Gelesen und gesehen – was sich lohnt und was eher nicht

In letzter Zeit verbringe ich unheimlich viel Zeit vor dem PC. Die aktuelle Retuschearbeit zehrt  ganz schön an Konzentration und Nerven und umso mehr freue ich mich momentan auf ein gutes Buch im Bett oder einen guten Film (was lässt einen schon besser abschalten? Sport verursacht bei mir ja nur Schüttelfrost).

Einiges hat mich begeistert. Manches nicht. Und ich hatte einfach mal Lust, meinen Senf dazu zugeben.

Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste

1 Es gibt momentan meiner Meinung nach kaum eine Jugendbuchverfilmung, die derart gut aussieht wie „Die Auserwählten in der Brandwüste“ (übrigens: was für ein belämmert übersetzter Titel… manchmal sollte man beim Original bleiben). Ich mochte die Bücher schon recht gerne und fand den ersten Teil sehr gut umgesetzt. Der zweite Film punktet meiner Meinung nach vor allem wegen den extrem guten Kulissen. Die Brandwüste und all die Ruinen sind derart gut umgesetzt, dass ich als Buchkennerin mehr als zufrieden war. Und generell: der Look ist einfach extrem gut. Tolles Licht, gute Farbgebung, schöne Aufnahmen, toller Style (wesentlich ansprechender als in „Divergent“ oder anderen verfilmten Dystopien). Da muss sich meiner Meinung nach selbst „Die Tribute von Panem“  dahinter verstecken. So hochwertig gemacht sehen die nämlich nicht immer aus.

Und auch wenn die Schauspieler vielleicht nicht ganz an eine Jennifer Lawrence in gerade erwähnter Reihe heranreichen, machen sie ihren Job gut (und für alle „Game of Thrones“ Fans gibt es Petry Baelish und Jojen Reed in einem Film…). Einziges Manko: Das 3D bräuchte es nicht unbedingt und: mit dem Buch hat der Film nun nicht mehr viel gemeinsam. Ganze Handlungsstränge wurden komplett verändert (oder fehlen) und selbst das Ende ist ein ganz anderes als im Buch. Ich war zum Teil beim Schauen richtig verwirrt und habe mich gefragt, ob ich die Vorlage tatsächlich so falsch im Kopf haben könnte? Hatte ich nicht. Da bin ich ein wenig gespannt, wie sie diese Reihe wohl mit dem nächsten und letzten Teil (endlich – ENDLICH! – hat man sich mal wieder entschlossen ein letztes Buch nicht in zwei Teile aufzuteilen) beenden werden.

Der Film hat mir trotzdem wirklich Spaß gemacht und all diejenigen, die das Buch nicht gelesen haben, haben mit den Änderungen im Vergleich zur Buchvorlage ja sowieso keine Probleme.

The Visit

bild5Obwohl ich Kino liebe ist „The Visit“ vielleicht eher ein Film, den man in der Ruhe und Dunkelheit der eigenen vier Wände am besten genießen kann. Im Kino hatte ich nämlich leider weder Ruhe (eine Gruppe kreischender Teenie-Mädels – anscheinend gehört es nun zur neusten Mode im Kino mitzufilmen und diese Schnipsel gleich per What’sApp zu verschicken), noch absolute Dunkelheit (dummerweise saß ich neben dem grell leuchtenden Exit-Schild… mir ist klar, dass das sein muss, zur Atmosphäre beigetragen hat es aber trotzdem nicht gerade).

Wenn man seine Neugierde noch etwas in Zaum halten kann, sollte man sich also die DVD in ein paar Monaten besorgen, alles dunkel machen und sich diesen kleinen, aber feinen Film, genüsslich alleine auf der Couch ansehen.

Im Gegensatz zur Promotion würde ich „The Visit“ mehr als Psychothriller und nicht als typischen Horrorfilm bezeichnen. Oh ja, man gruselt sich, keine Frage. Aber das ist weniger Geistern oder Dämonen geschuldet, sondern der wirklich beklemmenden Atmosphäre.

Meiner Meinung nach wirkt der Film allerdings am besten, wenn man wirklich nichts darüber weiß.

Daher werde ich auch nichts weiter dazu sagen als: er hat mich wirklich überrascht. Er war teilweise richtig lustig, unheimlich und hatte, untypisch für so viele Filme in diesem Genre, vor allem auch eine gute und durchdachte Geschichte. Ein wirklich kleiner, aber sehr feiner Film, der trotz des mangelnden Budgets sehr hochwertig wirkt und endlich mal zeigt wie man dieses Found Footage Gewackel à la „Paranormal Activity„&Co richtig macht.

Fazit: ein überraschend anderer Film. Es war sehr erfrischend von M. Night Shyalaman (den ich für „Signs“ bis heute liebe) mal wieder etwas so gutes zu sehen.

Und: Wo der diesen Schauspieler für den Jungen gefunden hat? Ein Glücksfall für die Produktion!

