Ein Held für zwei Stunden oder: Der nicht sehr intelligente Dieb

Diese Geschichte beruht ausschließlich auf den Schilderungen meines Papas; sollte sich etwas in Wahrheit nicht so wie beschrieben abgespielt haben, ist die alleinige Schuld ihm in die Schuhe zu schieben.

Funny sketch thief

Freitagabend gegen 22.30 Uhr. Das Telefon klingelt und das bedeutet in der Regel nichts Gutes. Anrufe um diese Zeit treten bevorzugt an Wochenenden und Feiertagen – am liebsten in der Nacht vor Weihnachten – auf und sind meistens vor allem eins: ein Notfall. Und zwar einer, der das sofortige Ausrücken meines Papas bedeutet. Weil irgendwo Leute kein warmes oder – wie in diesem Fall – gar kein Wasser haben.

Augenrollen, seufzen; aber es hilft ja alles nichts. Mein Papa fährt los, um die Welt zu retten. Oder zumindest eine Hausmeisterin und das ihr anvertraute Gebäude.

Mit besagter Dame begibt er sich wenig später auf Ursachensuche. Im Keller, der – ungelogen – noch aus dem zweiten Weltkrieg stammt und auch genau so aussieht, wie man sich solch einen Keller vorstellt: weitläufig und verwinkelt. Während sich die Dame des Hauses noch über das Chaos im Keller und darüber echauffiert, dass Mieter offensichtlich weder ihr Snowboard – samt Schuhen – noch ihre Fahrräder nicht in ihr Abteil geräumt haben, wird mein Papa stutzig. Jemand hat das Wasser abgedreht. Absichtlich. Und als er da so steht, inmitten der Unordnung, hört er etwas. Offensichtlich hat mein Papa mittlerweile genug The Walking Dead geschaut, seine Überlebensinstinkte sind auf jeden Fall auf Zack. Denn ihm wird klar: da ist noch jemand im Keller. Und der gehört wohl eher nicht dorthin.

Er greift sich also die Frau und tritt schleunigst den Rückzug an. Allerdings nicht ohne an den Hintereingang zu denken. Der wird ebenso verschlossen wie die eigentliche Hautüre, vor der sie sich anschließend postieren und die Polizei rufen. Was sich übrigens schwieriger gestaltete als erwartet; denn wie es nun mal so läuft – eigentlich nur in schlechten Filmen, aber dieses Mal eben auch in der Realität – war natürlich genau in diesem Moment der Handyakku leer… Zum Glück fand sich noch eine nächtliche Passantin auf der anderen Straßenseite.

Die Polizei rückte dann auch recht schnell an; keine Minute zu früh. Mittlerweile war bereits ein lauter Knall aus Richtung der Hintertüre zu hören gewesen.

Meinem Papa, vom Adrenalin geputscht und definitiv im CSI Modus, hätte die drei Polizisten ja nun gerne begleitet und in den Keller geführt; sich vielleicht sogar mit vollem Gewicht auf den Übeltäter geworfen und ihm am Boden festgenagelt (am besten natürlich mit einer Pistole, die ihm ein Polizist vorher noch schnell mit den Worten: „Nur zu Ihrer eigenen Sicherheit.“ und einer schnellen Demonstration der Funktionsweise überreicht hat). Zu seiner großen Enttäuschung musste er sich jedoch sagen lassen, dass auch Zivilisten mit durch einschlägige TV Serien geprägten Instinkten bei so einer Ergreifung nichts zu suchen haben.

Die Heldenstunde meines Papas war nun leider auch schon wieder vorbei…!

Was folgte war die Ergreifung eines ebenso wenig intelligenten wie widerspenstigen Diebes, der gerade dabei war die Hintertür einzutreten. Das allerdings – ein Hoch auf deutsche Wertarbeit; in Amerika hätte die Sache sicher anders ausgesehen – noch nicht geschafft hatte. Wie sich herausstellte hatte er sich das Fahrrad (übrigens ein sehr teures Model) und Snowboard (inklusive passender Schuhe, für deren Fund er offensichtlich auch schon ein paar anprobiert hatte) für seine Flucht bereits zurecht gelegt. Warum und wozu er dabei das Wasser abgedreht hat? Das konnte sich niemand erklären. Denn hätte er das nicht getan, wäre weder sein Aufenthalt noch sein geplanter Diebstahl allzu schnell aufgefallen…

Tja, da war wohl wahrlich kein sonderlich intelligentes Exemplar am Werke!

