Eva Patricia Klosowski – Porträts

Die bewegten Bilder dieser Fotosession hatte ich euch ja schon vor ein paar Tagen gezeigt. Aber an diesem Tag, was ja der eigentliche Auftrag war, entstanden auch ein paar Porträts, die ich sehr mag.
Wir hätten eigentlich alles zur Verfügung gehabt… verschiedenste Hintergrundfarben, eine Auswahl an Studiolampen…
Und doch saß Eva letztlich direkt schlicht und einfach vor dem Fenster und wir haben diese Porträts nur mit natürlichem Licht aufgenommen. Manchmal braucht man eben doch nicht mehr als das.

Eva Patricia Klosowski, Tanja Zündt

Model: Eva Patricia Klosowski
Hair&Make-up: Tanja Zündt

Kommentar verfassen

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Also ich muss ja sagen, dass mich die Bilder schon ein wenig sprachlos machen. Eine bildschöne Frau ohne Wenn und Aber. Mein Lieblingsbild ist definitiv das Erste!! Liebste Grüße von mir

    Antworten
  2. Oh ich LIEBE diese Bilder! Eva ist wirklich so eine wahnsinnig hübsche Frau. Ihre Augen und Lippen…wirklich Wahnsinn!
    Ich fand ja bereits das Video super schön und die Portraits dazu sind auch richtig gut gelungen. Wirklich tolle Arbeit, Daumen hoch! :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    Antworten
  3. Melanie

    22. Oktober 2015 um 15:09 Uhr

    Wow sind das schöne Portraits!! Ich glaube die gehören wirklich zu den schönsten die ich gesehen habe!

    Antworten
  4. Lexi

    19. Oktober 2015 um 16:43 Uhr

    Ich muss mich wiederholen: Eine wunderschöne Frau!
    Tolle Arbeit, die Fotos sind zauberhaft geworden. ♥ Das 2. und das 3. finde ich besonders schön, ich mag den Ausdruck in ihren Augen und das schöne Lächeln!

    Antworten
  5. Diana

    19. Oktober 2015 um 12:18 Uhr

    Ach, wie schön diese Fotos sind *_*
    Sehen wirklich gut aus! :)

    Antworten
  6. Sophie

    17. Oktober 2015 um 17:59 Uhr

    Ein paar wirklich wunderschöne Aufnahmen!
    Sophie♥

    Antworten
  7. Shelly

    17. Oktober 2015 um 13:31 Uhr

    Das sind wirklich tolle Fotos! (:

    Ja, wenn ein festes Bett im Raum stehen würde, hätten wir noch weniger Platz für unsere ganzen Schuhe gehabt. :D

    Antworten
  8. followdaisies

    17. Oktober 2015 um 10:30 Uhr

    Sehr schöne Portraitfotos! Wirkt sehr clean und frisch und vor allem unheimlich sympathisch. :)
    Liebe Grüße
    Leonie

    Antworten
  9. Lena

    16. Oktober 2015 um 13:47 Uhr

    Hey!
    Ich habe aus Versehen dein Kommentar gelöscht, als ich darauf antworten wollte, also mache ich das wohl hier ;)

    Das mit den vertauschten Jahreszeiten ist schon merkwürdig – aber auch gut! In den Sommerferien war in Australien ja gerade Winter, das heißt ich konnte wenigstens für 5 Wochen der unerträgichen Hitze hier entgehen. Trotzdem war es in Australien für den Winter ziemlich angenehm, besonders im Norden. Noch so was Verwirrendes: im Norden ist es wärmer als im Süden!

    Die Bilder sind dir übrigens sehr gut gelungen! :)
    Nahaufnahmen von Menschen oder auch Blumen, egal was, sind immer schön! Und dein Header gefällt mir auch super.

    lg Lena
    midnightsynonyms.blogspot.com

    Antworten
  10. Franzi

    16. Oktober 2015 um 12:01 Uhr

    Ich bin beeindruckt! Ich finde es immer wieder toll zu sehen wie man auch mit einfachen Mitteln so klasse Bilder machen kann. Irgendwie ermutigt es mich immer weider wenn ich sowas hören. Denn das zeigt mir auch immer wieder das man auch wenn man nicht die professionelste Ausstattung zur Verfügung hat trotzdem wunderschöne Bilder machen kann.

