Zeitmangel

Das war mal wieder eine ziemlich lange Blogpause.

Aber zur Zeit habe ich einen Lauf. In beinahe jeder Hinsicht (sieht man mal von einigen hartnäckigen Kopfschmerzen der letzten Zeit ab). Wenn man so was als Selbstständige behaupten kann, muss man sich ziemlich glücklich schätzen. Und das bin ich auch!

Somit bleibt allerdings auch zwangsweise alles auf der Strecke, was nicht mit Fotografieren, Photoshop und wichtigen Mails zu tun hat.

Es gäbe so viel zu erzählen, so viele Erlebnisse und Geschichten. Vielen Ideen. Aber die Zeit fehlt dazu momentan.
Das ändert sich sicherlich auch wieder, aber zunächst wird es für eine Weile erst mal so bleiben.

Noch dazu wird dieser Blog demnächst auch nach wordpress umziehen. Im Zuge der Tatsache, dass ich eh endlich eine neue Homepage benötige. Und ich kann euch eins sagen: zum Glück muss ich das nicht selbst erledigen. Mir haben zwei, drei gegoogelte Erfahrungsberichte und Tipps dazu wirklich mehr als gereicht.
Ich kann da wirklich nur sagen: Respekt an jeden, der so etwas selbst bewerkstelligt (und dann noch ein komplett neues Layout bastelt und was weiß ich alles).
Dafür hätte ich echt überhaupt keine Nerven (mal davon abgesehen, dass ich nicht mehr als absolute Grundkenntnisse besitze was das Coding angeht). Ich bin ja schon überrascht, wenn ich höre, dass es unterschiedliche PHP Versionen gibt und ach… ich bleibe lieber beim Fotografieren.

Mein Wochenende ist nun eine Mischung aus Arbeit und abendlichem Vergnügen. Gestern gab es schon einen „Mousse au chocolat Crêpe Cake“ (sah zwar gelinge gesagt wirklich ein wenig aus wie ein, entschuldigt, kleiner Hundehaufen, war aber ziemlich gut. Meiner Meinung nach hätte man den Crêpe allerdings auch weglassen können) und heute dann Kino. Bis dahin steht aber noch vieles an, weswegen ich mich auch schon wieder verabschiede.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. ohje, Zeit ist echt Luxus das stimmt. Viel Erfolg auch mit dem Umzug!

    LG
    Amandine

    Antworten
  2. Sabi

    6. Mai 2015 um 13:59 Uhr

    Ach ja, die guten alten Blogpausen kenne ich nur zu gut. Aber die Zeit rennt und die Aufgaben werden auch nie weniger :D Und cool, dass du auch bald zu WordPress ziehst! Ich arbeite ja auch schon seit gefühlten 94 Jahren an nem neuen Layout und komm einfach nicht dazu ^^'
    Schöne Fotos übrigens, sind die analog? Ich wünschte die Kirschbäume bei uns würden auch mal so weit runterreichen, dass man sich in die Blüten stellen kann, hach…

    Und die Bilder aus Budapest sind ja echt richtig schöne Eindrücke! Manche Bilder, z.B. sas Bild von der Kettenbrücke, erinnern mich irgendwie bisschen an Prag.

    Gut, ich würde jetzt auch nicht jeden Urlaub mit meinen Großeltern planen, da hast du recht, viele Vorstellungen vom Reisen sind einfach zu verschieden. Aber mal so einen Chillurlaub am Strand, wo es mehr ums Abschalten als ums Reisen geht, könnte ich mir dennoch weiterhin vorstellen :)

    Das ist dann immer schade, wenn Leute die Tätigkeit, die man voller Leidenschaft ausübt, in ihrem Wert herabsetzen. "Du machst ja nur dies und das ist ja so einfach und theoretisch kann ich das auch selber und blaa…" Naja… Muss man mit Leben, das stimmt ^^

    Antworten
  3. Kati

    5. Mai 2015 um 17:22 Uhr

    Ja mei, ist doch toll, dass es gerade gut läuft – das muss man voll ausnutzen, es kommen schon noch wieder Zeiten, in denen man E-Mails herbeisehnt!
    Schöne Bilder!

