Alljährliches Plätzchenversauen und solche Sachen

Solche Sachen

Mein letztes Wochenende verlief etwas anders als gedacht. Wollen wir an dieser Stelle mal kurz auf unfähige Chefs ohne Plan schimpfen, die an einem vierten Adventswochenende Wochenendarbeit anordnen und eingereichte Urlaubstage einfach so streichen? Und damit dem Besucher – aka mir – die Pläne durchkreuzen… Tja, da saß ich dann also. Mit meinen überteuerten Zugtickets und dann eben auch mit Arbeit in der Ferne. Anderer Schreibtisch; gleiches Spiel. Letztlich schafften wir es zwar nach Aachen zum Weihnachtsmarkt (wobei wir kein gutes Händchen für’s Essen hatten!), aber ansonsten… so hatte ich mir das nicht vorgestellt! Vorgeschwebt war mir ein gemütliches und lustiges Adventswochenende, noch mal raus kommen, was anderes sehen und schon mit dem Abschalten anfangen. Übrig blieben ein paar Stunden.

Ein wenig traurig über das fremd-versaute Wochenende fuhr ich also wieder heim. In den Schnee! Denn daheim hatte es während meiner Abwesenheit geschneit. Worüber ich mich freute wie ein kleines Kind. Es liegt nicht viel Schnee, aber ausreichend genug, um für mehr Weihnachtsstimmung zu sorgen.

Alljährliches Plätzchenversauen

Und kaum angekommen, stand ja auch schon meine Schwester auf der Matte. Nun hieß es: möglichst schnell, möglichst alle Weihnachts-Familien-Traditionen nachholen!
Was unter anderem bedeutet: es ist mal wieder Zeit für das alljährliches Plätzchen-Versauen. Ihr werdet hier niemals Kochrezepte vorfinden. In 100 Jahren nicht. Kochen – oder Backen – kann ich nämlich nicht. Na ja, irgendwie wird’s dann schon immer, aber die Ergebnisse sind selten vorzeigbar. Wenigstens schmecken sie. Meistens. Was das Plätzchenbacken angeht, hat sich das zwar in den letzten Jahren als kleine Tradition zwischen mir und meiner Schwester herausgebildet, jedoch ging dabei auch schon verdammt viel schief. Von unglücklichen Experimenten mit Spritzgebäck bis hin zu steinharten Nugat-Plätzchen (die selbst in Tee/Kakao/Kaffee getaucht kaum zu ertragen waren), haben wir da schon einiges fabriziert und unseren in die Jahre gekommenen Ofen an seine Grenzen gebracht (man muss aber auch mal zu unserer Verteidigung sagen: ein Ofen der ungleich heiß wird, ist ja echt ideal zum backen…).

Nachdem wir im letzten Jahr auf Nummer sicher gingen und uns einzig an Spitzbuben hielten (sehen in der Ausführung wenigstens okay aus und schmecken immer!), hatte meine Schwester in dem Jahr wohl im Vorfeld zu viel Zeit zum Nachdenken. Drei Sorten sollten es werden. An einem Nachmittag (an dem auch noch eine Lichterkette gekauft werden musste).
Da hatten wir uns ganz schön was vorgenommen! Also sie. Und was soll ich sagen? Obwohl meine Schwester höchstmotiviert an die Sache heran ging, verließ sie die Lust nach einer guten halben Stunde auch schon wieder.  Das Seufzen wurde häufiger und lauter. Und das obwohl es eigentlich ziemlich rund lief… Irgendwann war der Ofen sogar so heiß, dass aus den eigentlich angedachten 15 Minuten Backzeit locker 5 Minuten wurden. Was fast schon in Stress und Fließbandarbeit ausartete…
Unsere Spitzbuben sind auch wieder sehr gut und sogar sehr ansehnlich geworden. Nur… mit den Zimtplätzchen ist irgendetwas schief gelaufen. Was genau? Da sind wir überfragt. Die Masse schmeckte roh nicht nur besser, sie war vor ihrer Zeit im Ofen auch wesentlich hübscher anzusehen. Im Laufe des Backvorgangs entschied sie sich dann allerdings über die Maße aufzugehen (wirklich – weit über die Maße und allem was zu erwarten gewesen wäre) und sich zu einer einzigen Teigmasse zusammen zu schließen. Das sah letztlich mehr nach Zimtmonster als nach Zimt-Schnecken-Plätzchen aus.
Und schmecken? Tun sie. Allen anderen besser als mir, aber gut.

