Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #5

Die letzten Tage waren wahrlich ein bisschen… chaotisch? Voll? Abwechslungsreich?

Nicht unbedingt auf eine schlechte Art und Weise (zumindest größtenteils nicht), aber trotzdem solche Tage, an denen man so viel erlebt, dass man anschließend ganz schön geplättet ins Bett fällt.

Da war der so spontane Umzug meiner Schwester, das Kistenpacken und Schleppen (bucht mich für euren nächsten Umzug! Ich hab’s jetzt voll drauf was das Umzugskartons-Zusammenfalten angeht), das lange Autofahren… Ein wunderbares Treffen mit einer Freundin und „Arbeitskollegin“ (ein bei Freiberuflern etwas weit aufzufassender Begriff), aus dem sich in der nächsten Zeit ganz wunderbare Dinge ergeben werden. Und zwischendrin Retuschearbeit…
Wie das an solchen Tagen nun mal so ist: so richtig zur Ruhe kommt man dabei nicht. Es herrscht Chaos im Kopf und entsprechend schwer fällt es mir etwas anderes als zusammen gewürfeltes Alltagsblabla zu „Papier“ zu bringen.

mehr-oder-weniger-sinnfreies-alltagsblabla-christine-polz

Umzugsblabla

Wenn wir schon mal beim Thema Umzug sind (immerhin fiel das Stichwort erst ein paar Zeilen zuvor):
Es hat mich doch ein bisschen erstaunt wie viele Kisten und Zeug man schleppen muss, wenn jemand aus einer kleinen Wohnung in ein noch kleineres Ein-Raum-Studentenzimmer zieht. Zukünftige Umzüge sehe ich nun weit aus skeptischer…

Und zukünftige Vermieter müssen sich nun alle an der neuen Vermieterin meiner Schwester messen. Der Award für die wohl chaotischte (immerhin wohnte meine Schwester genau genommen schon einen Tag in dieser Wohnung bevor überhaupt ein Mietvertrag unterschrieben wurde), aber dafür umso freundlichere Vermieterin geht an die Dame in den Leo-Print-Schläppchen!

Meine Mama hat es – ähnlich wie ich – nicht so sehr mit Rechtschreibung. Zwar beschleicht uns regelmäßig beim Schreiben das Gefühl, dass da etwas so ganz und gar nicht stimmt, was das aber genau ist können wir oftmals trotzdem nicht sagen. Kein Wunder also, dass meine Mama auf einen der Umzugskartons zunächst „Blaystation“ schreiben wollte… Allerdings kam ihr das dann doch so falsch vor, dass das „B“ sofort mit einem „P“ übermalt wurde.

Das Haus, in der meine Schwester ihre neue Wohnung bezogen hat, ist momentan noch eine Großbaustelle. Da aktuell die Fassade restauriert wird, hängen Folien vor ihren Fenstern. Frischuftzuvor durch Öffnen der Fenster quasi ausgeschlossen… Der so simple wie doch etwas witzige Vorschlag der Vermieterin: „Mach einfach einen Schlitz rein.“

Multimediablabla

Lange schon wollte ich ihn sehen; endlich erschien die DVD im Verleih: The Witch.
Filme, die man lange herbei gesehnt hat, haben es ja oftmals schwer die hohen Erwartungen zu erfüllen. Und entweder schaffen sie es dann diese trotzdem zu erfüllen oder sie stinken total ab… The Witch liegt irgendwo dazwischen. Nach dem dieser Film definitiv völlig falsch vermarktet wurde und wahrlich nicht der Horrorfilm ist, den man nach dem Schauen des Trailers vermuten würde, ist dieser Film doch irgendwie ganz gut. Denn auch, wenn man nicht den typischen Hollywood-Horror (auf den ich sowieso ganz gut verzichten kann) bekommt, besticht er mit einer wirklich gruseligen, beklemmenden Atmosphäre! Himmel… das Sounddesign verbunden mit der düsteren Kulisse sorgt für Gänsehaut der anderen Art! Und dieser schwarze Ziegenbock… Brrr. Auch die Story ist wesentlich vielschichtiger als man vermuten würde. Dummerweise hatte ich leider überhaupt keine Kenntnisse über die Hexenverfolgung im Amerika des 17. Jahrhunderts und vermutete zunächst ein paar Logiklücken gegen Ende. Ein bisschen Recherche hat mich jedoch eines besseren belehrt!
Ein wirklich sehr eigener, gruseliger Film, der in vielerlei Hinsicht zum nachdenken anregt. Über Religion, Schuldzuweisungen, Hysterie… Überraschend intelligenter „Gruselfilm“ über den Horror fantastischer Religiosität.

Trotzdem: für was steht dieser verdammte Hase (den man aber nicht im Trailer, nur im Film sieht)? Das habe ich leider nirgends gefunden… 

Ich habe im Vorfeld viel Positives darüber gelesen und trotzdem hat es mich kalt erwischt: Ich habe Stranger Things geliebt! Netflix produziert schon verdammt viele, verdammt gute Serien. Und diese ist keine Ausnahme. Eine eigentlich recht einfach gestrickte Mystery-Story, der jedoch durch die wirklich tollen Charaktere so richtig Leben eingehaucht wird. Selten habe ich so toll getroffene Kinderrollen gesehen! Erinnerte mich ein bisschen an die Freundschaft der Kids aus Stephen King’s Es, war aber einfach von Anfang bis Ende ein großes Vergnügen! Wer’s also noch nicht gesehen hat und Lust auf ein bisschen Mystery mit vielen sehr liebenswürdigen Charakteren hat: unbedingt anschauen.

