Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #4

„Ernstes“ Blabla

An dieser Stelle sollte eigentlich ein ganz anderer Post online gehen, aber lasst mich ein wenig ausholen und erklären:
Normalerweise gebe ich nicht besonders viel auf Besucherzahlen, Likes und Klicks. Selbstverständlich tun sie dem Ego gut, keine Frage! Trotzdem habe ich schon vor längerer Zeit gemerkt, dass sie mir keine Aufträge bringen. Das mag sich in anderen Berufen und Branchen natürlich ganz anders verhalten, ist jedoch in meinem Fall eine Tatsache. Auf einer Plattform habe ich über 22.000 Follower. Hat mir das schon mal einen Fotojob eingebracht? Nein. Ich bin Fotografin, aber ich fotografiere von Agenturen vertretene Models, so gut wie nie Privatpersonen. Mittlerweile gehören all diese Social Media Kanäle irgendwie mit dazu. Man hat nun mal eine Facebook Seite, einen Instagram Account usw. In meinem Fall (und in dem vieler Kollegen, auch Visagisten und Models) bringen sie mir jedoch höchsten TfP (time for pictures; niemand wird gezahlt, jeder arbeitet nur für die Fotos) oder gar unseriöse Anfragen ein. Aus manch einer Nachricht mag sich eine Zusammenarbeit ergeben, aber der Großteil besteht schlicht und ergreifend aus Schrott. Wer ernsthaft etwas von mir und mich also Fotografin buchen will, schreibt eine Mail. Das war schon immer so.

blogpost

Man betreibt all diese Kanäle also vor allem, weil sie dazu dienen jemandem einen ersten Eindruck über einen selbst und die Arbeit zu liefern. Auch um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ein Model ist für einen Job gebucht und weiß, dass ich die Fotos machen werde? Sucht sie mich eben fix und verschafft sich einen kleinen Eindruck von mir.

All diese Anfragen von Mädchen, die sich gerne mal von mir fotografieren lassen würden, jedoch weder bei einer Agentur unter Vertrag sind noch Modelerfahrungen haben, sind für mich leider uninteressant.
Daher diesen einem die Social Media Seiten also mehr als virtuelle Visitenkarte oder man füttert sie eben schlicht und ergreifend aus Spaß. Instagram zum Beispiel mochte ich schon immer sehr gern!

Lange Rede; kurzer Sinn: ich gebe zwar nicht allzu viel auf Besucherzahlen etc pp, muss aber feststellen, dass zur Zeit wohl gefühlt jeder im Urlaub oder draußen in der Sonne oder eben irgendwo ist, wo man den Sommer besser genießen kann als im Internet. Und bei einem recht kleinen Blog zeigt sich dies dann eben schon drastisch an den Zahlen.
Das ist zwar für mich nicht weiter schlimm, da ich derartige Phasen im Sommer (gerade wenn die Zielgruppe Sommer- oder Semesterferien hat) schon immer festgestellt habe und sich das in ein paar Wochen wieder von alleine gibt.
In dieser Phase jedoch das zu Posten was ich liebevoll geschrieben, gezeichnet und vorbereitet habe, möchte ich nicht. Obwohl ich nicht so viel auf Zahlen gebe, möchte ich dennoch diese mühevoll gestalteten Posts (um genauer zu sein: eine ganze Serie) zumindest von den gängigen Besuchern gesehen und gelesen haben.
Und da noch dazu auch bald meine eigene Sommerpause ansteht, verschiebe ich das eigentlich geplante „Programm“ kurzerhand auf Ende August.

So. Nun wisst ihr Bescheid. ;)

Alltagsblabla

Für ein Alltagsblabla war das schon mal ein recht langer und „ernster“ erster Punkt. So darf das nicht weiter gehen, hauen wir gleich mal was total seichtes raus:
Zu schnell Fahren in Irland kann verdammt teuer sein. Da sind auf dem gesamten West Atlantic Way 100 km/h erlaubt, die man wirklich nie, nie, nie fahren kann und kaum kommt man nach Dublin… tja, wird man geblitzt. Wie gut, dass ich nicht gefahren bin! Der Strafzettel (wegen 10 zu schnell gefahrenen km/h) war so teuer, dass mein Mitleid erregt wurde.

Eine zeitlang war es recht schwierig einige „Klassiker“ der Filmgeschichte in den Videotheken zu bekommen. Filme aus den 90iger oder führen 2000ern, als DVDs noch nicht erfunden waren. Diese Filme sucht man oftmals vergeblich im Verleih. Aber so langsam kommen sie wieder rein und so konnte ich endlich „Die Verurteilten“ schauen (der lief zwar schon wirklich sehr oft im TV, ich habe mir allerdings sagen lassen, dass er dort auf Grund der Laufzeit gerne gekürzt wird! Ein No-Go für mich). Ein grandioser Film! Nicht alle Stephen King Verfilmungen sind so richtig gut, diese zählt aber definitiv dazu. Jetzt muss ich bei nächster Gelegenheit noch „The Green Mile“ sehen…

Im Falle von „Z for Zachariah“ habe ich mich allerdings ein wenig vom Trailer täuschen lassen. Ich bin generell immer ein großer Fan der Filme, die auf dem Sundance Festival laufen und der Film ist wahrlich nicht schlecht. Nur darf man einfach nicht so viel Endzeit-Thriller erwarten, wie einem der Trailer vermuten lässt… Ein typischer Fall von irreführendem Marketing! Na ja, immerhin gibt es dann Chris Pine als Entschädigung. Was zum Anschauen bieten einem recht schwermütige Filme ja eher selten.
Fazit: ein guter Film, wenn man eben mehr an menschlichen Dramen als an Endzeitszenarien interessiert ist!

