Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #7

Ich habe das Gefühl in der Einleitung zu diesen Posts schreibe ich auch immer das Gleiche: viel zu tun, Gedankenchaos, nur Schnipsel angesammelt… blablabla.

Fangen wir doch einfach an, den Rest kennt ihr ja eh schon.

Sting glasses

Brillenblabla

Eine neue Brille musste her. Ich hatte eh schon länger das Gefühl, dass die Sehstärke nicht mehr so ganz passt, nachdem mein rechtes Auge aber Anfang letzen Jahres so lange krank war (an diesem Punkt komme ich mir übrigens auch langsam so vor als würde ich mich wirklich ständig wiederholen), hab ich mir auch nicht allzu viel gedacht. Die Augenärztin meinte: „Nein.“, und ich dachte mir: „Braucht halt noch, bis es ganz verheilt ist“. Dann begann mich aber ein sehr großer Kratzer (…) im Glas zu stören und meine Versicherung lief eh aus. Der perfekte Moment also, um sich auf den Weg zum Optiker zu machen…

Dachte ich. Der Sehtest war nicht das Problem. Ich hatte recht, meine Stärke hat sich etwas verändert. Aber sonderlich blind bin ich immer noch nicht (PC ohne Brille ist trotzdem einfach zu anstrengend…).
Die Schwierigkeiten begannen erst, als es ums Aussuchen des neuen Gestells ging. Himmel! Ich war wohl an den unfähigsten Berater der ganzen Filiale geraten. Gleich zu Anfang stellte ich klar, dass ich kein zu buntes Gestell haben möchte. Das ist etwas, was für mich einfach nicht in Frage kommt. Etwas heller, etwas feiner geschnitten dürfte es sein, aber nicht bunt. Was zieht der Herr als erstes raus? Ein Gestell, dass mir von der Form her perfekt gefiel, aber eben hellblau war! Auf meine Nachfrage hin, ob das Modell auch in Schwarz verfügbar wäre, meinte der nur: „Nein, natürlich nicht.“ Öhm? Ahnt ihr was?

So ging das dann leider weiter und am Ende bin ich erfolglos abgezogen. Mit einer zur Auswahl bestellten Brille, bei der mir versichert wurde, dass die Farbe genau der eines anderen Modells entsprechen würde. Nur, damit ich dann 1 1/2 Wochen später feststellen durfte, dass das nicht der Fall war.

Dieses Mal wollte ich mich jedoch nicht so schnell abfertigen lassen und hatte dann auch Glück mit der Beraterin. Natürlich war da auch einiges an nicht passenden Modellen dabei, nur entsprachen die von Anfang an viel mehr dem was ich wollte. Bis die Kleinigkeiten stimmen dauert es eben immer. Und was soll ich sagen? Ich war ein bisschen skeptisch, als mir die Optikern davon erzählte, dass man Brillengläser nun auch dahingehend entspiegeln kann, dass sie schädliches Blaulicht (dem man viel vor dem PC und anderen Bildschirmen ausgesetzt ist) heraus filtern. Aber: ich kann’s nur empfehlen. Es ist so viel angenehmer und wesentlich weniger anstrengend für meine Augen.

Allerdings: ich habe niemals – nie! – damit gerechnet, dass es so schwierig werden würde sich an die neue Brille zu gewöhnen. Gerade, da sich eigentlich nicht so viel an meiner Sehstärke geändert hat und ich ja vorher auch schon eine getragen habe. Die ersten Tage waren wirklich schwierig!

Multimediablabla

Ich kann mich noch gar nicht so ganz beruhigen, aber nach einer Staffel The Man in the High Castle habe ich immer noch das Gefühl es hier mit der wohl dümmsten Widerstandsbewegung aller Zeiten zu tun zu haben. Dabei mag ich die Charaktere. Und die Grundidee der Serie (in der mit der Idee gespielt wird, Hitler hätte den Weltkrieg gewonnen und Amerika zwischen Deutschland und Japan aufgeteilt)! Dennoch… Das ein oder andere Geschwafel hätten sie sich sparen können und vor allem: was für eine seltsame Mystery-Wendung (ich habe es befürchtet!!) nimmt das denn nun?
Mal schauen, ob mich die zweite Staffel nun noch versöhnlich stimmt, oder nicht.

Begeistert war ich im Gegensatz dazu von The OA. Nachdem von der ersten Sekunde der Ankündigung an darauf gewartet habe, hat diese Serie meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ganz große Empfehlung für alle, die tiefgründige Serien schätzen, die mal ganz anders und eigen und wirklich bewegend sind. Etwas zum drüber nachdenken, was einen tagelang nicht mehr loslasst. Die erste Serie, die ich noch ein zweites Mal schauen werde! Und was eine mögliche zweite Staffel angeht: umso länger ich darüber nachdenke, umso weniger will ich eine. Gewisse Dinge wirkten anfangs offener als sie sind, sobald man wirklich – so richtig und tiergehend – drüber nachdenkt. Beste Serie 2016! (Aber dazu muss es eigentlich in einem extra Post noch mal mehr geben…)

Wer einfach mal einen guten Thriller sehen will: Don’t Breath hat uns mitfiebern lassen. Da brechen Jugendliche bei einem Blinden ein, der dann nicht ganz so harmlos ist wie gedacht…

Eher ungewöhnlich für mich war mein Hinfiebern auf The Last Guardian. Ich selbst spiele eigentlich nie Games, hin und wieder ist dann aber doch eins dabei, dass mich fesselt und dann immerhin gemeinsam mit meiner Schwester gespielt wird. Und was soll ich sagen? All die Jahre Warten haben sich gelohnt. Was für eine einfache und dennoch so packende Story vor genialer Kulisse! Ich habe es geliebt, wie man sich nach und nach in immer weitere Höhen der Türme hinauf gekämpft hat; wie sich eine immer bedrückender werdende Atmosphäre aufbaute und kleine, beinahe übersehene Details böse Vorahnungen weckten. Dabei ergaben sich Handlung und Spielmechanik quasi ganz natürlich im Verlauf des Spiels. Was mich am meisten überraschte: die Bindung zwischen dem Jungen und Trico hat uns wirklich berührt! Mit jeder vergangenen Spielstunde versetzte es einem mehr und mehr einen Stich, wenn sich das Tier (wegen unseren Fehlern!) verletzte… Verrückt wie sehr die Macher es geschafft haben, dass man mit dem seltsamen Gespann mitgefiebert und gelitten hat (und wie echt doch dieses Fabelwesen in all seinen kleinen Details wirkt!). Auch wenn ich wenig Games spiele, das hier war was ganz besonderes.