Zum Glück. Denn was meinem Papa definitiv einen großen Ego-Schub gab und heute schon die ganze Stadt weiß (das Buschtelefon funktioniert wie immer gut), jagte uns am nächsten Tag einen kleinen Schauer über den Rücken. Würde mein Papa nicht immer so fleißig bei diversen Krimiserien zu schauen (…) oder wäre vom Dieb überrascht worden, hätte gar eins über die Rübe gezogen bekommen, hätten wir wohl erst am nächsten Morgen damit begonnen ihn zu suchen. Auch das Verschwinden der Hausmeisterin wäre erst spät überhaupt aufgefallen; immerhin schlummerte ihr Mann zu diesem Zeitpunkt tief und friedlich in seinem Bettchen…

So sind wir also froh dass alles so glimpflich verlief und mein Papa sich mal wieder als Held – was er natürlich für seine beiden Töchter immer ist! – gefühlt hat. Wenn auch nur für zwei Stunden…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Die Geschichte ist wirklich gut! Den CSI-Modus kenne ich auch von mir selber, auch wenn sich meine „Einsätze“ dann immer als Reinfälle entpuppt haben und nur auf meinen Hirngespinsten basierten.
    Die Hausmeisterin hingegen kann wirklich froh sein, dass dein Papa zur Stelle war.
    Warum der Dieb das Wasser abgedreht hat bleibt aber wirklich ein Rätsel? Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch! Gerne mehr von solchen Posts:)
    Liebste Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    Antworten
  2. Diana

    5. Dezember 2016 um 19:51 Uhr

    Liebe Christine, ich musste immer wieder schmunzeln als ich die Geschichte las. Ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist und, dass dein Vater als Held gefeiert wurde. Der Fahrradbesitzer war sicherlich dankbar. Natürlich auch der Snowborder :)
    LG, Diana

    Antworten
  3. hahahahah, ich musst eos herzlich schreiben wie du die geschichte wieder gegeben hast und sind wir mal ehrlich, ausschmückungen wie CSI modus oder gebrieft von Wlaking Dead würden wir alle am liebsten benutzen wenn wir von unserer eigenen heldentat erzählen :D ich kann mir sehr gut vorstellen wie unheimlich stolz und wie sein ego gepusht worden ist :D hihi das wäre bei meinem papa ähnlich gewesen wobei er sich vemutlich direkt auf den typen gestürtzt hätte was auch in eimem riesen dilema hätte enden können :D
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    Antworten
  4. Jo

    5. Dezember 2016 um 14:47 Uhr

    Hallo Christine,
    ein toller Beitrag! Es hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen! :) Eine amüsante und spannende Kurzgeschichte für zwischendurch. Kaum zu glauben, dass es sich dabei um eine wahre Begebenheit handelt. Sicherlich wird dein Vater davon noch lange erzählen. ;)
    LG Johanna

    Antworten
  5. Melanie

    5. Dezember 2016 um 13:46 Uhr

    Richtig coole Story! Definitiv daumen hoch an Daddy :)

    Ich werde definitiv diesen tollen Blog weiterhin verfolgen.

    Liebste Grüße

    Melanie
    <3

    Antworten
  6. Ui ui ui, was für eine Story! :D
    Gut, dass ihr so einen tollen Papa habt, ein großes Lob an ihn! :)

    Antworten
  7. Meryem

    4. Dezember 2016 um 17:25 Uhr

    Haha, wirklich witzige Story :D Zum Glück ist alles gut gelaufen!

    choconistin.blogspot.de

    Antworten
  8. Lea

    3. Dezember 2016 um 22:26 Uhr

    Daumen hoch an deinen Papa! Der hat echt super gehandelt, aber in den Kopf des Diebes hätte ich verdammt gerne mal geschaut, der war wohl neu auf seinem Gebiet ..

    Komplett schwarz bin ich auch fast nie unterwegs, da fühle ich mich nicht wohl. Komplett weiss ist, vor allem im Sommer, hingegen keine Seltenheit bei mir. Aber jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt. Jeder hat wohl seine Comfort Zone und die Kleidung, zu der er nicht so gerne greift.

