Sommersprossen und Wassertropfen – Porträts hinter Glas

Wenn sie existieren würden, müsste ich an dieser Stelle Fotos davon zeigen, wie wir diese Porträts gemacht haben. Leider gibt es keine. Das liegt daran, dass ich als Fotografin leider nur zwei Arme besitze, das Model aus offensichtlichen Gründen ihre nicht zur Verfügung stellen konnte und die Visagistin ihre brauchte, um die Plexiglasscheibe in Position zu halten.

Diese Fotos sind nämlich erst nach dem eigentlichen Shooting entstanden. Ein kleines, kurzes Experiment. Mehr nicht. Die Visagistin hatte schon länger eine Glasscheibe bei sich stehen und hatte sich auch schon darüber informiert, wie man am besten solche „Regentropfen“ – man mag es kaum glauben; selbst zu „wie sehen Tropfen auf Glas schön aus und halten lange“ findet man im Internet wohl Informationen – am schönsten „herstellt“.

Gut, über den Wahrheitsgehalt dieser Information kann man streiten. Das Glyzerin zeigte nicht ganz den erhofften Effekt. Weder machte es schöne Tropfen, noch sorgte es dafür, dass das ganze Kunstwerk weniger schnell verlief.
Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech – auf jeden Fall mussten wir die Scheibe letztlich diverse Male reinigen und landeten letztlich doch wieder bei einer simplen Sprühflasche mit ganz gewöhnlichem Leitungswasser.

Was allerdings wiederum ziemlich viel Hektik bedeutete. Ohne den versprochenen, aber nicht feststellbaren „Glyzerin-Anti-Verlaufs-und-Schönheits-Effekt“ musste man flott arbeiten. Waren die Tropfen nämlich einmal drauf, begann das Ganze – natürlich; ist immerhin simple Physik – ganz schön schnell zu laufen. Entsprechend mussten wir uns eine Taktik überlegen.
Das Model wurde also bereits im Vorfeld positioniert und eine grobe Haltung ausgehandelt. Erst dann wurde gesprüht und die Scheibe möglichst schnell vor ihr in Position gebracht, damit ich anschließend für ein paar Momente die Gelegenheit hatte auf den Auslöser zu drücken. Und dann wiederholte sich die ganze Prozedur auch schon wieder. Einige Male.

Natürlich stellten wir zwischendurch immer mal wieder fest, dass Haare falsch lagen, etwas am Make-up nicht mehr stimmte oder das mit der manuellen Fokussierung (alles andere funktioniert mit all den Tropfen vor der Linse selbstverständlich nicht – außer man steht auf super scharfe Tropfen vor verschwommenen Gesicht) doch nicht ganz so gut geklappt hatte wie gedacht.

An diesem Abend haben wir ein paar kleine, aber wichtige Dinge für die Zukunft gelernt: glaube nicht alles, was du im Internet liest. Glyzerin ist auch nicht immer die Lösung. Und: mehr helfende Hände wären in dem Fall nützlich gewesen.

Alles in allem war das ein ganz schön mühsames Experiment. Allerdings auf bestimmte Weiße ein recht lustiges; und nach dem Aussortierungsprozess blieben neben all dem Ausschuss auch noch ein paar schöne und stimmungsvolle Porträts übrig.

Nina S, Sarah Dirsch, together models, window, rain, water, drops, portrait

Nina S, Sarah Dirsch, together models, window, rain, water, drops, portrait

Nina S, Sarah Dirsch, together models, window, rain, water, drops, portrait

Nina S, Sarah Dirsch, together models, window, rain, water, drops, portrait

Model: Nina S. (@ Together Models)
Hair&Make-up: Sarah Dirsch

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Sind die schön! Die bunten gefallen mir noch ein kleines bisschen besser, weil ich total auf diesen Lippenstift abfahre, der steht dem Model ausgezeichnet! :D

    Antworten
  2. Rahel

    26. Februar 2016 um 22:42 Uhr

    Wunderschöne Fotos :)!!! Da hat sich das Experimentieren gelohnt!

    Antworten
  3. Daniela

    25. Februar 2016 um 12:20 Uhr

    Das Experiment sieht echt sehr spannend aus! Würde auch super zu einer herbstlich angehauchten Modestrecke passen – mit Regenschirm natürlich!

