Was zwar in meiner Tasche drin ist, da aber eigentlich nicht hinein gehört…

{Enthält Werbung}

Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch. So ordentlich, dass mir – sobald ich Besuch bekomme – immer ein „Entschuldige, ich hatte keine Zeit mehr aufzuräumen“ heraus rutscht. Weil da noch eine Zeitschrift herum liegt. Oder Fotokram in der Ecke steht. Mein Besuch rümpft darüber stets die Nase; ich meine es absolut ernst.

Meine Ordentlichkeit kennt allerdings eine Grenze: Heimkommen. Und: Rucksack auspacken. Egal, ob ich nur irgendwo zu Besuch war, einen Wochenendtrip hinter mir habe oder länger verreist bin; das Auspacken fällt mir  mindestens genauso schwer wie das daheim Ankommen. Diese Weigerung entspringt einer Mischung aus „Ich will noch nicht wieder daheim sein!“ und „Boah, und erst recht keine Lust habe ich auf Auspacken…“.

Bei den meisten Dingen kommt man nicht drum herum sie früher oder später – eher früher… – in die Hand zu nehmen und aufzuräumen, aber eines gibt es eben doch: den Rucksack. Mit mehr oder weniger wichtigen Dingen, die auch gerne mal ein paar Tage (oder Wochen…) Zeit haben, bevor man sie wieder benötigt (oder es gar nicht mehr tun wird). Den Rucksack mit diesen Dingen kann man so wunderbar in die Ecke (oder noch besser: in den Schrank! Da sieht man ihn nicht mehr) stellen und erst wieder an ihn denken, so bald man ihn wieder benötigt.

Und was man dann so alles darin finden kann/muss zeige ich euch heute. Zeigen, was sich in einem Rucksack befindet, kann ja jeder. Ich halte meine Variante der Geldbörse, des Handys und Schlüssels (wobei ich den eh immer vergesse) auch nicht für sonderlich interessant; viel spannender (nun gut: witziger…?!) ist es doch zu zeigen, was sich darin befindet, wenn man all die vorzeigbaren Objekte schon aufgeräumt hat….

whats-in-my-estarer-bag-hashtags

#1 Rucksack Endlich mal ein stylisher. Zum wirklich lange Vereisen (aka drei Wochen Roadtrip) vielleicht nicht gerade geeignet, aber für kurze Reisen absolut ausreichend. Und vor allem: wesentlich cooler/schöner als der, den ich lange Zeit mit mir herum geschleppt habe. Wochenendausflüge habe ich nämlich meistens mit meinem (!) Schulrucksack (so ein roter Eastpak; wie ihn halt alle hatten) bestritten. Das Ding ist mittlerweile nicht nur ganz schön in die Jahre gekommen, es ist mit nur einem großen Fach auch wirklich unpraktisch. Da fliegen dann Zugtickets, Prioviant, Portemonnaie und Lesestoff einfach nur wild durcheinander und im entscheidenden Moment findet man nie was man sucht.

#2 Reiseführer Was vernünftiges! Etwas, was bei keinem Trip fehlen darf: ein (oder mehrere…) Reiseführer! Ich bin zwar für Spontanität und für grenzenloses Freiheitsgefühl beim Reisen, ein bisschen Planung darf aber trotzdem nicht fehlen. Wenn man schon mal (endlich) an einem bestimmten Ort ist…
Dieser Guide steht dabei natürlich nur exemplarisch für das Exemplar (oder die Exemplare… hust… im Falle von Island fiel es mir schwer eine eindeutige Wahl zu treffen), dass ich eben bei meiner letzten Reise dabei hatte. Nach so einer Reise braucht man den ja leider nicht mehr… und so wartet er im Rucksack darauf, durch einen neuen ersetzt zu werden.

#3 Broschüren/Eintrittskarten Eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber diese hier stammt aus Japan (da war ich letzten Sommer; also vor zwei größeren Reisen…)!!! Und nebst nicht mal schönen Bildchen darauf, weisen sie auch ausschließlich japanische Schriftzeichen auf. Da zählt nicht einmal die Ausrede „Erinnerungsstück“; die könnten echt schon lange weg.

#4 Zerrissene Straßenpläne Bei all der Planung und Orientierung leiden Straßenkarten bei mir immer ziemlich. Weggeworfen werden sie trotzdem nie. Sobald ich sie wieder gefunden/hervor gekramt habe, wandern sie gemeinsam mit dem Reiseführer ins Regal. Und auch wenn sie so nie mehr verwendet werden können (man hält meistens nur noch fadenscheinige Einzelteile in der Hand), dienen sie dennoch irgendwann jemand anderem als nützlichen Anhaltspunkt für dessen Trip. Allerdings: bis ich die Reiseführer wieder in die Hand nehme, fliegen auch die dazugehörigen Karten einfach nur herum…

#5 Täschchen mit Ladegeräten Hier kommt mein Sinn für Ordnung endlich wieder durch! Eine Tasche, in der ich alle Ladegeräte aufbewahre. Nur… da ist ja noch was drin! Wozu das wohl gehört? Offensichtlich weder zum Handy noch zur Kamera, ansonsten hätte ich es längt dort heraus geholt.

