Lee

Bei diesem Shooting gemeinsam mit Lee und Tanja habe ich so einiges über afrikanisches Haar gelernt. Wie ihr auf den ersten Fotos sehen könnt, hat Lee typische Afro-Locken. So weit so gut. Da diese Fotos für ihre Sedcard bestimmt waren und sie ihre Haare geschnitten und ein wenig aufgehellt hatte, stand allerdings von Anfang an fest, dass definitiv auch ein Look mit glatten Haaren fotografiert werden sollte.

Und das nannte ich mal eine Herausforderung! Ich habe noch immer großen Respekt vor meiner Hair&Make-up Artistin an jenem Tag. Mal von Engelsgeduld abgesehen (ihr könnt euch vorstellen: solche Locken zu bändigen dauert), war ich vor allem von Lee’s Beharrlichkeit überrascht. Da zischte und dampfte es. Aber sie war ganz gelassen und wies Tanja nur an, ruhig noch etwas näher an die Kopfhaut dran zu gehen… Wo andere Models längst schreiend vorm Glätteisen davon gelaufen wären, war sie unerbittlich und zeigte Tanja kurzerhand wie sie das handhabt. Tanja tat mir dabei fast ein wenig leid, für solche Sorglosigkeit Haaren und Kopfhaut gegenüber würden andere Models noch Monate später über sie schimpfen.

Als Lee uns dann erzählte, wie Frauen in Afrika die Sache handhaben, wurde mir allerdings einiges klar. Die sind da wohl alle so drauf und die Methoden um einiges rabiater. Hitzeschutz? Da lachen die. Glätteisen von ghd mit was-weiß-ich-für-Technik und Platten, die die Haare so weit wie nur irgendwie schonen sollen? Pff. Ich kann mich sogar entsinnen, dass sie irgendwas von Metall und was weiß ich erzählt habe… Anscheinend scheine ich diese Technik aber verdrängt zu haben.
In Afrika macht man das halt nach dem Haarewaschen, dreht sie am Besten noch über Nacht ein und hat dann am nächsten Tag erst Mal glatte Haare. Mit der Zeit locken sie sich natürlich wieder immer mehr und nach ein paar Tagen wiederholt sich die Prozedur.

Und wir fürchten und vor jedem Fitzelchen Spliss… Haha.

1X3A1340f
1X3A1359f
1X3A1637f
1X3A1697f
1X3A1743f
1X3A1744f
1X3A2018f
1X3A2213f
1X3A2232f
1X3A2319f
1X3A2396f
1X3A2561f
Model: Lee S. (@ PS Models)
Hair&Make-up: Tanja Zündt

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Genial, und ganz eindeutig passen die natürlichen Locken zu ihr perfekt. Dieser tolle Mund muss sich in den Haaren austoben können :)
    Super Bilder, liebe Christine

    Antworten
  2. Tabitha

    7. Februar 2016 um 13:49 Uhr

    Sehr spannend! Ich finde es unglaublich schwer Menschen vorteilhaft zu fotografieren, aber hier waren wirklich Model und Fotografin allererste Sahne!!!

    Antworten
  3. Daniela

    5. Februar 2016 um 20:28 Uhr

    Da sind ja zwei unterschiedliche Typen in einer Person vorhanden. Wahnsinn! Wie schön, dass du uns wieder an einem Shootingergebnis teil haben lässt! Ich bin da ja auch eher anfällig für Spliss und das Glätteisen kommt 1x in drei Monaten an die Oberfläche :D :D
    Wie wandelbar Lee ist…

    Antworten
  4. Ruhrstyle

    4. Februar 2016 um 17:20 Uhr

    Aber Hallo, das ist mal eine traumhaft schöne Mähne. Hach und diese Fotos sind einfach toll…

    viele liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten
  5. Wow, Lee’s Look ist einfach nur wahnsinnig toll. So einen Ausdruck in den Augen zu haben, ist wirklich beneidenswert!
    Ihre Haare finde ich in beiden Versionen toll. Ob Lockenmähne oder glatte Haare.
    Da bin ich ja froh, ein ghd Glätteisen zu besitzen bzw. auch so ziemlich pflegeleichte Haare zu haben.
    :)
    Und du hast dich mit deinen Fotos übrigens mal wieder selbst übertroffen. Ich kann mich kaum satt sehen.
    Liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    Antworten
  6. Über sowas muss ich mir so gar keine Gedanken machen :D ich habe asiatische Haare, da können die auch ellenlang werden und bekommen fast nie Spliss. Mit Glätten oder Lockenwickeln hatte ich allerdings auch noch nie was am Hut…