The Purge: Election Year macht wiederum alles verkehrt, was die Vorgänger auch schon falsch gemacht haben. Der Anfang ist atmosphärisch stark, so bald die Sirene erschallt und die gesetzfreie Nacht eröffnet läuft es einem kalt den Rücken runter. Und dann? Tja, geht’s rapide den Bach hinunter. Wenn die bei all der sinnlosen Ballerei wenigstens was treffen würden! Puh. Schade drum, gerade dieser Teil hätte auch mal so was wie Charaktere gehabt. Ich wünschte da hätte sich mal wer hingesetzt und mehr aus der wirklich guten Idee rausgeholt!

Ziemlich gut war auch das neue Werk von M. Night Shyamalan: Split. Mann! Der Kerl ist wieder da! Definitiv. Und dieser Bogen, der da zu einem seiner alten Filme geschlagen wurde… Perfektes Kino. Der Herr respektiert wirklich seine Zuschauer und geht davon aus, dass wir auch bei einem Thriller noch ein bisschen mitdenken wollen. Wer also diesen Nervenkitzel-Film über die Entführung einiger Mädchen durch einen Psychopathen mit 23 Persönlichkeiten (übrigens genial gespielt von James McAvoy! Und ich meine wirklich genial) gegen Ende mal seltsam findet… wartet es ab. Und dann kann man nur hoffen, dass auch ihr einen seiner zum Klassiker gewordenen  Filme in der Vergangenheit schon einmal gesehen habt.

Alltagsblabla

Ich war das erste Mal bei einer Massage. Und es wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein. Denn es war die skurrilste Erfahrung meines Lebens. Die Uhr hat derart laut getickt, dass ich mich fragen musste, wer sich dabei ernsthaft entspannen soll und permanent wurden meine vielen Muskeln und zierlichen Handgelenke gelobt. Ich fand das irgendwie… seltsam. Und fühlte mich ein wenig so, als hätte die Dame bereits potentielle Ehemänner in Thailand für mich im Kopf. Wobei… die hatte ja einen sehr einheimischen Nachnamen… Meinen Traum (…) Thai-Prinzessin zu werden kann ich also wohl doch vergessen.

Was ich neulich mit dem Support von Adobe und Photoshop erlebt habe, verdient eigentlich noch einen eigenen Blogpost. Es hat ja nur vier Tage und unzählige Versuche benötigt, bis ich wieder arbeiten konnte… Wer hätte gedacht, dass ich so etwas jemals in den Mund nehmen würde, aber: seitdem erscheint mir die Kundenhotline der Telecom direkt viel hilfreicher und freundlicher!

Meine Schwester hat im Rahmen eines Uni-Projekts Zaubern gelernt. Vor kurzem war es dann so weit: die nicht sonderlich-vorbereitete-und-recht-spontane-Zaubershow fand bei uns im Wohnzimmer statt. Und was soll ich sagen? Mich kriegt man wohl viel zu leicht; selbst mit Tricks, die eigentlich für Kindergartenkinder gedacht waren. Drauf gekommen wie die funktionieren bin ich tatsächlich nur bei einem! Nun gut, bei zweien… später beim Bettfertig machen fiel meiner Schwester da nämlich noch was aus der Hose… Auf jeden Fall war das einer der denkbar lustigsten Abende!

Ich habe den perfekten Wintertag erlebt. An einem meiner Lieblingsorte bei Mondaufgang… perfekt eben.

Ende letzten Jahres habe ich mir mal was gegönnt: einen goldenen Pailetten-Rock. Ich liebe ihn; anziehen kann ich den wohl trotzdem nur zu Silvester und… und joa. Sonst eher nicht. Vor allem auch sonst nicht, weil man das Teil keinem antun kann. Nicht, weil ich damit so unmöglich aussehe, aber das Ding fusselt und pailettiert (tolles Wort nicht wahr? Gerade ausgedacht?) wie blöd. Auf gut Deutsch: man verliert mit jedem Schritt so viele Bestandteile, dass ich mich am Ende der Nacht darüber gewundert habe, dass sich überhaupt noch Pailletten auf dem Rock befanden. Mein Papa hat das Dilemma für sich einfach gelöst und mich im Auto (kein Scherz!) auf eine Inkontinenzeinlage (okay… es war… ein Handtuch… aber angefühlt hat es sich wie im Altersheim!) gesetzt.

Neulich haben wir uns mal an Matcha-Tee probiert. Meine Mama hatte ein Döschen (für über 30€) geschenkt bekommen, also fühlten wir uns und er Pflicht es zumindest mal auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Schmeckte genauso, wie ich es mir gedacht habe. Nach grünem Tee halt. Okay, aber eben nicht meins. Roch schon so nach… Kranksein…

Das Highlight der Woche: ich habe einen neuen Schreibtischstuhl! Nachdem ich es nun einige Zeit mit einem ohne Lehne probiert habe und der auch ganz okay war, war der Anblick meines Kissens, der mir das lange Sitzen auf dem wirklich harten Teil etwas erträglicher gemacht hat, wohl zu viel für meine Mama. Vor allem, da nun seit neustem das Futter aus dem Kissen quillt… Also hat sie mich mit einem sehr futuristischen Teil überrascht. Wieder mit Lehne und so viel angenehmer. Was für ein Unterschied!

Neulich klingelte ein Fremder an unserer Türe und gab uns, nachdem er lang und breit versichert hätte mal in der Rhododendron Abteilung des botanischen Garten gearbeitet zu haben, Tipps für unseren Rhododendron (der gerade dabei ist endgültig den Geist aufzugeben). Mann, ich muss zugeben, der Strauch sieht nicht gesund aus, aber er muss offensichtlich noch wesentlich erbarmungswürdiger aussehen als gedacht. Wenn schon fremde Leute einfach so klingeln….

