Ausgeplaudert: „Ich mag es nicht, wenn du modelst.“

„Ich mag es nicht, wenn du modelst.“

Dieser Satz fällt, als sie ein unschuldig geschnittenes weißes Kleid/ein Jeansoutfit/einen Mantel trägt. Nicht während sie sich in bester GNTM Manier zwischen gestählten, geölten und halb nackten Männerkörpern fläzt, deren Besitzer nichts anders im Sinn haben als die Dame in ihrer Mitte zu verführen und Huckepack nach Hause in ihr Nest zu schleppen.
„Meinem Freund gefällt es nicht, dass ich als Model arbeite.“
Ein Satz, den ich überraschend oft höre. Und immer wieder mit Staunen zur Kenntnis nehme. Denn sind wir mal ehrlich: wie häufig wälzt sich das durchschnittliche Model in ihrem Leben wohl erotisch und inklusive sexy Männermodel zwischen den Laken?

Man glaubt es kaum, aber allzu oft ist das tatsächlich nicht der Fall.

Avianna McKee

Mal davon abgesehen, dass in den seltenen „wenn dann doch“-Momenten eher schlecht erotische Stimmung aufkeimen dürfte. Zumindest keine echte. Gestaltet sich an einem Set, zwischen Blitzlampen, Make-up-Artist, Stylist und Fotograf ja auch eher schwierig. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Beteiligten gerade etwas unangenehm berührt fühlen und einzig Gedanken über ihren vorteilhaftesten Winkel durch den Kopf schwirren, ist wesentlich höher. Ein gemütliches Schäferstündchen sieht anders aus. Trotzdem haben überraschend viele „boyfriends“ ein großes Problem mit dem Job ihrer Partnerin. Und ich frage mich, woran das wohl liegen mag.

Ich kenne Partner von Models, die angesichts des Berufs ihrer Freundin ein wenig die Augenbraue hochziehen. Die Sache nicht so ganz verstehen und sich vielleicht die Frage stellen, warum sich ein Mädel das ernsthaft antun mag. Ich kenne Freunde, die die Arbeit ihrer Freundin immer mit einem gewissen, ungläubigen Staunen wahrnehmen und sie auf Fotos kaum noch erkennen. Aber wer kann es ihnen verdenken? Immerhin besteht ein Himmelweiter Unterschied zwischen der Frau, die mit ihnen daheim im Schlabbershirt auf der Couch sitzt und derjenigen, die nach stundenlangem Styling für Fotos posiert. Die meisten Models würde man im Alltagslook kaum erkennen. Nicht, dass sie nicht auch in Jogginghosen toll aussehen würden (nein, das ist ja gerade das gemeine), aber selbst diese Frauen unterscheiden sich im Alltag nicht sonderlich von jeder anderen „normalen“ Frau und haben auch ihre Bad Hair Days, mal schlechte Haut, gehen ungeschminkt vor die Tür und tragen daheim eine Jogginghose, die man am besten niemandem mehr zeigen sollte.

(Als einmal eine modelnde Freundin bei mir daheim übernachtet hatte, kam meine Mama am nächsten Tag zu mir und meinte: „Jetzt habe ich sie schon auf so vielen Fotos gesehen, aber erkannt hätte ich sie trotzdem nicht.“)

Wenn man Models privat kennt und dann auf einmal in einem Werbespot oder auf einer Anzeigenkampagne sieht, muss auch ich schmunzeln.

Als immer wieder zu Unsicherheiten neigende und damit darum wissende Person, dass Sorgen und Ängste nicht unbedingt mit Logik zu tun haben, neige ich sogar dazu jenen, das Modeln nicht mögenden Männern, den ein oder anderen eifersüchtigen Moment zu zugestehen. Irrationale Ängste nennt man nun mal so, weil sie nicht unbedingt immer logisch, deswegen allerdings nicht weniger nagend, sein müssen. Was aber, wenn es nicht bei einem solchen „ich will aber nicht, weil ein Kerl/du von einem Kerl/irgendwer von irgendwem etwas wollen könnte“-Moment bleibt, sondern der Mensch an der Seite des Models wirklich ein Problem mit dem Beruf seiner Partnerin hat? Eins, dass sich nicht einfach aus der Welt schaffen lässt und weniger mit erotischen Unterwäsche-Shootings als der Sache an sich zu tun hat?