    Die Bilder gefallen mir so gut weil Sie zeigen das Ihr beide dabei einfach riesen Spaß hattet. Die Bilder sind einfach so lebendig. Finde ich super!

    Die Bilder haben mich jetzt super motiviert. Ich bin gerade mit Papa dabei mein altes Kinderzimmer zu meinen eigenen kleinen Studio zu renovieren. Ich bin mega aufgeregt und würde mir jetzt am liebsten sofort meine Kamera schnappen und in das Studio spazieren!

    Liebe Grüße
    Franzi

    Antworten
  11. Malika

    16. Oktober 2015 um 11:32 Uhr

    Ich mag die Porträts vor allem, weil sie so natürlich sind! Und es sieht so aus, als hättet ihr Spaß gehabt beim Fotografieren :)

    Antworten
  12. Sehr schöne Porträts. Dass man manchmal für ein gutes Ergebnis gar keinen großen Schnickschnack braucht stimmt total. Und das sieht man auch wirklich bei diesen Fotos :)

    Einen tollen Start ins Wochenende.
    Liebste Grüße
    Vanessa

    http://www.cashmerebow.com

    Antworten
  13. Gut, so auf Portraits und in Farbe kommen natürlich ihre tollen Augen noch viel besser zur Geltung (oder sind das Linsen?!)

    Antworten
  14. Lea

    16. Oktober 2015 um 0:48 Uhr

    Wunderschöne Portraits, ich mag vorallem das vorletzte sehr!

    Danke! Ich würde niemals für die Schublade schreiben, weil ich das schreiben möchte, worüber ich gerne schreibe und teilweise auch das, was ich lesen würde. Und lange dran bleiben tue ich in der Tat, mein ältestes und wohlgemerkt unfertiges Projekt, das ich mit meiner besten Freundin schreibe, gibt es seit 2011 und es hat über 1100 Seiten. Das Licht der Welt wird es aber wohl leider niemals sehen können. Gerade weil ich so selbstkritisch bin, hätte ich andererseits auch gerne mal das Feedback von Profis, aber irgendwie macht es mir auch Angst :)

    Dass die weiter gefilmt haben, freut mich auch total, Verfilmungen der anderen Bücher haben schliesslich gefehlt! Eine Freundin, die die Bücher nicht kennt, mochte den ersten Film auch, die hat den mal im Fernsehen gesehen :)

    Antworten
  15. Tina

    15. Oktober 2015 um 23:16 Uhr

    Ich finde es wirklich toll, dass du dich für die Fotografie entschieden hast. Die Portraits sind wirklich wunderschön und ausdrucksstark geworden.
    Natürliches Licht wirkt eben auch manchmal einfach am besten.
    Liebste Grüße

    Antworten
  16. Lisa

    15. Oktober 2015 um 21:40 Uhr

    Die Portraits von Eva gefallen mir super gut! Abgesehen davon, dass sie hübsch ist, finde ich toll, dass du ganz unterschiedliche Facetten ihres Wesens, d.h. verschiedene Gesichter, von ihr eingefangen hast. Von verführerisch bis leicht albern :)

    Antworten
  17. Die Bilder sind richtig schön :) ich habe zwar nicht viel Ahnung von Fotografie, aber deine Fotos sehen immer echt toll aus! :)

    Antworten
  18. Shanee

    15. Oktober 2015 um 18:40 Uhr

    Ich mag die Serie von Eva wirklich gerne, sowohl die Videos als auch die Fotos. Und ja… manchmal braucht es nicht mehr. Wobei man auch mit Lampen ein wunderschön natürliches Licht zaubern kann, aber ich weiß genau was du meinst. ^^ Welches Objektiv hast du denn dafür benutzt und welche Blende, wenn ich fragen darf? Mir gefallen vorallem die Bilder auf der linken Seite. *_*

    Ganz genau… einfach durch. Aber es ist schon sehr demotivierend währenddessen. Dafür aber auch in einem überproportionalen Maß erfüllend, wenn man es dann doch endlich geschafft hat. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du mit deiner Aufgabe gut voran kommst. Da müssen wir jetzt einfach durch. *anfeuer*

