Budapest in squares

Über das Osterwochenende war ich mit meiner Familie in Budapest.
Die Autofahrt war ein Horror, dauerte wesentlich länger als gedacht und sich dann auch noch in der Stadt ohne Navigationsgerät zurecht zu finden und wieder auf Straßenkarten angewiesen zu sein war um 21 Uhr abends auch nicht gerade witzig. Da sieht man mal, wie sehr man sich mittlerweile auf moderne Technik verlässt.

Trotzdem. Die kurze Auszeit tat unheimlich gut. Während ich Freitag/Samstag noch ständig mit den Gedanken sonst wo war, habe ich Sonntag richtig gemerkt wie ich abschalten und einfach nur genießen konnte. Die schöne Stadt und das tolle Wetter. Denn trotz miesepetrigem Wetterbericht (immer wieder Regen), war es zwar ziemlich kühl und manchmal windig, aber die Natur ist eben doch schon ein ganzes Stück weiter als hier an den Bergen (Neuschnee… beim Heimfahren dachte ich kurzzeitig wirklich ich sehe nicht richtig! So sah es im Dezember hier nicht aus…) und es war sonnig. Perfektes Sightseeing Wetter (und für den ersten kleinen Sonnenbrand hat das bisschen allemal schon gereicht) für eine Stadt, die für mich ein wenig wie eine Mischung aus Paris und Wien aussah.

Bei all dem was bei mir momentan zu tun ist, hatte ich allerdings noch überhaupt keine Zeit meine Speicherkarte auch nur in den Kartenleser zu stecken und mal auf dem Bildschirm einen Blick auf entstandene Fotos zu werfen.
Aber ein paar Handyfotos hätte ich zumindest zu bieten.

Wie bei allem, was man hier in typischer Instagram-Quadrat-Form findet, sind diese Fotos nur mit dem Handy entstanden. Auch, etwas was ich sehr oft gefragt werde, die Farbgebung. Alles nur Apps. Zwar kommen bei mir nicht die typischen Instagram- oder vsco-Filter zum Einsatz (beide mag ich eher weniger), sondern Afterlight und Mextures, aber das Prinzip ist ja das gleiche: keine Spiegelreflex, kein Photoshop. Nur das liebe Smartphone.

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography
Der Géllert Berg ist definitiv den Aufstieg wert. Klar, man könnte auch mit dem Auto hochfahren und sich den Fußmarsch ersparen. Aber das ist ja was für faule Leute und wäre ja nur halb so witzig. Weswegen ich das meiner Familie auch nicht erzählt habe (haben sie dann schon gesehen, als wir oben waren und die Reisebusse ankamen).
Budapest Hungary iPhone only mobile photography
Kettenbrücke. Vor allem bei Nacht wirklich wunderschön.
Budapest Hungary iPhone only mobile photography
Vor allem diese bunte Häusermeer hat es mir echt angetan.
Budapest Hungary iPhone only mobile photography
Irgendwo dazwischen lag unser Hotel.

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography
Ein bisschen Wien, ein bisschen Paris. Und manchmal sah Budapest auch ein wenig aus wie London.

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography

Budapest Hungary iPhone only mobile photography
Nur wegen diesem Bad sind wir übrigens letztlich in Budapest gelandet… das hatten meine Mama und ich nämlich vor einiger Zeit in einer Fernsehsendung gesehen und fanden es so hübsch. Wer allerdings nun glaubt wir wären beim Städtetrip mal zum Entspannen gekommen: nee. Das hier wurde nur mal eben durch’s Fenster aufgenommen.

Wer noch mehr Reisefotos in Quadratform sehen und mit mir dem Fernweh frönen möchte, verweise ich hiermit auf meinen Instagram oder EyeEm Account.

So und nun geht’s zurück an die Arbeit. Photoshop ruft. Ziemlich laut…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Minnja

    24. April 2015 um 18:07 Uhr

    Die Bilder sind wieder eine Wucht. Eine tolle Stadt!

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende <3

    Love Minnja –

    Antworten
  2. Was für traumhafte Bilder – diese Stadt interessiert mich auch sehr, tolle Eindrücke!