Vielleicht bin ich zu behütet aufgewachsen und verstehe es deshalb nicht, was diese Männer so sehr stört.
Zumindest in meinem engsten Familienkreis musste ich mich nie für meine beruflichen Entscheidungen rechtfertigen. Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, wie es sich anfühlt, wenn diese von Menschen, die einem nahe stehen nicht akzeptiert werden. Und wie verblüfft man sein kann, wenn einen jemand dafür nicht verurteilt und ernst genommen wird. Das Modelbusiness kann hart genug sein; sollte daher der Freund eines Models nicht viel mehr stolz auf seine schöne Freundin sein? Meinetwegen mit den Fotos angeben? Oder zumindest die Sache einfach als das akzeptieren was sie trotz aller Ungewöhnlichkeit ist: ein Beruf. Eine Arbeit, vielleicht nicht wie jede andere, aber eine Arbeit, bei der sich jeder um Professionalität bemüht und erotische Abenteuer oder Affären nicht häufiger vorkommen als in jedem durchschnittlichen Großraumbüro.

Mich stimmt es traurig, wenn mir ein Mädchen mal wieder zählt, dass ihr Freund das Modeln so gar nicht gut heißt. Wenn er sie bei einem Beruf, der so viel mehr Berufung als nur Arbeit ist und ebenso hart wie faszinierend sein kann, nicht unterstützen kann/will bin ich geneigt mal nicht auf Kommunikation und auf daran arbeiten zu pochen und ihrem flapsigen „Ich glaube ich brauche einen neuen Freund.“ Bemerkungen recht zu geben…


PS: Es gibt übrigens auch noch eine andere Kategorie der Model-Freunde; die Spezies Mann mit Modelfreundin-als-Prestigeobjekt zum Angeben oder Partymachen. Aber das ist eine andere Geschichte.
PPS: Das Model hier auf diesen Bildern hat mir diesen Satz übrigens nicht zugeflüstert… nur um dies zur Sicherheit klarzustellen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Schade, dass es sowas überhaupt geben muss… Also gut geschriebener Text und danke fürs teilen deiner Gedanken. Ich mein irgendwie prägt ein Job bzw eine Berufung einen Menschen nunmal und ich habe den Eindruck, dass viele Partner sich soetwas nicht vorher überlegen, gerade kreative Berufe (da zähle ich modeln auch zu) sind nunmal lebens prägender und schwerer zu koordinieren als viele mo-fr 8-16 jobs ohne kontakt zu anderen menschen oder mit einbringen der seele… Sorry wenn das nu blöd klingt XD aber bei kreativen dingen kann man sich selbst halt nicht wirklich von der Arbeit abgrenzen, Jogginghosentage hin oder her ^^

    Antworten
  2. Sabine

    18. September 2016 um 22:31 Uhr

    Interessanter Text! zumindest der Bilder wegen kann man doch eigentlich kein Problem mit dem „normalen“ Modeln haben, denn meist sind die Bilder sehr ansprechend gestaltet. Vielleicht haben die Herren eher Angst, dass die Frau durchstartet, berühmt wird und sich dann nicht mehr für sie interessiert….

    Antworten
  3. Mny

    16. September 2016 um 14:26 Uhr

    Ich muss sagen, ich mag deinen Blog auf den ersten Blick total. Schön hier z.B. ist das alles mal aus einer anderen Sicht beschrieben zu bekommen. Sehr erfrischend. Ich werde auf jeden Fall immermal wieder vorbeischauen :)

    Antworten
  4. Amira

    14. September 2016 um 14:31 Uhr

    Ich kann mir eine Beziehung, bei der der Partner einen nicht unterstütz schwer vorstellen. Beziehungsweise glaube ich, dass es auf Dauer einfach schwierig wird. Man könnte ja nicht mal darüber mecker, zack müsste man sich anhören, dass man doch aufhören soll. Ne, das klingt definitiv unschön. Schöner Beitrag, mal eine andere Sichtweise <3
    Grüße,
    Amira | http://www.amicoco.com