Mittlerweile bin ich übrigens mit Sons of Anarchy durch (was für ein verdammt unwürdiges Ende war denn das? Da schaue ich sieben Staffeln und habe am Ende das Gefühl einen typischen Cliffhanger am Ende einer gewöhnlichen Episode zu sehen… Storytechnisch war das Ende okay – sogar nachvollzieh- bzw voraussehbar, aber die Wahl der letzten Szenen war nicht gut. Schade drum, fand viele Charaktere wirklich interessant.) und bei Sense8 angelangt. Bei vielen sind die Wachowski Brüder (ach nein! Geschwister! Einer ist ja mittlerweile eine Frau) seit dem dritten Matrix Teil (oder seit Jupiter Ascending) unten durch. Ich für meinen Teil mag sie immer noch, habe sie für Cloud Atlas geliebt (Mal im Ernst: die Meisten haben den doch einfach nur nicht verstanden, oder?). So oder so kann man nicht bestreiten, dass gerade visuell ihre Filme immer eine wahre Offenbarung sind. Der erste Matrix Teil ist immerhin von 1999! So gut altern Spezialeffekte – und Filme im Allgemeinen eher selten.  Umso neugieriger war ich nun auf diese Serie (ich weiß, ist ein alter Hut… aber Streamen ist mit meiner Internetverbindung eben nicht so einfach!). Und ehrlich gesagt hatte mich die schon als im Vorspann Szenen aus Island dabei waren…
Bisher ist die Story vielversprechend, ich hoffe das Niveau kann die Serie halten.

Als ich neulich mit meiner Schwester noch mal die erste Folge vom Mr Robot angeschaut habe, fiel mir so richtig auf wie durchdacht die Serie ist! Bereits in der ersten Folge bekommt man Hinweise auf quasi alles was im weiteren Verlauf passieren wird. Wenn man eben ganz genau hinschaut… Eigentlich ist es fast unmöglich all das beim ersten Schauen zu verstehen. Umso spaßiger war das im Nachhinein.

Alltagsblabla

Was mir mittlerweile ein wenig gruselig wird: wie viele Leute mich darauf ansprechen wie sehr ich mich doch verändert habe. Zum Glück meinen sie es positiv! Trotzdem, so anders fühle ich mich eigentlich gar nicht… Natürlich schon ein bisschen, aber dass es anscheinend doch so offensichtlich ist und so vielen auffällt wundert mich ein wenig. Scheinen doch nicht nur die Haare in den letzten Monaten gewachsen zu sein…

Es ist schon verrückt wie das Leben manchmal spielt. Nachdem wir uns kennen seit wir 11 sind (oder etwas um den Dreh herum waren) und in all den Jahren zwar mal mehr und mal weniger Kontakt hatten, aber stets grob über den anderen im Bilde waren, habe ich neulich Porträts von einer Freundin gemacht. Sie ist mittlerweile Schauspielerin, ich Fotografin – verrückt!
Ich drücke die Daumen (sowohl ihr als auch mir), dass es klappt und sie ihren Lebensmittelpunkt bald nach München verlegt. Neben definitiv mehr Zeit und Fotos zusammen, gibt’s dann vielleicht doch noch mal die Gelegenheit ein Buch zusammen zu schreiben. Nachdem unser erster Versuch mit 12 oder 13 – wenn schon nicht gut – zumindest sehr amüsant war.

Der Preis für die schlechteste Foto-Assistentin aller Zeiten (quasi die goldene Himbeere der Fotowelt) geht an… *Trommelwirbel* Meine Schwester! Herzlichen Glückwunsch geliebtes Schwesternlein! Nach nicht mal einer halben Stunde Shooting einfach so zu verschwinden, übertrifft sogar noch deine sowieso nicht sonderlich lang anhaltende Lust als Fotomodell zu fungieren.
Dabei fangen die Probleme erst richtig an, sobald die Lichtquellen größer werden als man selbst. 170cm Durchmesser sind schon sehr beeindruckend. Und sprengten fast ein wenig das Fassungsvermögen des Wohnzimmers…

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie es die Deutsche Bahn schafft selbst auf der Strecke zwischen hier und München (eine gerade mal etwas mehr als einstündige Fahrt mit der Regionalbahn; ganz ohne Umsteigen oder ähnlichem) regelmäßig recht ordentliche Verspätungen zu verursachen. Von unfreundlichem Personal oder weiteren Strecken mit mehrmaligem Umsteigen will ich jetzt erst gar nicht anfangen. Ich komme eigentlich nie pünktlich irgendwo an…

„Ist das Kunst oder kann das weg?“ ist leider auch manchmal bei großen und angesehenen Künstlern Programm. Nach dem Besuch der Juergen Teller Ausstellung wäre ich eigentlich reif für eine Therapie gewesen. Um all die Bilder von wirklich hässlich fotografierten, nackten Menschen (wobei, so nackt waren die Männer ja nicht… die trugen zumindest Seidenstrumpfhosen) aus dem Kopf zu bekommen und um meinen Glauben an die Fotografie wieder herzustellen. Versteht mich nicht falsch: vor dieser Ausstellung hätte ich mich als Fan von Juergen Teller bezeichnet. Eines seiner Fotos (für die Kampagne zu Marc Jacob’s Daisy) war sogar Auslöser dafür, dass ich Fotografin werden wollte. Es war eines der ersten Fotos, dass ich bewusst betrachtet hatte und mir dabei dachte: „So etwas will ich auch können!“ (was dann meine Schwester zu spüren bekam… Das Porträt was bei dieser Gelegenheit entstand hasst sie bis heute). Doch was dort geboten wurde… empfand ich (und meine Begleitung; nebst einigen anderen Besuchern) zum Großenteil verdammt geschmacklos und schlecht gemacht. Kunst ist wahrlich Geschmacksache! Und manchmal muss man sich fragen, wem das wirklich ernsthaft gefällt…