    Na ich bin ja gespannt ob mich Maze Runner 2 überzeugt, aber den ersten mochte ich ja auch obwohl er schon sehr viele Abweichungen zum Buch hatte. Man muss dann einfach beides als eigenständiges Produkt sehen. ^^

    O.O Da sind mir ja Geister und Dämonen fast noch lieber. Diese Psycho-Richtung macht mir meistens noch mehr zu schaffen. *haha*

    Also gerade Everest kann ich mir in 3D schon gut vorstellen nur weiß ich nicht ob ich nur wegen der Kulisse so viel Geld ausgeben möchte. Klingt vielleicht doof, aber da investiere ich dann doch in einen Film der mich wirklich interessiert. Berge finde ich schon auch toll, aber ich glaube nicht, dass mich der Film so mitreißen würde. ^^ Aber so hat jeder seine Vorlieben gell? ;)

    *haha* Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass man von oben richtig erkennt wer auf der Shibuya-Kreuzung ein Touri ist. xD Aber das ist vermutlich immer und überall so. ^^

    Bei uns ist es glücklicherweise noch schön bunt draußen. Wie sieht es bei euch aus? Liegt schon ein bisschen Schnee? Ich hab in letzter Zeit von vielen Orten gehört, dass der erste Schnee schon da war und heute Abend riecht es bei uns auf dem Balkon auch danach, aber ich glaube nicht, dass es schneien wird. ^^

    Ja das denke ich mir auch oft. Ich meine es ist wirklich toll, wenn alles reibungslos klappt und bei mir ist das meistens auf dem lokalen Server auch der Fall, aber wenn ich es dann online setze geht wieder irgendwas nicht. xD Mal sehen wann ich mein Layout ändere. *haha*

    Ganz liebe Grüße ♥

    Antworten
  19. bknicole

    15. Oktober 2015 um 18:14 Uhr

    Finde die aber von den Farben her echt super. So richtig strahlend, was natürlich auch das Model tut. Eva hat echt ne klasse Austrahlung. Meine Favoriten sind ja Bild 2,3 und 5, die finde ich echt super. Aber generell ist sie einfach sehr natürlich und symphatisch und wirkt etwas wie das nette Mädel von neben an. Mag das immer sehr gerne ;).

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich bin auch jemand, der das sofort wieder klären möchte, deshalb ist sowas dann auch recht schnell wieder vom Tisch bei uns. Denke aber auch, dass es in einer gesunden Beziehung wichtig ist, dass man sich auch mal streitet.

    Den Überlebenskampf fand ich in der Serie halt gar nicht realistisch dargestellt. Vieles kam da zu spät, wurde zu schnell abgehandelt und oftmals hatte ich das Gefühl, dass die Bewohner es gar nicht interessiert, das da eine Kuppel ohne Grund über ihren Köpfen ist. War also leider etwas mau in der Hinsicht.

    Also 3.1 fand ich auch nicht so dolle, finde die Teilung auch überflüssig, da das Buch nicht wirklich viel mehr Stoff als die Vorgänger bietet. Das war halt echt ne Entscheidung zugunsten des Geldes und das finde ich ebenfalls Schade. Bei Harry Potter fand ich den letzten Teil schon sehr komplex und hätte auch nicht unbedingt gewusst, was man da jetzt noch hätte Streichen sollen. Die Aufteilung war da auch echt gut gemacht gewesen und man musste vor allem nicht so lange warten. Aber Panem fand ich das nun eher überflüssig.

    Wir haben da zum Glück noch die ganz normalen Dinger xD. Wusste gar nicht, dass es doch noch etwas aufwendigere gibt. Glaube ich dir ;). Aber wie gesagt, ich bekomme auch immer tränende Augen davon und das ist im Kino schon extrem nervig dann. Da kann ich auch selten in Ruhe den Film anschauen.

    Puh die unverschämte Seite von älteren Leuten ist mir definitiv auch schon begegnet und ich sage dann genau immer das Gleiche wie du ;). Ah okay super, dann hab ich ja die bessere Version auf der Watchliste stehen.

