Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla

Heiterwang

Ursprünglich hatte ich geplant euch an dieser Stelle den ersten Teil der Polaroids, die ich während meiner Japan Reise gemacht hatte, zu zeigen. Der Text ist fertig, die Polaroids liegen hier neben mir. Genauer gesagt auf einem schmalen Päckchen, das als Erinnerungsstück schon eine halbe Ewigkeit auf meinem Schreibtisch steht. Dem Blogpost stünde also theoretisch nichts im Wege. Wäre da nicht diese klitzekleine Tatsache, dass man Polaroids erst einscannen muss, bevor man sie in die Welt des Internets werfen kann. Tja. Und da beginnen dir Probleme. Neben meiner Unlust dem Scannen gegenüber (gibt es etwas langweiligeres?), kam mir auch noch dazwischen, dass ich durchaus Motivation besessen hätte. Ich selbst habe hier keinen Scanner (brauche ich auch wirklich so gut wie nie), meine Mama hätte aber einen. Nur hat die zwischenzeitlich – seit dem letzten nicht gemochten Scandurchgang – ihre Drucker/Fax/Scanner-Kombination ausgetauscht. Da stand ich also, mich endlich dazu durchgerungen den Packen Polaroids zu nehmen und Scannen zu gehen und musste feststellen: der Scanner liefert keine überzeugende Qualität. Der schluckt zu viele Farben; der Kontrast ist zu stark. So machte das keinen Sinn. Das Durchringen hatte also überhaupt keinen Sinn. Ich kann zwar auch den Scanner von meinem Papa nutzen, aber entschuldigt: dazu hatte ich dann tatsächlich so gar keine Lust mehr.

Zwar nur aufgeschoben – nicht aufgehoben. Man macht sich ja Gedanken über Abwechslung und Themenwahl und ich hätte nämlich zwar noch eine Film- und Buchkritik auf Lager; was meiner Meinung nach aber zu viel des Gleichen werden würde. Deswegen gibt es aus gegebenen Anlass einen bunt gemischten Alltagsblabla Mix.
Here we go.

Familienangelegenheiten

Ein weiterer Grund, warum das mit dem Scannen nicht geklappt hat und es etwas ruhiger hier war: meine Schwester war ein paar Tage in der Heimat. Ich habe unter anderem Risiko für mich entdeckt (tatsächlich vorher noch nie gespielt und nun gleich in der Game of Thrones Version) und festgestellt, dass Scrabble doch voll langweilig ist, wenn man keinen Dialekt verwenden darf…

Übrigens hat sich meine Schwester sehr über all die Kommentare und Reaktionen zum letzten Post gefreut! Fortsetzung ist schon geplant und wird beim nächsten Heimataufenthalt umgesetzt. Am Ende geht einem irgendwie immer die Zeit aus und schwups… schon hatten wir mehr Pläne im Kopf als Zeit übrig.

Nachdem selbst meine (!) Oma Snapchat für sich entdeckt hat, ist nun auch meine Schwester auf den Geschmack gekommen. Die Filter haben es ihr angetan. Seitdem bekomme ich täglich mehrere recht interessante Kunstwerke geschickt…

Wäre es mir in irgendeiner Form möglich ein Video davon zu drehen, ohne die Adresse meiner Schwester zu verraten, dann müsste ich filmen wie mein Papa mit dem neuen Navigationsgerät redet. Das hat nämlich Sprachsteuerung… Ernsthaft: das Video würde auf YouTube viral werden. Das ist einfach zu bekloppt und skurril!
Nur leider ohne Ton und Adresse nicht mal ansatzweise witzig…

Habt ihr euch schon mal mit der Mama durch den Instagram Account eines männlichen Models geklickt? So vor kurzem passiert, als wir zufällig ein Musikvideo von Selena Gomez zusammen geschaut hatten. Das Video oder der Song interessierten und nicht sonderlich, aber der Kerl… tja, der war eine Augenweide. Ein kurzer Blick auf Google zeigte: das ging nicht nur uns so. Und schon verbrachten wir die nächste halbe Stunde damit uns an Christopher Mason’s Instagram Feed zu erfreuen.
Mamas Kommentar: etwas wenig schwarz/weiß Fotos. Und: die Tochter gefällt mir eigentlich besser.

TV Favorit

Hat irgendjemand schon die zweite Staffel True Detective gesehen? Die erste hat dank Woody Harrelson und Matthew McConaughey ja für ziemlich viel Aufmerksamkeit gesorgt. Zu recht. Ich habe wirklich noch nie eine derart gut gespielte Serie gesehen. Die Story war toll, die Atmosphäre auf Grund der Location auch… Die ganze erste, in sich abgeschlossene Staffel war wirklich sehr, sehr gut. Dann kam Staffel zwei. Neue Schauspieler, neue Story, neue Location. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass nach McConaughey und Harrelson noch was Besseres kommen könnte – und wurde überrascht. Und wie! Ich habe sowohl Schauspieler als auch Story geliebt. Vince Vaughn? Immer nur als Komödien-Heini gesehen. Colin Farrell? Nicht auf den Schirm gehabt. Rachel McAdams? Ist mir nie sonderlich aufgefallen. Taylor Kitsch? Himmel, wo kam der denn her? Ich war von der ersten Sekunde an ein großer Fan von Officer Woodrugh. Diese acht Folgen zählen meiner Meinung nach zum besten der Tv-Geschichte und ich habe selten in meinem Leben bei einem Serienfinal derart am Fernseher geklebt. Wer düstere, ernste, dicht erzählte Storys mag: unbedingt anschauen! Die haben da so einiges gebracht, was man von einer Serie zur Zeit nicht erwarten würde.
Allein dieser Vorspann hatte mich von der ersten Sekunde an. Der Song passt wie Faust aufs Auge zur Geschichte und diese Bilder… Ganz großes Kino im TV. Mehr davon bitte! Mehr abgeschlossene Serien, mehr ernste Storys, mehr so geniale Casts und derart gute Soundtracks (Lera Lynn! Unbedingt mal reinhören…).

