Erwischt

image
Mich hat es erwischt.
Schon in den letzten Monaten war das zwischen uns immer mal wieder ein kurzes Intermezzo.
Vor 2 Wochen wurde es aber ernst und mich hat es so richtig erwischt.Nein, von was ich hier rede ist leider nicht die Geschichte einer heißen Liebesaffäre, sondern die einer verschleppten Nebenhöhlenentzündung.Und was für einer. Nachdem mir beim Sport schwindelig geworden war, fühlte ich mich ziemlich schlapp und kam auch den restlichen Tag über nicht mehr richtig auf die Füße. Am nächsten Tag war dann mein gesamtes Gesicht so richtig dick angeschwollen.
Wie hat es mein Papa so schön beschrieben? „Dir haben sie das Botox aber auch in die falschen Stellen gespritzt.
Mein Doppelkinn darf dabei allerdings auch nicht außer Acht gelassen werden…

Ich würde gerne behaupten, dass ich die Sache ganz fancy, workaholic like verschleppt habe; und so cool war trotz Anzeichen einfach weiter gearbeitet zu haben.
Aber das stimmt nicht. Um ehrlich zu sein habe ich die Sache wirklich nicht bemerkt. Ja, ich hab ziemlich viel mit Migräne zu kämpfen, aber krank… Das werde ich vielleicht ein, zwei Mal im Jahr. Dann ist das ein schöner Schnupfen, aber nichts weiter.
Bis vor kurzem wusste ich also nur in der Theorie, dass Nebenhöhlen existieren und vor allem nicht, dass die einem so viele Probleme machen können (vor allem nicht, dass die so weh tun!!). Ich war immer mal wieder erkältet, in kurzen Abständen. Aber es gab stets plausible Gründe; Menschen um mich herum die krank waren, Stress usw. Ich habe mich gewundert, aber nach kurzer Zeit ging’s dann aber auch wieder und die Sache war für mich erledigt.
Tja, bis vor zwei Wochen eben. Da zeigte sich dann, was wirklich dahinter steckte.

Seitdem habe ich also gefühlt alles erdenkliche ausprobiert. Von Teebeuteln im Gesicht, Wärmelampe, mit Mütze schlafen, Inhalieren und dann leider bis hin zu Antibiotika wurde die Trickkiste ausgeschöpft. Dummerweise hatte das Antibiotikum nicht die erhoffte Wirkung. Weswegen wir nun wieder bei all den anderen Sachen angekommen sind.

Natürlich ist das keine Sache, die nicht in absehbarer Zeit wieder gut wird. Aber ich merke, dass ich körperlich gerade sehr ausgelaugt bin und ich wirklich dafür sorgen schauen muss, mich komplett auszukurieren. Die ganze Geschichte (entschuldigt meine Ausdrucksweise) kotzt mich mittlerweile extrem an. Allerdings hilft es nichts. Meine Energiespanne reicht momentan für eine Runde Spazierengehen mit Mama (bevor ich wieder schlafen muss) und Fernsehen.
Selbst diesen Text tippe ich gerade auf der Couch liegend und mit meinem Handy (Kennt ihr das? Ich mag es generell überhaupt nicht mehr als eine SMS damit zu tippen… Viel zu unübersichtlich.).
Das soll und muss sich gefälligst so schnell wie möglich ändern, daher wird sich nun, ob mir die Zeitspanne gefällt oder nicht, richtig auskuriert. Die Sache ist recht hartnäckig und ich habe keine Lust darauf alles wieder schlimmer zu machen (mal davon abgesehen, dass mir dafür die Energie fehlt…).

Ein kurzes Update und eine Erklärung warum es gerade so ruhig ist, wollte ich allerdings trotzdem kurz hier lassen.
So bald ich wieder fit bin, werde ich mich, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, erst einmal um zig andere Dinge kümmern müssen (und wollen!).
Aber es geht sicherlich bald wieder weiter und ich habe einiges in der Pipeline. Sowohl Fotos, als auch noch ein paar Dingen über Japan. Und was eben sonst noch so geplant ist.

Bis dahin: ich geh dann mal wieder Inhalieren!

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Shelly

    28. November 2015 um 9:44 Uhr

    Oh weh, ich wünsche dir gute Besserung!

    Ja genau, ich war auch immer so ca. in dem Alter wie die Charaktere und irgendwie hat es das auch noch so besonders gemacht. Es war einfach eine schöne, faszinierende Welt, in die man gerne abgetaucht ist und auch heute bin ich immer wieder hell auf begeistert, wenn die Filme im Fernsehen laufen.

