Zeitrausch

zeitrausch

Wo ist die Zeit nur geblieben? Manchmal höre ich mich gefühlt wie eine 80jährige Oma an. Aber ich weiß wirklich nicht, wo der Mai und der Juni geblieben sind.

Wenn ich ehrlich bin: wo bitteschön ist das ganze bisherige Jahr hin?

Bald beginnt auch schon der Juli. Und die Tage rauschen einfach nur so an mir vorbei.
Wochenendtrip, Arbeit, Shootings und die Abifeier meiner Schwester. Schwupps. Ewig geplant und drauf gefreut und dann einfach plötzlich, wie aus dem Nichts, da gewesen. Wirklich toll gewesen, aber auch einfach viel zu schnell schon wieder Vergangenheit.

In meinem Kopf herrscht momentan Chaos. Ich weiß noch gar nicht, wie ich all das schaffen soll, was bis Anfang Juli getan werden muss. Weil es dann für einige Zeit auf Abenteurreise geht.
Und wieder einmal: von langer Hand geplant und nun doch davon überrascht.

An Bloggen war gar nicht zu denken. Eigentlich gäbe es auch jetzt zig Dinge die Vorrang hätten und noch unbedingt fertig werden müssen. Aber gerade brauche ich mal eine Verschnaufpause.

Kurz Luft holen und darauf hoffen, dass die Konzentration gleich zurück kommt.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Alles sehr verständliche Gedanken. Ich kenne das, mir kommt es auch so surreal vor, dass bereits die Hälfte des Jahres verstrichen ist. Einmal sammeln, Luft holen und Konzentration bündeln, hilft manchmal sehr. Erhol dich! Danke wie immer für die lieben Worte!

    Allerbeste Grüße!

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    Antworten
  2. Shanee

    6. Juli 2015 um 22:04 Uhr

    Ich kann dich gut verstehen. Hol erstmal tief Luft, genieße deinen Urlaub und ich freue mich schon jetzt sehr auf deinen Bericht. :-*
    _________________

    Ja… eigentlich bin ich ganz gut voran gekommen, aber ich wäre gerne noch besser voran gekommen. :D ToDo-Listen stehen bei mir auch ganz hoch im Kurs, aber eigentlich immer. So muss ich nicht alles im Kopf behalten und kann es dann einfach abarbeiten. ^^

    Bin schon gespannt, wo deine Collage dann hängen wird. Ja… den Geldwert dieser Collage stelle ich mir schon enorm vor, aber ist ja super praktisch, wenn du gleich zum Geburtstag noch ein paar nachbekommen hast. ^^

    Meine Friseurin und ich haben auch darüber gesprochen, dass eigentlich kaum jemand mit seinen Haaren wirklich zufrieden ist. Bei mir würde es allerdings auch nichts helfen, wenn ich die Locken die Nacht vorher eindrehe, denn sie halten nicht lang. Meine Haare sind einfach zu schwer. Dafür muss ich schon etwas länger die Locken eingedreht lassen und selbst dann wäre ich mir nicht sicher ob es hält. xD

    Oh… dann ist es vielleicht besser, wenn ich erst mal auf Plague Inc verzichte, für süchtigmachende Spiele fehlt mir gerade einfach die Zeit. ^^

    Ja, schönes Wetter hätte uns auch besser gefallen, aber das kann man nunmal leider nicht ändern. War aber dennoch ein Erlebnis und zwar ein sehr, sehr schönes. :D Hoffe Bruce Springsteen war auch, trotz Regen, ein tolles Erlebnis. ;)

    Es ist wirklich schade, wenn die Schule oder gar die Ausbildung einem das Hobby versaut. :/ Man braucht lange bis man sich davon wieder erholt hat. Leider. -.-"

    Ja das ist ziemlich blöd. Hat deine Mama denn mittlerweile einen Ersatz für diese Tropfen gefunden? O.O Es ist wirklich immer ärgerlich, wenn man dann ein Mittel gefunden hat das hilft und es dann nicht mehr nehmen kann, aber wer weiß, vielleicht ist es auch besser so. ^^