    Antworten
  5. Melina

    14. September 2016 um 12:10 Uhr

    Liebe Christine, ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass viele Männer mit dem modelberuf an sich, aber auch anderen berufen, in denen attraktive Frauen zugange sind, ein Problem haben. Vielleicht wünschen sich viele Männer eine schöne Frau oder gar ein Model- aber die Konsequenzen daraus, möchte niemand tragen. Zu groß die potentielle Gefahr von einem Nebenbuhler aus dem Rennen geworfen zu werden und das scheint wohl bei Models realistischer der Dall zu sein. Dabei glaube ich eher, dass man in einer großen Firma mehr interessierte Männer kennenlernt, als Models bei den Shootings oder Schauen- wo auch viele anders orientierte Männer da sind und der Trubel riesig ist :-)
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    Antworten
  6. Es muss bestimmt belastend sein, wenn der Freund die Modelkarriere nicht unterstützt. Vorurteile und Eifersucht werden hier das Problem sein, aber ich denke, ein Typ sollte seiner Freundin vertrauen, ansonsten stimmt was nicht in der Beziehung. Ein schöner Beitrag, war interessant zu lesen! GLG

    http://www.naomella.com

    Antworten
  7. Ein interessanter Beitrag, der wahrscheinlich auch vor allem von den Männern mal gelesen werden sollte. Es ist doch eigentlich schon wie bei Schauspielern, wo die Freundin vielleicht eine total „heiße“ Szene mit einem Kerl dreht und wäre der Freund mal mit bei den Dreharbeiten, würde er sofort sehen, wie anders die Atmosphäre vor Ort ist, als es dann im Film oder eben auch auf dem Foto rüberkommt. Es sind oftmals so viele Leute dabei, die Posen sind unbequem, es wird ständig kommuniziert und am Ende geht es nur darum, dass es gut aussieht. Das dabei wirklich Funken gesprüht sind ist dann doch eher extrem selten. Aber so stellen sich die Männer und vielleicht sicherlich auch ein paar Frauen, einfach vor. Es ist doch schon irgendwie schade. Am Ende ist es doch einfach nur ein Job und ein Schauspiel. Sonst wären sicherlich die Partnerportale menschenleer, weil alle es als Model oder Schauspieler versuchen würden und dabei sogleich bei einem annähernd erotischem Shooting oder Dreh, der natürlich Alltäglich vorkommt *Sarkasmus*, den passenden Partner kennenlernen.

    Lieber wäre es da doch wirklich schön, dass diese Frauen von ihrem Partner die nötige Unterstützung und vor allem aber viel wichtiger, auch das nötige Vertrauen entgegengebracht bekommen.

    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  8. Ela

    11. September 2016 um 17:29 Uhr

    Nein diese Männer versteh ich nun auch glaub gar nicht und ich bin eigentlich schon immer offen für die verschiedenen Blickwinkel.
    Und ich find es irgendwie auch belastend wenn man einem Job nachgeht oder einem Traum mit dem Hintergrund immer zu denken, mein Freund mag das gar nicht. Wie schade
    Liebe Grüsse Ela

    Antworten
  9. Man dy

    11. September 2016 um 10:09 Uhr

    Ich musste ja jetzt auch ein Weilchen überlegen… was könnte der Partner daran schlecht finden?! Ich kenne so setze wie „ich möchte meine Freundin in Look XY nicht teilen“. Aber mhm… ich weiß ja auch nicht. Das nicht so oft mit einem männl. Model posiert wird, glaube ich dir sofort. Meistens sieht man die Damen ja doch eher alleine posieren. Nee, nee…. keine Ahnung, mir fällt leider auch nicht mehr dazu ein ^^ ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  10. Super interessanter Beitrag! :)
    Ja, heutzutage wird ja echt viel mit PS gearbeitet, manche
    Models erkennt man da echt nicht mehr. :“) Finde, dass die
    Bildbearbeitung eigentlich nur unterstützen sollte und nicht einen
    komplett anderen Menschen draus machen sollte.

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    Antworten
  11. kleidsamorg