    Ich gebe dir da auch Recht, da fehlen mir auch noch einige ^^
    Ich muss mal schauen, ob ich an ein paar weitere V. C. Andrews Bücher komme, leider ist das heute nicht mehr ganz so einfach. Und da hast du wirklich Recht, machmal möchte man sich einfach an den Kopf fassen oder schreien, wenn manche Charaktere dumme Entscheidungen treffen :)

    Ja, Instagram mag ich auch einfach mehr!

    Liebst, Lea.

    Antworten
  9. Kati

    3. Dezember 2016 um 19:07 Uhr

    Haha, super Story! Aber warum er das Wasser abgedreht hat…vielleicht aus reiner Bosheit, damit er sich zuhause diebisch (!) freuen kann, dass andere jetzt kein Wasser haben?

    -Kati

    Antworten
  10. Daniela

    3. Dezember 2016 um 9:30 Uhr

    Ach, herrlich! Das ist mal ne ganz andere Geschichte aus dem Leben! Respekt an deinen Papa ;)

    Antworten
  11. Mai Dau

    2. Dezember 2016 um 11:56 Uhr

    Deinen Vater finde ich klasse! Er hat sofort gewusst wie er handeln sollte – seine Instinkte wurden anscheinend geweckt.
    Die Story hast auch du super rüber gebracht und ich finde es toll, dass du die Story mit uns teilst.
    Drücke deinen Papa von mir! Er hat Respekt verdient.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    Antworten
  12. Dein Papa hat super reagiert! Ich glaube ich hätte in so einer Situation komplett abgeschaltet und wüsste nicht was zu tun ist.. . Toll, dass er so besonnen reagiert hat.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    Antworten
  13. Rena

    1. Dezember 2016 um 21:28 Uhr

    Respekt, da hat Dein Papa aber wirklich gut geschalten! Wobei ich es wirklich nicht checke, warum der Dieb das Wasser abgeschalten hat … Danke für diese gute Geschichte und Dein Papa hat auf jeden Fall ein Lob verdient dafür, dass er wirklich aufmerksam, geistesgegenwärtig und besonnen ist!
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  14. Mara

    1. Dezember 2016 um 17:49 Uhr

    Das ist einfach SO gut!
    Ich liebe solche Geschichten einfach! Vor allem weil man sich in so vielen zumindest ein kleines bisschen wiedererkennt! :D

    Antworten
  15. Sarah

    1. Dezember 2016 um 9:10 Uhr

    Was für eine coole Geschichte :D Die wird er bestimmt noch eine Weile erzählen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  16. Sabrina

    30. November 2016 um 21:53 Uhr

    Haha coole Geschichte! Auch wenn sie hätte anders ausgehen können … was sie ja aber zum Glück nicht ist. :-) Nun ist der Papa ein Held und der Dieb auf ewig der Doof-… äähh Dorftrottel. Ach ich liebe solche Stories! =) Das erinnert mich an die Story, als ein Typ die beiden (!) Autos meiner zwei Cousinen angefahren hat, die hintereinander am Straßenrand geparkt waren. Der Typ ist mit ein paar Promille im Blut einfach auf die parkenden Autos drauf gefahren – so dass das hintere Auto ins vordere Auto geschoben wurde und beide Autos gemeinsam auch noch ca. zwei Meter weiter nach vorne geschoben wurden und unsere Einfahrt blockiert haben. Der Alki hat zwar Fahrerflucht begangen … kam aber nach einer halben Stunde zurück … weil er nämlich bei dem Vollpfosten-Unfall sein Nummernschild verloren hat und wir das natürlich schon schööön eingesackt hatten. Die Polizei war mittlerweile auch schon da und hat den Typen direkt mitgenommen. :D

    GLG, Sabrina
    Bei mir gibt’s aktuell ein Give-Away! =)

    Antworten
  17. Ich. Liebe. Solche. Geschichten! Ich mein an sich, kann sowas ja wirklich wahnsinnig gefährlich sein aber dein Papa verdient all meinen Respekt, da kann man wirklich stolz sein! Ich musste auch innerlich wirklich schmunzeln weil mein Papa schon seit meiner Kindheit mein Held, Anwalt, Arzt und Beschützer war <3 Ich find es immer süß sowas zu lesen! Ich hoffe mal dass das Karma bei dem Dieb dann seinen Job macht. Jedenfalls: Ein sehr toller und mal etwas anderer Blogpost, i like!

