Vier Ringe, die sich als Kreis tarnten

Öhm… ich habe immer noch keine Geduld gefunden Polaroids zu scannen. Entschuldigt. Und da ich nun ein paar Tage definitiv auch nicht dazu kommen werde, hüstel… Noch mal was anderes. 

Zur allgemeinen Information: doch, ich mag Kunst. Ich bin immerhin Fotografin. Aber Kunst ist halt auch Geschmacksache und ich gebe zu: abstrakte Kunst verstehe ich nicht unbedingt. Ich hab’s leider auch noch nie getan; da konnten selbst zwei sehr intensive Jahre Kunst LK nichts daran ändern. Die wiegen im Übrigen noch immer schwer und haben zum Teil sicherlich auch zu meiner Abneigung gegenüber dieser Sparte der Kunst beigetragen. Ich habe mich während dieser Zeit das ein oder andere Mal ernsthaft gefragt, ob die Künstler beim Malen wirklich wollten, dass sich arme Schüler auf aller Welt angesichts der Interpretation ihrer Werke stundenlang die Köpfe zerbrechen, wertvolle Lebenszeit verschwenden und am Ende selbst fünf Jahre nach ihrer Schulzeit noch keinerlei abstrakte Kunst sehen können, ohne akuten Schüttelfrost und Fluchtgedanken zu bekommen. Vielleicht wollten die einfach nur Malen?

Nur um es noch einmal klarzustellen (der Sarkasmus meiner Mama wird nämlich auch ständig falsch verstanden): nur weil ich sie nicht verstehe, hat abstrakte Kunst dennoch ihre Daseinsberechtigung und ist eben – wie alles in der Kunst – Geschmacksache.

Manchmal hilft es halt nichts und man muss die Dinge am Besten einfach mit Humor sehen.

Vor allem an Tagen, zu denen man zu einem Ausflug „gezwungen“ wurde, doch zu dem Schluss kommt, dass ein bisschen rauskommen gut täte und dann unverhofft in einer abstrakten Ausstellung landet. .

snapchat

Ganz im Ernst: kann es eigentlich sein, dass es bei Starbucks ein Einstellungs-Kriterium gibt, das „Namen bitte immer falsch schreiben“ lautet? Ich meine: schreiben die eigentlich irgendeinen Namen auf irgendeinem Becher mal richtig?! Ich habe das ernsthaft noch nie erlebt. Weder die einfachen, noch die komplizierten Namen. Aber gut, wenn man schon mal Großstadtluft nur so zum Vergnügen schnuppert und halt warten muss – sind wir mal ehrlich, dass gehört nun mal zu einer Reise, ob kurz oder lang, mit der deutschen Bahn einfach dazu – tut es auch ein Becher mit sehr süßem Etwas und falschem Namen drauf.

Gut, immerhin waren die noch näher dran als der Herr später am Tag. Da hießen wir dann „Scholz“. (Ach ja, und ich wurde übrigens mal wieder als Einzige geduzt. Mir traut man offensichtlich immer noch keine Volljährigkeit zu – juchhe…)

snapchat

Hach ja. Das mit diesen Erwartungen ist ja immer so eine Sache. Die sind mal hoch, mal nicht so hoch, auch mal zu hoch und werden vor allem nicht immer erfüllt. Wenn man Erwartungen allerdings extra schürt… tja, dann muss man aber auch abliefern. Ich meine; 13 Jahre? Das ist schon echt eine Hausnummer. Ich nehme mir jetzt auch einfach mal 13 Jahre für eine Fotostrecke Zeit. Und ich hoffe die nennt man dann auch Kunst.

Das erste Bild verstehe ich ja noch (na ja, irgendwie halt), aber das Foto? Ein Foto auf Leinwand gezogen…? Mhm…

snapchat

Und hier sieht man ein wunderbares Beispiel für das so genannte Abstraktionsverfahren; von vielen abstrakten Künstlern häufig und gerne angewandt. Man nehme hierfür etwas real Existierendes; ob nun einen Gegenstand oder ein Foto sei mal dahingestellt, und verfremde das Vorliegende so weit, bis niemand mehr die Vorlage erkennt. Das hängt man dann an eine weiße Wand, bevorzugt in eine Galerie und schon hat man Kunst.

Eines muss man dem Künstler aber mal lassen: das wäre echt ein Beispiel für dieses Verfahren gewesen, dass sogar wir Kunst-LKler damals verstanden hätten. Da viel mir quasi wie Schuppen von den Augen, was uns meine Lehrerin damals immer gepredigt hatte. Tja, so einfach hätte eine Erklärung laufen können. Schade, dass mir dieses Wissen jetzt, abseits dieser Zeilen, nichts mehr bringt.

snapchat

Und das ist dann der Punkt, an dem ich abstrakte Kunst wieder ziemlich klasse finde: wenn ich sie zwar nicht verstehe, aber immerhin herzlich drüber lachen kann.

So, nun habt ihr Etwas über mich gelernt: ich bin eine Fotografin, die ein Kunstbanause ist; nichts von abstrakter Kunst versteht, sie nicht zu schätzen weiß und dann auch noch über sie lästert. Tja.
Vielleicht muss einfach noch etwas mehr Zeit ins Land streichen und meine diversen Kunst-LK Traumata noch mehr verblassen, bis ich mich mit diesem Genre der Kunst anfreunden kann. Manche Dinge brauchen ihre Zeit.


