Der Seebenfall – oder: das ewige Pech mit dem Timing

Seebenfall; Ehrwald; Tirol; Oesterreich

Der Seebensee und ich. Diese Geschichte begann im letzten Winter, als ich wegen meiner akuten Oster-Depression – auf Grund der Tatsache, dass der sonst jährliche Städtetrip nicht statt finden würde – auf der Suche nach kleinen Abenteuern in der Region war. Um wenigstens irgendwas zu erleben. Und da stand sie also, im Internet, die Tour zum Seebensee, angeblich im Winter machbar. Wie das geendet hat, habe ich ja bereits einmal ausführlich beschrieben; kurz zusammengefasst: Papa führte sich auf wie ein Kind, Mama war genervt und ich hatte Angst vor Lawinen. Im Schnee stecken geblieben waren wir alle gemeinsam. Tja. Irgendwann während des Sommers holten wir die Tour dann nach und was soll ich sagen? Ich war gelinde gesagt enttäuscht und: die Leute wissen, wie sie den See fotografieren müssen. So beeindruckend ist er dann in „echt“ leider nicht.

Nichts desto trotz ist das ein sehr schönes Wandergebiet und eine nette Tour. Und so zögerte ich nicht lange, als ich neulich mal wieder auf der Suche nach kleinen Touren war, die im Winter machbar sind und auf die kleine Wanderung (sagen wir lieber: Spaziergang) zum Seebenfall stieß. Ja genau, jenem Wasserfall der zu besagtem See gehört… Da hätte ich schon stutzig werden müssen.

Ich weiß wirklich nicht, was das mit mir, diesem Gebiet und dem lieben Timing ist. Nur funktioniert es einfach nicht mit uns. Irgendwie hatte ich – nicht mal ein Stadtkind… – nicht damit gerechnet, dass der Wasserfall schon zugefroren sein könnte. Der Winter kam so schnell und plötzlich… Joa. Gut, hätte ich mit eigentlich denken können. Hatte ich halt nicht. Da stand ich also. Und machte – pflichtbewusst, immerhin hatte ich die Kamera mitgeschleppt! – doch ein paar Fotos. Von… ein bisschen Eis und Felsen. Na ja, ziemlich beeindruckenden Felsen. Und das Licht! Das war traumhaft. Und alles verschneit und eisig…. Eigentlich ziemlich wunderschön.

Also hatte ich in gewisser Weise ja noch noch Glück mit dem Timing – obwohl ich weder das Tosen des Wasserfalls (das mir auf einer Hinweistafel angekündigt wurde) gehört noch ein Tröpfchen fliesendes Wasser (des immerhin größten Wasserfalls Tirols) gesehen habe. Aber auch ein zugefrorener Wasserfall kann recht ansehnlich sein.

Seebenfall; Ehrwald; Tirol; Oesterreich Seebenfall; Ehrwald; Tirol; Oesterreich

Seebenfall; Ehrwald; Tirol; Oesterreich Seebenfall; Ehrwald; Tirol; Oesterreich

Seebenfall; Ehrwald; Tirol; Oesterreich

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Liebe Christine,

    auch wenn es leider wieder nicht so ganz geklappt hat und von dem Wasserfall nichts mehr zu sehen war, sind vor allem die ersten Bilder auch vom Licht her sehr schön geworden. Vielleicht klappt es irgendwann ja auch mal im Frühling oder Sommer und du kannst den besagten Wasserfall sowohl sehen als auch hören :-)

    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  2. Anne

    22. März 2017 um 9:32 Uhr

    Liebe Christine,
    ich liebe deine Art zu schreiben und uns in deine Gedankenwelt mitzunehmen. De Bilder sind wunderschön geworden und verursachen akutes Fernweh!
    Liebe Grüße Anne

    https://trustyourgut1.blogspot.de/

    Antworten
  3. Jaaaaa, das leidige Thema mit dem Timing… ich erleb das in der Fotografie am stärksten. Sei es jetzt Licht, Tageszeit oder irgendwas schmelzendes etc.pp. Nichtsdestotrotz: HAMMER Aufnahmen! Die Wanderung hat sich wirklich zu 100%ig gelohnt meine Liebe! Ich vermiss da auch überhaupt keinen tosenden Wasserfall :) Ich kenn das Gefühl aber sehr gut wenn etwas am Ende nicht so toll ist wie man vorher dachte oder es angepriesen wurde, das haben wir in Thailand sehr oft erlebt! Ich wünsch dir noch ne tolle Woche!