Übrigens: Text und Bilder ändern sich je nach Episode und der jeweiligen Handlung ein wenig…

Anschließend habe ich mit American Horror Story angefangen. Ich wollte wieder halt wieder etwas in sich abgeschlossenes. Nur leider werde ich damit auch nach vier Episoden so gar nicht warm.

Alltagsblabla

Was könnte ich denn sonst noch erzählen? Mhm… Etwas aus der Kategorie: wirklich nicht sonderlich interessant, aber verwunderlich: meine Haare wachsen momentan wie Unkraut. Ernsthaft. Das geht sogar so weit, dass eine Freundin neulich nachgerechnet hat, wann wir uns das letzte Mal getroffen hatten. Ich selbst hatte damit gerechnet, dass meine Haare diese Länge ungefähr im Sommer erreicht haben würden. Das ging jetzt innerhalb von einem Monat. Ich kriege sogar total viele neue Haare?! So etwas von mir und meinen Problemhaaren behaupten zu können… Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet.
Wenn ich wüsste woran das liegt – damit könnte ich eine Menge Geld machen!

Ich habe seit kurzem die offizielle Erlaubnis wieder mit Sport anfangen zu dürfen/müssen/sollen. Und ganz im Ernst: ich dachte ich sterbe. Ich war nie sonderlich sportlich, hatte mich im Laufe des letzten Jahres aber dazu aufgerafft zwei Mal die Woche was zu tun und das auch sehr diszipliniert durchgehalten. Tja, dann kam der Albtraum der letzten Monate und so stand ich vor ein paar Tagen im Raum des Grauens und habe mich abgequält. Ernsthaft. Anschließend hatte ich quasi sofort das Gefühl meine Beine bestünden aus Gummi und den Muskelkater meines Lebens. Ich weiß noch immer nicht, wie ich das überlebt habe. Vor allem aber nicht die nächste Stunde schon zwei Tage später…

Und eigentlich wäre das mal einen Extrapost wert: meine Sportroutine. Weil mir wohl keiner glaubt, was ich da mit all den Mitleidenden erlebe. Allein wie ich den Altersdurchschnitt um gute 40 Jahre senke… Genial.

Mein Gesundheitszustand? Ich habe mich dazu in letzter Zeit ziemlich ruhig verhalten, wobei die wirklich schlimme Zeit erst nach Neujahr auf mich zu kam. Mhm, da bräuchte es eigentlich noch mal einen extra Post dazu. So ganz weiß ich noch nicht inwiefern ich mich dazu äußern werde, obwohl es noch die ein oder andere Sache zu erzählen (und bewältigen) gäbe. Allerdings bin ich einfach noch nicht ganz wieder da und habe auch mit vielen Leuten aus meinem (Arbeits-) Umfeld noch nicht darüber gesprochen. Ich brauche wohl einfach noch etwas Zeit das Ganze so wohl körperlich als auch mental hinter mir zu lassen.

Pinterest&Co

Nach diversen anderen Social Media Plattformen findet man mich nun übrigens auch auf Pinterest! Yay. Okay, ich gebe zu, rumgeklickt habe ich mich dort schon lange, allerdings nie irgendwelche Pinnwände etc. angelegt. Damit habe ich nun aber angefangen und sogar schon ein Pinterest plugin. Darauf bin ich besonders stolz. Nicht, weil ich das selbst installiert hätte (nein, da müssen wir mal wieder Fyn von brokenstars.de danken – meine Ansprechpartnerin in allen mehr oder weniger sinnvollen Web-Problemen <- die auch mal gerne aus einer wirklich lahmen Internetverbindung und daraus resultierenden, nicht laden wollenden Bildern, bestehen), aber zumindest den Pin-it Button hab ich selbst customized. Was für eine Leistung!

Mein persönliches Angebot beschränkt sich bisher vor allem auf ein beachtliches Frisuren-Repertoire – von dem ich stolz behaupten kann das auch selbst getestet (und vor allem für durchführbar und hübsch befunden) zu haben – und was bei der Fotografie mit dem Handy möglich ist… Der Rest ist noch recht mager.
Also: her mit euren Pinterest-Tipps. Wem muss man umbedingt gesehen haben und folgen?



Nebst Pinterest könnt ihr mir übrigens auch auf Facebook, EyeEm oder Instagram folgen. Snapchat (christinepolz) hab ich auch. Twitter nicht, aber man kann ja auch nicht alles haben. Ich kann aber sogar noch mit einem zweiten Instagram Account dienen, der allerdings noch komplett leer, aber für meine „Arbeits“-Fotos gedacht ist. Demnächst. Alles in einem Account lässt sich nämlich nur schwer optisch schön vereinen… da bin ich pingelig!