Ich bin mal mehr, mal weniger aktiv und nicht immer ganz so witzig oder kreativ. Aber wenn’s trotzdem interessiert: es gibt da diese App names Snapchat. Man findet mich dort unter meinem Namen: „christinepolz“. Ohne t. Ohne Sch.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Solche ‚Kunst‘ muss man doch auch nicht verstehen. Wenn es jemanden gefällt und inspiriert, okay, aber ich bezweifle, dass sich viele wirklich was dabei gedacht haben.
    Ich dachte mir das auch das ein oder andere Mal im Kunstunterricht. Wenn in Farbekleckse extrem viel reininterpretiert wurde, man aber gar nicht wusste, ob der Künstler das überhaupt so empfunden hat oder vllt einfach nur einen Farbtopf umgeschmissen hat und das Ergebnis ganz hübsch fand…

    Antworten
  2. Sylvia

    1. April 2016 um 11:04 Uhr

    Ich musste gerade auch lachen und bin wohl genauso ein Kunstbanause wie du – ich mag ja abstrakt aber das ist ja alles schrecklich :d
    Mein Name wurde übrigens auch noch nie richtig geschrieben, ich meine der ist halt schon auch mehr als außergewöhnlich ^^

    Liebe Grüße
    Sylvia

    Antworten
  3. naomi

    30. März 2016 um 14:22 Uhr

    irgendwie sehr erfrischend dass du die snaps hier veröffentlichst :D:D

    Antworten
  4. Lea

    28. März 2016 um 19:41 Uhr

    haha, ein super Post, ich musste beim Lesen richtig schmunzeln :D
    Mir geht es bei Kunst ganz ähnlich :D Vieles kann ich einfach nicht nachvollziehen und dabei liebe ich auch Malen und Kreativität und natürlich Fotografieren :)
    Ich war in New York im Museum of Modern Art und da gab es auch so einige Beispiele für „Kunst“. Insgesamt fanden wir es alle ziemlich schräg – ich meine, das Museum ist total berühmt und im obersten Stockwerk, da wo die „ältesten“ Kunstwerke waren, konnte man es noch aushalten. Da haben einige zumindest noch wirklich was von Malen und Technik verstanden und man konnte wohl verstehen, warum die Werke so bekannt sind.
    Aber umso moderner es wurde ,umso mehr musste ich den Kopf schütteln. Ich meine – was ist bitte toll daran, wenn man einen Kochtopf nimmt und ganz viele leere Miesmuscheln darauf klebt? Und das dann in verschiedenen Formen? Was ist daran „Kunst“? :D
    Naja, Natur hat Amerika wirklich viel zu bieten – das muss ich auch irgendwann noch sehen. Aber dafür wäre die Zeit jetzt wirklich zu knapp gewesen. New York kann ich dir aber wirklich empfehlen. Auch wenn ich kein Fan von großen Städten bin, hat es mich doch irgendwie begeistert und in den Bann gezogen :)

    Antworten
  5. Daniela

    23. März 2016 um 11:16 Uhr

    :D :D Ich hatte ja auch Kunst-LK und allen ernstes, manchmal frag ich mich auch, was das für Zeugs sein soll. Da sind mir die naturalistischen Gemälde und mehrere Jahrtausende alte Mosaike deutlich lieber!
    Welches Museum hast du da besuchen müssen?

    Antworten
  6. Ja, so mag das wohl sein. Manche Dinge benötigen halt ihr Zeit. Ich finde es ja witzig das Starbucks so oft die Namen falsch schreibst!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten
  7. Kati

    20. März 2016 um 11:08 Uhr

    Du, so etwas ‚verstehe‘ ich aber auch nicht immer. Die haben sich bestimmt schon etwas bei gedacht, aber irgendwie…

    -Kati

    Antworten
  8. Bei abstrakter Kunst stand ich auch schon oft davor und dachte: „Ähhh. Ja….. Next. Please.“ ;) Aber oftmals auch nicht. Oftmals hat sie mich schon sehr begeistert – und die Fantasie beflügelt. Eben weil sie – abstrahiert. Manchmal bin ich Feuer und Flamme – manchmal gelangweilt. Einen Zustand dazwischen gibt es in dem Genre für mich irgendwie nicht.

    Liebe Grüße zu dir! – Und ich koche jetzt erstmal Kaffee…..
    Sarah

    Antworten
  9. Folge dir ab sofort auf Snapchat! Den Spaß darf ich mir nicht noch einmal entgehen lassen, haha ;)
    Ich konnte mit abstrakter Kunst auch noch nie wirklich etwas anfangen, also kommt immer ganz darauf, aber mit diesen Stücken .. nun ja. Im Allgemeinen mag ich Kunst wirklich gerne, bin aber auch lieber mit Fotografie beschäftigt, auch wenn ich in der Hinsicht kein Profi bin.
    Danke für deinen lieben Kommentar :) Freut mich sehr, dass dir mein Rückblick gefallen hat.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    Antworten
  10. Oweh :D Ich muss sagen, ich bin ein großer Renaissance-bis-Impressionismus-Fan und konnte mit abstrakter Kunst lange gar nichts anfangen. Mit zunehmendem Alter ändert sich das immerhin ein bißchen, die Beziehung mit einem Kunsthistoriker hat meine Interpretationsfähigkeiten nämlich deutlich verbessert…. aber ich schätze, an Jalousien kann man nicht mehr viel ruminterpretieren :D

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  11. Soeben entdeckt und einfach sprachlos:
    Du bist genau die Bloggerin, die ich gesucht hab(hoffe ich zumindest): ehrlich, sarkastisch, und anders!
    Ich brauch jetzt sicher länger, um mich mal ausgiebiger hier umzusehen, aber es sieht vielversprechend aus, weas ich gesehen habe…
    Somit hast du mir meinen Tag gerettet:)
    Viele liebe Grüße

    Antworten
  12. Rahel

    16. März 2016 um 22:39 Uhr

    Haha. Finde es auch amüsant, was da manchmal hineininterpretiert wird… ich glaube kaum, dass sich viele Maler da so viel Gedanken gemacht haben… Bei abstrakten Werken zählt wohl eher der Gedanke des Künstlers, der aber selten auf Anhieb oder überhaupt ersichtlich ist xD! Aber ja, jedem das seine.