    Reisen kann schon süchtig machen ja. xD Ich merke es auch. Es gibt immer mehr, was ich gerne mal sehen wollen würde. Kommt Zeit kommt Urlaub. Jetzt kommt erst mal die Hochzeit und die Flitterwochen. :) Ich bin schon gespannt was du von deinem Sommerurlaub wieder für tolle Bilder mitbringst. ^^
    Jaaa… Schottland möchte ich auch unbedingt mal sehen. Bin schon richtig gespannt wie das mal werden wird und werde wohl auch mal eine Liste zusammen schreiben, was wir uns alles anschauen sollten. :D

    Na dann wurde der G7 Gipfel ja strategisch gut platziert. xD Ich wäre vermutlich nicht mal drei Meter weit gekommen. *hahaha*

    Antworten
  3. Lexi

    5. Juli 2015 um 21:08 Uhr

    Wahre Worte die du da schreibst, die Zeit rast wirklich unaufhörlich. Kann es gar nicht glauben wie schnell das erste halbe Jahr nun schon an einem vorbei gezogen ist.
    Ich bin ganz sicher dass du alles wie geplant schaffst, und genießen ist weit aus wichtiger als berichten! :)

    Antworten
  4. Sophie

    5. Juli 2015 um 20:01 Uhr

    Ohja, das frage ich mich auch! ;o

    Hihi vielen Dank ♥ Ja, das ist bei mir auch immer so, aber wenn das dann einmal verheilt ist passiert es den ganzen Sommer nicht wieder! :D

    Antworten
  5. Bety

    3. Juli 2015 um 11:01 Uhr

    I’ve just found your blog and I’d like to say that I’m in love with it!
    I like your posts and photos!
    Oh, how well they understand! They absorb everyday, thousands of small quests, schedules …. and May and June cum imperceptibly …. Hope July, we will bring me more sense of air and leisure ….
    Would you like to follow each other? let me know and I follow you back)

    http://vkusnosbety.blogspot.com/

    Antworten
  6. Liebe Christine,
    die Zeit … interessanterweise finde ich, dass sie im Urlaub und auch am Wochenende viel langsamer vergeht. Ansonsten klingt es bei Dir einfach danach, dass Du wunderbar intensiv lebst, das finde ich ehrlich gesagt klasse und ich bin mir sicher, Du wirst wie gewohnt wieder alles sehr gut hinbekommen.
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  7. Das kenn ich nur zu gut. Und schon wieder ein Monat vorbei – wow, das geht oft ziemlich schnell. Irgendwie deprimierend, wenn man so drüber nachdenkt….

    Klasse Foto übrigens, passt voll gut zum Text :)

    Antworten
  8. Eine meiner Freundinnen meinte gestern auch: Lisa, es ist schon Juli und bald ist September
    und dann ist schon wieder Winter.
    Die Zeit rast wirklich nur so davon …

    Antworten
  9. Nici

    2. Juli 2015 um 15:33 Uhr

    Oh ja, das Problem mit der Zeit kenne ich nur zu gut! Viel zu oft nehme ich mir viel zu viel vor! ^^ Außerdem sehe ich an meinem Sohn so gut, wie schnell die Zeit eigentlich vergeht und das ist manchmal echt krass, es so ab und zu wieder so richtig zu merken!
    Wir sollten unsere kostbare Zeit jedenfalls nicht verschwenden und viel intensiver verleben, als sie zu verschwenden!

    Lieben Gruß,
    Nici

    Antworten
  10. Ich bin noch viel jünger als du und denke das oft auch :) Zeit ist wirklich ein Mysterium, vielleicht sogar das Größte von allem. So oft dauert sie zu lange und wir möchten, dass sie schneller vergeht, aber sobald sie knapp ist und wir sie mit Dingen füllen, die uns wichtig sind, rauscht sie nur so an uns vorbei, wie du so passend gesagt hast.
    Dieses Schuljahr ist ja auch für mich bald vorbei und ich frage mich, wo diese ganze Zeit hin ist, die sich teilweise so gezogen hat und dann doch verflogen ist wie der Wind.
    Naja, auf zu neuen Ufern .. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald mal wieder Zeit hast zum Durchatmen und zum Zur-Ruhe-kommen – selbst für kurze Zeit. Und das mit der Abenteuerreise klingt spannend.