So, nun wird es aber Zeit für ein paar weitere Weihnachts-Familien-Traditionen. Wie das Baumschmücken (bei dem zwar auch alle Ehrgeiz an den Tag legen, aber nur ich Durchhaltevermögen beweise) oder das Papa-am-Weihnachtstag-suchen-weil-er-mal-wieder-im-Vollstress-und-nicht-auffindbar-ist.

Und wie viele Weihnachtsbäume mein Opa in diesem Jahr im Wald gestohlen hat? Tja, wir werden sehen…

Bis dahin wünsche ich ein ein hoffentlich ähnlich lustiges und entspanntes Weihnachtsfest, wie wir es immer verleben!

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. :-D plätzchenversauen find ich klingt eigentlich nach recht viel vergnügen! ich find ja, dass plätzchenbacken im rudel oder mit kindern besonders viel spaß macht, da ich jedoch seit mir gesagt wurde, dass mein körper mit gluten auf kriegsfuß steht noch nicht wieder gebacken habe befüüüürchte ich, dass zimtmonster nicht das schlimmste wären XD

    Antworten
  2. Kati

    7. Januar 2017 um 11:50 Uhr

    Völlig egal, wie sie aussehen, Plätzchen müssen nur lecker sein – und Fett und Zucker und Zimt zusammen passt ja meist..

    -Kati

    Antworten
  3. Liz

    5. Januar 2017 um 21:30 Uhr

    HalliHallo, ich hoffe du hast ein schönes Weihnachtsfest und vorallem einen guten Start ins neue Jahr gehabt. :)
    Kann dich gut verstehen, mir kommt es auch so vor, dass ich, desto älter ich werde (und das sage ich mit frischen 18), ich weniger Weihnachtsstimmung empfinde… Mit Kekse backen und Co. hab ich es auch nicht so wirklich, Zimtschnecken hinzubekommen ist mein non-plus-ultra jedes Jahr. Und zu Adventmärkten hab ich es auch dieses Jahr nicht in entspannter Zeit geschafft, der Schnee verwöhnte unsere Lagen auch nicht… Also nicht wirklich die idealen Voraussetzungen, das Fest selbst mit der Familie und gutem Essen ist dann aber doch jedes Jahr schön und gemütlich.

    Ja, ich suche meistens nach relativ einfachen, leicht umzusetzenden DIY-Ideen. Denn man will ja dann doch nicht stundenlang und frustriert an etwas Schwierigem herumwerkeln, das dann am Ende vielleicht ohnehin nicht so aussieht wie es eigentlich sollte… Da sind so Dinge wie Lesezeichen und Blumentöpfe wesentlich schöner und auch praktischer.

    Danke für den Tipp wie man das Smartphone-Modell herausfindet, muss gleich mal nachschauen und mir aufschreiben wenn Papa sein Handy nächstes Mal wieder liegen lässt. Für diese Weihnachten war es leider schon zu spät, aber vielleicht schaffe ich es ja zu seinem Geburtstag rechtzeitig so eine Hülle zu ordern.