    Antworten
  13. Amira

    16. März 2016 um 15:26 Uhr

    Abstrakte Kunst ist wirklich nichts für mich bzw. kann ich sie oft nicht ganz verstehen, lol. Aber ich musste allein beim Titel deines Posts schon schmunzeln ;-)
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    Antworten
  14. Ich musste beim lesen des Posts echt immer wieder herzlich lachen :D
    Ich kenne das soooo gut, alle um einen herum sind so ‚Oh wow, ja, das ist super, das ist Kunst, man kann die tiefe Verzweiflung spüren, die in jedem Farbtupfer steckt, klar, das dieses Bild 21.000€ kostet!‘ und man selber denkt sich ‚21.000€? Für das bisschen Gekleckse?‘ Mir fehlt auch irgendwie der Sinn für abstrakte Kunst. Wie du sagst, klar hat sie ihre Daseinsberechtigung, aber mir liegen andere Arten der Darstellung irgendwie mehr, auch, weil ich keine Lust habe, immer alles tot zu analysieren… ;)
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    Antworten
  15. Liebe Christine,
    naja der dritte Teil steht noch aus und ich musste nachdem ich an Teil 1+2 schrieb auch erstmal alles für mich verarbeiten und überdenken, dass ist viel was man aufarbeiten muss und ich auch möchte. Wie es denn nun geendet hat und wie meine Empfindungen sind, meine Gefühle steht dann im dritten Teil. Mein Vater ist und war eine sehr prägende Person und natürlich auch wichtig. Ich hätte mir in den Jahren ein besseres Verhältnis, bzw. Kontakt gewünscht, doch es ist wie es ist. Ich mache nun das Beste daraus.

    Antworten
  16. Rebecca

    15. März 2016 um 10:55 Uhr

    Ich verstehe abstrakte Kunst ja auch nicht. Habe ich noch nie. Ich weiß noch wie ich im Kunstunterricht vor meinem weißen Blatt Papier saß und mich vor diesem Thema gefürchtet habe. Ich seh in abstrakten Bildern nichts und es löst auch nichts bei mir aus. Aber es wäre ja traurig wenn jeder den gleichen Kunstgeschmack hätte, dann würde auch jeder gleich malen und irgendwie wäre es dann keine Kunst mehr.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten
    1. Ich gebe dir zwar recht, dass es gut ist, dass Kunst Geschmacksache ist und jeder einen eigenen hat, aber mir ging es in den Kunststunden immer ähnlich. Ich musste mich immer ganz schön bemühen etwas in diesen abstrakten Werken zu sehen… das war mehr ein buntes Raten…

      Antworten
  17. Ich musste beim Lesen auch wieder ein bisschen schmunzeln! :D
    Ich hatte auch zwei Jahre Leistungskurs und so sehr wie ich mich auch für Kunst interessiere
    aber bei den Bildern hätte ich wahrscheinlich genau das selbe gedacht wie du. xD

    Antworten
  18. Tina

    15. März 2016 um 10:23 Uhr

    Haha, was für ein cooler Post! Ich habe beim Lesen auch herzlich gelacht. Und ich bin da ganu bei dir: Ich mag Kunst auch sehr gerne, verstehe aber abstrakte Kunst meistens auch nicht – wobei die 4 Ringe tatsächlich ziemlich witzig sind.
    Liebste Grüße

    Antworten
  19. Diana

    15. März 2016 um 0:14 Uhr

    Haha, ja, die Starbucks-Namen… Wobei man zugeben muss, dass das t nicht ganz so abwegig ist. Wobei Scholz dann schon wieder lustig wird ;)

    Und Kunst ist ja wirklich Geschmackssache – zum Glück sind wir da alle verschieden. Aber ich muss dir schon ein wenig recht geben… ;)

    Antworten
  20. Lea

    14. März 2016 um 16:32 Uhr

    Hach ich liebe Snapchat:) Ich verstehe Apstraktekunst auch nicht so wirklich:-D Aber im Deutsch Unterricht haben wir so einen Lehrer der wirklich mal gut und erne eine Komplette Stunde über einen Satz reden kann, weil sich der Schreiber dabei wahrscheinlich SOO VIIEEL gedacht hat, ehm ja und was wenn er einfach nur irgendwas aufgeschrieben hat, wieso muss ich denn da so viel rein interpretieren.
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    Antworten
  21. Ich bin auch ein totaler Kunstfan, aber wie du sagst – mit abstrakter Kunst kann ich auch nicht allzu viel anfangen, haha :p
    Sehr interessanter Post auf jeden fall.