    9. September 2016 um 21:46 Uhr

    Ein sehr interessanter Beitrag. Ich finde es nur wahnsinnig schade, dass manche Männer ihre Patnerin in ihrer Berufswahl einfach nicht unterstützen – egal ob Model oder einen anderen Beruf. Ich dachte aber auch ehrlich, das es in der Modelwelt viel mehr diese „Meine Freundin ist ein Model-Typen“ gibt und mit ihrer Freundin so gerne angeben.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  12. Ich muss meiner Vorkommentatorin recht geben: Das hätte ich nie geahnt! Was du erzählst ist sowohl interessant, als auch erschreckend. Ganz egal, ob es das Modeln ist, oder irgendeine andere Berufswahl – der Partner und die Partnerin sollten sich doch eigentlich in allem unterstützen und sich gegenseitig den Rücken stärken. Und auch wenn der andere das alles nicht feiert, so sollte er oder sie es zumindest akzeptieren und nicht an dauernd darüber schimpfen.
    Vielen lieben Dank für dein Kommentar! Nein, ich gebe dir vollkommen recht: Mit 18 fühlt man sich auch nicht anders als zuvor und ich denke auch, dass ich nach dem Abi viel mehr einen Unterschied bemerken werde, als nach dem Wechsel eines Lebensjahres.

    Viele liebe Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    Antworten
  13. oh ja das stimmt einen echt traurig so was zu hören, denn eigentlich ja du triffst es auf dem kopf, model besteht nicht daraus sich erotisch hin und her zu wälzen und auch ob man für den playboy sich ausszieht ist noch einmal eine andere entscheidung, ein normales model sieht eigentlich in egal welchem bild ästhetisch und einfach elegant, perfekt oder edgy aus, je nachdem was der spot oder das bild verkörpern will..ich glube dass ist aber einfach nur der fall wenn der partner nicht 100% hinter einem steht, denn eigentlich müsste der partner einen ja pushen und eher voran bringen als noch zweifel zu schürren, egal in welchem bereich des lebens..
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    Antworten
  14. Thuy

    9. September 2016 um 12:56 Uhr

    Wow, das hätte ich nicht gedacht. Klar, dass der ein oder andere Typ eifersüchtig ist (irgendwie sind in meinem Umfeld die meisten bfs sehr eifersüchtig), aber ich hatte eher mehr mit dem „Angeber“-Typen gerechnet. Die Frauen tun mir richtig leid, besonders, wenn sie ihren Job lieben. Vielleicht kommen deshalb auch paar Models mit anderen Models zusammen? Weil man da eher Verständnis dafür hat…
    Andererseits überrascht mich auch, dass dieses erotische eher seltener ist. Bin in der Fotografengruppe aus meiner Umgebung und was da teilweise gepostet wird… Aber gut :D

    Alles Liebe <3

    PS: Schön, dass du wieder zurück bist ;)

    Antworten
  15. Mai Dau

    9. September 2016 um 9:39 Uhr

    Was für ein interessanter Beitrag. Ich habe auch eine Freundin die modelt aber sie hat ziemlich selten einen langjährigen Freund dem so etwas dann auch noch stört. Also sagen wir mal so: ich habe solch einen Satz noch nie zu Ohren bekommen. Ich dachte immer die Männer würden damit angeben wenn seine Freundin modelt. Aber da sieht man mal wieder wie sehr man sich getäuscht hat!
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    Antworten
  16. Interessanter Beitrag. Ich dachte bisher auch immer eher, dass alle Männer in die Kategorie des PS passen – dass sie ihre Modelfreundin gern vorführen und sich toll fühlen deswegen. Vermutlich hängt es viel mit dem Selbstwertgefühl des Mannes zusammen, wie er zu dem Beruf seiner Frau steht, sei es Modell oder Geschäftsführerin, ich denke auch mit zweiterem haben einige Männer Probleme. Ich bin tatsächlich ziemlich dankbar, dass mein Mann sich immer freut, wenn ich mal von einem anderen Mann angesprochen werde oder jemand mit mir flirtet, anstatt darauf mit Eifersucht zu reagieren.
    Liebe Grüße!
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  17. Anissa

    8. September 2016 um 17:37 Uhr

    Ach das ist doch blöd! Ist das vielleicht so ein „meine Freundin ist erfolgreicher als ich und das schadet meiner Männlichkeit komplex“? Ist doch Schade wenn mann seiner Partnerin nichts gönnt.