    Nee, gleichalt sind wir nicht, wir haben nur den Tag gleich, aber immerhin. :D

    Antworten
  2. Yade

    26. November 2015 um 21:45 Uhr

    Oh nein du Arme :( gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine – btw benutzt du eigentlich eine Nasendusche? Die ist bei sowas eigentlich ganz praktisch.

    Antworten
  3. Malika

    25. November 2015 um 21:44 Uhr

    Da dachte ich doch, ich hätte dir geschrieben und dir gute Besserung gewünscht… Aber anscheinend ist der Kommentar nicht angekommen :( Also nochmal: Gute Besserung und erhol dich gut! Mich hat es auch erwischt, seit über einer Woche liege ich nun schon flach (angesichts der ganzen Klausuren natürlich super^^).
    Ich freue mich hier auf Neues, wenn du wieder fit bist :)
    Liebe Grüße,
    Malika

    Antworten
  4. Lexi

    23. November 2015 um 21:05 Uhr

    Gute Besserung (etwas spät :( ) hoffe es geht dir mittlerweile wieder gut und du bist wieder ganz auf den Beinen. ♥

    Antworten
  5. Kristina

    22. November 2015 um 0:33 Uhr

    Du arme Maus! Ich wünsche dir eine gute Besserung!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten
  6. Kati

    19. November 2015 um 15:16 Uhr

    Oh je, ich wünsche dir gute Besserung! So eine Nebenhöhlenentzündung hatte ich auch schon mal, ist wirklich unangenehm.

    -Kati

    Antworten
  7. anniwibo

    19. November 2015 um 15:05 Uhr

    Gute Besserung liebe Christine!! <3

    Antworten
  8. Sarah

    19. November 2015 um 13:45 Uhr

    Oh nein! Das klingt ja gar nicht gut!
    Dann erhol dich mal richtig
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Sarah

    Antworten
  9. Rena

    18. November 2015 um 22:52 Uhr

    Liebe Christine, oh je, das klingt ja wirklich nicht gut. Vor allem, dass Du gar nichts bemerkt hast und dann so krank geworden bist, das ist echt arg. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und ich weiß, was Du meinst, mit dem Texte auf dem Handy tippen, ich bin da auch nicht so der Fan davon …
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  10. Lea

    18. November 2015 um 18:55 Uhr

    Oh nein, ich wünsche dir gute Besserung! <3

    Vielen Dank für den lieben Kommentar, ich mag den Kimono auch sehr :)

    Das dachte ich mir schon und aus der Zeit, in der ich diesen Jugendbücher-Schreibstil mal toll fand, bin ich definitiv schon länger ziemlich raus. Mal sehen, ob ich die Bücher eines Tages noch lese. Momentan bin ich sogar skeptisch, ob ich die Serie weiter schauen soll, um ehrlich zu sein, das wird alles so unnötig gestreckt.

    Liebst, Lea.

    Antworten
  11. Antje

    18. November 2015 um 18:37 Uhr

    Mein Beileid! Ich hab auch schon mal eine Nebenhöhlenentzündung verschleppt und hab seitdem bei jeder Erkältung wieder eine.
    Deshalb kenn ich aber auch ein paar Tipps und Tricks, was dagegen hilft ;) Doof, dass das Antibiotikum bei dir nicht angeschlagen hat. Dann gehts nämlich doch recht schnell wieder weg.
    Ich nutze auch immer viel die Wärmelampe und mache mir zusätzlich Leinsamenwickel (Leinsamen kurz aufkochen, Glibbermasse in ein Tempo oder Küchentuch und dann ab auf die Nebenhöhlen – Anleitungen findest du überall im Internet).
    Gute Besserung!

    Antworten
  12. Oh weh-ich hasse krank sein :/
    Gute Besserung!

    GLG
    Miss Lilli

    Antworten
  13. Da geb‘ ich dir Recht! Die paar Tage bei Oma und Opa haben wirklich gut getan! :)

    Das hört sich ja wirklich böse an! Ich wünsche dir schnell gute Besserung!!