Nachdem er die Fotografie aufgegeben hat, ist mein Papa jetzt mit einer GoPro unterwegs. So auch neulich beim Rodeln. Das Ergebnis ist ein Film, in dem man vor allem eins sieht: seine Füße. Nur seine Füße…


So. Bevor ich nun wieder meinen üblichen Satz von „genug Gelabert“ oder ähnliches zu Papier bringe, beende ich die Sache lieber. Zu lesen habt ihr ja nun ausreichend viel.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. The Man in the High Castle mag ich mir ja gefühlt schon seit Ewigkeiten anschauen, hab’s bis jetzt nur irgendwie nicht geschafft. Ich mag auch die Idee dahinter, bin jetzt etwas überrascht über dein Urteil :D The OA hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm – muss ich mir mal genauer anschauen. Fange jetzt bald mit meiner Masterarbeit an, da brauch‘ ich genügend Serien zum Ablenken! Bei Massage und Matcha können wir uns zusammenschließen, mag ich auch beides nicht wirklich. Und mich kann man auch ziemlich schnell mit einfachen Tricks begeistern – hahaha, macht das Leben aber auch irgendwie schöner, wenn man sich so schnell & leicht an Dingen erfreuen kann.
    Und Tiny Houses sind ja mal auch megafaszinierend (und haben in gewisser Weise auch was mit Nachhaltigkeit zu tun).
    Liebe Grüße, Chrissie.

    Antworten
  2. The man in the high castle, die vorschau sah ja schon interessant aus aber ich hab nur drei folgen ausgehalten :-/ irgendwie einfach nicht meins… wobei du mir gerade irgendwie lust machst doch noch netflix dazu zu buchen – wie ist denn da eigentlich der monatspreis oder jährlich oder so…?

    Die Sache mit der Massage klingt allerdings sehr seltsam o_O verständlich wenn man sich daaaa nicht so ganz wohl fühlt!

    Eventuell schaffts dein Pa dann ja noch zu ner Indie produktion an Videos ^^ Schlittenfahrende Füße, warum nicht?

    Antworten
  3. Diana

    21. Februar 2017 um 23:08 Uhr

    Wie immer lustige Geschichten hier zu lesen. Der arme Strauss muss wirklich schlimm aussehen, wenn ein Fremder euch Tipps gibt wie ihr ihn pflegen müsst :)
    Und ich kann es nicht glauben, dass du erst jetzt zur Massage gegangen bist. Ich gehe wöchentlich. Daher würde ich raten das nochmal auszuprobieren…aber halt wo anders :)

    Antworten
  4. Charlie

    15. Februar 2017 um 0:25 Uhr

    Ich musste gerade herzlich lachen über die Geschichte mit dem Rhododendron :D. Sowas könnte mir glatt auch passieren, so jämmerlich, wie alle meine Pflanzen meist aussehen. Ich habe einfach absolut keinen grünen Daumen, aber das sieht zum Glück niemand ^^.

    Antworten
  5. Hang Vu

    13. Februar 2017 um 22:51 Uhr

    Haha, mal wieder sehr cool geschrieben – diese Reihe lese ich echt gerne :) Und ich musste mich auch auf Brillenjagd machen, da ich nun eine brauche und ich hatte auch einige unkompetente Mitarbeiter… Bin aber recht schnell fündig geworden… nach 2 Wochen Fielmann, Apollo, Internet und diverse andere Lokalshops Touren :D Aber die Mühe hat sich gelohnt und ich bin sehr zufrieden mit meinem Modell :)

    Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    Antworten
  6. Mny

    13. Februar 2017 um 12:42 Uhr

    Dein Alltagsblabla lese ich echt am liebsten. Wahrscheinlich weil ich das auch oft tue…. und weil du so ähnlich bist wie ich… manchmal habe ich das Gefühl ich schreibe mehr über mein „Alltagsblabla“ als über die Frisuren, manchmal geraten die irgendwie total in den Hintergrund ^^ Aber naja… was solls :) Da fällt mir ein… ich will unbedingt das Wort „pailettiert“ benutzen – aber ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang ich dieses Wort benutzen kann – Toll, Danke für die Arbeit jetzt :D

    Schönen und Kurzen Montag wünsche ich dir Liebes.
    Lg, Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  7. Kristina Dinges

    13. Februar 2017 um 10:58 Uhr

    Ich hätte auch gerne ein Tragebild von der Brille! :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    Antworten
  8. Wo fange ich an? Brille: Ich finde das Modell auf dem Foto wirklich wunderschön! Inkompetente Berater, die nicht zuhören was man haben will, sind aber das schlimmste! Und: Die Eingewöhnung an eine neue Brille ist umso schlimmer je älter man wird (ist so mein Gefühl).

    Auf Split bin ich auch schon sehr gespannt; der Trailer war ja mehr als creepy!

    Massagen sind auch eher nicht so mein Fall… urgs! Und geil ist übrigens das Fuß-Video von deinem Papa :D

    Antworten
  9. Huhu,

    ich hab auch noch nicht wirklich gute Erfahrungen mit Massagen gemacht. :D
    Ich war mal bei einer, weil mir das glaub ich meine Eltern zum Geburtstag geschenkt hatten,
    und hatte zwei Tage danach noch so furchtbare Schmerzen, dass ich kaum richtig laufen konnte …
    angeblich war das so, weil die ganzen Giftstoffe im Körper gelöst worden sind … ich weiß ja nicht.

    Antworten
  10. bknicole

    12. Februar 2017 um 13:14 Uhr

    Da hat der Berater aber echt nicht gut zugehört, wenn er die gleich eine bunte Brille präsentiert. Würde da wohl auch immer ein Modell nehmen, welches auch zu allem passt. Ist es eigentlich die Brille auf dem Bild geworden? Weil die gefällt mir richtig gut.

    Bei The OA wurde nun aber eine zweite Staffel bestellt. Ich habe die erste leider immer noch nicht gesehen, es ist aber wie gesagt schon auf meiner Watchliste. Ansonsten habe ich gerade die erste Folge der zweiten Staffel von „The Man in the High Castle“ angeschaut. Bei Staffel 1 fand ich auch das da noch Luft nach oben war. Den Ansatz mag ich nämlich auch sehr und finde das ziemlich interessant. Dazu hat man das ja optisch auch super umgesetzt, aber was die Figuren und manche Handlungen anbelangt hoffe ich auch, dass sich die Serie noch steigert. Don’t Breathe und The Purge Election Year stehen hingegen noch auf meiner Must See Liste und ich oute mich jetzt mal, dass ich die The Purge Reihe echt mag. Tolle Idee, ziemlich schockierend und ich fand sie auch gut umgesetzt bisher. Bin ziemlich gespannt auf Election Year. Hat ja thematisch letztes Jahr perfekt gepasst gehabt. Lustigerweise wollte Trump den Wahlspruch des Filmes für seine Wiederwahl verwenden. Bei dem Gedanken alleine graut es einem ja schon, aber schmunzeln musste ich darüber schon.