    Antworten
  4. Ganz tolle Fotos, trotz zugefrorenem Wasserfall!
    Das Problem mit Timing kenne ich … ganz egal ob in „kleinen“ oder „großen“ Situationen, grund
    zum Ärgern hab‘ ich öfters mal. :D

    Antworten
  5. Anne

    19. März 2017 um 12:36 Uhr

    Haha, jetzt hab ich grad die Geschichte von eurer letzten Wanderung nachgelesen! Ich kann „Papa Giftzwerg“ voll verstehen, hätte vermutlich genau so reagiert ;)
    Also, rund ums Baby gibt es alle Abos, die man sich denken kann. Sogar eins, bei dem dir monatlich Klamotten zum Mieten geschickt werden. Auch recht stattlich im Preis, vor allem, weil du die ja nicht gekauft hast… Aber wie gesagt, ich glaube, wir sind die Ausnahme und finde immer noch, dass man gar nicht so viel braucht, wie einem alle immer vorgaukeln oder verkaufen wollen.
    Ha, von Arbeitsdisziplin, die am Urlauben hindert, kann ich ein Lied singen! Es gibt schließlich immer was zu tun, lieber mach ich es jetzt „schnell“ und so weiter! Aber ist vielleicht auch so, wenn man selbstständig ist und alles in der eigenen Verantwortung liegt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Mein Mann hat mich dann zum Glück immer gezwungen, Pause zu machen. Oder eben umgekehrt dann.
    Deine Gegend ist übrigens wunderschön – auch wenn sie auf den Fotos vielleicht besser wirkt. Nächsten Samstag geh ich auch auf Wandertour in den Schwarzwald, grade neue Wanderschuhe gekauft, die noch driiiingend eingelaufen werden müssen!

    Antworten
  6. Sieht doch trotzdem sehr imposant aus, ich würde da jetzt keinen Wasserfall vermissen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  7. Neri

    18. März 2017 um 15:09 Uhr

    Sehr imposante Aufnahmen!

    Neri

    Antworten
  8. Tabea

    17. März 2017 um 21:21 Uhr

    Schade, dass der See nicht so toll war, wie du dir das erhofft hattest… und das, nachdem ihr schon zwei Anläufe gestartet habt, um ihn zu sehen. An dein Schneeabenteuer mit dem Kleinkind-Papa erinnere ich mich nämlich noch…

    Ich glaube, ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenn ich nur Eis vorgefunden hätte… Wo ich Wasserfälle doch so mag und Kälte verabscheue… Aber schön, dass du es positiv siehst.

    Liebe Grüße

    Antworten
  9. Mara

    17. März 2017 um 19:22 Uhr

    Die Bilder sind trotz schlechten Timings klasse!
    Und gefrorene Wasserfälle haben ja schließlich auch was tolles! :)

    Antworten
  10. Cyra

    17. März 2017 um 9:02 Uhr

    Mal wieder wundervolle Bilder !!

    Antworten
  11. Wunderschön, wie die Felsen im roten Sonnenlicht leuchten. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    Antworten
  12. Rena

    16. März 2017 um 13:04 Uhr

    Mir geht es wie ChristlMistl! Ich finde Deine Bilder einfach nur total klasse und bin einmal mehr begeistert von Deinen Künsten, Szenen photographisch einzufangen.
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  13. Also ich muss schon sagen, dafür, dass du dem Gebiet im Text nicht ganz so viel spektakuläres abgewinnen kannst, zeigen deine Bilder eine unglaublich schöne, faszinierende Sicht. Das Licht ist wirklich großartig und so ein eingefrorener Wasserfall hat wirklich was – sehe ich als Nordostkind eh nicht alle Tage, also eigentlich (noch) nie :D
    Liebe Grüße, Chrissie

