der Telekom ist auch der Hammer – ich hab zwar eigene Erfahrungen mit einem grausamen Service bei denen und einem halben Monat ohne Internet aber ständig in der Kundenhotline-Warteschleife von denen… aber so schlimm wie bei dir war es zum Glück bei mir nicht.
    Trotzdem traue ich dem Konzern nicht mehr und hab sogar den Handyanbieter inzwischen gewechselt… bei denen schließe ich so schnell keinen Vertrag wieder ab – egal für was.
    ABer ich drück dir die Daumen, dass du irgendwann noch Internet für schnelles Streamen und Telefon bekommst!

    Liebe Grüße

    Antworten
  27. Sara

    26. September 2017 um 18:37 Uhr

    Toast könnte ich mal wieder essen :D Die Telekom hatte meinem Papa mal eine Rechnung für den neuen Router geschickt, obwohl wir den Alten abgegeben haben. Nach einem Gespräch, musste er dann natürlich nix bezahlen. Hatten ja die Router einfach nur getauscht xD
    Ja das ist sie, vielen Dank <3
    Freut mich, dass du das aus dem Text rauslesen kannst hihi

    Das kann ich absolut verstehen.
    Alles Liebe <3

    Antworten
  28. Lea

    26. September 2017 um 15:24 Uhr

    Deine Art zu schreiben ist einfach total schön :) Ich freue mich auf ganz viel weiteres blablabla .. den Film werde ich mir vielleicht auch mal anschauen wenn ich in der Stimmung dazu bin hehe
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    Antworten
  29. Diana

    26. September 2017 um 12:01 Uhr

    Liebe Christine, wellcome back! Es macht immer Spaß deinen Alltagsblablabla zu lesen.
    A Cure for Wellness habe ich mir auch angeschaut. Fand ich gut…aber wie du schon sagtest…etwas zu lang.
    Das mit der Telekom ist eine Frechheit…schade, dass man keine Alternative hat.
    LG, Diana

    Antworten
  30. Hallo meine Liebe,

    im Zug passieren einem wirklich die seltsamsten Dinge, auch ich könnte ein Lied davon singen *hihi*. Den Film kenne ich noch gar nicht, der Trailer klingt vielversprechend. Werde ihn mir merken;)

    Hab einen schönen Tag
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Antworten
  31. Guten Morgen, Deine Bahn Erlebniss sind ja wirklich nicht ohne. Das ist schon ein wenig frech. Aber wahrscheinlich passiert das, weil da die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    Antworten
  32. Hallo liebe Christine!
    Hach deine Post kann man immer mit einem Schmunzeln auf den Lippen so herrlich durchlesen. Du hast so einen wunderbaren entspannten, aber humorvollen Schreibtisch!
    Über die Bahn könnte ich auch ganz Romane schreiben.Was du erlebt hast, bringt mich allerdings auch wirklich einfach nur zum Kopfschütteln. Zum Glück hat sie dich dann ja in Ruhe gelassen.. Trotzdem mag ich das Bahnfahren irgendwie sehr -weil man immer etwas erlebt – jaja okay nicht immer nur positives :D
    Und das ist ja extrem frustrierend mit der Telekom.. Vor Allem klingt das wirklich nach einer never ending story. Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven!!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend und eine wunderbare Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    Antworten
  33. Alina

    25. September 2017 um 21:30 Uhr

    Haha ich mag diese Art von Posts total gerne:) A cure for welness wollte ich auch umbedingt nochmal gucken!!
    Liebe Grüße, Alina // SEVENTYEIGHT

    Antworten
  34. Oh je, da treibt es die Telekom aber ganz schön bunt. :/ Finde solche Sachen immer furchtbar nervenaufreibend, kenne das zu gut, zwar ging es da um einen anderen Anbieter aber solcher Ärger ist trotzdem nie schön. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    Antworten
  35. Sehr interessante Gedanken über sinnfreies Alltagsblabla … Echt vielen Dank für diesen Betrag, ich habe ihn sehr genossen.

    Eine schöne Woche dir!

    Antworten
  36. Hey,
    erst mal danke für die TV Tipps, dafür bin ich ja immer sehr dankbar, ich schaue mir nämlich immer mal gerne einen Film an.
    Telekom: Ach ja, wir haben anno dazumal gekündigt, weil wir auch so unsere „Erfahrungen“ machen durften und mir es irgendwann gereicht hat.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  37. Janine

    25. September 2017 um 13:45 Uhr

    Liebe Christine, vielen Dank für Deinen Kommi zu meinem letzten Beitrag! Hm ich kann mir vorstellen, dass Hörspiele beim Autofahren ein wenig ablenken – mich würden sie das zumindest, aber ich habe meinen Führerschein auch nocht nicht so lang e:) Es freut mich, dass Du die Schotten verstanden hast :D Huch ja die Bahn in der Schweiz ist auch eine absolute Katastrophe – fahr hier so wenig wie möglich Zug, so viele schräge Leute an einem Fleck gibt’s selten! Und was Internetprobleme angeht, kann ic auch ein Lied singen; wir haben Swisscom hier in der CH und es scheint denen nicht möglich, eine anständige Verbindung zu erstellen, sodass man TV schauen kann, ohne dass dieser einmal pro Sendung abstürzt und das gesamte Internet neu eingestellt und -gerichtet werden uss *nerv!*
    Liebst, Janine
    https://www.vivarubia.ch/

    Antworten
  38. sehr interessanter Beitrag, eine gute Woche wünsche ich dir, Klaus

    Antworten
  39. Ich freu mich ja immer wieder auf das Multimedia blabla ;-) Und auch diesmal hats wieder gepasst… A Cure for Wellness, darüber hab ich mit meiner Kollegin letzte Woche gesprochen und war total angefixt. Jetzt bin ichs erst recht und werd mir den Film gönnen… Danke mal dafür ;-) Apropos Horror, ich schau seit 4 Tagen Walking Dead zum ersten mal und bin ebenfalls total geflasht. Nicht wegen der Zombies, die zwischenmenschlichen Beziehungen haben mich sofort in ihren Bann gezogen… Sehr spannend! Und Thema Telekom? Ohne Worte….

    Antworten
  40. MirliMe

    25. September 2017 um 10:14 Uhr

    Ab und zu kommt mir mein eigener Alltag ziemlich langweilig vor, wenn ich mir dein Alltagsblabla so durchlese, mir fehlen eindeutig ein paar Katastrophen und Ärgernisse und ich bin sooo dankbar, dass ich kaum auf Öffis angewiesen bin, ich glaube ich würde schon längst in einer Gummizelle sitzen. Und noch dankbarer bin ich, dass das offensichtlich ein generelles Bahnproblem ist, ich dachte immer nichts kann schlimmer als die ÖBB sein, aber…..DANKE für diese superlustigen Auszüge aus deinem Leben, einfach immer wieder ein Genuss. Alles Liebe, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    Antworten