    Puh Massage dem traue ich auch nicht. Habe da auch immer Angst, dass es mir danach schlechter geht als vorher und da irgendwas falsch gemacht wird.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ging mir beim zweiten Film aber auch so. Im Buch gab es mir da zu viel Beziehungsdrama zwischen Four und Tris und im Film wurde das ja etwas relativiert und hat weniger Aufmerksamkeit erhalten. Ich habe den letzten Teil ja noch nicht gelesen. Würde den gerne noch Anfang im Februar im Rahmen unserer Reading Challenge, weil es zum Thema passt. Aber erstmal muss ich hier noch Dark Places fertig lesen, das lag jetzt die ganze Zeit auf meinem Nachtisch unberührt herum, aufgrund der Prüfungsphase an der Uni. Ich hoffe ja, dass das auch eine Lehre war, denn jetzt soll der letzte Teil ja im Fernsehen kommen und die Darsteller sind da wohl auch nicht so begeistert von. Da gibt es ganz schön viel Stress und Diskussion. Sehr angenehm finde ich ja das man zum Beispiel bei The Maze Runner von vorneherein gesagt hat, dass es drei Teile gibt mehr nicht und man da nichts in die Länge ziehen wird.

    Also ich hatte ja wie gesagt vor meinem Huawei auch ein iphone und das hatte ich glaube ich auch 3-4 Jahre und das war noch Top. Klar es hatte dann am Ende ein paar kleinere Macken, aber da hatte ich es schon richtig lange. Bei meinem Huawei fing das ja schon nach ein paar Monaten an. Nur war bei mir damals die Kamera Qualität noch nicht so gut. Aber mittlerweile ist die ja super geworden. Und bevor ich mich ständig ägere gebe ich lieber etwas mehr aus und bin dann mit meinem Handy auch zufrieden. Man braucht es halt doch einfach jeden Tag und wenn es dann immer abstürzt, viele Apps nicht richtig funktionieren oder es sich aufhängt ist das schon ärgerlich und nervend. Samsung Fans habe ich auch einige im Freundeskreis, aber irgendwie hat mich die Marke nie angesprochen.

    Jap da ist er echt sehr gewitzt mein Opa, aber dafür hab ich ihn auch so lieb :). Gilmore Girls hat mich irgendwie nie mitgerissen. Eine Freundin ist davon ganz begeistert. Ich habe da auch nur mal ein paar Folgen abends geschaut, wenn nichts im Fernsehen kam und hat mich einfach nicht so angesprochen, dass ich nun weiter schauen wollte.

    Meinst du bei dem Cowboy Will? Weil seine Stimme mag ich auch total, aber stimmt, er hat schon die Chart tauglichen Songs, aber in der Serie passt es trotzdem. Wobei ich ja hoffe, dass er sich da noch etwas entwickelt. Also als Schauspielerin mag ich Connie Britton wie gesagt richtig gerne. Sie hatte ja auch in der ersten Staffel von American Horror Story mitgespielt, aber gesanglich nicht. Deshalb stört es mich gar nicht, wenn sie weniger singt und mehr andere Storylines bekommt. Wobei sie ja auch meinte, dass für sie nach der sechsten Staffel Schluss ist. Mal schauen, ob das dann das Serienende ist oder ob man weitermacht. Ich verstehe auch gar nicht, warum es da so lange Pausen gibt. Auf den Pay Tv Sendern lief das schon letzten Sommer, somit komisch, dass man dann noch nicht die Freigabe für die nächste Staffel hat. Ist echt nervig mit den Rechten hier in Deutschland.

    Antworten
  11. Mara

    12. Februar 2017 um 9:42 Uhr

    Hachja, das Problem mit der neuen Brille kommt mir irgendwie bekannt vor – ich bin da früher auch jedes Mal dran verzweifelt! :D Jetzt hat sich das zum Glück erledigt, weil ich einfach gar keine mehr habe!

    „The OA“ habe ich gestern auch angefangen. Momentan bin ich noch bei der ersten Folge und eeetwas verwirrt, werde aber definitiv dranbleiben! :D
    Und „The Last Guardian“ klingt finde ich auch so gut! Ich hole mir zu meinem Geburtstag wahrscheinlich endlich eine PS4 und dann steht dieses Spiel definitiv auch auf der Must-Have-Liste! :)

    Antworten
  12. Martina

    11. Februar 2017 um 19:04 Uhr

    Wieder einmal ein super und super lustiger Alltagsblabla-Beitrag :D Die Brille sieht echt schick aus, solche Berater kenne ich auch – sind einfach nur nervig ;)

    Der Trailer von The OA ist wahnsinnig gut. Kenne die Serie noch gar nicht und bin jedenfalls total gespannt. Werde ich mir sicherlich bald ansehen. Danke jedenfalls für den Tipp.

    … pailettiert …weil geil :) haha.. ich musste so lachen. Ich hatte auch mal so ein Teil. ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  13. Ich war neulich auch beim Optiker, um mir neue Kontaktlinsen zu bestellen. Der Sehtest hat natürlich ergeben, dass meine Augen sich verschlechtert haben und eine neue Brille vielleicht auch bald mal drin sein sollte. Hach, es gibt so viele schöne Brillen! Ist die oben auf dem Bild die, die du ausgewählt hast? Die ist nämlich wirklich klasse! Ich liebe Hornbrillen in schwarz oder Erdtönen!

