3 days until Christmas… Zeit für ein paar Weihnachtsfilme

Jeder kennt sie, jeder hat sie und jeder schwört auf die eigenen Favoriten. Diese Filme die kein Jahr fehlen dürfen, die zum ganz eigenen Wohlfühlritual in der Vorweihnachtszeit gehören: Weihnachtsfilme. Ich glaube nicht, dass ich da eine Ausnahme bin und im Gegensatz zu sonst, wenn ich über Filme berichte, irgendwelche Geheimtipps für euch habe. Aber so ist das eben mit den Weihnachtsfilmen und heute verrate ich mal, welche bei mir (uns) nicht fehlen dürfen.

#Der nicht ganz so klassische Weihnachtsfilm – Happy New Year

festlich

Happy New Year“ (im Original: „New Year’s Eve“) ist wie der Name schon vermuten lässt kein klassischer Weihnachtsfilm, immerhin dreht sich alles viel mehr um das Fest danach: Silvester. Passt nicht ganz, aber ist noch festlich genug, um ihn auch in der Vorweihnachtszeit schauen zu können und Lust auf die Feiertage zu bekommen.

„Happy New Year“ ist ein Episodenfilm, ähnlich wie der typische Weihnachtsklassiker „Tatsächlich… Liebe“. Mit welchem ich ehrlich gesagt aber nicht allzu viel anfangen kann. Im Gegensatz zu besagten Beispiel sind die Geschichten in „Happy New Year“ nämlich wesentlich stärker verknüpft und die Verbindungen voller Überraschungen. Gerade beim ersten Mal schauen macht diese Kombination aus im Aufzug stecken bleiben, ein Kind erwarten, am 31.12 noch mal eben schnell versuchen die Wunschliste des gesamten Jahres aufzuarbeiten (inklusive Weltreise an einem Tag…), als Teenager unbedingt auf eine Party am Time Square wollen (und natürlich von Mama nicht die Erlaubnis bekommen), für eben jene Party verantwortlich und mit all nur möglichen Komplikationen konfrontiert sein, die vielleicht große Liebe um Punkt 12 an einem Restaurant treffen und all die kleinen und großen Geschichten rund um und an diesem einen Tag im Jahr, einfach unheimlich viel Spaß. Ich bin kein allzu großer Fan von romantischen Komödien und es gibt leider nur wenige die ich wirklich lustig oder gar liebevoll gemacht finde. Aber diese gehört definitiv dazu!

Und wer anschließend gleich in Valentinsstimmung kommen möchte: „Valentinstag“ ist von den gleichen Machern und Autoren und ich könnte mich im Moment nicht entscheiden welchen dieser Filme ich überraschender, lustiger oder süßer gemacht finde…

P.S.: Bitte unbedingt auf DVD anschauen. Bei TV-Wiederholungen wird nämlich stets der wirklich lustige Abspann weggeschnitten!

#Das etwas nerdige Weihnachtsvergnügen – Heartland: Der Film

heartland

Kennt jemand unter euch die Serie „Heartland„? Irgendjemand?

Normalerweise zähle ich nicht unbedingt zum Drama/Comedy/Frauen-Serien mögenden Teil der Bevölkerung. Ich bin mehr für House of Cards, Homeland, Dexter oder Breaking Bad, als für Gossip Girl o.ä zu haben. Ich tendiere mehr zu allem was ernst und dicht erzählt wird.

Aber „Heartland“ ist diese eine große Ausnahme der Regel. Eine Serie über eine junge Pferdeflüsterin, die ihr Talent von ihrer toten Mutter geerbt hat und auf einer Farm in Canada gemeinsam mit ihrem Opa und ihrer Schwester das Leben meistert und Tieren hilft. Natürlich gibt es da nebst dem Stallburschen, der irgendwann beschließt sein Leben in den Griff zu kriegen, Tiermedizin zu studieren und für die nötige Romantik sorgt, auch noch einige andere Cowboys, einen lange verschollenen Vater und die freche Nachbarstochter. Sprich: eine ganz schön bunte Mischung und mittlerweile sogar vier Generationen in einem kleinen Farmhaus.