David Lagercrantz nach Stieg Larsson: Verschwörung

3
Ich schätze die meisten kennen sie (oder die Verfilmungen): Stieg Larrsons Millenium Trilogie rund um die exzentrische Hackern Lisbeth Salander und dem Journalisten Mikael Blomkvist. Wie Millionen andere habe auch ich diese Reihe verschlungen und war daher recht gespannt auf den „neusten Teil“ der Reihe. Leider habe ich mich selten schon vor der Hälfte eines Buches, so sehr darüber geärgert die Hardcover Version beinahe direkt nach dem Erscheinen gekauft zu haben. Etwas, was ich meistens nur bei heiß ersehnten Büchern tue und dann auch nicht enttäuscht werde. In diesem Fall ärgere ich mich nach dem Ende nur umso mehr. Denn: es war es nicht wert.

Und mittlerweile wundert mich das auch nicht mehr sonderlich. Leider wurde es in einigen Zeitschriften und Artikeln so dargestellt, als hätte man David Lagercrantz Zugang zu den ominösen halb fertigen Manuskripten zu weiteren Bänden gewährt, die Stieg Larssons Freundin ja tatsächlich besitzt. Und natürlich bin ich denen total auf den Leim gegangen. Tatsache ist nämlich, dass jene Freundin diese bis heute unter Verschluss hält und nur Vater und Bruder Herrn Lagercrantz gewährten, Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander für weitere Romane zu verwenden.

Tja, da ging mir ein Licht auf. Die Geschichte und Charaktere wirken nämlich derart unrund, dass ich mir nur schwer vorstellen konnte, dass diese auch nur auf einem halb fertigen Manuskript von Stieg Larsson beruhen könnten. Der Anfang ist durchaus vielversprechend, die Thematik von einer bis zur Gefahr für die Menschheit immer intelligenter werdender KI interessant. Leider muss dann unbedingt die amerikanische NSA ihren Auftritt haben und nebst einem autistischen Jungen, der just im kritischen Moment nicht nur seine extrem realistischen Zeichenfähigkeiten, sondern auch sein mathematisches Talent (eine Sache, die in dieser Kombination quasi nicht vorkommen kann… etwas, was das Buch einem praktischerweise selbst erzählt) zu einer Story beitragen, der ein Höhepunkt fehlt. Irgendwann plätschert die Sache nur noch so dahin…

Wirklich schade, aber das beweist einfach nur: die Millenium-Trilogie war eine wirklich gute Buchreihe, die nicht nur von der zugegeben faszinierenden Lisbeth lebte.

Fazit: Lohnt sich nicht. Als Krimi per se eigentlich nicht schlecht, aber als Fortsetzung der Millenium-Trilogie funktioniert er nicht. Zu wenig passen Lisbeth und Mikael zu dem, was man von ihnen gewohnt ist und zu sehr fühlt sich die Handlung erzwungen an. Noch dazu gibt es jetzt schon eindeutige Hinweise auf die Probleme, die in den Fortsetzungen thematisiert werden und daher wirkt das Ende sehr unfertig und unbefriedigend.

Das kann man vielleicht mal als Taschenbuch lesen oder leihen, aber den Kauf bereut man als Fan der ursprünglichen Bücher unter Umständen sehr.

Schwarze Strömung – Sharon Bolton

6Wer gerne zu einem Thriller greifen, sich aber die Enttäuschung mit Lisbeth Salander ersparen möchte, dem kann ich hingegen  „Schwarze Strömung“ von Sharon Bolton empfehlen. Dies ist bereits der vierte Teil der Lacey Flint Reihe und ich muss sagen: er hat mich wieder einmal gekriegt.

Dieses Mal fand ich besonders die Kulisse gut gewählt; in diesem Buch verschlägt es uns nämlich an die Themse. Oder in die Themse. Oder rundherum. Das war ein erfrischend anderer Schauplatz für einen Mordfall und wirkte fast, als befände man sich in einer seltsamen Parallelwelt zu London. Noch dazu wird auch das Problem der illegalen Einwanderer und Schmugglerbanden aufgegriffen; eine Thematik die ja gerade zurzeit auch höchst aktuell ist.

Bei den Büchern rund um Lacey Flint beschleicht mich stets ab der Hälfte ein Gefühl von „Mann, jetzt wird es lahm, das läuft doch alles auf xyz hinaus.“, nur damit ich dann doch noch total überrascht werde. So etwas mag ich.

Man kann dieses Buch zwar durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen, ich muss allerdings zugeben, dass es mehr Spaß macht, wenn man weiß, gegen welche Dämonen Lacey in diesem Buch (neben den offensichtlichen) kämpft und welche Geschehnisse sie so gebrochen an die Themse fliehen haben lassen. Demnach würde ich empfehlen mit „Dunkle Gebete“ anzufangen (was nicht weniger lesenswert, wenn nicht vielleicht sogar noch einen Ticken besser ist!).