    Yep, das ist immer so früh bei uns, einfach wegen der traditionellen Ballsaison im Winter. Ist aber auch teilweise von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, in der Regel sind Maturabälle aber immer zwischen Oktober und Februar. Ist zwar blöd, aber was soll man machen…
    Oha, warum seid ihr schon so früh auf Abifahrt gefahren?? Das wäre bei uns dann ja noch eher die ganz normale Klassenfahrt gewesen…

    Antworten
  4. Kristina Dinges

    4. Januar 2017 um 10:54 Uhr

    Die Plätzchen schmecken so oder so immer gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    Antworten
    1. Diana

      22. Januar 2017 um 12:21 Uhr

      Immer wieder Lustig deine Geschichten zu lesen. Und wegen dem Plätzchenbacken: wenn sie schmecken, dann hat man doch alles richtig gemacht.
      LG, Diana

      Antworten
  5. Shanee

    3. Januar 2017 um 23:52 Uhr

    Das stimmt. Eigentlich ist es ziemlich ärgerlich, dass es im Internet keine anständige Lösung zu finden gibt. ABER selbst ist der Dosenöffner, dann muss eben eine selbst erdachte und -baute Alternative her. :D

    Kann ich gut nachvollziehen. Deine Situation war bestimmt nicht einfach und garantiert nicht einfach so zu händeln. Über solche Dinge zu schreiben ist hart. Zwar ist es mit deinem nicht wirklich vergleichbar, aber ich habe auch sehr zu kämpfen gehabt, als ich mir mein Sprunggelenk bracht. Ich fühlte mich machtlos und irgendwie als könnte ich nicht mehr über mich selbst bestimmen. Es hat lange gedauert bis ich endlich darüber schreiben konnte. Nicht über den gebrochenen Knöchel an sich, sondern wie ich mich damit fühlte und was es für mich bedeutet hat. Also in gewisser Art und Weise kann ich dich ganz gut verstehen. Denke ich zumindest. ^^

    Ach für eine Ausstellung wird sich bestimmt einiges finden. Vielleicht reicht es schon, dass diese Idee in dir gesät wurde und irgendwann wird sie keimen und dann entstehen die Bilder dafür wie von selbst. ;)

    Ich denke auch, dass man als Erwachsener nicht mehr all zu viel über das dazugehören nachdenkt. Wobei ich mich erst heute in der Arbeit dabei erwischt habe. Ich habe mich gefragt wie lange es wohl dauern wird, bis ich auch ein paar Kollegen habe mit denen ich ein Schwätzchen halten kann. Bis mir dann aufging, dass das nur passieren wird, wenn ich dazu beitrage. :) Der Vorteil des Erwachsenwerdens: Man wartet nicht auf Wunder, man sorgt selbst dafür!

    (Just in dem Moment wo es um das Harry Potter Buch geht, spielt meine Playlist „Leaving Hogwarts“ – Ich musste so lachen.)
    Hm… also mein Harry Potter-Gefühl hat es nicht zerstört. Aber probier es einfach mal, vielleicht findest du auch irgendwo eine Leseprobe? Also ich mochte es wirklich gern. :)

    ~

    Die Hauptsache ist doch, dass ihr eine tolle gemeinsame Tradition habt. :D Das finde ich ist viel mehr wert, als Bilderbuch-Plätzchen. Und genau das macht eure Plätzchen doch perfekt oder? ;)

    Schade, dass besagtes Wochenende so fies ins Wasser fiel. Ich hoffe sehr, dass du schöne Weihnachten hattest und wünsche dir ein gutes neues Jahr. :-*

    Antworten
  6. Happy new year!!

    Ich hoffe, Du hattest schöne Festtage und bist gut ins neue Jahr gerutscht!?

    Ja, das mit dem Backen, ich kann das leider überhaupt nicht! ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog – HOKIS