    Antworten
  3. Kati

    23. April 2015 um 18:37 Uhr

    Ach, wie schön. ich war auch schon mit meiner Familie in Budapest – ist allerdings schon eine Weile her – und deine Fotos bringen gerade Erinnerungen zurück!

    -Kati

    Antworten
  4. Oh man … in der linken Herz-Hälfte kommen gerade Erinnerungen auf und in der rechten Herz-Hälfte erwacht die Reise-Lust. Ich war vor zwei oder drei Jahren in Budapest und muss sagen, dass mich die Stadt echt überrascht hat. Meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen. So wie du mag ich das bunte Häusermeer. Ebenso wie die Architektur & Kultur, die Brücken und natürlich die Menschen (wirklich super nett!!). Und das Essen!! Wie heißt nochmal dieses gekringelte Brot/Gebäck Zeugs? Egal, auf jeden Fall leckeeeeer. :D Ohhh ich möchte wirklich wieder hin. Jetzt sofort! =)

    LG, Sabrina

    Antworten
  5. Sorry für meine sehr verspätete Antwort. Die Klausuren standen an und ich bin voll im Lernstress gewesen. Zum Glück steht nur noch die mündliche an – okay, was heißt "nur noch" .. Das ist verdammt viel, aber ich habe bis zum 5. Mai Zeit und fange deswegen morgen erst an, heute komm ich endlich dazu Kommentare zu beantworten. :)

    Und, haben sie den Film inzwischen geschaut? Was ist deren Meinung? – Du hast Recht. Das ist auf jeden Fall Geschmackssache, ich bin auch kein Actionfilmfan, aber die sagen mir echt zu. Meine Eltern wollen den auch noch schauen :)

    Für Fotos hatten wir keine .. Wir haben die eigentlich nur auf unseren Pullis stehen und das war's dann auch. Fand ich am Anfang auch blöd, hab mich inzwischen aber damit angefreundet :) Aber bei euch klingt das echt noch chaotischer als bei uns.

    Schöne Bilder! – Leider war ich noch nie in Budapest .. Meine Verwandten haben jedoch teilweise Familie dort und vielleicht komme ich da auch noch hin – wer weiß :)

    Antworten
  6. Budapest?!
    wow ich beneide dich gerade schon so sehr
    da wollte ich schon immer mal hin, habe es bis jetzt aber noch nie geschafft
    richtig tolle bilder da bekommt man gleich Fernweh <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    Antworten
  7. Shanee

    19. April 2015 um 21:12 Uhr

    Von Budapest hab ich bislang nur Gutes gehört. Steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste. Und nach deinen Bildern sowieso! ;) War bestimmt ein toller Oster-Urlaub, auch wenn ihr ohne Navi auskommen und euch mit Karte durchkämpfen musstet. ^^

    Danke! ^^ Stimmt schon, ich wäre nur schon gerne etwas weiter. xD Naja… kommt Zeit, kommt Liste abhaken. Wie du schon sagst: nicht aufgeben. ;)

    Das ist natürlich schade, dass so manch toller Film es gar nicht bis zu uns schafft. :/ Apropos, mein Musicplayer hat gerade entschieden, als ich den Kommentar zu schreiben begann, dass ich "Falling Slowly" hören soll. *haha*

    Du musst dir DEFINITIV nicht seltsam vorkommen, wenn du alte Fotoserien postest. ;) Durchbrich einfach den Teufelskreis. All deine Leser freuen sich darüber, da bin ich mir sicher. ^^
    Aber die Arbeit geht natürlich vor… das ist schon klar. :-*

    Kann ich gut nachvollziehen. Bin eigentlich auch nicht so der Zoom-Fan, aber wenn man das passende Objektiv gefunden hat, sollte man nicht davon abweichen. ;)

    Kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß nicht ob ich in den Bergen leben könnte, wenn die Wetterumschwünge immer so heftig sind, vorallem, wenn ich so darauf reagiere wie in letzter Zeit. -.-" Andererseits ist die Luft bei Euch auch einfach viel besser und erfrischender. ^^