Everest

2
Was soll man zu diesem Film schon sagen? Allein die Liste der Darsteller spricht für sich: Jake Gyllenhaal (dieser Mann haut seit einiger Zeit einen extrem guten Film nach dem anderen raus: „Prisoners“, „Nightcrawler“, „Southpaw“…), Josh Brolin, Jason Clarke… und selbst in den Nebenrollen gibt es dann Keira Knightley oder Robin Wright (seit „House of Cards“ bin ich zutiefst beeindruckt von ihr) zu sehen. Die Besetzung ist toll, die Kulisse (immerhin waren die Schauspieler zumindest selbst im Basislager) sowieso.
Da die Geschichte auf wahren Ereignissen beruht, weiß man leider unter Umständen (je nachdem wie fit man in dieser Thematik ist) schon von Anfang an, wer überleben wird oder wer nicht. Aber das haben Filme nach wahren Geschehnissen nun mal so an sich. Trotzdem fiebert man bis zur letzten Sekunde mit! Dieser Film ist sehr eindringlich und auch für alle zu empfehlen, die nicht selbst Bergsteigen oder schon immer vom Everest fasziniert waren.

Und „Everest“ ist auch endlich mal wieder ein Film, bei dem sich das 3D abseits von Fantasy-Spektakeln und Animationsfilmen lohnt. Die Abgründe, die Naturgewalten, die Landschaft. All dies wird wirklich eindrücklich und eben auch beängstigend eingefangen. Das war ein Film, der meine gesamte Familie (auch Oma und Opa haben sich mal wieder ins Kino begeben) fasziniert hat.

Danach freut man sich definitiv auf sein warmes Bettchen…

Der Marsianer – Andy Weir

4
Der Marsianer“ von Andy Weir. Ehrlich gesagt fehlt es mir an Worten zu beschreiben, wie viel Spaß mir dieses Buch gemacht hat… Selten habe ich so einen fesselnden und spannenden Sci-Fi Roman gelesen, der noch dazu so unglaublich lustig war.

Ganz kurz zusammen gefasst geht es darin, um den Astronauten Mark Watney, der beim überstürzten Aufbruch seiner Crew irrtümlicherweise für tot gehalten und auf dem Mars zurück gelassen wird. Bis zur Ankunft der nächsten Marsmission werden vier Jahre vergehen. Wenn er sich nicht ganz schnell etwas einfallen lässt, werden seine Vorräte, sein Wasser und seine Luft allerdings spätestens in einem Jahr zur Neige gehen…

Dieses Buch MUSS man einfach gelesen haben. Am besten noch vor der Verfilmung, die nun die Tage in die Kinos kommen wird (die allerdings auch sehr gut aussieht und ich unbedingt sehen muss). Ich glaube dieses Buch kann niemandem nicht gefallen, egal ob Sci-Fi Fan oder nicht. Eins der besten Bücher aller Zeiten.


Der Oktober wird für Buch- und Kinofans wohl auch ein teurer Monat… ich kann mich zur Zeit kaum entscheiden, welches Buch ich als erstes in die Hand nehme oder in welchen Film ich gehe. Wahre Luxusprobleme, die man auch nicht immer hat (oftmals vergehen Monate ohne einen einzigen Film, der mich reizt oder in denen ich lustlos vor Regalen mit zu vielem uninteressanten Lesestoff stehe). Das bedeutet wohl noch ein paar Nächte mit zu wenig Schlaf…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Lexi

    13. Oktober 2015 um 15:13 Uhr

    Maze Runner 2 will ich auch unbedingt sehen, ich kenne die Bücher nicht und habe den ersten Teil eher zufällig gesehen und war sehr begeistert. Das macht mich nun natürlich noch neugieriger auf Teil zwei. :)
    Zu Verschwörung habe ich schon sehr oft gehört und gelesen dass es nicht gut ist und ich muss zugeben dass ich nun gar keine Lust mehr habe mir die Zeit dafür zu nehmen. Schade eigentlich. :/
    Der Marsianer ist ein sehr toller Tipp – danke dafür! – ich suche schon eine Weile nach einem geeigneten Sci.Fi Buch als Geschenk, ich denke das wird es! :)

    Antworten
  2. Ich habe die Bücher von Maze Runner zum Glück noch nicht gelesen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich furchtbar aufgeregt, da ich es gar nicht mag, wenn Filme vom Buch abweichen :D Gut fand ich ihn auf jeden Fall :) Beim 3D muss ich dir Recht geben: Das lohnt sich wirklich nicht.

