Konnichiwa, hello again, guten Tag

ending

Hiermit melde ich mich offiziell zurück.
Eigentlich bin ich schon einige Zeit länger wieder daheim und sicher in Deutschland angekommen. Einige, zumindest diejenigen die mit mir arbeiten, haben das auch schon mitbekommen. Dem ein oder anderen Leser dürfte es vielleicht auf Instagram oder Facebook aufgefallen sein.

Tatsächlich habe ich mich social media technisch aber noch recht ruhig verhalten.

Das liegt natürlich zum einen daran, dass es mir nach so einer Reise doch immer recht schwer fällt wieder zuhause anzukommen. Gefühlt war mein Hirn, und dieses Gefühl hatte ich bis in die zweite Woche daheim hinein, noch in Tokyo. Manchmal fühlte es sich auch so an, als hätte sich der Kopf einfach gleich in Osaka (der ersten Station der Reise…) verabschiedet.
Ich habe so viel erlebt und gesehen, dass mich selbst jetzt noch oft das Gefühl begleicht, dass ich noch gar nicht alles bewusst verarbeitet habe.

Ich habe es unheimlich genossen so viel unterwegs gewesen zu sein. Bis auf zwei Ausnahmen (Kyoto und Tokyo) war ich wirklich jeden Tag irgendwo anders und habe vor allem jeden Tag so viel neues und ungewöhnliches gesehen, dass ich wirklich ausschließlich mit schauen und erleben beschäftigt war. Gedanken an daheim, Sorgen und Ängste waren wirklich mal komplett verdrängt. Ich war mal ganz wo anders, auch mit dem Kopf. Und das tat, so sehr ich meine Arbeit und mein Leben genieße, wirklich angenehm. Kopfmenschen da draußen verstehen mich sicherlich…

Und so fiel mir das Heimkommen schon schwer. Selbst jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, überkommt mich ein wehmütiges Gefühl und Fernweh. Am liebsten würde ich ja… na ja. Gleich ins nächste Flugzeug steigen. Zwar war der Gedanke gegen Ende mehr als verlockend endlich dieser anstrengenden Hitze (gepaart mit abartiger Luftfeuchtigkeit) zu entkommen und es gab durchaus Dinge auf die ich mich daheim freute, trotzdem war daheim erst mal alles… erschlagend. Die Hitze blieb mir erhalten (gut, etwas weniger schwül ist es hier dann zum Glück doch) und es ging erst mal gleich alles rund. Aber in anderer Form als erwartet.
Und eins habe ich wirklich festgestellt: der Jetlag nach Osten oder zurückfliegend ist wirklich wesentlich schwerer zu verkraften als der in die andere Richtung. Der hat mich ganz schön durcheinander gebracht!

Aber irgendwann vergeht auch der nervigste Jetlag und man lebt sich wieder daheim ein.

Ein zweiter Grund, warum ich mit dem bloggen noch etwas gewartet habe, war die Tatsache, dass der Umzug zu WordPress sowieso feststand und mir der Neuanfang nach der Sommerpause als passender Zeitpunkt dafür erschien.

Wie man sieht ist das Layout in groben Zügen so geblieben wie es war (mit dem Header verbinde ich sentimentale Gefühle), aber alles ist etwas klarer und zeitgemäßer. Und vor allem Dinge, die ansonsten im Hintergrund ablaufen, fallen mit WordPress wesentlich leichter. Was mich Blogger schon beim Einsetzten und Anordnen von Fotos genervt hat… manchmal verging noch eine Stunde, die ich an einem eigentlich bereits fertigen Blogpost saß, weil zwar alles so weit gut aussah, im Vorschaubildschirm aber klar wurde, dass es mir die Formatierung trotzdem aus irgendwelchen Gründen zerschießt. Somit hätte ich eine nervige Sache, die einfach nur sinnlos Zeit kostet und aufhält, aus meinem Leben gestrichen.

Zum anderen gab mir diese kleine Pause natürlich auch die Möglichkeit in Ruhe ein paar ausführlichere Posts zu Japan etc. vorzubereiten und mich auch mal mit etwas mehr Zeit und Muße hinzusetzten, um ein paar Zeilen zu schreiben, die über kurze Updates hinaus gehen.