    Antworten
  7. Annelie

    3. Februar 2016 um 14:24 Uhr

    Hey erstmal danke für dein liebes Kommentar:)
    Und da hast du recht, ich hab solche Bilder immer im Internet gesehen und hab gedacht die sind total schwer zu machen aber nein es ist echt super easy:))

    und wooow die Bilder sind echt super schön:o
    xxx

    Antworten
  8. Oh wow, ich bin sprachlos – was du zauberhafte Fotos von einer wunderschönen Frau ♥ Das habt ihr beide zusammen grandios hinbekommen *-*

    Hab noch eine schöne Woche, meine liebe Christine und fühl dich gedrückt,
    deine Rosy ♥

    Antworten
  9. Boah, ich bin einfach nur geflasht von diesen Wahnsinnsbildern – und vor allem dieser traumhaft schönen Frau! :)

    Antworten
  10. Wow, ich bin begeistert von den Fotos!
    Lee hat ein so hübsches Gesicht!
    Vor allem die Ausnahmen von draußen gefallen mir wahnsinnig gut!
    Darf ich fragen, mit was für einem Objektiv du sie aufgenommen hast? :)

    Antworten
  11. Holla die Waldfee!!! Fotos wie aus einem Hochglanz Magazin ich bin ehrlich verzückt ❤ Das hast du wirklich wahnsinnig gut hinbekommen, Hut ab! Ich finde die Fotos mit beiden Frisuren hübsch (und ich kann mir ehrich vorstellen wie schwer es sein muss diese Locken zu bändigen :D) Wirklich ein tolles Ergebnis meine Liebe!

    Antworten
  12. Jule

    2. Februar 2016 um 13:37 Uhr

    Ich kann mich hier allen eigentlich nur anschließen! WOW! Was für tolle Bilder. Model und Fotograf haben alles richtig gemacht!
    Super Ergebnis.
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    Antworten
  13. Jana

    2. Februar 2016 um 10:19 Uhr

    Wow, die Fotos sind wirklich wundervoll geworden! :)
    Mir persönlich gefallen die Locken viel besser.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  14. Myriam

    2. Februar 2016 um 8:26 Uhr

    Eine wunderschöne Frau und tolle Fotos!
    Internette Grüße
    Myriam

    Antworten
  15. hellaays

    1. Februar 2016 um 23:40 Uhr

    Wow, so eine umwerfende Frau. Mit wilder Mähne sieht sie aus meiner Sicht noch cooler aus. Die Tortur Haarbälgen muss nicht sein :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    Antworten
  16. Rena

    1. Februar 2016 um 21:29 Uhr

    Lee ist einfach nur wunderschön! Und Deine Fotos unterstreichen das auf jeden Fall noch auf das Beste! Ich bin begeistert und finde Lee ehrlich gesagt mit Locken noch ein bisschen schöner. Und wer solche Traumhaare hat, muss sich wohl um so Banalitäten wie Spliss und Co. wirklich keine Sorgen machen :) Danke für den tollen Post.
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  17. Wirklich tolle Fotos und ein wunderschönes Modell! Wow, ich kriege ja schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit dem Lockenstab rangehe o.O

    Antworten
  18. wow liebe Christine,
    ich kann dir wieder nur ein großes Kompliment für diesen wunderschönen Fotos machen.
    von einer afrikanisch-stämmigen Kollegin weiß ich, wie pflegebedürftig diese Haarstruktur ist, daher auch ein Kompliment an das Model für ihr gesund aussehendes Haar :)

    normalerweise bin ich immer ein Fan von Naturlocken, aber bei Lee muss ich gestehen, dass ich die geglättete Frisur noch ein bisschen lieber mag :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Antworten
  19. Ela

    1. Februar 2016 um 20:52 Uhr

    Da kann man einfach nur neidisch und sehr erfürchtig auf die wunderbaren Bilder gucken :-) Ich musste allerdings auch zweimal gucken, weil Lee so unterschiedlich aussieht, dass sie auch eine ganz andere Person hätte sein können.
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  20. Jana

    1. Februar 2016 um 19:50 Uhr

    Omg klasse Bilder!!! Das Model ist einfach wunderschön! Mir gefällt sie sogar mit glatten Haaren fast besser. Aber die Locken haben auch etwas ganz Besonderes!