#6 Notizzettel Ich denke das Stichwort „Planungsliebend“ reicht in diesem Fall aus? Irgendwie sammeln sich im Laufe der Zeit aber doch zu viele im Rucksack selbst an… Und Notizen aus Japan kann man dann in Irland doch eher weniger gebrauchen.

#7 Polaroid-Film Verpackung Kein Kommentar; dazu gibt es keine beschönigenden Worte.

#8 Taschentuch Öhm… Joa… Wenn ich wenigstens ein frisches Exemplar oder gar eine ganze Packung vorzuweisen hätte… Leider eine Seltenheit bei mir und so findet sich nur dieses – drücken wir es freundlich und nicht ganz so eklig aus – schon etwas ältere Schneuztuch. In Hektik einfach irgendwohin gesteckt und irgendwann wieder aufgetaucht. (Das Original wurde übrigens aus hygienischen Gründen entfernt und für dieses Foto durch eine Attrappe ersetzt)

#9 Kaugummi Ich mag Kaugummi nicht mal sonderlich. Beim Fliegen komme ich jedoch einfach nicht ohne aus. Mimosen-Ohren und so… Da ich Kaugummi abseits von Flugzeugen allerdings wirklich nie kaue, vergammelt die angebrochene Packung anschließend im Rucksack. Bis zum nächsten Flug; wenn ich am Flughafen mal wieder feststelle, dass ich noch unbedingt Kaugummis besorgen muss.

#10 Ausländische Währung Pfund. Ich war vor (!) zwei Jahren in Schottland… und in meiner Tasche finden sich immer noch ein paar Pfund. Joa…

#11 Notfall-Kopfschmerz-Tablette Eigentlich ja sehr sinnvoll. Egal, ob man nun selbst von Kopfschmerzen überrascht wird oder ein Mitreisender; Kopfweh hat unterwegs niemand gerne und hinlegen/ausruhen fällt meistens auch weg. Allerdings verliert eine solche Tablette ihren Nutzen, wenn nur noch die leere Verpackung vermeintliche Abhilfe vortäuscht. (Getoppt wird dies eigentlich nur noch von der leeren Tampon-Metall-Döschen, das meine Mama in ihrer Tasche mit sich führt…)

#12 Zerknüllter Zettel mit Adressen Ein Merkzettel, der mich schon auf vielen Reisen begleitet und auch offensichtlich viel erlebt hat. Eigentlich ja ziemlich praktisch; vor allem wenn man bedenkt, dass ich noch immer und von jeder Reise Postkarten schreibe und verschicke. Tja, nur leider ist keine einzige der sich auf diesem Papierkneul befindlichen Adressen noch aktuell… Praktisch? Nein. Viel mehr: Pustekuchen.

#13 Bleistift Für’s Kartenschreiben/Zeichnen. Eigentlich auch eher nützlich, in dem Fall allerdings nicht. Er ist nämlich stumpf. Und einen Anspitzer schleppe ich natürlich nicht auch noch mit mir rum. Mal davon abgesehen wäre ein Kugelschreiber wohl auch komfortabler.

#14 Radiergummi Für den stumpfen Bleistift habe ich allerdings immerhin einen Radiergummi dabei. Läuft.

Das mit dem „ich bin ein ordentlicher Mensch“ kauft mir nun wirklich niemand mehr ab!

Dieser Post entstand in freundlicher Kooperation mit Estarer.


// Der Amazon Link ist ein Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Mai

    15. November 2016 um 8:01 Uhr

    In den ersten paar Sätzen habe ich meinen Freund vor Augen gehabt, es muss immer ordentlich, gewischt und staubfrei sein. Liegt mal ein Haar von mir auf dem Boden (lange Haare halt) ist er sofort schlecht gelaunt :’D
    Aber dann habe ich weiter gelesen und mich darin erkannt hahaha
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.d

    xox

    Antworten
  2. Rahel

    14. November 2016 um 22:45 Uhr

    Haha. Ich glaube das Taschenchaos ist ein Naturgesetz und praktisch unvermeidbar, wie ein tragbares Bermudadreieck xD! Da kann man die Dinge noch so ordentlich hineinpacken. Spätestens nach der ersten Suchaktion (die beginnt bei mir meist schon vor dem Verlassen des Hauses „wurde denn alles wirklich eingepackt, besser noch mal nachsehen“) ist alles schön durchwühlt und schwer bzw. unauffindbar. Eine Wissenschaft für sich ;-)!