So! Das wär’s nun aber auch. Dafür, dass ich zunächst keinen Plan hatte was ich bitteschön eigentlich schreiben möchte, ist das doch ganz schön viel Blabla und eine bunte Linksammlung geworden.
Es wird Zeit mich doch mal ums Scannen zu kümmern… Vielleicht.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Danke für den Alltagsblabla :D
    ich habe bei dir rumgestöbert und ich finde du hast sehr schöne Arbeiten :)

    Danke für den Besuch :)

    Antworten
  2. Lea

    9. März 2016 um 0:47 Uhr

    Erster Gedanke: Was, deine Oma hat ein Smartphone? Meine hat nicht einmal einen Computer und ich habe ihr vorgestern erklärt, was YouTube ist, weil ich von YouTube Videos geredet habe und sie nur Bahnhof verstanden hat. Snapchat würde sie sicher nicht begreifen, wobei ich das auch selbst nicht habe.

    Meine Haare wachsen ab einer bestimmten Länge immer nicht mehr, aber neue Baby-Haare habe ich letztens auch bekommen, aufeinmal – seltsam. Und an die Sportroutine gewöhnst du dich, ich kann mir Sport aus meinem Alltag gar nicht mehr weg denken und fühle mich mittlerweile komisch, wenn etwas dazwischen kommt ..

    Ja, ohne Zucker und Milch :) Erst heute in der Stadt hat mich der Verkäufer bei Starbucks entgeistert angeschaut, als ich gesagt habe, er soll keinen Platz für Milch lassen, weil ich meinen Kaffee schwarz trinke. Ich kenne nicht viele, die das ausser mir tun.

    Mein Lieblingskleid bleibt wohl im Schrank, einfach weil ich es so lange schon habe, vielleicht kann ich es irgendwann auch neu kombinieren, aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich beim Thema Mode und auch beim Thema Bücher gerade in einer Phase bin, in der ich neue Sachen ausprobiere, bis ich dann etwas finde, das wirklich passt ..

    Antworten
  3. Larissa

    8. März 2016 um 21:24 Uhr

    Wow, so viiiiel worauf ich nun reagierren könnte und jetzt muss ich mir ein paar Themen aussuchen, damit ich nicht den ganzen Abend auf deinem Blog verbringe ;)
    Mich langweilt scannen auch total und mein Mann muss immer alles übernehmen, was damit zu tun hat… meist sind es bürokratische Anlegenheiten wo also zwei langweilige Dinge aufeinander treffen!
    Verrückt mit deinen Haaren – hast du eine Idee woran es liegt?
    Deine Oma hat Snapchat? Wow! Ich habe es nicht.. .entgeht mir was??? Ich finde immer, ich verbringe nur mit instagram und facebook schon zu viel Zeit am Handy (welches übrigens gerade kaputt ist!) aber alle erzählen mir andauernd, wie witzig snapchat ist. Vielleicht sollte ich es mir zulegen? Also… sobald ich ein funktionierendes Handy hab, meine ich ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße!
    Larissa
    cenestquedelachance.blogspot.de

    Antworten
  4. Rena

    8. März 2016 um 21:18 Uhr

    Das ist jetzt schon schad, dass Du Deinen Papa nicht auf YouTube zeigen kannst, denn das hätte mich extremst interessiert :) Ich selber bin nicht so der Spiele-Spieler, allerdings haben wir als Kinder viele Stunden Risiko gespielt! Wünsch Dir, dass es das nächste Mal mit dem Sport wieder angenehmer ist und dass Du auch mit dem Scannen mehr Glück/Motivation hast.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  5. Oh Mann, ich bin neidisch! Meine Haare wachsen mehr so wie zarte Mimosenstängel o.O Wenn du hinter den Trick kommst, ich kauf ihn dir ab ;) Und ich hasse Scannen auch, darum tue ich so, als könnte ich das nicht, und mein Freund muss das immer für mich machen :D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  6. Sarah

    8. März 2016 um 19:37 Uhr

    Ein sehr interessanter Post! Ich finde scannen auch immer total kompliziert und kenne auch das Qualitätsproblem. Die Bilder wirken bei meinem Scanner (leider nicht der neuste) trotz aller Einstellungen einfach farblos.
    Viele Grüße
    Sarah

    Antworten
  7. Haha, es gibt definitiv nichts langweiligeres als Scannen! Da bin ich voll bei dir! Ich hab dann immer so diese typische Alltags-Großraumbüro Werbung im Kopf wo alle nur noch stupide Sachen ausdrucken und wieder einscannen, abheften, lockern and so on! Trotzdem bin ich gespannt auf die Polaroids :)

    Trotzdem mag ich das Alltagsblabla auch nur zu gerne, so ein bisschen Persönlichkeit tut ja auch immer gut ;D Und Glückwunsch zu den Haaren! Meine wachsen momentan auch wie blöde *yay* aber bei mir liegts am neuen Shampoo und Biotin und ich würde ja gerne Ernährung sagen, aber da hab ich nix geändert :’D

    Antworten
  8. Ohje, naja ich hoffe die von euch ausgewählten Produkte helfen deiner Schwester!