    Antworten
  4. Sooyoona

    24. Februar 2016 um 17:34 Uhr

    Ohje, also laut deiner Beschreibung war das wohl wirklich ein kleines Abenteuer :) Aber trotz fehlender helfender Hände und nicht funktionierendem Glyzerin sind die Bilder unglaublich schön geworden. Das Model hat aber auch ein umwerfendes Gesicht, wunderschön.
    Nächstes Mal könntet ihr ja einfach einen Gartenschlauch drüberhalten, nur wird dass dem Studioboden nicht gerade gut tun.

    Antworten
  5. Hallo liebe Christine,
    ich bin gerade wirklich froh einen Kommentar von dir auf meinem Blog gefunden zu haben, da ich sonst niemals in den Genuss deines eigenen gekommen wäre. Deine Fotografien und die Art und Weise wie du deine Blog Posts verfasst sind so wunderbar erfrischend.
    Dieses Fotoshooting hier finde ich einfach klasse. Die Idee ist wirklich etwas, was ich in der Form eher selten sehe. Der Bildausschnitt und die Posen gefallen mir sehr gut. Vor allem haben es mir die farbigen Varianten angetan, da diese einfach vom Look her noch besser wirken. Bei dem ersten Schwarz-Weiß Bild entsteht durch das Wasser so ein wenig der Effekt, als wären die Seiten der Haare mit einem Photoshop Brush wegradiert worden.
    Ich stelle es mir wirklich sehr schwer vor bei diesen Fotos unter dem gegebenen Zeitdruck auch noch die richtige Schärfe hinzubekommen, so dass nicht nur Vorder- oder Hintergrund scharf oder unscharf sind, sondern beides einen gewissen Grad an Schärfe hat.
    Ich werde mich definitv noch weiter durch deinen Blog wühlen und bin schon gespannt, auf was ich sonst noch so stoße.

    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  6. Lexi

    23. Februar 2016 um 19:07 Uhr

    Wow wie wunderschön.. tolle Arbeit und eine wundervoll hübsche Frau ♥

    Antworten
  7. Waaaahnsinn. Die Bilder würd ich mir direkt aufhängen *.*

    Antworten
  8. Jen

    21. Februar 2016 um 19:53 Uhr

    Oha, das Experiment klingt in der Tat sehr mühsam, umso schöner sind aber die Ergebnisse. Wirklich sehr hübsch geworden *_*<3

    Antworten
  9. Tabitha

    21. Februar 2016 um 13:03 Uhr

    Liebe Christine! Ich bin schon wieder so begeistert von Deinen Portraitaufnahmen. Der Fokus gelingt ideal und der Lippenstift ist ein toller Kontrast.

    Antworten
  10. Man dy

    19. Februar 2016 um 15:27 Uhr

    Oh wow, die Bilder sehen richtig, richtig klasse aus! Auf die Idee muss man auch erstmal kommen. Dafür, dass es am Ende gar nicht so leicht war, die perfekten Wassertropfen hinzubekommen, sind sie definitiv gelungen. Dass man nicht alles im Internet glauben soll, merke ich auch immer wieder. Gerade bei den Life hacks, bin ich immer sehr skeptisch.
    liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  11. Also für ein ‚Experiment‘ sind das einfach unfassbar gute und ausdrucksstarke Ergebnisse geworden. Bin gerade sehr begeistert! Mit dir würde ich auch zu gerne mal Shooten, deine Bilder begeistern jedes Mal auf`s Neue :)
    Das Gesicht deines Modells ist ebenfalls faszinierend. Alles in allem einfach tolle Fotos!
    Ja, die Sache mit dem Wahrheitsgehalt des Internets war nun mal schon immer problematisch, haha ;)

    Danke für deine beiden lieben Kommentare! Venedig ist einfach atemberaubend und die Stadt zur Karnevalszeit zu besuchen setze ich nun auch auf meine Bucketlist.!

    Allerbeste Grüße :)

    Antworten
  12. Diana

    18. Februar 2016 um 23:25 Uhr

    Die Fotos sehen super aus. Auch wenn es viel Arbeit dahinter steckt, es hat sich gelohnt.
    Für meine Foodfotos verwende ich manchmal eine 50-50 Wasser-Glyzerin-Mischung. Wenn ich will, dass man die Wassertropfen am Glas sieht. Das hat immer wunderbar geklappt.