    Tolle Streetartfotos! Ich liebe Streetart. Es gibt so viele talentierte Leute und es macht Spass, wenn man per Zufall ein Werk entdeckt. Falls es mich mal nach Island verschlägt, werde ich deine Tour sicherlich auch in Erwägung ziehen. In Norwegen gab es auch einige Streetart, bspw. in Bergen & Oslo. In Oslo konnte man gratis an einer geführten Streetarttour teilnehmen (Oslo Art Tour), leider ist deren Facebookseite seit 2014 nicht mehr aktiv. Bezüglich deinem Banksy ähnlichen Werk: Es gibt auch ein paar skandinavische Künstler, die im gleichen Stil arbeiten, bspw. Dot dot dot, Dolk oder Pøbel. Ein „Tag“ eines bestimmten Künstlers kann ich aber leider nicht erkennen.

    Schön zu hören, dass es dir wieder gut geht :)! LG

    Antworten
  3. Diana

    14. November 2016 um 21:13 Uhr

    Ich bin der Gegenteil von einem Ordentlichen Mensch. Bei mit sieht es oft so aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Und das 1 Tag nachdem ich die ganze Wohnung geputzt habe :(
    Und das mit dem Auspacken kenne ich auch nur zu gut. Ich verschiebe es auch immer vor mir vor. Ok, die Schmutzwäsche kommen in dem Wäschekorb. Aber alles andere liegt noch ein paar Tage (oder mehr) im Koffer.
    Ich will gar nicht schauen, was ich in meinem Rucksack habe (sicherlich auch Sachen die man längst wegwerfen sollte).
    Nach den Reisen werden die Karten, Eintrittskarten entsorgt…denn ich schau sie mir nie wieder an und sie nehmen nur Platz weg. Und den habe ich nicht.
    LG, Diana

    Antworten
  4. Wow, dein Taschen-Inhalt sieht defintiv komplett anders aus, als meiner. Bei mir ist eher drin – Flyer von meinem Business (man weiß ja nie, wem man über den Weg läuft), Irgendwas zu knabbern, Wasserflasche, Portemonnaie, Handy, irgendwas für die Kleine zum spielen, Kalender und Federtasche. So ungefähr :) Oh und ein Lippenstift, den ich immer vergesse zu benutzen.
    Liebe Grüße
    Rosa Larissa Klara

    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  5. Mny

    14. November 2016 um 9:51 Uhr

    Tabletten habe ich auch immer dabei, nur um sicher zu sein, das smich nichts aufhalten kann (vor allem im Urlaub) :) Deine Bilder sind übrigens cool gemacht <3

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  6. Laura

    14. November 2016 um 8:30 Uhr

    Was zum zeichnen steht auch immer ganz oben auf meine Liste! Freue mich schon mehr von Dir zu hören.

    Ich mache gerade eine Weltreise, schaue doch mal vorbei, ich freue mich <3
    Laura

    Antworten
  7. Man dy

    13. November 2016 um 18:51 Uhr

    Ein sehr cooler Beitrag! Ich wette, nur die wenigsten offenbaren die wirklichen Dinge in ihrem Rucksack und die Geschichte dahinter. Bei dir finde ich es irgendwie schon cool, weil es irgendwie was von ner Erinnerungskiste hat. Darin befinden sich ja mehrere Jahre und mehrere Ausflüge. Also… irgendwie hat’s doch was die Dinge wiederzufinden ;)
    liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  8. Claudia

    13. November 2016 um 16:50 Uhr

    Wie schön, mal ein anderer Taschen- bzw. Rucksackinhalt. #7 finde ich ja persönlich am besten. :D Ich bin da allerdings ganz anders, ich packe immer alles gleich nach dem Ankommen aus, spätestens am nächsten Tag. :)

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    Antworten
  9. Jo

    13. November 2016 um 15:04 Uhr

    Hallo Christine,
    mir geht es nach Reisen immer Ähnlich. Vor allem Stadtpläne und Prospekte halten sich bei mir ziemlich lange. Ich weiß auch nicht wieso, aber es dauert bestimmt immer mindestens ein Jahr, bis ich mich endlich überwinden kann sie wegzuschmeißen, wenn überhaupt… ;)
    LG Johanna