    x

    Antworten
  22. Ich kann abstrakter Kunst zwar generell schon etwas abgewinnen – ebenso wie klassischer Kunst. Aber diese „Kunstwerke“ hier sind schon seeeehr abstrakt … oder auch gar nicht abstrakt … oder auch gar nicht Kunst. :P Ich hoffe, der Künstler hier liest dies hier nicht, oh Gott, der Ärmste. Aber wie du schon sagst, Kunst ist und bleibt Geschmackssache. Und das hier trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  23. Also mit abstrakter Kunst kann ich persönlich auch gar nichts anfangen. Ich verstehe einfach nicht was die Künstler mir sagen wollen, über die meisten Bildern muss ich auch schon lachen und bei vielem Frage ich mich, ob das wirklich Kunst ist. Zumindest würde ich oftmals nicht die horrenden Summen auf den Tisch legen, die manche dafür bezahlen. Aber wie du auch schon sagtest, das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, eine Daseins Bereichtigung hat diese Art der Kunst trotzdem, gibt ja genug die sie mögen, aber es ist halt echt nicht meines. Somit würde ich eine solche Ausstellung auch echt eher meiden xD. Wüsste dort nicht wirklich viel mit mir anzufangen und das obwohl ich ansonsten wirklich Fan von Museen und Ausstellungen bin und somit so gar kein Kulturbanause bin. Nur in dem Bereich mache ich mal eine Ausnahme.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.Mich freut es aber auch, wenn ich euch damit immer eine kleine Freude bereiten kann ;). Immerhin möchte ich für all die lieben Kommentare und Worte eurerseits mich auch einfach mal bedanken und solche Linklisten sind dafür auch gut geeignet finde ich.
    Achso, dass das nicht klappt kann ich mir vorstellen. Habe letztens ja mal ganz mutig die Sprachsteuerung meines Handys ausprobiert, als ich kurz was bei Google suchen wollte, ging auch komplett schief. Da ist man wirklich schneller, wenn man es selbst eingibt. Das sind halt Spielereien, die irgendwie immer schief gehen.
    Ich spiele aber auch öfters mit Freunden Gesellschaftspiele, wir machen immer mal wieder einen Abend, wo wir uns einfach hinsetzten und unsere Lieblingsspiele auspacken. Vor allem an Silvester wird bis zum Feuerwerk immer gespielt und somit gönne ich mir auch gerne mal solche Spiele. Aber gerade die Spiele zu Serien sind auch gleich noch mal ne Shippe teurer, weil das ja immer so Special Editionen sind.
    Game of Thrones ist ja bei mir eines der Intros, dass mir einfach zu lange ist. Wenn ich die Folgen aufnehme, überspule ich das ehrlich gesagt auch immer. Aber im Moment gibt es wirklich einige die ich sehr mag, die sind aber auch alle wesentlich kürzer als das von Game of Thrones

    Antworten
    1. Die Kritik über die Handlungsstränge mit den Männern habe ich im Zusammenhang mit Gilmore Girls aber auch schon oft gehört. Wie gesagt bei mir hats einfach nicht klick gemacht, sodass ich das weiterschauen wollen würde. Gibt da Serien, die haben mich mehr abgeholt. Im Dramabereich bin ich ja eh eine absolute Verfechterin von One Tree Hill, ist wirklich mein absoluter Favorit in dem Genre. Vielleicht liegen dir die anderen Staffeln ja mehr, kannst ja wenn du irgendwann die Lust darauf verspürst dir mal eine der anderen vornehmen. Ich denke, da muss einem auch das Thema selbst ansprechen. Mr. Robot habe ich ja schon in Prime uaf meiner Watchliste, bin aber auch noch nicht dazu gekommen die mal anzufangen, obwohl ein Kommilitone mir in den höchsten Tönen davon vorgeschwärmt hat. Muss also echt gut sein, aber es war einfach bisher noch keine Zeit da. Als ich krank war, habe ich mir ja Greys Anatomy reingezogen, das war einfach nicht so anstregend. Da hatte ich keinen Nerv für eine Serie, wo man groß mitdenken muss.
      Achso, aber wenn sie nun eine bessere Stelle hat, ist das ja dann doch eher positiv. Wünsche ihr beim Studium dann aufjedenfall ganz viel Spaß. Also ich kann über unsere Mensen echt nur positives sagen, somit haben wir da echt Glück. Aber wie gesagt die haben auch alle einen sehr guten Ruf, sodass da sogar viele Privatmenschen drinnen essen.

      Antworten
  24. Sehr interessanter Beitrag!
    Die Kunst wird man nie verstehen, sie macht was sie will und ihre Schöpfer auch.
    Nicht alle Künstler haben etwas mit spezieller Absicht gemacht, vl. wollten sie auch einfach nur zeichnen, das denke ich als auch. :“D

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

    Antworten
  25. Jana

    12. März 2016 um 11:25 Uhr

    *Ich musste es auf zwei Mal senden, weil irgendwie das KOMMENTIEREN nicht angezeigt wurde…*

    Da weiß man, was man hat, nicht wahr? ;) Aber ich bin eigentlich schon so, dass ich nicht nur nach Autor gehe sondern auch nach der Story, oder was ich darüber gehört habe. Trotzdem lese ich momentan gerne Bücher von Jojo Moyes und habe mir gleich den neusten Streich von ihr gekauft xD

    Haha die Omi will eben wissen, was ihre Enkelinnen so tun. Ist irgendwo ja auch süß!
    Dein Opa hat auch recht. Was braucht man das ganze Zeug eigentlich auch? Macht nur abhängig und keine Ahnung… Finde so eine Einstellung auch echt gut. So ähnlich wie meine Mama ist er :D Mein Papa ist halt ITler und liebt solche Spielereien :D

