Sommerpause

 

Aus irgendeinem Grund landen hier auf diesem mittlerweile (!) über ein Jahr alten Post immer wieder Leser. Nein, er ist nicht aktuell; nein, ich bin zur Zeit nicht auf Reisen. Und hier geht’s zum aktuellen Post. ;)

 

Ich kann es kaum fassen, dass ich nun hier an meinem PC sitze, in der allgemeinen Hitze beinahe zerfließe und diese Zeilen schreibe.
Wie schon im letzten Post angedeutet fühle ich mich von der Zeit momentan ziemlich überrannt. Wo die letzte Woche nur geblieben ist? Weiß ich echt nicht.

Und nun ist es also so weit: morgen geht es auf große Reise. Noch dazu früher also in vergangenen Jahren, da meine Schwester ja nun Abitur und somit auch als Ex-Schülerin Bayerns endlich mal in den Genuss früherer Sommerferien kommt (ansonsten sind die Schüler in Bayern ja die armen Schweine, die erst ganz zum Schluss erlöst werden).

Das bringt mein Zeitgefühl allerdings erst recht durcheinander und gefühlt müssten wir uns eigentlich bereits im August befinden (definitiv auch was die Temperaturen angeht…). Aber nein, dieses Jahr werde ich also im Juli auf Reisen gehen und bei meiner Heimkehr das erste Mal nicht die ersten bereits verfärbten Blätter vorfinden (hoffe ich doch, ansonsten läuft was ganz gewaltig schief).

Das erste Mal werde ich heimkommen und noch Sommer vor mir haben. Das wird sicherlich eine interessante Erfahrung. Das bedeutet leider auch, dass mein nimmersattes Fernweh in der zweiten Jahreshälfte ziemlich viel Zeit haben wird (und mehr als sonst) wieder zu wachsen… Aber gut, das ist ein ganz schönes Luxus-Problem, das warten kann bis ich wieder daheim bin.

Die nächsten Wochen werde ich meine Reiselust erst mal zur Genüge befriedigen können.
Ich werde nämlich einmal quer durch Japan Reisen. Von Nagasaki über Osaka nach Kyoto und dem Fuji nach Tokyo. Mit ein paar Zwischenstopps dazwischen.

Allein wäre ich auf die Idee nicht gekommen, dieses Mal ist die Reise meiner Schwester geschuldet.

Das wird sicherlich ein ganz schöner Kulturschock. Und ziemlich abenteuerlich.
Nach meiner Zeit in Singapur bzw. auf Bali hatte ich mit Asien erst mal abgeschlossen. Das lag weniger am Land selbst, muss ich zugeben. Nur habe ich diese Zeit gesundheitlich irgendwie nicht in bester Erinnerung behalten. Und darüber hinaus ganz vergessen, wie faszinierend ich Japan eigentlich schon vor Jahren fand. Diese Begeisterung kam mit jeder durchgeblätterten Seite meines Reiseführers wieder zurück und nun bin ich wirklich gespannt auf dieses Land.

Darauf welche Klischees sich bestätigen werden. Welche nicht. Ob die Japaner wirklich alle kein Englisch reden wollen. Und wie wir uns da wohl zwischen all den Schriftzeichen zurecht finden. Ob mich die Menschenmassen in Tokyo überrennen werden. Ob da wirklich auf den öffentlichen Klos das Geräusch von Wasserrauschen im Hintergrund gespielt wird, um eventuelle Töne aus den Kabinen zu übertönen. Ob die da echt alle so klein sind und ich mich tatsächlich mal durchschnittlich groß fühle. Oder vielleicht sogar überdurchschnittlich?
Und und und.

Das wird sicherlich eine interessante, lustige und abwechslungsreiche Reise.

Und bis dahin wird hier wie gewohnt und in jedem Sommer einfach Ruhe herrschen. Ich hätte genug auf Lager um Posts voraus zu planen, aber das liegt mir einfach nicht (mal davon abgesehen, dass das technisch einfach nie richtig funktionieren mag…).

Wir werden uns daher im August in alter Frische und mit neuem Schwung lesen. Dann starte ich hoffentlich voller neuer Eindrücke, Energie und bald dann auch dem neuen Blog in die zweite Jahreshälfte.

Bis dahin wünsche ich allen einen möglichst schönen, abwechslungsreichen und abenteuerlichen Sommer!

P.S.: Wenn überhaupt, dann werde ich in der nächsten Zeit nur auf Instagram (christinepolz) etwas posten. Das hängt aber ganz davon ab, ob mir danach ist und WLAN vorhanden sein wird (man glaubt es kaum, damit soll Japan nämlich ganz schön schlecht sein… schlicht und ergreifend deshalb, weil die schon wesentlich länger alle mobiles Internet mit ihren Handys nutzen).
Wer kein Instagram mag oder nutzt, der kann auch mal bei tumblr vorbei schauen, die beiden Accounts habe ich nämlich verknüpft.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Laura

    25. Juli 2016 um 2:19 Uhr

    VIelen Dank für deine LIeben Worte.
    Diese Sommerpause ist mal berechtigt, bloggst du danach darüber? Wäre super gespannt
    Ganz viel Spaß, gute und auch schlechte Erfahrungen wünsche ich dir! Diese helfen einem im Leben zu wachsen.
    Peace & Love Laura.
    ps. gerade sind wir in der Wüste von Peru, ich freue mich über dein BEsuch <3

    Antworten
  2. Johanna

    5. Juni 2016 um 20:51 Uhr

    Wie cool! Da bin ich aber gespannt!Hört sich interessant an.

    Antworten
  3. jule

    12. Mai 2016 um 13:48 Uhr

    oh wie niiiiiiice *_* so eine Japantour wollen mein freund und ich auch noch unbedingt machen..eure pläne höre sich richtig toll an und bin gespannt auf die reiseberichte danach ;D
    lg ;**

    Antworten
    1. Christine

      12. Mai 2016 um 15:21 Uhr

      Da hast du aber einen ganz schön alten Blogpost erwischt. ;)

      Antworten
  4. Laura

    10. April 2016 um 5:46 Uhr

    Ja das hast du vollkommen Recht, es war auch herrlich. Bei dem Klima braucht man auch mal immer eine kleine Abkühlung :).
    Schau vorbei und fühle dich gedrückt, laura<3
    ps. ich bin gespannt was du bald zu berichten hast

    Antworten
  5. Milena

    6. April 2016 um 19:28 Uhr

    Viel Spaß und berichte uns auf jeden fall von deiner Reise! Ich bin gespannt :)
    Liebste Grüße, Mila

    Antworten
  6. Cyra

    4. April 2016 um 17:20 Uhr

    Ich wünsche dir auch eine tolle Zeit und freue mich schon auf deine Eindrücke !

    Antworten
  7. Laura

    10. Februar 2016 um 6:07 Uhr

    Wow Japan!!! Ich wünsche dir nur gute und tolle Erfahrungen..sauge alles auf was du kriegen kannst.

    Danke für dein Kommentar, ja, wenn man will kann man das auch ohne Fast Food schaffen, auch wenn es schwer ist :P.
    ps. ich folge dir nun auf Instagram,bin gesannt auf deine Bilder.

    Instagram: LBuhisan

    Antworten
  8. Nico

    14. Dezember 2015 um 11:36 Uhr

    Interessantes Bild!
    Danke für deinen netten Kommentar.

    LG Nico

    Antworten
  9. Irene

    9. Dezember 2015 um 19:17 Uhr

    Das Bild ist so wunderschön!:)

    irenethayer.com

    Antworten
  10. Danke für dein nettes Kommentar auf meinem Blog :-)
    hat mir echt den Tag versüßt
    und btw richtig schöner Post
    Die Fotos sind ja der hammer geworden :-D!

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    Antworten
  11. Cyra

    3. Dezember 2015 um 21:01 Uhr

    Wow , toller Post !

    Antworten
  12. Vera

    21. September 2015 um 21:21 Uhr

    Wow dein Blog gefällt mir wirklich gut! Man entdeckt die besten Blogs ja doch immer erst durch Zufall :) Viel Durchhaltevermögen für die nächsten Monate in denen es heißt Zuhause bleiben. Ich bin ja auch so ein Reisemensch und kann mich meistens gar nicht gedulden bis endlich die nächsten Ferientage anstehen. Wie du oben geschrieben hast: Die Bayern sind immer die letzen…puhhh.

    LG Vera
    von http://www.lifeof-ablondie.blogspot.com

    Antworten
  13. hey liebes
    danke für deinen unglaublich süßen post
    das hat mir wirklich den Tag gerettet,
    es freut mich immer zuhören, dass dir meine Bilder gefallen
    vor allem da die Fotoreihe ja jetzt auch schon was älter ist.

    Antworten
  14. Liz

    23. August 2015 um 16:28 Uhr

    Hallöchen!
    Entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber Schweden war wirklich eine sehr intensive Zeit. Mittlerweile bin ich zurück, alles ist wieder ein wenig ruhiger und kontrollierter… Meine Gefühlslage lässt sich nicht zusammenfassen. ;) Wie auch immer habe ich mich entschieden jetzt endlich wieder ein wenig aktiver zu werden.
    Das mit den Expresspässen damals, ja, die Leute haben echt verwundert gewirkt. Aber keine Ahnung, sollte es nicht irgendwie selbstverständlich sein, anderen Leuten eine Freude mit Dingen zu machen für die man selbst keine Verwendung hat?! :)

    Ja, das Land in Ungarn ist wirklich auch eine Reise wert. Möchte unbedingt wieder dorthin.

    Das Skype-Gefühl stimmt total! Man drückt sich ganz anders aus wenn man sich wirklich wahrhaftig gegenübersitzt. Auf Skype versucht man sich nur auf die "wichtigen" Dinge zu beschränken.

    Deine Japan-Reise klingt irrsinnig spannend! Kommst du auch in Okinawa vorbei? Da wohnt eine Austauschschülerin, die mit mir in Schweden in die gleiche Klasse ging. Ich war ja nie wirklich interessiert an Asien, aber nachdem dieses Mädel dann immer über ihre Heimatstadt geredet hat, wurde bei mir die Neugier geweckt. Ich freu mich schon auf deine Berichte und wünsche dir bis dahin noch eine wundervolle und erlebnisreiche Zeit! :)

    Antworten
  15. Mara

    23. August 2015 um 16:01 Uhr

    Da bekommt man ja selbst total Fernweh! – Ganz viel Spaß wünsche ich dir!:)
    Liebst, Mara von Maravilla

    Antworten
  16. ich wünsche dir viel spaß
    obwohl ich deinen blog jetzt schon vermisse :) habe ihn gerade für mich entdeckt
    hoffe du bringst viele Fotos und stories mit <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    Antworten
  17. Japan. Das klingt toll! Du hattest bestimmt ein wunderbare Zeit. Ich bin schon gespannt, was du alles zu berichten hast. Denn ich selbst war leider noch nie dort. Schade. Eigentlich.

    Deine Bilder auf Instagram sehen jedenfalls einfach toll aus. Schade, dass ich erst im September Urlaub habe – und da ziehen wir dann auch noch um.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten
  18. Wow Japan – das wird bestimmt ein kleiner Kulturschock. Im positivsten Sinne! :-) Meine beste Freundin ist totaler Japan-Fan, war aber noch nie dort (arme Studentin^^). Sie lernt aber schon seit zwei Jahren fleißig Japanisch und geht auch auf jedes Japan-Event, das sie auftreiben kann. Im letzten Jahr war ich mit ihr z. B. zum Kirschblüten-Fest in Hamburg. Das war echt ganz nett. =) Auf jeden Fall bin ich schon jetzt ziemlich gespannt auf deine Fotos und auf deinen Reisebericht … ich werde diesen Blog-Post dann ganz bestimmt auch an die besagte Freundin schicken, die dann wahrscheinlich vor Neid grün anlaufen wird. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  19. Shanee

    22. Juli 2015 um 0:32 Uhr

    Leider geht es mir da ganz genau so. Deswegen werde auch ich bald in eine Sommerpause gehen und wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Japan, ich verfolge schon ganz gespannt die ganzen Instagramposts. ^^
    __________

    Ja. :D Es ging dann doch noch einiges FAST wie von selbst. *haha* Stimmt, das Gefühl ist wirklich toll. Vielleicht bin ich deswegen so ein Checklistenmensch? xD
    Bei mir sind auch nicht immer alle Listen aktuell, aber es hilft mir einfach ungemein, wenn ich nicht alles im Kopf behalten muss. ^^

    Jaa… ich kann auch nicht verstehen, wie man mich um meine Haare beneidet, weil sie manchmal einfach echt die Hölle sind. Ich liebe sie aber dennoch, wünschte nur sie wären manchmal etwas… pflegeleichter. ^^

    Gerade wird es ja leider schon wieder so heiß… ich hoffe das hat sich bis zur Hochzeit dann wieder erledigt. xD

    Ja das stimmt natürlich. Schottland wäre schon eine Möglichkeit und gar nicht SOOO kostspielig – zumindest im Vergleich – aber jetzt sind erst mal ein paar andere Sachen dran. ;)
    Es geht nach Mallorca. Ich freu mich schon total. ♥

    Antworten
  20. Romy

    20. Juli 2015 um 18:55 Uhr

    Japan wird sicher super! Deine bisherigen Bilder sehen jedenfalls echt toll aus. :)
    Ich freu mich über Berichte, wenn du zurück bist. Bitte mit einem Post über Klischees ;)

    Antworten
  21. Paleica

    17. Juli 2015 um 9:50 Uhr

    ich hoffe ja, dass du von deiner reise ein paar eindrücke mitbringst. was ich da am rande hinsichtlich destination mitbekommen hab, könnte das ja sehr spannend sein :)

    dass mir die worte fehlen ist eher selten. bei mir sind es höchstens zuviele, die irgendwie so durch den kopf sprudeln und die geordnet werden müssen. daher ist das schreiben für mich nicht nur hobby, sondern manchmal sogar sowas wie ein zwang, um klarer zu sehen.

    haha ja ich könnte über meine haare auch stundenlang sinnieren. sie sind einfach zu fein und verfilzen immer. aber was solls, ich kann es ja doch nicht ändern.

    das stimmt schon. man hört so einen exotischen ort wie "alaska" und stellt sich einfach das tollste leben dort vor. dass es aber schattenseiten gibt in solchen regionen, die einfach die beruflichen möglichkeiten einschränkt, vergisst man dann schon gern mal.

    echt? das ist ja cool. ich habe ja generell deutsche immer um die möglichkeit eines freiwilligen sozialen jahres beneidet. bei uns in Ö gab es das ja zu meiner zeit gar nicht. mittlerweile wird da und dort schon was angeboten. ich wollte sowas nämlich richtig gern machen. tja…

    Antworten
  22. Kati

    15. Juli 2015 um 12:58 Uhr

    Halleluja, viel Spaß bei deiner tollen Reise!

    -Kati

    Antworten
  23. Liebe Christine, ein Glück habe ich noch bis August Zeit – denn ich hab schon wieder sooo viel bei dir verpasst!! Auf deinem Instagram habe ich ja schon ein paar tolle Eindrücke erstalked (ist das überhaupt ein Wort?) :) Ich bin gespannt auf mehr – und jetzt werde ich mich erstmal durch alles, was ich verpasst habe, lesen!

    Antworten
  24. Lexi

    12. Juli 2015 um 19:53 Uhr

    Ich wünsche dir bzw euch einen wunderbaren Urlaub, es wird bestimmt fantastisch! :) Wünsche dir dass du viele wunderbare Erinnerungen mit nach Hause nimmst und dich auch ein wenig erholen kannst. Lass es dir gut gehen und komm heile wieder zurück! :)

    Antworten
  25. Liebe Christine, das klingt ja super spannend! Eine Reise quer durch Japan, hoffentlich berichtest Du auch hier auf dem Blog davon, denn diese Reise interessiert mich total. Euch wünsche ich auf jeden Fall eine wunderbare und interessante Zeit und vor allem, dass Ihr gut und gesund wieder heimkommt.
    Liebe Grüße von Rena
    xx from Bavaria/Germany, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  26. Oh Japan! Wie cool! Da möchte ich auch unbedingt hin.
    Gute Reise und viel Spaß. Ich bin schon auf die Bilder gespannt :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  27. Jana

    11. Juli 2015 um 13:51 Uhr

    Uiuiui vieeeel Spaß auf der Rundreise in Japan. Freue mich schon auf Bilder, Eindrücke und ganz tolle und spannende Berichte über die einzelnen Ziele :)
    Für mich wäre Japan/China etc glaube ich nichts :D Ist mir irgendwie doch zu exotisch, zu groß, zu viel und zu weit weg :D Aber von der Ferne lese ich gerne Berichte darüber :)

    Haha sehr gut, da haben die Demonstranten sich nicht nur überschätzt sondern das Wetter hat auch noch perfekt mitgespielt :P

    Das ist es, das IRGENDWAS studieren, hauptsache man kann das vorweisen :D
    Ach wie heißen die so schön: Generation Praktika. So bekommen sie "Berufserfahrung" indem sie 2 Wochen in eine Firma/Agentur reinschnuppern :D
    <3

    Antworten
  28. Lea

    10. Juli 2015 um 23:42 Uhr

    oh, das glaube ich auch, dass das ein ziemlicher Kulturschock für dich wird. Ich war nur mal in Shanghai, aber das war auch schon Schock genug, Japan ist da ja glaube ich noch mal wieder total anders als China.. Ich bin richtig gespannt, was du dort erleben wirst…
    Genieß auf jeden Fall deine Zeit dort und erhol dich gut!!
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    Antworten
  29. Nice blog!!! would you like to follow each other? let me know…and I follow you back.
    Besos, desde España, Marcela♥

    Antworten
  30. Wow, Japan. Das wird bestimmt eine wahnsinnig tolle und interessante Erfahrung. Ich freue mich schon total davon vielleicht etwas zu lesen und wünsche dir die Beste Zeit überhaupt und ganz viel Spaß :)

    http://www.thesmallnoble.de

    Antworten
  31. Very

    10. Juli 2015 um 14:38 Uhr

    Das klingt echt toll! Japan ist bestimmt sehr interessant und ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine tolle Reise, die immer in Erinnerung bleiben wird! :)

    Antworten
  32. na das klingt doch mehr als toll… bin schon gespannt, ob sich ein paar klischees erfüllen und wie es dir sonst so in japan gefallen wird :) wünsche euch auf jeden fall sehr viel spaß und unvergessliche momente!!
    liebste grüße,
    maze

    Antworten
  33. Oh wow, wie toll – ich wünsche dir eine schöne Zeit!!!

    Antworten
  34. Megan

    9. Juli 2015 um 18:28 Uhr

    das hört sich doch super an! Ich wünsche euch eine tolle Reise und viel Spaß :)
    Ich darf die ganzen ferien arbeiten und fahre nirgends hin :(♥

    Antworten
  35. Ja da hast du recht. Manchmal wackelt mir das zu viel xD. Man erhofft sich halt mit so wenig Budget wie möglich, ganz viel Gewinn rauszholen. Hat ja leider bei Paranormal Activity auch geklappt und mit den Filmen kann ich auch so gar nichts anfangen. Finde die hätte jeder Hobby Videodreher auch hinbekommen. Jedoch bin ich auf Unknown User gespannt, da wurde ja alles über Videochat gedreht und die Nachteile des Internets mit einer Horrorgeschichte verbunden. Das setzt halt sehr stark in der Moderne an und gab es so noch gar nicht.

    Antworten
  36. Uih das hört sich ja nach einer sehr spannenden Reise an. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Schwester. Genießt die freie Zeit und ich bin gespannt welche Vorurteile sich dann wirklich bestätigen und was du erzählen wirst. mit Japan habe ich mich einfach noch gar nicht auseinandergesetzt und bin deshalb umso gespannter auf die Eindrücke auf Instagram und natürlich dann hier auf deinem Blog.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Freut mich zu hören ;)

    Uih das ja super, wenn du den Stress nun hinter dir hast. Ich hab meine Stressige Klausurenphase auch bald hinter mir, bin froh wenn das nächste Woche los geht und man jeden Tag ehr aufatmen, ist immer schön wenn man anstregende und zeitaufwendige Sachen hinter sich lässt.

    Da hattet ihr mit der Hitze dann wirklich mal glück, aber wie gesagt ich finde halt immer in den Medien wird auch viel überdramatisiert und Panik gemacht, das hat ja im Vorfeld dann auch sehr gut funktioniert bei euch. Aber zum Glück wars dann doch anders. Würde mich dann immer gar nicht so beeinflussen lassen. Klar merkt man bei sowas das was los ist, es gibt ein paar Einschränkungen, aber meistens wird halt viel Panik gemacht, denn immerhin will man es für die Anwohner ja auch so angenehm wie möglich gestalten.

    Wobei ich am Dienstag Abend auch einige Probleme bei Prime mit den Ladezeiten hatte, gut aber hatte auch gewittert (ich wollte nur trotzdem nen Film sehen, als sich das dann verzogen hatte, ich mal neugestartet hatte, ging das ganze dann wieder) bei uns sind das aber zum Glück Ausnahmen von der Regeln. Bin halt echt froh, dass wir hier so eine gute Internet Geschwindigkeit haben und das alles jetzt schon nützen können. Ist aber generell lächerlich, wie sehr wir hier in Deutschland was den Ausbau von Internet betrifft hinterher hinken. Das darf eigentlich nicht mehr sein, das es in manchen Ortschaften da noch kein gescheites Netz gibt. Hoffe da tut sich in den nächsten Jahren mal was. Ist halt immer das Problem das die kleinen Ortschaften die kosten ja mittragen müssen und das rendiert sich meistens nicht, weil nur sehr wenige das schnelle Internet wollen. Vielleicht ändert die jüngere Generation daran was, weil die sind ja auch auf dem Land auch interessiert am schnellen Netz. Ich freue mich trotzdem schon sehr drauf, mag Liam Neeson total und die Bewertungen waren ja jetzt auch alle eher gut. Sind alles Filme die nun nach meinen Klausuren mal in Angriff genommen werden.

    Glaub mir ich kenne mich da leider auch null aus und wir haben jetzt festgestellt, dass wir das Problem mit der Grafikkarte nicht nur bei Sims haben, sondern als ich letztes Videos auf Mtv angeschaut habe, ist der Pc auf die gleiche Weise abgestürtzt, dass hatte ich nun auch schon öfter und da muss ja auch was falsch eingestellt sein. Wir werden das auch mal von nem Bekannten checken lassen ,der da ehr Ahnung hat als wir. Der soll da mal die Einstellungen der Grafikkarte durchgehen, vilt. löst sich dann auch mein Sims Problem.

    Was die Ansprüche angeht sind die bei mir aber auch hoch geworden, einfach weil ich schon so vieles im Krimi Bereich gelesen habe, da ist man dann immer auf der Suche nach Ideen die wirklich mal was anderes sind, vielleicht auch mal ganz andere Charaktere mit sich bringen (das fand ich ja bei Gone Girl interessant ,da war ja kein Charakter ein Symphatieträger, wie man es sonst bei Krimis kennt mit dem Held der ne schwere Vergangenheit hat) und generell mal irgendwie neue Aspekte beim Schreiben einbringen. Ich glaube von Jeffrey Deaver habe ich auch ein Buch hier stehen, das hatte ich beim Wichteln bekommen und auf das bin ich auch sehr gespannt. Habe von dem Autor auch viel gutes gehört und wenn mir das Buch zusagt, werden andere von ihm bestimmt folgen. Uih welches liest du da denn? Ich habe ja im Moment ständig Revival von ihm in der Hand, das hört sich auch sehr spannend an. Wobei ich gerade auch mit dem Gedanken spiele mir das erste Buch zu Outlander zuzulegen, fand die Serie extrem gut und da die Bücher sehr dick sind hoffe ich, dass die noch etwas mehr bieten.

    Antworten
  37. Salo

    9. Juli 2015 um 14:11 Uhr

    Oh Japan klingt ganz wundervoll! Ich war noch nie in Asien, mich reizt die Ecke zwar nicht so wie Amerika und co, dennoch würde ich dort gerne mal hinreisen!
    Ich werde deine Posts den Sommer über definitiv vermissen, besonders weil ich bis August noch Schule habe. Baden-Württemberg ist da nämlich genauso arm dran.
    Genau so geht es mir mit meinen Haaren aus! Da muss ich gar keine kunstvollen Locken zaubern, die nach einer halben Stunde schon wieder draußen sind und außerdem meine Haare zerstören.
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  38. Selly

    9. Juli 2015 um 11:04 Uhr

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Habe im Moment unglaubliches Fernweh und Strandsehnsucht, die unbedingt gestillt werden muss!

    ♥ Grüße
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    Antworten
  39. Wow Japan, das wird sicherlich supertoll!!!! Ein Traum von mir, allerdings steht es nicht auf meiner Liste an Nummer eins aber hin möchte ich auf jeden Fall irgendwann mal. Bei mir/uns geht es dieses Jahr übrigens nach Uruguay. Das kennt wahrscheinlich kaum einer (ausser vielleicht Fussballverrückte) aber mein Freund kommt daher und wir werden also Ende Junli drei Wochen dort verbringen. Ich bin ml gespannt.

    Hab einen wunderschönen Sommer und wir hören uns dann im August/September?
    xx, Sarah

    Antworten
  40. cora

    8. Juli 2015 um 14:02 Uhr

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit! :)

    Antworten
  41. da wünsche ich dir ganz viel Spaß, bei deiner Japan Reise :) Das wird bestimmt eine unvergessliche Erfahrung!
    Ich sitze leider die meiste Zeit in meinem Zimmer und muss für die Klausuren lernen. Gerade jetzt, wo es so warm ist, fällt es mir wirklich schwer mich darauf zu konzentrieren.
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    Antworten
  42. Daniela

    8. Juli 2015 um 13:07 Uhr

    Nachdem es wieder in Opera nicht klappt mit den Kommentaren, schreib ich jetzt mal über Chrome – mal schauen ^^
    Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! Ich würde vermutlich verhungern in Japan, aber hoffentlich findest du genug nudelähnliches Essen ;)
    Ich freu mich auf die Bilder via Instagram und natürlich auch irgendwann mal hier auf dem Blog, aber da warten ja noch Bali, die USA und Co auf ihren Auftritt! :D
    Gute Reise!!

    Antworten
  43. Wow, da wünsche ich dir viel Spass und tolle Erlebnisse! Mein Fernweh sollte auch mal wieder gestillt werden, aber das dauert noch ne ganze Weile und dieses Jahr gehts leider nicht so weit weg, da wir ja erst umgezogen sind :)
    Hab eine ganz tolle Zeit!

    Liebe Grüße

    Antworten
  44. Bei uns ist es heute gar nicht so warm, ein bisschen ist es bei mir abgekühlt zum Glück :-D
    Wow *_* OmG :D Das ist ja mega geil quer durch Japan zu reisen, ich freue mich für dich und wünsche dir ganz viel Spaß <33

    Dankeschön, freut mich dass sie dir gefällt <33

    Haha jaa das stimmt auf uns kommt bestimmt noch einiges zu. Da fühlt man sich schon uralt xD

    Antworten
  45. Manon

    8. Juli 2015 um 11:36 Uhr

    Oha, Japan! Dann mal viel Spaß!! Da fliege ich eines Tages auch hin :D Ein alter Mitschüler von mir macht im nächsten Semester zwei Auslandssemester dort (: In der Nähe von Tokio. Sein Studiengang wurde neu aufgearbeitet und ab diesem Wintersemester wäre es dann Pflicht ein Auslandsjahr zu machen. Er macht dies freiwillig (: Warum eigentlich auch nicht? Wenn die Gelegenheit sich ergibt. Allerdings schon auf Englisch (: Alles andere wäre etwas unsinnig :D

    Ich wünsche dir schöne Sommerwochen und das gutes Wetter in Japan ist ((:

    Antworten
  46. Ich war schon des öfteren alleine Shoppen, wenn ich halt mal spontan Lust drauf hatte und sich keiner mehr gefunden hat oder ich einfach von Anfang an alleine wollte :D Kann aber auch daran liegen dass ich schon recht früh (mit ungefähr 14) auch alleine mit dem Zug durch Bayern bin um shoppen zu gehen und meine Freundinnen das nie durften xD Is auch lässig, weil man genau in die Läden kann wo man möchte, so geht man ja doch mal in Läden der Freundin wegen rein und will da gar nichts *lach*.
    So isses, wenn man es am wenigsten erwartet oder denkt passiert meistens irgendwas in der Richtung. Von daher is die verkniffene Suche nach einem Mann eh total sinnfrei, weil dann passiert nichts :D
    Ja ich hatte die letzten Tage ständig Kopfweh, da hat nicht mal ne Ibu 800 geholfen. Ich bin auch so froh, es is so schön draußen, endlich wieder kühle, frische und atembare Luft. Ja nachts is es immer am Schlimmsten, ich bin ja schon ein Stockwerk runter gezogen weil im Dachgeschoss bei mir hatte es über 30°C, da kann ich erst recht nicht schlafen, im Erdgeschoss hatte es 25°C, auch nicht unbedingt ideal für Schlaf aber besser. Denke heute wirds wieder richtig angenehm zum Schlafen, lüften daheim durch bis die Temperatur wieder normal is :D
    Ich frag mich das auch immer haha, ich glaub ich mags gar nicht wissen xD Das is echt erschreckend. Geht mir genauso, das beruhigt mich also dass es dir auch so geht :D Denk mir schon immer ich bilde es mir ein dass ich mich wie 80 fühle haha.

    Ich fühle mit dir, ich fühle mich auch immer mehr überrannt, die Tage rennen nur so davon dass man gar nichts mitkriegt, echt furchtbar manchmal.
    Wow quer durch Japan reisen möchte ich auch mal =) Da wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß und bin auf deine Eindrücke und Bilder gespannt =) Für mich geht es morgen auch in den Urlaub, allerdings nur ein Kurzurlaub bis Sonntag :D Nach Oslo.
    Die Schriftzeichen finde ich ja wahnsinnig faszinierend, wie sie somit ganze Sätze / Aussagen mit einem oder zwei Zeichen ausdrücken, is schon cool :D
    So ich folge dir nun auch mal auf Instagram, damit ich falls du was postest es direkt sehen kann *lach*. Ich werde aus Oslo sicher auch ein paar Bilder posten, haben WLAN im Hotel und so wie ich das mitbekommen habe gibts das auch an den meisten öffentlichen Stellen, also mal sehen =)

    Antworten