    Ganz lieber Gruß,
    Cho

    Antworten
  11. Ich bin noch viel jünger als du und denke das oft auch :) Zeit ist wirklich ein Mysterium, vielleicht sogar das Größte von allem. So oft dauert sie zu lange und wir möchten, dass sie schneller vergeht, aber sobald sie knapp ist und wir sie mit Dingen füllen, die uns wichtig sind, rauscht sie nur so an uns vorbei, wie du so passend gesagt hast.
    Dieses Schuljahr ist ja auch für mich bald vorbei und ich frage mich, wo diese ganze Zeit hin ist, die sich teilweise so gezogen hat und dann doch verflogen ist wie der Wind.
    Naja, auf zu neuen Ufern .. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald mal wieder Zeit hast zum Durchatmen und zum Zur-Ruhe-kommen – selbst für kurze Zeit. Und das mit der Abenteuerreise klingt spannend.

    Ganz lieber Gruß,
    Cho

    Antworten
  12. Achso, dachte da gäbe es viel mehr. Habe die Serie ja nie komplett gesehen, nur mal ein paar Folgen, weil Jensen Ackles da ja mitgespielt hat und in Supernatural finde ich den super. Das mit den Filmen passiert ja leider dann doch nur sehr selten, Gerüchte gibt es da immer für viele Serien, aber umgesetzt wurde es ja bisher noch bei keiner großartig. Ist halt immer doof für die Fans, wenn man dran geblieben ist und dann diese offenen Ende hat. Ging mir ja letztens mit The Lying Game und Jane By Design so. Da ist man schon genervt.

    Ist halt ein eigenständiger Trend, aber auch nicht komplett meines. Ich mag es auch nicht wenn es so wackelt xD. Hatten da letztens auch nen Film in Prime angemacht, der auch so war ging um Exorzismus und schon nach 10 Minuten haben wir auf was anderes gewechselt. Hat uns also schon sehr früh genervt.

    Antworten
  13. Das mit der Zeit denke ich mir auch ständig. Ich habe das Gefühl je älter man wird, umso schneller rennt die Zeit. Als Kind hatte man irgendwie so unendlich viel davon, sodass ich gar nicht wusste wie ich meinen Tag füllen sollte, die Ferien einen extrem lang vorkamen (und man sich sogar schon auf die Schule wieder freute), während ich heute kaum alles in einen Tag bekomme. Ich müsste ja eigentlich auch lernen, aber hatte nun auch nen Drang die Kommentare zu beantworten. Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen, dass du alles schaffst, was du dir vornimmst.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Das freut mich zu hören. Ich finde Franzis Blog auch richtig toll und bin gespannt auf die Themen die sie anspricht.

    Es wurde ja vorher auch sehr viel Berichtet über die Demonstrationen und was passieren könnte, das heizt das alles natürlich sehr an, aber freut mich, wenn dann alles glatt gelaufen ist und es für euch doch nicht so schlimm wie gedacht war. Ja ich glaube dir sofort, dass die alle aus der Puste waren xD. Ist bei euch ja doch sehr steil, das geht auf die Kondition, wenn man es nicht gewöhnt ist.