Es gibt diese Orte, die ich nur besuchen will, weil ich ein Foto davon gesehen habe. Ja, das ist ein wenig peinlich oder auch schräg, aber nun mal Tatsache. Immerhin hat mich diese Eigenschaft in den letzten Jahren ziemlich viele tolle Länder, Städte und Orte besuchen lassen. Mein Gefühl dahingehend trügt mich selten! Doch manchmal muss man feststellen, dass gewisse Fotos definitiv die Photoshop-Kur oder einen besonders vorteilhaften Winkel genossen haben. Nachdem wir im Winter kläglich am Seebensee gescheitert sind, wagten wir nun einen weiteren Versuch und waren erfolgreich! Doch… Na ja. So beeindruckend war der See dann leider doch nicht. Und von der Coburgerhütte aus kann man definitiv kein Foto machen, auf dem Seeben- und Drachensee zu sehen sind. Geht vom Winkel her schon gar nicht (der eine See liegt schräg hinter der Hütte).

Immerhin die Rheinschleife war dann wirklich so beeindruckend wie gedacht (auch wenn eine gemeine Flagge das perfekte Foto störte).

Es ist schon verrückt was für eine Intuition manche Menschen besitzen. Ich hatte mich nach langer Zeit mit einer Make-up Artistin getroffen, mit der ich vor meiner Krankheit oft und gern gearbeitet habe. Wir verstanden uns schon immer gut, trotzdem hat es mich überrascht wie sehr sie nach dieser doch recht langen Zeit bei einigen Dingen ins Schwarze getroffen hat! Ich bin durchschaut. Restlos.

Daraus werden sich in der nächsten Zeit aber auch ein paar tolle Sachen ergeben… Ein Hoch also auf Intuition und gemeinsame Pläne.

Es gibt da diesen Text, der schon seit Wochen beinahe fertig wäre und den ich trotzdem noch nicht veröffentlicht habe. Immer wieder, da ich ihn schon vor recht langer Zeit angefangen hatte, habe ich die letzten Absätze geändert. Und noch immer fehlt genau ein Satz… Ich frage mich, ob ich diesen einen verflixten Satz nun endlich bis nächste Woche fertig haben werde. Es wird Zeit diesen Text zu veröffentlichen, sonst mache ich es nie mehr.

Muss ich mir Gedanken machen, weil die Top-Suche auf meinem Blog eine Porno-Seite war? Ich habe den Fehler gemacht und das ganz kurz angeklickt… seitdem bin ich extrem abgestoßen (hatte aber vom Namen der Website her auch nicht damit gerechnet). Ich habe allerdings ein wenig die Sorge, dass da am Ende etwas „freizügigere“ Fotos verlinkt sind, die ich irgendwann mal bei einem Shooting gemacht habe? Aber hey, so nackiges Zeug habe ich doch trotzdem nie fotografiert… Hoffentlich kommt das bloß wegen irgendwelchen Fotos mit „Nude“-Make-up, die ich hier in der Vergangenheit gezeigt habe. Durchsehen werde ich diese Seite nämlich nicht können. Zu umfangreich und zu abstoßend…


So… ich denke… das war’s? Irgendwas habe ich sicher wieder vergessen zu erwähnen, aber der Labertasche fällt jetzt auf jeden Fall erst mal nichts mehr ein.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ach, Christinie, du und dein Alltagsblabla sind doch immer wieder großartig. Und da mir beim Lesen recht viel eingefallen ist, gehe ich jetzt einfach einmal chronologisch vor :D
    Ich bin ja vor Kurzem auch erst umgezogen, von kleiner Singlewohnung in kleinere Singlewohnung. Und es war einfach unglaublich, was sich innerhalb von fünf Jahren so alles angesammelt hat. Aber noch unglaublicher finde ich, dass ich trotz der etwas kleineren Wohnung, das Gefühl habe, dass ich hier mehr unterbekomme. Nicht das ich das vorhabe, die letzten Kisten haben mir gereicht, aber für den Fall der Fälle weiß ich ja jetzt, bei wem ich Nachfragen kann :D
    Und das mit der Bahn kenne ich auch sehr gut. Macht immer wieder Spaß mit dem Regio zur Uni zu fahren, wenn es gerade der Pendlerzug ist – der hat eigentlich immer Verspätung. Komischerweise im Sommer meisten mehr und häufiger als im Winter bei Kälte und Frost.
    Ich habe übrigens auch so ein paar Orte, die ich nur auf einem Foto gesehen habe und sie nun unbedingt live erleben möchte. Letztens erst wieder passiert mit der Burg Eltz in der Eifel. Die ist mir in letzter Zeit des Öfteren begegnet und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Genauso geschehen als ich ein Bild von der Rakotzbrücke auf Instagram bei Kilian Schönberger gesehen habe – bei seinen Bildern entsteht sowieso ständig der Wunsch all das auch mal live zu sehen :D Aber angefangen hat es, da habe ich ein Bild von einem ganz bestimmten Wanderweg im Riesengebirge in Tschechien gesehen. Wurde abgespeichert und jetzt brauche ich noch einen Wanderbuddy!
    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Passiert mir in letzter Zeit aber leider des Öfteren.
    Liebe Grüße, Chrissie.