    Antworten
  9. Daniela

    8. März 2016 um 12:35 Uhr

    Ich mag ja solche Alltagsblabla-Beiträge so gerne :D
    Für dein virales Youtube-Video würde ich ja vorschlagen, dass dein Papa mal eine Adresse in München oder so einspricht – einfach so zur Probe :D
    Mit dem Scannen habe ich es auch nicht so.. Aber wusstest du, dass man den Kontrast ändern kann, wenn man einen Vorschau-Scan erstellt? Und dann sogar den Bereich und so eingrenzen kann^^ Ja ja, die Technik.
    Meine Oma hasst Techniksachen abgrundtief. Außer natürlich den Fernseher und das Radio. Laptops sind mal so gar nicht ihr Ding und Handys erst recht nicht :D
    Ich hoffe mal, dass du jetzt wieder komplett fit bist, nicht im Schnee versinkst (das ist aber auch ein Kampf dieses Jahr!) und schöne Fotos machen kannst :)

    Antworten
  10. Tabitha

    7. März 2016 um 20:01 Uhr

    Yeah, auf die Polaroids bin ich echt gespannt, aber die Hürde des Einscannens ist verständlich. Und Oma auf Snapchat? Sehr cool!!!

    Antworten
  11. Im Wochenrückblick gestern habe ich ein paar Spiele via Bild gezeigt :D Wir haben so viel gespielt, von Klassikern wie Siedler von Catan und Das verrückte Labyrinth bishin zu neueren Spielen wie einer neuen Version von Trivial, alles mal durch =P
    Risiko is auch ein echt cooles Spiel, meine Freunde möchten sich das nun auch zulegen, damit wir noch mehr spielen können :D Genauso wie Activity, das wird wohl auch bald bei ihnen einziehen.
    Na dann drück ich dir die Daumen das alles unkompliziert mit deiner Bahn-Fahrt verläuft.
    Ja das war auch echt ein Service und es war so lecker =) Allein schon das Frühstück war klasse, wie viel ich mir da aussuchen durfte und mittags dann 3-Gänge mit Gulasch und so *yummie*. Ich konnte da definitiv nicht jammern.
    Sowas darf man auch echt nicht googlen, das macht einen nur total verrückt :D Aber das is halt oftmals das Erste was man macht, vor allem wenn man 0 Plan hat woher es kommen könnte.
    Das is das Problem, die achten da gar nicht so richtig drauf und dann wundern sie sich warum ein Film nicht gut läuft :D
    Is schon doof im Winter mit der Haut, aber muss man eben durch.
    Das is ja echt lustig wenn ihr beide ein Muttermal an der gleichen Stelle habt :D So kann es manchmal gehen.
    Wir sind halt eher die kleinere Bevölkerung =P Aber ich finde es nicht schlimm, solange ich nicht zu klein bin und mich wie ein Schlumpf fühle passt alles xD

    Das Polaroid is mega cool, da möchte man direkt hinfliegen und ebenfalls die Natur und Umgebung erkunden =P
    Is ja genial dass deine Oma Snapchat für sich entdeckt hat *lach*. Meine Oma lebt leider nicht mehr, aber ich glaube sie würde das auch alles irgendwie testen :D Meine Oma war da immer sehr modern.
    Die Serie sagt mir gar nichts, der Trailer sieht aber irgendwie interessant aus.
    Cool dass du nun auch auf Pinterest bist. Ich bin dort schon ewige Jahre, aber ich bin da nie wirklich aktiv weil das irgendwie nicht so meins is ^^ Ich guck nur manchmal drauf was andere so posten.

    Antworten
  12. Liebe Christine,
    schön das du hier bist und danke für dein Kommentar. Ja, man hofft auf ein Happy End aber so ein Happy End gab es vielleicht gar nicht. Möchte nicht zuviel vorwegnehmen aber ich kann soviel sagen, dass so wie ich es mir gewünscht hätte ist es nicht. Du bist da also auf der richtigen Fährte. Mein Vater war wirklich ein richtig wichtiger und großer Teil für mich, der sich mir von jetzt auf gleich entrissen hat, der mir plötzlich sein wahres Gesicht zeigte, eines welches er vielleicht immer hatte aber vielleicht lebte er mit Maske, muss ja. Dies kann mit Sicherheit keiner nachvollziehen.

    Antworten
  13. Paleica

    7. März 2016 um 8:22 Uhr

    es findet sich ja doch immer einiges zu erzählen :) ich hoffe, dass wir die japan-polas eines tages noch zu sehen bekommen werden ^.^
    ich gratuliere zu den haaren, das würde mich auch interessieren :P
    und pinterest sit so ne sache. da kann man stunden damit verbringen und es macht auch total spaß, ich hab damit mal begonnen und es mir dann doch wieder abgewöhnt. wenn ich mal was konkretes suche werde ich es aber vermutlich mal wieder anwerfen ^.^

    und zum thema schreiben und verarbeiten… in meinem kopf arbeitet auch grade etwas total aktiv und ich weiß, dass ich auf irgendeine art drüber schreiben muss, hab aber noch keine ahnung wie. ich hoffe, dass du für dich einen modus findest, der dir hilft!

    dankeschön :) anfangs war ich total genervt, dass da menschen drauf waren, aber mit s/w umwandlung hat das dann irgendwie gar nicht mehr gestört. ein hoch auf die möglichkeiten der fotobearbeitung ;)
    irland stand ja eigentlich nie auf meiner liste, aber ich habe dann auch immer wieder bei einigen bloggern bilder gesehen und durch das foto der dark hedges, in das ich mich total verliebt hatte, ist dann die idee irgendwann entstanden, dass ich da doch mal hin will :) es lohnt sich auf jeden fall, auch weil die iren einfach tolle und offene und lustige menschen sind und man sich da schnell wohlfühlt. ich würde dennoch empfehlen, eher im sommer zu fahren ;)

    wow, das ist cool. na so weit bin ich bei weitem nicht, dass ich für gute ernährung gelobt werden würde. ich versuche zwar wieder, langsam an einen punkt zu kommen, an dem etwas mehr vernunft eine rolle spielt, aber da ist noch viiiiel luft nach oben.
    ich hoffe halt, wieder bisschen mehr sport machen zu können. mit dem rücken ist das ein teufelskreis. eigentlich sollte ich, aber oft genug geht es nicht. jetzt starte ich grade einen neuen anlauf, um endlich mal über den punkt drüber zu kommen und das ganze drama überstanden zu haben.