    Antworten
  14. ruhrstyle

    18. November 2015 um 10:36 Uhr

    Oh je du arme! Ich kenne diese Nebenhölenentzüngungen auch zur genüge. Es ist ein wahnsinnig nerviger Prozess bis alles wieder in Ordnung ist.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

    Antworten
  15. Paleica

    18. November 2015 um 9:07 Uhr

    ich weiß, ein halbes jahr hört sich super schlimm an. das „akute“ war nach den richtigen antibiotika dann zum glück weg, aber diese elenden kopfschmerzen haben sich halt echt gezogen. aber ich kenne das. wenn man ewig nicht weiß, wo eigentlich das problem liegt und man macht und tut und es wird nicht besser, das ist zermürbend. so ging es mir ja mit dem rücken auch.

    ja das kenne ich gut. und es gibt einfach situationen, da muss man zu sich selber stehen und wenn das bedeutet, sich von einer freundschaft zu trennen, dann muss es eben so sein. auch wenn es nicht schön ist. aber wenn man über längere zeit eigentlich mehr schlechte als gute gefühle mit jemandem hat, ist der vielleicht nicht mehr richtig im leben. aber das kann sich natürlich auch jederzeit wieder ändern.

    Antworten
  16. Ui, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut! Habe auch lange mit einer Nebenhöhlenentzündung gekämpft und kenne das Gefühl, wenn man ausgelaugt ist nur zu gut. Manchmal powert man einfach zu viel durch. Da heißt es einfach nur dem Körper eine Pause können und auf das Körpergefühl hören. Toller Blog btw. – werde bestimmt öfter vorbei schauen! xx Klara

    http://www.klarafuchs.com

    Antworten
  17. Ela

    17. November 2015 um 19:54 Uhr

    Oje du arme, das klingt echt schlimm. Aber manchmal verfolgt es einen leider. Ich wünsche dir ganz viel gute Besserung. Schnelle soll sie auch kommen und dann viel viel Gesundheit!
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  18. Anna

    17. November 2015 um 19:22 Uhr

    Danke dir! Ich bin ja tatsächlich noch nicht bis zu Aquarell durchgedrungen. Deswegen übe ich einfach schonmal mit dem was vorhanden ist – und das sind nunmal Wasserfarben.. ;)

    Antworten
  19. bknicole

    17. November 2015 um 19:10 Uhr

    Das hört sich ja wirklich gar nicht gut an und dieses Verschleppen ist ja sogar richtig gefährlich. Somit hoffe ich du bist bald wieder fit. Natürlich auch gute Besserung an dieser Stelle. Kurier dich richtig aus und mach dir mal über nichts Gedanken, die Gesundheit ist immer das wichtigste.

    Danke auch für deine liebe Antwort:
    Da hast du recht. Gefährlich wird es halt nur, wenn man sich zu sehr auf die Makel konzentriert und das andere komplett außer Acht lässt.

    Neein ich überhaupt nicht. Bin zwar ein Weihnachtsfan, aber sonst echt ein Wintermuffel. Ich hätte kein Problem damit, wenn das immer so weiter gehen würde und wir schönes, mildes Wetter hätten, hätte ich damit auch kein Problem. Aber der Kältesturz kommt ja leider in den nächsten Tagen schon. Da heißt es dann leider wieder bibbern.

    Ich glaube das kommt auch drauf an, wo man das Kino aufmacht. Bei uns ist es wie gesagt recht weit ins nächste Kino, selbst zu den kleineren Ketten müssen wir noch lange fahren, aber die sind dann aufgrund der weiten Entfernung echt immer gut gefüllt. Aber wenn nichts großes in der Nähe ist, läuft das auf dem Land echt noch gut. Aber in den Städten sind halt die großen Ketten die Gewinner. Die Gebühren für die Filme sind aber wirklich sehr hoch, da gab es vor kurzem ja mal die Berichte, dass einige Kinos einen Film nicht spielen wollte, weil die Leihgebühren wirklich übertrieben hoch waren. Glaube das war irgend ne Comic Verfilmung. Da gibts wohl im Moment auch einige, die das nicht mehr mitmachen wollen.