    Übrigens war ich grad so geschockt :D Das Buch was du gerade liest ist ja von Justin Cronin gell? Für den habe ich in der Arbeit die Webseite gestaltet und programmiert, da hab ich das Cover gefühlte 30342394 gesehen. Das jetzt auf den privaten Rechner zu sehen war echt komisch :D Ich hoffe das Buch gefällt dir :) ❤

    Antworten
    1. Hihi, ja ich musste echt auch schmunzeln nachdem ich das Cover bei dir so verdattert angestarrt habe :D (Hilfe meine Arbeit holt mich ein XD) Jep, genau wegen dem neuen Buch sollte dann auch eine neue Webseite her und der Verlag hat sich dann an meine Agentur gewendet :) Ich arbeite bei cwerk / catenate :) Das Problem ist immer, wenn ich eine Webseite für einen Autor anlege (Für Michael Robotham und Andreas Gruber haben wir auch die Webseite gemacht) dann bin ich davon schon längst übersättigt weil ich im Grunde alles schon weiß und das jeden Tag gesehen habe. Das ruiniert dann das Buch etwas für mich. Zum Glück hat sich J.K. Rowling noch nicht bei uns gemeldet :DDDDDDDD Natürlich darfst du fragen Liebes :*

      Antworten
  18. hellaays

    30. November 2016 um 17:06 Uhr

    :D Ich liebe solche Geschichten! Zum Glück ist ja alles gut gegangen! Sehr stolz auf deinen Pa kannst du da sein! :)
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    Antworten
  19. Sowas kann ja echt gefährlich werden, umso besser, dass es nur positives zu berichten gibt!

    Antworten
  20. Starke Geschichte, die deinen Pappa in der Tat zum Alltagshelden macht. Jawoll, auf so einer Leistung darf man sich auch mal ausruhen! Finde es richtig goldig, dass du die Story auf deinem Blog erzählst – das nächste Mal schildert dann dein Pappa bitte höchstpersönlich :)

    P.S.: Der Dieb bekommt hoffentlich unendlich viele Punkte Abzug beim Karma. Schande über sein Haupt.

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    Antworten
  21. Elsa

    30. November 2016 um 11:56 Uhr

    Oh man, die scheinen im Schwarm auszufliegen. Bei uns im Haus ist letztens sowas ähnliches passiert. Da wollten hinten zwei Halbstarke aus dem Fahrradschuppen zwei zusammen gebundene Fahrräder klauen…zum Glück hat es der Mieter über uns entdeckt und ist denen noch hinterher gerannt. Die haben zwar die Fahrräder fallen lassen, waren aber über alle Berge…
    Dumme Menschen. Leider gibt es zu viele davon.
    Aber zum Glück ist bei euch nichts weiter passiert :)

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    Antworten
  22. Carolin

    29. November 2016 um 20:17 Uhr

    Tolle Geschichte, bitte mehr solcher Erzählunge! Manchmal kann man gar nicht glauben, was alles für absurde Sachen passieren. Im Fernsehen würde man das als unrealistisch abtun. Zum Glück ist alles gut ausgegangen!

    Antworten
  23. Hang Vu

    29. November 2016 um 19:09 Uhr

    Haha die Geschichte ist witzig geschrieben, aber eigentlich hätte es auch echt anders kommen können! Doch ich bin froh, dass das Ende doch so gut ausgegangen ist! Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    Antworten
  24. Anne

    29. November 2016 um 14:30 Uhr

    Haha, Christine, so eine coole und witzige Geschichte! Da hat dein Vater ja voll umsichtig und überlegt reagiert, ich glaube, das hätte ich nicht gekonnt :) Warum der wohl das Wasser abgestellt hat? Das ist soo bizarr :) Was arbeitet denn dein Vater? Ich weiß, schrecklich neugierig…!
    Papas sind immer Helden für ihre Töchter, oder?