    Antworten
  14. Liz

    7. März 2016 um 0:56 Uhr

    Spontanes Alltagsblabla kann so erfrischend sein! Hab mich in vielen Dingen (Insta-Account von männlichen Schönheiten stalken, Navi Sprachsteuerung etc.) wiedergefunden, herrlich, wie du das in Worte fasst. :D
    Mein Papa hat auch die Sprachsteuerung auf seinem neuen Firmenhandy für sich entdeckt und was soll ich sagen… ich hasse es! Ständig quatscht er mit einer Frauenstimme und formuliert ganze, hochakademische Sätze für seine Google-Suche… Ich schwanke stets zwischen Belustigung und Nervenzerrissenheit.
    Meine Oma ist übrigens auch so modern, aber Snapchat hat sie noch nicht für sich entdeckt.^^ Muss ich ihr bei Gelegenheit zeigen.

    Danke wieder für deine lieben Kommentare! Ich bin leider so schlecht im zeitgemäßen Antworten.
    Aber ja, das Lebensgefühl am Meer ist wirklich ein völlig anderes. Irgendwie fühlte ich mich auch „freier“, da die Berge drumherum manchmal ganz schön beengend vorkamen. Alles Ansichtssache, meine Freundin in NYC zum Beispiel meinte, dass sie mich um die Berge beneide, als ich meinte, so nahe an einer Weltstadt zu wohnen, müsse doch der Wahnsinn sein. Ich glaube, die Gewohnheit stellt sich manchmal schneller ein als einem lieb ist.

    An und für sich mag ich Nebel auch nicht so gern, aber du hast recht, auf Bildern erzeugt es eine ganz magische Stimmung. Ich bekomme leider mit meinem Handy nie so gute Bilder hin, ich kann fotografietechnisch damit einfach wirklich nicht umgehen. Da schleppe ich dann sicherheitshalber doch immer noch die Kamera mit herum.

    Und ja, das eigene Alter stellt einem manchmal wirklich eine Falle. Die Erkenntnis darüber ist dann meist schockierend. :D

    Alles Liebe,
    Lisa http://lizinview.blogspot.co.at/

    Antworten
  15. Lea

    6. März 2016 um 20:52 Uhr

    manchmal finde ich so Alltagsblabla :D einfach super :) Besonders interessant finde ich, dass deine Oma Snapchat verwendet?! :D Meine Oma hat zwar WhatsApp aber Snapchat, damit müsste ich ihr dann doch nicht kommen :D
    Falls Du das Wundermittel für Deine Haare doch irgendwann noch erkennen solltest, dann schrei bitte :D:D
    Naja, das Problem bei nackten Bildern ist halt auch immer, dass es ja genug Leute gibt, die sie sich anschauen. Und wo ein Publikum ist ist auch ein Markt, oder so… :D Da wird mir immer ganz gruselig, wenn ich darüber nachdenke, dass irgendwelche 13 jährigen Kinder dann theoretisch in ihrer Facebook Startseite irgendwelche Bondage Bilder angezeigt bekommen könnten oder so^^

    Antworten
  16. Scannen finde ich auch mega langweilig, da kann ich deine Unlust echt verstehen. Wenn ich was Scannen muss, auch wenn es was ganz kleines ist, muss ich mich dazu auch erstmal aufraffen und etwas motivieren xD. Ansonsten liebe ich ja Geschichten von deiner Familie, muss da immer herrlich schmunzeln und hätte deinen Dad nur allzu gern im Zweikampf mit dem Navi gesehen. Übrigens bin ich auch jemand ,der gerne mal mit so Dingern redet und sich vor allem aufregt, wenn ich trotz Navi falsch abbiege. Risiko habe ich ja auch noch nie gespielt, aber die Game of Thrones Version ist sicherlich lustig. Ich mag die Serie ja sehr gerne. Übrigens sind mittlerweile einige Spiele zu Tv Serien oder Filmreihen auf meine Amazon Wunschliste gelandet, die Gesellschaftsspiele sind ja mittlerweile nur leider auch nicht mehr soo billig. Das Intro von True Detective finde ich ja auch mal mega. Wirklich sehr bildgewaltig und klasse gemacht. Das sich die Bilder nach jeder Folge etwas ändern und auch der Text finde ich ebenfalls eine sehr geniale Idee. Generell bin ich ja ein kleiner Intro Fan und wünschte mir, dass die wieder bei jeder Serie Standarf wären, aber sie kommen ja so langsam wieder zurück. Gerade gefällt mir auch das Intro zu Salem richtig gut, der Titelsong passt da auch perfekt zur Show und es ist richtig schön gruselig, auch das Intro der ersten Staffel von Reign war toll gemacht, da hat man noch mal ganz kurz Mary Stuarts Geschichte erzählt und das mit schönen Bildern unterlegt.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich konnte ja mit Gilmore Girls irgendwie nie was anfangen, weiß auch nicht warum. Hatte es ein paar Mal wegen Jared Padalecki geschaut, der hat ja dort seinen Anfang gehabt, aber fands auch nicht so berauschend. Prison Break habe ich gerne geschaut, aber weiß gar nicht mehr wie das nun geendet ist, ist doch schon zu lange her. Müsste ich vorher mal nachlesen wie das noch mal genau war.
    Also ich mag American Horror Story, aber ich glaube das ist bie jedem von Staffel zu Staffel unterschiedlich. Ich mochte die erste Staffel, weil ich die Thematik Houtend House mag, die zweite war dann aber dafür nicht unbedingt meine Staffel, die dritte hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Die vierte werde ich jetzt diesen Monat mal auf Netflix anfangen, ist so angenehmer als im Tv dann. Bin mal gespannt, wie mir die zusagt. Das Gute ist ja das jede Staffel eine andere Thematik behandelt, somit muss man auch nicht jede Staffel verfolgen.