    Antworten
  14. Héloise

    11. Februar 2017 um 16:01 Uhr

    Die Brille finde ich wirklich schön, die hast du toll ausgesucht – gute Dinge brauchen halt Zeit =) Und „Split“ wollte ich auch unbedingt noch sehen, aber da ich bei unheimlichen Filmen ein kleiner Feigling bin, muss ich wohl auf eine Streaming-Version warten und auf den dunklen Kino-Saal verzichten =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  15. Daniela

    11. Februar 2017 um 12:19 Uhr

    Hahaha! Das beste kommt wie immer zum Schluss: Nur seine Füße :D :D Geil! Ja, das ist schon wirklich ein guter Alltagsblabla :D
    Im Moment hab ich das Gefühl, als würden alle möglichen Instagram-Menschen (hust) neue Brillen bekommen. Also, dann wünsche ich nun guten Durchblick!
    Matcha-Tee habe ich nun wirklich noch nicht ausprobiert. So fancy :D sind wir hier auf dem Land noch nicht.. Hier bekommt man noch Schnaps zum Geburtstag (oder ähnlichem) geschenkt :D Na ja.
    Nach dem ich letzte Woche schon dachte, wir hätten endlich den Frühling vor der Haustür (15 Grad, Sonne), hat es doch tatsächlich heute morgen geschneit. Also, wirklich dicke Flocken! Ich raffe es nicht…. Na ja, morgen geht es weit weg und dann hat sich das Thema wohl endlich erledigt!!
    Also: für die nächsten Tage sieht man sich dann auf Instagram! Schönes Wochenende! :)

    Antworten
  16. Liebe Christine

    Ein echt interessanter Bericht, machte Spass alles zu lesen!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    Antworten
  17. Paleica

    10. Februar 2017 um 10:31 Uhr

    der trailer von the last guardian sieht cool aus – erinnert mich ein bisschen an brothers – kennst du das?
    mir hat die erste staffel von the man in the high castle schon gefallen, aber bisher hab ich von der 2. nur die erste folge gesehen und ich glaube nicht, dass ich da dabei bleiben werde.

    die brille ist btw toll!

    dankeschön! ich finde die sonnenuntergangsseefotos immer wieder schön und irgendwie wollte ich ihnen auch eine gewisse bedeutung geben. auch wenn ich als ich sie gemacht habe nicht dran gedacht hätte, dass sie diese bedeutung bekommen…

    ich glaub dir gern, dass du froh bist, dass dir das noch nciht passiert ist. obwohl ich sagen muss, dass verschiedene menschen sehr unterschiedlich mit diesen abschieden umgehen und die meisten es auch besser können als ich. allerdings habe ich grade in der letzten zeit acuh blogs gefunden, die darüber schreiben, dass sie mit dem verlust mehr zu kämpfen haben und es beruhigt mich, dass ich wohl nicht ganz alleine damit bin.
    ich glaube, es ist schwieriger, je weniger man mit den betroffenen um einen herum darüber reden kann. offen reden ist das wichtigste – und für mich mitunter auch oft das schwierigste.

    Antworten
  18. Christina Key

    10. Februar 2017 um 8:02 Uhr

    Die Brille sieht ja wirklich schick aus! :) Würde mich mal interessieren, wie die getragen aussieht.

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    Antworten
  19. Neri

    9. Februar 2017 um 22:08 Uhr

    Amüsant und großartig geschrieben.

    Liebe Christine, ich habe mir den Wunsch erfüllt, einen kleineren, persönlicheren Blog zu schreiben. Vielleicht magst Du mich künftig auch dort ab und an besuchen=) Ich hab dich jedenfalls mal in meine Blogroll aufgenommen=)

    Neri, Full Of Diaries

    Antworten
  20. Jana

    9. Februar 2017 um 12:22 Uhr

    Als ich vor 10 Jahren meine erste Brille brauchte, hatte ich auch so einen unfähigen Berater. Am Ende hat er es tatsächlich geschafft mir ein Gestell in froschgrün/türkis aufzuquatschen. Schon nach kurzer Zeit fand ich die Brille aber so häßlich und das Ende vom Lied war, dass ich sie einfach nicht getragen habe. Vor zwei Jahren habe ich mir dann endlich mal eine neue Brille gegönnt. Dieses Mal war ich etwas schlauer und habe schon vorher im Laden etwas gestöbert und mich für ein Gestell entschieden. Im Sommer habe ich mir dann noch eine Zweitbrille im Internet bestellt, die ich mittlerweile sogar noch lieber trage.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  21. Jessy

    9. Februar 2017 um 10:07 Uhr

    Ein toller Beitrag. Das finden von neuen Brillen treibt mich auch immer in den Wahnsinn, vor allem, weil ich mich nie entscheiden kann. Ich hoffe du gewöhnst dich ganz schnell an deine neue Brille.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    Antworten
  22. Kati

    8. Februar 2017 um 22:06 Uhr

    Haha, dass da jemand klingelt und Tipps für Rhododendren mitteilt, ist wirklich witzig.
    Ich hatte mal eine Behandlung, bei der auch keine Musik an war und ich die ganze Zeit Angst hatte, komische Geräusche zu machen oder zu laut zu atmen, da konnte man sich überhaupt nicht entspannen!

    -Kati

    Antworten
  23. So eine neue Brille ist defintiv so eine Sache – es ist toll, aber es ist auch erstmal schwer sich daran zu gewöhnen. Ich habe meine neue Brille noch drei Mal anpassen lassen, bis sie perfekt saß. Jetzt liebe ich sie ohne Ende und will nie wieder eine neue ;)
    Liebe Grüße
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  24. Jana

    8. Februar 2017 um 21:18 Uhr

    Hach ich mag deine Alltagsblablaposts :D
    Brillenkaufen finde ich (wie Schuhe) auch immer total schwer! Hab meinen Freund mit eingepackt, der bei jedem Gestell auch meiner Meinung war (egal ob top oder schlecht) und der Verkäufer meinte immer reinreden zu müssen, dass mir die nicht so gut steht, die ich eig nehmen wollte… Hab mich aber durchgesetzt, denn letztendlich muss ich ja damit rumlaufen :D Und ich schau da auch immer, dass das Gestell nicht allzu teuer ist, denn Marken müssen nicht immer besser sein!

    Ich stell mir deinen Papa so goldig vor :D Voll der Elektronikfan, aber hats halt nicht so drauf, so ein wenig tollpatschig :D
    Matcha-Tee reizt mich auch so gar nicht xD
    Ich bin auch kein Massage-Typ. Vor zwei Jahren haben mein Freund und ich in der Türkei im Hotel eine Ganzkörpermassage bekommen. Tat weh, danach war man schon lockerer, aber nee, brauch ich nicht mehr :D Letztes Jahr ist dann mein Freund alleine zur Massage gegangen und ich habe am Pool gechillt – hat mich mehr entspannt :P

    Ich muss sagen, da ich gerade den zweiten Teil von Monday Club lese, dass er das Niveau wirklich hält! Bin jetzt im ersten Drittel und es bleibt wirklich spannend!