    Antworten
  7. Daniela

    3. Januar 2017 um 12:11 Uhr

    Hust, stand in dem Rezept etwas von einer Messerspitze Backpulver oder ähnliches? :D
    An mir ist im Advent das komplette Backprogramm spurlos vorbeigezogen. Keinen Finger hab ich gerührt und es hat sich keiner beschwert :D Na ja, dieses Jahr wieder (war kurz davor „nächstes Jahr zu schreiben…) mit meeehr Freizeit! Hatte ich erwähnt, dass ich Bachelorarbeiten hasse???
    Mein Herr Freund bekommt ab und an auch immer Samstagsarbeit reingedrückt. Du glaubst nicht, wie stark die Begeisterung dann immer ist. Ich sag nur: 4 Uhr aufstehen, und 14 Uhr ins Bett sinken. Tolle Wochenenden, wirklich :/
    Ich hoffe, Aachen hat dir immerhin gefallen! Mit dem Essen kann man echt Pech haben.. Letztens waren wir auch noch auf dem Wintermarkt (Nachfolger des Weihnachtsmarkts) und da gab es einfach nichts gescheites mehr – also, außer Glühwein, Punsch und gebrannter Mandeln :)

    Antworten
  8. Mny

    3. Januar 2017 um 9:44 Uhr

    Dir geht’s wie mir… die Sache mit dem Kochen und backen ist auch nicht mein Ding :)
    Ich bin vielleicht ein wenig talentfrei was das angeht. hihi.
    Soooo, ich wühle mich mal weiter durch die Blogeinträge die ich von dir verpasst habe… hatte über die Feiertage keine Zeit dafür :)

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  9. Arbeitest du also neben der Fotografie noch etwas anderes!? Wie schade, dass dein Chef dir da dein Wochenende so versaut hat :(
    Nun aber erstmal ein frohes neues Jahr für dich und alles Liebe und Gute für 2017! Dieses Jahr wird alles besser ;)
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
    1. Nein nein, ich bin hauptberuflich Fotografin und mache nichts anderes. Aber ich war zu Besuch und da stand dann plötzlich Wochenendarbeit an.

      Antworten
  10. Paleica

    1. Januar 2017 um 15:34 Uhr

    hachja und jetzt ist auch schon wieder alles vorbei… es vergeht immer sooo schnell. und wenn man mit grippalem infekt daheim liegt 2x -.-
    wieviel gestohlene bäume sind es denn geworden ;)??

    also ich muss schon sagen, wenn ich in irgendeiner art und weise damit gerechnet hätte, dass es noch vor meinem geburtstag passiert, dann hätte ich vermutlich da ein paar glöckchen läuten gehört, aber da ich dachte, dass es noch nicht so akut ist, war ich einfach gänzlich ohne vorahnung :D :D :D es war aber wirklich unglaublich schön und hat rundherum echt gut gepasst. es war sogar mal ein tag ohne wehwehchen, man stelle sich das vor ^.^

    ich bin ja allgemein gespannt, wie sich dieser followerwahnsinn künftig noch weiterentwickeln wird…

    ich bin auch geneigt, irgendwann einmal nordlichter in island anzupeilen. gepaart mit heißen quellen könnte ich mir das im winter schon ganz gut vorstellen und es ist einfach nicht so kompliziert wie lappland, lofoten oder die ganzen wirklich besonders tollen destinationen.

    O.o oh man!! also wenn mir das passieren würde – keine ahnung. wir waren letztens frühstücken und da sind halt auch fremde kinder ständig an unseren tisch gelaufen und haben am tischtuch rumgezogen – den eltern, die direkt daneben gesessen sind, ist es nichtmal aufgefallen. echt, solche menschen sollten sich nicht fortpflanzen!!!

    Antworten
  11. Sabine

    31. Dezember 2016 um 14:02 Uhr

    Ja, beim Plätzchenbacken kann einiges schief gehen… ich habe dieses Jahr überhaupt nicht gebacken, denn bei uns brach das totale Chaos aus – meine Mutter hatte sich Ende Oktober den Arm gebrochen und so blieb irgendwie keine Freizeit übrig…

    ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch!

    LIebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  12. Huhu, ich wünsche dir morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :))
    Hoffentlich ganz ohne Komplikationen! :D

    Antworten
  13. Ti

    29. Dezember 2016 um 20:14 Uhr

    Ich hatte dieses Jahr kaum Plätzchen gegessen :(

    Einen guten Rutsch wünsche ich dir, Liebes :)

    Antworten
  14. MirliMe

    29. Dezember 2016 um 12:54 Uhr

    Ich glaube ja, man sieht seine eigenen Kreationen immer anders als..naja die anderen eben, weil ich finde an euren „versauten Plätzchen“ gar nichts so sehr versaute und ich finde ja sowieso, dass die dann immer am besten schmecken und das liegt definitiv nicht daran, dass ich zu veraut denke, gaaaanz bestimmt nicht. Vielen Dank für den sehr spaßigen und unterhaltsamen Einblick in dein Weihnachtsfest, ich bin schon sehr gespannt auf Opas Ausbeute. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  15. Jana

    28. Dezember 2016 um 20:56 Uhr

    Ohje deine Vorweihnachtszeit war zu Anfang auch nicht wie gedacht, oder? xD
    Dafür waren dann die Traditionen traditionell und ihr habt die Plätzchen versaut :D Aber hauptsache sie schmecken! Meistens… :D

    Das stimmt total. Wait for you ist gespickt von Klischees, aber fand es so im Sommer ganz angenehm für Zwischendurch!

    Haha siehste mal, ich seh das mit der Vogue gleich als Berühmtheit und du siehst eben nur die Professionalität drin :)

    Und Followerzahlen kann man ja auch theoretisch faken… Ist doch im Internet alles möglich!

    Ach schade :D Ich mag so Witze gerne – also kommt natürlich drauf an, wie weit unter der Gürtellinie er liegt :D

    Antworten
  16. Lea

    27. Dezember 2016 um 16:35 Uhr

    Tatsächlich bin ich dieses Jahr nicht zum Plätzchen backen gekommen, eigentlich wollte ich das nachträglich noch machen, aber weil wir so viel Kuchen von den Weihnachtstagen übrig haben, kann ich sowieso kein Gebäck mehr sehen. Mal schauen. Aber die Plätzchen sehen doch gut aus! Und ich hoffe, du hattest schöne, entspannte Weihnachtstage :)

    Ich bin froh, endlich mal keine Uni zu haben, wobei ich auch bald wieder lernen und Aufgaben erledigen muss, aber Weihnachten fiel dieses Jahr einfach blöd und ich hatte bis zur letzten Woche auch viel zu tun. Viele Unis hatten sogar eine Woche eher frei, aber meine leider nicht. Der 24.12. war sehr stressig, weil es eben der erste freie Tag sowohl für mich, als auch für meinen Vater, war, aber danach konnten wir beide einigermassen abschalten.

    Liebst, Lea.

    Antworten
  17. bknicole

    27. Dezember 2016 um 15:35 Uhr

    Ach was ich finde so schlimm sehen die doch gar nicht aus. Das Rezept für solche Zimt Schnecken gab es bei uns einer Zeitschrift auch, ich würde die ja gerne mal ausprobieren, aber habe mich da bisher auch noch nicht ran getraut. Habe so das Gefühl, dass das bei mir ähnlich ablaufen würde. Bin ja auch nicht unbedingt die größte Backfee. Ansonsten ist das ja ärgerlich, dass du das Wochenende vor Weihnachten noch einmal so viel Stress hattest, ging mir aber leider auch so. An der Uni war noch mal ziemlich viel zu tun.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Geht mir auch so. Mit Nashville möchte ich auch unbedingt noch anfangen, weil ich glaube, dass das total mein Ding ist. Mal schauen, ob ich das nicht die nächsten Tage tue, jetzt wo ich mit The Musketeers komplett durch bin und auch von Designated Survivor nur noch 2-3 Folgen verfügbar sind, bevor auch hier dann erstmal die kleine Winterpause ansteht. Aber gerade ist auf Netflix ziemlich viel verfügbar, dass ich mir noch anschauen möchte. The Oa, da will ich auch reinschauen, musst mir mal schreiben, wenn du da die ersten Folgen gesehen hast ,das wirkt so richtig schön mysteriös. Ansonsten will ich mir auch mal The Travellers und die The Expanse anschauen. Wird aber wohl auch noch etaws dauern.