    Okay, dann muss ich sie mir auch nicht unbedingt anschauen xD

    Wenn sie mit der Lidl-Variante glücklich ist, ist doch alles super :) Teuer heißt ja nicht immer besser, aber ich kenn schon die vorherigen Thermomixvarianten gut und bin damit aufgewachsen und wusste somit was ich dann habe :)

    Antworten
  26. Jana

    12. März 2016 um 11:24 Uhr

    Haha geil :D
    Mit abstrakter Kunst kann ich auch so gar nichts anfangen und will mich ehrlich gesagt damit auch nicht beschäftigen xD Manchmal sage ich wirklich, das hätte ja auch ein Kleinkind machen können und das wird wirklich für Tausende verkauft…
    Und das mit Starbucks habe ich zwar noch nicht selbst gehabt (geh da nicht allzu oft hin), aber meine Freundin hat das auch schon oft erzählt. Sie heißt Selin und wie die das schreiben und Buchstaben hinzufügen oder weglassen ist der Hammer :D Dann sollen sies doch bitte gleich lassen!

    Das stimmt, ist wirklich so ähnlich wie bei P.S. Ich liebe dich, nur eben von der Mama, dem Menschen, der dich von klein auf kennt. Ist vielleicht nochmal ein Unterschied :) Man sollte viel öfters sowas schreiben und in den Hintern getreten werden :D

    Antworten
  27. krissisophie

    12. März 2016 um 1:11 Uhr

    Mein Name wird bei Starbucks meistens mit Ch oder e hinten (oder beides) geschrieben – grrr!
    Kunst-LK? Wie konntest du dir das nur antun? Meine Freunde, die das gewählt haben bereuen es bitter. Ich bin sehr froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Wobei das von vorneherein klar war – ich besitze in der Beziehung kein großes Talent :D

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    Antworten
  28. Rena

    11. März 2016 um 21:29 Uhr

    Das mit den Namen ist schon echt immer so eine Sache – und ich finde es enorm schade, wenn durch Unterricht generell etwas auf Dauer verleidet wird, wie Dir die Kunst. Umso schöner, dass Du dennoch in der Ausstellung warst :)
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  29. Larissa

    11. März 2016 um 21:04 Uhr

    Hmm, manchmal verstehe ich Kunst auch nicht immer, aber der Künstler hat sich bestimmt was dabei gedacht. Vielleicht ist das eine Nachmache von dem „ceci nèst pas une pipe“ (kennst du bestimmt?) oder so was… !?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!

    Larissa
    cenestquedelachance.blogspot.de

    Antworten
  30. Tabea

    11. März 2016 um 17:07 Uhr

    „Vielleicht wollten die einfach nur Malen?“ Genau das habe ich jedes Mal gedacht, wenn ich ein Bild interpretieren sollte!

    Die falsch geschrieben Namen bei Starbucks sind doch sicher Datenschutz ;) Damit nicht jeder deine wahre Identität sehen kann und dir am Ende noch nachspionieren kann :D

    Später, als ich genug von Interpretationen genervt war, habe ich mir vor allem in Latein einen Spaß daraus gemacht, mir den größten Blödsinn auszudenken. Ich habe einfach genutzt, dass man für das Labern von Sinnfreiem Zeug gelobt wird.
    Schön, dass du dich in der Ausstellung zumindest ein wenig amüsieren konntest!

    Vielen Dank für dein Kommentar! Ich tröste mich nach ungewollten Sportpausen immer damit, dass man angeblich schneller wieder fit wird, wenn man früher mal fit war. Hoffentlich kommt dir dieser Effekt zu Gute :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  31. Jule

    11. März 2016 um 12:26 Uhr

    Deine Starbuckserfahren kann ich nur teilen. Mein name steht meist richtig drauf, ich gebe aber auch einfach immer meine Karte hin, auf der mein name steht, aber ein sehr guter Freund vor mir heißt Jörn und daraus sind schon kuriosesten Namen entstanden.. Bei der Ansage: „Wie Björn, bloß ohne ohne B“ stand Björn auf seinem Becher :D
    Aber es sorgt immer wieder für ein Lächeln.
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com

    Antworten
  32. Laura

    11. März 2016 um 10:49 Uhr

    hahaha, ich mag deine Snapchatgeschichten immer total gern! :D Gern mehr davon!

    Antworten
  33. Ela

    10. März 2016 um 22:25 Uhr

    Bei abstrakter Kunst bin ich auch immer ein wenig hin und her gerissen. Manchmal gefällt es mir einfach ohne bestimmten Grund. Und manchmal bin ich froh, dass ich keine Putzfrau bin und so ein Kunstwerk aus versehen mal aufkehren will oder so ;)
    Aber auf jeden Fall musste ich super herzlich mit dir lachen!
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  34. Sarah

    10. März 2016 um 19:42 Uhr

    Ich habs auch nicht so mit abstrakter Kunst, obwohl ich mich sonst sehr für Kunst interessieren :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  35. Diana

    10. März 2016 um 19:27 Uhr

    Ich muss auch zugeben…abstrakte Kunst verstehe ich auch nicht…war mal in einer Ausstellung…alle Werke sahen aus, als stammten sie von einem 5 Jährigen. Gekritzelt Papiere, Hefte…und so weiter….aber es war Kunst…

    Antworten
  36. Thao

    10. März 2016 um 16:14 Uhr

    Dann sollte ich mir True Detective 2 auch mal anschauen :)
    Leider ist es so blöd an die Folgen ranzukommen :(
    Die erste Staffel ist wirklich seltsam und ergibt für ich irgendwie keinen Sinn bzw keine richtige Story xD Aber das macht die zweite wieder wett :)

