Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #9

Zur Zeit fällt mir das mit dem Schreiben etwas schwer und mehr als ein Blogpost pro Woche ist einfach nicht drin. Nicht, weil ich keine Ideen hätte. Nein. Das ist wahrlich nicht der Fall! Sondern weil es einfach an Zeit (dieser Post existiert auch tatsächlich nur deswegen, weil ich meine Mittagspause in der Sonne gerne etwas ausdehnen wollte und man ja immerhin am Laptop ein bisschen Mailkram und Schreiben erledigen kann.) fehlt. Das alte Lied eben!

Dementsprechend haben sich gerade mal wieder so einige Schnipsel angesammelt… Aber angeblich mögt ihr die Posts ja eh so gerne, also stört’s ja hoffentlich nicht. ;)

Alltagsblabla

Alltagsblabla

Meine Schwester hatte vor kurzem ein Ungeziefer-Problem in ihrer Studentenbude. Nachdem sie nach einiger Suche endlich das Nest allen Übels ausfindig machen konnte, hat ihr Freund das Beseitigen unternommen. Mit Haarspray und Feuerzeug. Nachdem ich das Video zu dieser Aktion gesehen hatte, war ich mir nicht mehr sicher was genau mir nun Albträume bescheren würde: das große Krabbeln oder die Stichflammen?

Diese Sache mit dem Ungeziefer hatte sich danach allerdings noch lange nicht erledigt. Zwar war die Quelle des Getieres eine andere Wohnung, die Vermieterin machte es sich jedoch trotzdem zur Aufgabe den Viechern selbst Herr zu werden. Dazu kam sie eines Vormittags – und während meine Schwester in der Uni war – in die Wohnung und verstreute nicht nur Pulver, nein, sie erledigte sogar den Abwasch. Und hat geputzt…

Wenn wir schon bei Insekten sind: vorgestern stießen wir zufällig auf ein Wespennest. Sie hatten sich am Kopfteil des Polsters auf unserem Liegestuhl eingenistet. Himmel war das eklig! Zum Glück haben wir es bemerkt bevor sich jemand mit Schmackes auf den Liegestuhl geworfen hat…

Als ich vor kurzem gefragt wurde, ob ich nicht etwas zum Thema Kleinsein und mit blöden Kommentaren umgehen schreiben könnte, viel mir dazu zunächst wenig ein (tatsächlich!). Aber zum Thema Selbstwahrnehmung vs. Selbstwirkung konnte ich dann doch einiges beitragen und habe folgenden Artikel geschrieben.

„Weil ich verstanden habe,
dass man manchmal selbst sein größter Feind ist.
Und der oftmals wenig damit zu tun hat,
wie man auf andere wirkt,
aber viel damit wie man glaubt auf andere zu wirken.“

Bucht niemals Flüge mit einem Rechtsanwalt… Zwar ist es wirklich erschreckend wie schwierig es einen manche Fluganbieter machen auch nur so etwas simples wie „Wie viel Gepäck dürfen wir überhaupt ohne Zuzahlung mitnehmen?“ herauszufinden und verlinken sogar ihre AGBs nicht vernünftig (die führen dann auf einmal zu nicht vorhandenen Seiten…), aber ein bisschen schmunzeln musste ich schon als auf mein: „Kriegen wir dafür wenigstens Geld zurück?“, nur ein: „Nein, aber vielleicht wird das mal wichtig.“, bekam.

Vor einiger Zeit zappten wir ein wenig durch das Fernsehprogramm und blieben noch kurz bei Germany’s Next Topmodel hängen. Heidis Meeedchen durften mal wieder die Staffel-obligatorische Unterwäsche-Challenge über sich ergehen lassen. Während wir noch unseren Unmut über den respektlosen Fotografen zum Ausdruck brachten, fiel meinem Papa völlig entrüstet nur eines auf: „Und an der Unterhose hängt noch die Diebstahlsicherung dran!“ Es handelte sich in Wirklichkeit um das „Markenzeichen“ von Heid Klums eigener Unterschwäche Kollektion: eine Zierschleife.

 

Telekomblabla

Wer mir auf Instagram folgt, hat es vielleicht schon in den Stories mitbekommen: wir haben Ärger mit der Telekom. Eigentlich hatte ich zu dem Thema sogar schon einen eigenständigen Blogpost geschrieben; so bitterböse wie der ist, zögere ich aber momentan ein wenig vor der Veröffentlichung. Na ja und an der mangelnden Aktualität liegt es auch… Mittlerweile haben wir nun nämlich den 9ten (!) sinnlosen Termin mit einem Telekom Techniker hinter uns.

Kurz zusammen gefasst: unser Anschluss wurde auf Telefonie über das Internet umgestellt. Wir hatten uns nun zwei Jahre erfolgreich mit Einschreiben dagegen gewehrt, aber irgendwann schlägt jedermanns Stunde. Das Problem (schon im Vorfeld) unsere Internetverbindung war nicht nur extrem langsam, sie unterbrach auch sehr oft. Zwar machte man uns nun jahrelang vor, wir müssten nur endlich neue Geräte (Router etc…) anschaffen, dann wären unsere Schwierigkeiten erledigt. Nur war uns klar, dass es wohl viel mehr an ihnen als ans uns liegen würde… Und wir sollten recht behalten! Hilft uns halt nix.