    An sich bin ich auch kein Faschingsmensch, aber einmal im Jahr geh ich seit letztem Jahr mit Freunden und da ists nicht so extrem…
    Oha wie alt sind denn deine Großeltern bitte? Meine Oma wird 90 :D
    Meine wohnen auch im Nachbardorf und die anderen 30 Minuten entfernt….

    Aber so eine Nebelstimmung festzuhalten ist auch ne Kunst :)

    Wahrscheinlich ist den Haaren die 7-Jahres-Theorie egal :D Aber man merkt eine Veränderung und das vielleicht in einem anderen Rhytmus.

    Wobei ich auch denke, dass wenn man viel liest, dass es das Auge ja auch anstrengt… Klar flimmert der Bildschirm ganz anders, aber naja…
    <3

    Antworten
  21. Tolle Bilder! Sehen richtig klasse aus! Ihr stehen beide Frisuren, wobei sie jeweils eine komplett andere Persönlichkeit zeigt :D Ich finde, wenn man so tolle Locke hat, darf man sie nicht glätten ;)

    Antworten
  22. krissisophie

    1. Februar 2016 um 19:18 Uhr

    Super tolle Bilder, Lee ist wirklich super hübsch. Ich finde Afro-Locken total schön. Die glatten Haare stehen ihr aber auch super! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond

    http://themarquisediamond.de/

    Antworten
  23. Hallo Christine!
    Wow! Die Fotos sind unglaublich toll geworden. Ich bin total begeistert von deiner Arbeit. Die Haartortur hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich hoffe, ihr seid nicht total verzeifelt. Auch ich bin immer kurz vor dem Verzweifeln, wenn ich meine Haare glätten möchte, und ich habe nur leichte Locken. Meistens gebe ich trotzdem spätestens nach der Hälfte bzw. dem 5 Mal Finger-Verbrennen auf.
    Sind trotzdem super Ergebnisse geworden. Freue mich schon sehr auf deine kommenden Shootings und Blogposts :)
    Liebste Grüße
    Kathi von http://www.everyonestarling.com

    Antworten
  24. Laura

    1. Februar 2016 um 18:47 Uhr

    Wow! Was für wunderschöne Fotos und war für ein tolles Model. Der Unterschied zwischen den glatten und den krausen Haaren ist wirklich riesig und beides gefällt mir richtig gut. Du hast wirklich ein tolles Auge und ein Händchen für Fotografie.
    Dein Blog gefällt mir echt gut und vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. ♥ ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    Antworten
  25. Sarah

    1. Februar 2016 um 18:26 Uhr

    Wow! Wunderschöne Bilder! Du hast so viel Talent!
    Das mit den Haaren klingt echt schlimm. Ich glaub ich wäre ausgerastet. Ich benutze Glätteisen so selten wie möglich, um meine Haare nicht zu zerstören :D Respekt, dass sie so cool geblieben ist.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  26. wow, also das nenne ich mal ein hübsches Model und du hast Talent meine Liebe,
    das ist ja echt der Hammer dein Blog, muss dich sofort aufnehmen in meine Leseliste,
    da will ich nicht mehr versäumen!

    Deine Bilder vom vorigen Post der Wald sind ja auch der ÜBERHAMMER!!!

    lg netzchen – flippe gerade a bissal aus!