    Aber irgendwie hat Photoshop so eine „Macht“, dass die es gar nicht nötig haben einen guten Support einzustellen!

    Antworten
  25. Oh das ist lustig, denn eine neue Brille brauche ich auch gerade! Es freut mich, dass du nach den Startschwierigkeiten mit dem Verkäufer noch eine gefunden hast, die dir gefällt :)

    Ich habe die ersten beiden Folgen von the OA auf Netflix gesehen. Ich konnte ehrlich gesagt nicht so richtig etwas damit anfangen und hatte dann etwas Stress, sodass ich es sowieso nicht geschafft habe, eine Serie weiter zu gucken. Aber so wie du es beschreibst, klingt es echt gut und anders als ich es empfunden hatte. Vielleicht hatte ich einfach eine falsche Erwartung, ich denke, ich werde mich noch mal an der Serie versuchen!

    Bei der Beschreibung deiner ersten Massage musste ich echt Lachen. Ich liebe Massagen. Aber so wie du es beschreibst, kann ich total verstehen, dass du abgeschreckt bist.
    Und dass du jetzt deinen persönlichen Rhododendron-Berater hast ich wirklich lustig! Der Mann wollte doch nur hilfsbereit sein haha. Ich kann mir echt vorstellen, wie blöd ich gucken würde, wenn plötzlich jemand mit so einem Anliegen an meiner Tür klingelt!

    Danke für das unterhaltende Alltagsblabla und Liebe Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    Antworten
  26. Rena

    8. Februar 2017 um 17:43 Uhr

    Ja, das Thema Brille … ich hab da auch meine Herausforderungen damit. Cool, dass Deine Schwestern auf der Uni Zaubern gelernt hat und es gibt offenbar wirklich sehr verantwortungsbewusste Menschen, die sich sogar um die Pflanzen von anderen Leuten kümmern!
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  27. annaluuucia

    8. Februar 2017 um 17:33 Uhr

    Deine Art zu schreiben ist wahnsinnig unterhaltsam. Ich musste echt bei einigen Passagen sehr schmunzeln, das mit Deinem Papa und der Go Pro stell ich mir zum Beispiel echt witzig vor!
    Ich werde auf jeden Fall des Öfteren auf Deinem Blog vorbeischauen!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de/

    Antworten
  28. Anne

    8. Februar 2017 um 16:02 Uhr

    Hi Christine! Lustiges Alltagsblabla :)
    Das mit der Brillenauswahl und Probleme mit neuer Sehstärke kenn ich nur zu gut. Sei froh, dass du überhaupt einen Berater hattest! Bei meiner aktuellen Brille wagte ich spontan einen Allein-auswählen-Versuch. Gibt ja Berater, dachte ich. Gab aber keinen. Ich knipste mit hundert verschiedenen Modellen Selfies, schickte sie an Mann & Schwester und wartete. Der Haken: Ich bin echt schlecht im Selfiemachen und so unfotogen. Alle Brillen sahen also furchtbar aus. Nach über 2 Stunden bin ich abgezogen und das nächste Mal mit meinem Mann in einen anderen Laden.
    Zauber würd ich ja auch soo gerne können. Und ich hätte auch zu gerne einen Paillettenrock! Zieh den doch einfach mal an nem Mittwoch an, dann gucken alle blöd ;) Ich mag den Text voll und ich finde es so süß, wie du über deine Familie schreibst. Das wirkt so herzlich und sympathisch und auch ein bisschen lustig. Bei deinem Papa muss ich gleich wieder an die Sache mit dem Einbrecher denken! Am liebsten würd ich sagen: Sag denen mal Grüße von mir :) Der Gärtnerabteilungsmann ist auch der Hammer, was es nicht alles Kurioses gibt!
    Liebste Grüße und gaaanz verspätet noch ein gutes neues Jahr!!!

    Antworten
  29. MirliMe

    8. Februar 2017 um 12:21 Uhr

    Wenn nur jedes „blabal“ das man den ganzen Tag über zu hören bekommt, so unterhaltsam wäre, könntest du bitte Seminare oder dergleichen veranstalten, die Gesellschaft wäre dir sehr dankbar. Ich bin jetzt einfach einmal nur froh, dass ich kein Brillenträger bin und wenn ich das lese, hoffe ich, dass ich auch nie einer werden muss, oder ich laufe wirklich blind durch die Gegend. Ich muss gestehen, ich habe noch NIE irgendwelche Games gespielt, das ist eine Welt, die mir vollkommen fremd ist, ich fange wohl auch besser damit nicht an und ich erzähle jetzt besser nicht, dass ich letztens ein Video beim Rodeln befilmt habe und rate mal, was ausschließlich zu sehen war…..Alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  30. Kristina Dinges

    8. Februar 2017 um 11:23 Uhr

    Mal wieder ein toller Post. Unglaublich das der Verkäufer dir trotzdem versucht hat ein blaues Gestell anzudrehen… Wie wäre es mal auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. Einer Massage habe ich mich bis jetzt noch nicht unterzogen. Stelle es mir aber auch komisch vor, besonders wenn man solche Komplimente bekommt…

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    Antworten
  31. Ich mag Dein „blabla“!! Macht alles ein bisschen transparenter. So sollte ein Blog auch hin und wieder sein, gefällt mir sehr! Und allein wegen der Serienempfehlungen hat sich das lesen schon gelohnt ;-) Ich häng grad an Vinyl und Westworld, zwei so hervorragende Serien (bis noch nicht weit, aber der Anfang verspricht ne ganze Menge)! Und solange Du in regelmäßigen Abständen Deine wundervollen Fotografie zeigst, bin ich in der Hinsicht voll und ganz zufrieden ;-) Hab ne gute Woche! LG

    Antworten
  32. Minnja

    8. Februar 2017 um 8:26 Uhr

    Okay, die Massage.. äh ja. Ein toller privater Beitrag.