    Antworten
  18. Louisa

    8. September 2016 um 14:07 Uhr

    Ich finde das auch super schade, wenn der Freund das modeln seiner Freundin nicht mag. Im Grunde bin ich immer der Meinung dass die froh sein sollen, ein so schönes und fotogenes Mädel zur freundin zu haben :D
    xo,
    Louisa

    http://www.theurbanslang.com

    Antworten
  19. Rena

    7. September 2016 um 23:28 Uhr

    Das glaube ich ehrlich gesagt sofort, und meiner Meinung nach steckt wohl öfter Eifersucht hinter solchen Bemerkungen … wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch Männer gibt, die so richtig stolz auf ihre modelnde Partnerin sind – und nicht nur mit ihr angeben wollen, wie Du am Ende Deines Beitrags geschrieben hast.
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  20. Ich glaube ich kann mich sogar noch an deinen letzten post über den Gardasee erinnern.
    War das das mit dem Sturm? Kann das sein? :D

    Ich weiß gar nicht so recht, wie mein Freund darüber denkt. Er findet es schön, dass ich so ein
    Hobby habe aber was ihn persönlich angeht, mag er es nicht, wenn zu viele Bilder von ihm im
    Internet herumschwirren, was ich total in Ordnung finde. :) Aber bei mir ist es durch den Blog nunmal so.
    Da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.

    Antworten
  21. Interessanter Beitrag! Mein Freund mag es ehrlich gesagt auch nicht gern, wenn ich auf meinem Blog mein Gesicht zeige – aber er respektiert meine Entscheidung. Schade, dass es Männer gibt, die ihre Freundinnen nicht so gut es geht in allem unterstützen.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    Antworten
  22. Nun, zugegebenermaßen ist meine EInstellung zum klassiche Modeln nicht gerade positiv. Und zwar genau aus den Gründen, dass oft ein sehr idealistisches Bild des Körpers gezeichnet wird. Und dass der „normale“ Mensch selten an die bearbeitete Schönheit eines Models heranreichen kann. Für mich ergeben sich da viele Probleme.
    Aber trotz allem sollte man doch erwarten, dass in einer Beziehung (sowohl romantisch als auch freundschaftlich, familiär,…) eine Atmosphäre des Vertrauens und gegenseitigen Unterstützens herrscht. Wenn es einer Freundin oder einem Freund Spaß bringt zu modeln und sie dies auch gerne als Beruf tun möchten, dann ist die eigene Auffassung der Tätigkeit doch eher unwichtig.
    Mich würde ja interessieren, ob es männlichen Models ähnlich geht, da du vor allem über Frauen mit derartigen Problematiken geschrieben hast?
    xxx

    Antworten
  23. Sarah

    7. September 2016 um 15:32 Uhr

    Was für ein schöner Beitrag. Ich kann das auch nicht ganz verstehen, denn man sollte doch meinen ein Freund sollte seine Freundin unterstützen. Ganz schlimm fand ich es auch immer bei GNTM, wenn die Mädels anfingen rumzuheulen und sich fragten, was ihr Freund nun zu diesem oder jenem Shooting sagen wird. Man weiß doch vorher, was da auf einem zu kommt und das das eine nur ein Job ist.

    Viele Grüße
    Sarah

    Antworten
  24. Paleica

    7. September 2016 um 8:53 Uhr

    hm, das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, aber bei näherer betrachtung macht es schon sinn. vielleicht finden männer es auch einfach nicht gut, dass ihre freundinnen von anderen „begafft“ werden oder vielleicht teil der fantasie anderer sind. allerdings finde ich das schade, denn eigentlich sollte man den partner ja unterstützen, zumal viele vermutlich schon im vorhinein wussten, dass die entsprechende frau das macht. aber gefühle folgen nunmal keiner logik…

    budapest im sommer kann ich echt nur empfehlen. da spielt sich soviel leben auf der straße ab, das hat mich total begeistert. wir haben ja auf der seite pest in der gasse der oper gewohnt, also etwas weiter weg von donau und der brücke.

    oh du sagst es. das hoffe ich inständig. und wir steuern auf die 17 zu, das muss gut werden, ist ja immerhin meine lieblingszahl ;)

    Antworten
  25. Ein wirklich interessanter Beitrag. Ich glaube, dass es bei den Herren/Jungs eher Unsicherheit ist. Beim Modeln geht es um Körperlichkeit und das Model ist automatisch im Mittelpunkt, vielleicht kommt der eine oder andere damit nicht klar. Davon sollten sich die Mädels aber nicht beeindrucken lassen. Ein echter Partner unterstüzt und zieht nicht runter.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Antworten
  26. Jana