Momentan haben wir jetzt also nicht nur eine schlechte Internet-, sondern auch Telefonverbindung. Die trotz nagelnagelneuen Routers genauso oft abbricht wie zuvor. Nur noch schlimmer!

Ironischerweise bricht die Leitung auch gerne ab, wenn wir mit der Telekom-Hotline telefonieren…

Wir haben nun schon so einiges an unfähigen, unfreundlichen und unmöglichen Telefonaten so wie auch Treffen hinter uns. Zig Einschreiben geschrieben, viele Beschwerden verfasst und gemeldet. Ergebnis: noch keins. Na ja, sieht man davon ab, dass unsere FritzBox – die bisher brav all unsere auch schriftlich festgehaltenen Störungen bewiesen hat – genau seit uns der Techniker verlassen hat, keinerlei Störungen mehr aufzeichnet.

Ich könnte noch stundenlang berichten. Tatsache ist: unser Elektriker lacht noch heute. Denn als Ursache für unser Problem sah einer der 8 (?) Techniker die nicht geerdete (!) Fernsehkabelleitung an. (Völliger Unsinn, 98% dieser Leitungen sind nicht geerdet; aber man kommt ja ins Überlegen und ruft lieber jemanden an, der wirklich Ahnung hat).

To be continued…

 

Multimediablabla

Ich bin großer – wirklich sehr großer! – Fan von Stephen King. Ja, er hatte mal eine schwache Phase (die frühen 2000er…), aber sowohl all seine alten Werke als auch alles was nach „Die Arena“ (wobei das einer meiner Lieblinge von ihm ist!) liebe ich. Nur von einer Reihe war ich nun nie sonderlich überzeugt… die Rede ist von seinem großen, von vielen heiß geehrten, Fantasy Epos „Der Dunkle Turm„. Vor zwei Jahren bekam ich die komplette Reihe zu Weihnachten geschenkt und während ich zunächst euphorisch war (immerhin gilt sie als DAS Werk des Autors mit vielen Bezügen zu seinem Leben und anderen Romanen), legte sich meine Faszination quasi augenblicklich mit den ersten Seiten des ersten Teils. Ich gab auch dem zweiten noch eine Chance und war zum Schluss gekommen: Hummer sind doof (kleiner Insider).
Aber: ich habe es nicht zu hoffen gewagt, ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass es nun mit und im dritten Teil um mich geschehen ist. Ich beginne zu verstehen, was die Leute so sehr daran fasziniert.
Ich muss Stephen King selbst – der ganz klar sagt, dass die ersten beiden Teile nicht gut sind – zwar recht geben, meine Hoffnungen für die restlichen Bücher sind nun aber geschürt.

Zu „13 Reasons why“ hätte ich auch so einiges zu sagen, aber das würde den Rahmen sprengen… Und ich gebe zu: im Gegensatz zur breiten Allgemeinheit – so scheint es zumindest – hätte ich vor allem Kritik zu äußern!

Im Gegensatz zu den neuen Folgen von „Sense 8„. Zugegeben, ganz anderes, wesentlich seichteres Thema. Aber allein die filmische Umsetzung ist grandios. Ernsthaft. Schön, dass es die Wachowskis noch mal geschafft haben!

Und natürlich war ich auch total begeistert darüber, dass es „Prison Break“ wieder auf die Fernsehbildschirme geschafft hat. Und vor allem: es hat mich wieder gepackt…

Neulich habe ich endlich den Klassiker „Alien“ gesehen. Und ich war begeistert davon wie gut sich dieser Film aus dem Jahr (!) 1979 auch heute noch schauen lässt. Die damals noch so schlechten Effekte stören auch heute kaum, schlicht und ergreifend weil der Film vor allem auf eine gute Story und Suspense anstatt auf Computergrafik setzt. Da könnte sich so mancher Sci-Fi Film der Neuzeit eine große Scheibe von abschneiden!

(Allerdings fand ich es erschreckend wie sehr „Life“ – neulich noch im Kino und als gut befunden – bei ihm abgekupfert hat… mit dem Wissen um „Alien“ erscheint es mir nun als wäre das einzig innovative daran das Ende gewesen…)

It Follows“ dagegen wäre kein schlechter Horrorfilm gewesen. Die Idee, eines dir immer im Schritttempo folgenden Geistes und die Atmosphäre (auch auf Grund des Soundtracks) haben mich durchaus gepackt. Nur hat es der Film geschafft sich selbst ins Lächerliche zu ziehen… Der Geist wird nämlich durch Sex übertragen! Ja, genau. Richtig gelesen. Durch Sex. Toll. Die Moral von der Geschichte: ungeschützter Sex ist nie eine gute Idee. Und nimmt manchmal ganz neue Dimensionen an…