    Ah das ist dann natürlich auch echt nicht gut, dann wünsche ich ihr bei ihrer neuen Stelle mal alles Gute. Bei sowas geht dann wirklich die eigene Gesundheit auch vor und sowas belastet ja auch, da war der Wechsel sicherlich klüger. Ja das typische Mensenessen wer kennt es nicht. Bei uns auf der Arbeit war das damals auch nicht ganz so gesund, ich habe da aber oft Nudel gegessen. In meinem Uni Ort sind die Mensen aber super, da gibt es gleich mehrere und bieten auch alle vegetarische Gerichte, somit auch viel mit Gemüse, abseits von dem typischen Pommes und Schnitzel, dann gibt es viele Suppen, Fisch etc. da kann man echt super essen. Aber sind ja leider nicht alle Mensen so, da müsste sich echt mal was ändern. Ist ja auch in einigen Schulen so schlimm.

    Weiß man für die dritte Staffel denn schon, wer diesmal in die Hauptrollen schlüpft? Habe da nämlich noch gar nichts mitbekommen.

    Gut wenn es zur Arbeit gehört, ist es ja nochmal was anderes. Gerade für Selbstständige ist Social Media ja sehr wichtig, weil man darüber doch recht schnell bekannt werden kann, wenn man es richtig anstellt. Ich habe ja während ich krank war exzessiv Amazon Prime geschaut xD. Da war ich zum Glück echt gut beschäftigt und dazu teile ich mir ja nun mit Kommilitonen Netflix, somit hatte ich da etwas Auswahl an guten Serien, die mich über die Tage im Bett gebracht haben. Aber ja das Handy hatte ich da auch öfters gezückt. Instagram ist da doch ne schöne Ablenkung.

    Antworten
    1. Ganz vergessen zu schreiben: das deine Oma Snapchat hat ist ja genial, ich nutze es zwar selbst nicht, aber finde es toll, wenn auch ältere Menschen da mit der Zeit gehen und sich der Technik gegenüber öffnen. Und das Model finde ich persönlich jetzt wirklich ganz schön heiß xD. Kenne das Musik Video von Selena jetzt zwar nicht, aber da war ich doch neugierig gewesen. Ich mag so einen Typ Mann aber unglaublich gerne.

      Antworten
  17. Jana

    6. März 2016 um 17:14 Uhr

    Haha deine Familie ist ja einfach nur genial :D Oma mit Snapchat, Papa mit sprechendem Navi und Mama mit Instagram :D
    Das kindle für meine Mama war schon das höchste der Gefühle, mein Papa ist hingegen ITler und für alles mögliche offen (aber nicht wirklich Socialmediamäßig) und meine Großeltern wollen mit dem ganzen neumodischen Zeug nichts zu tun haben :D Mein Opa ist immer so knuffig, wenn ich mein Handy raushol, fragt er mich, ob das auch Fotos machen kann und telefonieren und ich immer: ja Opa und auch ins Internet kann man damit :D

    Vor American Horror Story habe ich auch etwas bammel, ob mir das gefallen wird.. Ist das arg gruselig und horrormäßig?

    Genial, dass deine Haare momentan so gut und schnell wachsen :) Hätte ich auch gerne :D Hast du vielleicht deine Ernährung irgendwie umgestellt, dass deine Haare insgesamt gesünder sind?

    Eigentlich mag ich auch direkten und derben Humor, aber bei dem Film hats mich echt nicht gefallen. Meinem Freund umso mehr und wenn ich ihm eine Freude machen konnte, ist das ja supe ;)

    Das ist es nämlich – Veranlagung. Aber man kann auch viel durch Ernährung der Haut gutestun. Aber ist auch nicht immer so einfach xD

    Ach sehr cool, die Variante von Aldi oder Lidl? Ist bestimmt auch gut, aber bei Vorwerk weiß man eben, was man hat ;)

    Mamas sind einfach immer wichtig für einen. Ich weiß, dass sie immer für mich da ist und dass ich mit ihr über alles reden kann etc. :) Heute gehts wieder hin und ich war heute schon mit ihr auf unserem Frühlingsmarkt.