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    Antworten
  33. Ich musste gerade wirklich schmunzeln bei deiner Beschreibung der Massage :D Ich kann mir so gut vorstellen wie du da lagst und dann diese tickende Uhr – das hätte mich auch zur Weißglut gebracht! Und mit dem Matchageruch hast du wirklich Recht. Irgendwie habe ich mich aber an den Geschmack gewöhnt und finde es jetzt lecker :)
    Hab einen schönen Abend!
    Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    Antworten
  34. Yasmina

    7. Februar 2017 um 21:11 Uhr

    Danke sehe ich auch so =) Ich mein 1,60€ für ein VS Duschgel is schon top, kostet glaub normal um die 7€.
    So geht es mir mit meinen Pinseln auch :D
    Ja ich war bei 3 Augenärzten und alle haben mir das gleiche erzählt, auf dem einen Auge sehe ich angeblich gar nichts mehr, aber ich kann mit beiden Augen super sehen und wie gesagt den Führerschein habe ich ja auch ohne Brille xD Aber ja so wie ich lebe, lebe ich gut. Merke nur jetzt wo ich immer im Büro bin, dass ich mal für die Bildschirme eben eine Brille brauche, weil es doch oftmals anstrengender is.
    Migräne habe ich, aber das kommt bei mir im Sommer von der Hitze, da habe ich nämlich schon mal Tagebuch führen dürfen und da kam das dann raus. Aber hole mir da eh mal eine Brille fürs Arbeiten, entlastet vielleicht auch leicht im Sommer.
    Männer halt, wen wunderts xD Mein Vater hat auch immer nur irgendwie geräumt und ich immer total ordentlich :D Mach halt keine halben Sachen.
    Ja hier is mittlerweile auch alles weg und ich befürchte erstmal kommt auch nichts mehr, vielleicht wieder in ein paar Wochen.

    Das Thema mit der Brille hatten wir ja nun schon :D
    Gibt es The OA nur auf Netflix? Das habe ich nämlich nicht *lach*, hab nur Amazon Instant Video. Schaue immer wieder gerne neue Serien an ^^
    „The Last Guardian“ liebt eine Freundin von mir total, für mich persönlich is es jetzt nichts.
    Oh ich liebe Massagen so sehr, mache sie aber viel zu selten :D Muss ich echt mal ändern. Aber nun im neuen Fitness is auch ein Wellness-Bereich mit dabei, vielleicht gönne ich mir da mal hin und wieder eine =P

    Antworten
  35. Sarah

    7. Februar 2017 um 20:13 Uhr

    Haha! Ja, so ist das mit den Brillenverkäufern. ich kenne das auch nur zu gut. Die richtige Brille zu finden ist aber auch immer wieder eine Aufgabe für sich. ich hatte letztens auch das Gefühl, dass sich meine Stärke verändert hat und habe einen Sehtest machen lassen. Zum Glück war die Veränderung nur so minimal, dass dafür keine neue Brille hermusste. Noch einmal Glück gehabt XD

    The OA habe ich übrigens auch angefangen. Ich glaube ich bin bei Folge 4. Ist echt mal was ganz anderes und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  36. das mit dem Alltagsblabla kenne ich doch allzu gut, aber am Ende ist es doch genau das. i.d.R. gehen wir alle ja einem recht gleichförmigen Leben mit unseren Routinen nach. und ich für meinen Teil schätze das auch. nur nach außen hin wirkt das manchmal vl etwas langweilig, dabei ist genau dieses Leben alles anderen als langweilig :)
    es gilt wohl eher die kleinen Überraschungen zu finden, die es aufregend machen.
    wie deine neue Brille z.B. – die finde ich nämlich auch super schön! wie wäre es mit einem Tragebild?! :)

    hab eine tolle Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Antworten
  37. An eine neue Brille muss man sich irgendwie immer gewöhnen. Auch wenn sich die Sehstärke nur minimal ändert, so ist es doch immer wieder eine Umstellung. Aber meist gewöhnt man sich ja auch relativ schnell daran.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  38. Das sind ja viele Infos :).
    Also eine geeignete Brille zu finden fällt mir auch sehr schwer!
    Dont breath merke ich mir definitiv mal vor!
    Thaiprinzessin: wäre so gar nichts für mich :P und entspannen kann ich bei Massagen auch ohne Uhrticken nicht. Mir tut es nämlich ziemlich weh. Bin eben verspannt :(.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  39. Das klingt eindeutig nach Odyssee, was du mit deiner Brille hinter dir hast – dich erwischt es ja ganz schön zurzeit! Deine Photoshop-Geschichte habe ich auf Instagram verfolgt. Bei mir war es damals schon ein Riesenaufwand, Photoshop Student zu aktivieren und ich habe so das Gefühl, den Adobe-Kundendienst sollte man eindeutig meiden.

    Vom Paillettenrock will ich ein Foto sehen! Ich besitze ein Shirt mit mattglodenen Pailletten – tatsächlich das einzige Kleidungsstück mit Pailletten, das sich bei mir gehalten hat, das verliert nämlich keine einzige. War aber leider auch eher teuer und trotzdem aus dem Outlet – aber bruno banani macht nun mal gute Sachen.

    The Last Guardian wollte ich auch unbedingt spielen – leider besitze ich aber keine PS4 :( stattdessen beschränke ich mich auf meinen 3DS und schaue Lucifer. The Man in the High Castle wollte ich mir eigentlich auch ansehen, aber ich höre immer nur Negatives dazu…

    Alles Liebe,
    Marianne

    Antworten
  40. Ich merke immer wieder, wieviel ein guter Optiker wert ist…ich habe einen in der Heimat und wenn ich mal wieder eine Brille oder Sonnenbrille brauche, warte ich bis zum nächsten Heimatbesuch. Sogar meine Mutter und Schwester fanden meine Brille so cool, dass sie jetzt auch nur noch dahin wollen – wir haben ausgemacht, dass wir mal einen gemeinsamen Family Termin ausmachen (wohnen mittlerweile alle wonaders) und dann auch per whatsapp meiner Lieblingsoptikerin Bescheid sagen, damit sie auch wirklich an dem Tag arbeitet, haha – nachdem ich deinen Text gelesen habe, freue ich mich schon viel mehr auf den Tag!

    The OA kenn ich auch noch nicht – muss ich mal anschauen – habe gestern mit the Crown auf Netflix angefangen, mir haben die ersten zwei Folgen schonmal gut gefallen. Meine liebsten neuen Serien letztes Jahr waren neben meinen evergreens auf jeden Fall Blutsbande (ist eine Arte-Serie, gibts aber mittlerweile auf Amazon-Prime) und Stranger Things.