    Antworten
  13. Larissa

    18. Februar 2016 um 21:20 Uhr

    Oh wow, diese Fotos sind aber suuuper schön geworden! Das sieht toll aus mit dem Gesicht so hinter dem Glas und dem Wasser! Tolle Leistung :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Larissa

    cenestquedelachance.blogspot.de

    Antworten
  14. hopefray

    18. Februar 2016 um 20:08 Uhr

    Das ist die Sorte Bilder, die einem staunen lassen. Ich liebe sie!
    hope

    Antworten
  15. WOW! Die Bilder sind echt schön! Die Idee mit der Scheibe ist richtig gut, sehr originell!
    Liebe Grüße
    Susi

    Antworten
  16. Carolin

    18. Februar 2016 um 13:21 Uhr

    Die Mühe hat sich definitiv gelohnt, denn die Ergebnisse sind mehr als gelungen!

    Antworten
  17. Jule

    18. Februar 2016 um 9:27 Uhr

    Das sind wirklich unglaublich tolle Bilder! Ich mag die Farbigen sogar etwas lieber als die Schwarz-Weiß-Bilder. Aber sie sind aller sehr schön!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    Antworten
  18. lisa

    18. Februar 2016 um 7:58 Uhr

    Was für tolle Bilder!

    Antworten
  19. bknicole

    17. Februar 2016 um 20:13 Uhr

    Da hat sich doch all der Stress mal wieder gelohnt, denn ich finde vorallem das erste Bild wirklich wunderschön <3. Da machen die Tropfen auch einen richtig tollen Effekt. Das Model dafür finde ich übrigens perfekt, gerade die Haare und die Sommersproßen wirken für die Bilder richtig schön <3.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten, den möchte ich mir auch bald noch fürs Regal zulegen. Habe da bisher schon viel Gutes gehört. Mir fehlt jetzt bei Simon Beckett noch der 4 Band und dann hoffe ich, dass es auch recht schnell Nachschub gibt. Aber ich finde gerade diesen Fokus auf die Antropologie recht interessant bei ihm und habe auch immer das Gefühl, dass er weiß wovon er da schreibt.
    Jeffrey Deaver, da habe ich ja wie gesagt schon ein Buch im Regal stehen, nur gerade komme ich so gar nicht zum lesen, somit nehmen meine ungelesenen Bücher leider auch nicht ab. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf, weil ich nun schon von vielen Seiten gehört habe, dass er tolle Bücher schreibt und auch schon einige seiner neueren Werke in der Hand hatte.
    Chris Carter hat meine Mum vor kurzem gelesen, da gibts bei uns einige Bücher in der Bücherei, aber der war mir ehrlich gesagt etwas zu brutal. Meiner Mum hat es zwar gefallen, aber mir ist das dann doch zu viel. Da bleibe ich lieber beim Rest.

    Ich glaube die dritte Staffel ist in den Usa auch noch gar nicht angelaufen. Ist ja auch die finale Staffel und das wurde glaube ich auch vorab bekannt gegeben. Somit sollte es da schon irgendeine Form von Ende geben. Fand die Absetzung da aber auch überraschend, weil die erste Staffel ja richtig erfolgreich war. Weiß jetzt zwar nicht wie es quotentechnsich mit der zweiten Staffel war, aber es war ja doch eines der Prestigeprojekte als es anlief. Ich werde mir die erste Staffel aber definitiv mal auf meine Amazon Wunschliste packen, die schon am platzen ist. Solche Serien würde ich mir dort ja definitiv bei Prime wünschen, aber leider sind da ja die Rechte bei Sky. Wäre echt der Knaller und würde sicherlich viele Abonennten locken.

    Piloten sind ja meistens sowieso nicht der Brüller. Also zumindest ich keine keinen wo ich jetzt jubelhauchzend losgeschrien hätte, wie toll die Serie doch ist. Das dauert einfach etwas und dann merkt man irgendwann schon obs passt xD. Uih da drücke ich dir ja die Daumen, dass ihr dann auch eine schnellere Verbindung bekommt. Ich glaube gekündigt wird deshalb im Moment noch niemand, die wollen ja auch ihre Kunden halten. Aber in einigen Jahren dürfte das dann schon wieder anders aussehen, die Umstellung kommt definitiv, aber ich denke das dauert noch etwas. Die derzeitige ältere Generation nutzt das Festnetz ja auch noch rege und so lange das der Fall ist, ändert sich da erstmal nicht. Wir werden aber zum Glück bisher noch gar nicht per Telefon deshalb kontaktiert. Mal schauen wann das kommt. Bisher wurde mein Dad nur einmal darauf angesprochen.

    Du kannst dir mit der Veröffentlichung auch Zeit lassen ,das muss nicht sofort sein. Bring es einfach online wann es dir passt und du vorallem auch Lust darauf hast. Soll ja Spaß machen ;).