Am Ende muss nun noch löblich meine WordPress und Homepage Bastlerin erwähnt werden. Denn alleine hätte ich mich wirklich niemals an einen Blogumzug gewagt! Mehr als rudimentäre und komplizierte Codingkenntnisse (noch dazu völlig überholtes Wissen…) habe ich nämlich einfach nicht drauf und das in wissende Hände zu geben war schlicht und ergreifend die beste Idee. Noch dazu bin ich dabei nicht nur in sehr kompetente, sondern auch sehr geduldige (und ich hatte wirklich von nichts eine Ahnung!) Hände gelandet. Also alle mal kurz Fyn von brokenstars.de applaudieren und wenn ihr mal jemanden in dieser Richtung sucht: ihr wisst wohin ihr euch wenden müsst.

So, nun gibt es wirklich nichts mehr zusagen. Man liest sich hier also bald wieder regelmäßig und sogar zumindest in nächster Zeit auch wesentlich öfter.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Paleica

    28. September 2015 um 9:24 Uhr

    ich sehe, ich habe hier noch gar nicht kommentiert. shame on me! dabei war ich doch schon so neugierig auf japan-posts.
    ich finde, dass der umzug sehr gut gelungen ist. ich mag diese kombination von weiß und senfgelb, das hat irgendwie was sehr klares und edles. und jetzt freu ich mich auf ein bisschen japancontent.

    Antworten
  2. Daniela

    27. September 2015 um 19:17 Uhr

    Zu allererst: Willkommen zurück! Ich habe eigentlich schon letzte Woche kommentieren wollen, aber mein „Umzug“ kam mir dazwischen :D
    Ich bin auch total von WordPress begeistert und ich hoffe, dass es dir wirklich gut gefällt!
    Meine aktuelle Reise wird auch ziemlich lang sein und ich so ganz richtig hat sie ja noch gar nicht angefangen, aber ich stelle es mir jetzt schon komisch vor über Weihnachten nach Hause zu fahren.
    Schönen Sonntagabend dir!! :)

    Antworten
  3. Shanee

    21. September 2015 um 14:11 Uhr

    ♥-lich Willkommen zurück meine Liebe, du hast schmerzlichst gefehlt. Aber ich freue mich, dass du einen so tollen, wenn auch zu schwülen, Urlaub hattest. Habe schon die ganze Zeit auf Instagram deine Fotos verfolgt und fühlte mich irgendwie als wäre ich mitten drin und dabei. :) Die Problematik mit dem Jetlag kann ich mir leider nicht vorstellen und ausmalen, da mein längster Flug bislang 5 Stunden war, aber ich hoffe, dass du dich langsam wieder aklimatisiert hast. ^^

    Das neue Layout gefällt mir sehr gut und erinnert mich daran, dass ich jetzt – nach einem Jahr – auch mal wieder ein neues, schlichtes gebrauchen könnte. Fyn hat das wirklich sehr schön gemacht. ♥

    ·

    Bis jetzt muss ich sagen, habe ich glücklicherweise nicht so oft Migräne wie noch im letzten Jahr. Mal sehen wie sich das entwickelt. ^^

    Im heutigen Weekly Me wird man nochmal die Karten sehen. *haha* Dankeschön. ♥
    Die Einlagen waren für die ersten Tage super, aber mittlerweile bin ich da auch schon wieder weiter gewandert. Noch probiere ich sehr viel aus, weil ich noch nicht die richtige Version für mich gefunden habe. Mal sehen wie sich das so entwickelt. ^^ Ja diese ganze Filofax-Geschichte kann sehr ansteckend sein. xD

    Also ich glaube Serienjunkie zu sein ist wirklich meine größte Sucht. Naja… nein, eigentlich sind das Bücher. xD Nimmt sich alles nicht viel. Und wie findest du Homeland? Hab’s noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. ^^

    Ich bin mit meiner neuen Frisur eigentlich auch sehr zufrieden, vorallem nachdem sich jetzt alles irgendwie „verwachsen“ hat. Am Anfang war ich noch etwas unschlüssig. ^^ Mal sehen was als nächstes kommt. Ob ich sie nachschneiden lasse oder nochmal einen Schritt weiter gehe und etwas anderes probiere. XD

    Mallorca war wirklich schön und SO viel hast du – zumindest bei mir – nicht verpasst. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Shanee

    Antworten
  4. Jana

    19. September 2015 um 11:12 Uhr

    Erstmal: Willkommen zurück :)
    Und das neue Layout ist wirklich richtig toll gemacht. Dein Stil hast du beibehalten, ihn etwas erfrischt :)

    Ich bin auch ein totaler Kopfmensch und kann dich da total verstehen. Freu mich auch schon rießig auf deine Berichte :) Exotisch ist Japan allemal, das kann ich mir gut vorstellen :D Meine Freundin war man für ein Semester in China (weil sie auch Chinesisch lernt) und das war auch ne krasse Umstellung^^

    Wir sind vorgestern von der Türkei heimgekommen. Das Wetter hier (Regen, kühler) finde ich momentan noch ganz angenehm, weil bei uns waren es immer über 35 Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit (wie bei euch ja auch) und das nervt irgendwann auch :D Wenn man einfach nur raus geht und schon schwitzt :D
    Werde auf jeden Fall auch noch berichten :)

    Zu dem Buch: Ja also irgendwie gibts schon ein Happy End, aber man weiß es nicht zu 100% :D
    <3

    Antworten
  5. Anna

    19. September 2015 um 10:39 Uhr

    Das neue Layout ist wirklich wunderschön, gefällt mir sehr gut! Außerdem freue ich mich schon riesig auf den (hoffentlich folgenden) Japan-Bericht mit vielen tollen Fotos. Japan muss so schön sein, steht auch ganz oben auf meiner Must-see-Liste – und die ist lang! :D
    Schön, dass du wieder zurück bist & ganz liebe Grüße :)

    Antworten
  6. Rena

    19. September 2015 um 0:32 Uhr

    Liebe Christine, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Umzug und Respekt das Du Dich getraut hast! Finde das Ergebnis total klasse und freu mich jetzt für Dich, dass Du in Japan so komplett abschalten konntest. Hoffentlich wird es daheim wieder leichter für Dich, nach diesem Ankommen … aber ich könnte mir vorstellen, Du hast Deine nächste Reise schon wieder geplant :) Freu mich außerdem auf die Japan Posts!
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  7. Salo

    17. September 2015 um 16:42 Uhr

    Ich hoffe, du hast dich daheim mittlerweile wieder gut eingelebt! Freut mich, dass deine Reise so schön war. Nach Asien würde ich auch mal echt gerne.
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  8. maze

    17. September 2015 um 14:48 Uhr

    hey, danke dir für deinen kommentar :))
    ja, bin auch der meinung, dass man mit ein bisschen mut und fingerspitzengefühl zu hause fast bessere ergebnisse erzielt, als beim frisör!!

    wow, das ist toll, dass du so viel rumgekommen bist und mal völlig abschalten konntest!! ist ja auch wichtig… aber verstehe ich total, dass einen zu hause dann wieder langsam die realität einholt und das irgendwie schwierig ist, wenn man eine so schöne und inspirierende reise hinter sich hat!

    liebste grüße,
    maze

    Antworten
  9. Laura

    17. September 2015 um 11:59 Uhr

    Ein sehr gelungener Umzug! Auf viele schöne weitere Posts :)

    Antworten
  10. Sarah

    17. September 2015 um 8:55 Uhr

    Das neue Design gefällt mir wirklich super (das Problem mit den Fotos bei Blogger geht mir auch richtig auf die Nerven, weshalb ich irgendwann auch zu WordPress wechseln werde) und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf deine Reiseeindrücke!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  11. Lea

    16. September 2015 um 20:31 Uhr

    Dein neues Layout ist mir sofort aufgefallen, sieht sehr gut aus! :)
    Und schön, dass Du wieder da bist! Die ersten beiden Bilder sehen ja schonmal sehr vielversprechend aus, ich bin ganz gespannt auf deine Berichte!
    Wie hat es dir denn gefallen? Fandest du es sehr anders und konntest du dich damit gut arrangieren? Und was hast Du dir überhaupt alles angeschaut?

    Cool, dass ihr die Urlaubsfotos schon bestellt habt, das ist ja schonmal perfekt. Ich finde immer, wenn man die Fotos erst einmal bestellt hat, klebt man sie meist (irgendwann) auch ein :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    Antworten
  12. Ach cool, find ich ja gut, dass du wieder in den Bloggerlanden bist und eine schöne Zeit in Japan hattest :D Ich freu mich schon auf die Beiträge! Und woop woop: Endlich WordPress!

    Antworten
  13. Mara

    16. September 2015 um 13:52 Uhr

    Schön, dass du wieder da bist! :)

    Antworten
  14. Ela

    16. September 2015 um 12:13 Uhr

    Mir geht es nach Reisen auch oft so, dass ich ganz lange brauche, um wieder anzukommen. Besonders, wenn es eine mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken war.
    Ich bin gespannt auf deine Japan Berichte. In diesem Teil der Erde hab ich mich noch nicht im entferntesten bewegt.
    Liebe Grüße
    Ela

    Antworten
  15. Yasmina

    15. September 2015 um 20:50 Uhr

    Ja is auch echt ein wenig teuer und da tut es auch ein Hotel außerhalb, zumal es ja gute Hotels gibt bei denen man auch so schnell am Park is =)
    Ich liebe Achterbahnen, können nicht spektakulär genug sein :D Mit deiner Schwester würde ich wohl viel fahren *lach*.

    Hach ja ich kenne das auch nur zu gut, wenn man nach einem Urlaub zurück is, is man nicht direkt komplett zuhause, der Kopf is einfach noch woanders :D
    Klingt wirklich nach einer tollen und erlebnisreichen Zeit =)
    Freue mich schon auf kommende Posts und Bilder.

    Antworten
  16. Thi

    15. September 2015 um 20:03 Uhr

    Ich freue mich schon auf deine Posts!
    Das neue Layout sieht echt klasse aus!

    Ja Jetlag ist eine echt schreckliche Sache. Meine Eltern sind vor kurzem aus Vietnam zurückgeflogen und die waren die nächsten Tage auch total müde.

    LG Thi

    Antworten
  17. Meryem

    15. September 2015 um 16:41 Uhr

    Yuhu, willkommen zurück! Ich freue mich auf die kommenden Posts.

    choconistin.blogspot.de

    Antworten
  18. Maike

    15. September 2015 um 16:41 Uhr

    Ohh, das glaube ich! Ich denke so wird es mir dann im Januar auch gehen! Auf den Jetlag nach Deutschland bin ich auch mal super gespannt! Kann mir auch vorstellen, dass das ziemlich seltsam ist! Vor allem weil ich nach der zeit hier nachts ankomme und es in Deutschland frühs um 8 ist.. aber da hab ich ein Glück noch ein wenig Zeit! Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar! Hab mich echt gefreut <3

    Antworten
  19. bknicole

    15. September 2015 um 14:30 Uhr

    Willkommen zurück in Deutschland ;). Kann verstehen, dass du dann nicht wieder sofort bloggen wolltest, denn das Heimkommen ist echt gar nicht so leicht. Freue mich aber nun auf neue Beiträge von dir und bin gespannt auf den Travelguide der noch folgen wird.

    Im Moment ziehen ja wirklich viele zu WordPress um. Ich traue mich da ja noch gar nicht ran, weil ich einfach null Kenntnisse in dem Bereich habe, aber wer weis vilt. wird das irgendwann für mich auch noch interessant. Generell gefallen mir die Layouts bei wordpress etwas besser und die Plugins sollen ja auch richtig gut sein, ebenso wie die Statistik von WordPress.

    Antworten
    1. bknicole

      16. September 2015 um 17:51 Uhr

      So nun gibt es auch die Antwort auf deinen lieben Kommentar. Bin erst heute zur Beartwortung aller gekommen ;).

      Ich überlege ja immer, ob ich nun darauf eingehen soll oder nicht aber am Ende tippe ich zumindest doch ein kurzes Danke. Versuche da immer freundlich zu bleiben, auch wenn ich es dann immer etwas schade finde, wenn nur so ein kurzer Copy & Paste Satz kommt. Man kann ja auch immer ausführen, warum man etwas schön finde oder welches Bild einem besonders gefällt. Ist ja wirklich keine große Sache.

      Bei der Musik finde ich es ja noch schlimmer, wenn man gar nicht weis wo die anging. Ich habe ja immer mehrere Tabs offen und manchmal ist das ganz schön versteckt, was dann gleich noch mehr nervt. Erschrecken tue ich da übrigens auch immer :P. Dachte ich wäre da die Einzige, die so schreckhaft ist.

      Gibt ja vor allem in Bezug auf Japan auch sehr viele Klischees und Vorurteile. Ich bin mir sicher, dass sich da nicht alle bewahrheitet haben werden und man somit wsl auch noch mal etwas überrascht ist. Das einzige was mir wohl zu viel wäre, wären die ganzen Menschenmassen. Das ist dort ja doch sehr extrem und ich würde mich wsl deshalb nicht so wohlfühlen. Bin aber schon gespannt auf deine Bilder. Ein paar habe ich ja schon in Instagram gesehen.

      Wobei das Streamen selbst bei uns ab und an mal spackt. Wir haben ja echt schnelles Internet und selbst da puffert das Video mittendrin mal kurz oder wechselt von HD zu normal. Liegt aber bei uns daran, dass wir es ja auf einem Blu Ray Player schauen und da liegt das dann eher an der Wlan Verbindung, die ja immer nicht so konstant ist. Nervt aber trotzdem ab und an etwas. Ist aber auch etwas nervend, dass der Internetausbau in Deutschland noch nicht so gut ist. Da hängen wir echt hinterher, vor allem wenn man mal andere Länder anschaut. In so einem hochmodernen Land wie unserem sollte es flächendeckend schon eine gute Verbindung geben.

      Jaa das hat sich zum Glück gelöst, dank meines Schwagers. Der kennt sich da aus und es lag lustigerweise an dem neuen Treiber. Wir mussten den alten wieder drauf spielen und seitdem funktioniert das Spiel wieder und auch alle Videos. Da ist der Pc gegen Ende nämlich auch abgestürtzt. Am Ende dann sogar bei als ich auf Amazon Prime einen Film anschauen wollte. Jetzt funktioniert aber wieder alles top.

      Uih das mit dem rückwärts erzählen hört sich echt interessant an. Weißt du da vielleicht noch den Titel? Ich weiß jetzt leider gar nicht wie das heißt was wir oben stehen haben. Du wirst lachen, dass hatten wir beim Schrottwichteln bekommen. Es war zwar für den Geschenkgeber kein Schrott, aber sie wusste nicht, was sie sonst rein tun sollte und da sie das Buch schon gelesen hatte, habe ich es dann gezogen. Für mich super, so kann ich mal ganz umsonst schauen, ob mir der Autor zusagt.
      Revival steht aber auch noch auf meiner Leseliste, weil ich da die Storyline generell sehr interessant finde. Doctor Sleep will ich aber auch noch lesen und ebenfalls mal ein paar ältere wie Das Mädchen oder Carrie. Bei letzterem hab ich ja vor kurzem den Film gesehen gehabt.

      Antworten
      1. bknicole

        16. September 2015 um 17:55 Uhr

        Ist aber dann auch logisch das dann beides zusammen zu machen. Ich würde das alleine auch nicht wagen, wäre mir auch zu riskant, dass ich dann alle Daten verliere, nichts funktioniert und ich alles zerschieße. Vor allem da ich mict nicht mit sowas auskenne. Freut mich aber, dass du nun so zufrieden bist und es doch stressfrei lief.

        Gibt ja viele die den kompletten Umzug für einen machen, aber das kostet natürlich auch nicht wenig. Was ich nicht schlimm finde, denn ich würde bei so viel Arbeit mir das auch bezahlen lassen, aber sowas kann ich mir gerade nicht leisten, deshalb belasse ich alles beim alten. Bin gerade mit Blogger auch noch glücklich, selbst wenn ich manche Funktionen bei WordPress etwas besser finde, aber wie du schon sagtest, alleine wage ich mich da auch nicht dran.

        Antworten
  20. Julia

    15. September 2015 um 14:01 Uhr

    Ich habe vielleicht nicht unbedingt so richtig die Schottische Kultur erlebt, da man sich als Auslandsstudent irgendwie unter seines gleichen aufhält (also unter anderen Auslandsstudenten), aber trotzdem irgendwie doch eher als eine Woche Tourist sein. ^^ War schon schön dort und ich will unbedingt wieder zurück. Am liebsten ja hinziehen, aber Schottland ist teuer und ich glaube, Zahnärztliche Untersuchung ist dort ein Teil des Luxus. Und dadurch das du an so vielen verschiedenen Orten warst, hast du ja noch mehr Ziele für Fernweh. Irgendwie beneide ich dich, aber irgendwie auch nicht was das Fernweh angeht ^^

    Ich weiß dass ich dir vor langer, langer Zeit auch mal das Angebot gemacht hatte, dir beim Umzug zu WordPress zu helfen. Aber wenn ich dran denke was ich für einen Stress mit meiner Bachelorarbeit hatte… ist es ganz gut das du jemand anderen dafür hattest. ^^ Allerdings müsste ich mich auch mal wieder auf den neuesten Stand von WordPress bringen (und vllt ein neues Layout basteln).
    Eine Sache die mir heute morgen jedoch direkt aufgefallen ist: Kommentarlink. Wenn der Eintrag bereits angeklickt wurde zum kommentieren, ist immer noch der Kommentarlink „zu den Kommentaren“ oben zu sehen. Falls das Absicht ist, ok. Allerdings kann man das auch so coden, sodass dieser Link nur sichtbar ist, wenn man auf der Artikelübersicht ist ;) So hab ich das bei mir jedenfalls gemacht. ^^

    lg,
    Julia

    Antworten
  21. Manon

    15. September 2015 um 13:24 Uhr

    Willkommen zurück (: Dass Fyn noch lebt :D aber toll, dass sie dir helfen konnte <3

    Mich wundert es gar nicht (: ich hab durch mein Erststudium die Erfahrung sammeln können, dass Partnerunis generell die Sprachen anpassen. Die Brooklyn Uni in New York bietet ein Studiengang auf Deutsch an, von daher ;)

    Antworten
  22. Liyah

    15. September 2015 um 12:53 Uhr

    Ich liebe chips auch :-D aber die kcal sind echt der hammer!
    Schade, dass die leckeren dinge immer so fettig sind ;-)

    xoxo, L.
    —————-
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    Antworten
  23. Sara

    15. September 2015 um 12:23 Uhr

    Herzlichen Willkommen zurück :) Schön, dass du wieder da bist.
    Das Foto ist so traumhaft schön am Anfang von deinem Post richtig toll :)

    Ich liebe handgeschriebene Zettel, die sind so schön persönlich finde ich richtig toll :)

    Antworten
  24. Julia

    15. September 2015 um 8:18 Uhr

    Na dann ein herzliches Willkommen zurück in Deutschland.
    Ich kann dein Gefühl recht gut nachvollziehen, dass der Kopf irgendwie immer noch dort hängt wo man war.
    Bei Tumblr und Instagram hab ich auch mit sehr großen Interesse deine Bilder angesehen. So schnell komm ich selbst nicht nach Japan. ^^
    Und willkommen in der WordPress Blogger Welt ^^ Dein ausgewähltes Design ist sehr schön schlicht, passend zu deinem Blog wie ich finde.

    Antworten
  25. Sabine

    14. September 2015 um 22:58 Uhr

    Schön, dass du wieder da bist! Willkommen zurück :)

    Antworten
  26. Carolin

    14. September 2015 um 22:26 Uhr

    Willkommen zurück! Ich freue mich unheimlich auf neue Posts von dir. :)
    Bin auch kürzlich zu WordPress gewechselt und sehr glücklich damit. Die Software ist sehr viel komfortabler zu handhaben. Allerdings war ich bei der Installation ganz auf mich alleine gestellt und hatte mehr als ein Mal Angst, alles zu crashen. :D

    Was das Fernweh betrifft, geht’s mir gerade ähnlich. Vor knapp zwei Wochen war ich noch in Wien, wo ich so viel gesehen und erlebt habe. Da ist es schwer, wieder in den Alltag zu finden.

    Antworten