    Antworten
  3. Maria

    9. Oktober 2015 um 8:26 Uhr

    danke (:
    Und tolle tipps

    Antworten
  4. Shanee

    8. Oktober 2015 um 23:02 Uhr

    Ich freue mich ja auch schon sehr auf „Die Auserwählen in der Brandwüste“ (finde das Original auch besser -.-„) und es freut mich umso mehr, wenn ich lese wie sehr du davon schwärmst, weil wir ja irgendwie auf einer Filmwellenlänge sind. ^^

    Tatsächlich habe ich mir überlegt „The Visit“ anzuschauen, aber ich trau mich nicht. Bin voll der Schisser. XD Vielleicht wenn er auf DVD raus ist. O.O

    Der Trailer von Everest hat mich jetzt eigentlich nicht so angesprochen. Ist er wirklich so gut? Lohnt es sich? Hm… es klingt zumindest so als wärst du richtig begeistert von dem Film. ^^

    Ich muss mir jetzt mal langsam eine Liste mit all deinen Empfehlungen anlegen. xD Ich verliere den Überblick. Der Thriller klingt ja auch sehr interessant. *_*
    _______________

    Von einem befreundeten Ehepaar. Sie waren über Silvester in Japan und haben dort auch eine Rundreise gemacht. Da ist das Klima natürlich sowieso ganz anders als im Sommer. xD

    Mhm… doch ich kann mir das schon gut vorstellen, dass sie auch mit Mundschutz joggen gehen. Muss ja keine Erkältung sein, gibt ja noch andere Krankheiten. Aber wer weiß, würde man vermutlich nur herausfinden, wenn man nachfragt, aber das gehört sich nicht. ^^ Die ewigen Mysterien der Japaner. *haha* Gut möglich, dass gerade Taxifahrer diesen Mundschutz als Prävention nutzen, könnte ich sogar nachvollziehen. ^^

    Ja. Zuvorkommend sind sie wirklich. Mich beeindruckte die Erzählung (von dem befreundeten Ehepaar), dass in Tokyo auf dieser gigantischen Kreuzung alles geordnet abläuft. Genau da wo sie am meisten Chaos erwartet hätten. xD

    Ja das stelle ich mir aber auch schwierig vor mit der Kirschblüte und der Herbstfärbung. Ist ja bei uns schon schwierig mit den schönen Färbungen. Manchmal verpasse ich die einfach. Erst ist noch alles grün und plötzlich alles kahl. Gefühlte drei Tage war alles bunt. -.-“

    Also das Portfolio gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Das hat sie richtig schön gemacht. ^^ Ja… bei WordPress habe ich auch aufgehört Designs selbst zu bauen, es wird mit jeder Version komplizierter und ich bin ja keine Programmiererin. Daher suche ich mir dann lieber eines, welches ich hübsch anpassen kann und fertig. Versteh dich da gut, mir fehlt es allerdings eher an Nerv um mich um so eine gigantische Aufgabe zu kümmern. xD

    Ohja… das stelle ich mir dann schon anstrengend vor. Man müsste wahrscheinlich dann so nach Asien fliegen, dass man Abends ankommt und ebenfalls gleich ins Bett fallen kann. ^^

    Na ich werde mich irgendwann einmal in Homeland „einlesen“ um zu sehen ob das was für mich ist. Vielleicht schau ich mir dann auch ein oder zwei Folgen an. ^^

    Viele liebe Grüße

    Antworten
  5. Tina

    8. Oktober 2015 um 22:25 Uhr

    Danke für die Tipps. Everest, der Marsianer und Maze Runner stehen ganz oben auf meiner Liste. Bei Maze Runner muss ich mir allerdings erst den 1. Teil anschauen.

    LG, Tina von http://www.tinainthemiddle.com

    Antworten
  6. Eva

    8. Oktober 2015 um 20:55 Uhr

    Hallo Christine!
    Danke für deinen lieben Kommentar :) Ich dachte zuerst auch, dass es Raps sei, aber meine Mama hat mich eines Besseren belehrt: irgendein Bodenverbesserer, der zu dem noch sehr hübsch ist!

    Dein Post gefällt mir sehr gut!
    Ich bin oft dazu geneigt, auf neuen Blogs mit viel Text sofort weiterzuschalten, aber da du gleich mit „Maze Runner“ begonnen hast, den ich demnächst unbedingt sehen will, hab ich gelesen! Du hast mich geschnappt, haha!

    Ich bin gespannt, ob er mir auch so gut gefallen wird wie dir. Ich habe den ersten Film nämlich noch nicht gesehen und werde ihn mir morgen noch schnell von meiner Freundin ausleihen :)

    Liebe Grüße,
    Eva

    http://www.be-intoxicated.blogspot.de

    Antworten
  7. Antje

    8. Oktober 2015 um 18:26 Uhr

    den zweiten Maze Runner habe ich gerade gestern gesehen. Ich kannte weder die Bücher, noch den Trailer, nur den ersten Teil und war etwas überrascht, dass da auf einmal so viele Zombies durch die Gegend liefen :D Ich bin auf jeden Fall seeehr gespannt auf den dritten Teil (und du hast Recht, dann endlich mal ein Film, der nicht zweigeteilt wird!). Der Marsianer steht auch noch auf meiner Liste und wird vermutlich demnächst geschaut.