    Antworten
  20. Patrizia

    17. November 2015 um 18:44 Uhr

    Danke für deinen lieben Kommentar! Mit Mut an die Latzhose :D Ich konnte es mir erst auch nicht vorstellen ;) Ich wünsche dir gute Besserung und freue mich bald wieder was von dir zu lesen :)

    http://www.thesmallnoble.de

    Antworten
  21. Lea

    17. November 2015 um 18:42 Uhr

    das klingt gar nicht gut!! :0 ich habe ja oft Probleme mit Nasennebenhölenentzündungen und beim Letzten Mal wurde es dann auch nur mit Antibiotikum wieder besser, aber dass es so krass sein kann, habe ich ja noch nie gehört :(
    Ich wünsche dir auf jeden fall alles, alles liebe! Kurier dich gut aus und hoffentlich bist du dann nach der nötigen Zeit wieder komplett fit!!
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    Antworten
  22. Malika

    17. November 2015 um 17:36 Uhr

    Oh, gute Besserung dir!!!♥ Ich kenne das Gefühl nur zu gut, ich kränkle seit fünf Wochen vor mich hin, einmal war’s so richtig heftig und danach ging es wieder… bis gestern. Jetzt sitze ich mt Tee auf meinem Bett – habe aber immerhin viel Zeit für den Blog :D
    Liebe Grüße,
    Malika

    Antworten
  23. ohje, ich wünsche dir gute besserung! mich hatte es vor 4 wochen erwischt und ich weiss wie sich das anfühlt :(

    Antworten
  24. Hmm.. und gleich am Anfang hast du mir den Wind aus den Segel genommen.. ich war schon voller Hoffnung, dass sich um einer Liebesgeschichte handelt :-(
    Ich wünsche dir eine gute Besserung. Wird bald, sehr bald wieder gesund.

    GLG ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch

    Antworten
  25. Oh mein Gott, das klingt ja fürchterlich! Ich wünsche dir von ganzem Herzen viele gute Besserung!!! Erhol dich ganz gut und so weit es geht „vollständig“. <3

    Danke für das wunderbare Kommentar :) Habe mich wieder richtig gefreut!

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    Antworten
  26. Tina

    17. November 2015 um 9:48 Uhr

    Oha das klingt ja gar nicht gut! Ich wünsche dir erstmal ganz schnell beste Besserung! Ich hoffe du erholst dich ganz schnell wieder und fühlst dich ganz bald wieder besser.
    Und das mit den längeren Texten am Handy kann ich vollkommen nachvollziehen – ich mag es auch gar nicht und mir ist es auch viel zu unübersichtlich.
    Liebste Grüße und noch einmal beste Besserung!

    Antworten
  27. Ja ich finde uns auch sehr fleißig :D Danke. Wir hatten anfangs auch eigentlich vor so 2-3x die Woche zu gehen und ich dachte auch es bleibt bei 2x, aber wir waren bisher doch jede Woche 3x *tschaka*. Überhaupt zum Sport zu gehen is super, egal wie oft in der Woche.
    So isses, man möchte ja was Besonderes schenken, etwas das eventuell eine kleine Geschichte hat und was passt, aber man findet nie die perfekte Idee. Mama krieg von mir einen Schoki-Kalender, die mag nur Schoki zum Advent :D
    Da is wirklich mehr Nebel, habe auch ein paar Freunde die am Bodensee wohnen und die sagen da is schon fast täglich Nebel. Oftmals klärt er auf einmal auf, aber manchmal legt er sich auch den ganzen Tag über die Umgebung. Ja is schon echt verrückt, im Oktober wars doch schon recht kalt und jetzt auf einmal der November is total warm. Die Sonne is schon super, aber ich finde auch es könnte langsam etwas winterlicher werden. Ich auch =)

    Ohje du Arme, ich wünsche dir eine gute Besserung mit schneller Genesung =) Sowas is schon echt unschön, hatte zum Glück noch nie eine Nebenhöhlenentzündung, aber Mama hatte die schon mal.
    Oha das mit dem dick angeschwollen klingt ja nicht so dolle, wobei ich sagen muss bei mir schwillt in letzter Zeit auch ständig was an. Mal wieder die Lippen, dann mal mein Handgelenk, etc. Kein Arzt weiß was das is, eine Allergie schließen sie allerdings aus, da es nicht das typische Anschwellen und jucken is.
    Manchmal bemerkt man sowas auch gar nicht und macht wie gewohnt weiter und auf einmal hat man es ganz schön verschleppt und dann hängt man richtig in den Seilen.
    Lass dir Zeit soviel wie du zum Gesund werden brauchst, wir warten auf deine Beiträge und hauen nicht ab =P

    Antworten
  28. Paleica

    17. November 2015 um 9:06 Uhr

    ohje du arme! ich wünsche dir schnell und gute besserung. ich hatte das auch einmal, das war die hölle. hatte 6 monate lang deswegen immer kopfschmerzen, absolut ätzend. und nach jeder verkühlung bei erschütterung so ein ekelhaftes ziehen im kiefer. definitiv kein spaß… eine langwierige sache… also kurier dich gut aus und höre auf deinen körper!!