Over and out.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Jule

    29. Mai 2017 um 14:57 Uhr

    Ich muss sagen, dass ich dein Blabla auch gerne lese. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass du damit irgendwie jeden erreichst, weil es irgendetwas gibt, was man direkt auf sich projizieren kann ;)
    Bei mir sind es deine einleitenden Worte, also noch nicht einmal dein wirkliches Alltagsblabla. Aber ich weiß genau, was du mit der Zeit meinst und ich finde es unglaublich, dass du es trotz knapper Zeit trotzdem schaffst einen so ausführlichen Beitrag zu schreiben. Ich habe meinen Blog und alles was dazu gehört, für ein knappes halbes Jahr still gelegt, wegen der Zeit und ich bereue es, aber mein Vorhaben ist nun auch, zumindest 1 Mal pro Woche etwas zu posten.
    Ich lese gerne dein Alltagsblabla ;)
    Und nehme mir auch dafür wieder Zeit!

    Antworten
  2. fxhakan

    29. Mai 2017 um 14:56 Uhr

    Ich finde es »beruhigend«, zu lesen, dass es anderen mit dem Schreiben ähnlich wie mir geht. Ich hadere mit den Worten, kämpfe Wort für Wort und scheitere meistens an mir selbst :-D Dabei ist das wichtigste, einfach weiterzuschreiben und nicht aufzuhören. Vor allem nicht, weil ich nicht beurteilen, warum einige »flapsig« geschriebenen Artikel ebenso erfolgreich sind, wie jene, an denen ich tagelang herumfeilte. Vielleicht, weil sie von Menschen handeln und einen Einblick gewähren, den man sonst nicht hätte. Ich fand deine kleinen Blablas (toller Titel übrigens!) interessant, amüsant und gut zu lesen!

    Antworten
  3. Liz

    27. Mai 2017 um 21:51 Uhr

    Bitte hör niemals mit deinen Alltagsblabla Geschichten auf – die sind nämlich herrlich und machen meinen Tag wirklich gleich um einiges unterhaltsamer! Muss da also meinen Vorkommentatoren anschließen, da bin ich fast ein bisschen froh dass du nicht mehr Zeit für einen anderen Post hattest… ;) Aber mit dem Bloggen gehts mir gerade ähnlich, viele Ideen und so halbangefange Sachen aber zu viel los um alles umzusetzen. Bei der Krabbeltier-Geschichte hab ich Gänsehaut bekommen, nicht wegen der Spannung, sondern wegen meiner riesigen Insekten-Angst. Da würd ich ja fast schon einen Umzug in Betracht ziehen… Aber angenehmer Nebeneffekt, dass die Nachbarin auch gleich Putzfrau gespielt hat. ;)

    Übrigens, mit der Kritik zu 13 Reasons Why bist du nicht allein. Bin seit gestern auch damit durch, und nach dem ganzen Hype hab ich mir dann schlussendlich schon ein bisschen mehr erwartet… Meine Freunde haben mir die ganze Zeit gesagt „Schaus bis zum Ende, dann löst sich alles auf“ aber in meinen Augen hat sich jetzt nicht wirklich was aufgelöst?! In vielen Momenten waren mir die Konversationen viel zu vage, alles basierte immer auf „Nein, das ist ein Geheimnis, kann ich nicht sagen, weiß ich nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht“-blabla und oft dachte ich mir, Gott nenn das Kind doch bitte einfach beim Namen anstatt ständig um den heißen Brei herumzureden nur um die Spannung hochzuhalten.

    Ja, ich mag meine langen Haare zwar immer noch und bis vor zwei Jahren glaubte ich auch, dass mir Kurzhaarfrisuren auch nicht stehen. Meine Gastmama in Schweden ist aber Frisörin und als ich sie mal fragte, ob sie mir die Haare kürzer schneiden könnte, hat das am Schluss so gut ausgesehen, dass ich sie am liebsten immer in dem Schnitt/in der Länge tragen wollte. Zwischendrin war ich dann mal wieder bei einem Frisör bei uns in der Nähe und selbst mit Fotovorlage hat sie es leider nicht so hinbekommen… Deswegen warte ich sehnsüchtig darauf bis ich wieder einen Abstecher zu meiner Gastfamilie machen kann und meine Gastmama mir die Haare hoffentlich wieder so schön kurz schneidet. ;)

    Alles Liebe! http://lizinview.blogspot.co.at/

    Antworten
  4. Mara

    27. Mai 2017 um 9:05 Uhr

    Hachja, die Sache mit dem Kleinsein – da gibt es manchmal wirklich so einige doofe Kommentare und hin und wieder auch mal Selbstzweifel. Aber es hilft ja alles nichts – man kann es schließlich nicht ändern und es hat ab und zu durchaus auch seine Vorteile! :)
    Die zweite Staffel von Sense 8 habe ich auch schon gesehen und war absolut begeistert! So klasse gefilmt und einfach grandios!

    Antworten
  5. Kati

    25. Mai 2017 um 20:16 Uhr

    Oh Gott, nee, bei Ungeziefer grault es mir ja echt. Zum Glück haben wir so ein Problem nicht. Da würde ich auch Albträume kriegen!