    Antworten
  20. I shoot weddings which is 100% different to what you do, but your work is so beautiful. You should think about weddings :)

    Antworten
  21. Kristina

    15. Oktober 2015 um 16:20 Uhr

    Was für wundervolle Bilder. Solche müsste ich auch mal machen lassen :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten
  22. Die Portraits sind herrlich! Wirklich richtig schön! :)))

    Antworten
  23. Laura

    15. Oktober 2015 um 9:52 Uhr

    Das sind sehr hübsche Fotos! :)

    Antworten
  24. Paleica

    15. Oktober 2015 um 9:36 Uhr

    mag ich sehr sehr gern – besonders die zweite reihe. wirklich toll gelungen!!

    ja, diesen aggressiven umgangston meine ich. viele lassen online einfach ihren negativen gefühlen freien lauf und greifen sofort alles und jeden an, was ihnen in die quere kommt. ich finde das echt unmöglich. was du ansprichst, mit youtube&co ist zwar nicht das, was ich hier jetzt im konkreten angesprochen hab, aber das ist auch ein punkt, der mir im magen liegt und der mir schon viel freude an diesem medium vergällt hat.
    im großen und ganzen ist halt immer die verallgemeinerung ein problem. das wäre zwar vom inhalt her schon fast ein gesonderter beitrag, aber meine theorie ist halt: wenn alle menschen begreifen würden, dass man ein gegenüber erst einmal neutral ansehen sollte und dann nach seinen handlungen, worten und einstellungen beurteilen sollte, ganz egal welche parameter „von außen“ sichtbar sind, wäre denke ich die eine große errungenschaft. wenn du ein guter mensch bist ( = niemand anderem schadest), dann mag ich dich, wenn du ein schlechter mensch bist, dann mag ich dich nicht. es hat niemand ein vorschussmisstrauen verdient, aber es muss auch nicht aus prinzip jeder ein vorschussvertrauen genießen. meiner meinung nach würde das viele probleme lösen. aber ich hab ja keine ahnung ;)

    wenn sich die einstellung in freundschaften so entzweit, ist das halt besonders traurig. überhaupt bei so dingen, wo man nichtmal groß was tun muss – immerhin: wie sehr tangiert sie denn deine arbeit? aber vielen menschen fehlt halt leider im endeffekt die empathie :(

    ja das stimmt. im ausland bin ich bei fleisch und heiklen lebensmitteln nochmal panischer als bei uns.

    Antworten
  25. Lea

    14. Oktober 2015 um 20:59 Uhr

    schöne, sehr sympathisch Fotos! :)
    Ja du hast recht, filmen ist wirklich so eine Sache für sich und ich finde, das hat es ganz schön in sich. Aber ein bisschen ausprobieren macht natürlich immer Spaß :-)
    Dazu fällt mir ein – du hattest ja die Musik gepostet bei deinem Video. Habe mich mal auf der Seite ein bisschen umgeschaut – darf man da die komplette Musik wirklich einfach so nutzen? Kostenlos ohne Lizenzen zu erwerben?
    Das wäre dann ja mal was, ich hab mich nämlich dumm und dämlich gesucht, was die Musik anging…

    Danke auch für den Tipp mit der Größe des Videos, das wusste ich gar nicht, werde ich direkt mal testen :)
    Liebe Grüße
    Lea

    Antworten
  26. Ohhh klasse Portraits, die gefallen mir sauuuu gut!

    Antworten
  27. Celine

    14. Oktober 2015 um 17:16 Uhr

    Sieht super aus! Manchmal sind die simpelsten Dinge doch die besten und ich finde, Eva hat einen ganz tollen Ausdruck!

    Antworten
  28. Patrizia

    14. Oktober 2015 um 16:59 Uhr

    Die Fotos sind toll sehr ausdrucksstark. Das ist total gelungen und ich hätte jetzt nicht nur auf natürliches Licht getippt, aber super! :)

    http://www.thesmallnoble.de

    Antworten
  29. Daniela

    14. Oktober 2015 um 15:14 Uhr

    Manchmal braucht man einfach keine große Technik und kann sich einfach der dargebotenen Sonne bedienen :) Was mich leider total an den Regen vor meinen Fenstern erinnert :(

    Ich erwische bei dir immer ein Gemüse, was du so gar nicht magst ^^ Paleica (Christina) hat Möhren-Nudeln vorgeschlagen, wie wäre es damit? :D
    Wieder ein neues Buch in der Navigation. Also werde ich mir mal den Marsianer kaufen und vor Augen führen, dass es Matt Damon ist. :) Hach.
    Vielleicht magst du demnächst mal wieder so 5 Sachen-Beiträge schreiben. 5 Sachen, die dir gerade gut gefallen oder so :) Inkl. Büchern, Filmen, etc :) What about it?
    Wie ist eigentlich die Auftragslage im Herbst? Mehr Studio-Shootings?