    Bei den Jugendherbergen hat sich in den letzten Jahren tatsächlich sehr viel getan und es gibt inzwischen wirklich viele, moderne Häuser, die den Vergleich mit Hotels wirklich stand halten. Ward ihr auf Abifahrt in Ostfriesland? :D

    Antworten
  8. Salo

    8. Oktober 2015 um 16:40 Uhr

    Ich habe noch keinen dieser Filme gesehen, nur den 1. Maze Runner kenne ich und werde mir bei Gelegenheit den 2. auch mal ansehen :)
    Den 1. Teil fand ich ganz gut, da haben mir die Kulissen auch wirklich gefallen, mal schauen wie das beim 2. Teil wird!
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  9. Ja, genau so geht’s mir auch. Wie gesagt, ich wollte einen grünen Smoothie einfach
    mal nach eigenem Rezept ausprobieren und er hat auch nicht eklig oder so
    geschmeckt aber ich würde mir trotzdem lieber reine Frucht- Smoothies machen! :D

    Von Maze Runner 2 war ich auch begeistert, vor allem genau wie du sagst,
    von den tollen Kulissen!
    The Visit muss ich mir auch noch ansehen!! :)

    Antworten
  10. Maike

    7. Oktober 2015 um 23:45 Uhr

    Oh je, also The visit könnte ich mir wohl nicht allein ansehen^^

    Antworten
  11. Von the visit habe ich auch gehört dass es sich hierbei eher um eine Psychothriller handeln soll. Werde ihn mir wohl nicht im Kino anschauen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten
  12. Jule

    7. Oktober 2015 um 19:23 Uhr

    Ui, der Post ist grad eigentlich gar nicht gut für mich, weil da vieles dabei ist, was ich selbst noch sehen (oder teilweise auch lesen) möchte. Daher bin ich mal so frech und antworte nur auf deinen Kommentar und hoffe jedoch, dass die Retuschearbeit bald geschafft ist bzw. der Stress dessen etwas abnimmt.

    Ich erinnere mich nur zu gut an deine tollen Bilder auf Instagram! Und ja, das mit den Fotos ist wirklich so – ich hab in den drei Stunden so viele Bilder gemacht, es ist echt unglaublich. Und so viele sahen auch einfach so unglaublich gleich aus :D Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Man freut sich über den Anblick, macht ein Foto davon, und freut sich beim Betrachten des Displays auch noch auf den Anblick dessen – sowie viele weitere Jahre später auch noch. Solche Momente sind einfach unbeschreiblich, ich kann es kaum erwarten, noch mehr tolle Städte von oben zu sehen!

    Ich hab es, denke ich zumindest, gesundheitlich so gut im Griff, dass es mir wieder besser geht. Danke dir auch für deine lieben Worte dazu, Verständnis von Lesern beruhigt einen dann doch immer sehr!

    Antworten
  13. danke für die tollen tipps, der everest film steht auf meiner liste :)
    liebe gruesse!

    Antworten
  14. Bin ja bei The Maze Runner gerade noch dabei das erste Buch zu lesen, somit werde ich ganz ohne Buchvorlage im Kopf noch in den Film gehen. Finde es aber überraschend, dass man nun doch einiges geändert hat, weil der erste ja doch noch näher an der Buchvorlage ist. Zumindest jetzt am Anfange ist noch fast alles wie im Film. Fandest du die Änderungen denn nachvollziehbar? Sehen möchte ich den Film aber trotzdem, weil ich schon den Trailer selbst sehr gelungen fand. Um die 3D Version werde ich wohl ebenfalls nicht drumherum kommen, weil die normale Version ja zu wirklich utopisch schlechten Zeiten läuft, wo sich kaum jemand ins Kino setzt. Da geht es halt mal wieder drum Geld einzunehmen. Ich finde es aber toll, dass Darsteller von Game of Thrones dabei sind. Bin schon gespannt. Ansonsten wissen glaube ich so langsam alle, dass ich ein großer Fan von Dylan bin. Er ist echt ein toller Schauspieler, da solltest du vielleicht mal in die 2.Hälfe der 3.Staffel von Teen Wolf reinschauen, da zeigt er echt, dass er sehr viel Talent hat, in dem er 2 Rollen zugleich spielt und die Figuren dann richtig gut voneinander abgrenzt, sogar mit komplett anderen Stimmen.

    Die Mädels wissen aber schon, dass es nicht erlaubt ist Filmaufnahmen zu machen und zu verschicken? Dafür gibts ja richtig hohe Strafen und Unwissenheit schützt davor bekanntlich auch nicht. Wer das heute auch noch nicht weiß, da ist dann eh Hopfen und Malz verloren, immerhin wird das sehr oft betont, das sowas im Kino verboten ist. Kann ich also eh nur den Kopf drüber schütteln. Das du dann den Film nicht geniessen konntest, kann ich verstehen. Kino ist halt auch irgendwie so ein Glücksspiel, wo man nicht weiß, wer nun mit drinnen sitzt. Gehe aber weiter unten in meiner Antwort noch mal drauf ein ;).