    Antworten
  2. Mara

    11. Oktober 2016 um 13:27 Uhr

    Ahhh, Supernatural musst du dir unbedingt anschauen! So eine unglaublich tolle Serie! :)
    Und ohje, das Ende von Sons of Anarchy kligngt ja nicht so gut – ich bin erst bei der vierten Staffel, mal schauen, was ich dann dazu sage! :D

    Antworten
  3. Daniela

    11. Oktober 2016 um 9:26 Uhr

    Hach, herrlich! Alltagsblabla ist immer wieder einen Klick wert und zaubert das ein oder andere Grinsen auf mein Gesicht :D
    Umzüge sind ja echt so ein Thema… Wenn ich daran denke, wie viel Kram mein Freund und ich schon angesammelt haben. Oh no… Er hat meine Leidenschaft für Kücheninstrumente (sei es nun die ein oder andere Schüssel) als Messihaft beschrieben :D Na ja.
    Für meine Reisefotografien bin ich auch manchmal echt enttäuscht, wie viel in den Reiseführern oder auch auf Pinterest gemogelt wurde. Tss tss. Na ja, es gibt eben nie den perfekten Standort :( Die Rheinschleife habe ich noch nie besucht – dabei wäre meine Anreise von hier kürzer als deine.. :D Wird auf die Liste geschrieben!

    Wie schön, dass du auch zu der Fraktion gehörst, die einfach alles für den Urlaub dabei hat :D Es kommt immer eine Frage (Nagelfeile, Pflaster….). Man ist eben immer auf den Ernstfall vorbereitet, oder? :D

    Antworten
  4. Bei dem Trailer hab ich aber jetzt richtig Gänsehaut bekommen …
    hab den auch schon mal irgendwo gesehen. Ich schau mir den Film demnächst mal an! :D
    Hasen sind ja eigentlich bekannt dafür, dass sie drohende Gefahr schon vorher wahrnehmen.
    Und das Symbol Hase (da gibts auch noch einen bestimmten Ausdruck der mir gerade nur nicht
    einfällt :D) spiegelt auch diese bestimmte Wahrnehmung oder Intuition wieder, soweit ich weiß.

    Antworten
  5. Sooooo viel passiert! Bei mir auch! Mein Kopf kann auch gar nicht richtig abschalten zur Zeit und ich hoffe, dass sich das ändert, wenn ich nächste Woche endlich im Urlaub bin. Der Urlaub und die Vorbereitungen nehmen zur Zeit nämlich wirklich sehr viel Platz in meinem Kopf ein. Ich wünsche dir Ruhe. Ich wünsche uns beiden Ruhe :)
    Liebe Grüße!
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  6. Mny

    10. Oktober 2016 um 12:36 Uhr

    Zu so viel tollem Alltags-blabla kann ich gar nicht antworten ;) Erstmal… das Bild ist cool :) Dann muss ich sagen dass ich mega der Angsthase bin und mir Blair Witch Project auf keinen Fall angucken werde. Damals beim ersten Teil bin ich schon fast gestorben :)

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  7. Janine

    10. Oktober 2016 um 10:37 Uhr

    Liebe Christine, erst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog, nur dank diesem habe ich Deinen Blog gefunden und ich bin restlos begeistert von Deinem Schreibstil! Ich musste so oft lachen während dem Durchlesen, dass Dein Text meinen trüben, venebelten und mit Kopfschmerzen gezierten Montagmorgen gerettet hat – vielen Dank :)
    Huiii wo ist der Newsletter..? ahh da ist er :D Wie toll, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag !!
    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
    Janine (http://www.yourstellacadente.com/)

    Antworten
  8. Paleica

    10. Oktober 2016 um 10:13 Uhr

    ooh na da ist ja einiges los bei dir. das meiste davon toll, unterhaltsam, schön :) nur schade, dass unser treffen nicht geklappt hat :) und das mit den fotos von orten kenne ich nur zu gut! der sache mit der kunst stimme ich acuh zu :D

    und ja, der himmel ist immer der gleiche und doch ein nie endenwollendes motiv…

    müsste man den allgemeinen mann mal dazu befragen, wie die fotos gesehen werden :) aber wertschätzung von fotografenkollegen ist ja immerhin auch nicht blöd ^.^

    Antworten
  9. Jana

    10. Oktober 2016 um 6:51 Uhr

    Wenn ich umziehe, werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden! ;)

    Ich habe bisher noch nie alle Staffeln Gilmore Girls am Stück geguckt und gerade bei den letzten Staffeln fehlten mir immer noch ein paar Folgen. Das Finale hat mich allerdings auch nicht wirklich umgehauen. Besonders komisch finde ich auch die Trennung von Logan, man hatte das Gefühl, als ob Rory das gar nichts ausmachen würde. Aber ich lasse mich mal überraschen, wie die neuen Folgen sind. Wobei ich keine großen Hoffnungen habe, denn in der Regel geht sowas ja immer in die Hose. Als ich mir letztens Fuller House angeschaut habe, hätte ich echt weinen können…