    Antworten
  14. Also die Bilder können sich trotzdem sehen lassen und dafür hat es sich gelohnt. Mir gefallen sie. Sicherlich hast du beim nächsten Besuch, sollte es noch einen geben, dann auch wieder etwas mehr Glück ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Also das sind wirklich nur kleine Dinge und nichts großes oder weltbewegendes. Es ist schon ein rundes Ende, bei dem alle angefangen Handlungsstränge beendet werden und bei dem es auch ein richtigen Abschluss gibt, durch den man weiß das alle Figuren am Ende ihren Frieden finden und ein gutes Leben hatten. Die Dinge, die ich angesprochen hatten, waren dann eher Dinge, die ich mir gewünscht hätte, die aber aufgrund der Zeit nicht gezeigt werden konnten. Aber was die Qualität anbelangt muss ich dir zustimmen. Es gab Staffeln, die leider nicht an frührere Erfolge anschließen konnten. Die schwächsten waren für mich die fünfte und siebte. Die finale Staffeln hingegen hat für all das entschädigt und war wirklich wieder richtig gut.

    Das tut mir Leid zu hören. Dann hoff ich, dass mit etwas Abstand das ganze erträglicher wird. Aber mich belasten solche Dinge auch immer, weiß also, wie sehr man sich dann Gedanken macht. Das glaube ich dir, das ist halt etwas, das angenehmer ist, wenn man dann fest irgendwo angestellt ist. Aber dafür triffst du ja während den Shootings dann immer wieder neue Menschen ;). Ich persönlich bin aber auch immer froh, wenn dann ein neues Semester angeht, weil ich dann auch einfach wieder jeden Tag meine Kommilitonen sehe.

    Aus Stoff bestehen die günstigen auch immer. Finde auch, dass man das auf Fotos gar nicht sieht, das es Stoff ist. Denke das ist gerade für einen Hobbyfotografen auch ausreichend. Ich mache ja dann auch nicht jeden Tag Bilder, gedacht war eher, dass ich damit ab und an mal ein paar Potraitaufnahmen für den Blog machen kann oder halt Produktfotos, wobei ich da ja nur die Softboxen für die Ausleuchtung bräuchte.

    Also das französische Original wurde nicht abgesetzt und umfasst zwei Staffeln. Auf Wikipedia, wird dann sofort das amerikanische Remake miterwähnt, welches abgesetzt wurde. Aber beim Original war das nicht der Fal ;). Das wird auch überall ziemlich gelobt.

    Naja im Endeffekt geht es ja allen ums Geld, ob das nun die Produktionsfirmen sind, die Streaming Anbieter oder die Tv Sender, am Ende gehts halt um den eigenen finanziellen Vorteil.

    Antworten
  15. Kristina Dinges

    15. März 2017 um 15:44 Uhr

    Also ich finde die Bilder trotzdem klasse, auch wenn kein Wasserfall mehr fließt :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    Antworten
  16. Jessy

    15. März 2017 um 15:04 Uhr

    Wow, die Landschaft ist wirklich so schön. Da würde ich am liebsten sofort wandern gehen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    Antworten
  17. besassique

    15. März 2017 um 14:42 Uhr

    Wow, wirklich tolle Bilder trotz oder vielleicht auch wegen des zugefrorenen Wasserfalls.
    Das Problem ist halt wenn man eine gewisse Erwartungshaltung hat und dann enttäuscht ist, wenn sich diese nicht bewahrheitet.
    Ich hoffe Dir hat Deine kleine Auszeit es trotzdem gutgetan.
    Liebe Grüße
    Sassi

    Antworten
  18. Swenja

    15. März 2017 um 13:57 Uhr

    Das sieht wirklich nach einem wunderschönen Wandergebiet aus!
    Auch wenn es vielleicht nicht so war wie du es dir vorgestellt hat, manche Dinge erkennt man halt erst auf den zweiten Blick wie schön sie sind :)

    Liebste Grüsse
    Swenja
    http://www.overtheview.ch

    Antworten
  19. Rahel

    14. März 2017 um 23:34 Uhr

    Wow das ist echt ein super toller Beitrag mit soooo wunderschönen Bildern!
    Du kannst echt wahnsinnig gut schreiben, meine Liebe :)
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

    Antworten
  20. Jana

    14. März 2017 um 19:38 Uhr

    Hach die Bilder sind echt toll geworden ♥
    Auch wenn ihr nicht wirklich Glück habt miteinander :D

    Kann ich verstehen, wenn du diesen Thrillr nicht lesen magst. Für mich war das sozusagen SuB-Abbau und das Buch war schon lange dort…

    Das denk ich mir, dass alleine daheim zu arbeiten schnell einsam macht. Manchmal wünscht man sich es, v.a. wenn man es nicht haben kann :D
    Bis September muss ich auch definitiv raus!