Mein Papa hat seit einigen Monaten eine GoPro. Nachdem ich Fotografin geworden bin und er nun niemanden mehr mit seinen Fotografiekenntnissen (und Fähigkeiten…) täuschen kann, war es notgedrungen für ihm an der Zeit sich ein anderes Betätigungsfeld zu suchen. Und als passionierter Motorradfahrer waren seine Ambitionen groß! Die Ausführung? Eher schwierig. Mal davon abgesehen, dass er bisher wohl weniger Zeit mit filmen verbracht hat, als damit seltsame Haltevorrichtungen für’s Mottorad zu basteln, lassen seine bisherigen Machwerke auch ein wenig Kreativität vermissen… Ein Casey Neistat wird wohl nicht mehr aus ihm. Dafür befinden sich zu viele parkende Autos und Straße in seinen Videos; während man Umgebung, Natur oder gar beeindruckende Landschaft eher vergeblich sucht.
Wirklich schwierig wurde es allerdings erst, als es an den Schnitt ging. Trotz meiner Beteuerungen mich nicht mit dem von Go Pro mitgeliefertem Schnittprogramm auszukennen, musste ich mich an seinen PC begeben und eine Unterrichtsstunde abhalten. Wie das Ganze endete? Ich habe ihm den Windows Movie Maker runtergeladen… Das dürfte ihn die nächsten Monate beschäftigen.

„Die ist winzig! Also etwas größer als du.“ Danke Mama, so was hört man doch immer wieder gerne…

Chris Carter’s „Der Totmacher“ kann man sich meiner Meinung nach getrost schenken. Ich steh auf Krimis und Thriller und bin dabei auch nicht sonderlich zimperlich. Allerdings überschreitet dieses Buch für mich ein wenig die Grenzen des guten Geschmacks. Wenn ein Krimi nicht mehr spannend ist, sondern die Story nur noch dazu dient von einem perversen zum nächsten übermäßig brutalen Mordfall zu führen, hört’s für mich auf. Sollten dann auch noch die Charaktere genauso flach wie in den Bänden zuvor verbleiben, bin ich geneigt zu empfehlen: Hände weg. Band 7 der Robert Hunter Reihe kann man lesen, wenn man die anderen gelesen hat und mal was für Zwischendurch will. Aber weder die Handlung, noch das Finale haben mich in diesem Fall überzeugt. Dann doch lieber auf den nächsten Thriller von Tess Gerritsen oder Jeffery Deaver warten!

Ein Hoch auf langjährige (Schul-) Freundinnen, die es nach dem Studium wieder in die Heimat verschlägt. Und ein Hoch auf lange Sommerabende auf deren Balkon.

Internetblabla

Ein Bereich der Fotografie, der mich normalerweise so gar nicht reizt ist Autowerbung! Das ist einfach nicht meine Art von Fotos. Trotzdem hat mich neulich diese Sache von Bentley total fasziniert:

the-worlds-most-extraordinary-car-photograph-bentley-motors

Um ein Foto zu produzieren, in das man von einem Panoramablick über die Golden Gate Bridge bis zum Auto darauf (und sogar so nah, dass man den Fahrer erkennen kann) herein zoomen kann, hat Bentley eine spezielle Kamera verwendet. Diese machte aus mehreren hundert Metern Entfernung 700 Fotos von der Szenerie, die anschließend zusammen gefügt wurden. Das macht 53 Milliarden Pixel! Was für ein Wahnsinn. Und so faszinierend! Hier könnt ihr selbst mal hinein zoomen. So mag dann selbst ich Autowerbung…

Meine Facebook Page nehme ich jetzt übrigens auch endlich wieder in Betrieb. Hat lange gedauert, aber in letzter Zeit waren andere Dinge eben wichtiger. Hat überhaupt noch jemand Facebook? Haha, keine Ahnung. Privat war ich da ja noch nie dabei, aber für die Arbeit gehörte es eben irgendwie mit dazu.

Eine App die so gut ist, dass es schon Diskussionen darüber gibt, ob ihre Ergebnisse nicht den Wert der Arbeit von Künstler schmälert? Das klang interessant und natürlich habe ich mich sofort auf die Suche nach Prisma gemacht. Und tatsächlich: die Ergebnisse sehen ziemlich gut aus! Nervig ist allerdings nur, dass man stets eine Internetverbindung benötigt, die App bisher nur im Quadrat funktioniert und das Logo ziemlich offensichtlich platziert wird. Trotzdem eine faszinierende Spielerei.