    Da hast du Recht, das geht sicherlich irgendwann mal schief, denn immerhin sagen die Follower jetzt nichts über das Talent vor der Kamera aus. Im Moment wird das mit den Fake Followern aber auch ziemlich oft im Tv diskutiert, sodass man da scheinbar schon versucht mehr und mehr aufzuklären, dass es da viele schwarze Schafe gibt und so richtig gut, kommt das ja meistens auch nicht an.

    Also bei mir sind die dann manchmal richtig hartnäckig und schreiben mir sogar mehrmals Mails. Ich bekomme oft Anfragen, dass ich irgenwelche Seiten verlinken soll, aber komplett ohne Gegenleistung und darauf habe ich dann auch keine Lust. Da bin ich dann echt genervt, wenn ständig Mails im Postfach landen, wo man mir die Anfrage noch mal stellt, aber ich ignoriere das hartnäckig. Ansonsten bekomme ich auch viele komische Pressemitteilungen von Firmen, deren Produkte gar nicht zu meinem Blog passen. Das hoffe ich auch, vielleicht gibt es da ja in diesem Jahr endlich eine Trendwende, aber ich glaube es gibt immer noch ziemlich viele Blogger, gerade welche, die erst anfangen und oftmals gar nicht bescheid wissen über die Vorschriften, die sich dann darauf einlassen.

    Aber so lange sie schmecken ist die Optik doch auch egal ;). Ich hoffe übrigens, dass du schöne Weihnachtstage mit deiner Familie hattest?

    Antworten
  18. Sarah

    27. Dezember 2016 um 14:59 Uhr

    Sehr cooler Post! Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  19. Ach ja, mal wieder ein Text mitten aus dem Leben, herrlich erfrischend!! ;-) Mag Deine Art zu schreiben. Und auch wenn ich ein bisschen zu spät dran bin, hoffe Du hattest ein paar tolle, besinnliche und ruhige Tage um dann im neuen Jahr wieder voll durchzustarten!! Genieß die anstehenden Ferientage!!

    Antworten
  20. Hallo liebe Christine,
    ich mag deine Art aus deinem Leben zu erzählen wirklich sehr. Das gemeinsame Plätzchenbacken mit deiner Schwester klingt wirklich lustig und solange sie schmecken ist doch alles gut:)
    Frohe Weihnachten!
    Liebste Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    Antworten
  21. Rena

    25. Dezember 2016 um 20:34 Uhr

    Ich finde es klasse, dass Ihr nicht zu den perfekten Plätzchen-Bäckerinnnen gehört – und vor allem auch noch dazu steht! Ansonsten langweile ich mich mitunter fast schon bei all den perfekten Plätzchen (die ich ebenfalls nicht in der Lage zu fabrizieren bin) …
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  22. Hihi, deine Art zu schreiben ist richtig schön. Ich muss da echt immer schmunzeln. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage. Mach es dir so richtig, richtig schön und genieße die Herz aus vollem Herzen. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    Antworten
  23. :-D Ich musste so lachen, deine Art zu schreiben ist einfach der Hammer.
    Mir geht es beim Thema backen ziemlich ähnlich, komischerweise sind Kekse das einzige was ich hinbekomme.
    Kuchen und Torten hingegen gar nicht….
    Liebste Grüße und schöne Feiertage!
    Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    Antworten
  24. Hang Vu