    Liebe Grüße,
    -Kati
    Almost Stylish

    Antworten
  6. Charli

    23. Mai 2017 um 21:27 Uhr

    Oh, die Ungeziefersache klingt gar nicht gut und Wespennestern kann ich auch nichts abgewinnen, aber deine Kritik zu Jay Asher würde mich interessieren. Fandest du nur die Darstellung in der Serie nicht so toll, oder magst du das auch Buch nicht. Ich persönlich war bereits vor Jahren vom Buch begeistert und fand auch die Serie absolut gut umgesetzt. Ein wichtiges Thema, da würden mich deine Kritikpunkte sehr interessieren.
    LG Charli

    Antworten
  7. Liebe Christine, ein Blogpost pro Woche ist toll! Ich tue mir im Moment auch sehr schwer damit Zeit fürs Bloggen und alles was drum herum gehört zu finden. Die Ungeziefer-Geschichte von deiner Schwester wäre für mich reinster Horror, ich habe eine ungemeine Angst vor Insekten. Ich wünsche dir eine wundervolle Woche liebe Christine. Liebe Grüße

    http://www.naomella.com

    Antworten
  8. Jessy

    23. Mai 2017 um 15:07 Uhr

    Bei dir ist ja einiges passiert. Vor allem die Story mit deiner Schwester klingt ja spannend. Ich muss gestehen Krabbeltiere und ich sind keine Freunde, wir gehen uns lieber aus dem Weg. Ich kann mir vorstellen wie schrecklich sowas sein muss.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    Antworten
  9. Mny

    23. Mai 2017 um 11:02 Uhr

    Juhu, Alltagsblabla!!!! Ich muss gestehen… ich freue mich, dass du keine Zeit für was anderes hattest ;)
    Ungeziefer ist nicht schön und ich glaube du hast vergessen reinzuschreiben um was für Ungeziefer es sich handelte… oder wolltest du uns neugierig machen und die Auflösung kommt in „der nächsten Folge“? :D

    Telekom – wer mag schon die Telekom? Überhaupt habe ich glaube ich schon all den riesen Unternehmen mit unfähigen Call Centern den Rücken gekehrt… leiderhatte ich deswegen lange kein Internet zu Hause… und ejtzt kümmert sich mein Freund darum – ich habe einfach keinen Nerv dafür und er wollte nicht ohne Internet leben :)

    uaaaah. Prision Break muss ich auch noch gucken. Ist es besser als die damals letzte Staffel? :)

    Direkt an raps gerochen habe ich natürlich auch noch nie, aber wenn man neben so einem Feld steht riecht man das :)

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  10. Dankeschön hatte eine sehr schöne Zeit in Hannover =) Ohja es gibt viele schöne Ecken in Deutschland, muss auch noch einige davon erkunden *lach*.
    Das stimmt wohl, so ging es mir auch, früher dachte ich nur Pinsel sind Pinsel :D Pah da lag ich wohl falsch.
    Ne stimmt echt nicht, der Rhein is super schön =) Ich fahre den super gerne entlang =) Is schön mit den Landschaften an beiden Ufern und die ganzen hübschen Städte.
    Kenne ich teilweise auch zu gut. In der Kneipe von meinem Freund im Ort sind die Hocker so hoch, da komme ich so schwer rauf xD

    Ohje Ungeziefer-Probleme hatte ich vor kurzem auch, ein paar Ameisen hatten sich zu mir verirrt :D Sind aber wieder weg *lach*. Wespen hatten wir früher im Haus immer wieder, da durfte oft die Feuerwehr kommen um die Nester rauszuholen.
    Telefonie über IP finde ich furchtbar, wir haben das auch schon, hört sich teilweise an als wäre der Gegenüber aufm Mond xD
    „Prison Break“ habe ich früher total gerne geguckt, glaub ich guck mal in die neue Staffel auch mal rein.

    Antworten
  11. Thi

    22. Mai 2017 um 18:59 Uhr

    Haha dein Vater ist mal wieder echt witzig.
    Wespennester sind echt richtig nervig. Aber gut, dass ihr es noch gefunden habt. Ich hoffe die Studentenwohnung deiner Schwester ist wieder bewohnbar :)
    Liebe Grüße,
    Thi

    Antworten
  12. Ja, ich mag diese Posts auch sehr gerne ^_^ Ein kleines Ungezieferproblem habe ich auch gerade, mein Klassenzimmer liegt nämlich anscheinend in der nähe eines Wespennests… unglaublich, wie so eine einzelne kleine Wespe eine ganze Unterrichtsstunde torpedieren kann =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  13. Sarah

    22. Mai 2017 um 17:42 Uhr

    Mir geht es im Moment auch so: viele Ideen, aber keine Zeit sie umzusetzen. Natürlich versuche ich auch so gut es geht meine letzten Wochen in Spanien zu genießen und da muss der Blog leider etwas zurückstecken. ich will am Ende aber nicht bereuen, zu wenig unternommen zu haben.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  14. Rena