    Antworten
  30. Jana

    14. Oktober 2015 um 14:28 Uhr

    Total schöne Bilder und diese Augen…!

    Da ist es vielleicht doch ein kleiner Vorteil, dass ich aufm Dorf wohne. Berühmte Hotels sucht man hier vergeblich. Leider ist der Auswahl an tollen Fotolocations auch ziemlich begrenzt.

    Antworten
  31. Ela

    14. Oktober 2015 um 13:21 Uhr

    Das ist ja toll gelungen und ich hätte jetzt nicht nur auf natürliches Licht getippt, aber super! Besonders schön finde ich auch die Lichtpunkte in den Augen. Das blitzt richtig raus und passt sehr gut zu den teils frechen Gesichtsausdrücken.
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  32. Sara

    14. Oktober 2015 um 12:18 Uhr

    Die Fotos sind toll sehr ausdrucksstark :) Das Zwinker-Bild finde ich total süß, ich bekomme das nie hin :D Sieht bei mir total komisch aus xD Welchen Lippenstift trägt denn die Eva? Finde den sehr hübsch :)

    Haha okay sehr gerne :D
    Bitteschön <3

    Bei Mit dir an meiner Seite hatte ich zuerst den Film gesehen und danach das Buch gelesen, mir haben beide sehr gut gefallen :) Beim letzten Harry Potter hatte ich zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen, da wusste ich schon was im Film passiert fand ich irgendwie total cool :D Da die Bücher und Filme fast identisch sind.
    Alles Liebe <3

    Antworten
  33. Lara

    14. Oktober 2015 um 12:10 Uhr

    Danke für dein liebes Kommentar, ich habe mich sehr gefreut :) ich schaue jetzt mal deinen Blog durch, sieht toll aus!

    http://lara-ira.de

    Antworten
  34. Ja roher Fisch is echt immer so eine Sache, das kann schnell nach hinten los gehen. Eine Freundin hat mal Sushi aus dem Supermarkt gekauft, aus der Frischetheke und nicht aus der Kühlung und danach hatte sie 3 Tage lang eine enge Beziehung zur Toilette. Ich hab da bisher echt immer Glück gehabt ^^ Aber wenn ich mal in Japan sein sollte, werde ich dort auf jeden Fall mal Sushi essen.
    Das is mir auch schon so oft aufgefallen. Vor allem das mit dem zu viel verraten, manche Trailer wirken total gut und dann geht man in den Film und genau die Stellen aus dem Trailer sind die Highlights und das wars, total doof dann immer. Und auch das mit der Verwirrung passiert öfters, da sollten die echt mal aufpassen. Da passt es ja dann *lach*, aber ja gibt auch echt schlechte Beispiele dafür.
    Na klar da muss man dass dann wirklich mal ausnutzen =) Ich möchte ja noch hier und da ein paar Filme dieses Jahr sehen, vor allem die Peanuts zu Weihnachten :D Mal sehen wie das alles laufen wird und wie viele Filme ich effektiv auch wirklich sehen werde.
    Die gute Technik is manchmal einfach gemein. Macht ja nichts, für den Blog is das wirklich ok und das Video is ja auch mit dem schwarzen Bildschirm schön geworden =)
    Gerne doch.
    Ja Instagram mag ich auch sehr gerne, aber Facebook is doch immer noch meine Lieblings-Plattform, weil ich da auch einfach wahnsinnig viel drüber kommuniziere (früher war das eben Lokalisten für mich).

    Das sind wirklich super schöne Bilder und wie du sagst manchmal braucht man doch nicht mehr als das und man bekommt trotzdem solche tollen Ergebnisse.
    Eva is wirklich unglaublich hübsch, ein tolles Gesicht und mega schön geschminkt. Vor allem der Lippenstift gefällt mir unheimlich gut, tolle Farbe auch jetzt für den Herbst =) Knallig, aber auch leicht beerig.

    Antworten