    Bei Starbuck habe ich auch noch nie erlebt, dass sie Namen richtig schreiben, außer einmal, da habe ich Jackie Chan als meinen Namen angegeben :D Da hat’s geklappt, haha xD

    Das vier Ringe Bild finde ich eig. ganz stylisch, aber ist ein komischer Name für das Bild xD

    LootieLoo’s plastic world

    Antworten
  37. hihi, hast du tatsächlich deinen Nachnamen bei Starbucks angegeben ;D
    ich mache mir immer einen Spaß daraus alle möglichen langen und ungewöhnlichen Vornamen zu nennen … es ist so spannend und oft sehr witzig, was die Baristas daraus auf den Pappbecher basteln! :D

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Antworten
  38. Man dy

    10. März 2016 um 11:16 Uhr

    Haha :D so geht es mir auch immer!!!! Ich stand auch schon vor einigen Bildern, mit einem dicken Grinsen im Gesicht und fragte mich welches Kind das wohl gemalt hat. Seitdem schrecken mich Kunstgalerien aber auch etwas ab, weil ich daran einfach nix tolles entdecken kann. Irgendwie ja schon sehr schade, dass Kunst heutzutage so untergeht… aber bei manchen Bildern auch wieder kein Wunder…. Ich habe auch noch nie erlebt, dass Starbucks die Namen richtig auf Becher schreibt aber darüber kann ich dann auch immer mit Freunden lachen. Wir haben auch einen Chinesen hier, bei dem wir super gerne bestellen, der Namen immer falsch schreibt. Da war dann auch schon Mr. Scotch und Fr. Fröhlich dabei.

    Die Marke Hildegard Braukmann kannte ich vor der Doubox auch gar nicht. Ich weiß nicht, ob sie wirklich neu ist oder ob sie einfach immer unbekannt war. Und da schließe ich mich sofort an, da hast du recht! Mit Instagram freunde ich mich gerade auch an :) Pinterest und Imgfave mag ich trotzdem lieber. Ich finde es toll, dass man dort auch Sammelordner anlegen kann.
    liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  39. Paleica

    10. März 2016 um 10:11 Uhr

    ich musste mich zum glück nur ein einziges mal mit moderner kunst näher beschäftigen und das war traumatisch genug. im zuge meines theater-, film- und medienwissenschaftsstudiums bin ich (mangels platzangebot -.-) in einer vorlesung über wiener aktionismus gelandet. da hat jemand nach verrichtetem geschäft regelmäßig ins klo fotografiert. das ist auch kunst. und mehr sag ich auch nicht dazu.

    :) das freut mich. ein paar hab ich ja noch in petto, also von den irlandfotos. überhaupt sind noch einige galerien der reisen vom letzten jahr in den entwürfen und warten auf den richtigen moment. dafür bin ich heuer sonst noch gar nicht zum fotografieren gekommen, eine schande. ich dachte eigentlich, nach letztem jahr hätte ich die jahresanfangsfotoflaute überwunden, aber leider nein -.-

    oh ja, du sagst es. die meisten reden und tun kommt mir vor in den tag hinein und sind dann ganz erstaunt, wenn andere menschen reagieren und dinge persönlich nehmen. und dann sauer sind, weil man sauer ist. hachja, die wunderhaftigkeit zwischenmenschlicher beziehungen.

    :D na ich drück dir die daumen, dass das mit deinen haaren kein temporärer zustand ist ;)

    ich hab die erfahrung gemacht, dass es dinge gibt, über die man sofort schreiben muss, weil sie einem sonst ein loch in die seele brennen (siehe der text hier). und dann gibt es dinge, die erstmal sickern müssen, zu denen man abstand braucht und wo das schreiben dann eine art abschluss ist.

    island im sommer? oh wie toll, ich beneide dich!!

    ja das stimmt. mir gehts ähnlich. ich bin jetzt wieder ganz klein am sitzrad unterwegs, während im im november sogar schon laufen war, seufz.

    Antworten
  40. Jasmin

    10. März 2016 um 9:49 Uhr

    Guten Morgen, liebe Christine :-)
    ich folge dir ja schön brav auf Snapchat und bewundere deine Snaps sehr gerne :-)
    Das Thema mit abstrakter Kunst sehen wir dann wohl gleich :-D
    Ich verstehe auch sehr oft nicht, warum die Leute für einen Punkt 13 Jahre brauchten :-D Aber ok, ich muss auch zugeben, ich habe mich nie besonders ernsthaft mit dieser Materie auseinandergesetzt. Mir gefallen die Gemälde, die du in deinem Post vorgestellt hast aber auch nicht. Sowas würde in meinem Zuhause keinen Platz finden und meine Freizeit möchte ich auch nicht mit der Beachtung solcher Werke füllen :-D So, nun habe ich auch gelästert ;-)
    Dieses Starbucks-Phänomen kenn ich nur zu gut… mein Name -Schwehr- ist doch eigentlich einfach… tja, Irrtum… das ist wohl einer der kompliziertesten Namen der Welt :-D
    So, jetzt muss ich mich erst einmal von meiner schrecklichen Nacht erholen. Ich habe doch tatsächlich geträumt, dass es noch ein Zimmer in unserer Wohnung gibt, das gestrichen werden muss! Ein Albtraum, ich sage es dir :-D Ich habe jetzt schon die Nase gestrichen voll von dem ganzen Umzugskram und dann auch noch so ein Traum. Langsam zieht sich sowieso alles nur noch in die Länge und ich bin total unmotiviert und wenn ich an das kommende Wochenende denke, dann würde ich mich am liebsten in ein Mausloch verkriechen. Wir müssen nämlich am Samstag die neue Wohnung in Ingolstadt oben ausmessen, dann zurückfahren und zu Ikea und Maisons du Monde. Und du weißt ja, Ikea und Samstag = Albtraum. Am Sonntag müssen dann einige Sachen von der alten Wohnung in Kisten gepackt und im Keller bereit gestellt werden. Ich habe keine Lust auf die ganze Arbeit…
    Nun denn, ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Donnerstag, liebe Christine :-)
    Viele Grüße
    Jasmin