    Antworten
  10. Antje

    12. November 2016 um 23:51 Uhr

    Oh das kenn ich nur zu gut. Meine Handtasche ist ein schweres Monstrum, was nur darin liegt, dass ich sie andauernd zumülle. In Reiserucksäcken usw finde ich aber auch immer wieder überraschende Dinge, hab neulich erst ein Top in einem Rucksack wieder gefunden :D
    Noch schlimmer als das Auspacken finde ich aber tatsächlich das Packen für eine Reise. Das hasse ich wirklich sehr und meistens packe ich erst spät in der Nacht, wenn es am nächsten Tag losgeht. :D

    Antworten
  11. Rena

    12. November 2016 um 22:00 Uhr

    Wie ehrlich und lustig! Danke dafür.
    Hm, also ich mag Unausgepacktes gar nicht. Das ist so ziemlich das erste, was ich auspacke, wenn ich heimkomme, von woher auch immer. Koffer, Tasche oder aber auch Rucksack. Ich räume sogar die Tasche, die ich in der Arbeit dabei habe jeden Tag aus und dann die, die ich am nächsten Tag nehme, wieder neu ein :)
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  12. Deine Art zu schreiben ist so toll, könnte Stunden lang deine Texte lesen und lesen und lesen.
    Ich trage auch oft Rucksäcke, egal wohin es geht und immer wieder vergesse ich dieses auszuräumen. So oft sind dort einfach unnötige Dinge drin, die ich dann immer mit mir herumschleppe.

    Ganz liebe Grüße an dich
    Natalia von http://www.meintagebuchundich.de

    Antworten
  13. bknicole

    12. November 2016 um 16:54 Uhr

    Puh da hast du aber echt einiges in deinem Rucksack. Kenne ich aber auch von mir selbst, zumindest in kleinerem Ausmaß, denn sowas wie Rechnungen, Eintrittskarten und sonstigen Papierkram, vor allem auch die Verpackungen von Schokoriegeln, findet man bei mir auch regelmäßig in den Taschen. Ab und an bekomme ich da auch meinen Rappel und sortiere das endlich mal aus und schmeiße die Dinge weg. Ansonsten habe ich echt einiges an Medikamenten, dass ich jeden Tag mit mir rumschleppe. Man weiß ja nie, wann man die Dinge mal braucht. Ne Kopfschmerztablette für den Notfall gehört da bei mir auch dazu. Abseits davon sind es dann aber eher die Standard Sachen die ich so mit mir rumschleife, was ich aber auch noch ganz oft dabei habe sind meine Texte für die Uni, gerade beim Pendeln oder langen Fahrten kann ich die dann immer rausholen und ein bisschen was arbeiten ;).

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Das fand ich auch klasse, dass die Figuren ihre Geschichten haben. Zumal ich die Charaktere eh immer sehr interesant finde, da sie einfach keine „dummen Entscheidungen“ treffen, wie das oftmals in anderen Horrorfilmen der Fall ist, was ja auch ein großer Nervfaktor ist. Ich fand diesen hier sogar besser, aber das ist ja letzten Endes dann immer noch mal der persönliche Geschmack, vor allem da sich jeder über andere Dinge gruselt, gelungen sind ja beide Teile. Bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil und welchen Fall sie sich da vornehmen. Habe nur gelesen, dass dieser dann in den 80er Jahren spielen soll.

    Ich finde es ja auch echt cool, dass es bei euch noch eine Videothek gibt, bei uns sind die echt rar gesäht und die nächste ist einfach zu weit weg, damit sich das lohnen würde. Schade eigentlich, aber aus dem Grund ist Amazon Prime für mich da halt auch so attraktiv, gerade beim diesen Blockbuster Abenden leihe ich mir immer regelmäßig für wenig Geld mal Filme. Ich finde aber, dass man was die Verbindung angeht daran auch noch arbeiten muss. Man braucht echt ne sehr hohe Geschwindigkeit, damit das reibungslos läuft. Da habe ich hier echt Glück weil wir Vdsl haben, aber das sollte auch mit weniger Geschwindigkeit funktionieren. Wobei es ja auch lächerlich ist, dass bei uns der Internetausbau generell so schleppend voran geht. Auf Netflix schaue ich gerade auch wieder zwei Serien „The Crown“ und „Designated Survivor“, kann ich dir übrigens beide nur empfehlen, falls du da noch nicht reingeschaut hast.

    Es wäre ja schonmal sehr erleichternd für mich selbst, wenn mich endlich mal jemand richtig ernst nimmt und das nicht einfach abwinkt. Gerade das hilft ja dann auch schon immer viel, weil es einem selbst auch gut tut. Ich werde da auf jeden Fall mal rumfragen, ob vielleicht irgendwer aus dem Bekanntenkreis jemanden empfehlen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden, der auch schon einmal bei einem Heilpraktiker war. Mit dem Essen geht es mir da ja ähnlich, bei mir ist es so, dass ich Dinge die an einem Tag komplett vertragen habe, dann manchmal am nächsten nicht mehr vertrage. Obwohl es das gleiche Essen ist. Da kann man dann auch schwer sagen, dieses oder jenes Produkt vertrage ich nicht. Gibt mir aber Hoffnung, dass das bei deiner Oma dann komplett geklärt wurde.