    Während den Semester und, vorallem aber Mitte bis zum Ende fehlt mir für sowas auch komplett die Zeit, aber ich bin generell jemand, der nicht so viele Folgen am Stück hintereinander anschauen kann, 3 sind bei mir echt das höchste der Gefühle und das waren dann schon viele. Finde sonst wird es einfach zu anstregend, dazu ist man auch viel zu schnell durch. Ich habe lieber länger was von meinen Serien und schaue mir das alles etwas entspannter an. Vielleicht kommt das noch, vor allem im Prime ist ja gerade sehr am kommen. Ich bin mit meinem Account dort sehr glücklich, die bieten im Moment auch ganz tolle Filme vor einigen Tagen kam ja nun auch Can a Song save your life dazu, über den ich mich mega freue. Hatten es ja schon öfter über den Film und der steht ja schon seit längerem auf meiner Watchliste, dazu wartet da noch Non-Stop, Transformers, White House Down, Beautiful Creatures, Alles eine Frage der Zeit, Mindgames, Rubinrot uvm auf mich. Alles Filme die ich unbedingt sehen wollte. Auch an Serien gibt es da viele Deutschlandpremieren und viele, die nicht so bekannt sind. Aber ich glaube jeder hat da noch so seine Wünsche ,was er gerne bei den Anbietern sehen würde und es wird wohl nie einen Anbieter geben, dessen Angebot komplett auf einen zugeschnitten ist. Ich würde mir ja Salem noch irgendwo wünschen, das wollte ich schon länger sehen und spricht ja auch nicht die große Masse an. Würde sich für sowas also eigentlich anbieten. Aber die Internetverbindung muss dafür schon passen, ansonsten funktioniert das ja nicht wirklich. Wir haben da echt glück, dass das bei uns der Fall ist, wäre es das nicht würde ich mir auch die Dvds zulegen.

    Nee aber der Pc ist natürlich nun schon etwas älter, hatte jetzt die Grafikkarte mal geupdatet, hat aber trotzdem nichts geholfen. Laut Sims 3 würde das Spiel die Grafikkarte nicht erkennen, bei der Grafikkarte steht aber auf der Homepage das sie extra für die Sims 3 ausgelegt ist und das ärgert einen dann schon. Dass die damit werben, obwohl das dann doch nicht funktioniert. Bei dem Problem kann man aber glaube ich auch nicht wirklich was machen.

    Ja zwischendrinnen gab es ein paar Bücher, die fand auch ich nicht ganz so gut, aber trotzdem noch auf sehr hohem Niveau, wenn ich es mit anderen Krimis vergleiche. Bei Tess Gerritsen sind die Fälle dann doch meistens noch sehr ausergewöhnlich, egal ob sie mir nun komplett zusagen oder nicht.

    Antworten
  14. Mir kommt es auch so vor als ob die Zeit rasend schnell vergeht!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  15. hört sich ziemlich intensiv an. mir gehts ein wenig ähnlich, wenn auch aus anderen gründen.
    auf die abenteuerreise wäre ich gespannt, ich hoffe ein wenig davon zu erfahren :) Ich hoffe du nimmst uns (deine Leser) mit und zeigst uns wo es hingeht? :)

    thesmallnoble.blogspot.de

    Antworten
  16. Leanna

    29. Juni 2015 um 22:21 Uhr

    Zeitmangel war früher einfach nie. So ganz früher in der Grundschule war ein Jahr eeewig. Und jetzt…
    Alles so schnell weg, vorbei, verflogen.

    Antworten
  17. Lea

    29. Juni 2015 um 22:07 Uhr

    ich kenne das Gefühl nur zu gut! Mir geht es im Moment auch so, unglaublich viel zu tun und man weiß gar nicht, wo vorne und hinten ist.. Aber es gibt ja dann auch wieder bessere Zeiten :)
    Wohin fährst Du denn? Bin schon jetzt wieder gespannt auf deinen Reisebericht :)
    Nein, ich habe das noch nicht ausprobiert, ich warte noch auf den passenden Anlass, der kam irgendwie noch nicht ;) Ich werde dir aber definitiv berichten :)
    Liebe Grüße und schon einmal einen schönen Urlaub, wenn wir vorher nicht mehr schreiben :)
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    Antworten
  18. Jana

    29. Juni 2015 um 16:22 Uhr

    Ui wo gehts denn diesmal hin? :)
    Aber das Gefühl kenne ich. Jetzt bin ich schon ein Jahr bei meiner neuen Firma tätig und wohne mit meinem Freund zusammen. 1 JAHR! Unfassbar :D

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    Ja mir hat es echt sehr viel Spaß gemacht und du weißt ja, dass ich was neues gefunden habe ;) Aber dadrum wirds in meinem nächsten Beitrag gehen!