    Antworten
  18. Ela

    6. März 2016 um 16:12 Uhr

    Deine Oma ist auf Snapchat!!! Gott, wie alt und rückständig bin ich denn mittlerweile. Aber ich kann mich einfach ned sehen auf Videos. Mit meiner Mama hab ich mich allerdings auch schon mal durch diverse Accounts geklickt. Gerade ist unser Crush Tom Hardy *hihi*
    Manchmal krieg ich dann Nachrichten mit Bildern von ihm. Die Mama weiß wie sie Montag rettet. True Detective hab ich leider immer noch nicht die erste Staffel gesehen. Zuviele Serien und Bücher und zu wenig Zeit ist da immer meine Divise. Ich brauch mal so ein Jahr Auszeit, nur für sowas ;-)
    Alles Liebe auch weiterhin für deine Gesundheit, Ela

    Antworten
  19. ich finde deine Fotos trotzdem sehr schön – doch wo sind diese denn entstanden?
    freue mich aber auch sehr das Ergebnis deines Japan-Polaroid-Beitrages demnächst zu sehen :)

    ich hoffe, du findest einen gutes Level für den Sport nach der langen Pause … so ein Einstieg scheint mir immer hart zu sein, egal ob man nun Kraft-, Ausdauersport oder Yoga – nebenbei eine schöne Kombi aus beidem :) – macht.
    alles Gute!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Antworten
  20. Cellaa

    6. März 2016 um 13:32 Uhr

    Erstmal danke für dein lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Der Post ist super geworden. Die Bilder sind richtig schön. True Detective hört sich auf jeden Fall spannend an! Muss ich unbedingt anschauen, danke für die Empfehlung :)
    lg Cellaa
    basicshiteveryday.blogspot.de

    Antworten
  21. Thi

    6. März 2016 um 13:05 Uhr

    Ein richtig toller Post! Ich liebe es einfach, deine Posts durchzulesen, da sie meist ziemlich amüsant zu lesen sind. Ich sollte vllt mal anfangen True Detective zu schauen. Klingt nämlich echt gut, was du geschrieben hast. :)
    LG Thi

    Antworten
  22. Amira

    6. März 2016 um 13:04 Uhr

    Ich bin ein großer Snapchat Fan. Mal kommt ein paar Tage eher weniger, doch wenn ich mal Lust und Laune hab, kommt ganz viel. Die Serie muss ich mir einmal anschauen, da ich nach einer neuen guten Serie suche.
    Liebe Grüße,
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    Antworten
  23. krissisophie

    6. März 2016 um 13:01 Uhr

    Cooler Post! Oh, deine Mama und du habt euch Hands To Myself angehört/angeschaut? Wie hat euch der Song und das Video gefallen? Bitte sag mir nicht, dass ihr es nicht mochtet. Ich liebe den Song (und das Video ist auch mega cool und lustig). Selena ist sowieso mein Baby und bitte bitte sag mir, dass du beim Anschauen des Videos auch gesehen hast, wie wunderschön Selena ist?
    True Detective lief letztens irgendwo im TV, aber es war nach einer Minute aus und ich habe nicht wirklich was davon mitbekommen. Aber wenn du so davon schwärmst werde ich vielleicht demnächst mal reinschauen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    Antworten
  24. Vanessa

    6. März 2016 um 10:32 Uhr

    Hach die liebe Unlust… wer kennt sie nicht?! hehe Aber Vorfreude ist ja auch was schönes und so können wir uns alle darauf freuen in der Zukunft deine Polaroids zu Gesicht zu bekommen :) Von ‚True Detective‘ habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Im Moment bin ich dabei mir die 1. Staffel von ‚Fuller House‘ anzusehen. Erinnert mich so schön an die Kindheit :)
    Einen tollen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebste Grüße
    Vanessa

    Antworten
  25. hey, warum nicht mal was so erzählen was so „abgeht“,
    ich denke es ist auch eine Sache diesen Blog als kleines Tagebuch zu verwenden, oder?
    Manchmal will und muss man sich einfach Sachen/Ideen von der Seele schreiben,
    also ich lese dir gerne zu ;-)

    lg netzchen

    Bin aber trotzdem schon gespannt auf deine Polaroids…und so ein bisschen Vorfreude ist ja was Feines oder?

    Antworten
  26. wow da hast du ja jede menge infos rausgehaun :)
    also erst mal find ich es hammer, das deine oma mit snapchat umgeht und sich deine mutti mit instagram befasst!
    ich weiss ja nicht, wie alt beide sind, aber sag mal: hochachtung!
    du hast ja noch so einige ideen, worüber du schreiben willst. das kenne ich zu gut, mir fehlt nur leider die zeit und dann kommen immer andere aufträge dazwischen. ich plädiere dafür, dass der tag mehr stunden hat!
    liebe grüße!

    Antworten
  27. Tabea

    5. März 2016 um 18:02 Uhr

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich fühlte, als ich mit Kraftübungen angefangen habe. Muskelkater ohne Ende. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg beim Sport machen… und tröste dich: Es fühlt sich toll an, wenn man dann die Verbesserung beobachten kann :)

    Danke für dein Kommentar! Ich glaube, viele Menschen merken erst, wie toll ihr Mutter eigentlich ist, wenn sie etwas älter werden. Als Kleinkind bekommt man von ihr ja auch ständig alles verboten – später nicht mehr ;)

    Liebe Grüße

    Antworten
  28. Man dy

    5. März 2016 um 17:01 Uhr

    Ach herjie, jedes Polaroid einzuscannen klingt wirklich nach viel Arbeit. Vor allem brauchen die Dinger meist noch ewig, bis sie einmal über das Bild drübergescannt haben. Nein, nein meine Lieblingsbeschäftigung ist das auch nicht. Auf deine Japan Bilder bin ich natürlich trotzdem sehr gespannt :))