Na, das war doch mal wieder eine ganz schön bunte Mischung aus ziemlich viel Blabla! Nun ist’s aber auch gut; 1384 Wörter sind mehr als genug.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Hab ich das richtig gelesen, Veleih wie Videothek? Ich werd da immer ganz blöde angeguckt, wenn ich was davon erzähle ^^ und diese App… ich weiß nicht, etwas gemaltes muss sich auch nach gemalt anfühlen… Handwerk bleibt handwerk, nett als tool für fotos bestimmt aber Foto und Bild sind für mich zwei verschiedene Dinge und werden es immer bleiben :-) Das mit den Anfragen verstehe ich. Zwar hops ich zwischendurch neben den Blogsachen auch mal für befreundete Fotografen vor die Cam wenn die ne Idee umsetzen oder probieren möchten aber auch wenn ich selbst ein paar Dinge im Kopf hab, die ich gern mal auf Foto gebannt hätte würd ich nicht einfach zu mir-nicht-persönlich-bekannten Fotografen hinschreiben wegen TFP weil… wär halt dreist XD Wobei zu dreisten Anfragen oder verhalten von Kooperationspartnern könnt ich inzwischen auch einiges schreiben… Was solls :-)

    Antworten
  2. Ich bin schockiert, dass du Die Verurteilten und Green Mile noch nicht kennst. Hopp. Schnell, schnell, schnell. Nachholen! :D

    Ehrlich gesagt wundert mich ein bisschen, dass Social Media bei dir so wenig Auswirkung zeigt.
    Ich erziele 90% meiner Kunden genau darüber. Vielleicht könntest du noch viel mehr gewinnen, wenn du Social Media anders angehen würdest? :)

    Antworten
  3. Mara

    2. August 2016 um 19:57 Uhr

    Das ist bei mir im Moment auch so! Seit einigen Wochen werden die Posts deutlich weniger geklickt, weswegen ich die wirklich „guten“ momentan auch aufspare :D

    Liebe Grüße!

    Antworten
  4. Diana

    1. August 2016 um 18:33 Uhr

    Von Prisma habe ich auch gehört und hab es mir auch angesehen. Ich mag die Ergebnisse sehr, aber mich stört es auch, dass man nur quadratische Bilder bearbeiten kann und dass das Logo so groß ist.
    LG, Diana

    Antworten
  5. Denise

    1. August 2016 um 17:04 Uhr

    Liebe Christine,

    ich verstehe genau was du meinst! Es steckt trotzdem hinter jedem Beitrag sehr viel Arbeit. Ich habe jetzt auch eine lange Pause gemacht, aber nun bin ich wieder aus Leser da :-)

    Liebe Grüße,

    Denise
    http://www.dk-worldoffashion.com

    Antworten
  6. Die Autowerbung klingt wirklich interessant – obwohl ich da sonst auch nicht der richtige Ansprechpartner bin. Und von Prisma habe ich auch schon gehört, es aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht wird’s jetzt mal Zeit!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Antworten
  7. Kristina Dinges

    1. August 2016 um 12:39 Uhr

    Das ist schon Wahnsinn wie viel Zeit man in Facebook und Co. investiert und es für den eigentlich Beruf nichts beiträgt. Und ich empfinde es momentan auch so, dass einfach jeder im Urlaub ist :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten
  8. MirliMe

    1. August 2016 um 11:52 Uhr

    Ich finde es toll, dass du das Thema so ehrlich und offen ansprichst und bestimmt auch vielen von der Seele sprichst, denen es ähnlich geht. Das Sommerloch spürt wohl auch jeder und deshalb finde ich deine Idee eine Pause einzulegen wirklich gut, sollte ich mir auch überlegen. Alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  9. Daniela

    1. August 2016 um 10:08 Uhr

    Ich finde das total in Ordnung, wenn du deinen mit Mühe und Liebe gestalteten Beitrag erst später online stellst.Witziger Weise bin ich dann (Ende August) erst im Urlaub :D Aber ich werde mir die ganze Story natürlich auch nachher durchlesen ;) Im übrigen merke ich das auch etwas.. Die Ferien in NRW sind zur Hälfte durch, die Semesterferien starten ja jetzt erst hier.. Und wer sitzt bei Sonne (gab es ja mal ein wenig vor einer Woche) schon gerne am Laptop oder so?
    Als Freundin von Videoaufnahmen würde ich mich dann zumindest nach Fertigstellung des GoPro-Videos über den Link oder eine Einbindung freuen! :) Das sollte natürlich als Ansporn für deinen Papa gelten…
    Zwischendurch (also kurz bevor man den Fahrer in ganz groß hat) ändert sich einmal die Lichtsituation auf der Frontscheibe. Die Produktion ist auf jeden Fall echt gut, aber WEN verleitet das zu einem Kauf? :D
    Mit Facebook hab ich mich jetzt auch mal anders beschäftigt. Der Freund hat sich da schon abgemeldet und ich hab jetzt vor lauter Speicherengpässen und Klausurablenkungen Facebook auf dem Handy gelöscht :D Nutzt du das noch viel privat? Ich meist höchstens den Messenger…