    -Kati

    Antworten
  4. Ist doch super, dass es beruflich gerade so gut läuft. Da nimmt dir auch keine eine kleine Blog-Pause übel. :) Außerdem kann so eine Zwangspause ja auch gut tun. In der Zwischenzeit fallen dir bestimmt tausend Ideen ein … und dann hast du ganz viel zu erzählen und zeigen, wenn du wieder etwas mehr Luft für deinen Blog hast. Außerdem bin ich super gespannt auf dein neues Blog-Design! Ich würde mich da auch nicht alleine ran trauen. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  5. Minnja

    3. Mai 2015 um 21:45 Uhr

    Oh ich bin schon super gespannt! Auf WordPress kann man an Layout einiges umsetzen und da du einen unheimlich guten Schmack und Stil hast, freue ich mich unheimlich auf dein neues Gewand.

    Liebst Minnja

    Antworten
  6. Ich bin schon gespannt auf den neuen Blog! Iwann will ich auch mal zu WordPress :)

    Antworten
  7. Shanee

    30. April 2015 um 20:02 Uhr

    Mensch… klingt ja wirklich hervorragend für dich! :D Wenn auch stressig, aber sowas ist als Fotografin natürlich immer positiv. :) Ich freue mich jedenfalls für dich und wenn du mal weniger Zeit hast für den Blog ist das doch auch nicht so schlimm. Keine Sorge. ;)

    Was hast du dir denn im Kino angesehen? ^^

    Wirklich? O.O Das ist ja fast schon perfekt. :) Toll, dass es bei dir gleich ins schwarze getroffen hat. Hawaii stell ich mir auch schön vor, aber es ist schon auch ein ziemlich langer Flug dorthin. >.<

    Eine ganz liebe Freundin von mir war mal längere Zeit in Budapest und sie hat auch ganz arg davon geschwärmt. Vorallem fotografisch scheint es ja viel zu bieten. :D Ist auf jeden Fall auf meiner To-Travel-List. ^^
    Kann ich mir gut vorstellen, ich bin auch manchmal ohne Navi aufgeschmissen, aber ich fahre auch gerne Umwege. Danach kenne ich mich besser aus! :D Aber in einem fremden Land ist das ja gleich noch was anderes. xD

    Oh! Mensch, da hast du mir wieder was zum raussuchen gegeben. Jetzt schau ich auch noch nach "Can a song save a life"! *haha*

    Jaaa… irgenwann kommt man ums Weitwinkel nicht mehr rum. *hehe* Hauptsache du bist zufrieden damit. :D

    Im Moment geht es mit den Kopfschmerzen eigentlich. Ich glaube in den vergangenen beiden Wochen hatte ich zwei oder drei mal Kopfweh. Also eigentlich sehr selten. *haha* Aber ich hoffe dir geht es bald besser. :-*

    Antworten
  8. Hani

    30. April 2015 um 18:03 Uhr

    Hoffe, dass du am morgigen Feiertag und somit verlängerten Wochenende ein wenig die Seele baumeln lässt <3

    Oh also ein Umzug zu WordPress? Ich liebe dein aktuelles Layout sehr, aber bin zuversichtlich dass das neue Gewand und Innenleben vielleicht den Spaß am Bloggen sogar noch mehr erhöht :D

    Liebe Grüße, Hani

    Antworten
  9. Kennen wir wohl alle ein wenig. Dass mit den Kopfschmerzen finde ich sehr schade und wünsche dir auf jeden Fall viele gute Besserung! Erhol dich und nimm dir Zeit für dich. Auf den wordpress Umzug bin ich schon sehr gespannt. Ja, ich eben auch! Unordnung geht gar nicht, aber manchmal ist man eben auch wirklich zu müde. Danke für das nette Feedback!

    Allerbeste Grüße und einen schönen Tag :)

    mtrjschk.blogspot.com

    Antworten
  10. Hallooo. :)

    Freut mich, dass bei dir im Moment alles gut läuft! Hoffe, dass es so bleibt! :)
    Wo genau liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Blogger und WordPress?