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  10. Wirklich toller Beitrag! Immer wieder interessant, etwas aus dem Leben der Blogger zu erfahren.
    Ich freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    Antworten
  11. Martina

    9. Oktober 2016 um 21:03 Uhr

    Ich mag solche Blogpost von dir immer total gerne. Einfach toll zum lesen und muss dabei immer herrlich lachen. ;) Den Film kannte ich ehrlich gesagt gar nicht, fand aber den Trailer schon mal ganz vielversprechend. Muss mir aber noch überlegen ihn anzusehen, Gruselfilme sind eigentlich nix für mich :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  12. Liz

    9. Oktober 2016 um 17:14 Uhr

    HalliHallo, endlich komme ich dazu, dir auf deinen Kommentar zu antworten.
    Ich stimme dir absolut zu, seinen Humor und das positive Denken sollte man wirklich nie verlieren. Man muss sich einfach Dinge in der nahen Zukunft suchen, denen man mit Vorfreude entgegenblicken kann – dann fällt es auch leichter, sich durch schwere Zeiten durchzubeißen.

    Ja, irgendwie kommt mir dieses Jahr wirklich besonders teuer zu stehen. Anfang des Jahres, als ich alle meine Ausweise erneuern musste nachdem sie mir gestohlen wurden, dann die Handyreperatur, nachdem es komplett zersprungen ist, dann das Geld, dass mir im Bus gestohlen wurde, letztes Monat mein Laptop, der kaputt wurde und den ich ersetzen musste und letzte Woche ist mein Handy im Klo versunken (hätte ja nie gedacht, dass ich zu sowas auch fähig bin) und das musste ich jetzt auch wieder neu kaufen. Man ist wirklich schon so abhängig von den Dingen… Für dieses Jahr habe ich echt alles „erledigt“ – jetzt kann es von mir aus wieder etwas sparsamer zugehen…

    Dass die Leute das Model bei eurem Shooting mit ihren Handys fotografiert haben, da kann ich dein Entsetzen absolut nachvollziehen. Ich frage mich da auch, ob die Masse schon so „sensationsgeil“ ist und sich dabei einfach gar nichts mehr denkt?

    Bezüglich dem Kunstbegriff – das diskutieren wir auch gerade im Kunstunterricht, weil wir zeitgenössische Kunst machen. Da meine ich auch, dass man nicht jedes (oftmals selbsternannte) Kunstwerk tolerien muss, da gibts sehr wohl auch Grenzen des Zumutbaren. Natürlich ist Kunst ein äußert freier Begriff und Schönheit liegt im Auge des Betrachters – nichtsdestotrotz finde ich, dass es auch legitim ist, Objekte und deren Erschaffer infrage zu stellen.

    http://lizinview.blogspot.co.at/

    Antworten
  13. Kati

    9. Oktober 2016 um 15:09 Uhr

    Leider habe ich das häufig bei „moderner“ Fotografie, dass ich es einfach nicht ansprechend und ästhetisch finde und mir nie in die Wohnung hängen würde!

    -Kati
    http://almoststylish.blogspot.de/

    Antworten
  14. Hach, du schreibst so herrlich und süffisant – es macht richtig Spaß, deine Texte zu lesen! Das mit den Schlitzen zwecks Erlangung von Frischluft ist ja auch eine starke Idee, das nennt man also Improvisation galore. Von Umzügen habe ich für die nächsten Jahre definitiv genug, was habe ich geflucht und geschimpft beim Renovieren der Wohnung. Immerhin steigt der Wohlfühlfaktor von Tag zu Tag und dann weiß man, dass man alles richtig gemacht hat :)

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    Antworten
  15. Ela

    8. Oktober 2016 um 18:22 Uhr

    Ich komme gerade aus dem Elbsandsteingebirge und da wurde ja ein Teil von Cloud Atlas gedreht. Darum muss ich gerade schmunzeln
    Übrigens so einen Schlitz wollte ich letzten Sommer aus Verzweiflung auch gern mal in die Folie vor meinen Fenstern machen. Unsere Wohnhaus war ca ein Jahr unter Planen und ich war kurz vor Umzug. Aber da wusste ich noch nicht, dass man dich als Meisterin da mieten kann, sonst wär ich sicher geflohen.
    Liebe Grüsse Ela

    Antworten
  16. Solange es die Menschen positiv meinen mit der Veränderung ist ja gut! Auch wenns dir selber nicht auffällt: wäre es nicht schlimm wenn dein Umfeld sagen würde ach die Christine ist immer noch genauso wie in der Schule damals. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben bla bla aber stimmen tuts doch. Und du lernst ja täglich dazu in deinem Beruf! Und zu dem fast-fertigen Text: je länger er liegt desto mehr wirst du verändern und das vielleicht nicht zum guten.. manchmal ist es so wie es nunmal ist, imperfekt am besten.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  17. Amira

    8. Oktober 2016 um 12:40 Uhr

    Deine Posts bringen mich immer wieder zum lächeln. Das mit der Bahn ist auch mir ein Rätsel :/
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    Antworten
  18. Ein sehr cooler Beitrag liebe Christine! Umziehen ist echt immer ein ziemliches Abenteuer und ich hoffe, deine Schwester wird sich ganz gut einleben :)
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    Antworten
  19. Rena