    Antworten
  10. Ein spannender Beitrag der sich extrem mit meiner aktuellen Situation befasst. Ich steh noch recht weit am Anfang von diesem Abenteuer. Bisher haben mir diese Mädels ohne Erfahrungen und ohne Agentur genau das gebracht, was ich wollte: ein Portfolio aufbauen. Alles TFP, alles Freizeit. Damit ist seit heute (mehr oder weniger) Schluß. Ich will schaun wohin mein Weg mich führt. Ob die Anfragen kommen. Trotz pay. Ich bin gespannt. Sehr gespannt. Und ich würd grad viel dafür geben, mich mit Dir ein wenig über Deine Erfahrungen auszutauschen… Dir weiterhin ganz viel Erfolg und ein baldiges Ende des Sommerlochs ;-)

    Antworten
  11. Paleica

    1. August 2016 um 8:44 Uhr

    ja das sommerloch – das macht sich schon bemerkbar. mir geht es ähnlich und ich weiß auch grade nicht wirklich, welche artikel ich dafür verwenden soll, weil sie mir eigentlich alle zu schade sind um so halb unterzugehen.
    die autowerbung ist tatsächlich sehr cool, da werde ich mal nen genaueren blick drauf werfen.
    und was prisma betrifft – das hab ich auch schon, aber so richtig vom hocker gerissen hat es mich noch nicht. es erinnert mich an den einsatz früher photoshop-filter. eine spielerei, ja, aber mir zu extrem weit weg von der fotografie.
    ob jemand noch facebook hat frage ich mich auch. ist ja überhaupt nix mehr los irgendwie. drum hab ich mein privates auch wieder abgedreht und hab nur noch den account, den ich für die firmenseite brauche.

    das kann ich mir vorstellen :) budapest im sommer lohnt sich total. ich weiß nicht, ob wir einfach glück hatten, aber die hitze war irgendwie weniger drückend als in wien und weit besser auszuhalten.

    Antworten
  12. Deine Einstellung vom „Ernsten Blabla“ kann ich total gut verstehen und ich finde es gehört zur guten Manier professionnelles per Mail oder Telefon zu besprechen. Ich würde ja auch keiner Firma, bei der ich arbeiten möchte meine Bewerbung zu-twittern (in der Regel).
    Ach Eltern und Technik … Aber solange dein Papa Spaß hat ists ja die Hauptsache. Meine Mutter will bald für ihre Radresie einen Blog schreiben. Und wer durfte den einrichten? Genau. Was ja nicht schlimm ist, tu ich gern. Und als sie sich eine Kamera kaufen wollte gabs auch viele Fragen (da gabs dann einen Info-Abend von einem fachkundigem und geduldigem Freund..).

    Ach Facebook… dort neue Follower zu bekommen ist anstrengend und (bei mir) nicht der Mühe wert. Twitter dagegen hat mir in den letzten Monaten SO SEHR geholfen und hat auch neue Internet-bekanntschaften gefördert!

    Prisma werd ich mir sofort runterladen sieht nach spaß aus!

    Antworten
  13. Das Sommerloch merke ich in meinem kleinen Unternehmen auch gerade. Vom rasanten Wachstum der letzten Monate keine Spur mehr. Naja, immerhin tröstlich, dass es allen so geht ;) Ich glaube jede Frau wünscht sich einmal richtig toll fotografiert zu werden und einfach nur GUT auszusehen. Deswegen bekommst du bestimmt auch so viele Anfragen von allen möglichen Mädels :)
    Liebe Grüße
    Larissa
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  14. Ela

    31. Juli 2016 um 21:02 Uhr

    Ein interessantes Blabla hast du heute wieder, ich hab ein bisschen über deinen Papa geschmunzelt, ich hoffe er verzeiht mir das, weil ich dachte so wär das wohl auch wenn ich ne GoPro hätte. Langweilige parkende Autos und so.
    Prisma fand ich auch sofort toll und hab viel damit rumgespielt. Bis ich dann ganz blau war auf dem Bild und vollkommen fasziniert.
    The Green Mile hat mich persönlich sehr berührt und war ein Film, den ich schon öfter mal wieder geguckt hab.
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  15. Ein schöner und ehrlicher Post! Ich finde es super, dass du dich nicht nach Besucherzahlen und Social Media Followern definierst, denn diese Zahlen sagen nichts über unsere Persönlichkeiten aus. Bin schon auf deinen eigentlichen Blogpost gespannt, der nach dem Sommerloch erscheint! xxx

    http://www.naomella.com

    Antworten
  16. Z for Zaccharia musste ich damals mal im Englisch LK lesen und hasste das Buch, aber wahrscheinlich lag es daran, dass wir wirklich zu jeder! Seite Notizen machen mussten, sodass kein Lesefluss entstand und man nicht so richtig ins Buch eintauchen konnte. Ich mag ansonsten solche Endzeit-/Dystopie-Bücher, auch wenn es Geschichten gibt, die um einiges besser sind. Den Film mag ich auch noch sehen und wenn er nicht so gut sein sollte, dann gibt es ja immerhin Chris Pine, wie du ja schon so schön meintest :D
    Ich bin auch schon totaler Prisma-Fan. Die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich gut und haben mich angeregt auch mal wieder mehr zu malen/zeichnen. Na wollen wir mal sehen.
    Mit der Wohnung hatte ich echt Glück, zumal es eine Einbauküche auch noch obendrein gibt – zwar sehr Mini, aber da fällt einem schon was ein.
    Liebe Grüße, Chrissie.