    Antworten
  11. Richtig schöne Bilder, ich mag den Farbton sehr gerne.
    Gute Besserung gegen deine Kopfschmerzen wünsche ich dir. Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit zum bloggen findest und bin mal gespannt auf deinen Blog nach dem Umzug :)

    http://www.thesmallnoble.blogspot.de

    Antworten
  12. Lea

    28. April 2015 um 20:34 Uhr

    Oh, ich glaube dir sofort, dass du viel zu tun hast. Stelle ich mir auch nicht ganz leicht vor, was es da immer zu organisieren gibt :D
    Mach dir letztlich keinen Stress wegen des Blogs, irgendwo ist das ja eher ein Hobby und ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man dann mal nicht regelmäßig bloggen kann :)
    Und den Teil mit der Homepage kann ich absolut verstehen :D Ich hab meine erste Homepage auch selbst gestaltet, und das war wirklich so mit Standarddingern. Aber wenn ich die bald mal überarbeiten möchte, werde ich das definitiv nicht selbst in die Hand nehmen :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    Antworten
  13. Freut mich zu hören, dass es bei dir so gut läuft und da kann man die Blogpause auch definitiv entschuldigen, denn Beruf geht einfach vor ;), Bin aber schon gespannt, wenn du uns von allem berichtest was du gerade so erlebst. Ansonsten habe ich selbst aber auch derzeit dieses Zeitproblem, Ideen für Posts sind vorhanden, aber das 2.Semester ist so vollgepackt das ich nur über Uni Sachen sitze.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ja ich finde an der Software müssen sie noch etwas arbeiten, denn das war für mich auch das größte Manko und da hatte ich mich während der Erstellung wirklich ständig drüber geärgert, weil es dadurch halt wirklich noch mal viel länger dauerte, bis ich dann alles erstellt hatte. Abgestürtzt ist es bei mir glaube ich nur einmal zu Beginn, danach waren es halt wie gesagt nur noch Ladezeiten. Ich finde so Alben auch etwas ganz schönes, nur am Pc damit kan nich auch nichts anfangen. Finde es einfach schön, wenn man gemeinsam zusammen sitzt und sowas durchblättert und sich einfach noch mal an all die tollen Momente erinnert. Vor dem Pc hat das nicht das selbe Feeling. Da bin ich einfach altmodisch.

    Achso dann passt ja. Dachte jetzt ihr wolltet da unbedingt noch rein ;). Aber so Bäder sind ja meistens auch sehr teuer, da überlegt man sich dann eh sehr gut was man dann wirklich macht und was nicht. Ist doch auch schön. Mit meinen Eltern gehe ich jetzt gar nicht ins Kino, weil die einfach lieber die Filme zuhause schauen. Ständig geht es zwar: Ins Kino würde ich auch mal wieder gerne, aber umgesetzt wird das dann doch nie xD.

    Ich habe auch gemerkt das The Maze Runner noch mal besser war, als ich ihn bequem auf dem Sofa geschaut hatte, ohne mir den Hals zu verrenken. Die Sitzposition in der 1.Reihe ist halt echt ne undankbare, aber an Feiertagen, wo das Kino generell überfüllt ist, habe ich mir jetzt vorgenommen nicht mehr zu gehen. Gibt ja noch ganz viele andere Tage im Jahr, wo die Lage dann wesentlich entspannter ist. Bei kleineren Kinos muss man definitiv schneller rein, bin immer ganz froh das wir zwei in der Nähe haben. Ein kleines und ein größeres, somit kann man da recht bequem auswählen.

    Das ist natürlich praktisch, hätte ich dann auch in Anspruch genommen. Bin aber dann schon sehr gespannt auf das neue Theme und wie das dann alles aussieht. Ja diese Mum Blogs sehe ich auch sehr kritisch. Erstens kann das Kind ja noch gar nicht entscheiden, ob es das alles im Netz haben möchte und später ist das für die meisten ja sehr peinlich, zweitens sind auch Menschen im Netz unterwegs und schauen die Bilder an, von denen man das vielleicht lieber nicht möchte. Finde das muss nicht sein und persönlich würde ich auch schon kaum Bilder von meinem Kind in Facebook stellen, auch wenn sie da dann privat nur für Freunde freigegeben wären, aber da übetreiben es ja auch viele und haben auch noch alles öffentlich.