    Antworten
  14. Mara

    12. November 2016 um 13:48 Uhr

    Das mit den Straßenkarten kenne ich – meine leiden auch immer ziemlich und sehen am Ende jedes Trips ziemlich mitgenommen aus. Weggeschmissen werden sie aber trotzdem nicht, weil sie einfach so schöne Erinnerungen an besuchte Orte sind! :)

    Antworten
  15. Daniela

    12. November 2016 um 13:15 Uhr

    Hahaha :D Gut, ich bin bei meinem Auspacken und „Ankommen“ auch wirklich sehr langsam. Meinen Rucksack räume ich allerdings doch recht fix immer wieder aus, weil ich den dann für die Uni brauche. Mittlerweile habe ich solche Ordnungsboxen, wo dann der Inhalt des Rucksacks mit allen Notizen zum Urlaub drin verschwindet – bis ich mich mit den Beiträgen für den Blog beschäftige.. Schlimmer sieht das immer mit meinem Koffer aus. Da wird die separat gepackte Wäsche direkt in die Waschmaschine gepackt, aber die unbenutzte Wäsche fristet erst mal ein längeres Dasein im Koffer :D Na ja. Urlauber eben ^^ ;)
    Schöner Beitrag auf jeden Fall!

    Antworten
  16. Oh das kann ich sehr gut nachempfinden, letztens eine Tasche gepackt und in einem kleinen Fach noch Kino und Eintrittskarten von vor 3 Jahren gefunden und auch die Taschentuchgeschichte ist mir nicht fremd, leider. Und Kleingeld liegt auch immer rum, komischerweise aber auch aus Ländern in denen ich noch nie war ..
    Ich nehme mir ja auch für die Uni vor abends immer schön den Rucksack aufzuräumen und umzupacken aber als ob das klappt :D
    Sind Baedeker und DuMont wirklich die Reiseführer, die du bevorzugst? Ich bin ja von Haus aus ein Lonely Planet Kind :D

    Antworten
  17. Jana

    12. November 2016 um 12:15 Uhr

    Haha bist du wirklich so unordentlich? :D Aber ich kenne das. Mein Freund und ich räumen Samstags immer unsere Wohnung auf – und das jeden Samstag. Keine Ahnung, wie wir das immer unter der Woche unordenlich schaffen :D
    Aber irgendwie ist das auch sympathisch und wenn du in manchen Bereichen ordentlich und in manchen unordentlich bist, dann passt das doch :)

    Ach sehr cool ;) Ja also ich brauche einmal im Jahr wirklich einen Chillurlaub und habe das sehr genossen :) Wir machen es immer so, dass wir einen Chillurlaub und einen Städtetrip im Jahr machen, dann haben wir alles, was wir brauchen!

    Oh das ist wirklich ärgerlich mit Berlin! Also ich bin da eigentlich jährlich und kann dir das nur ans Herz legen einen zweiten Anlauf zu nehmen und Berlin wirklich zu erleben!

    Wie gefällt dir denn gerade das Buch Der Übergang? Wird ja zur Zeit wieder total gehyped und ausgepackt. Ich habe etwas Angst vor der Seitenzahl, höre aber viel gutes!

    Antworten
  18. Jana

    12. November 2016 um 11:07 Uhr

    In meiner Tasche haben sich auch so viele Dinge angesammelt, die ich wirklich absolut nicht brauche. Demnächst muss ich erstmal wieder ausmisten.

    House of Cards liebe ich auch! Die neue Staffel habe ich noch nicht geschaut, da mein Freund sie mal wieder ohne mich geguckt hat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  19. Super cooler, sympathischer Beitrag! :)
    Ich denke, dass jeder ein paar Teile in seinem Rucksack oder Tasche hat, die eigentlich nicht rein gehören, ist doch menschlich. :)

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    Antworten
  20. Ein schöner Post, ich liebe Beiträge dieser Art einfach und es macht mir immer total Spaß, den Inhalt von Taschen / Rucksäcken zu sehen. Auch wenn ich noch so sehr versuche ordentlich zu sein, bei meinen Taschen tue ich mich irgendwie schwer, ich verstehe dich da also sehr gut :D Auch das Thema Auspacken ist so eine Sache bei mir, das schiebe ich auch immer sehr gerne auf :) Liebe Grüße, Julia