    Antworten
  17. Martina

    31. Juli 2016 um 18:53 Uhr

    Eine sehr schöne Blogpost. Es ist sicher eine gute Idee den eigentlich geplanten Post auf Ende August zu verschieben, wenn wieder alle aus dem Urlaub zurück sind :) Den Film kannte ich schon wieder mal nicht, aber der Trailer sieht schon mal sehr interessant aus.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  18. Ich finde deine Einstellung wirklich super. Instagram und Social Media sollte nicht alles sein, aber es gehört nun eben dazu. Manchmal mag man diese Tatsache mehr, manchmal weniger :) Ich finde es auch sehr schön, dass du dir für deine Beiträge gleich viel Mühe gibst. Das zahlt sich bestimmt aus :)
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    Antworten
  19. Wow. Toller und sehr informativer Beitrag! Ich bearbeite selbst sehr viel mit Prisma. Tolle App und das Video von der Autowerbung muss ich mir direkt mal ansehen. Das klingt wirklich faszinierend.

    Neri

    Antworten
  20. Rena

    31. Juli 2016 um 0:35 Uhr

    Danke für die schöne Mischung! Und wirklich eine gute Idee, die Posts auf Ende August zu verschieben, wenn die Besucher gerade gehäuft im Urlaub sind :) Gefallen haben mir auch Deine Gedanken darüber, was Dir eine Auftritte in den diversen Social Media Kanälen bringen … Du hast die nicht abzustreitenden Tatsachen wunderbar auf den Punkt gebracht. Mein Mitgefühl wegen Deiner Strafe wegen zu schnellem Fahren in Irland – trotzdem noch ein schönes Sommerwochenende!
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  21. Jana

    30. Juli 2016 um 20:48 Uhr

    Ahh ein schönes Bild von dir in der Sidebar ♥
    10kmh zu viel und so teuer in Irland? Aber das ist ja oft so, dass im Ausland alles teurer ist bei zu schnellem Fahren als in Deutschland. Da sind ja auch die kmh Beschränkung viel viel niedriger ist als bei uns.
    Die Verurteilten und The Green Mile habe ich auch schon gesehen (haben sie als DVD daheim, weil mein Freund so Filme sehr mag).
    Freunde von mir haben auch eine GoPro und haben so wundervolle Urlaubsvideos gedreht – da wird man glatt neidisch :D
    Oh, der Totmacher habe ich schon mal gehört, um was gehts denn da?
    Hach das ist schön, wenn Freunde wieder heimkommen und alles wieder so ist wie früher :)
    Wow! Prisma ist wirklich toll. Aber das mit dem Internet und wegen dem Logo finde ich es auch widerum solala :D

    Dann muss ich mich von deiner Schwester fernhalten :D Als ich mit einer Freundin ins Kino in Ein ganzes halbes Jahr gegangen bin, habe ich auch eine Bekannte getroffen, die mit ihrer Freundin immer in Horrorstreifen geht, weil niemand anderes mit denen reingehen mag :D
    Schlummertaste ist soooo gefährlich!

    Ich verstehe gar nicht, warum man böse Kommentare ablassen muss? Klar kann man mal sagen: der Post hat mir jetzt nicht so gefallen. Oder man hält einfach seine Klappe :D

    Da sind wir also sehr ähnlich. Habe bei Tattoos auch echt Angst, dass ich es nicht mehr mögen könnte :D

    Hach, ich habe mir heute mal wieder ein weiteres Buch gekauft – und mein Freund hat nur die Augen verdreht :D
    Muss echt mal meinen SuB abarbeiten :D