    Die Bücher von Stieg Larson habe ich noch nicht gelesen. Habe mir da auf Prime nun erstmal den Film auf die Watchliste gesetzt, weil der ja damals im Tv richtig lange ging und ich früh raus musste. Mal schauen, ob mir Figuren und Storyline zusagen, vilt. nehme ich mir ja dann doch irgendwann mal die Bücher vor.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Haha ja so geht es mir auch immer, das genau das klebt, was nicht kleben soll xD. Hatte da auch noch nie ein Talent für, deshalb bewundere ich das einfach aus der Ferne und kaufe die Deko lieber gleich komplett fertig, als da noch viel selbst Hand anlegen zu müssen. Zeichnen kann ich leider auch gar nicht, das kann nur mein Dad und da bin ich echt neidisch drauf, weil ich finde, dass das echt ein tolles Talent ist. Über meine Zeichnungen muss leider immer jeder lachen.

    Ich hoffe, dass sich in dem Punkt bei Blogger vielleicht noch mal was tut, das man da mal dran arbeitet. Ist nämlich echt nervend.

    Puh die Bergstraßen fand ich auch sehr schlimm, da hätte ich mich auch nicht dran gewagt. Mein Dad ist aber im Ausland generell auch immer sehr vorsichtig, da muss man generell recht gut aufpassen, weil die einfach auch etwas anders als bei uns fahren. Vor allem in Bezug auf Roller muss man ja vor allem in Italien ein gutes Auge haben.

    Wobei ich ihn unserem Kino bisher wirklich nur zweimal schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Das eine war an einem Feiertag, wo wir zu Beginn die besoffen im Film hatten, weshalb ich mir vorgenommen habe, an solchen Tagen auch nicht mehr ins Kino zu gehen und bei 50 Shades of Grey, war leider auch viel Bewegung im Kino, da ist ca. alle 10 Minuten jemand raus gerannt, das war dann auch störend. Aber vor allem bei Horrorfilmen konnte ich mich da noch nicht beklagen. Aber klar, dass man nervende Kinogänger mit dabei hat, kann nun mal leider immer passieren. Wenn es so richtig extrem wird, bleibt einem ja noch die Option sich zu beschweren, das wollten bei uns auch einige tun, als wir die besoffenen drinnen hatten. Die sind aber dann von selbst gegangen. Denke mal, dass die aber sonst auch hätten reagieren müssen, wenn sie nicht gegangen wären. Aber daheim ist natürlich immer noch am schönsten. Man hat niemanden der jetzt stören konnte, kann den Film auch mal stoppen, der Nachteil ist halt nur, dass man länger drauf warten muss, bis man ihn sehen kann. Ich möchte jetzt eh erstmal in The Maze Runner und suche da verzweifelt noch jemanden der mitgeht.

    Ja bei uns ging das leider das letzte Mal auch nur in der Hauptsaison, weil wir in einer größeren Gruppe gefahren sind, wo einige nur da konnten. Ich selbst könnte eigentlich sehr gut in der Nachsaison fahren, dadurch das bei mir die Uni immer erst Mitte Oktober wieder los geht und ja meistens ab Mitte September dann die Nachsaison losgeht.

    Antworten
  15. Sarah

    7. Oktober 2015 um 11:32 Uhr

    The Maze Runner habe ich auch gerade bei mir zu Hause liegen. Habe aber noch nicht mit lesen angefangen. Ich bin dann auch immer so, dass ich erst die Bücher lesen möchte und dann die Filme sehen will ;)
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, die erste Uniwoche ist ganz schön aufregend, aber auch richtig cool so viele neue Leute kennen zu lernen – die teilweise sogar aus der ganzen Welt kommen.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  16. Kathrin

    7. Oktober 2015 um 11:32 Uhr

    Toller Post! Everest möchte ich auch unbedingt noch schauen, darauf freue ich mich schon!
    Hab einen schönen Tag!