    Antworten
  21. Bina

    11. November 2016 um 17:10 Uhr

    Sehr sympathischer Post. Da kann ich mich nur anschliessen, ich habe auch immer mindestens 1-2 „Müllteile“ in meiner Tasche, die da definitiv nicht hineingehören.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Antworten
  22. Sarah

    11. November 2016 um 15:22 Uhr

    Ein Rucksack darf bei mir auf Reisen auch nicht fehlen und auf Kaugummi kann ich auch auf keinen Fall verzichten xD
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  23. haha genial, ich musste schon beim titel schmunzeln :)
    super und ich kenne das nur zu gut.
    traumhaft

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    Antworten
  24. Toller Post und schön geschrieben!
    Ich kann dich wirklich verstehen. Ich habe mal eine Woche lang zwei Regenschirme in meiner Tasche mit mir herum geschleppt, nur weil ich nicht richtig ausgepackt hatte. Bescheuert oder?
    Liebe Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    Antworten
  25. Ich liebe mein zuhause, meine 40m2… Aber den Satz „Ich will noch nicht wieder daheim sein!“, den kenn ich allzu gut! Fernweh und heimkommen sind zwei Gegensätze die sich nicht immer vereinen lassen… Aber ein echt spannender Blick hinter die Kulissen ;-) Jetzt wärs ja noch interessant, Dich auf einer Deiner Reisen auf nem Foto zu sehen ;-) natürlich mit Blick auf den Rucksack inmitten der isländischen Landschaft… Die Sache mit den Tempos find ich auch extrem cool, macht das ganze noch ein bisschen lebendiger ;-) Sehr schöner Beitrag!

    Antworten
  26. Jasmin

    10. November 2016 um 22:23 Uhr

    Liebe Christine,

    ich kann deine Rucksack-Liebe sehr gut nachvollziehen :-)
    Ich trage auch sehr gerne einen Rucksack, ob zur Arbeit oder privat. Und es gibt ja so schöne und ganz verschiedene Exemplare.

    Haha :-D Also ich finde, dass du ein ordentlicher Mensch bist ;-) Zumindest hinterlässt du einen ordentlichen Eindruck :-)
    Das mit dem Tempo ist sehr lustig :-D Kenne ich aber auch zu gut, bei mir ist auch oft nur ein zerknittertes übrig. Ich finde es aber sehr witzig, dass du das auch so postest! Ich glaube, die meisten würden trotzdem eine ganze Packung frische Tempos zeigen :-D Für mich beweist das einmal wieder, dass du einen tollen Humor hast.

    Das ist ja wirklich krass, dass diese Impfung damals solche späten Nachwirkungen gezeigt hat. Aber ich glaube dir das sofort! Finde es aber sehr schrecklich, gerade wenn man bedenkt, dass impfen mehr oder weniger eine Pflicht ist. Mormone müsste man sein, dann hätte man einen triftigen Grund warum keine ärztlichen Behandlungen über sich ergehen lassen will :-D Ansonsten gucken einen die Leute ja nur dumm an, wenn man sich dagegen sträubt. Also ich versuche weitestgehend ohne Medikamente klar zukommen und die Ärzte loben mich immer wie gesund meine Blutwerte doch sind :-) hehe.

    Ich habe glücklicher Weise bis jetzt keine Beschwerden wegen Migräne und so gehabt. Migräne ist wirklich nichts schönes und ich habe großen Respekt davor. Ich würde es meiner Tochter nie erlauben die Pille zu nehmen. Ich sehe das Thema nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe nämlich ganz skeptisch. Mein Mann meinte ja mal zu mir, dass es eigentlich auch die Möglichkeit gäbe, eine Pille für den Mann einzuführen, aber es wird nicht weiterverfolgt und deshalb soll sich weiterhin die Frau damit abquälen… Es ist ein trauriges Thema diese Pharmaindustrie und ich bin froh, dass mein Mann auch der Meinung ist, dass die Pille zu riskant und ungesund ist.

    Ja, ich sehe es auch so wie, dass sich Qualität langfristig durchsetzt und dass Beziehungen nur eine Zeit lang Erfolg versprechen. Aber es ist ein harter Weg, wenn man sich alles selbst erarbeiten muss und ich ärgere mich darüber, wenn ich sehe, wie manche Leute alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, nur weil Papi in der Werbebranche arbeitet oder sonstige Beziehungen zur Branche bestehen und zusätzlich wird das dann noch verschleiert und so getan als würde alles auf eigener Arbeit basieren. Na ja, man muss einfach immer weiter machen und darf die Hoffnung auf Gerechtigkeit nie verlieren.

    Ich finde deine Arbeit übrigens top und das sage ich nicht um zu schleimen.