    ich liebe schönbrunn einfach und obwohl ich schon gefühlte 1000mal dort war finde ich es immer wieder schön.
    wegen dem ersten foto bin ich auch hingefahren, habe bei irgendjemandem ein bild mit dem brunnen vorm schloss gesehen und war nahezu entsetzt, dass ich das selbst noch nie fotografiert habe ;)

    ich denke, diese dinge wirken halt immer. egal wie oft man es gesehen hat, aber knarrende, quietschende türen verlieren nicht an schrecken ;)

    das kann ich mir vorstellen. es gibt menschen, bei denen ist es besonders hart. ich habe ja auch so jemanden. aber manchmal wird der bogen einfach überspannt und wenn die andere person so ganz „falsch“ und unempathisch reagiert, dann zerstört das etwas. natürlich kann es auch die möglichkeit geben, dass sich das blatt eines tages wendet aber nur, wenn sich dieses verhalten ändert.

    Antworten
  29. Simone

    16. November 2015 um 23:53 Uhr

    Oh je, das hört sich ja ganz fies an :( Ich hoffe es geht dir ganz schnell wieder besser! Ruh dich erstmal gut aus!

    Wollte dir auch für deinen lieben Kommentar danken! Ich fand das auch echt toll wie sich die Farben vom Sonnenuntergang in den Gebäuden gespiegelt haben … mit so einem Sonnenuntergang wird der kalte Winter gleich viel erträglicher :)

    Gute Besserung nochmal! Liebe Grüße,
    Simone

    Antworten
  30. Liebe Christine, ich wünsche dir gute Besserung, das wird bestimmt bald wieder! Ich habe auch gerade so eine Geschichte hinter mir, aber ich will jetzt nicht jammern, sondern lieber dich mit einem positiven Kommentar aufbauen. Am besten du nutzt die Zeit, um mal wieder ein paar deiner Lieblingsserien zu gucken. Dazu fehlt mir meistens im Alltagsstress die Zeit…
    Herzliche Grüße,
    Julia

    Antworten
  31. Sara

    16. November 2015 um 20:41 Uhr

    Ach du liebe Güte :-( Mit dem Gesicht finde ich richtig schlimm, tut mir leid :(
    Ich wünsche dir gute Besserung meine Liebe :* Hätte nicht gedacht, dass die Nebenhöhlen so weh tun können. Stelle mir das schrecklich vor.

    Die 5. Staffel habe ich mir heute endlich auf DvD gekauft, da wird sie wieder geschaut :D Habe sie zwar im Fernsehen gesehen, aber mit der Werbung war sehr ätzend -.-

    Ja solche Kleinigkeiten machen es wirklich aus :) Finde ich total schön.
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  32. ohh jee, das klingt wirklich schäußlich :(
    ich hatte schon Probleme mit verstopften Ohrspeichelgängen und sah damit aus wie zwei Hamster auf jeder Seite!

    ich wünsche dir gaaaanz viel Gesundheit, damit du schnell wieder fit wirst!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Antworten
  33. Thi

    16. November 2015 um 18:37 Uhr

    Urghh, das klingt gar nicht gut. Ich hoffe, es geht dir bald besser und du wirst schnell wieder gesund!

    Antworten
  34. Jana

    16. November 2015 um 17:18 Uhr

    Achje du Arme gute Besserung!
    Da haben wir beide ja momentan etwas gemeinsam. Ich eine Angina seit Freitag und hab versucht am Wochenende es ohne Antbiotikum wegzubekommen. Leider vergebens, so bin ich heute zum Arzt und habe letztendlich doch Antibiotika bekommen… Ich hoffe, dass ich bis Donnerstag wieder fit bin.

    Ja das kenne ich :D Als wir aus der Türkei heim kamen, war es zuerst auch komisch und man musste sich wieder dran gewöhnen :P Zwar ohne großen Jetlag aber Heimkommen ist einfach immer schwerer :P
    <3

    Antworten
  35. Daniela

    16. November 2015 um 13:34 Uhr

    Gute Besserung!!! Sieh zu, dass du zumindest im Dezember für die Festtage und die schöne Zeit wieder gesund bist!!! Liebe Grüße aus Kärnten
    Daniela

    Antworten
  36. Carolin

    16. November 2015 um 12:03 Uhr

    Ohje, du Arme! Gute Besserung!

    Antworten