    Wobei ich von vielen gehört habe, dass die mit dem Ende sogar nicht zufrieden sind. Ich selbst habe ja nicht weitergeschaut, bisher mich nicht spoiler lassen, falls ich die letzte Staffel doch irgendwann mal anschaue, aber viele fanden das nicht so prickelnd. Wobei man ja nie jedem gerecht werden kann. Ich habe jetzt ma Sonntag mal in Broadchurch reingeschaut, das wird ja auch sehr gelobt von den Zuschauern, weil sich das ganze nur um einen Fall dreht und sehr auf die menschlichen Abgründe und psychische Themen anspielt, bin da mal gespannt, ob die Serie sich aus dem Einheitsbrei hervorhebt.

    Antworten
  14. Ich bin schon ganz gespannt auf deinen neuen Blog :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  15. Liebe Christine, das freut mich, dass es bei Dir so gut läuft! Und absolut richtig, dass Du Dich auf das konzentrierst, was ansteht. Die Fotos, die Du hier zeigst, begeistern mich mal wieder sehr, daher wundert es mich nicht, dass Du Erfolg hast und nachgefragt wirst <3 Ich habe auch einen riesigen Respekt vor denjenigen, die einen solchen Umzug selber bewältigen, wünsch Dir, dass bei Dir mit dem Umzug samt neuer Homepage alles klar geht und dass Deine Helfer in Deinem Sinne arbeiten.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche ohne Kopfschmerzen sendet Dir Rena

    International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  16. Ist ja nur noch eine Prüfung, aber vielen Dank dafür :)
    Da hast du Recht, ich habe schon mit mehreren Leuten gesprochen und eine Freundin von mir, die in Frankfurt wohnt hat das ganz komisch. Die haben vor den Osterferien ihre Prüfungen und müssen dann nach den Ferien noch bis Mitte Mai zur Schule, aber warum? Man hat doch eh alles fertig, was macht man da noch so lange? Da finde ich es besser, dass es bei uns mit den Osterferien vorbei ist und dann nur noch Prüfungen anstehen.

    Hihi, ja da kann ich dir voll und ganz zustimmen, obwohl ich den Stoff eigentlich schon gut drin habe und nur noch vertiefen muss. Die Lehrer, die mich beurteilen sind auch super und ich hoffe einfach, dass ich das schnell hinter mich bekomme.

    Achso, okay. Im Kino schaue ich selten Filme, bin mehr der Fan von online schauen, ist gemütlicher, auch wenn das Feeling dann nicht so kinomäßig ist.

    Das habe ich schon von vielen gehört, soll wohl sehr günstig sein, klingt wirklich überzeugend. Mal schauen, ob ich das noch erlebe, ich habe so viele Reiseziele, hihi.

    Antworten
  17. linda

    27. April 2015 um 13:28 Uhr

    Die Bilder sind so schön <3 Ich würde einen Untug zu WordPress niemals alleine machen. Ich kenn mich auch nicht allzu gut aus und war froh, dass ich ein halbwegs schönes Layout bekommen hab. Auch wenn ich gerne eine eigene Domain und ein professionelles Layout und sowas hätte, lass ich das wohl vorerst mal. Alleine könnte ich das eh nicht :D

    Außerdem vielen Dank für deinen Kommentar! Der Grand Canyon ist wirklich atemberaubend und ich wünschte wirklich, ich hätte mal aussteigen können und das nicht nur alles aus der Luft gesehen. Das wäre bestimmt noch mal ganz anders gewesen :) Und Las Vegas ist auch echt verrückt, aber ziemlich langweilig, wenn man noch nicht 21 ist :D

    Antworten
  18. Jana

    27. April 2015 um 8:38 Uhr

    Mein WordPress Umzug ist auch noch nicht so lange her und ich muss sagen, dass hat mich echt so einige Nerven gekostet. Bin aber schon gespannt, wie dein neuer Blog aussehen wird!