    Antworten
  41. WMBG

    10. März 2016 um 9:22 Uhr

    Haha ja, das Kunstobjekt ist wirklich sehr speziell:D Kann damit auch nicht wirklich etwas anfangen und das Problem mit den falsch geschrieben Namen habe ich bei Starbucks auch öfters – besonders bei meinem Namen Wiebke :)

    XXX,

    WMBG

    Instagram/Facebook

    Antworten
  42. ja, wie gesagt, Kunst liegt im Auge des Betrachters aber ich denke hier sind wir alle ein bisschen bodenständig,
    wer weiß vll. gibt es in NY da voll die Kohle dafür ;-)

    lg netzchen

    Antworten
  43. ja also ehrmmm… ich weiss so gar nicht was ich zu diesem kunstobjekt sagen soll?! ungefähr so viel wie zu diesem, dass bei meinem damaligen chef im haus hing und sich ungefähr so beschreiben läßt: es hatte die farbe schwarz.
    :P
    liebe grüße!

    Antworten
  44. Haha, wirklich sehr gut geschrieben, liebe Christine. Ich musste so lachen und ganz ehrlich, genau das gleiche denke ich mir auch immer. Ich verstehe einfach nicht was an Gekritzel, das aussieht wie von einem Kleinkind so toll sein soll. Aber ist eben Geschmackssache. ;)
    Das mit dem Alter geht mir auch ständig so. Hab ja schon eine Weile eine 2 an erster Stelle, werde aber ebenfalls überall gedutzt und im Supermarkt nach dem Ausweis gefragt. Aber ich sage immer, wenn ich dafür mit 50 auch noch viel jünger aussehe, habe ich nichts dagegen. :D
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  45. Manon

    9. März 2016 um 20:31 Uhr

    made my day! Du hast mir den Abend voll versüßt, liebe Christine! Kunst ist wirklich vielfältig und ja, deshalb kommt es zur Geschmackssache. Ich erinnere mich gerade an die Szene aus dem Film Ziemlich beste Freunde. War halt ein weißes Bild mit rotem Farbklecks. Öööhm ja…

    Liebe Grüße

    Antworten
    1. Haha, genau! Die Szene hatte ich ganz vergessen, aber die hat das wirklich perfekt auf den Punkt gebracht. Genau so ist es. Ich verstehe sie nicht, sie gefällt mir oftmals gar nicht und sie kostet eine Menge Geld… da kann man sich eigentlich nur drüber amüsieren.
      Freut mich, wenn ich das bei dir geschafft habe. ;) Danke!

      Antworten
  46. Sophie

    9. März 2016 um 19:31 Uhr

    Oh wie schön, ja im Garten blühen die bei mir auch noch nicht, aber die aus Amsterdam in der Blumenvase tun’s im Moment auch! :D Hier sind auch höchstens ein paar Schneeglöckchen draußen!

    Haha oh man Starbucks… mein Freund heißt immer Torben statt Torge auf deren Bechern… :D

    Antworten
  47. Neri

    9. März 2016 um 18:03 Uhr

    Den Gedanken zur Kunst, kann ich voll und ganz nachvollziehen! Bei Starbucks wird auch nach meinen Erfahrungen NICHTS richtig geschrieben. Ich heiße auch nie so, wie ich es angebe =) Danke für Deine sehr lieben und aufbauenden Worte!

    Neri

    Antworten
  48. Yasmina

    9. März 2016 um 17:07 Uhr

    Da sagst du was, so ein schöner großer Fernseher is einfach toll =) Ich hatte ja noch nie einen eigenen Fernseher, immer nur den von den Eltern und daher is es nochmal umso toller jetzt meinen Eigenen zu haben :D So ein Röhrending haben wir auch noch, wollen ihn auch nicht wegwerfen da er noch funktioniert, aber wird halt derzeit nicht genutzt ^^
    Dann solltest du das echt mal nachholen, is wirklich ein toller Klassiker =) Hab ich früher schon gerne gespielt und durch meine Freunde bin ich wieder auf den Geschmack gekommen :D Gesellschaftsspiele sind schon klasse und ich versuche sie auch regelmäßig zu spielen (meist halt doch nur bei meinen einen Freunden, dafür ein ganzes Wochenende *lach*).
    Ich glaub ich sollte mir das googlen von Krankheiten auch mal verbieten, sonst werde ich irgendwann noch verrückt :D
    Achso ups sah irgendwie so aus und ich hab den ersten Absatz irgendwie falsch gelesen *fail*, na ja passiert ^^ Trotzdem tolle Fotos =)
    Das is wirklich klasse. Wir haben ja früher immer mit Oma & Opa im Haus zusammen gewohnt, da haben sie auch immer viel mitbekommen. Aber als Oma gestorben is, is Opa recht schnell in eine Wohnung gezogen. Sind aber nur so ca. 25km die er weg gezogen is, deswegen bin ich auch immer mal wieder bei ihm ^^
    Ja is wirklich eine tolle Inspirationsquelle, auch bei Rezepten und so, schon echt klasse was manche Seiten / Apps so bringen =)