    24. Dezember 2016 um 22:16 Uhr

    Haha, das Zimtschneckenmonster sieht aber dennoch sehr lecker aus :) Ich mag deine Texte sehr, hihi!
    Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    Antworten
  25. hihi, ich musste doch sehr schmunzeln, dass du schreibst, deine Schwester habe zu viel Zeit zum nachdenken gehabt und ist auf die Plätzchen-Idee gekommen – das könnte ich sein. und regelmäßig „versaue“ ich es dann auch ;)
    ich bin doch froh, dass eure Zimt-Schnecken-Plätzchen webigstens noch schmecken … ist mir mit meiner veganen Plätzchen-Back-Aktion nicht so gelungen …

    und ich bin doch total erstaunt, dass ihr SCHNEE habt! Wahnsinn und das zu Weihnachten. ich glaube, das einzig schön am Winter ist für mich überhaupt der weihnachtliche Schnee und kuschelige Lagen-Looks!

    ich wünsche dir noch besinnliche Feiertage liebe Christine!
    alles Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Antworten
  26. Janine

    24. Dezember 2016 um 18:01 Uhr

    Liebe Christine, ich liebe Deine Texte und bin jedes Mal wieder auf s Neue total begeistert !! :D
    Danke für Dein liebes Kommi, nein die Optik war dem Flauschtiger komplett egal – er hat die Schüssel ausgeleckt aber die Kekse links liegen lassen :( Deine Kekse sind doch keine Zimtmonster – hauptsache sie sind lecker !! :D
    Ich höre jetzt gleich mal die Killers – danke für den Tipp ;)
    Ich hoffe, Du hast viel Spass beim Weihnachtsbaumschmücken, wir haben unsere Shopping-Tradition durchgezogen und ich habe ein paar schöne Stücke gefunden :D
    Liebe Grüsse und hab einen wunderschönen Abend !!
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com

    Antworten
  27. Sara

    24. Dezember 2016 um 16:16 Uhr

    Schnee haben wir gar keinen, finde ich richtig mies. Das Wetter ist auch relativ mild :( Naja vielleicht kommt noch Schnee :-D Ich kann kochen und backen auch wenn nicht immer alles wunderschön aussieht, einige Sachen zeige ich dann trotzdem auf meinem Blog auch wenn es nicht so schön ist. Aber Hauptsache es hat geschmeckt :-D Mein kleiner Weihnachtsbaum steht schon seit November am Fenster xD

    Das hört sich wirklich sehr seltsam an, das kannst du laut sagen :-D

    Husky brauchen auch super viel Auflauf, mehrere Stunden am Tag glaube ich.

    Alles Liebe und frohe Weihnachten <3

    Antworten
  28. Yasmina

    24. Dezember 2016 um 15:53 Uhr

    Ja das stimmt wohl, das geht leider viel zu schnell. Aber wie du schon sagst, ich hatte immerhin ein paar schöne sonnige Tage und bin ordentlich braun geworden =) Da kann mir das triste Wetter hier nichts mehr *lach*.
    Ich hatte heuer auch schon viel mehr vorher besorgt, aber der Rest kam doch noch die Tage. Alles frühzeitig kann ich einfach nicht, dafür bin ich zu sehr Last Minute Shopperin :D
    Sehe ich auch so, aber ich denke das wird wohl nie passieren, dass da viele Firmen genauer hinschauen. Die sehen nur große Klicks und schon sind sie gerne Sponsor, schade aber so is das.

    Ohje so ein arbeitsreiches Adventswochenende is natürlich nicht so dolle, aber da hilft wohl nicht viel außer Augen zu und durch.
    Ich will endlich Schnee, aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr xD Na ja dafür dann bestimmt bis Ostern rein *lach*.
    Bin auch nicht so die Back-Fee, aber Plätzchen kriege ich doch immer ganz gut hin eigentlich =) Du erinnerst mich daran dass ich auch noch Kokosmakronen machen wollte, ich glaub ich stell mich gleich mal an den Herd, die gehen zum Glück flott ^^
    Mein Baum is schon seit Wochen geschmückt, ich bin da untraditionell :D Dennoch wünsche ich dir schöne Weihnachten und tolle Feiertage =)

    Antworten
  29. Liebe Christine, das Talent sei mir durch und durch gegeben. Ich weiss gar nicht, welche Plätzchen wirklich mal gut geworden sind. Ich kann einfach nicht backen :P.
    Hab ein wundervolles Fest im Kreise deiner Liebsten!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  30. Jasmin