    Ich wurde auch ein bisschen neidisch, als ich die vielen schönen Coachella Videos gesehen habe. Aber vielleicht kann ich mir das ganze ja auch eines Tages mal vor Ort anschauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt..

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  19. Kasia

    26. April 2015 um 21:44 Uhr

    Das Problem mit der fehlenden zeit kenne ich nur zu gut :( man würde ja so gerne so vieles umsetzen! Und am ende wird es schwierig, weil man ja meist nicht allein involviert ist und dann dinge aus unterschiedlichen Gründen iwie nicht zur stande kommen :(
    Freue mich immer riesig von dir zu hören :) ich wünschte man könnte vllt einmal zusammenarbeiten! Wäre da nur nicht die doofe entfernung -.-

    Antworten
  20. Oh ja da hat Müller sich echt nicht Lumpen lassen, da hat man echt was für seine 5€ bekommen =)
    Das stimmt, das stelle ich auch immer wieder fest, wobei bei mir im Umkreis weniger wegen Studium oder Auslandssemester da dass von meinen Freunden und Bekannte wenige machen, aber es gibt wirklich so Stufen und Zeiten da häufen sich die Trennungen.
    Das is wirklich immer schlimm und ich bin immer noch nicht drüber hinweg, aber gut is ja noch nicht mal ganz ein Monat her :D
    Das war sie auf jeden Fall, konnte mich richtig schön erholen und mich braun brutzeln lassen haha.

    Super dass es bei dir so rund läuft =) Kenn das auch vom Reisebüro, da gibts Zeiten da is einfach mehr los weil alle in Urlaub wollen und dann rollt der Stein :D War jetzt auch so als ich im Urlaub war, meine Mutter musste ja dann alleine arbeiten und da gings wohl auch ganz schön rund ^^
    Oh Homepages gestalten, codieren & Co. fand ich schon immer klasse =) Habe mir mit 14 selber PHP, HTML und alles mögliche beigebracht und 2011 habe ich ja dann auch die Ausbildung zur Webdesignerin gemacht. Aber sowas muss einem liegen, entweder man mag es total gerne und kann es auch oder nicht, ein dazwischen gibts nicht :D

    Antworten
  21. Paleica

    26. April 2015 um 13:58 Uhr

    schön, dass es grade so toll läuft und für die kopfschmerzen wünsche ich dir gute besserung! und auf deinen wordpress-blog bin ich schon gespannt :) ich würde das auch echt nicht selber machen wollen und bin nach wie vor mit wordpress.com sehr glücklich. das funktioniert alles wunderbar reibungslos. ich bin zwar mit den themes sozusagen "eingeschränkt", aber dafür muss ich mich um nichts, aber auch gar nichts, kümmern. beim coden bin ich ja zu zeiten der iframes ausgestiegen. php kenne ich also nur vom hörensagen ;)

    was lief denn im kino???

    ja, ich frag mich auch bis heute, was es war, das mich so mitgerissen hat, eigentlich hat man ja nur in der zeit des films mit mason und seiner familie mitgelebt. ich kanns nicht beschreiben, aber es hatte jedenfalls was ganz zauberhaftes.

    naja, ni no kuni rennt euch ja nicht davon :) aber ich finde, für den preis lohnt es sich auf jeden fall, weil man ewig spielt und es wirklich nicht teuer ist. und grade die ersten 3 städte sind wirklich super liebevoll gemacht und das macht echt total spaß.

    danke für die glückwünsche zum bloggergeburtstag. ja, es ist schon ein weilchen. und wenn man bedenkt, dass es eine internetpräsenz von mir schon seit 15 jahren gibt und das mittlerweile mehr als mein halbes leben ist, dann finde ich das schon irgendwo unheimlich.