    Kein Problem, wir warten auf die Polaroids natürlich gerne =P
    Kunst is wirklich so eine Sache für sich, was andere als Kunst und wunderschön bezeichnen lässt mich nur total verdutzt schauen xD Und andersrum is es wohl genauso. Aber so is das eben wie auch bei vielen anderen Themen ^^
    Das mit dem Namen bei Starbucks kenne ich zu gut :D Mich schreiben die auch jedes Mal anders wie z. B. Jasmyna oder Jasemina, nur in Köln schreiben sie mich komischerweise immer richtig :D Vielleicht kennen die Kölner meinen Namen auch nur als Yasmina.
    Vier Ringe is natürlich ein geiler Name für das Kunststück, ich verstehe es auch nicht so ganz xD Aber das wird wohl echt an der abstrakten Kunst liegen ^^

    Antworten
  49. Lexi

    9. März 2016 um 14:22 Uhr

    Mit abstrakter Kunst geht es mir wie dir, ich verstehe sie einfach nicht. Da ich selbst auch in der Sparte zu Hause bin und meine Brötchen mit Kunst verdiene, habe ich mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, aber ich habe das Gefühl je mehr ich davon sehe, desto weniger begreife ich es.

    Antworten
  50. Thuy

    9. März 2016 um 14:08 Uhr

    Wie witzig! Mir geht es genauso mit abstrakter Kunst :D
    Ich war neulich mit meinem Freund in einem Museum und während er solche Gemälde bestaunt hat, musste ich viel mehr darüber lachen und fragte mich, was sich die Künstler wohl dabei gedacht haben. Teilweise glaube ich einfach, dass sie mit Absicht solche Titel für ihre Werke raussuchen, damit man in deinem Fall diese anderen Ringe sucht. Ich mein, dann beschäftigt man sich irgendwie damit, obwohl eben nur ein Ring zu sehen ist. Was auch immer! Ich bin auch ein begeisterter Kunst-Fan, aber diese Sparte ist einfach nicht mein Geschmack.

    Hab dich übrigens bei Snapchat geaddet – macht es vielleicht leichter ;)
    Mein Name wäre Thuy07 (deshalb hat es nicht funktioniert, sorry!) :D

    Antworten
  51. Hallo, ich habe mich köstlich amüsiert. Klasse! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    Antworten
  52. Sara

    9. März 2016 um 12:24 Uhr

    Ich war noch nie bei Starbucks, aber mit den falschen Namen habe ich schon sehr oft gelesen :-D Von abstrakter Kunst verstehe ich auch nichts xD. Ich weiß aber, wenn ich mich schminke und bin dann fertig, habe ich auch ein Kunstwerk gezaubert haha :-D

    Mir ist es eigentlich egal ob knallige Eyeliner angesagt sind oder nicht. Trage immer das, worauf ich grade Lust habe :)

    Haha wie süß :-D Die Oma spioniert, stelle mir das irgendwie toll vor xD.
    Eine recht junge Oma zu haben, finde ich auch super :)

    Gerne <3 Das glaube ich gerne, sowas möchte man wirklich auch können :D
    Das stimmt, man kann einfache und tolle Sachen mit den Haaren zaubern.

    Alles Liebe <3

    Antworten
  53. Hallo Christine,

    ich finde den Post total unterhaltsam und absolut nachvollziehbar. Ich hatte vier Semester den Kurs Kunstgeschichte und habe so viele Museen und Kunststile gesehen, aber mit der abstrakten Kunst konnte ich einfach nie was anfangen. Auch dann nicht, wenn man vor einer Leinwand steht, die einfach nur komplett bemalt mit einer Farbe ist. Da steht man dann davor „ok schöne Farbe“ aber was ist daran Kunst, eine Leinwand komplett mit einer Farbe zu füllen? :D
    Obwohl bei deinen Bilder hier finde ich das letzte wirklich noch am „schönsten“, auch wenn es naja…schon witzig ist :D

    Die Sache mit dem Namen kenne ich auch nur zu gut. Zwar nicht bei Starbucks, da ich denen immer meinen Vornamen nenne, aber egal wo ich meinen Namen nennen muss, er wird falsch geschrieben. Selbst der Handwerker der letzte Woche unsere Klingelschilder ausgetauscht hat war nicht fähig ihn richtig ABzuschreiben, weshalb es jetzt so aussieht, als würde ich dort oben ein Hamam Bad anbieten. -.-

    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  54. Haha das letzte Bild :D Also manchmal kann moderne Kunst ja auch ganz cool sein, aber ich bin da eher Marke: Sieht schön aus/Sieht doof aus. Weil, wenn etwas an einer Wand hängt und ich es schon nicht verstehe, dann soll es doch wenigstens zur Dekoration beitragen!

    Ich wurde bei Starbucks tatsächlich noch nie (ok ich war erst ne handvoll Male da) nach meinem Namen gefragt. Als ob die mich sehn und wissen, dass das buchstabieren zu lange dauern würde.

    Antworten
  55. Herrlich, du hast mich gerade wirklich zum Lachen gebracht! Die „vier Ringe“ sind wirklich ein Hit :’D
    Macht dich wirklich sehr sympathisch, dieser Eintrag!
    Als ebenfalls sehr kleiner Mensch kenne ich das Problem, nie für erwachsen gehalten zu werden übrigens nur zu gut…

    Liebe Grüße

    Antworten