    Antworten
  22. Haha, ich habe mir zufällig genau gestern abend auch die Prisma App runtergeladen und war sofort angefixt. Finde die Effekte schon sehr cool! Du hast natürlich Recht, das Logo nervt ein wenig. Aber ich glaube, ich kann mit dieser App ganz wunderbar Zeit totschlagen.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    Antworten
  23. Ich liebe dein Alltagsblabla, da gibts immer ganz viele lustige Infos und interessante Dinge zu lesen. Also von Chris Carter bin ich ja eh kein Fan, die Bücher hatte ich ausgelassen. Meine Mum hat da welche gelesen, aber mir waren sie eindeutig zu brutal, somit müssen die nicht sein. Ich lese da auch lieber Tess Gerritsen, wo ich auf die Taschenbuchform von Der Schneeleopard warte, ansonsten habe ich noch so viele ungelesene spannende Krimis im Schrank von Sebastian Fitzek, der für mich echt der Master des Psychothrillers ist oder auch Veit Etzold und einige Jugendthriller, auf die ich schon sehr gespannt bin. Puh ja das liebe Sommerloch, das bekomme ich gerade auch schon zu spüren, aber darauf stelle ich mich auch immer ein. Und versuche dann nicht in Panik auszubrechen, weil die Besucher zurückgehen. Ich versinke gerade aber eh auch in Arbeit für die Uni und dazu will ich ja das schöne Wetter auch genießen, sodass ich da also auch weniger auf Blogs unterwegs bin und das gut nachvollziehen kann. Was meine Beiträge anbelangt, möchte ich mir die absoluten Highlights, aber auch für die Zeit aufheben, wo dann wieder mehr los ist auf meinem Blog. Wäre einfach schade, wenn gerade meine persönlichen Favoriten, in die ich viel Zeit gesteckt habe, dann kaum gelesen werden und untergehen. Für den Sommer habe ich somit einfach ein paar andere Blog Verwandte Dinge geplant, die besser in die Zeit passen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dann geht es dir echt genauso wie mir. Weißt ja das ich mit meinen 1,58 auch nicht unbedingt die Größte bin und genau deshalb, fühlen sich die Hüften dann immer so falsch an. Aber wie gesagt mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, weiß was ich tragen kann und wie ich sie in Szene setzte, sodass ich sie akzeptiert habe. Da hast du Recht, selbst all die Models und Schauspielerinnen haben ja diese Tage, wo sie sich so gar nicht schön finden. Ich finds halt traurig und finde auch die ganzen Rufe danach langsam ziemlich unehrlich. Ich glaube viele Blogger springen auf den Zug mit auf, weil es gerade so ein Trendthema ist, aber wenn man dann mal ihre Instagram Profile anschaut sieht man ein perfektes weißes Bildchen nach dem nächsten und sehr gestellt wirkende Selfies.

    Ah okay, aber finde sowas generell auch immer sehr ekelhaft, wenn ich das irgendwo mitbekommen.

    So Charaktere sind aber auch echt geschmackssache, als Autor wird man es da einfach nie jedem Recht machen können, da jeder einfach auf andere Dinge Wert legt. Gibt ja viele, die Twilight gerne gelesen haben und Bella mochten. Ich gehöre halt nicht dazu, aber ich bin dann auch niemand der die Fans angreift, wie das oft passiert. Finde ich dann immer Schade, wenn solche Dinge in Streit enden, weil das dann mit Fan Sein auch nichts mehr zu tun hat.

    Wobei es glaube ich auch schwer zu durchschauen ist, wenn man nun kein Teil dieser Bloggerszene ist. Da hat man sich dann halt mit so Dingen auch gar nicht auseinandergesetzt und macht sich da sicherlich auch nicht so viele Gedanken drum, wie wenn man die Rechtliche Lage kennt und selbst schon Kooperationen hatte und genau weiß, wie das oftmals läuft.

    Antworten
  24. Man dy

    30. Juli 2016 um 12:01 Uhr

    Ich mag dein Alltagsblabla immer gerne :) irgendwie mag ich deinen Schreibstil. Ich weiß gar nicht, ob es neu ist oder mir nicht aufgefallen davor?! Aber dein neues About Foto finde ich sehr hübsch! Das Bild der Golden Gate Bridge musste ich mir direkt auch mal genauer ansehen. Wirklich sehr, sehr cool. Ich hätte ja gerne mal zu dem Boot gezoomt aber das geht leider nicht XD.
    liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  25. Anne

    30. Juli 2016 um 9:22 Uhr

    Hey Christine,
    das war gar nicht zu viel blabla, ich habs gern gelesen :)
    Hui, Stephen King Filme – allein bei dem Gedanken dran grusel ich mich schon! Dieser Film, der mit den vier Jungs auf den Rädern beginnt, oh Gott, hat der mir als Kind/Teenie/(jetzt noch???) schlaflose Nächte bereitet! Weiß aber nimm, wie der heißt! Aber Chris Pine ist zucker. Ich bin ja auch absoluter Krimi- und Thrillerfan, aber den, wie von dir beschrieben, wäre auch nichts für mich, bloß weg damit.
    Die Sache mit der Fotografen-Auftragslage find ich total spannend. Wie kam es denn dazu, dass du dich für diese Art der Fotografie (also mit den Models) entschieden hast? Muss bzw. sollte man sich spezialisieren? Wie bist du denn an deine ersten Aufträge gekommen?
    (Falls du das mal irgendwo geschrieben hast und ich es überlesen hab, schick mir einfach nochmal den Link!)
    Grüßle, Anne
    Ach, und geblitzt werden in Irland: Das mit dem viiiel zu teuer ist in der Schwiz auch ganz ähnlich! Oh je!

    Antworten
  26. WMBG

    30. Juli 2016 um 9:20 Uhr

    Hey liebe Christine!

    Sehr guter und interessanter Beitrag! Ich kenne das Problem mit dem Bloggen und dem schönen Wetter im Sommer nur zu gut und speziell zu dieser Jahreszeit muss ich zugeben, dass ich es manchmal nicht rechtzeitig schaffe den nächsten Post fertig zu schreiben bzw. neue Outfit-Fotos zu schießen. Aber ich finde das auch vollkommen okay :)

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Antworten
  27. Danke schön! :))
    Ach herrje ok, das ist ja wirklich dämlich …

    Ich mag diese Posts von dir! :D
    Den Trailer finde ich sehr interessant!