    Antworten
  17. hellaays

    7. Oktober 2015 um 9:28 Uhr

    Wow, cooler Post. Aber der Großteil ist wahrscheinlich zu gruselig für mich. ich bin ein Weichei! :D
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    Antworten
  18. Paleica

    7. Oktober 2015 um 8:18 Uhr

    puh, da warst du ja ganz schön fleißig mit dem filmschauen. the visit wäre sicherlich nix für mich, gruseln? oh neiiiin. diese stieg larsson dinger sollte ich mir eventuell wirklich mal anschauen, die begegnen einem ja immer wieder.
    bei mir ist film momentan irgendwie hinten angestellt, ich habe es tatsächlich in diesem jahr noch nicht 1x ins kino geschafft – immer, wenn ich gehen wollte, war kein einziger film, der mich angesprochen hat. was fast eine kunst ist -.- dafür sind wir irgendwie beim zocken hängen geblieben und haben in den letzten monaten alle (bis auf den ersten und noch, den letzten) sherlock holmes adventures gespielt O.o

    haha ich bin immer sehr beruhigt, wenn auch andere dieses hypochonder-thema haben. das ist echt supernervig. da spürt man irgendwo ein zwicken und glaubt gleich sonstwas. mittlerweile versuche ich, es relativ lange für mich zu behalten, aber immer klappt es nicht. ich frage mich, wie sehr das andere menschen schon bemerkt haben :D
    abschiede sind einfach das schlimmste. vor allem, wenn man nicht weiß, ob es ein wiedersehen gibt.

    ich wundere mich eigentlich, dass blogger sooo erfolgreich ist, wenn es doch um einiges komplizierter ist? ich habe mich da auch irgendwann registriert, weil ich den eindruck hatte, dass die plattform zumindest im deutschsprachigen raum schon größer wird als wordpress. allerdings hab ich schnell gesehen, dass es mir dort nicht gefällt, weil es viel weniger möglichkeiten bietet, selbst als wordpress.com.

    das stimmt. und es verändert sich auch die mode der handyfotos, finde ich. mittlerweile kann man das echt schon sagen. während früher diese grellen und starken kontraste total hip waren, ist es jetzt meist eher was pastelliges mit ein bisschen fade oder aber ganz klare linien mit viel weiß und etwas überbelichtet. bin gespannt, wie es sich da weiterentwickelt…

    ja das ist es halt. wenn keine aussicht auf fotos besteht, dann schleppt man es halt nicht mit, auch wenns nur ein halber kilo ist. trotzdem werde ich künftig, sobald ich zu meinem papa ins auto steige, immer eine kamera dabei haben ^.^

    mit fleisch gehts mir auch so. wenn ich dem urheber nicht vertraue >.< das ist auch so ne hypochonder-sache, da hab ich immer angst vor einer lebensmittelvergiftung -.-

    Antworten
  19. Julia

    7. Oktober 2015 um 7:54 Uhr

    Maze Runner 2 muss ich noch schauen, habe das Buch nicht gelesen (war auch vom ersten Buch nicht so wahnsinnig begeistert, den Film fand ich aber super!). Bei uns im Kino bieten die allerdings nur 3D Vorstellungen an, die einzige 2D Vorstellung läuft um 14:30 und darauf hat keiner Bock.

    Und in den Marsianer werde ich hoffentlich am Wochenende gehen, da auch gerne in 3D :D Das Buch war genial und den Trailer fand ich auch seeeehr ansprechend (vor allem die Musik, Jimmi Hendrix wuhu!), freu mich schon sehr drauf :)

    Antworten
  20. Alina

    6. Oktober 2015 um 22:01 Uhr

    Toller Post :) Ich war schon ewig nicht mehr im Kino aber das ändert sich hoffentlich bald wieder :D
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    Antworten
  21. Lea

    6. Oktober 2015 um 20:14 Uhr

    Dein Post erinnert mich daran, dass ich seit einem halben Jahr nicht im Kino war, aber ich bin einfach nicht so der Filmschauer, keine Ahnung.
    Genau so sehe ich das auch und ja, das mit Lana nur in kleinen Dosen habe ich bei anderen auch schon öfter gehört, ich selbst höre irgendwie am liebsten generell ruhige Musik.
    Kannst du mir da eine Serie noch besonders empfehlen?
    Ja, ich habe die alte und die neue gesehen, und du?

    Antworten
  22. Ela

    6. Oktober 2015 um 18:34 Uhr

    Oja, der Buchberg ist bei mir auch ziemlich hoch für die kalten Monate geworden. Aber ich werd einfach die Couch nicht mehr verlassen, wenn es sich erstmal eingeregnet hat.
    Obwohl das Buch von Marsianer muss ich nun glaube ich auch noch haben. Das klang jetzt einfach zu gut, was du geschrieben hast. Den Film werde ich sicher auch wieder aus 3D gründen verpassen.
    The Visit stand auch ganz oben auf meiner Liste, den merke ich mir dann mal für einen DVD Abend vor.
    Danke für die schöne Zusammenfassung, war sehr interessant zu lesen.
    Liebe Grüße ela