    Antworten
  25. bknicole

    29. November 2016 um 14:19 Uhr

    Oh wow da hat dein Dad ja echt super reagiert, da ziehe ich echt meinen Hut und er darf sich definitiv auch Held denken. Ich glaube viele wären da panischer geworden und hätte nicht so besonnen gehandelt ;). Somit hatten allen Beteiligten echt Glück, möchte da gar nicht drüber nachdenken, was alles hätte passieren können.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Also früher war ich ja auch gar kein Backfan, aber in diesem Jahr hatte ich richtig viel Spaß dabei und fand das auch sehr entspannend. Wünsche dir aber noch viel Spaß beim gemeinsamen Backen mit deiner Schwester. Wichtig ist doch am Ende, dass es euch schmeckt ;). Bei mir ging auch eine Sorte komplett schief, das gehört irgendwie dazu und wenigstens hat man dann auch ne lusige Geschichte zu erzählen.

    Aber interessant zu hören, dass das auch für Firmen mittlerweile ein Problem ist. Man denkt ja eher, dass das doch eher etwas ist was nur die kleinen Accounts trifft, vor allem der neue Algorithmus, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Generell ist bei mir sehr komisch, auf manche Bilder gibt es richtig viel likes, auf andere kommt gar nichts. Verstehe also den Algorithmus auch nicht so wirklich. Aber generell fällt mir auf, dass manche Feeds bei mir durch ihn komplett untergehen und das ist echt ärgerlich. Kann man die denn selbst entfernen? Weil bisher habe ich noch keinen Button gefunden, wo das geht? Ich würde die Spam Accounts nämlich lieber auch gleich wieder als Follower Entfernen, das mache ich auch auf Twitter schon so. Brauche die ja nicht.

    Die Turm Reihe habe ich persönlich nie gelesen, aber gerade wird ja ziemlich von King verfilmt. Ist gerade auch ein großer Trend, zumindest habe ich das Gefühl.

    Achso okay. Ich schaue hier über einen Blu Ray Player und bin damit nun auch zufrieden. Am Anfang gab es da noch viele Probleme mit der App von Amazon Prime, aber da scheint man wohl dran gearbeitet zu haben, denn seit einigen Monaten läuft auch die komplett flüßig und Problemlos.

    Antworten
  26. MirliMe

    29. November 2016 um 12:58 Uhr

    Ich musste gerade sooo lachen, wozu brauch ich noch einen Fernseher, kannst du nicht eine „Krimiserie“ daraus machen, nichts ist so genial wie das wahre Leben und zum Glück habe ich meinen Fernseher ja doch noch, vielleicht wird er ja auch mal mein Leben (oder meine Rübe) retten. Ich bin trotzdem wirklich froh, dass das so ausgegangen ist, nicht auszudenken, wenn dein Papa nicht so ein Krimifan wäre. DANKE für den Lachflash, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  27. Was für eine Geschichte… Das ist echt nicht einfach in solch einer Situation so zu handeln wie dein Vater. Da kann man wirklich den Hut ziehen :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  28. Oh so eine aufregende Geschichte! Ich wäre vermutlich sofort ohnmächtig geworden, wenn ich dein Vaterr gewesen wäre :D ich habe irgendwie echt zu leichte Nerven und finde aufregende Situationen furchtbar. Echt stark, wie dein Vater das geregelt hat!
    Liebe Grüße!

    Rosa Larissa Klara

    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  29. Judith

    28. November 2016 um 19:54 Uhr

    So eine coole Geschichte!
    Gut, dass deinem Papa nicht spassiert ist!

    Liebe Grüße
    Judith

    Antworten
  30. Claudia

    28. November 2016 um 19:26 Uhr

    Sehr gut geschriebene und unterhaltsame kleine Krimistory mit deinem Papa als Held! Aber… wie blöd war der Dieb denn das Wasser abzustellen…? :D

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    Antworten
  31. luxundpoppy

    28. November 2016 um 19:03 Uhr

    Geniale Geschichte! Dein Papa ist ein Held!

    Antworten
  32. Wow das ist ja fast filmreif! Klar, dass euch euer Papa immer stolz davon berichtet :)!
    Liebe Montagsgrüße!