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du nicht so oft – auf der Zugstrecke – Probleme hast. ;)

    Antworten
  8. Anna

    19. April 2015 um 13:52 Uhr

    Oh wie wunderschön! Bin ein riesiger Fan von den Fotos! Budapest ist meine Herzensstadt! :) Jedes Mal so verrückt und schön und vielseitig!
    Liebe Grüße,
    Anna

    Antworten
  9. Lexi

    19. April 2015 um 0:31 Uhr

    Wunderbare Fotos, ich bin ganz hin und weg! ♥
    Es freut mich dass du dich erholen konntest und trotz Horrorfahrt eine schöne Zeit hattest, sowie dass du abschalten konntest.
    Wenn ich die Bilder so sehe dann bekomme ich nur noch mehr Lust auf den Sommer! :D

    Antworten
  10. Budapest ist eine meiner Lieblingsstädte in Europa! Ich war bisher dreimal da und das letzte Mal ist schon viel zu lange her. :) Deine Fotos finde ich sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Sara

    Antworten
  11. Lea

    15. April 2015 um 19:23 Uhr

    Oh, Budapest wie schön :) Da möchte ich auch eines Tages noch unbedingt hin! :)
    ich find deine Handyfotos übrigens wirklich schön… Ich persönlich mag ja irgendwie keine Handfyotos :D Wobei ich das Gefühl habe, dass das Iphone zum Beispiel auch noch wesentlich bessere Fotos macht als ein Samsung oder so… :D Und von diesen Filtern halte ich auch grundsätzlich überhaupt nichts.. :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    Antworten
  12. Die Bilder sind toll – da bekommt man gleich Lust auf eine kleine Reise :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  13. An einem Stand vor Ort zu arbeiten würde mir auch gefallen :)

    Antworten
  14. Oh, schön! Ich würde nie auf die Idee kommen, dort mit dem Auto hinzufahren :D Aber von uns ist das ja noch viel viel weiter. Bei Navis bin ich im übrigen auch total skeptisch…. Manchmal kann man gut in einer Sackgasse landen oder die gute Fahrt in eine "falsch" Einbahnstraße, ja ja..
    Es freut mich sehr, dass so viele gerade bei dir los ist!! Gut für's Geschäft ;)
    Nach Budapest bin ich bisher noch nicht gekommen – leider. Was hat die Stadt denn noch alles zu bieten? Hast du eine Hotel-Empfehlung? :)

    Antworten
  15. Und wieder ein Grund mehr endlich mal nach Budapest zu fahren. :)
    Die Stadt steht schon sehr lange auf meiner Liste der Städte, die ich unbedingt mal besuchen möchte.
    Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr. Würde ich mir jedenfalls sehr wünschen.

    Ich war Ostern zu Hause. War aber auch schön. Ein paar freie (Gammel)Tage hatte ich bitter nötig.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten
  16. Jana

    14. April 2015 um 20:20 Uhr

    Sehr schöne Budapest-Eindrücke. Meine Freundin war auch schon dort und hat davon geschwärmt :)
    Muss ich irgendwann auch mal hin!

    Das Buch zu Der Bücherdiebin habe ich auch gelesen und mag beides – Buch und Film – sehr gerne! Musst du unbedingt nachholen :)

    Haha ja Step up kann auch sehr verwirrend sein :D Wenn du nicht die DVDs mit 1,2,3,4 beschriftet vor dir liegen hast :D

    Dann hat ja jeder von uns seine Traumhaarlänge gefunden :)

    Bei uns ist es in letzterzeit fast dauerhaft sonnig und angenehm warm! Ich freu mich so sehr, dass es endlich anfängt zu blühen und warm zu werden!
    <3

    Antworten
  17. Ganz, ganz schöne Bilder!
    Budapest steht ncoh auf meiner Reiseliste, immerhin ists ja von mir nicht so weit weg und wäre perfekt für einen Wochenendausflug :)

    Liebst
    Svetlana

    Antworten
  18. Liz

    14. April 2015 um 18:20 Uhr

    Budapest scheint eine so interessante Stadt zu sein! Ein Mix zwischen Paris und Wien hört sich traumhaft an! Ich war schon ein paar Mal in Ungarn, jedoch jedesmal am Land und noch nie in der Stadt. Muss ich unbedingt nachholen.