    mir gehts genauso – ich habe mir auch letztens noch ein paar filter dazu gekauft, bisher aber noch kein foto damit bearbeitet, weil es einfahc nicht toll war. obwohl ich bei anderen die bilder schon oft gut finde, die sie mit vsco machen. manchmal frag ich mich, ob ich die app einfach nicht begriffen hab :/

    ich schau auch kaum fern. wenn dann meist eher history channel, national geographic, animal planet oder sowas. da sind wenigstens immer mal wieder recht interessante dokus.
    ich will das gar nicht wissen, was eigentlich für schindluder mit dem "reality" tv getrieben wird. das ist einfach nur verblödungsfernsehen.

    da hast du sicherlich recht. und teenager sein ist wohl in jeder zeit eine herausforderung. aber die konsequenzen, die unsinn trägt, den man heute macht und der vielleicht für immer und ewig gespeichert wird, ist halt wieder eine sehr spezielle situation.

    Antworten
  22. Ich fürchte, ich hätte gerne ein Rezept von dem Kuchen :D Auch wenn er so gar nicht hübsch aussah ;)
    Mach du erst mal mit deiner Arbeit weiter und genieß die Zeit – es kommen schon noch andere Tage!
    Deine Tipps für Budapest habe ich mir aufgeschrieben, dann fehlt nur noch a) Zeit, b) Flug und c) das nötige Kleingeld :)
    Bin gespannt, wann es mit dir weitergeht.. und WordPress ist eine sehr gute Entscheidung!!

    Antworten
  23. Jana

    26. April 2015 um 8:49 Uhr

    Freut mich, dass es bei dir gerade echt gut läuft :)
    Ist ja dann logisch, dass der Blog drunter leider. Find ich aber cool, dass du bald deine Seite ummodeln möchtest. Bin schon gespannt drauf ;)

    Haha sehr süß von deiner Mama :D Ich mag eigentlich auch keine Autofilme, so war das ja bei den ersten beiden Filmen noch. Aber es wird immer mehr zu brutaler Action und dazu bin ich eigentlich auch kein Typ :D Aber bei dieser Reihe kann ich einfach nicht wiederstehen xD

    Kann ich mir vorstellen, dass Bücher auf Englisch wirklich anstrengend.

    Step up hat ja so gut wie immer die gleiche Handlung (außer beim ersten), dass es zwei Gangs gibt, die sich gegenseitig "betanzen" :D
    <3

    Antworten
  24. Lexi

    26. April 2015 um 3:05 Uhr

    Es freut mich total dass es bei dir so gut läuft, so soll es weiter gehen!
    Bin natürlich total neugierig auf deine neue Seite, deine Fotos und die tollen Texte!<3

    Antworten
  25. Mit WordPress würde ich glaube ich so gar nicht klarkommen :D Blogspot fand ich anfangs schon schwierig und mittlerweile geht es aber zum Glück :D
    Mousse au Chocolat Crêpe Cake klingt sehr lecker :)

    Ja das ist total süß mit dem Küchenpapier, ich dachte mir noch so "Hm das kennst du doch" :D

    Bitteschön sehr gerne :)

    Das ist super, dass du es mittlerweile hin bekommst :)
    Bei mir ist das ganz komisch, wenn ich später frühstücke habe ich nicht so viel Hunger den Tag über, als wenn ich sehr früh frühstücken würde :D Da frühstücke ich lieber spät.

    Antworten
  26. Vielen Dank für dein liebes Kommentar, vielleicht klappt es ja so mit dir und den Bananen? :)

    Ich finde es toll, dass du nach WordPress umziehst, ich bin schon ganz gespannt, wie deine neue Seite aussehen wird. Außerdem freue ich mich, dass es bei dir derzeit so gut läuft und wünsche dir, dass das noch lange, lange so weiter geht (auch wenn ich mich natürlich über mehr Blogeinträge freuen würde aber hey, manchmal klappts eben nicht!).

    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Julia

    Antworten
  27. Salo

    25. April 2015 um 14:16 Uhr

    Richtig schöne Bilder, ich mag den Farbton sehr gerne.
    Gute Besserung gegen deine Kopfschmerzen wünsche ich dir. Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit zum bloggen findest und bin mal gespannt auf deinen Blog nach dem Umzug.
    Alles Liebe, Salo

    Antworten