    21. Mai 2017 um 22:05 Uhr

    Das ist ja echt der Knüller, dass die Nachbarin bei Deiner Schwester sogar abgewaschen hat und geputzt hat … Manche Dinge sind echt nicht zu fassen!
    Mit der Telekom und der Internet-Telefonie haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht. Hoffentlich haut bei Euch bald wieder alles hin!
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  15. Das Telekomdrama verfolge ich schon die ganze Zeit auf deinem Instagram, wie unschön…
    Viel schöner ist hingegen tatsächlich die neue Staffel von Sense8, die ich mir auch gerade anschaue. Ich kann dir nur zustimmen: Filmisch geht’s (fast) gar nicht besser! Nur die Dialoge finde ich manchmal leider ein wenig vorhersehbar. Solltest du jetzt noch eine Netflix-Serie zu deiner Reihe an Serien hinzufügen wollen, kann ich dir „Dear White People“ nur sehr stark ans Herz legen! Die Macher haben die Mischung zwischen Humor und Ernsthaftigkeit jedenfalls ganz schön gut hinbekommen.
    xx

    Antworten
  16. Lea

    21. Mai 2017 um 1:01 Uhr

    Ich habe die dunkle Turm Reihe vor einiger Zeit gelesen und mochte sie damals sehr, was aber vorrangig am Ende lag, muss ich zugeben, das war eins der besten Enden, die ich je gelesen habe, aber die Bücher sind insgesamt sehr verwirrend, mit all den Referenzen zu anderen Werken von Stephen King, und wenn man sie nicht hintereinander liest, steigt man da kaum durch. Es gibt stärkeres oder einfach weniger verwirrendes von ihm. Aber wie gesagt, das Ende ist klasse !

    Ich weigere mich, Thirteen Reasons Why anzusehen, mir kannst du deine Kritik ruhig sagen, dann würde meine Skepsis sicher bestätigt !

    Alien wollte ich schon lange mal schauen.

    Liebst, Lea.

    Antworten
  17. Jasmin

    20. Mai 2017 um 23:24 Uhr

    Liebe Christine,

    ich mag dein Alltagsblabla auch sehr gerne!

    Haha :-D So eine Vermieterin hätte ich sehr gerne! Eine, die abwäscht und putzt… zu geil!

    Ja, das mit den Ungezieferherden kenne ich von früheren Wohnungen. Man darf sich nie zu früh freuen! Manchmal braucht man mehrere Anläufe um alle zu beseitigen. Dazu kann ich jetzt auch eine ganz eklige Geschichte erzählen… mein Teppich hat mal von einer Minute zur nächsten gelebt und es sind hunderte von Raupen auf einmal rausgekrochen. Danach sind es dann fliegende Käfer geworden und die sind dann sogar aus meinen Töpfen aus der Küche gekrabbelt. So eklig, die ganze Wohnung hat auf einmal gelebt. So nen handgeknüpften Perserteppich reinigen zu lassen hat dann auch noch ziemlich viel gekostet. Es war ein einziges Desaster! Irgendwann hat sich rausgestellt, dass vor unserem Haus ein Baum steht, der dieses Ungeziefer anlockt und die sind dann über mein Fenster reingekrochen und haben ihre Eier in den Teppich gelegt. Nach dieser Story war mir klar, dass ich die Wohnung wechseln muss, denn den Baum durfte ich nicht abhacken lassen :-D

    Du sprichst mir aus der Seele, ich habe auch Mühe zur Zeit alles zu regeln. Eine schleppende Phase bei mir.

    Aber gut zu wissen, dass es auch noch einigen anderen Menschen zur Zeit so geht. Da fühlt man sich dann doch nicht so alleine mit diesem Problem.

    Mich plagt das Fernweh richtig stark zur Zeit. Habe aber so viel Kram zu erledigen, dass ich weder die Zeit habe mich in Fernweh Gedanken zu stürzen, noch habe ich die Zeit wegzugehen.

    Ein guter Friseur ist Gold wert. Ich gehe zur Zeit zu einem sehr günstigen Friseur, zahle nur ca. 25 Euro :-D Super Preis-Leistungs-Verhältnis und das in der Stadt. Aber ok, ist ein kleiner Betrieb ohne Laufkundschaft, was natürlich wieder ein gutes Zeichen ist. Lasse meine Haare aber eh nur dunkler tönen und hin und wieder mal schneiden. Das war es dann auch schon…

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Jasmin

    Antworten
  18. Tabea

    20. Mai 2017 um 20:37 Uhr

    Es müssen ja auch nicht immer mehrere Posts pro Woche erscheinen – ich komme mit dem Lesen ja eh bei dir selten hinterher ;)

    Wie irre ist es denn, dass die Vermieterin putzt und den Abwasch macht? Einfach so??

    Deinen Gastartikel lese ich später noch – wenn die Zeit reicht.