    Antworten
  27. Jasmin

    1. Februar 2016 um 18:19 Uhr

    Liebe Christine,
    wow, wow, wow kann ich da nur sagen! Super hübsches Model und wundervolle Fotos!
    Ich bin wirklich sprachlos :-)
    Es gibt leider nur wenige Friseure, die mit einer afrikanischen Mähne zurechtkommen. Ich finde diese Haare wahnsinnig toll, weil sie so schön voluminös sind.
    Aber man möchte wohl sowieso immer das haben, was man nicht hat :-D
    Die Fotos in der Natur draußen gefallen mir übrigens besonders gut :-) Ich finde auch das Outfit richtig gut gewählt.
    Also mir fallen echt nur Lobesworte ein!
    Viele liebe Grüße und eine angenehme Woche :-*
    Jasmin

    Antworten
  28. wahnsinn was haare so ausmachen und wie es eine person optisch ändert. tolle bilder!
    liebe grüße!

    Antworten
  29. Das is wirklich eine super Taktik :D Die sollte ich wohl auch mal fahren *lach*. Ich denke die geht sicher noch, unsere alte Waage läuft auch ohne Ende, kein Plan wie das funktionieren kann aber ok :D
    Is halt echt so, schwupp die wupp is der Sommer auch schon vorbei und man hat gar nicht alles getragen. Wobei letztes Jahr der Sommer doch recht lange war =) Na irgendwann führst sie vielleicht doch mal aus =P
    Genau so is es und den Entschluss haben meine Freundin und ich gemeinsam gefasst und ziehen es auch durch. Gut letzte Woche war ich nur 1x allein, aber ging zeitlich bei mir nicht anders und sie war krank.
    Da hast du Recht, manchmal passt es halt einfach nicht. Aber macht ja auch nichts, Privatleben und wenn man krank is geht vor. So isses =P
    Immer mag ich ihn auch nicht, aber so an sich is Nebel schon wirklich toll für die Stimmung =)

    Afrikanische Haare sind schon cool, hat mein Vater auch (er is ja aus Marokko) und ich hatte dadurch auch immer einen Locken-Touch mit drin, wenn auch bei weitem nicht so wie hier ^^
    In Afrika is sowieso alles anders, egal ob es um Beauty oder um Essen geht. Finde es aber immer wieder interessant Neues zu erfahren =)
    Tolle Fotos, super hübsch =)

    Antworten
  30. Carolin

    1. Februar 2016 um 17:07 Uhr

    Das sind hammer Bilder!

    Antworten
  31. Cyra

    1. Februar 2016 um 16:10 Uhr

    Wow, tolle Bilder !

    & um deine Frage zu beantworten: Ja, die Uhr funktioniert noch:)

    Antworten
  32. Paleica

    1. Februar 2016 um 14:51 Uhr

    ich liebe die fotos draußen, im gegenlicht. aber die sind wirklich alle sehr toll und sehr gelungen. schön mal wieder arbeiten von dir zu sehen :)

    Antworten
  33. S.

    1. Februar 2016 um 14:36 Uhr

    Das sind wirklich tolle Bilder geworden und Lee ist ja mal bildhübsch! Ihr stehen wirklich beide Look unglaublich gut und es ist wirklich spannend, beiden an ihr zu sehen.
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    Antworten
  34. Lexi

    1. Februar 2016 um 13:29 Uhr

    Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Frau. Es ist schon krass wie sich die Person verändert wenn man „nur“ die Haare ‚ein wenig‘ umstylt. Toll anzusehen! :)

    Antworten
  35. Elsa

    1. Februar 2016 um 13:23 Uhr

    Wow, was für eine hübsche Frau und was für tolle Fotos. Und der Unterschied zwischen glatten und gelockten Haaren ist ja extrem :)

    Sehr sehr schön!
    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    Antworten
  36. Sara

    1. Februar 2016 um 12:08 Uhr

    Wow Lee ist wunderschön *_* Sie hat so viel Ausdruck und ihre Figur ist ja wirklich unglaublich!! Ihre Haare finde ich toll, die gefallen mir sehr :) Wunderschöne Fotos <3

    Epilieren dauert wirklich ewig, habe meine Achseln epiliert ahh das hat so weh getan -.- Bin ja niemand der jammert, aber das ist schon extrem!

    Manchmal gehe ich schon alleine spazieren, aber mit dem Nebel war krass und gruselig :-D
    Sehr gerne <3
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  37. Wow, die Fotos sind super schön geworden! Und vor allem so unterschiedlich. Das hast du wirklich gut hinbekommen, liebe Christine :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Julia

    Antworten