Vor ein paar Jahren haben sich die Macher dann entschlossen für die aktuelle Staffel zwei Episoden weniger zu drehen und die dadurch freiwerdenden Ressourcen in einen 90minütigen Weihnachtsfilm zu stecken. Und was soll ich sagen? Seit ich vor einigen Jahren die gesamte Familie mit meiner Liebe für „Heartland“ angesteckt habe (und hey, selbst der Freund meiner Schwester liebt die Serie!), gehört auch dieser Film zu unseren Familien-Vorweihnachts-Ritualen.

Und wer wird angesichts in einem abgeschiedenen Tal durch eine Lawine eingesperrter Pferde, die von Amy und Ty (aka Pferdeflüsterin und angehender Tierarzt) gerettet werden müssen und Opa und Papa, die hinterher fahren weil die zwei sich ja ungebührlich verhalten könnten, nicht schwach? Natürlich passiert noch einiges drum herum, es gibt auch einen im Wald geholten Christbaum und ausgefallenen Strom…

Ich gebe zu, dieser Film gefällt wohl nur Pferdefans oder Kennern der Serie. Aber man braucht auch einfach mal was fürs Herz, ganz ohne zu viel traurigem Drama.

#Der Klassiker – Schöne Bescherung

derklassiker

Hatte ich euch nicht vor kurzem bereits gewarnt und zugegeben, dass ich das Rad bei meinen Weihnachtspostings nicht neu erfinden werde? Tja, da hätten wir nun so einen üblichen Verdächtigen. Gefühlt sieht und liest man über diesen Film auf jeder mittelmäßigen Liste zum Thema Weihnachtsfilme. Man kommt eigentlich nicht umhin quasi zwangsweise über ihn zu stolpern; immerhin läuft er in der Vorweihnachtszeit nicht nur auf einem, nein, meistens sogar auf mehreren Kanälen. Was am Weihnachtstag selbst meistens in parallele Ausstrahlung auf mehreren Sendern gipfelt (wir empfangen hier auch ORF…). „Schöne Bescherung“ ist quasi das „Dinner for one“ des Weihnachtsfestes.

Aber wem soll man das verdenken? Immerhin ist dieser Film auch für mich ein wahrer Klassiker und gehört zum Fest einfach dazu. Jedes Jahr aufs neue MUSS dieser Film geschaut werden. Mit der ganzen Familie (Gut, „ganze Familie“ bedeutet in diesem Fall „wir vier“. Wollen wir es mal nicht übertreiben), ansonsten kann Weihnachten einfach noch nicht kommen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass mich dieser Film so sehr an meine eigene Familie erinnert. Nein, wir beherbergen nicht die gesamte nähere Verwandtschaft vor und während der Weihnachtszeit in unserer bescheidenen vier Wänden. Dafür wohnen wir dann doch (zum Glück!) zu nah beieinander. Aber wenn Papa Griswold mit seiner Familie in den Wald zieht, sich durch Kälte und Schnee quält, nur um den perfekten Familienbaum zu finden und selbst zu schlagen (um dann festzustellen, dass man leider nicht an eine Axt gedacht hat und Ausgraben die einzige Möglichkeit ist), muss ich unweigerlich an meinen Opa denken.

Auch ihn zieht es nämlich selbst jetzt noch jedes Jahr aufs neue in den Wald zum Christbaumstehlen… Denn selbst als wir ihm, mittlerweile immerhin Mitte 70, vor zwei Jahren die perfekte Nordmanntanne frei Haus geliefert und geschenkt hatten, nahm er dieses Geschenk zwar gerne an, verschenkte es anschließend allerdings weiter und ging… tja, ging in den Wald und holte sich ein krüppeliges Bäumchen.

So hat eben jeder seine ganz eigenen Traditionen, ohne die es einfach kein Weihnachten sein kann. Und dieser Film gehört zu meinen ganz persönlichen Ritualen und macht jedes Jahr aufs neue Spaß. Vor allem die erste Hälfte, voller chaotischen Vorbereitungen und Familiendingen.


Tja, und jetzt muss ich wohl fernsehen gehen, ansonsten schaffe ich das Pensum an MUSS-Filmen dieses Jahr nicht… Und falls noch jemand einen guten Film parat hat: nur her mit den Geheimtipps (die ich nicht zu bieten habe)!