    Viele liebe Grüße und eine gute Nacht :-*
    Jasmin

    Antworten
  27. Die Dinge in deinem Rucksack sind doch eigentlich alle gut zu gebrauchen. Da ist doch nichts unnütz.
    Deinen Beitrag finde ich auf jeden Fall sehr interessant :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  28. Liebe Christine,
    da geht es mir genau gleich wie dir: Zuhause ankommen ist für mich immer sehr schwierig, wenn ich auf Reisen war -Auspacken mag ich sowieso nicht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    Antworten
  29. Sara

    10. November 2016 um 20:33 Uhr

    Der Rucksack sieht super schön aus, der würde mir auch gefallen und wo man sogar viel Platz hat :) Ein Täschchen mit Ladegeräten ist eine tolle Idee.

    Migräne ist wirklich grässlich.
    Ich trinke sowieso täglich eine Magnesium Tablette. Das ist wirklich ein sehr guter Tipp, werde ich mir auf alle Fälle mal merken. Vielen Dank :).

    Alles Liebe Sara

    Antworten
  30. Anne

    10. November 2016 um 17:17 Uhr

    Hallo Christine,
    oooohhhh du hast auch ne Polaroid???!!! Soooooooo cool, ich liebe die Dinger!
    Haha, ich hätte fast geglaubt, dass du wirklich total ordentlich bist. Mein erster Gedanke war: Oh je, wenn die meine Wohnung sehen würde… Hier sieht man leider immer, dass wir hier wohnen. Manchmal wünsch ich mir ja, dass es aussieht wie ausm Katalog, aber dann auch doch wieder nicht… Sämtliche Wände sind übrigens mit Fotos zugepflastert, Schnappschüsse von allem. Wie hältst du es mit Fotos aufhängen?
    Der Rucksack gefällt mir voll gut. Ich hab so einen doofen schwarzen, den meine Eltern mal über irgendne Bonuspunkte-Aktion bekommen haben, irgendwie peinlich, oder? Aber es passt viel rein und wenn ich zu meinem alten Job viele Bücher schleppen musste, war er perfekt. Jetzt ist er es weniger.
    Was machst du denn für Sport?
    Ach, ich glaube, man kann gar nicht abstufen so nach dem Motoo „Fehlgeburt schlägt Krankheit“ oder andersherum. Für dich war deine Krankheit schlimm und für mich eben meine Sache. Dass es dem Jungen ebenso erging und es ihm jetzt besser geht, hoff ich auch sehr. Bei mir hat das Ganze eher dazu geführt, dass ich positiver geworden bin und nochmal lebenslustiger. Weil ich mich nicht unterkriegen lassen wollte. Miese Erinnerungen aus der Vergangeheit sollen mein jetziges Leben nicht auch noch vermiesen!
    Oh, den Wall Poetry Post hab ich gelesen und fand ihn toll! Geniale Idee für eine Sightseeingtour! Sorry, dass ich nicht zum Kommentieren gekommen bin. Ich hab manchmal solche Rückenschmerzen, dass ich es nur im liegen aushalte. Immerhin ist die Ursache daür eindeutig und die wird auch bald verschwunden sein ;) Nur deshalb bin ich vll gerade etwas leiser…

    Antworten
  31. Anja

    10. November 2016 um 16:47 Uhr

    Hallo Christine,

    ja, ich mochte den Film und bin schon auf den zweiten Teil gespannt.
    Das Buch kenne ich nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
    Ist das Buch denn wirklich so viel besser?

    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

    Antworten
  32. Patrizia

    10. November 2016 um 16:30 Uhr

    Liebe Christine, der Post ist echt kreativ – mal nicht der „normale“ what is in my bag. Ich will gar nicht wissen, was sich in den Untiefen meines Reiserucksacks befindet…Hab dank dir zur Zeit übermäßig große Lust wieder auf Reisen zu gehen :)
    einen wunderschönen Tag dir liebe Christine und einen tollen Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße
    Patrizia
    http://www.thesmallnoble.de

    Antworten
  33. Ja da kann ich es mir wirklich erstmal lecker gut gehen lassen :D Wobei das lasse ich mir sowieso immer :D
    Das is wirklich schade, dass die Hilfe mittlerweile nicht mehr im Vordergrund steht. Ohja sich um sich selbst zu kümmern wird wirklich immer wichtiger, sonst is man sowieso verloren. Richtig man steht da wie ein Horst xD
    Ich mag Justin Bieber auch nicht, aber ich glaube das Video kenne ich sogar. Is wie mit Neuseeland, das is auch immer mehr und mehr im Kommen, hoffentlich schaffen sie das mit dem Tourismus und der Natur.

    Ein schöner und interessanter Post =) Is immer cool zu sehen was andere so in ihren Taschen haben :D
    Ein mobiles Ladegerät habe ich auch immer dabei, das hat auch sein eigenes Täschchen. Ohne könnte ich gar nirgends mehr hin, weil das Akku je nachdem immer schon ziemlich flott schlapp macht xD Viele Fotos und schon is das Akku leer.
    Taschentücher & Kaugummi gehören auch in jede Tasche finde ich, kann man immer gebrauchen =P
    Bleistift und Radiergummi habe ich nie dabei, nur ab und an mal einen Kugelschreiber.

    Antworten
  34. Sarah

    10. November 2016 um 14:53 Uhr

    Das Dummheit keine Grenzen kennt zeigen die neusten Ereignisse der USA. Da kann man wirklich nur beten! Und das obwohl ich sonst nicht so gläubig bin.

    Antworten
  35. Hey, also ich finde alles in deiner Tasche irgendwie brauchbar wenn man auf Reisen geht und ich vermute, dass meine Tasche ähnliche Inhalte hat, wenn nicht gar noch mehr Zeugs beinhaltet!
    Aber zu Hause ist es bei mir meistens sehr aufgeräumt, im Gegensatz zu meinen Jackentaschen, Handtaschen und Beuteln :P.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  36. Liebe Christine,

    was für ein interessanter Einblick. Mir geht es da jedesmal genauso wie dir. Ich hasse nichts mehr, als nach einer Reise nach Hause zu kommen und auszupacken. Die wichtigsten Sachen entferne ich dann auch sobald ich sie brauche, aber alles andere bleibt teilweise wochenlang oder in vereinzelten Fällen eben bis zum nächsten Urlaub und Gebrauch des Rucksacks darin. Schlimm. Aber ich muss feststellen, dass es zum größten Teil auch die gleichen Sachen sind, die bei dir liegen bleiben. Maps, Eintrittskarten, Kleinzeug was rumflog und Notizen.
    Und ich dachte ich wäre die einzige die von der „Auspackfaulheit“ nach dem Urlaub betroffen ist :-D

    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  37. liebe Christine,
    ich denke dennoch, dass du ein sehr ordentlicher Mensch bist – zumindest kann ich mir dich genauso vorstellen :)
    deine Entschuldigung für die eine oder andere rumliegende Kleinigkeit kommt mir auch sehr bekannt vor ;)

    dein TAscheninhalt jedenfalls schaut so aus, als wärest du für alles gewappnet, v.a. für die nächste Reise. das gefällt mir doch sehr gut :)

    einen wunderschönen Tag dir liebe Christine und einen tollen Start ins Wochenende,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Antworten
  38. Swenja

    10. November 2016 um 11:37 Uhr

    Wirklich kreativ gestaltet.Ich glaube jeder kennt das Phänomen der chaotischen Handtasche (in deinem Fall Rucksack) :D Hab jetzt auf jeden Fall grosse Lust wieder auf Reisen zu gehen!

    Liebe Grüsse
    Swenja

    Danke dir noch für deinen Kommentar auf meinem Blog.

    Antworten
  39. MirliMe

    10. November 2016 um 10:25 Uhr

    DANKE für den Lachflash am Morgen, ich finde deinen Sarkasmus einfach genial, genau meins und wirklich eine tolle Alternative zu den fast schon wirklich ermüdenden „whats in my bag“ Beiträgen. Ich will gar nicht wissen, was sich in den Untiefen meines Reiserucksacks befindet, alleine die Vorstellung finde ich gruselig, obwohl ich ja eigentlich auch ein extrems ordentlicher Mensch bin, offensichtlich braucht auch unsere Spezies einen Ort, an dem sie zum Messie mutieren kann. Happy almost friday, alles LIebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  40. Janine

    10. November 2016 um 10:21 Uhr

    Liebe Christine, der Post ist echt kreativ – mal nicht der „normale“ what is in my bag :D
    und ich musste soo oft lachen weil ich das so gut kenne, nur ein Beispiel ist das zerknüllte Nastuch; meine Tasche verwandelt sich im Verlauf (vor allem eines langen) Tages zu einer Art Mülleimer – Nastücher, Verpackungen von Kaugummi, Schokolade, Riegel, to-do Zettelchen.. und leere Schmerztabletteverpackungen sind immer eine riiiiesen Enttäuschung – besonders wenn man sie unbedingt bräuchte :( Aber bei mir ist das gloriose immer, dass ich die Hälfte in meiner Tasche liegen lasse (aka Hausschlüssel, diverse Lippenstift etc) und sie dann stundenlang verzweifelt zu hause suche.. naja zur Gattung des ordentlichen, organisierten Menschen werde ich wohl nie gehören..
    Und zum Schluss noch ein riiiiesengrosses Dankeschön für deinen Kommi auf meinem Blog :D
    liebe Grüsse und hab eine schöne Restwoche
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    Antworten