    Liebe Grüße *thea

    Antworten
  41. Hallo ich liebe Brillen. Und Dein gezeigtes Modell ist ummwerfend. Meine hat gerade einen dunkelblauen Rand mit Farbverlauf zum hellen Blau. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  42. Sara

    7. Februar 2017 um 13:26 Uhr

    Ich hatte letztens eine Brille in Mint anprobiert, fand die richtig klasse :). Die Brille auf dem Foto gefällt mir von dem Modell her wirklich sehr gut, so eine hatte ich auch anprobiert in weiß/durchsichtig fand ich auch sehr schön :D Ich finde Matcha Tee richtig toll, Grüner Tee ist so lecker. Darf ich momentan aber leider nicht trinken xD.

    Das ist auch sehr traurig :( Das war so ein lieber kleiner Kerl. Aber jetzt wo er ist, scheint es ihm sehr gut zu gehen und das freut mich <3 Ich würde nie ein Tier abgeben, für mich sind die Familie.

    Gerne doch <3
    Asoo :D Aber trotzdem eine sehr schöne Hütte hehe

    Ich freue mich riesig, wenn es wieder kälter wird :D
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  43. Sabrina

    7. Februar 2017 um 11:49 Uhr

    Wenn du nach der Sache mit Adobe den Kundendienst der Telekom für gar nicht so schlecht hältst, muss es ja wirklich schlimm gewesen sein. Hatte mit den Menschen in Magenta im November/Dezember zu tun und alleine beim Gedanken daran schießt mein Blutdruck schon wieder in die Höhe.

    Die Sache mit dem Rhododendron finde ich dagegen genial.

    Ganz normalen grünen Tee mag ich sehr, Matcha ist mir schlicht zu teuer, vor allem da ich ihn ja auch nicht mehrmals aufbrühen kann.

    Zum Optiker müsste ich auch mal wieder, bunt wird es bei mir sicherlich auch nicht werden.

    LG
    Sabrina

    Antworten
    1. Haha, glaub mir: auch mit der Telekom haben wir schon zur Genüge ärger gehabt. Aber auch mit Kabel Deutschland… Gefühlt versagt jedes Unternehmen, so bald es mal zu Problemen kommt. Was da alles in den Callcentern sitzt… schlimm!

      Ich hatte zu Matcha bisher gar keine Meinung, da ich ihn schlicht und ergreifend noch nie getrunken habe. Grüner Tee ist aber generell nicht so meins, daher würde ich mir den wohl selbst auch nicht kaufen.

      Antworten
  44. Jasmin

    7. Februar 2017 um 11:12 Uhr

    Nein, ich bin keine Optikerin :-D Lustig, dass das so rüberkam ;-)
    ne ne, ich selbst trage schon seit Jahren Lindberg und habe ein super leichtes Titanium Gestell und bin sehr zufrieden damit.
    Die Brillen sind teilweise auch sehr schmal und klein geschnitten, wären also perfekt für dich, wenn du eher einen schmalen und kleinen Kopf hast.
    Ich habe mit Gläsern und Gestell knapp 1000 Euro bezahlt, trage meine Brille aber seit Jahren und bin total zufrieden, weil sie super leicht ist, total schön aussieht und es sprechen mich auch sehr viele Leute auf meine Brille immer wieder an.
    Vielleicht sollte ich mal einen Post darüber verfassen ;-)
    Haha :-D Ok, ich habe wirklich keine Ahnung, was andere Leute zu den Chanel Nagellacken sagen. Ich habe sie mir schon immer gekauft und würden sie bei mir absplittern, würde ich mein geld definitiv nicht dafür investieren.
    :-)

    Antworten
  45. Jasmin

    7. Februar 2017 um 9:43 Uhr

    Liebe Christine,

    deine Brille ist hübsch, aber ich hätte dir als Optikerin zu einer Brille von Lindberg geraten, weil die Brillengestelle herstellen, die sind so leicht, die nimmt man gar nicht wahr. Ok, sie kosten zwar ein vermögen, aber ich finde es gut investiertes Geld. Und du hättest auch dein schwarzes Brillengestell bekommen, hättest du von Lindberg gekauft ;-)

    Dass die Qualität der Chanel Nagellacke miserabel sein soll, höre ich heute zum ersten Mal. Ich verwende sie schon seit Jahren und das würde ich nicht tun, wäre die Qualität schlecht :-D Ich frage mich jetzt sowieso ernsthaft, wieso jemand Nagellacke von Chanel kauft, wenn er überhaupt nicht damit zufrieden ist… na ja, ich glaube, sowas muss ich auch gar nicht verstehen :-D

    Schade, dass du bei deiner ersten Massage so schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich liebe Massagen über alles und könnte mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen.

    Diesen Paillettenrock würde ich ja wirklich gerne einmal sehen :-D Habe noch nie gehört, dass solche Röcke in ihre eigenen Bestandteile zerfallen :-D

    Man kann echt so leckere Getränke und Desserts aus Matcha Pulver zaubern ;-) Vielleicht solltest du dir mal ein schönes Buch mit Rezeptideen kaufen, dann würdigst du so ein schönes Geschenk auch ein bisschen mehr ;-)

    Instagram ist mir inzwischen ziemlich egal geworden. Ich schaue mir gerne schöne Fotos an und ich selbst lade gerne schöne Fotos hoch, das wars dann aber auch schon. Ich habe wirklich wichtigere Dinge in meinem Leben als ein Instagram Account :-D
    Und da ich beruflich nicht von einer App abhängig bin, kann es mir auch total egal sein :-D

    So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag! Und viel Spaß mit deiner neuen Brille :-)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  46. Janine

    7. Februar 2017 um 8:47 Uhr

    Liebe Christine, ich liebe Deine Alltagsblabla-Posts – einfach weil ich Deine Schreibart genial finde !! :D
    Oh ja danke dass Du mich erinnerst; zum Optiker sollte ichauch mal wieder.. zum Glück fällt bei mir das mühsame Brillen-Aussuchen weg, aber da könnte ich auch so meine Geschichten erzählen.. laut Verkäufer steht einem ja sowieso alles, auch die Papageien-Brille.. ^^
    The Last Guardian klingt wirklich klasse, muss ich mir unbedingt anschauen !! :D
    Haha beim Text über die Massage musste ich echt laut herauslachen ;)
    Ich freue mich schon jetzt auf Deinen neuen Post :)
    Liebst, Janine
    yourstellacadente.com/

    Antworten