    Ja, Abschiede auf unbestimmte Zeit sind wirklich hart. Aber auch irgendeine Art und Weise auch spannend, weil man dadurch die Zeit vor dem Abschied viel, viel, viel intensiver zusammen erlebt. Der Abschied selbst ist dann aber natürlich trotzdem alles andere als lustig. Ja, das stimmt, das Internet macht es wirklich leicht, Kontakt miteinander zu halten. Trotzdem musste ich zB. mit Emma (USA) konstantieren, dass es halt doch nicht dasselbe ist. Wenn wir skypen fühlt sich das jedesmal extrem komisch an, weil wir es ja gewohnt sind, gegenüber zu sitzen und einfach loszuquatschen. Skypen fühlt sich im Gegensatz dazu total unpersönlich an und scheint so, dass wir uns echt nur die "Fakten" aus unserem Leben berichten…

    Habt ihr jetzt eigentlich noch immer Schnee? Jetzt – endlich! – hat sich der Schnee endgültig von hier verzogen. Unter den Osterferien gabs noch ein wenig Schneeregen, die Woche danach hatten wir 18 Grad und jetzt wieder Wind + Regen. Mein Albtraumwetter ist ja Wind und Regen, deshalb verkrieche ich mich jetzt einfach im Haus und hoffe auf Besserung. ;)

    Antworten
  19. Ich muss gestehen, dass ich über Budapest bisher sehr wenig weiß. Habe darüber bisher kaum Reiseberichte gelesen, was im Tv gesehen, geschweige denn bin ich mal dort gewesen. Muss aber sagen, dass mir die Architektur auch sehr gut gefällt. Ich mag so alte Häuser ja sehr gerne, ein Grund warum ich deine Fotos sehr mag, die haben für mich immer etwas ganz besonderes. Das Bad sieht echt klasse aus. Schade, dass ihr da nicht reingekommen seit ;). Aber meist rennt man ja dann doch hektisch durch die Stadt und versucht in kürzester Zeit so viel wie möglich zu sehen und mitzunehmen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich musste auch sofort an dich denken, als ich das gelesen habe, da wir ja schon mal über Brit Marling geschrieben hatten und ich noch in Erinnerung hatte, dass du sie sehr magst. Ich habe ja bisher noch nichts von ihr gesehen, aber finde die Storylines hören sich immer sehr interessant an.

    Ah okay gut zu wissen. Ja glaube das es schwer ist bei einer Serie, dass dann noch glaubhaft hinzubekommen. Stelle mir das dann ab einem Punkt so ähnlich wie bei uns das Trash Tv vor. Da kauft man den Menschen die Rollen auch nicht ab. Aber aktuelle ist es definitiv und wird es durch das Internet, wo jeder das sein kann was er möchte, auch immer sein.

    Du machst mich nun echt neugierig :P. Mal schauen, ob ich dazu noch komme ihn mir mal anzuschauen. Das Problem ist eher jemanden zu finden, der die Reihe kennt und mit rein möchte. Bei mir im Freundeskreis wird eher Panem gefeiert.