    Das deine Schwester sich über die Kommentare sehr gefreut hat, finde ich sehr schön! Da hatte sie ja direkt mit eine kleine Freude. Pinterest mag ich auch super gerne. Ich liebe es viele Kategorien mit meinen Lieblingsbildern zu erstellen, wobei ich Imgfave fast besser finde. Es ist irgendwie ähnlich wie Pinterest aber nicht so bekannt. Trotzdem gefallen mir die Bilder dort auf Anhieb eher, als bei Pinterest. Bei Instagram werde ich dich direkt mal suchen. Ich versuche da meinen Account auch wieder etwas aufblühen zu lassen. Und vielen Dank für dein Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut! ;)

    liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  29. Jasmin

    5. März 2016 um 16:22 Uhr

    Liebe Christine,
    köstlich, einfach nur köstlich, kann ich da sagen :-) Ich mag solche Posts und genau dieses Alltagsblabla ist doch sehr amüsant :-) Bei der einen und anderen Stelle musste ich natürlich wieder grinsen. Du hast ja eine coole Oma :-D Und oh ja, das kenne ich nur zu gut! Es gibt bei mir auch so Dinge, die könnte ich ewig vor mich hinschieben. Vieles mache ich total schnell und gerne und dann gibt es aber diese „Kleinigkeiten“, die sind einfach fürchterlich und ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen. Manchmal könnte ich auch einfach abtauchen und mich tagelang auf keinem Social Media Kanal mehr melden :-D
    Uff, Pinterest macht mir leider gar keinen Spaß. War auch mal bei Pinterest und weil ich es nicht kapiert habe und keine Freude dafür entwickeln konnte, habe ich es dann doch gelassen.
    Oh je, das hört sich echt nicht lustig an mit deiner Krankheit! Ich würde es auch zuerst komplett auskurieren bevor du dich wieder ins ernste Alltagsleben stürzt.
    Ich wollte eigentlich auch mal einen Spitz haben. Mehr durch Zufall bin ich dann beim Chihuahua gelandet :-) Ja, das wird sich schon noch legen. Manche Hunde sind halt temperamentvoller als andere. Ist ja bei uns Menschen auch so :-) Man muss einfach konsequent bleiben in der Erziehung und dann kommt das alles Stück für Stück. Das war bei meinen auch so.
    So, nun wünsche ich dir noch ganz gute Besserung und natürlich ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  30. Hallo, ich mag es auch nicht, meinen Scanner herauszukramen un dann zu warten, bis sich das Raster hin und her bewegt und endlich sich langsam ein Bild auf dem Bildschirm aufbaut. Ich freue mich auf eine Fortsetzung der Story mit Deiner Schwester. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  31. Sara

    5. März 2016 um 12:54 Uhr

    Mit Snapchat habe ich mich bisher noch nie auseinander gesetzt, aber cool dass deine Oma es für sich entdeckt hat :D
    Mit den Haaren finde ich ja klasse. Wow da hast du aber tolle Frisuren gesammelt.

    Ich esse gerne weiße Schokolade und dunkle :D. Die Joghurt Mousse ist richtig toll :)
    Hehe ja man will immer das haben, was man nicht hat.
    Die ein oder andere rote Stelle an der Nase nervt mich aber schon einmal :-/
    Das ist wahr Schwestern können wirklich sehr unterschiedlich sein.

    Ohje von Nudeln könnte ich mich nicht nur ernähren :D Die gibt es bei mir grade mal 1-2x im Monat, weil ich früher viel zu viel davon gegessen habe :-D

    Augenringe abdecken, das nervt mich ganz schön :D
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  32. Thao

    5. März 2016 um 11:51 Uhr

    Haha, ein cooler Post!
    Sinnfrei, aber sehr amüsant und interessant :)

    Dass du noch nie Risiko gespielt hast! Schande! xD
    Ich liebe das Spiel und das kann manchmal wirklich Freundschaften zerstören :D In der GOT Fassung macht das bestimmt noch mehr Spaß :)

    Oh, Christopher Mason kannte ich garnicht, aber ist auch irgendwie garnicht mein Typ :(

    Die zweite Staffel True Detective habe ich leider noch nicht gesehen, aber habe gehört, dass sie der ersten Staffel mal so garnicht das Wasser reichen kann :/ Schade, weil die war ja wirklich mega!
    American Horrorstory finde ich toll, aber die erste Staffel ist wirklich etwas seltsam. Ich empfehle anderen immer gleich die zweite zu schauen, da die viel besser ist und auch meine Lieblingssstaffel :)
    Welche guckst du denn momentan?

    LootieLoos Plastic world

    Antworten
  33. Mai

    5. März 2016 um 11:34 Uhr

    Hahaha :D ich hasse es zu scannen. Baucht man eigentlich nie. Und irgendwie dauert es auch zu lange :’D und das deine Oma Snapchat für sich entdeckt hat finde ich ja sehr amüsant! Sehr schön, dass deine Schwester die Kommentare alle verfolgt hat, vielleicht setzt sie ja meine Tipps um?
    Außerdem: Ich bin nach wie vor neidisch, dass du in Japan warst!
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    Antworten
  34. WMBG

    5. März 2016 um 11:21 Uhr

    Ich liebe Schnee und Berge – deshalb gefallen mir die Fotos mega gut! :) Seitdem ich nahe der Schweizer Grenze wohne, fahre ich öfters mal in die Berge.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    XXX,

    WMBG

    Instagram//Facebook

    Antworten
  35. lisa

    5. März 2016 um 10:45 Uhr

    Die zweite Staffel muss ich mir auch unbedingt noch angucken. Habe bisher sowohl gutes als auch schlechtes gehört. Aber wenn sie dich überzeugt hat, dann gebe ich ihr ne Chance ;)

    Antworten