    Ich habe mich so schnell dran gewöhnt, dass draußen hell ist und liebe es ♥

    Ja war ganz verwundert. Vielleicht ist er auf den Geschmack von Blumen gekommen :D Und sie leben immer noch!

    Antworten
  21. Diana

    14. März 2017 um 19:12 Uhr

    Ich finde das sind wieder wunderschöne Fotos. Nur wegen dieser Fotos hat sich der Trip gelohnt…würde ich sagen…egal ob du nun den Wasserfall gesehen hast oder nicht.
    LG, Diana

    Antworten
  22. Franzi

    14. März 2017 um 18:40 Uhr

    Das sieht toll aus ;) Ich war noch nicht so oft in den Bergen, mich zieht es eher zur See, aber wenn man das Aufgewachsen ist muss es wirklich traumhaft sein und immerhin Schnee, der kam hier dieses Jahr gar nicht an. Vielleicht wirds ein toller Sommer!

    Antworten
  23. MirliMe

    14. März 2017 um 16:07 Uhr

    Diese Erfahrung habe ich selber wirklich auch schon mehr als einmal gemacht, entweder bin ich selber sehr „haklig“ oder alle Besucher vor mir haben wirklich ein ausgesprochenes Talent, Orte schöner zu fotografieren, als sie eigentlich sind, das kann beizeiten wirklich enttäuschend sein, deshalb habe ich mir auch angwöhnt, Dingen nochmal eine zweite Chance zu geben, ab und zu hat eine andere Jahres-oder Tageszeit schon viel geholfen, aber mir kommt das dann doch seeehr bekannt vor und trotzdem sind die Fotos wunderschön, einfach gewaltig. Allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  24. Ach Liebes, es war so herrlich zu lesen, dass Ausflüge mit deiner Family genauso ist wie mit meiner. Ich habe immer das Gefühl alle anderen Familien sind nach außen immer perfekt. Dabei macht gerade dieses unperfekte und dieses Chaos eine Familie aus. Ich liebe das und hasse es gleichzeitig. Irgendwie schön.

    Das was ich schwierig fand zu verstehen in der Blogosphäre war nicht mal nur das materielle was für die Leute rausspringt (Bei mi rwären es ja sowieso „nur“ Haarprodukte aktuell), auch wenn es einen Teil des ganzen ausmacht. Ich fand es erschreckend, dass es keinen Zusammenhalt und keinen Support gibt wenn du halt nu rein kleines Lichtlein bist. Was ist so schlimm daran einfach auch mal nett mit oder über jemanden zu sprechen/schreiben/erwähnen. Das ist doch menschlich oder?
    Naja, ich habe den Kulturschock überstanden :)

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  25. saritschka

    14. März 2017 um 12:04 Uhr

    Auch wenn der Wasserfall zugefroren war – das sind traumhaft schöne Bilder geworden! <3

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antworten
  26. Ohja Bikinifigur 2018 is mein Ziel :D Ich hatte ja Ende 2015 in dem alten Studio angefangen und wollte bis 2016 fertig werden, hat mir aber wenig Spaß gemacht das es auch kaum Kurse gab. Nun habe ich letzten Monat im neuen Studio angefangen und habe mir 2018 als Ziel gesetzt, weniger Druck und bisher bin ich sehr begeistert =P
    Regelmäßig is immer so die Sache, wenn ich mal wieder auf Inforeise oder Infoabenden bin fällt halt auch mal was weg, daher komme ich manchmal 2x die Woche ins Studio und so wie jetzt auch 5x. Aber ich gebe mein Bestes, aber das mit den leeren Phasen kenne ich.
    Ohja das is echt total erschreckend, da denke ich mir dann anfangs nur „Spinn ich jetzt oder is das 1 zu 1 die gleiche Reihenfolge“ *lach*.
    Das stimmt, das Wetter is derzeit weder Winter noch Frühling. Ich würde mir ja nochmal eine ordentliche Portion Schnee wünschen, is ja auch noch ein bisschen bis Ostern hin und da fällt ja auch nochmal öfters Schnee :D Das glaube ich dir.