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Célina

    28. Dezember 2015 um 12:34 Uhr

    Oh man, es gibt wirklich nichts schöneres als Weihnachtsfilme zu Weihnachten. Dieses Jahr habe ich es irgendwie verpasst. Nachdem ich deinen Post gelesen habe, bereue ich es umso mehr :/ Aber wer weiß, vielleicht schaue ich sie jetzt einfach trotzdem noch, hehe.

    Liebe Grüße,
    Célina von elvestidonegro.de

    Antworten
  2. Oh da bekomme ich gleich Lust, während der Feiertage noch ein paar mehr Weihnachtsfilme zu schauen. New Years Eve hab ich schon mal gesehen, aber ich mag ihn sehr gern. Den sehe ich mir bestimmt nochmal an. Schöne Bescherung ist wirklich ein Klassiker, habe ich früher ganz oft gesehen! Ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten und ruhige Feiertage!
    Alles Liebe
    Charlotte

    Antworten
  3. Ich kenne tatsächlich noch keinen davon, also habe ich noch einiges nachzuholen.
    Danke für deine Tipps.

    Bei mir darf „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf keinen Fall fehlen :*

    Antworten
  4. Jule

    23. Dezember 2015 um 10:19 Uhr

    Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen, mein Weihnachtsfilm Nummer 1 ist auch „Tatsächlich Liebe“ Das ist einfach einer der schönsten Filme aller Zeiten!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    Antworten
  5. Anna

    22. Dezember 2015 um 23:48 Uhr

    Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm ist „Tatsächlich Liebe“ :)

    Ich wünsche dir erholsame Feiertage
    Liebe Grüße
    Ann I http://einundzwanzigzwei.de

    Antworten
  6. Tina

    22. Dezember 2015 um 15:53 Uhr

    finde es total cool, dass du weihnachtsfilme vorstellst. ich liebe valentinstag, da muss ich mir den 1. film wohl mal ansehen :)
    liebe grüße und besinnliche vorweihnachtszeit, http://rndmmemories.blogspot.de/

    Antworten
  7. bknicole

    22. Dezember 2015 um 15:52 Uhr

    Ich kenne von den vorgestellten nur den Klassiker: Schöne Bescherung, den habe ich aber echt schon sehr, sehr oft gesehen, auch in der Schule haben wir den am letzten Tag dann öfters mal angeschaut und Plätzchen gefuttert. Finde den aber auch immer noch sehr unterhaltsam, vor allem da es bei uns auch immer sehr chaotisch ist. Zwar nicht in dem Ausmaß, aber es läuft definitiv nicht immer alles perfekt. Das macht das ganze aber auch so symphatisch.

    Happy New Year habe ich mir ehrlich gesagt aufgenommen gehabt im letzten Jahr und bin immer noch nicht dazu gekommen den zu schauen. Mag solche Filme ja immer gerne und der Cast ist hier unglaublich toll.

    Ansonsten liebe ich Der Grinch noch total, ist zwar auch einer der Filme die in jedem Jahr laufen ,aber ich kann mich da immer noch klasse drüber amüsieren. Gut gefallen hat mir vor kurzem auch die Weihnachtspost, war zwar etwas kitischig, stellenweise unlogisch, aber das sind ja alle Weihnachtsfilme irgendwie. Im ganzen hat es einen super in Stimmung gebracht.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Für dich als Selbstständige ist das sicherlich arbeitstechnisch nicht so einfach, kann dich da komplett verstehen, weil man halt lange ausfällt und keinen Lohn weiterhin bekommt. Freue mich somit, dass du wieder gesund ins neue Jahr und vor allem in die Feiertage starten kannst. Auf das Lachen und die Zeit mit der Familie freue ich mich nun auch sehr, vor allem da alle hinter mir stehen und das ist auch ein schönes Gefühl.