    Antworten
  20. Haha, super Geschichte – tolle Bilder :D Manchmal hat man echt zu wenig Assistenten!!!

    Antworten
  21. Liebe Christine,
    ich finde besonders das erste Foto total faszinierend. Mir gefällt der Beschlag an der Scheibe im Stirnbereich. Sehr schön :)

    liebe grüße,
    -Swetlana

    Antworten
  22. Paleica

    17. Februar 2016 um 9:56 Uhr

    die mühe war es allerdings defintiv wert. die fotos sind wirklich wunderschön geniaL!!!

    dankeschön :) das erste ist auch mein liebstes. hat mich total gefreut, dass ich endlich mal gelegenheit hatte, den hochstrahlbrunnen zu fotografieren, wenn auch erstmal „nur“ bei tag. das stand ja eigentlich schon ewig auf meiner wien-fotoliste :)

    ohje das klingt ja fürchterlich. bei mir ist es auch nicht einfach, weil ich in einem industriegebiet arbeite und bei mir gibt es halt rundherum keine lokale oder so, also isst man dann halt oft zeug, das man schnell warm machen kann und das unkompliziert ist. aber das ist halt meistens nicht gesund und auch nicht so lecker.

    ja im endeffekt gehts mir acuh so. es gab eine zeit, da hab ich solche nächte sehr genossen, aber da habe ich halt noch studiert, musste selten früh aufstehen und hatte eine freundin, mit der ich das tanzen und die musik einfach so richtig genießen konnte. die zeit ist halt vorbei uns sowas lässt sich nicht einfach nachkonstruieren. außerdem schwebt jetzt einfach auch immer das damoklesschwert der zeit über meinem kopf, nicht zu lang schlafen, das wochenende vergeht so schnell, etc. das war damals einfach egal weil zeit im übermaß da war, irgendwie.

    ja ich kenne das. ich gehe jetzt mittlerweile schon seit über einem jahr regelmäßig in die physiotherapie, das ist zeit- und geldintensiv. aber anders geht es halt derzeit noch nicht. und unterstützen muss cih das natürlich auch noch daheim mit übungen, da bin ich aber einerseits nicht so fleißig wie ich sollte und andererseits halt manchmal wegen schmerzen und akuten sachen auch verhindert.

    Antworten
  23. Vesna

    17. Februar 2016 um 9:46 Uhr

    Die Fotos sehen toll aus!

    Antworten
  24. Lea

    17. Februar 2016 um 0:34 Uhr

    Das wollte ich schon immer einmal ausprobieren, nur hat sich leider noch nicht die Gelegenheit dazu ergeben, aber die Fotos sehen auf jeden Fall klasse aus :)

    Ich bin fast immer von Verfilmungen enttäuscht, es gibt nur ganz wenige, die ich genauso gut finde wie die Bücher und besser als die Bücher finde ich glaube ich sogar keine. Von manchen Büchern mag ich die Verfilmungen deswegen schon gar nicht mehr ansehen..

    Antworten
  25. S.

    16. Februar 2016 um 22:48 Uhr

    Die Mühe hat sich absolut gelohnt! Ich muss, sagen, ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich mehr oder weniger immer die gleichen Kommentare schreibe, aber deine Bilder sind einfach immer so wundervoll, da weiß ich gar nicht, was ich anderes schreiben soll. ^^
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    Antworten
  26. Wow, liebe Christine, einfach nur wow! Ich kann dir gar nicht sagen, wie toll ich die Fotos finde. Da kommt so viel Stimmung rüber und ich glaube dir, dass das wirklich nicht leicht einzufangen war. Die Tropfen warten leider nicht, bis man selbst so weit ist, aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mein Lieblingsbild ist übrigens das erste ♥
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  27. Das sind echt tolle Bilder. Und obwohl es eigentlich relativ einfach klingt, braucht man scheinbar doch etwas mehr Zeit und Hände dafür, als gedacht :D Ist aber trotzdem sehr gut gelungen :)
    Danke übrigens auch für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    Antworten
  28. Wow, wahnsinnig schöne Bilder, liebe Christine!
    So aussdrucksstark und die Sommersprossen des Models sind so wunderbar natürlich.