    Das Kommentar deines Vaters zu der Unterwäsche hätte auch von mir kommen können – mit dieser Welt von Models und Heidi Klum habe ich nämlich gar nichts am Hut und NULL Ahnung ;)

    Euer Telekomdrama toppt ja das, was ich vor 5,5 Jahren mit denen erlebte, noch um Längen… dabei war das schon Horror – viele Anrufe bei der Hotline (Warteschlangenmusik…BÄH), und zwei verschobene Termine für den Techniker, bis ich nach 2 Wochen endlich Internet und Telefon hatte.

    Liebe Grüße

    Antworten
  19. Melanie

    20. Mai 2017 um 19:33 Uhr

    deine Texte sind immer so herrlich zu lesen. Die liebe Telekom macht hier auch immer nur…naja Unsinn und nie funktioniert was. Den Film muss ich aber trotzdem schauen…da bin ich gespannt…Geist durch Sex. Das hört sich lustig an .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    Antworten
  20. alina

    20. Mai 2017 um 14:49 Uhr

    Ich lese dein Alltagsblabla immer richtig gerne :)
    Über die Telekom könnte ich auch einen seiten langen Text schreiben. Vor ein paar Wochen gab es fast tägliche Ausfälle bei der Arbeit, sodass uns die Kunden nicht erreichen konnten. Was auf der einen Seite aber auch sehr entspannt war :D
    Mich würde ein Beitrag über 13 Reasons Why sehr interessieren, um zu sehen was deine Kritikpunkte sind.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    Antworten
  21. Diana

    20. Mai 2017 um 14:39 Uhr

    Das mit der Telekom ist wirklich eine Frechheit. Habe es schon in deinen Stories gesehen, dass die Verbindung immer weg ist. Könnt ihr den Anbieter nicht wechseln? Sowas ähnliches habe ich auch mit meiner Internetverbindung. Sie funktioniert, aber die Geschwindigkeit ist nicht die ich bezahle. Als ich mich mal wieder beschwert habe wurde mir gesagt ich soll mir einen neuen Laptop kaufen welcher die neuste Bandbreite (oder so) unterstützt. Denn auf der anderen sind halt zu viele Usern .

    Stephen King lese auch ich unheimlich gerne. Bin auf die neue Verfilmung von IT sehr gespannt. Und wenn ich richtig informiert bin, soll auch der dunkle Turm im Kino kommen. Den neuen Alien will ich auch noch sehen, die alten Filme habe ich geliebt…vor allem Teil 1.

    LG, Diana

    Antworten
  22. Liebe Christine

    Ich mag Deine Altagsblabla sehr gerne und es machte wieder spass, alles zu lesen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    Antworten
  23. Carolin

    19. Mai 2017 um 19:48 Uhr

    Auch wenn ich nicht immer weiß, was ich kommentieren soll (keine Ahnung, ob du es mitbekommen hast, aber ich bin eine äußerst unkreative Kommentiererin), lese ich dein Alltagsblabla sehr gerne. :) Von der lieben Telekom kann ich auch ein Liedchen singen. Mittlerweile haben wir zu Vodafone gewechselt und durchschnittlich immerhin 60 Mbit, statt 3 Mbit, wie es zuvor der Fall war.

    Antworten
  24. Euer Stress mit der Telekom hört sich ja unschön an. Ich hoffe, dass ihr das bald geklärt bekommt. Einfach immer wieder anrufen und ihnen auf die Nerven gehen. Mein Dad wurde auch schon öfter beraten das ja umzustellen, aber wie wehren uns auch noch vehement dagegen. Nicht, weil unsere Verbindung schlecht wäre, die ist ja gut, aber wenn halt mal eine Internetstörung vorliegt, dann ist auch noch das Telefon weg. Somit werde wir das wohl auch so lange hinauszögern, bis es Zwangs umgestellt wird.

    Also ich fände einen Beitrag zu deiner Kritik von Tote Mädchen Lügen nicht interessant. Mir hat die Serie zwar gut gefallen, aber ich kann auch verstehen, wenn man da eine komplett andere Meinung hat und viele Dinge nicht so gut dargestellt findet. Fände ich auf jeden Fall interessant zu lesen ;). Von „Der Dunkle Turm“ habe ich mir nun kürzlich mal den Trailer angeschaut. Gut besetzt ist der Film ja schon mal. Wirkte auch interessant, nur um was es geht, habe ich da noch nicht komplett raus. Und It Follows möchte ich mir noch anschauen, der wurde ja recht positiv aufgenommen von Horrorfans.

    Also das die Vermieterin auch noch gleich geputzt und aufgeräumt hat, ist ja ein netter Service xD. Ich hoffe aber, dass das Insektenproblem jetzt gelöst ist? Sowas ist ja immer ärgerlich und nervend.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich mochte die Reihe sehr, weiß aber auch, dass viele nicht so zufrieden waren. Die Reihe, die für mich aber echt perfekt war, ist Harry Potter. Da wurde jeder Band immer besser. Aber wollte halt nicht immer Harry Potter nennen xD. Mit Game of Thrones habe ich ja noch nicht angefangen, weil die soooo dick sind. Das schreckt dann doch erstmal etwas ab und mit Outlander habe ich ja gerade schon so eine umfrangreiche Reihe angefangen. Erstmal möchte ich nun die beenden.

    Sind die Bücher dann nicht mehr gut? Glaube mir fehle nur zwei der Reihe.

    Das habe ich mich auch schon einmal gefragt xD. Ich bezweifel es, aber zumindest die bekannten würde ich gerne einmal abhaken können. Einrichtung finde ich aber immer interessant. Ich schau mir das total gerne an.

    Was sind denn so deine Kritikpunkte? Mir hat die Serie echt gut gefallen, weshalb ich nur wenig Kritik habe. Mir war nur der Beginn etwas zu langgezogen, aber dann nahm es ja irgendwann an Fahrt auf.

    Antworten
  25. Wow ♥ Ich liebe solche Posts ja! Das mit der Vermieterin erinnert mich ziemlich stark an meine damalige – das war auch ne krasse Story aber dann noch den Abwasch machen :D Sehr nice! Übrigens fand ich das Zitat so toll und so passend grade zu meinem Gefühlschaos – wäre es in Ordnung wenn ich dich in meinem nächsten Post zitiere? Ich will nämlich genau über das Thema schreiben bzw. noch ein paar andere Sachen mit reinbringen, da würde das so toll passen :)

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

    Antworten
  26. Christina Key

    19. Mai 2017 um 12:18 Uhr

    Das mit der Vermieterin Deiner Schwester ist ja krass und lustig zugleich! :D Irgendwie voll nett, dass sie dann noch Abwasch gemacht und aufgeräumt hat, aber ich könnte das überhaupt nicht haben. :/

    Und Telekom….ich glaube jeder hatte schon mindestens einmal Ärger mit irgendwelchen Internetanbietern. Ich hoffe, dass das bei Dir bald ein Ende hat! :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! :)

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    Antworten
  27. Paleica

    19. Mai 2017 um 10:23 Uhr

    das mit der telekom hab ich schon mitbekommen. das ist wirklich super ätzend :/ meine eltern wohnen ja auch außerhalb der stadt und haben damit auch immer mal wieder ziemliche probleme.

    ach ich sollte auch mal wieder was von stephen king lesen. ich habe ja in wahrheit nur ein buch von ihm gelesen und das war „der talismann“. das mochte ich auch wirklich total gern. ich weiß halt nicht, ich bin so ein grusellulu und das ist bei ihm dann doch gelegentlich etwas problematisch.

    ich hab schon von der neuen staffel prison break gelesen. aber wie soll denn das gehen? wer spielt da mit? ich will nicht googeln und mich spoilern ^.^ die letzten staffel hat uns ja üüüberhaupt nicht gefallen, jetzt weiß ich nicht, ob ich das nochmal versuchen soll.

    13 reasons why hab ich leider nicht angechaut, weil ich ja nur prime aber kein netflix hab. dafür hab ich stattdessen das buch gelesen und das fand ich echt super. die serie dürfte aber in einigen doch nicht ganz unrelevanten bereichen von der vorlage doch abweichen.

    der löwenzahn ist auch mein liebstes. je deutlicher die s/w-kontraste, umso besser funktioniert dieser stil, finde ich. ich weiß schon was du meinst. während „normale“ pusteblumenmakros einfach nur was hübsches abbilden, verändert das das „hübsch“ halt stark und verfremdet das eigentliche motiv.

    ja da wirst du wohl recht haben, dass das in der gesellschaft so schon gewissermaßen „angelegt“ ist. trotzdem fragt man sich manchmal, warum man nicht zu den sonnenscheinigeren typen gehört. ab und an verfluche ich diese schwermut, die so sehr in mir verankert ist.

    ich hab auch schon ganz viel tolles über kroatien gehört. ich bin also schon sehr gespannt. in knapp 2 wochen geht es ja schon los :D

    Antworten
  28. Oh ja diese Beiträge liebe ich, deshalb gerne mehr davon. ;)
    Das die Vermieterin deiner Schwester in die Wohnung geht und auch gleich den Abwasch macht und putzt finde ich schon etwas krass…
    Dein Papa ist ja lustig… die Diebstahlsicherung! :D

    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    Antworten
  29. Hier ist zur Zeit auch einfach zur wenig Zeit. Dieses jahr vergeht noch schneller als die vorherigen und ich habe auch oft das gefühl ich komme nicht so ganz hinterher. Aber heute habe ich auch Mittagspause in der Sonne gemacht und eine Stunde nur gelesen – sowas tut dann immer wieder sehr gut.
    GNTM habe ich übrigens schon seit Jahren nicht mehr geschaut, ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt… aber ich habe auch keinen Fernseher :D
    Xx
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  30. Ach das hört sich ja erstmal nicht so prickelnd an … lass dich nicht unterkriegen!
    Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder ein bisschen mehr Zeit für dich hast!