    Ich bin froh, dass ich das bisher nur einmal hatte, an einem Feiertag, wo die Kinos halt eh immer sehr voll sind. Deshalb habe ich nun auch beschlossen, an solchen Tagen das Kino lieber zu meiden. Wir hatten damals gerade noch die letzten Plätze ergattern, die waren auch nicht die besten (ganz vorne und da wirkt das Bild irgendwie immer etwas komisch, wenn man so hochstarren muss) und es war halt durch das Vollbesetzte Kino eh eine gewisse Unruhe vorhanden. Dazu halt noch die besoffenen. Somit gehe ich lieber an normalen Tagen ins Kino, wo sich das alles etwas in Grenzen hält. Meistens gehe ich aus dem Grund auch bei Filmen wie Die Tribute von Panem etwas später ins Kino, einfach nachdem die Massen reingestürmt bin. Ich habe es dann gere etwas ruhiger. Aber finde ich gut, dass die Betreiber diese Leute rausschmeißen können, denn mal ganz ehrlich, wenn sie einfach die gesamte Allgemeinheit stören, ist das ja dann auch wieder ein ganz anderer Sachverhalt. Man muss ja auch bedenken, dass die Betreiber viel mehr Stress hätten, wenn dann am Ende alle anderen ihr Geld zurückverlagen, als wenn es ein paar Personen sind und wie das mit Geld zurück ist, wenn man betrunken ist ist ja auch die Frage. Kann mir vorstellen, dass es dafür auch Regelungen gibt, in welchen Fällen man das zurückbekommt. Bei uns sind sie dann zum Glück nach 20 Minuten von selbst gegangen, aber andernfalls wären definitiv Leute rausgegangen und hätten sich beschwerrt.

    Antworten
    1. Im Moment wechseln echt viele zu WordPress. Ist das so viel besser als Blogger? Ich mache mir da ja auch immer sehr lange drüber Gedanken, was ich aus meinem Privatleben poste. Finde nämlich, dass Lästereien über die Arbeit, andere Leute etc. einfach gar nicht gehen und im Internet nichts zu suchen haben. Ebenso würde ich auch nie über Streit mit Freunden schreiben. Sowas geht niemanden was an und sollte man mit der betroffenen Person selbst klären. Ich denke auch bei Dingen ,die nur mich selbst betroffen immer sehr nach, ob sie wirklich im Netz stehen, denn es ist ja kein Geheimnis das potentielle Arbeitgeber einen googeln und sollte doch jemand auf meinen Blog stoßen möchte ich nicht, dass dieser ein Grund ist, mich nicht einzustellen. Manche Blogger geben in meinen Augen ab und an schon viel zu viel preis, oftmals auch Dinge die ich nie hier erwähnen würde. Bei dir kann ich das erst recht nachvollziehen, denn man hat ja auch einen Ruf in der Branche und manches gehört wie gesagt nicht in die Öffentlichkeit. Das spielt bei der Professionalität auch eine wichtige Rolle, das man über manche Dinge einfach nicht spricht.

      Bei Heroes ging es mir da genauso. Am Anfang fand ich die Serie sowas von genial, aber irgendwann bin ich dann gar nicht mehr mitgekommen und dann war sie auch schon wieder verschwunden. Bei Eureka war das auch so, aber da fand ich das wirklich sehr schade, weil ich die Serie echt unterhaltsam fand. Nun sind bei letzterem alle Staffeln in Prime und da werde ich mal schauen, ab welchem Punkt die Ausstrahlung bei uns dann abgebrochen ist. Wobei ich ja bei Under The Dome immer etwas geneigt bin abzubrechen, aber dann denke ich mir halt doch immer, dass ich wissen will was es nun mit der doofen Kuppel auf sich hat. Ist halt so der einzige Ansporn, während ich ansonsten nur genervt davon bin. Lost hatte ich damals beispielsweise auch abgebrochen. Das wurde ja irgendwann total wirr, weil es einfach nie Antworten, nur neue Rätsel gab und irgendwann hatte ich gar nichts mehr geblickt.