    Ich liebe deine Hinter-dem-Glas-Portäts! :) <3

    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah

    Antworten
  29. Oh wow!! Das sind so wunderschöne Fotos! Ich bin ganz hin und weg. Da haben sich die Mühen aber so was von gelohnt!! Love it!
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  30. wow, das sind nicht nur interessante Bilder, sie sind auch wunderschön, liebe Christine :)
    die Art, die hinter Glas un Regentropfe zu portraitieren geben dem Model Nina etwas verletzliches, zartes und bringt ihre natürlich Schönheit zum Vorschein.

    das Problem beim fotografieren nur zwei Arme zu haben kenne ich nur zu gut … das ist auch der Grund, warum es von mir viel zu selten Outfiti-Fotos gibt – mich selber abzulichten schaffe ich mit nur zwei Händen einfach nicht XD

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Antworten
  31. Eva

    16. Februar 2016 um 18:43 Uhr

    Hallo Christine :)

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :)

    Ich finde die Bilder ausgesprochen hübsch! Die Idee ist klasse und ein Model wirklich wunderschön :) Gefällt mir sehr gut *daumen gaaaanz hoch* :)

    Liebe Grüße,

    Eva
    http://www.be-intoxicated.blogspot.de

    Antworten
  32. Sarah

    16. Februar 2016 um 18:21 Uhr

    Ohh tolle Aufnahmen! Ich mag es sehr wenn die Details des Gesichts – Sommersprossen – zu sehen sind :)

    Antworten
  33. Ela

    16. Februar 2016 um 18:20 Uhr

    Das ist jetzt aber schon wirklich sehr hohe Kunst! Wunderbar die Stimmung der Bilder und kennst du denn nur so unglaublich schöne Menschen ;)
    Finde ich übrigens auch gut, dass du das mit dem regelmäßig Atemübungen machst. Ich hab da bei mir echt festgestellt, ich hab da einiges an ungenutztem Potential und versuche dran zu bleiben.
    Die Polaroid mit der wir knipsen ist glaub schon antik. So ein RIESEN Ding, bestimmt 20 Jahre plus. Aber Hey die geht noch, solang kommt keinen hippe neue ins Haus.
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  34. Neri

    16. Februar 2016 um 17:45 Uhr

    Ich finde die Bilder auch unglaublich. Sehr, sehr schön, kreativ und spektakulär!

    Neri
    blog create love

    Antworten
  35. Jasmin

    16. Februar 2016 um 16:09 Uhr

    Liebe Christine,
    das sind wunderschöne, sehr außergewöhnliche und total kreative Fotos!
    Ich finde es richtig toll, dass ihr auch einmal etwas anderes ausprobiert und eurer Fantasie freien Lauf gelassen habt. Das Ergebnis ist einfach der Hammer :-)
    Die Fotos laden einen direkt dazu ein in eine Fantasiewelt abzutauchen. Ich liebe das einfach, wenn so viel Fantasie dahinter steckt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie man sich manchmal für Fotoshootings verrenken und verbiegen muss und ich denke, dass es hin und wieder auch total lustig ausschaut :-)
    Wegen Filmen werde ich weiter die Augen für dich offen halten ;-) Vielleciht schaffe ich es ja doch noch etwas herauszukramen was du noch nicht kennst.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, liebe Christine!
    Jasmin

    Antworten
  36. Thao

    16. Februar 2016 um 15:07 Uhr

    Das hört sich anstrengend, aber lustig an :D
    Ich habe mal gelesen, dass man den Kleber von einer Heißkleberpistole benutzt, um Wassertropfen auf Essen nachzumachen, aber naja, das würde bei Fensterglas glaube ich nicht so schön verlaufen.

    Die Bilder sind wirklich sehr toll geworden!
    Vor allem das erste gefällt mir gut. Super schönes Model *-*

    LootieLoo’s plastic world

    Antworten
  37. Wow! Das sieht wirklich unglaublich gut aus, der Effekt mit dem Fenster + Wasser zaubert gleich eine ganz andere Stimmung in die Fotos :) Sehr cool geworden!

    Antworten
  38. Hallo Christine,
    total cooler Effekt! Ist euch super gelungen!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    Antworten
  39. Sara

    16. Februar 2016 um 13:16 Uhr

    Wow die Fotos sehen unglaublich toll aus *_* Wahnsinnig schöne Frau und Make Up :)
    Sieht auch sehr natürlich aus.

    Haha also meine Vögel reagieren immer total auf Raben oder Möwen im Fernsehen oder Waldgezwitscher mögen die beiden gar nicht xD
    Hehe mit der Paarungszeit kann ich mir sehr gut vorstellen, bei meinen habe ich das jetzt noch nie mitbekommen xD

    Gerne <33
    Das glaube ich dir.