    8. Oktober 2016 um 0:32 Uhr

    Da war wirklich allerhand los bei Dir in der letzten Woche – und dabei hast Du Deiner Schwester sogar noch beim Umzug geholfen. Und das, obwohl sie bezüglich Deiner Einstufung als Fotoassistentin nicht bei den Gewinnern war :) Was mir allerdings wirklich noch nie aufgefallen ist, dass Du mit der Rechtschreibung irgendwelche Schwächen hast – über den „Beinahe-Verschreiber“ Deiner Mutter musste ich allerdings schmunzeln :) Und ich denke, Du bist genau so richtig wie Du bist!
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  20. Jasmin

    7. Oktober 2016 um 21:07 Uhr

    Liebe Christine,
    nach einem turbulenten Tag komme ich endlich wieder dazu mich im Internet herumzutreiben :-D
    Aha, ich sehe, auf deiner Seite geht es auch turbulent zu ;-)
    Dein Alltagsblabla ist echt immer total witzig und amüsant und ich liebe es zu lesen! Aber ich muss zugeben, du packst da immer so viel rein, dass ich nach Punkt 5 schon wieder vergessen habe, was ich zu den Punkten davor anmerken wollte :-D
    Aber gut, ich scrolle einfach nochmal nach oben und gehe Punkt für Punkt durch :-)
    In den letzten Tagen ging es bei mir auch mehr oder weniger chaotisch zu… seit ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mit allem überflutet. Bei meinem nächsten Urlaub darf ich wohl keinen Urlaub mehr machen, sonst schaffe ich das gar nicht mehr mit den ganzen Dingen, die ich zu erledigen habe :-D
    Haha :-D Ich hatte immer Bestnoten in Deutsch, aber bei mir kommt es auch öfter vor, dass ich mich frage, wie man wohl die einfachsten Wörter schreibt :-) Manchmal merkt man einfach nur, dass da was falsch ist, kommt aber einfach nicht auf den Trichter was genau.
    Das Thema Umzug ist bei mir ein ganz leidiges Thema und ja, ich hasse es wie Pest durch München zu fahren. Ich hasse es einfach :-) Andauernd fällt was aus und im Winter ist es besonders schlimm.
    Komisch, zu mir sagen immer alle Leute, ich hätte mich kein bisschen verändert. Ich meine, ist das nicht seltsam, wenn mich Leute seit Jahren kennen und immer meinen, dass ich genau die gleiche wäre??!! :-D Ich finde es irgendwie gar nicht lustig.
    Oh ja, bei mir ist das mit den Fotos auch so schlimm! Manchmal sehe ich auch eines und will dann ganz genau an diesen Ort gehen. Für meinen nächsten Urlaub habe ich auch schon solche Fotos gesehen und ich habe das Bild wie in den Kopf eingebrannt, ich werde erst wieder Ruhe geben, wenn ich dort war ;-)
    Ich liebe Nude-Makeup ;-) :-D Haha ;-)
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  21. Anne

    7. Oktober 2016 um 17:03 Uhr

    Hallo Christine,
    also, ich bräuchte da Ende November noch Umzugshelfer… ich selbst fall ja zum Schleppen aus :P
    Veränderungen find ich super, ohne geht es ja gar nicht. Zum Glück bin ich nicht mehr die gleiche Person wie gestern. Oder von vor einer Stunde! kennst du das Zitat: „Veränderungen sind die einzige Konstante“, das finde ich sehr treffend.
    Fotos von Babies und Kindern im Internet ist nochmal sowas. In Frankreich gibt es da mittlerweile sogar ein Gesetz dagegen, das Eltern das Teilen der Kinderfotos untersagt und so verkehrt finde ich das gar nicht. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Eltern meine Babyfotos geteilt hätten, um Likes zu bekommen… Aber du hast recht, grad auf youtube und Insta sind Schwangerschaftsfotos und Babyfotos (und entsprechende Videos) der Renner, ich sag ja, Schwangerschaft ist der heilige Gral! Junge Eltern sind glaub ne ziemlich kaufkräftige Zielgruppe, das spielt sicher auch ne große Rolle. Schließlich werden dann auch Produktfotos gezeigt und Empfehlungen abgegeben. Ich will irgendwie nicht mal meinen Babybauch auf Insta zeigen, das ist mir schon zu privat, auch wenn das übertrieben sein mag.
    Die Kamera werden wir wohl mal ausprobieren!
    Haha, ne Pornoseite :) Nee, mach dir vorerst mal keine Sorgen, ist witzig :)
    Liebe Grüße, Anne

    Antworten
  22. Huhu meine liebe Christine :)

    Ich kenn dich nicht persönlich, aber ich feier dich so hart! Dein Blog und du, ihr seid für mich so etwas wie Therapie :) Du schaffst es mich mit deinen Texten abzuholen und mal alles drum herum zu vergessen… Hab vielen Dank dafür, Liebes :*

    Fühl dich geherzt und hab ein schönes Herbstwochenende,
    deine Rosy

    Antworten
  23. MirliMe

    7. Oktober 2016 um 12:00 Uhr

    Es ist herrlich dein Alltagsblabal zu lesen, ich könnte dir „stundenlang zulesen“ (nicht wirklich deutsch, aber ich hoffe du verstehst was ich meine), eigentlich sollten wir uns auch eine neue Whg suchen, aber die Panik vor einem Umzug hält mich noch davon ab, ich kann dich da absolut verstehen und jaaa, auf die in der Realität nicht mehr ganz so vielversprechenende, als sie auf den Fotos gewirkt haben, Orte bin ich auch schon hineingefallen. Ich bin schonmal sehr gespannt auf den Text ohne ersten Satz. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  24. Sarah