      Ja finde ich auch. Vor allem kann man, wenn man einen interessanten Fall aufbaut, wirklich was daraus machen und bekäme eine verkürzte Serienstaffel sicherlich auch voll. Man sieht ja das es funktioniert anhand von True Detective oder auch Broadchurch, das ja mega erfolgreich ist und sich auch nur um einen Fall dreht. Hatte vor kurzem mal bei Motive reingeschaut und war von der Serie auch mega enttäuscht. Die Prämisse war da ja, dass sich das ganze um die Psychologische Seite der Ermittlungen, also das Motiv dreht und ich dachte irgendwie das wäre um einen Fall herum aufgehabt der von hinten nach vorne dann mit jeder Folge weiter aufgerollt wird. Dabei waren das auch immer abgeschossene Folgen, die halt dann nichts neues geboten haben. Nach 2 Folgen habe ich dann auch schon gar nicht mehr eingeschalten. Ich mag Rizzoli & Isles zwar ,aber ab und an würde ich mir wünschen, dass man vielleicht in "Eventfolgen" mal ein paar der Buchfälle mir reinbringt. Man könnte die ja über mehrere Episoden auslegen und das dann in der Art bewerben. Erst vor kurzem war Jane ja schwanger und ich dachte echt, dass man da nun mal dem Buch folgt, aber nein jetzt hat sie das Kind wieder verloren. Ich hätte mir da halt gewünscht, dass man dem Buch gefolgt wäre und diese dann wie im Buch verbunden mit dem Fall als Eventfolge umgesetzt hätte. Wäre sicherlich spannend geworden. Weiß auch nicht, warum man da so viel Potential verschenkt.

      Antworten
  20. Romy

    14. April 2015 um 10:32 Uhr

    Ja, das stimmt. Es gibt einfach zu vieles. Ich weiß echt nicht für welchen Stil ich mich mal entscheiden werde. Unfassbar, dass ich so bald schon fertig bin. Mal sehen wo ich lande :D

    Also auf einem Stuhl ohne Lehne knickt man auch echt schnell ein, da musst du auch drauf achten, aber es ist ja an sich wichtig die Positionen zu wechseln. Man soll nicht immer gleich sitzen, das ist genauso anstrengend für den Rücken. Du kannst ja auch zwischen den Stühlen wechseln etc. :)
    Ich muss mal schaun wo und wie ich die Thesis schreibe. Wenn ich in einem Unternehmen bin habe ich da ja einen Platz und muss mir für Stuttgart keinen kaufen, den ich danach vllt nicht mehr brauche.

    Budapest sieht schön aus. Ich mag ja so von oben Bilder total ♥

    War bei euch bewölkt? Kommt ja voll aufs Wetter an, das stimmt. Bei mir war halt blauer Himmel^^ Naja, kannst ja 2082 (oder so) nochmal schauen :D

    Also für die Strecken die ich noch so mit dem Bus brauchen würde gibt es leider nur schlechte Verbindungen und auch keine billigeren. Aber von Großstadt zu Großstadt geht es. Also Stuttgart – München 11€ ist echt gut. Aber zB Stuttgart zu mir heim wäre vom Flughafen aus und in ne Stadt in der Nähe für 9€ (obwohl es nur eine Stunde dauer) und da muss ich ja noch voll rausfahren an den Fkughafen und dann zahle ich halt 5€ mehr und fahre mit BahnCard50 Zug für 14,25. Eigentlich ja 30 – für 100km. Also das ist so kein Verhältnis. Und mit BahnCard50 bringen auch Sparangebote nix. Wenn du mal billig wohin magst und spontan bist (haha) dann schau bei ltur.de. Ab eine Woche vorger verkaufen die dort restetickets von der Bahn für 26€ IN GANZ Deutschland. So bin ich schon öfter nach HH gekommen und habe halt einfach mal fast 200€ gespart :)

    Antworten
  21. Paleica

    14. April 2015 um 9:56 Uhr

    oh wie schön! und du und dein retro charme :) afterlight und mextures mag ich auch gern. mit vsco werd ich irgendwie nicht richtig warm und die instagram filter nutze ich auch nicht mehr so oft. dafür kommt hipstamatic wieder mehr zum einsatz :)

    ich finde nebelfotos immer ganz wundervoll – ich glaub, das war der hauptgrund für meine intensive liebe zur golden gate bridge. dieses rostrot, das so oft im nebel versinkt.. hach!!! aber ich genieße den sonnenschein jetzt auch sehr. die ewige kälte ist auch für den rücken nicht gut. wenns wärmer wird entspannt die muskulatur leichter.