    Antworten
  33. Jana

    28. November 2016 um 14:46 Uhr

    Die Story ist ja genial :D Dein Papa der Retter einer alten Dame! Aber wie bescheuert war der Dieb denn bitte? :D
    Da kann dein Papa aber definitiv stolz auf sich sein, denn er hat wirklich fast die Welt gerettet :P

    Das mit den Reihen kenne ich auch nur zu gut und möchte auch mehr Einteiler lesen! Weil eigentlich weiß man, dass oftmals der zweite Teil schwächer ist, aber ist eben trotzdem neugierig, wie es weitergeht! Ich leihe mir die Bücher aus, dann tut das nicht so weh :P

    Alkohol ist bei mir auch so ein DIng. Ich merke es gleich in meinen Beinen, dass die schwer werden. Aber dann tu ich auch langsam und war noch nie betrunken! Kann sowas nicht haben, dass ich keine Kontrolle über mich habe!

    Antworten
  34. Sara

    28. November 2016 um 13:17 Uhr

    Da war dein Papa ja wirklich ein Held. Ich hätte allerdings die Kriese bekommen, wenn mich jemand so spät anruft. Es gibt bei uns aber auch Kandidaten, die denken sie müssen auch mal spät Abends bei den Menschen klingen aus Spaß^^

    Eine Brille muss unbedingt eine her, sonst bekomme ich nach wenigen Minuten schon Kopfschmerzen. Das ist absolut nicht so toll. Als Kind hatte ich auch eine Brille, von daher wird es kein Problem sein, wenn ich sage, dass ich eine brauche :-D

    Das stimmt wohl, aber Männer sind auch fotogen :)

    Ich muss immer aufpassen, mit was ich die Pilze esse, sonst vertrage ich sie leider auch nicht.

    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  35. Aha, ein weiteres Talent also ;-) Hast Du toll geschrieben, ich mag Deinen Humor der hier und da auftaucht. Aber gut, das wichtigste ist, dass Deinem Dad nichts passiert ist und der wirklich vertrottelte Typ kein gutes Ende genommen hat… Trotz allem, erleben möchte ich so eine Situation wirklich nicht, von daher wächst mein Respekt für solche Helden immer mehr, schön das Du so jemanden in Deiner Familie hast ;-)

    Antworten
  36. Die Geschichte ist sehr amüsant, aber gleichzeitig hätte das wirklich auch nach hinten losgehen können. Wer weiß, wozu der Typ fähig gewesen wäre… Aber dumm ist es schon, das Wasser auszudrehen. Gut das dein Vater da einen guten Instinkt hatte. :)

    Also die Rush Hour in Tokyo ist wirklich erträglich. Man möchte ja meinen, dass man das kaum ertragen kann, aber man hat schnell die Tricks raus. Das Einzige, wovor ich Respekt habe in den vollen Wagons ist eben die Tatsache, dass es doch ein paar Typen gibt, die den Moment ausnutzen um Frauen anzugrapschen. Wobei ich jetzt gelesen habe, dass Grapschen in Japan sogar schlimmer bestraft wird als versuchter Raub. Was sehr interessant ist, weil z.B. erst vor kurzem einer behauptet hat, dass er die Frau bestehlen wollte und nicht anfassen, weshalb er jetzt wahrscheinlich mit einer leichteren Bestrafung davon kommt…
    Hier in Osaka/Kyoto komme ich ein bisschen schlechter zurecht. Viel mehr Touristen auf einen Fleck und dann auch noch die Tatsache, dass sich hier die Leute selbst nicht entscheiden können, ob sie jetzt links oder rechts gehen. Hab ich mich ja nicht in Tokyo schon so umgewöhnen müssen, jetzt stehen sie plötzlich wo sie wollen auf der Rolltreppe. Die machen mich wahnsinnig!
    Ich habe die ersten 4 Wochen eine Sprachschule besucht, richtig. Dann bin ich noch 2 Wochen in Tokyo geblieben und bin jetzt eben weiter nach Osaka/Kyoto. Nächste Woche geht es nach Hiroshima und dann noch nach Nagasaki. Am 14. Dezember fahre ich zurück nach Tokyo und habe dann nochmal bis 19. Dezember Zeit mich von Japan zu verabschieden.
    Das waren dann insgesamt ca. 12 Wochen in Japan. Oo

    „Wenn du Hufschläge hörst, müssen es nicht gleich Zebras sein“ <– Ein bekannter Spruch in der Medizin. Aber manchmal muss man doch an Zebras denken, vor allem, wenn ein Patient immer wieder kommt. Ein bisschen über den Tellerrand gucken, Psyche und andere Faktoren mit einrechnen. Aber dafür bräuchte man mehr Zeit und Geduld. Und daran fehlt es im heutigen System…
    Ich hoffe einfach, dass sich das in den nächsten Jahren doch weiter in Richtung entwickelt, dass man nicht nur auf die Schulmedizin fixiert ist.