    Antworten
  28. Ein wirklich sehr guter Beitrag!! Es ist wirklich so, dass die meisten, das Sommerwetter so richtig ausnutzen und die Zeit draußen verbringen. Das ist auch verständlich. Dennoch kann ich dich da verstehen, dass du einen Beitrag, in den du sehr viel Arbeit und Mühe gesteckt hast, zu dieser Zeit nicht veröffentlichen willst.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  29. Jasmin

    29. Juli 2016 um 19:19 Uhr

    Interessanter Post! Ich kann das total verstehen mit dem Sommerloch, wobei ich das schon seit Anfang des Jahres bei meinem Blog ist, voll seltsam! Letztes Jahr hatte ich irgendwie was Kommentare und Seitenaufrufe anging, einen totalen Boom und seit Anfang des Jahres habe ich das Gefühl meinen Blog liest niemand mehr xD deshalb hab ich vor kurzem entschlossen mir auch eine Facebook Seite zu machen, pflege sie aber noch nicht so gut… bin auch einfach zu selten drin und das ist auch irgendwie immer nervig alles zu posten und bla… ok und ich bin auch einfach zu faul manchmal :D wie du, bedeuten mir seitenaufrufe und zahlen nicht so viel, aber ist natürlich cool wenn man sieht, dass es oft aufgerufen wurde. immer so ein zwiespalt. Ich habe dein Profilfoto übrigens auch bemerkt und freue mich darüber, dass du mal dein Gesicht zeigst :) es ist schon seltsam, wie jemand sympathisch oder unsympathisch auf einen wirken kann durch ein schlichtes Foto und den Texten dann nochmal was anderes einhaucht… weiß nicht genau ob du verstehst was ich meine, aber durch deine Texte fand ich dich schon sympathisch und durch dein Foto jetzt noch mehr! Wenn das Sinn ergibt :D

    Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende und verabschiede mich mal bevor hier nur unsinnges raus kommt ;)

    Antworten
  30. liebe Christine,
    hast du dein Profilfoto neu eingestellt? oder habe ich es vorher wirklich nie bemerkt? ich habe mich schon immer gefragt wie du wohl aussehen magst und bin nun mehr als positiv überrascht :)

    gerade an dein ernstes „Blabla“ muss ich auch noch einmal anknüpfen – es ist doch beruhigend zu lesen, dass man mit seinen Beobachtungen zu Social Media-Kanälen nicht allein ist …
    facebook ist für mich eigentlich nur noch für den Blog interessant, um Beiträge anzukündigen etc. … Instagram dagegen ist eine sehr liebgewonnene Plattform für mich geworden, wenn sie mir mitunter auch fast zu zeitaufwendig vorkommt ;)
    zumal mir bei so manchem Account der Großen da draußen bewusst wird, dass es wohl fast egal ist, was sie posten – sie werden eh geliked …
    Einbrüche vermerke ich auch auf meinem Blog immer wieder und es kommt mir mitunter vor, als könnte man dem auch kaum entgegen steuern … leider im Sommer scheint es ein ständiges Auf-und-Ab von Besuchern zu geben.

    so, nun aber einen schönen Start ins Wochenende,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Antworten
  31. Jasmin

    29. Juli 2016 um 16:11 Uhr

    Liebe Christine,

    jetzt muss ich meine Gedanken aber ganz schön strukturieren, sonst verliere ich den Faden :-D

    Zuerst einmal möchte ich dir mitteilen, dass ich dein Profilfoto auf der rechten Seite sehr hübsch finde. Ich muss zugeben, ich war jetzt ein wenig verwirrt, weil ich nicht weiß, ob ich es zuvor nie bemerkt habe oder ob es jetzt tatsächlich neu ist :-D
    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel falls ich es einfach zuvor nie bemerkt habe. Heute ist es mir auf jeden Fall aufgefallen und ich muss sagen: wow!

    Nun zum ersten Teil :-)
    Ja, so einen leichten Einbruch der Besucherzahlen merke ich auch hin und wieder im Sommer. Letztes Wochenende war es glaub so. Ansonsten kann ich meine Besucherzahlen aufgrund meines Fashionblogs doch recht aufrecht halten und ich poste auch immer in regelmäßigen Abständen, um größere Einbrüche zu vermeiden. Trotz des „Sommerlochs“ konnte ich glücklicherwiese einen Anstieg der Besucherzahlen vermerken. Ich kann mich also nicht groß beklagen, freue mich aber natürlich auf die kälteren Tage und hoffe, dass es dann noch einmal einen großen Aufschwung gibt.
    Als Fashionblog ist Instagram sehr wichtig. Ich habe schon einige gute Kontakte über Instagram geknüpft und das obwohl ich dort nur knapp 1500 Follower habe. Aber immerhin sind meine Follower real :-D Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es gerade bei Instagram irgendwann mal in den nächsten zwei Jahren boomt und ich viele Follower bekomme, die mir einfach so folgen und nicht als Gegenzug verlangen, dass ich zurückfolge. Kaufen möchte ich auf gar keinen Fall Follower, egal wie sehr ich darunter leide, dass andere voll absahnen während ich ehrlich bleibe. Es ist sehr schwierig sich gegen die ganzen bekannten Profile bei Instagram durchzusetzen, weil sich der normale Follower von einem großen Account magisch viel mehr angezogen fühlt. Leider ein natürliches Prinzip der Attraktivität. Sind wir doch mal ganz ehrlich, einer Kristina Bazan will jeder folgen, egal ob ihre Fotos jetzt sonderlich schön oder kreativ sind. Im Gegenteil, es gibt viel schönere Accounts und trotzdem zieht auch hier das Prinzip der Attraktivität was die große Followerzahl angeht.