    da hast du sicher recht. leichtgläubigkeit ist halt etwas, das grade im internet weidlich ausgenützt wird. es gab bei uns auf einem österreichischen privatsender mal so eine eigentlich total traurige reality show die ich mir nur einmal angeschaut habe, weil ich fassungslos war, aus welcher verzweiflung mancher menschen fernsehsender geld machen. die hieß jedenfalls "mein traummann aus dem internet" und es ging um einen tunesier, einen türken von einem dorf in anatolien und einen kenianer. ich glaube, mehr muss ich da nicht mehr sagen, oder…?

    ja es dauert dann im endeffekt immer lang, bis sich der frühling wirklich nachhaltig durchboxt. ich glaub, bei uns hat er es jetzt geschafft.

    ich glaube auch, dass island ziemlich teuer ist…

    wahnsinn… ich kann mir das gar nicht so vorstellen. und ich bin so froh, dass es das bei mir noch nicht gegeben hat. ich weiß nicht, wie lustig es momentan ist, teenager zu sein. der ganze "schöne dinge wahnsinn" über den ich heute sonst noch geschrieben hab prägt sich da glaub ich noch viel schlimmer aus. das ist echt nicht zu beneiden.

    Antworten
  22. Jana

    14. April 2015 um 8:16 Uhr

    Schöne Bilder :)
    Ich möchte auch liebend gerne mal zum Coachella Festival! Vielleicht sehen wir uns da ja mal… :D

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  23. Selly

    14. April 2015 um 7:54 Uhr

    Ich war letztes Jahr im Sommer in Budapest und erinnere mich gerne an diese schöne Zeit zurück. ♥
    Die Bilder sind super geworden, vorallem die Bearbeitung gefällt mir sehr.

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    Antworten
  24. Wirklich hübsche Eindrücke! In Budapest war ich leider noch nicht, habe aber schon viel Gutes von dieser Stadt gehört und auch deine Bilder belegen genau das. Die Beschreibung als Mischung aus Wien und Paris finde ich sehr interessant, wobei ich auch noch nie in der französischen Hauptstadt war. Die Sache mit der Autofahrt ist natürlich weniger erfreulich. bei deinem Instagram sollte ich die Tage mal vorbei schauen :)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar! Ja, das T-Shirt wäre wohl wirklich etwas für deine Mam. Bei mir ist es da ganz ähnlich, hoffe nur, dass mein Sarkasmus nicht all zu oft Leute erwischt, die es dann eben nicht verdient haben, haha.

    Allerbeste Grüße und einen schönen Tag :)

    mtrjschk.blogspot.de

    Antworten
  25. Romy

    13. April 2015 um 23:04 Uhr

    Ich bin ja immer wieder neidisch auf deine Kurztrips mit der Familie. Ich muss auch mal planen, habe so viel Zeit und muss mal mein Budget für kleine Trips anpassen :D

    Von der Sonnenfinsternis bekommt man ja auch nichts mit, wenn man keine so ne Brille anhatte. Hier wurde es auch nicht dunkler (meiner Meinung nach) und alles, aber ich hab halt wen gefragt ob ich mal kurz durch seine Brille schauen darf und da hat man EINDEUTIG etwas gesehen. Man hat die Sonne nur noch als Sichel gesehen, also ich finde das ist schon was. Deine Schwester hat wahrscheinlich einfach in die Sonne geschaut und dann sieht es ja aus wie sonst auch ;)

    Ich mag dieses Jahr vllt auch mal wieder nach München. Ist ja echt nah von hier. Vielleicht geht meine Schwester mit und für ein oder zwei Nacht ist so n Hostel ja dann auch bezahlbar, weil die Anfahrt so billig ist (Fernbus juchee) :)

    Antworten
  26. cora

    13. April 2015 um 20:36 Uhr

    Wow, echt tolle Fotos! Meine Mama war vor einigen Jahren in Budapest und fand die Stadt toll. :)

    Antworten
  27. Schöner Post! :) die Bilder versprühen eine schöne Atmosphäre.

    liebe Grüße!
    Petra

    Antworten
  28. Eva

    13. April 2015 um 17:42 Uhr

    Budapest ist sowunderbar, ich liebe diese Stadt! Die Fotos sind wunderhübsch!