    Der Seebenfall sieht ja mal sehr chic aus, kannte ich noch gar nicht, aber wo Berge sind und auch ein See gefällt es mir sowieso immer ganz gut =P Natur is schon was Schönes.
    Früher war ich total oft mit Oma & Opa wandern, glaub mittlerweile würde ich nach 5 Minuten schon das Handtuch werfen xD
    Verschneit und eisig is auch sehr hübsch anzusehen und wenn das Licht auch noch passt umso besser. Derzeit is es ja einfach nur alles kahl, sehr schade, aber die Sonnenuntergänge sind derzeit super schön, rettet zumindest ein bisschen was *lach*.

    Antworten
  27. Ich finde, dass die Kulisse dennoch atembreaubend schön ist. Da könnte ich mich nicht satt sehen – so schön ist es da! :) Mir gefällt es ganz dooll. Und deine Bilder sind doch letztlich auch super schön geworden. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    Antworten
  28. Hang

    14. März 2017 um 1:37 Uhr

    Ohje, man sagt aber alle guten Dinge sind drei – sprich du musst unbedingt nochmal dahin fahren, haha :D Aber die Fotos sind unglaublich schön geworden, wow!
    Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    Antworten
  29. Deine Geschichte dazu ist wunderbar geschrieben und auch wenn du vielleicht ein wenig enttäuscht gewesen bist, so spricht das Resultat doch für sich. Es sind sehr beeindruckende Felsen, die mit dem Eis doch wahrlich wunderschön aussehen :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  30. Sarah

    13. März 2017 um 20:00 Uhr

    Wieder eine schöne Geschichte! Die Bilder sind trotzdem super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  31. Hey, danke für deinen Beitrag. Wie oft schleppe ich die Kamera mit und die Ausbeute ist dann doch ehrmmm rein gar nichts? :P Aber deinen Bilder sind super geworden!
    Hab einen guten Start in die Woche!

    Antworten
  32. Vanny

    13. März 2017 um 15:53 Uhr

    Ich musste schmunzeln bei deiner Geschichte.
    Ach man, hat nicht jeder von uns so einen Ort wo es nie und nimmer klappen möchte?

    Immerhin hast du die Fotos gemacht und die Kamera mühselig mit zum Spaziergang mitgenommen!!!
    Ich muss bei mir echt daran arbeiten, an sie zu denken.

    Arbeitest du mit RAW? Und hast du die Farbharmonie hier mit Lightroom bearbeitet?

    LG Vanny <3

    http://vanessa-may-photography.blogspot.de

    Antworten
  33. Das sind ja wunderbare Bilder. :)
    Schade das der See in Wahrheit gar nicht so schön ist…
    Ich bin im Moment auch schon total depri da es keine Aussicht auf Urlaub gibt….
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    Antworten
  34. Ach Du, manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen ;-) Und die Kamera mitzunehmen hat sich ja trotzdem gelohnt (verdammt, oder ist das wieder mit dem Smartphone???) Ich liebe die Berge und bin sehr froh, das wir nur 150 KM fahren müssen, um welche zu sehen. Und ja, es packt auch mich, mal wieder meine Wanderschuhe auszupacken… Wird Zeit! Vielleicht bekommt ihr beide (der See und Du) ja nochmal ne Chance… Daumen sind gedrückt ;-)

    Antworten
  35. Sara

    13. März 2017 um 12:19 Uhr

    Die Bilder sind so wunderschön, das sieht so traumhaft aus *_* Wandern war ich schon ewig nicht mehr, gehe lieber spazieren irgendwie :D

    Ich habe irgendwie nur die ersten paar Staffeln gesehen von Gilmore Girls :D
    Jaa ich fand das so schön *_*

    Ihr habt aber komisches Wetter :-D Bei uns ist es momentan ein bisschen warm, aber es kommt ja noch der April der macht sowieso was er will :D

    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  36. Paleica

    13. März 2017 um 11:14 Uhr

    gut, wer einen wasserfall erwartet, wird enttäuscht sein. aber sonst ist es doch wirklich hübsch da :)

    das ist dann schonmal ein großer vorteil, wenn man aus der direkten vergleichbarkeit raus ist. aber theoretisch gibt es natürlich auch andere menschen, die das machen was du machst – und auch da kann man sich mit vergleichen selbst viel leid zufügen. wenn man immer nach links und rechts linst, ist das für einen selbst meist nicht gut.

    das freut mich übrigens. ich wurde da echt schon oft schräg angeschaut. aber irgendwie denke ich mir, wenn ich mit einem menschen mein leben verbringen will, ist mir das einfach mehr wert, als irgendein job, egal wie glamourös er auch immer sein mag. ich glaube auch nicht, dass das jeder mensch unbedingt gemacht haben muss und ich finde auch nicht, dass die menschen in meinem umfeld, die es gemacht haben, sich zwangsläufig deswegen von anderen unterscheiden, die es eben nicht getan haben.

    für den tapetenwechsel sind die daumen gedrückt!