    Und nun zum zweiten Teil :-)
    Die Verurteilten und The Green Mile habe ich auch schon gesehen :-) Aber ungekürzt zum Glück ;-)

    Das stimmt, ich habe an Facebook auch schon eine Fehlermeldung geschickt und dann kam nur ein blöder Standarsatz zurück und mir wurde kein bisschen geholfen. Für mich ist Facebook einfach nur ein notwendiges Übel und wenn du es schon ansprichst, dann werde ich dich gleich mal adden :-)

    Ja, viele bekannte Blogger sind der Meinung sie wären Personal Stylist, Model und was weiß der Kuckuck noch so alles. Ich finde es so lächerlich. Personal Stylist ist jemand, der damit sein Geld verdient, dass er gebucht wird um andere einzukleiden und/oder zu beraten und nicht jemand, der ne Palttform hat und sich dort mit Kleidern von irgendwelchen Labels zeigt und dann ein paar Kommentare von irgendwelchen Leuten darunter landen. Aber ok, heutzutage wird wohl jeder Begriff so herumgedreht, dass sich jeder einen Nutzen daraus ziehen und sich in ein besseres Licht rücken kann.

    So, jetzt muss ich aber mit den Hunden raus :-D

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  32. hey, wow der text ist ja voller infos, also ich fange erst mal mit deiner frage an:
    urheberrecht: ich habe sehr oft mit bildklau zu tun, man glaubt es kaum, aber es bedienen sich sehr gerne onlineshops an meinen bildern. natürlich habe ich ein vorgefertigte email, die ich dann lossende.

    aufträge: ich kann mir vorstellen, dass als fotografin sehr viel tun ist und man muss natürlich weise wählen, welche aufträge wichtig und vor allem gut sind,

    die verurteilten: ein klasse film, auch trotz der länge wie ich finde :).

    auf deine fb page werfe ich gleich mal einen blick :).

    liebe grüße!

    Antworten
  33. Hallo, naja, meine Besucherzahlen sind in der letzte Zeit auch nicht so herausragend, aber es ist ja auch „nur“ ein Hobby. Dennoch ist es eine kleine Streicheleinheit, wenn sie wieder steigen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  34. Sara

    29. Juli 2016 um 12:38 Uhr

    Meine Besucherzahlen halten sich auch in Grenzen, aber das macht nichts. Freue mich daher immer riesig über die Kommentare. The Green Mile musst du unbedingt sehen, das ist ein großartiger Film :).

    Mit den Schneeleoparden ist sehr traurig, dass es nur noch so wenige gibt. Menschen gibt es viel zu viele haha :-D.

    Sehr gerne :)
    Hehe das kann ich mir vorstellen, dass es schwer ist sich mit dem Schwanz fortzubewegen.
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  35. Knicklichter sind auch einfach witzig :D Zu einem Festival passen sie einfach perfekt, so kann man schön im Dunkeln leuchten. Ja die Teile leuchten auch danach noch einige Zeit nach, wenn natürlich blasser.
    Ich hatte auch nie das Gefühl zu kurz gekommen zu sein, ich war gerne ein Oma-Kind und abends war Mama ja auch für mich da und das hat für mich schon gepasst =) Ja mit der Zeit gönnt man sich dann auch mal mehr, is ja auch nachvollziehbar.
    Is echt total komisch, aber ich glaube das verstehen viele nicht so wirklich. Is ja auch nicht wirklich logisch nach welchen Kriterien die mal was löschen und mal nicht, sehr merkwürdig.
    Sowas muss man schon wirklich können, einfach is das nicht. Wäre auch einfach liegen geblieben, wie ein gestrandeter Wal :D

    Erst letztens habe ich mal wieder spüren müssen, das viele Firmen großen Wert auf hohe Follower-Zahlen legen. So wurde eine Kooperation mit mir abgelehnt, da ich auf Facebook erst die 800 Fans erreichen müsste xD Bin halt auf Facebook einfach nicht so stark, dafür habe ich auf Instagram und Youtube viele Follower, wenn auch dort keine 800. Aber mir sind solche Zahlen egal, Hauptsache ich habe Spaß an dem was ich da mache und die Leute die mir folgen freuen sich =)
    Allgemein is das Blitzen in vielen anderen Ländern deutlich teurer als bei uns in Deutschland. So musste meine Mutter in der Schweiz für 8km/h zu schnell schon mal gute 100€ zahlen :D Hier in Deutschland wären es um die 15€, schon witzig.
    Das is ja wirklich eine faszinierende und interessante Werbung von Bentley und die Golden Gate Bridge is eh schon schön anzusehen. Echt lustig dass man da so gut reinzoomen kann :D

    Antworten