    Das musst du unbedingt xD. Bin dann mal gespannt was du zur Auflösung sagst, vor allem weil du ja die Buchvariante kennst. Ich fand die ganzen Hinweise irgendwann sowieso anstregend und habe sie dann einfach nur noch auf mich wirken lassen ,aber mir gar nicht mehr so den Kopf gemacht. 6 Staffeln für die Storyline waren einfach viel zu lange. Irgendwann wusste ich eh nicht mehr was nun in den ersten Staffeln noch mal so wirklich war und dann hab ich einfach nur noch von Folge zu Folge geschaut.

    Uih da wünsche ich dir dann viel Spaß und bin mal gespannt, ob die Qualität gehalten wurde. Ist ja oftmals bei Distopien leider so, dass der erste Teil super ist und danach wirds dann leider schlechter.

    Antworten
  8. Bei mir ist’s genau umgekehrt! „Tatsächlich Liebe“ und „The Holiday“ sind die wichtigsten Liebes-Weihnachtsfilme und „Happy New Year“ und „Valentinstag“ mochte ich nicht so sehr :D
    Seit letztes Jahr bin ich Feuer und Flammme für den alten s/w Klassiker „What A Wonderful Life“: Unbedingt anschauen!

    Tatsächlich waren in Australien soooo viele Deutsche (die aber seehr auf Party und prollen aus waren) …

    Danke für die infos zu den analogen. Meine Mama hat sich gestern tatsächlich eine DSLR gekauft und versteht das alles noch nicht 100% also muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen um zu helfen (wobei ich doch auch keine Ahnung habe! Das wird noch lustig :D)

    Antworten
  9. Cara♥

    22. Dezember 2015 um 14:01 Uhr

    Bei mir gehört ‚Schöne Bescherung‘ auch jedes Jahr dazu! Dieses Jahr haben wir es sogar schon zweimal geschaut:D Aber jetzt muss ich leider wieder bis nächstes Jahr warten:(
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    Antworten
  10. Ich liebe Weihnachtsfilme ja *-*
    Ein toller Post :)

    Danke für den Tipp :)
    Oh der Wochenendausflug klingt ja toll!

    GLG
    Miss Lilli

    Antworten
  11. Jana

    22. Dezember 2015 um 9:57 Uhr

    Ohne ‚Schöne Bescherung‘ ist es für mich einfach kein richtiges Weihnachten. Den Film kann ich jedes Jahr wieder gucken und lache trotzdem noch wie beim ersten Mal. Aber auch ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ und ‚Sissi‘ gehören für mich einfach dazu :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  12. Paleica

    22. Dezember 2015 um 8:26 Uhr

    also bei mir ist eigentlich die weihnachtsgeschichte von disney (die alte) immer am programm gestanden. aber seit ich arbeiten gehe fehlt mir für diese art rituale meistens irgendwie die zeit :( was ich auch noch sehr gern hab vor weihnachten ist tatsächlich… liebe. vielleicht nehm ich die DVD sogar mit für die tage, mal sehen ^.^

    ich glaub, ich muss das mal ausprobieren. vielleicht kann ich mir irgendwo so eine mittelformatkamera mal ausleihen, wie und ob mir das fotografieren damit gefällt…

    das stimmt, aber es ist halt trotzdem so eine art durchgängiger stil vorhanden. das krieg ich bei meinem daily life halt nicht hin bzw. würde es mich zu sehr einschränken. aber schauen wir mal, vielleicht packt mir der rappel und ich starte noch mit ner zweiten seite. erfahrungsgemäß weiß ich halt, dass das meist zu anstrengend ist und ich nicht mehr als eine betreue.

    ach, waren es doch nicht die nebenhöhlen? oder hattest du pfeiffersches UND nebenhöhlen?? wenn man das mal weiß geht es auf jeden fall irgendwo besser… und man weiß auch einigermaßen, wie es weiter verläuft und dass es dann endlich wieder wirklich bergauf geht.