    Antworten
  37. Janine

    13. März 2017 um 10:45 Uhr

    Liebe Christine, die Bilder sind wirklich wunderschön :D
    Zugefrorene Wasserfälle sind ebenso schön anzugucken wie fliessende, obwohl die Soundkulisse fehlt ;)
    Aber Dein text ist wiedermal der Hammer, ich liebe einfach diesen lustigen Stil! :D
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    Antworten
  38. Jasmin

    13. März 2017 um 10:13 Uhr

    Liebe Christine,

    einen zugefrorenen Wasserfall würde ich sehr gerne einmal sehen! Ja, das kenne ich, wenn man sich was Bestimmtes vornimmt und das Timing einfach nie passt. Ich habe mir für die nächsten Wochen auch einen „Ausflug“ vorgenommen, der vom Wetter abhängig ist und wo man leider auch noch länger fahren muss. Aber ich hoffe sehr, dass ich das richtige Timing finde und hinkomme, bevor die ganzen Menschenmassen hinströmen.

    Ich finde es auch super, dass die Veranstalter des Coachella etwas gegen diese Selbstinszenierung irgendwelcher Schwachmaten unternehmen. Ich würde mir wünschen, dass man bei den Fashion Weeks genau so durchgreift. Die Fashion Weeks sind aus meiner Sicht eine reine Spielwiese für Leute geworden, die nach Selbstinszenierung lechzen und denen es in erster Linie um das eigene Wohl und nicht um die eigentliche Sache geht. Man geht hin, weil man in Hotels eingeladen wird und Designerkleider tragen darf. Weil Cartier dazu eingeladen hat, die langweiligen Armbänder zu tragen und weil man sonstige Profite aus der Angelegenheit schöpft. Aber das eigentliche Thema, Shows und Showrooms besuchen und den Lesern auf sachliche Art und Weise die nächsten Trends zu präsentieren, das ist dm größten Teil doch vollkommen egal.
    Und dann haben die Blogger, die eh nicht sachlich über das Thema referieren, den Anspruch, ganz vorne in den Shows zu sitzen. Hauptsache man kann sich wichtig machen und angeben. Höchstens Ziel eines Fashion Bloggers ist es inzwischen geworden, so viele Luxushotels wie möglich gratis zu besuchen, diese hässlichen Cartier Armbänder zu tragen und jedes Jahr eine neue Chanel Tasche zu kaufen. Ganz objektiv betrachtet ist es ein Schwanzvergleich, wer den Längsten hat, aber zugeben tut es keiner von denen. Es heißt andauernd, man wolle einen Mehrwert für die Leser schaffen. Eh ja… :-D

    Ich muss dir recht geben, ich denke auch, dass dieses Business, wo sich viele aufblähen, eine andere Form annehmen wird und dass diese Leute dann schauen müssen, wie sie auf normalem Wege Geld verdienen können. Ich stelle mir das besonders hart vor, wenn du als junger Mensch Jahre lang Aufmerksamkeit und Luxus genoßen hast und auf einmal musst du wie alle anderen Menschen hart für jeden Cent arbeiten. Aber so ist das Leben. Man kann nicht sein Leben lang einen Sonderstatus genießen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, sende dir liebe Grüße und drücke dir die Daumen, dass du deine Reisen und Ausflüge zum geplanten Zeitraum durchführen kannst!
    Jasmin

    Antworten
  39. das „schlechte“ Timing hat aber denjoch super schöne Fotos hervorgebracht liebe Christine!
    ich bin zwar nicht der größte Schneefan – eigentlich mag ich Schnee fast überhaupt nicht, außer von drinnen zum angucken – aber dennoch finde ich es so idyllisch und beruhigend anzuschauen :)

    schönen Start in die Woche dir,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    Antworten