    24. Dezember 2016 um 11:28 Uhr

    Hihi ich liebe deine Alltagsgeschichten! Dein Humor ist mir einfach sehr sympathisch :D und deine Familie auch! Meine Schwester und ich backen auch fast jedes Jahr, weil ich nicht backen kann (vergesse die komischerweise immer im Ofen und dann sind sie verkohlt ups) aber dafür habe ich dann meine Schwester die aufgepasst :D trotzdem hat’s dieses Jahr ein paar typische Jasmin Kekse gegeben xD ganz ohne krossheit geht’s dann auch wieder nicht. Wünsche dir und deiner Familie eine schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage :)

    Danke auch für alle Kommentare dieses Jahr! Das bedeutet mir viel <3 (vor allem weil dieses Jahr ein eher schlechtes Blog Jahr für mich war was Kommentare angeht. Klicks waren gut aber was soll's).

    Alles Liebe
    Deine Jasmin

    Antworten
  31. Jasmin

    24. Dezember 2016 um 11:06 Uhr

    Liebe Christine,

    das ist ein sehr schöner weihnachtlicher Post :-) Hehe, irgendwie finde ich mich in vielen Punkten ;-) Gerade was das Plätzchenbacken angeht, finde ich meine eigenen Plätzchen meistens nicht so lecker, als die anderen sie finden :-D Aber ok, man ist mit sich selbst ja auch oft viel zu kritisch. Bei mir und meinem Mann hat es teilweise richtige Plätzchenback-Wettrennen im Geschäft gegeben. Die Frau eines ehemaligen Arbeitskollegen hat einfach so verdammt gute Plätzchen gebacken, dass mein Mann und ich uns jedes Jahr total ins Zeug legen mussten, um nicht grottenschlecht im Vergleich abzuschneiden :-D Aber lustig war es immer, auch wenn wir leider immer verloren haben ;-)

    Ich bin ja sehr gespannt, wieviele Bäume der Wald noch hat :-D Zum Glück hat dein Opa auch nur begrenzt Platz um Bäume abzutransportieren :-D Hehe ;-)

    Ich bin da ziemlich egoistisch was das Baumschmücken angeht, ich will es immer alleine machen und wenn jemand kommt und eine Kugel an den falschen Platz hängt, dann bekommt mein ästhetisches Auge einen Herzkasper :-D Der Weihnachtsbaum ist immer mein Heiligstes und meine Kugeln werden gehegt und gepflegt wie bei anderen Menschen die Briefmarkensammlung :-D

    Oh ja, ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die nächsten Tage Family-Time :-) Es tut einfach so gut, viel zu essen, zu quatschen, zu lachen und eine tolle und lustige Zeit zu verbringen. Mit den Geschenken handhaben wir das auch so :-)

    Da hast du recht. Ich mag die Vogue trotzdem noch total gerne, obwohl ich es sehr schade finde, dass Models ab 20 zur Zeit kaum mehr eine Chance haben. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Auch für die Modewelt wäre es viel besser, wenn die Labels nicht nur die ganzen Jungen bevorzugen würden.
    Das mit den Followern finde ich einfach nur sehr traurig und furchtbar und ich schüttle noch immer meinen Kopf darüber. Es tut mir wahnsinnig leid für die ganzen Models, dass sie teilweise nur danach bewertet werden. Das kann einfach nicht sein und das muss sich schleunigst wieder ändern!

    So, nun aber genug der nachdenklichen Worte :-) Jetzt wird gefeiert! Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest mit deiner lieben Familie, meine Christine. Ich bin sehr glücklich, dass wir uns über den Blog kennengelernt haben und ich freue mich immer wieder sehr von dir zu hören! Ich hoffe, dass wir auch noch in Zukunft in Kontakt bleiben werden!

    Ich drück dich ganz doll! :-* Merry Christmas :-)

    Jasmin

    Antworten