    6. September 2016 um 20:32 Uhr

    Ein toller Post über ein Problem, das ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Okay, bei GNTM bekommt man das ab und an mit (aber auch deine PS. Art :D) und ich kann das auch nicht verstehen. Es ist ein (Neben-)Job wie jeder andere auch. Oftmals sehen die Männer ihre Frauen eben als Besitz und mögen es nicht, wenn ein anderer diese vielleicht in Unterwäsche sieht – aber ich glaube, das gibt es bestimmt auch andersrum, wenn ein Mann modelt…

    Tanzfilme können richtig gut sein (Mein Lieblingsfilm ist ja Honey :P), aber natürlich auch wie alle anderen und klischeehaft. Aber das gibt es ja in jedem Genre ;)
    In der Stimmung musst du hier definitiv sein und das war ich zu dem Zeitpunkt :)

    Ja mein Kollege meinte, dass Island gerade für Landschaftsliebende und Fotografen perfekt ist – sehe ich ja auf deinen Bildern auf Insagram ;)

    ich hoffe sehr, dass das Wetter da auch gut ist und wir den Urlaub genießen :)

    Antworten
  27. Yasmina

    6. September 2016 um 20:04 Uhr

    Ja es is wirklich viel angenehmer so wie es derzeit is =) Dass die Sonne nicht mehr so runter brennt und es auch nicht mehr über 30°C hat, alles über 25°C wird mir auch zu anstrengend *lach*
    Ohja da sagst du was, das is sowas von mega nervig und wenn man sie darauf aufmerksam macht, gucken sie nur doof -.-
    Eben man is ja selber Schuld und da muss mans eben weg machen, passiert ja zum Glück nicht täglich, also alles im Lot :D
    Stimmt auf dem Weg nach München blitzen sie recht selten, wo sie manchmal blitzen is Allacher Tunnel, da habe ich vor mir schon öfters das Licht gesehen (für andere Autofahrer, ich bin noch Blitzerfrei *tschaka*). Ne das interessiert dann auch niemanden, furchtbar.
    Das glaube ich dir gerne, ich bin auch immer froh wenn es kühler wird =) Ohja das Gefühl kenne ich auch total.
    Irgendwann mache ich Island auch unsicher, wenn das Geld besser stimmt :D Bin ja erst frisch ausgelernt *lach*. Ja das mit dem Tourismus kriege ich ja mit, bin direkt an der Quelle und einige Kunden sagen zwar es is schön, aber es muss noch so einiges passieren.

    Ich kann mir das aber gut vorstellen, dass da viele Freunde nicht so begeistert sind, auch wenn das Modeln halbnackt und / oder mit anderen Männern nicht so oft vorkommt. Aber Männer sind ja doch gerne mal überempfindlich und zu eifersüchtig. Aber wenn man sich liebt, sollte man sich da unterstützen.
    Nein du bist nicht zu behütet aufgewachsen, ich verstehe das auch nicht so richtig :D Aber es sind eben Männer, die sind von einem anderen Planeten *lach*.

    Antworten
  28. Liebe Christine,
    ein sehr interessanter Post! Ich persönlich habe nicht allzuviel mit Models zu tun, aber ich finde grundsätzlich: Wenn jemand einen Job gerne macht und keinem damit schadet, sollte einen der Partner dabei unterstützen!
    Mich würde mal interessieren, welche Art Modelfreund häufiger vorkommt? Der Ich-mag-das-Modeln-nicht-Typ oder der ich-gebe-mit-meiner-Modelfreundin-an-Typ?
    Liebe Grüße
    Susi

    Antworten
  29. hey, der beruf ist wirklich knall hart und ich glaube, dass viele männer, aber auch frauen, nicht genug hinter die kulissen sehen um sich ein urteil zu bilden!
    liebste grüße!

    Antworten
  30. Celine

    6. September 2016 um 17:25 Uhr

    Schöner Beitrag, liebe Christine!
    Der Einblick hat mir gut gefallen, aber auch ich kann die Männer (die du da beschreibst) nicht ganz nachvollziehen. Bisher hatte ich ein paar Shootings auf TFP-Basis und habe da einen kleinen Einblick bekommen, dass Modeln mit „nur schön aussehen“ nicht viel zu tun hat. Da gehört so viel mehr dazu! Die männlichen Wesen dürfen da ruhig mal stolz sein (:

    Antworten
  31. Elsa

    6. September 2016 um 16:52 Uhr

    Hihi,
    ein sehr schön geschriebener Beitrag.Das ist zwar absolut nicht meine Welt und wird es wahrscheinlich auch nie werden, aber ich glaube, mein Mann wäre genau so. Ich glaube nicht mal, dass das was mit dem gönnen oder unterstützen zu tun hat. Ich denk, das es eher was mit diesem „Besitzinstinkt“ zu tun hat – wenn dann ganz viele Menschen sein Mädchen so anschauen können…^^

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    Antworten
  32. Ich finde den Text sehr schön geschrieben. Auch ich denke, dass das Modeln nicht zu Berufen gehört, für die man sich grämen muss. Oft ist es wohl doch eher der Neid, der bei Anderen ein Gefühl der Missgunst hervorruft. Oder bei Männern die Angst, man könne einem Anderen gefallen.

    Danke für Deine Kommentare!
    Neri

    Antworten
  33. WMBG

    6. September 2016 um 16:14 Uhr

    Hey liebe Christine!

    Sehr schön geschriebener Beitrag (mehr davon :) ) und ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass der Partner mit dem Modeln ein Problem hat. Ich finde in einer Partnerschaft ist es wichtig sich zu unterstützen und Modeln ist nun wirklich kein Beruf für den man sich schämen müsste oder der gesellschaftlich irgendwie verwerflich ist.

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Antworten
  34. bknicole

    6. September 2016 um 13:13 Uhr

    Ich glaube ich würde manche Models wohl im Alltag auch nicht erkennen, aber für diese ist das sicherlich auch viel angenehmer, wenn sie so dann ganz ungestört unterwegs sein können und irgendwie ist es ja auch beruhigend, dass diese Frauen letzten Endes genauso wie man selbst aussieht und ebenfalls Joggingshose bevorzugen oder die Haare mal so gar nicht sitzen.

    Persönlich kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wie ein Partner mit dieser Arbeit ein Problem haben könntest. Wie du schon sagtest, sind gerade erotische Shoots von der Stimmung her ja nicht so, sondern das Ganze ist eher unangenehm. Ich wäre einfach stolz auf die Bilder, wenn ich jetzt ein Mann wäre, gerade weil dahinter ja doch harte Arbeit steckt. Generell finde ich aber, dass man seinen Partner einfach unterstützen sollte, selbst wenn man etwas vielleicht nicht komplett nachvollziehen kann, für mich ist das aber in einer Beziehung wichtig, denn da sollte man füreinander da sein und nicht der anderen Seite noch Steine in den Weg legen. Vielleicht hilft es auch, wenn man sich einfach mal darunter unterhält, was die Person an diesem Job so liebt, was er ihr gibt und warum sie darin aufgeht. Sodass man das einfach mal nachvollziehen kann.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Dankeschön für die lieben Worte <3.

    Schade, dass das auch hier ähnlich wie im Film lief. Ich finde sowas sollte nicht verjähen, tut es für die Opfer ja auch nie. Die müssen ihr ganzes Leben, damit zurecht kommen.

    Ich bin mal gespannt, wie gut ich weider reinkomme, die letzte Folge, die ich geschaut habe ist nun doch schon wieder etwas her. Komplex ist es nämlich definitiv. Auf die Erklärungen bei Prison Break bin ich auch sehr gespannt, aber zumindest freue ich mich schon darüber, dass der alte Cast mit dabei ist.

    Ich nerve damit gerade meinen Schwager wie das mit Google Analytics alles funktioniert, der kennt sich da nämlich auch besser an. Vielleicht kann ich ihn auch überreden, die Anpassungen am Code voruznehmen, sodass das rechtlich alles passt xD. Ich bin da doch immer ein kleiner Angsthase, der dann bammel hat was bei der Einbindung falsch zu machen, gerade weil das ziemlich teuer werden kann.

    Antworten
  35. liebe Chrisine ich muss zugeben, dass ich es mir auch für einen Freund oder Partner manchmal schwer vorstelle mit der Situation des Modelns umzugehen, wenn die Liebste in absoluter Öffentlichkeit steht.
    andererseits sollte er das absolut können, denn das ist eine Frage des Vertrauens und ohne absolutes Vertrauen ist keine Partnerschaft langfristig überlebenfähig.
    und dass Models sich erotisch/ sexy auf Bildern räkeln habe ich auch selten bei seriösen Fotografien gesehen – es ist ja alles mehr eine Inszenierung …

    super Einblicke auf jeden Fall, danke!
    und eine schöne Woche dir liebe Christine,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Antworten
  36. Sara

    6. September 2016 um 12:56 Uhr

    Ich glaube ich würde auch kein Model erkennen, wenn ich es sehen würde :-D Aber es gibt durchaus Models, die man erkennen würde finde ich. Jeder sollte das machen was einem Spaß macht finde ich :)

    Da bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin :)
    Mit dem Photoshop ist mir auch schon sehr oft aufgefallen..