    Puh, ich finde es ziemlich schwer gerade viel über Japan zu sagen. Ich stecke noch mittendrin und brauche wohl erstmal wieder den Vergleich zu Deutschland und ein bisschen Abstand, um meine Erlebnisse zu verarbeiten.
    Mir gefällt es hier sehr gut. Ich mag die Kultur und die Menschen. Die Sprache ist total schön und hat eine tolle Melodie (wobei man diese Liebe wahrscheinlich erst entwickeln kann, wenn man etwas versteht). Hätte ich nicht schreckliches Heimweh und noch so meine Probleme mit der Sprache würde ich auch länger bleiben.
    Aber ich muss wieder heim. Die Familie und Arbeit wartet…

    Liebe Grüße aus Osaka! Und danke fürs Folgen auf Instagram. Es ist mir eine Ehre. :D

    Antworten
  37. Jasmin

    28. November 2016 um 11:38 Uhr

    Liebe Christine,

    so, nun steht es definitiv fest! Ich werde dein Buch lieben!!! :-D Du hast so einen tollen Schreibstil und die Geschichte hat mir so wahnsinnig Spaß bereitet, ich will, nein, ich will UNBEDINGT, dass du dein Werk vollendest ;-)
    Dein Papa ist wirklich ein Held. Meine Güte, ich will gar nicht daran denken, was da alles hätte passieren können. Man weiß ja nie, ob solche Leute dann doch noch austicken und wild um sich schießen oder ein Messer dabei haben. Und da hast du recht, ich denke auch, in den USA wäre das alles wahrscheinlich noch eine Stufe mehr eskaliert :-D

    Sowohl ich als auch mein Mann sind recht traditionell aufgewachsen. Unsere Mütter waren für die Kindererziehung zuständig und somit Hausfrauen. Na ja, nur weil man Hausfrau ist, heißt das ja nicht, dass man nichts arbeitet oder Zuhause rumsitzt. Es gibt ja auch Jobs wie z.B. Nachhilfeunterricht, was man nur gelegentlich verübt und dann gibt es auch noch Hobbies, viel Organisatorisches und was weiß ich noch alles. Also ich persönlich finde es eine falsche Weltanschauung, wenn man sagt, dass nur Frauen Heldinnen sind, die 100% arbeiten und daneben Kinder erziehen etc. Aber das schweift jetzt ein bisschen vom Thema ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir beide das Kochen nicht wirklich Zuhause gelernt haben. Ich habe es eigentlich erst recht spät gelernt, nämlich als ich in die WG eingezogen bin und ich dann das leckere Essen von Zuhause vermisst habe :-D Die riesigen Kochrationen von Zuhause haben dann leider auch nicht die ganze Woche gereicht und somit musste ich mich schlussendlich irgendwie selbst arrangieren. Mein Mann hat halt einfach den ganzen Fertigfraß gekauft (Männer sind da halt noch einmal ein bisschen anders als Frauen) und als er mich dann kennengelernt hat, musste er sich anhören, dass bei mir sowas niemals auf den Tisch kommt :-D hehe. Ich bin da recht stur, was Essrituale angeht ;-) So hat sich dann eines nach dem anderen ergeben und mein Mann fand dann Kochen auf einmal super toll und jetzt macht er es regelmäßig selber und sehr gerne. Und ja, wenn er sich an den Herd stellt, kocht er inzwischen sogar schon viel besser als ich.

    Das kann ich total nachvollziehen! Gerade bei Geschäftspartnern ist es schon ein Vorteil, wenn man besonders erfahren und vielleicht sogar auch ein bisschen älter rüberkommt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und ich habe auch oft Mühe, dass man mich als zu nett einstuft oder eben als das kleine nette Mädchen. Ich habe zum Glück den Vorteil, dass ich mit meinen 176cm doch noch recht groß bin und dadurch eher mal ein imposantes Auftreten hinlegen kann :-D Aber ansonsten würde man mich durch meinen sehr zurückhaltenden und schüchternen und auch eher stillen Charakter wohl auch nicht sehr ernst nehmen. Ich muss sagen, je älter ich werde, desto besser klappt das selbstbewusste Auftreten. Aber ich muss da trotzdem noch sehr viel an mir arbeiten was das angeht.