    Und, oh man deine arme Schwester! Ich ekel mich zwar auch nicht vor jedem Insekt,
    aber in der Wohnung bracuh das ja nun wirklich niemand. :D
    Und vor dem Wespennest wäre ich wahrscheinlich einfach schreiend davon gerannt,
    obwohl Wespen noch nicht so schlimm sind wie Hummeln. xD

    Antworten
  31. Hey,
    Insekten: nicht schön! Als ich in Griechenland gelebt hatte, hatte ich das erste Mal Berührung mit Kakerlaken! Das sind Viecher sag ich dir!
    Diebstahlsicherung: genial, ich glaub ich hätte Tränen gelacht!
    Telekom: nach einigem Ärger, gleich deinem, habe ich den Anbieter gewechselt. Meine Erfahrung: ein sehr schlechter und unfreundlicher Service!
    Prision Break: will be continued bei uns soon :).
    Liebe Grüße!

    Antworten
  32. Hallo, meine Eltern auf dem Land haben derzeit auch arge Probleme mit dem Internet. Und auf dem Dorf gibt es nur die Telekom. Und dann ist es auch noch extrem teuer. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  33. Janine

    18. Mai 2017 um 14:36 Uhr

    Liebe Christine, ich hoffe, dass Du bald wieder mehr Zeit und weniger Stress hast.
    Dein Alltagsblablabla finde ich tortzdem supi, die Geschichte mit dem Ungeziefer hat mich zum Lachen gebracht, obwohl wir selbst letztes Jahr damit Erfahrungen sammeln mussten, wie es ist, ein Wespennest auf dem Balkon zu haben.. :( Was ihr mit Telekom erlebt, erleben wir hier mit Swisscom. Absolut scheussliche Verbindung!
    Stephen King kenne ich noch nicht so gut, aber da er der Lieblingsautor meiner Mutter ist, werde ich bald mal ein Buch von ihm lesen :)
    Liebste Grüsse
    Janine

    Antworten
  34. ich kann dich ja nur allzu gut verstehen meine Liebe!
    wie du von meinem aktuellen BP weißt, bin ich drzeit in einer ganz ähnluchen Situation … der Alltag hetzt mich von einem To-Do zum nächsten und irgendwie will man alles schaffen. aber dann kommt die zeit, in der man Abstriche machen muss.
    inzwischen merke ich einfach das die Luft ausgeht. also finde ich es nur mehr als gerechtfertigt, sich lieber auf ein oder zwei beiträge die Woche zu konzentrieren und den Anspruch in Qualität und Umsetzung hochzuhaolten, als irgendeinen minderwertigen Kram online zu stellen :)
    bei mir sind es v.a. die Fotos an denen es scheitert – dürfte dein Problem ja nicht sein ;)
    sich immer wieder mit einem Fotografen zu treffen hängt schon mal an 2 „Stundenplänen“ ;)

    und mit den Ungeziefern … gruselig. das will man echt nicht haben :/

    ❤ Tina von Liebe was ist

    Antworten
  35. Prison Break schaust Du auch? Sehr cool! Ich war ja großer Fan der ersten Staffel. Und auch wenn danach die Qualität leicht gesunken ist, ich habs durchgezogen… Und find auch die fünfte bisher ganz ordentlich. Es ist sofort wieder spannend und die Nerven werden strapaziert ;-) Aber vergess mit Leftovers bitte nicht bei Deinen weiteren Plaungen… Das ist in meinen Augen einmalig und nur genial!! Und auch ansonst freu ich mich immer wieder, wenn im Reader „Alltagsblabla“ steht ;-) Gerne weiter so!!

    Antworten
  36. Sara

    18. Mai 2017 um 12:55 Uhr

    Ungeziefer finde ich ganz furchtbar, da schüttelt es mich immer ganz schlimm. Haarspray und Feuerzeug würde ich mich niemals trauen. Das mit der Vermieterin finde ich ja genial, aber auch irgendwie unheimlich, dass sie in die Wohnung rein ist.

    Danke, dass ist lieb von dir! <3
    Ich finde das so schlimm, wenn man einem Tier nicht helfen kann :(

    Das die Füße in der Luft baumeln kenne ich von meinem Freund seinem Sofa, wenn ich mich da richtig drauf sitze, sieht das komisch aus :-D
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  37. MirliMe

    18. Mai 2017 um 10:34 Uhr

    Also ich mag es, wenn du keine Zeit zum Schreiben hast und dann DAS dabei herauskommt, ich weiß, jetzt wiederhole ich mich, aber ich liiebe dein Alltagsblabla, es ist einfach so echt, so unaufgehübscht, sehr erfrischen in dieser Blogwelt und mich juckt es jetzt übrigens am ganzen Körper….das große Krabbeln, Horror, allerdings habe ich auch eine Feuerphobie, was diese Situation für mich wirklich zum ultimativen Horror gemacht hätte und jaaaa, ich finde es fabelhaft teilweise 17-jährige Mädels in der Öffentlichkeit sich im Bett herumwälzen zu lassen, die vorher noch nichtmal geküsst wurden, ganz großes Kino, aber in dem Fall mache ich eher den Eltern den Vorwurf, als der Produktion, dass das für Einschaltquoten sorgt, ist ja wohl klar und dass das das Einzige ist, was zählt wohl auch. Ich freu mich schon aufs nächste Alltagsblabla, allerliebste Grüße x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    Antworten