    Antworten
  23. Yasmina

    6. Oktober 2015 um 17:16 Uhr

    Ja er war schon nicht schlecht, aber wenn man halt was komplett anderes erwartet als es wirklich is, is es doof. Wir hatten uns total auf Horror eingestellt und dann wars einfach anders :D Ich liebe Filme mit Dämonen, da kriegt man so schön Paranoia wenn man nachts aus dem Kino kommt *lach*. Ja das mit den Großeltern war wirklich schön unerwartet, wirklich gut gemacht =)
    Das stimmt allerdings, Facebook is da so lahm und macht auch eigentlich selten was. Aber dann wiederum voll den Stress machen, nur weil man seinen „Künstlernamen“ nutzen möchte bei privat xD Erstmal schön Profil sperren bis man sich ausweisen kann. Das is dann wieder völlig übertrieben, sie können einen ja auffordern, aber ausweisen? Klar gibts viele Fakes, aber die wirds auch so geben, weil alle überprüfen sie ja nie.
    Ja Indien wäre auch nichts was mich reizen würde, ich wäre da auch so mehr für Japan & die Ecke. China fänd ich auch ganz cool, da wirds wohl so ähnlich sein wie in Japan. Höflichkeit is super, aber hilft im Stau wirklich nichts :D
    Klar wir wohnen ja beide recht nahe dran, du aber ja noch ein wenig näher. Gardasee war ich noch nie, schon erstaunlich und das obwohl es von uns aus doch relativ schnell geht, wenn ich da so an Bekannte denke die von NRW mit dem Auto dahin fahren, die habens viel weiter und fahren alle 2-3 Jahre hin xD Na ja für die Formel 1 reichts mir einfach, da hab ich ein wenig italienisches Flair und Ferrari um mich haha.

    Da isser ja auch, „The Visit“ :D Du hast schon recht, völlig im Dunkeln daheim kommt er sicher nochmal besser rüber als so im Kino. Bei uns im Kino wars allerdings doch recht ruhig, obwohl er so voll war. Nur am Schluss als die Kackwindel im Spiel kam, brach schallendes Gelächter aus :D Da wars dann auch mal etwas lauter.
    Den Trailer von „Der Marsianer“ haben wir vor „The Visit“ gesehen, die Geschichte klingt unheimlich interessant und ich glaub ich werde ihn mir vielleicht sogar im Kino angucken, ansonsten auf DVD. Das Buch dazu haben sie auch kurz nach der Werbung gezeigt, ich lese aber so wenig dass sich das nie lohnt :D Mir reichen schon die Bücher von „Fifty Shades of Grey“ :D

    Antworten
  24. Daniela

    6. Oktober 2015 um 14:42 Uhr

    Ich persönlich springe bei deiner Vorstellung auf „Verschwörung“ an. Ich habe die Triologie verschlungen, heiß und innig geliebt und ja, auch ich habe mit dem Kauf des Bandes geliebäugelt, aber da ich neben meinem Kindle nicht noch Bücher hier unten lagern wollte, hat sich das erledigt. Gut, dass ich das jetzt hier gelesen hab. Wahrscheinlich wäre ich auch enttäuscht gewesen, wo mir doch die anderen Bücher echt so gut gefallen haben!

    Danke dir für die Aufklärung!

    Antworten
  25. Oh gute Auswahl! The Visit und Everest fand ich auch beide sehr gut – und auf den Marsianer freue ich mich auch so. Eigentlich wollte ich heute abend Maze Runner 2 sehen, wird aber wegen Krankheit verschoben.

    Antworten
  26. Thi

    6. Oktober 2015 um 12:23 Uhr

    Ich habe „Maze Runner“ noch nicht gesehen. Auch den ersten Teil nicht. Vielleicht sollte ich mir den echt mal anschauen. :) Ich finde, es gibt echt viele Filme, bei denen sich das 3D gar nicht lohnt. Da überlegt man sich schon zweimal, ob man 5€ mehr bis doppelt so viel überhapt ausgeben will.
    Everest klingt auch super.
    LG Thi

    Antworten
  27. Kati

    6. Oktober 2015 um 12:06 Uhr

    Fand ich super, deinen Senf zu lesen! Dann kaufe ich mir das Buch auch nicht, das ist ja ganz billig, das einfach nur auf die Namen zu stützen.

    Von The Visit habe ich auch richtig schlechte Kritiken gehört, aber ich glaube, ich gucke ihn trotzdem nicht, ich mag mich so ungern gruseln!

    -Kati

    Antworten
  28. Sara

    6. Oktober 2015 um 11:43 Uhr

    Ich habe den ersten Teil von Maze Runner nicht gesehen und die Bücher habe ich auch nicht gelesen :-D Der Trailer von Film 1 und 2 finde ich gar nicht mal so schlecht, aber weiß nicht ob es etwas für mich ist :-D Die Tribute von Panem habe ich als Film auch noch nicht gesehen, werde zuerst die Bücher lesen. The Visit werde ich mir noch ansehen, aber erst auf DvD denke ich, wenn alles dunkel ist :D

    Ich mag ihn auch sehr gerne :)

    Bitteschön <3
    Haha okay, dachte mir schon dass es mit dem runter hüpfen keine gute Idee ist xD

    Werde auch eher rot als braun, Muttermale habe ich leider eine Menge..

    Haha ja das stimmt leider :-D
    Alles Liebe <3

    Antworten