    Im Szechenyi Bad war ich auch schon dreimal… <3 <3 <3

    PONY IN FURS

    Antworten
    1. Drei Mal schon? Wow, wir hatten irgendwie gar keine Zeit dafür. Die Schlange war auch echt monströs lang…

      Antworten
  29. Die Bilder sind einfach richtig, richtig klasse geworden! Ich will echt schon lange einmal nach Budapest, nur leider hat es nie geklappt. Ich hoffe, irgendwann schaffe ich es und sehe das Alles so wie du :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten
  30. Sabine

    13. April 2015 um 16:33 Uhr

    Oh, jetzt haben wir uns mit dem Kommentar verpasst, ich hatte deinen noch gar nicht gelesen! Danke dafür. Und Hut ab, dass du in unserem Alter schon länger selbständig bist, wow! Da kann sich so mancher ein Scheibchen abschneiden ;)

    Antworten
  31. Sabine

    13. April 2015 um 16:27 Uhr

    Oh, ich liebe Afterlight auch! Und das ist mal ein sehr erfrischender Post, gerade von dir als Fotografin – schön, dass man die einfache "Schnappschuss"-Fotografie da immernoch würdigen und so tolle Ergebnisse damit erzielen kann! Und warum ich dich noch nicht bei instagram hatte, weiß ich auch nicht…

    Antworten
  32. Mit der Autofahrt kann ich mir vorstellen, dass das der Horror war.
    Ein Fußmarsch ist auch mal was schönes :) Wow das sind wundervolle Häuser und alle so dicht beieinander. Das Bad gefällt mir aber unheimlich gut :) Sehr schöne Fotos mal wieder :) <3

    Ja die Maus ist echt goldig *_* Habe sie zwar nicht gesehen, aber ihre Wohnung :-D
    Wühlmäuse finde ich auch putzig ;)
    Die Spinne spinnt auch ein bisschen xD

    Das stimmt manchmal ist man wirklich verblendet..

    Haha das kann ich mir vorstellen, aber so ist das nun mal. Wenn man wirklich Stress hat, hat man auch keinen Hunger.
    Frühstück ist auch die wichtigste Mahlzeit am Tag..Wenn man manchmal auch nur frühstückt und den Rest des Tages keinen Hunger hat auch nicht so wild :D

    Antworten
  33. richtig toll! und schöne Filter hast du benutzt!!

    Antworten
  34. Ne is auch gar nicht schön =( Ja mir is das auch aufgefallen, derzeit trennen sich echt viele, bei mir im Bekanntenkreis auch noch der eine oder andere. Vielleicht die Frühlingsgefühle mit denen die Leute nicht klar kommen :D Ja das stimmt das is schon echt seltsam, für mich fühlt es sich auch total komisch an, ich hätte damit nie gerechnet nach 6,5 Jahren…
    Das stimmt das is echt schön =) Schön zu sehen dass die Leute einen gern haben und aufmuntern wollen. Dadurch fühlt man sich einfach ein wenig besser, ein kleiner Trost =)^
    Passiert :D
    Ja doch bin wieder gesund, arbeite ja jetzt auch schon wieder seit letzter Woche Dienstag ganz normal. Hatte noch ne leicht verschnupfte Nase, aber Grippe is weg.
    Das stimmt, das is wirklich interessant zu sehen ^^

    Oh ja eine kurze Auszeit tut definitiv mal ganz gut =) Ich hab ab Freitag für ne Woche Auszeit in der Türkei, denke auch die kommt gar nicht so ungelegen jetzt nachdem was mir alles passiert is…
    Wirklich tolle Bilder von Budapest, war noch nie dort, möchte das aber mal ändern.

    Antworten
  35. Ja genau :-D wenn man in eine WG mit seinen Freunden zieht, dann denke ich ist das was anderes, wie wenn man mit komplett Fremden einzieht. Da kann es halt schon mal vorkommen, dass man sich mit einigen z. B. gar nicht versteht und das ist dann auch nicht unbedingt gut…
    London wird wohl erstmal ein großer Traum von mir bleiben :-D vorerst!

    xoxo, L.
    —————-
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    Antworten