    Antworten
  13. Bei mir ist die Weihnachtszeit Märchenzeit, Klassiker wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder auch „Die Schneekönigen“ schau ich mir in der Weihnachtszeit ganz besonders gerne an, aber auch Weihnachtsfilme wie „Nighmare before Christmas“ oder „amerikanische Klassiker“ wie „Kevin allein zu Haus“ machen mir immer wieder Spaß :)

    Antworten
  14. Meryem

    21. Dezember 2015 um 21:43 Uhr

    Happy New Year finde ich auch klasse, haha!
    Habe bemerkt, dass du mir nun auch auf Snapchat folgst..hoffentlich nerven dich meine privaten Schnappschüsse nicht zu sehr :P

    choconistin.blogspot.de

    Antworten
  15. Schöne Bescherung habe ich bestimmt schon zehn mal gesehen – und er ist jedes Mal wieder zum Totlachen. Ich glaube, den Film werde ich auch in 50 Jahren noch urkomisch finden.^^ Heartland hört sich interessant an … obwohl ich eigentlich nicht so auf Pferdegeschichten stehe – ziemlich Mädchen-untypisch also.^^ Aber ich denke, da steckt noch mehr hinter der Geschichte. :) Was bei mir auch immer gut zu Weihnachten geht, ist Kevin allein zu Haus oder jegliche Disney Filme (am liebsten Mary Poppins). :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  16. Kristina

    21. Dezember 2015 um 20:07 Uhr

    Ich muss ja zugeben das ich absolut kein Weihnachtsfilm-Fan bin, aber diese hier hören sich wirklicht nicht schlecht an.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten
  17. Patty

    21. Dezember 2015 um 18:43 Uhr

    Oh ich liebe Weihnachtsfilme ! Da kommt man noch viel mehr in Stimmung. Dieses Jahr ist es ja leider nicht so viel mit Schnee, deswegen muss ich definitiv noch ein paar Filme schauen um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    Antworten
  18. Elsa

    21. Dezember 2015 um 17:51 Uhr

    Hihi, das sind schöne Filme :)
    Bei uns ist nach ie vor der Kleine Lord ein Muss und natürlich Aschenbrödel und die drei Haselnüsse – was wären wir nur ohne :)
    Wenigstens bereiten die uns mehr Stimmung als das derzeitige Wetter :)

    Liebe Grüße
    Elsa

    Antworten
  19. Is echt kaum zu glauben wie schnell das ging :D Ich freu mich auch schon sehr auf meinen Umzug der ja nun endlich mal ansteht :D Was bin ich froh wenn ich fertig bin xD
    Das is wirklich immer so eine Sache. Entweder man verhaut ihn oder er is perfekt =P Was dazwischen gibts nicht xD
    Ne sieht echt nicht nach Schnee aus, leider. Zu Silvester hin wärs mir eigentlich egal, ohne Schnee kann man besser Raketen schießen :D Aber so un Weihnachten wäre es toll gewesen *schnief*. Echt schade, aber können wir nichts dran ändern.
    So siehts bei mir auch aus =) Is einfach abhängig von meiner Lust :D
    Ich wollte eventuell noch wohin fahren, aber nun bleibe ich wohl auch daheim bis auf mal einen Tag irgendwohin, mal sehen was sich spontan ergibt. Ne da muss man nun wirklich nicht hin =P
    Ja da is man wirklich schnell, das stimmt wohl, perfekt für ein langes Wochenende. Da hast du wohl Recht =)

    Oh „New Year’s Eve“ is toll, den hab ich schon paar Mal gesehen =) Finde es toll wie viele bekannte Schauspieler da mit spielen ^^ Denkt man sich jede Szene „Ui den kenne ich“ :D
    Die anderen beiden Filme kenne ich nur vom Hören ^^
    Meine liebsten Weihnachtsfilme sind „Kevin allein Zuhaus“ und „Kevin allein in New York“ xD Ich liebe es einfach, muss mich jedes Mal so kaputt lachen.

    Antworten
  20. Manon

    21. Dezember 2015 um 16:49 Uhr

    Doch, ich! Dank Netflix :D ich liebe Pferde. Aktuell leider nur 6 deutsche Staffeln, wollte eig warten bis die Serie fertig ist, aaaaber… Ja. Vor allem die letzte Episode dieser Staffel war so sehr herzzerreißend, dass ich Rotz und Wasser geheult habe und es war absolut unfair an dieser Stelle aufhören zu müssen. Das glich einem Weltuntergang, aber ich hab mich noch rechtzeitig eingekriegt :D und jetzt gibt es auch noch einen Film danke für den Tipp <3