    Kann ich absolut nachvollziehen, über 25° ist auch sehr anstregend für mich. Da bin ich einfach nur total müde.

    Alles Liebe Sara

    Antworten
  37. MirliMe

    6. September 2016 um 11:38 Uhr

    Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen. Wie dieses „Modelleben“ wirklich aussieht, kann man sich wahrscheinlich als Laie bzw. als Mensch der mit diesem Buisness nichts zu tun hat, überhaupt nicht vorstellen. Mir war zwar klar, das GNTM nicht allzuviel mit der Realität zu tun haben kann, aber wie dieser Alltag dann tatsächlich ausschaut und dass es bestimmt nicht leicht ist diesen Beruf immer wieder verteidigen zu müssen und sich für Shootings rechtfertigen zu müssen, das stellt sich so dann wohl eher niemand vor. Deshalb umso interessanter einmal diese Seite kennenzulernen. Ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  38. Ein schöner Text, ein spannendes Thema! Grinsen musste ich bei der Reaktion Deiner Mutter auf Deine Model-Freundin ;-) Dadurch das ich hauptsächlich mit „Anfängerinnen“ arbeite, hab ich da nicht so den Einblick. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es immer mal wieder zu solchen Reaktionen kommt… Warum auch immer… Es ist ein Job. Wie jeder andere. Wobei ich mir auch schon anhören durfte, dass andere es nicht mögen wenn ich „junge, hübsche“ Frauen fotografiere… Ich versteh das nicht, gar nicht, muss ich aber vielleicht auch gar nicht. Solange es mir Freude bereitet mach ich weiter ;-)

    Antworten
  39. Hallo, das ist durchaus interessant. Ich finde, jeder sollte das machen was er kann, und vor allen Ding auch will. Und meiner Meinung nach müsste ein Partner dann unterstützend fungieren. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  40. Jasmin

    6. September 2016 um 10:39 Uhr

    Liebe Christine,
    ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Es gibt ganz unterschiedliche Männer und ich hatte schon beides als Freunde. Während der eine schon einen riesen Aufstand gemacht hat, weil ich Eyeliner benutzte, wollte der andere am liebsten von allem nochmals eine Schippe drauf :-D Als junges Mädchen macht man da wirklich viel durch und man sollte sich immer treu bleiben. Ich war sehr froh, als ich dann endlich doch noch einen Mann gefunden habe, der richtig gut zu mir passt, der mich unterstützt, so wie ich bin und neben dem ich mich weiterentwickeln kann und er akzeptiert alle verrückten Ideen von mir :-D
    Ein gewisses Maß an Eifersucht gehört in jede lebendige Beziehung, aber sie sollte nicht einschränken, sondern lediglich das Feuer noch mehr entfachen ;-)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwischen zwei Models irgendwas laufen könnte :-D Es hört sich jetzt vielleicht böse an, aber ich finde, dass männliche Models eh ein bisschen eigen sind. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas wie Leidenschaft entfacht, wenn zwei Leute in total unbequemer Haltung mehrere Minuten ausharren müssen :-D Da denkt sich wohl eher jeder „Mann, ich kann nicht mehr so verdreht hier rumstehen, wann ist es endlich im Kasten?!“ haha :-D
    Na ja, vielleicht sollte man die Freunde der Models einfach mal selber modeln lassen und dann verstehen sie vielleicht, was es bedeutet ;-)
    Ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass ich kein Model bin. Ich finde den Job total hart. Nicht nur von der Arbeit an sich, sondern auch deswegen, weil man permanent kritisiert wird. Und ich finde es total schwer, einen Partner zu finden, der zu einem passt. Die Modewelt ist sehr oberflächlich und auf der anderen Seite kommt man als Model ja nicht so mit anderen Berufsgruppen in Kontakt. Höchstens über Freunde vielleicht. Also ich habe wirklich großen Respekt vor diesem Job!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten