Über Enttäuschungen

Manchmal ist einfach der Wurm drin. Da sitzt man dann auf extra zusätzlich geliehenem Equipment und fertigem Konzept und auf einmal spielt einem das Leben einen Streich.
Eine Mail und der komplette, säuberlich aufgestellte Plan für die kommende Woche ist erst mal dahin. Jetzt heißt es also umdisponieren. Puh.

Ärgerlich. Nervig. Total doof.
In diesem Fall kann aber halt auch niemand was dafür.

Also gut, bringt nichts. Sache abhaken, neu planen, kopfhoch.
Gar nicht so einfach…
Mit dem Abschalten und Arbeitssachen hinter einem lassen hatte ich ja eh schon immer so meine Probleme. Immerhin spielt neben der eigentlichen Planen (dem festen Einplanen des Shootings, der Bearbeitung usw.) ja auch eine gewisse Freude mit rein. Ich bin ja nicht Fotografin geworden, weil ich so ungern fotografiere.
Ich schätze das wiegt dann an solchen Streichen des Lebens immer am schwersten: die Enttäuschung über die verpasste Chance zum Fotografieren.

Na ja, in dem Fall heißt abgesagt ja nur verschoben. Also sollte ich mich nicht so anstellen.

Gut, ein wenig enttäuscht bin ich immer noch. Eben weil ich quasi schon dabei war alles ins Auto zu laden…

Mhm, ich versuche also dem Ganzen noch etwas positives abzugewinnen und es als Chance zu betrachten mit Arbeit aufzuholen und Dinge zu erledigen, die ich ansonsten aufgeschoben hätte.

Fühlt sich wenigstens ein bisschen besser an. Restenttäuschung ist allerdings immer noch vorhanden…
Aber um die auch noch aus dem Kopf zu kriegen, habe ich ja nun diesen Text verfasst. Und Aufschreiben soll ja angeblich bei so was immer helfen. Um den Kopf frei zu kriegen und so.

Hat zumindest ein wenig geklappt.

Und nach so einem Pech steht mir und dem Rest des Teams karma-technisch sicherlich ein glücklicher Zufall zu.

Also wieder ran an die Arbeit und ans Ende der Woche denken. Immerhin da gibt’s ein Highlight, dass mir selbst bei all dem termintechnischen Irrsinn nicht genommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ich hasse solche Situationen, wenn sich vom einen auf den anderen Moment der ganze Planungsaufwand als null und nichtig herausstellt.. Ärgerlich, nervig und blöd! Aber was soll's: Das Leben geht weiter!
    Meine Eltern haben letzte Woche das gleiche Buch gelesen wie du ;) Muss wohl ungeheuer fesselnd und gut zu lesen sein ;)

    Antworten
  2. Jaja, manchmal ist eben einfach der Wurm drin. Aber zum Glück lässt der Übeltäter sich nur ganz selten blicken. Und in deinem Fall hat er ja noch milde walten lassen … und der Termin wurde zum Glück "nur" verschoben. Beim zweiten Anlauf läuft dann bestimmt alles wie am Schnürchen. Das wünsche ich dir auf jeden Fall! Kopf hoch und weiter machen. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  3. Essie ist ja auch eine super Marke. Die haben eine sehr große Farbauswahl, der Lack trocknet recht schnell, hält gut und lässt sich super auftragen, bin echt begeistert :)
    Den Überlack habe ich gar nicht. Ich benutze auch gar keinen, um ehrlich zu sein, weil ich dann noch länger still halten muss. Manchmal benutze ich den und versaue mir damit den Unterlack total, weil ich dann wieder an irgendwas rumbastel. Ich bin sowieso total ungeduldig, was Nägel lackieren angeht und lackiere sie irgendwie immer zu unpassenden Zeiten, grrrr.

    Das ist natürlich etwas anderes. Ich habe nichts, wo ich mir Prioritäten setzen könnte, weswegen ich immer dazu verleitet werde im Laden zu kaufen. Ich muss das nur auch mal abstellen, da ich sonst später, wenn ich Geld verdiene echte Probleme bekomme .. Aber ich kann einfach nicht wiederstehen :(

    Passendes Thema, hab ich mit Mama auch gerade drüber geredet. Sie hat auch irgendwas im Internet gelesen und geht natürlich wieder vom schlimmsten aus – einerseits verständlich, andererseits echt unangebracht das Internet zu nutzen, da da sowieso immer direkt von einem lebensbedrohlichen Fall ausgegangen wird, auch wenn es nur eine harmlose Erkältung ist.

    Da hast du Recht! Ärzte heutzutage sind sowieso total auf das Geld bedacht. Setzten OPs an, wo theoretisch keine notwendig wäre und können dir, wenn du etwas hast gar nichts genaues sagen, oder merken das erst Monate später. Meine Mama hat damals das Problem, dass sie Schmerzen hatte über Wochen, nichts festgestellt wurde, bis dann paar Monate später ein Bänderriss festgestellt wurde, der sie dann einige Zeit lahm gelegt hat .. Versteh ich nicht!

    Ich kenne dein Problem nur zu gut .. Man bereitet sich total auf etwas vor, dann passiert aber doch irgendwas, was einen zwingt den Plan wieder umzulegen. Ärgerlich sowas .. Aber das gehört Wohl dazu. Immerhin findet man dann Zeit für andere Dinge, die man sonst aufschiebt, wie du schon sagtest.

    Liebe Grüße

    Antworten
  4. Was für ein Shooting hast du denn geplant?
    Das klingt echt traurig und kann ich total nachvollziehen, vorallem wenn man sich wirklich Mühe für etwas gibt und diese Mühe nicht belohnt wird.
    Aber denk einfach an den Spruch : "Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen – man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!" Also denk einfach an die nächsten tollen Projekte, die du machen wirst und bleib positiv. :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    Antworten
  5. Laura

    9. März 2015 um 6:37 Uhr

    Kopf hoch. Manchmal kommen Dinge dazwischen, die man nicht planen kann. Dann beim nächsten Mal! :)

    Antworten
  6. Salo

    8. März 2015 um 18:31 Uhr

    Ohje, das Gefühl kenne ich. Jedes mal wenn ich während gerade eine so tolle Lichtstimmung herrscht in der Schule sitze rege ich mich auf und bin enttäuscht, oder auch wenn ein Shooting fest geplant war und dann meine Schwester doch keine Lust hat… Sowas ist einfach ärgerlich :(
    Danke auch für dein Kommentar. haha, ich hätte nichts gegen einen Besuch einzuwenden ^^
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  7. Lexi

    8. März 2015 um 10:21 Uhr

    Enttäuschungen sind keine gute Sache, und egal wie oft man sich etwas anderes einredet.. es wird nichts besseres daraus. Da hilft wirklich nur alles hinter sich zu lassen und sich auf die neue Chance freuen. Die wird zwar anders, aber das heißt ja nicht weniger gut. Oder? :)

    Antworten
  8. Das Wochenende klingt doch nach einer super Motivation! Ich hoffe du hattest bis jetzt einen tollen Samstag und wünsche dir schon jetzt einen grandiosen Sonntag. Das Foto gefällt mir sehr gut. Unglaublich schade, dass du in Berlin so schlechtes Wetter hattest. Ich gebe dir vollkommen Recht, da ist der Eindruck einer Stadt wirklich anders. Danke für die lieben Worte zu meinem Post. Hoffe natürlich, dass ich durch das neue Projekt ein bisschen leserlicher werde, haha :)

    Allerbeste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    Antworten
  9. linda

    8. März 2015 um 4:28 Uhr

    Das kenn ich und das fühlt sich echt doof an. Ich bin immer ziemlich traurig wenn man Anfang der Woche was mit Freunden plant und am Ende der Woche wissen sie dann von nichts mehr :/

    Antworten
  10. Ach, liebe Christine, das tut mir so leid, dass das geplatzt ist und ich kann Deine Enttäuschung absolut nachvollziehen. Auch deswegen, weil ich ja selber einige Jahre lang selbständig war und weiß, wie es ist, wenn man sich auf eine Arbeit gefreut hat, die dann mir nichts Dir nichts abgesagt wird. Wünsch Dir daher von Herzen, dass Du jetzt wieder das Glück hast, das Dir vom Karma her zusteht. Und ich finde es sehr gut, dass Du über Deine Frustration geschrieben hast, hoffentlich war es Dir danach ein bisschen leichter.
    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  11. Kasia

    7. März 2015 um 16:59 Uhr

    Das Gefühl kenne ich zu gut :( letztes Jahr wurde mir 4 mal kurz vor Shootings abgesagt (ich als model). Fand ich auch total enttäuschend. Naja, es sollte einfach nicht sollen sein. Deswegen gebe ich jetzt umso mehr Gas :)!

    Antworten
  12. Lea

    6. März 2015 um 22:05 Uhr

    Ja. ich wünsche mir auch ganz stark, dass bald Frühling ist und man wieder schönes Licht zum Fotografieren hat. Im Moment ist es ja eher nicht so das Wahre :D Wird wirklich Zeit, dass es auch nicht mehr so kalt ist, ich bin doch so ein Wärme – Mensch :D

    Die Geschichte die du hier beschreibst klingt wirklich deprimierend. Wer kennt das nicht, man freut sich auf etwas und dann kommt aus welchem grund auch immer etwas dazwischen. Und bei mir ist das Ähnlich wie bei dir, Fotografieren geht da über alles und wenn da irgendwas zwischen kommt bin ich auch nicht so glücklich :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  13. ..und manchmal haben auch solche Erfahrungen was Gutes an sich ;)

    Antworten
  14. Jana

    6. März 2015 um 19:10 Uhr

    Mh der Post klingt aber so gar nicht positiv. Wurde ein großer Auftrag abgesagt oder was ist da los? Konnte ich irgendwie nicht so rauslesen.
    Abzuschalten kenn ich – ist wirklich schwer. Ich nehm auch viel mit nach Hause und reg mich da noch über meine Kollegin auf. Sollte man eigentlich nicht tun, weil das so ungesund für einen ist.
    Für dich ist das nochmal schwieriger, weil du ja mehr oder weniger von daheim aus arbeitest…
    Nutz jetzt die Zeit irgendwie ebenso sinnvoll, wie dus mit einem Auftrag gemacht hättest :) Steuererklärung oder so :P

    Omg igit das wäre Horror für mich! Vor allem denkt man ja, wenn zwei Mädls zusammenwohnen ists vielleicht etwas unordentlich mit Klamotten überall auf dem Boden, aber dass es an sich hygienisch ist!
    Meine Freundin hat mit zwei Typen zusammengewohnt und ich meinte von Anfang an, dass das nicht gutgehen kann :D Und so war es dann auch. Kein Klopapier mehr, eingetrocknete Töpfe usw :D

    Ja ich hab natürlich unechte Cowboystiefel von New Yorker :D

    Gestern war ja das Umstyling bei GNTM. Da wurden aber nur die Härtefälle umgestylt und ich fand die sahen danach echt besser aus. Aufstand gab es natürlich wie immer auch.
    Die Fotos, die dann gemacht wurden, haben auch bei den aller meisten gezeigt, dass sie wirklich fotogener sind als wenn man sie so live sieht. Da hast du wieder recht gehabt, dass es eben auch nicht otto-normal-hübsche auf Fotos schaffen gut auszusehen! :)
    Aber der Hauptpunkt liegt irgendwie im Moment noch gar nicht auf den Fotos und den Walks sondern natürlich eher auf den Zickereien und so :D

    <3

    Antworten
  15. Jana

    6. März 2015 um 18:08 Uhr

    Oh das kenne ich! Ich fotografiere ja nur in meiner Freizeit und dann bin ich auch immer richtig traurig und enttäuscht, wenn keiner Zeit und Lust hat mit mir und meiner Kamera loszuziehen :(

    Antworten
  16. Wie blöd! Ich kenne dieses Enttäuscht-Sein nur zu gut, man hat sich eben schon Mühe gemacht mit der ganzen Planung, viele Gedanken darauf verwendet etc. Andererseits hast du natürlich Recht und so eine Absage bzw. unerwartete Lücke in der Planung eröffnet neue Chancen. Oder vielleicht auch einfach mal Zeit für sich selbst.
    Das Regentropfenbild passt zu der Laune, die man zwischen deinen Zeilen herausschimmern fühlt.
    Und aufschreiben hilft immer! Ganz bestimmt!

    Liebe Grüße,
    Malika

    Antworten
  17. Paleica

    5. März 2015 um 14:53 Uhr

    ohje :( :( :( aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!

    also bei mir ist das sehr unterschiedlich. texte, die ich nur für mich in irgendwelche tagebücher gekritzelt habe kann ich kaum noch aushalten zu lesen. texte, die ich in communities (wie diesen) geschrieben hab sind irgendwie anders und ich kann mich da oft noch sehr reinversetzen. vielleicht bin ich noch nicht weit genug davon weg ;)

    danke :) das erste foto ist ja sogar nur mit der "kleinen" gemacht – also mit der g15. da war ich selber total baff, dass eine kompakte so ein bokeh zustande bringt!

    regen haben wir dieser tage auch immer wieder. das ist richtig fies, weil der so kalt ist und mit wind einfach nur widerlich. das muss halt echt nicht sein.

    das ist echt keine frage. drum wollte ich das auch nie mischen und trenne meine identitäten recht pingelig :)

    ja. also was ich an geld für ärzte ausgegeben hab letztes jahr… der wahnsinnige, der mir meinen zungennerv zerstört hat hat mir ja acuh noch eine fette rechnung von fast 400€ geschickt (für einen (!!!) zahn), weil bei weisheitszähnen in Ö ohnehin die krankenkassa nicht alles übernimmt und der auch noch privat mehr gekostet hat. wenn ich das gewusst hätte. naja, nachher ist man immer schlauer. und vertrauen ist bei ärzten sichtlich immer das falsche.

    Antworten
  18. Kann ich komplett nachvollziehen, aber zum Glück kannst du das Shooting ja nachholen. Ich glaube wenn man selbstständig ist, ist es auch noch schwerer die Arbeit mal hinter sich zu lassen, da sich Privatleben und Arbeit einfach vermischen. Da gibt es nun keine festen Zeiten, wie es im Büro der Fall ist, sondern alles ist etwas flexibler. Somit ist das wohl auch viel schwerer, als wenn man als Angestellter im Büro arbeitet.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Der Hype war mir auch viel zu viel und definitiv übertrieben. Wir schauen hier ja öfter Punkt 12 und da kam auch jeden Tag ein neuer Beitrag zu dem Thema und irgendwann konnte man es auch nicht mehr hören, vor allem gab es auch keine neuen oder interssanten Erkenntnisse :D. Finde nachdem ich den Film gesehen habe, den Hype ja noch übertriebener, natürlich ist er nicht schlecht, aber nun auch nicht soo gut.

    Da hattest du aber echt noch glück. Meine Beste hatte das damals wirklich überall am ganzen Körper und das sah richtig schmerzhaft aus, was es natürlich auch war. Ich bin ja doch mehr ein dunkler Typ und kenne das somit gar nicht. Hatte in meinem Leben ca. 1-2 Mal nen Sonnenbrand. Kann mich zumindest da mal ganz glücklich schätzen.

    Ich finde das merkt man auch immer an deinen Texten. Generell seit ihr immer ein tolles Team zu sein und stelle mir es super lustig vor mit euch zu arbeiten. Das mit dem Abkassieren kennen wir leider auch, haben deshalb auch erst einige Ärzte gewechselt. Ist halt schade, dass es bei vielen nur noch ums Geld geht, das hat ja nichts mehr mit ärztlicher Kontrolle zu tun.

    Meine Beste wollte bei Annabelle damals in Kino, aber die schlechten Bewertungen waren auch der Grund warum ich da damals nicht rein wollte, vor allem weil es ja doch Chucky ein bisschen ähnelt und die Filme fand ich nie gruselt. Dachte mir den Film, schaue ich mir auch lieber mal an, falls er auf Prime kommen sollte. Im Instant Shop ist er ja schon und vieles wechselt ja dann irgendwann auch mal für ne Zeit zu Prime. Es ist halt meistens nichts Neues, weil man gerne in diesen sicheren Bahnen bleibt und sich nichts Neues traut. Aber das schockt halt die meisten dann auch einfach nicht mehr.