    Haha wurden da viele Demos abgebrochen oder wie? :D
    Ja unglaublich was da so paar Politiker auslösen können…

    Finde ich auch ganz schlimm, wenns immer heißt, dass jeder studieren MUSS sonst wird nix aus ihm. Kerle kerle, sowas krankes ey! Und die die studieren haben eben auch ganz andere Vorstellungen dadurch. Die denken sie studieren und haben gleich einen rießen Posten und verdienen weiß was ich wie viel…

    Na das ist doch jetzt mal ein Grund ihr mal zu schreiben und zu fragen, wies ihr geht :P
    Gut, Schauspieler müssen ja nicht unbedingt Drogen nehmen :P Aber ich weiß schon was du meinst- diese Kreise und generell das Verrückt sein :D
    <3

    Antworten
  19. Ja ich habs mir auch schon gedacht, aber dass es so ausartet hätte ich auch nicht erwartet xD Ich finds auch echt lustig, aber manchmal is es auch echt nervig, gut dass man dort auch blockieren kann *lach*. Die sucht man ewig, ich geb die Suche auch bald auf, die sollen mich suchen und fertig :D
    Ich hab darauf auch echt keine Lust, vor allem in der Arbeit is das immer nochmal blöder, weil da kann ich der Hitze nicht mal ausweichen, habe keine Klima, nur einen Ventilator und den kann ich auch nicht ständig laufen lassen weil ich dann wieder Migräne kriege. Alles über 25°C bräuchte ich nicht, aber wie du sagst wird es direkt wieder heißer…
    In letzter Zeit mache ich ihn recht oft, ich hab einfach so Lust drauf und wenn ichs mal zeitlich nicht schaffe bin ich immer direkt traurig :D Ich liebe es einfach die ganzen Serien so im Marathon zu schauen ^^ Is so entspannend. Das stimmt wohl =P

    Is echt übel wie schnell die Zeit verrennt, mir is das auch alles zu schnell und ich fühle mich total alt irgendwie :D Es wird echt immer schlimmer, weiß noch früher verging die Zeit nie und jetzt wie im Fluge.
    Ich weiß noch genau wie ich am 7. Januar meinen Oslo-Trip für meine beste Freundin und mich gebucht habe und nächste Woche Donnerstag sitzen wir um die Zeit schon im Flieger und sind sogar fast schon da glaube ich :D Wahnsinn.
    Gebe dir da zu 100% recht, man freut sich auf etwas, Vorfreude und auf einmal is schon wieder alles rum, auch wenns schön war, aber es verging zu schnell.

    Antworten
  20. Ich verstehe dich so gut. Die Zeit verging rasend schnell.
    Das Jahr ist einfach nur an mir vorbeigerauscht..

    So Menschen sind einfach nur schrecklich -.-
    Ich habe mich nur kurz drüber aufgeregt, aber es hat dann doch nicht so gut funktioniert xD Mein Freund wurde total sauer, wie der Typ das gesagt hat. Der hätte dem eine rein gehauen :D

    Antworten
  21. Paleica

    29. Juni 2015 um 11:26 Uhr

    hört sich ziemlich intensiv an. mir gehts ein wenig ähnlich, wenn auch aus anderen gründen.
    auf die abenteuerreise wäre ich gespannt, ich hoffe ein wenig davon zu erfahren :)

    dankeschön :) norwegen ist auch wirklich traumhaft schön und die ruhe, die die natur dort ausstrahlt einfach absolut unbeschreiblich. und ein großer vorteil: es ist so nah! im vergleich zu anderen wundervollen landschaften ;)

    das kenne ich auch, dass mir die worte fehlen. meist aber nur temporär, üblicherweise befällt mich kurz danach dann eine art schreibzwang, wie ich ihn momentan erlebe ;)

    jep, das mit der hochzeit hat geklappt! kannst mal schauen unter https://paleica.files.wordpress.com/2015/06/locken.jpg ich weiß nicht, wie gut mans erkennt, aber ich hab auf jeden fall bewegung in meine haare gebracht.

    ist natürlich auch wieder wahr. so wundervoll alaska landschaftlich ist, die viele einsamkeit hat sicherlich auch ihre nachteile und diese länder haben dann halt mankos in anderen bereichen.

    was macht denn deine schwester eigentlich jetzt weiter nach der schule?

    Antworten