    7. Oktober 2016 um 8:34 Uhr

    Was für ein interessanter Post! Ich bin schon gespannt, wie es deiner Schwester in der Uni gefällt :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  25. Ein Umzug ist wirklich immer Stress pur und meisten auch ein echtes Sportprogramm. An meinen Umzug im letzten Jahr kann ich mich sehr gut erinnern. Danach konnte ich ehrlich gesagt erst mal Urlaub gebrauchen :D

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  26. Jana

    6. Oktober 2016 um 20:07 Uhr

    Uiui ein Umzug ist immer stressig, aber sobald man es geschafft hat und die neue Wohnung gemütlich eingerichtet hat, gewöhnt man sich schnell ein ;)
    Es ist toll eine so lange Freundschaft zu haben und weiterhin zu pflegen. Eigentlich hätte ich eine Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne (also ca. 21 Jahre lang), aber die Freundschaft hat das Abitur leider nicht überstanden…

    Das mit dem „realen in der Hand halten“ verstehe ich vollkommen und lese auch daheim gerne normale bzw. richtige Bücher. Aber im Urlaub war es einfach perfekt! Und ich habe ihn jetzt auch mit auf der Arbeit für die Pausen, wenn ich in einem richtig guten Buch stecke und unbedingt weiterlesen möchte ;)
    Kaufst du dir dann die Hardcoverausgaben, weil du nicht bis zur Taschenbuchveröffentlichung warten kannst? :D

    Du hast sogar nur schwule getroffen? Das ist ja lustig :) Aber ich finde das sehr sympathisch!
    Okay, bei Models hätte ich das eher gedacht, aber danke, dass du mich eines besseren belehrst :) Dann gibts ja noch Hoffnung :D Bzw. brauch ich ja gar nicht zu haben, hab ja mein persönliches Model. Wobei ich denke, dass die auch ziemlich arrogant sind zum Teil oder?

    Antworten
  27. liebe Christine,
    so ein Umzig schlaucht wirklich ganz schön … mich schlaucht ja allein das monatliche Koffer ein- und auspacken, ein Umzug ist wohl das schimmste ;)
    aber bei mir waren die letzten Wochen so gar nicht abwechslungsreich und trotzdem bin ich völlig geplättet vom täglichen Alltagstrott – hihi die goldene Mitte wäre wohl am besten!

    ich muss seit du das Profilbild eingefügt hast, übrigens immer drauf schauen, wenn ich hier auf deinem Blog lande und denke mir jedesmal, dass ich auch gern mehr von dir sehen würde :)
    gerade weil du auch eher zur kleineren Sorte Frau gehörst, macht mich das nämlich sehr neugierig.

    nun aber erstmal einen schönen Abend dir,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Antworten
  28. hey, also:
    blaystation: musste ich schon etwas grinsen :P
    umzüge: ich bin 11 mal im leben umgezogen und kann mich wohl nie daran gewöhnen!
    leopardenmuster: geht gar nicht :P
    porno top suche: hatte ich auch schon ahahahaaaa, witzig oder, aber gedanken hab ich mir keine weiter gemacht :)
    the witch: kommt mal auf meine: must see- liste.
    liebe grüße!

    Antworten
  29. Nicht nur dir :D Mir macht es auch etwas Angst, denn das heißt jetzt langsam aber sicher Endspurt im Jahre 2016. Es is wirklich verrückt wie schnell das Jahr wieder vorbei gegangen is, bald is Weihnachten und dann Silvester und schwupp 2017.
    Also hier war der Herbst zumindest bis gestern richtig schön, sonnig und golden und auch angenehm von den Temperaturen. Heute is schon extrem kalt und ich werde wohl bald die Heizung anmachen müssen xD
    Kenne ich nur zu gut, meine Muße geht da auch gerne mal flöten und es bringt da auch nichts zu sagen man schreibt einfach wenn man gar nicht in der Stimmung is. Aber irgendwann werde ich die Sachen schon nachholen können *lach*.
    Also ich würde das Buch kaufen, hätte es dann aber sehr gerne von dir persönlich signiert wenn das geht =P
    Gerne doch.

    Solche Tage kenne ich auch nur zu gut, man erlebt so viel als wäre man wochenlang irgendwo unterwegs :D Und dann is man von einem Tag schon völlig K.O. im Bett *lach*.
    Tolle Bilder, vor allem bei dem schielenden Bild musste ich direkt mal schmunzeln :D
    Ich bin echt heilfroh dass ich bei meinem Umzug 3 Kreuze hinter setzen kann, ich hoffe nicht mehr so schnell umziehen zu müssen xD Is echt immer wahnsinnig aufwendig und alles.
    Zu mir sagen die Leute nie ich hätte mich verändert, die sagen immer ich habe immer noch einen an der Latte wie früher. Ob das jetzt gut is oder schlecht mmh ^^

    Antworten
  30. ganz wunderbarer Beitrag. Ich mag das sehr, einfach ein paar persönliche Dinge eine Person zu lesen, die man nur virtuell „kennt“. Ich musste schmunzeln und hab erstaunlich Zusammenhänge festgestellt ;-) Ich hab in der letzten Woche tatsächlich Jupiter Ascending angeschaut und war entsetzt. Was ein Schrott. Unverständlich, wie sich Mr. Tatum dafür hergeben konnte. Und ich hab ein paar Tage später auch Cloud Atlas zum ersten mal geschaut. Der hat es dann aber auch wieder geschafft, den Glauben an die Wachowskis zurückgebracht. Und das war knapp… Ich fand den Film wunderschön, wenn auch manchmal anstrengend… Und die Geschichte von Deiner Schauspiel-Freundin fand ich ebenfalls sehr witzig. Sag unbedingt Bescheid wenn Euer Buch rauskommt, ich werde es kaufen!!! ;-) Dir schonmal ein schönes Wochenende!!