    Antworten
    1. Christine

      23. Dezember 2015 um 10:10 Uhr

      Ich habe zum Glück schon die 7. Staffel gesehen! Wir haben hier die DVDs, daher… aber ich warte sehnsüchtig und schon soooo lange auf die achte…. es dauert immer so lange, bis man hier die Folgen sehen oder die DVDs kaufen kann. Echt gemein… Ich brauche wieder Heartland in meinem Leben. ;)
      Da gibt es immer wieder so tolle Folgen und manchmal muss ich mich auch echt zusammen reissen nicht loszuheulen. Das ist sogar die einzige Serie, bei der ich mal gegoogelt habe, ob ein Charakter auch ja überlebt und in der nächsten Staffel wieder dabei ist…

      Antworten
  21. Jasmin

    21. Dezember 2015 um 16:32 Uhr

    Liebe Christine,
    haha :-D das hast du schön geschrieben ;-)
    Na dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Fernsehen ;-)
    Ich habe auch meine lange Liste mit Fernsehfilmen für die Weihnachtszeit. The Grinch gehört bei mir definitiv immer dazu und Drei Nüsse für Aschenbrödel darf ich bloß nie verpassen :-D Es gibt da aber noch unendlich viele auf meiner Liste :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  22. danke für die tollen film- serientipps, die sind gold wert :)
    liebe grüße!

    Antworten
  23. I like shoes

    21. Dezember 2015 um 15:00 Uhr

    Oh da kenne ich gar nicht alle! Mein Evergreen an Weihnachten ist 3 Haselnüsse für Aschenbrödel <3

    Antworten
  24. Hallo liebe Christine,

    ein sehr schöner Post! :)
    Ich liebe Weihnachtsfilme und schaue jedes Jahr „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und „Tatsächlich Liebe“. Neulich habe ich „Alles ist Liebe“ in der Bücherei ausgeliehen und bin mal gespannt, ob mir der Film gefallen wird.

    „New Years Eve“ hat mir auch total gut gefallen – ein süßer Episodenfilm! :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Montag,
    Hannah
    <3

    Antworten
  25. Sylvia

    21. Dezember 2015 um 13:07 Uhr

    Bei uns wird jedes Jahr „Tatsächlich Liebe“ geschaut, mit viel Glühwein und Plätzchen :d
    Happy New Year ist glaube ich so ähnlich, da hab ich mich aber noch nie rangetraut ^^

    Dann hab mal ein schönes Fest und tolle Feiertage ;)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Antworten
  26. Sara

    21. Dezember 2015 um 12:07 Uhr

    Happy New Year kenne ich, aber habe ihn noch nicht gesehen. Aber Valentinstag kenne ich, den Film fand ich mega süß :) Ich schaue mir immer gerne „Mein Weihnachtswunsch“ an oder Barbie in der Nussknacker xD Der Film ist einfach soo goldig :D.

    Stimmt da hast du auch wieder recht. Auf gegenseitiges Folgen springe ich gar nicht mehr so an. Wenn mir der Blog gefällt, dann gerne anders nicht.

    In einem kleinen Dorf, würde auch jeder jeden kennen, ich glaube das wäre eher nichts für mich xD Wenn jeder über mich Bescheid wüsste.
    Alles Liebe <3

    Antworten
  27. Ruhrstyle

    21. Dezember 2015 um 10:53 Uhr

    Sehr schöner Post! Mir geht es da wie dir. Ich bin auch mehr für Homeland und Co zu haben, obwohl ich bei zum Beispiel „New Girl“ eine Ausnahme gemacht habe. Desperate Housewifes, Sex and the City, Gossip Girl etc sind für mich auch garnichts. Meine neuste Lieblingssendung ist Scandal.
    Mit den Kindern schaue ich zu Weihnachten immer gern: Michel aus Lönnerberga, der kleine Lord, Kevin allein zu Haus und Polarexpress :-) Obwohl unser Großer (8 Jahre) nun langsam anfängt, sich eher für Star Wars zu interessieren.

    viele liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten
  28. Sarah

    21. Dezember 2015 um 10:25 Uhr

    Ohh tolle Filme, besonders „Schöne Bescherung“ ist einfach ein Muss ^_^

    Antworten