    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  38. Paleica

    28. November 2016 um 10:44 Uhr

    :D was für ein trottel! aber gut, dass er damit nicht davongekommen ist und gut auch, dass niemandem was passiert ist. solcherlei geschichten gehen ja gelegenltich auch anders aus ^.^

    ja das problem mit lehrern gab es bei uns schon auch. ich glaube, das hab ich oft nicht hinterfragt sondern so hingenommen, die mochte eh keiner und zumindest waren sie nicht existenzgefährdend, menschlich ernstgenommen wurden sie dann halt von niemandem von uns. ich habe das gefühl, dass man auf solche dinge heute sensibilisierter ist als wir das damals noch waren.
    in unserer klasse war es an sich auch ok, obwohl wir dann schon eine kleine außenseitergruppe hatten, allerdings hatte das gewisse gründe…

    wir hatten heuer mit dem herbst kein glück, kaum sonne und fast nur trübes wetter und viel feucht. der föhn ist bei uns jetzt auch vorbei, jetzt ist es richtig kalt und das hab ich eigentlich gar nicht sonderlich gern.

    was deine „zwei schritte weiter“ anbelangt: das versteh ich nur allzu gut. wem sagst du das? ich denke mir das mit dem rücken auch immer. aber es nützt ja doch nix – man muss es nehmen, wie es ist…

    Antworten
  39. Jessy

    28. November 2016 um 10:30 Uhr

    Was für eine Horrorgeschichte! Zum Glück ist alles gut gegangen.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    Antworten
  40. Ja richtig ärgerlich *heul*, aber gut muss ich sie mir eben nochmal bestellen. So gesehen waren es ja die kleinen Kugeln, im Endeffekt ergeben 6 Kleine wohl so viel Scherben wie 2 Große :D
    Bei der VHS is das Zumba nochmal anders als ich es vom Fitness gewohnt bin und bisher bin ich da also auch noch ohne Rhythmus, aber das wird auch da sicher noch kommen haha.
    Ganz früher habe ich liebend gerne gelesen, aber irgendwann wars zu viel und seitdem lese ich ziemlich wenig :D Wenn dann lese ich InTouch, immer auf dem neusten Stand der Promis sein =P
    Bei Australien reizen mich sowohl die Städte an sich als auch die Landschaften =) Sydney soll halt wirklich mega sein, bisher waren da alle super begeistert die in Australien und in Sydney waren. Sogar meine Mama meinte es könnte ihr neuer Favorit werden und das obwohl sie seit Jahren Dubai liebt.
    Das glaube ich dir gerne. Frauen-Models sind eben einfach mehr vertreten, auch wenn man in Prospekten für Deko und so schaut, selten dass da mal ein Mann is.
    Klar da sind einem die Filter dann egal, aber ich bin ja so ein Selfie-Fan und ich liebe die Filter einfach, könnte stundenlang mit den Filtern spielen :D

    Ok dann is alles was ich nun gelesen habe die Schuld deines Vater’s :D
    Ich kriege immer einen Anfall wenn mich jemand total spät am Abend oder am Wochenende anruft, meist sind es dann auch nur nervige Vertreter oder so, die wimmel ich immer schnell ab.
    Oha ein Keller wie im 2. Weltkrieg klingt ja sehr abenteuerlich xD
    Das klingt ja alles wirklich wie im Fernsehen, aber schön dass dein Papa ein Held für 2 Stunden war =P

    Antworten
  41. Hallo, naja, schon krass! Ich möchte so etwas nicht erleben. Zum Glück ist nichts passiert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    Antworten
  42. Janine

    28. November 2016 um 10:02 Uhr

    Liebe Christine, was für eine süsse Geschichte – Dein Papa ist wirklich ein Held!! Und dadurch, dass er (Navy?) CIS schaut, hat er sogleich all meine Sympathien ;) Ein toller Papa, da bin ich richtig neidisch ;)
    Und zum Glück ist nichts passiert – ein wirklich tollpatschiger (und unintelligenter) Dieb :s
    Diese Art von Post finde ich super :D
    Liebe Grüsse und hab eine gute Woche!!
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    Antworten