    Antworten
  31. danke für deine Infos, es geht nun Richtung Wochenende, alles Gute dafür

    Antworten
  32. Mein Dad hätte sicherlich auch Blaystation auf die Kiste geschrieben :D. Er hat es mit der Rechtschreibung auch nicht so, weshalb ich immer seine Mails gegenlesen darf, die er verschickt, aber mach ich gerne :). Das hat mich somit sofort an meine Familie erinnert. Ansonsten kann ich dir auch in dem Punkt zustimmen, dass man an Filme auf die man lange wartet, immer viel hörere Erwartungen hat, als an andere. Kenne ich selbst und es ist dann echt schwer, dass die Filme diesen wirklich gerecht werden. Freut mich aber, dass The Witch dir dann doch zugesagt hat. Der Film steht bei mir ja auch noch auf meiner Wunschliste, ich hoffe ja das Amazon Prime den mal ins Abo mit aufnimmt, fand den Trailer damals sehr interessant, habe viel gutes gelesen (auch, dass es nicht unbedingt der typische Horrorfilm ist) und bin ziemlich gespannt auf die Thematik. Stranger Things und Sense 8 habe ich auf Netflix immer noch nicht gesehen, muss ich noch nachholen, ich bin gerade noch an Daredevil dran, da fehlt mir nur noch das Finale. Die Serie kann ich auch nur emfehlen, ist auch eine der besseren Eigenproduktionen des Anbieters. Und Mr. Robert habe ich leider immer noch nicht angefangen. Das steht auch schon so lange auf meiner Watchliste.

    Hört sich aber nach einer schönen Zeit an, ich war in den letzten Tagen auch nur unterwegs und auch in den kommenden Tagen steht einiges an. Da bin ich dann auch immer todmüde ins Bett gefallen. Freut mich aber, dass du dich mit einer alten Freundin getroffen hast, sowas ist immer schön. Umzüge hingegen sind immer Stress pur, aber was macht man nicht alles für die Familie ;).

    Ich hatte ja letztens auch ziemlich komische Suchanfragen die auf meinen Blog führten und in die Schiene gingen, frage mich dann immer, wie Google da die Verbindung zu dem Blog schafft. Bei mir wurde nach Jesolo und Nutten bzw. Jesolo und Bordell gesucht. Fand ich auch etwas verstörend. Ja ich hatte mal einen Travelguide zu Jesolo veröffentlicht, aber diese Etablisments spielten da keine Rolle. Aber klar wenn es dann direkt von solchen Seiten noch mal ganz viele Aufrufe gibt, dann hätte ich mir da auch sorgen gemacht, ob man nicht irgendwelche Bilder für die eigenen Zwecke verwendet hat. Da bin ich aber erleichert, dass du dann nichts gefunden hast ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Freut mich aber, dass wir uns da so ähnlich sind. Also Kulturell wertvolles lese ich wohl auch nur sehr selten, aber finde ich jetzt nicht schlimm. An sich ist lesen selbst ja schon ne tolle Sache, da egal was man liest es einfach bildet und man von ganz alleine besser in der Rechtschreibung wird.

    Da passt der Spruch wieder „man möchte immer dass, was man selbst nicht hat“. Schon lustig, wie gesagt ich hätte gerne welche und überlege auch schon mit irgendwann mal einen leichten Rotstich in die Haarem nachen zu lassen, finde braune Haare, die leicht rötlich wirken immer wunderschön. Oh ja so gehts mir auch, dass mir manchmal einfach die Muße fehlt.

    Achso okay gut zu wissen, aber klar für die ist dass dann natürlich zum schmunzeln. Aber war mir schon klar, dass da kaum was der Realität entspricht xD. Ist halt eine Serie und zur Unterhaltung finde ich sie auch super.

    Wir haben hier zum Glück noch kein Schnee, aber der Wind ist ganz schön heftig, da bin ich auch ständig am bibbern. War gestern auch den ganzen Tag draußen unterwegs, das wurde dann auch ungemütlich und sehr frisch.

    Antworten
  33. Sara

    6. Oktober 2016 um 12:42 Uhr

    Eine Vermieterin mit Leo Prinz Schläppchen, finde ich ja genial :-D. Wirklich eine coole Sache!. The Witch will ich unbedingt noch sehen. Oh das mit der Porno Seite ist aber krass. Haha aber wenn ich Sara Rose goggele komme ich auch auf irgendeine Erotik Seite, obwohl „Rose“ nicht mal mein richtiger Name ist. Mir gefiel die Idee damals einfach total gut, da bin ich bei Rose einfach hängen geblieben :-D

    Stimmt Trockenshampoo gibt es mittlerweile ja auch für dunkles Haar :)
    Ich wasche meine Haare 3x in der Woche, das reicht mittlerweile :D

    Sehr gerne, die Fotos sind wirklich richtig toll! :)
    Alles Liebe Sara

    Antworten