    Ich habe bisher auf gar nix verzichtet und zwingen muss ich mich auch nicht, mir macht das alles sehr viel Spaß von daher kein Problem :D Ich wäre eher verloren, wenn ich mal kein Sport machen würde :D

    Alles Liebe <33

    Antworten
  40. Die Ergebnisse sind wirklich gut geworden. Ich finde die Idee mit dem Selbstgemachten-Regen an der Glasscheibe richtig gut. :) Vielleicht wird es ja beim nächsten Mal besser wenn mehr Personen beteiligt sind. Das erste Bild finde ich wunderschön – Die Sommersprossen sehen so toll aus!
    Liebe Grüße,
    Stephanie
    PS: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :)

    Antworten
  41. Jana

    16. Februar 2016 um 11:29 Uhr

    Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, die Bilder sind wundervoll geworden :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  42. Wow. Ich bin hin und weg von den Bildern. So eine hammer schöne Idee und noch tollere Umsetzung!!

    Weiter so, bin sehr froh, dass ich deinen Blog entdeckt habe.

    Liebste Grüße
    femmebrunette.blogpot.de

    Antworten
  43. Ich stelle mir so ein Shooting für die Fotografin und Helfer tatsächlich nicht so einfach vor. Schade, dass das mit den Tropfen nicht so ganz geklappt hat. Aber dennoch ist das Ergebnis sehr gelungen. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  44. hey, was soll ich sagen?! die mühe, das ausschlussverfahren und die ganze arbeit hat sich wieder einmal gelohnt. die bilder sind mega klasse geworden und ich bin schwer begeistert!
    liebe grüße!

    Antworten
  45. Ja deswegen habe ich auch das Meiste so gekauft und selber mit so einem Transporter abgeholt, damit ich keine Lieferzeiten habe :D Bis auf Couchtisch, Küchenbänke, Schreibtisch und eben Küche, die habe ich bestellt. Der Couchtisch kam nach 2 Tagen, die Küchenbänke und der Schreibtisch nach 3 Wochen und die Küche mal sehen ^^ Ich werde auch ohne Küche einziehen, weil der Rest is ja soweit fertig. Aber so richtig drin wohnen und mich wohl fühlen werde ich wohl erst wenn die Küche auch da is ^^
    Eben sehe ich auch so :D Ich dachte mir letzte Woche nämlich so langsam geht es ja in den Endspurt also muss auch mal das Internet stehen. Ohne Internet bzw. nur Internet im Büro is es doch ziemlich umständlich xD
    Mein Vater hat jetzt die Steckdosen letztendlich auch gemacht, weil der Elektriker erst in 3 Wochen Zeit hätte, total bescheuert. Und es hat geklappt, er hat eben doch schon im alten Haus viel mit Elektrik gemacht, da bekommt man dann auch ein Händchen für. Oh ja das glaube ich dir, so Geschichten sind sicher lustig :D
    Da sagst du was, das is wirklich alles extrem nervig und macht wirklich jeden Film kaputt auch wenn er noch so gut is.
    Is echt traurig dieses Jahr. Ich hab jetzt die Tage irgendwie gelesen dass es scheinbar im Norden wieder etwas geschneit hat, aber hier? Fehlanzeige. Und wenn dann wäre es tagsüber wieder zu mild mit über 0°C.
    Es wäre ja auch zu langweilig wenn nur ein bisschen was schief gehen würde, es muss schon alles auf einmal schief gehen xD Gerne doch. Das glaube ich dir gerne =)

    Manchmal sind Experimente einfach eine gute Idee und auch wenn sie nicht so ganz klappen wie man es sich vorstellt, können sie cool sein =P
    Die Bilder sind echt toll geworden, sieht alles so verspielt und verträumt aus mit den Tropfen am Glas.
    Und ja im Internet darf man nicht alles glauben, das merkt man am Meisten wenn man nach Symptomen googlet. Da steht schnell mal man hätte sonst was für eine Krankheit und macht sich voll die Panik, obwohl gar nichts schlimmes is :D

    Antworten
  46. Hi,

    das erste Bild ist der Hammer, denke mir so auf dem Bildschirm gefällt es mir am BESTEN.
    Aber ich glaube auch in einen schwarzen Rahmen sehen die SW-Bilder sicher total klasse aus,
    also die kommen dann bestimmt voll gut rüber.

    Toll,

    lg netzchen

    Antworten