    Das ist bei Pretty Little Liars aber echt ein Problem, dass in der 5.Staffel auch wieder auftritt. Generell geben sie kaum Antworten und das führt dazu dass man echt nen langen Atem haben muss. Ich bin nun auch im Moment sehr genervt, aber laut den Trailer erfährt man nun im Finale wer denn nun "Big A" ist und ich hoffe, es ist ne Person die logisch ist, aber einen auch wirklich schockiert. Dann gäbe es zumindest mal eine große Antwort, die für das lange Warten entschädigt.

    Antworten
  19. Solche Enttäuschungen sind wirklich doof und gemein. Vor allem wenn es sich wie bei dir um Situationen handelt auf die man sich total gefreut hat und in die man viel Zeit, Mühe und Gedanken investiert hat. Aber manchmal spielt das Leben einfach nicht mit. Und man kann nichts dagegen unternehmen. Dabei dann positiv zu bleiben ist schwer. Aber man sollte es wenigstens versuchen. Nicht positiv zu sein bringt einen irgendwie nämlich auch nicht weiter. Schreiben hilft mir persönlich bei sowas auch immer weiter. Ist ein bisschen wie wenn es meinen Kopf aufräumen würde. Ich hoffe du bist mittlerweile nicht mehr zu sehr enttäuscht und kannst dich auf neue Dinge freuen!

    Liebe Grüße, Hanna von http://hanna0irresolutely.wordpress.com

    Antworten
  20. romy

    4. März 2015 um 19:34 Uhr

    Ja, der Monat war an sich gut, aber mit unserer Katze ist eben echt hart. Aber sie war ja schon krank als ich von Schottland zurück gekommen bin. Ich hab sie gar nicht mehr normal gesehen :(
    Danke für deine Mails, das war echt lieb. ♥ Und ja, er kommt in einer Woche, ich hoffe es wird wunderbar. Durch Stuttgart bin ich an sich auch abgelenkt.

    Ich habe nur die 2te Folge GNTM gesehen. Letzte Woche war ich unterwegs und morgen bin ich auch weg. Das war eher so, dass wir sturmfrei hatten, uns zu dritt das Wohnzimmer schnappen konnten und dann war's ganz lustig. Allein ists dann eh öde und man merkt einfach, dass da nichts echt ist. Aber mich wundert es nicht dass alle zicken, ist im wahren Leben oft ja auch nicht anders. Zu viele Mädels :D

    Antworten
  21. Nina

    4. März 2015 um 19:02 Uhr

    Ich glaub diese Enttäuschung kennt jeder, kann ich total verstehen wie du dich fühlst, zumindest ein wenig!
    Mir gefallen deine Bilder unglaublich gut :)

    Antworten
  22. Angie

    4. März 2015 um 18:32 Uhr

    Ach sowas ist aber auch immer ärgerlich. Kann deinen Frust total nachvollziehen.

    Lg Angie

    Antworten
  23. Ich kenne das auch, aber vielleicht hatte es irgendeinen tieferen Sinn. Man muss es versuchen positiv zu sehen :)

    Antworten
  24. Ich kenn' sowas auch, Kopf hoch. Wie die anderen schon sagen, zu Beginn ist es erstmal nervig und
    zieht ein bisschen runter aber wer weiß, vielleicht ist es ja gut, dass ihr es verschoben habt. :)

    Antworten
  25. Ich freue mich immer auf neue Produkte, daher ist die Box ideal dafür :)

    Antworten
  26. Oh weh, aber ich hab derzeit auch total komische trockene Haut an den Händen und normal hab ich da nie Probleme. Experimente sind immer gut :D
    Ja Kakteen gehen bei uns auch, hab meinen jetzt schon puh glaub 5 oder 6 Jahre. Der is auch schon voll groß geworden. Aber alles andere mit Blättern und so richtigen Blüten kannste knicken, geht spätestens nach nem Monat ein wenn nicht schon früher :D
    Kommt manchmal echt vor, nicht immer aber manchmal. Genauso wie letztens bei mir wieder, Outfit für ne Party, hab mir was rausgelegt wollte es doch nicht mehr hab ewig rum und am Ende doch wieder das 1. genommen xD Und dafür hab ich 30 Minuten verplämpert. Normal überleg ich nie, aber da wars irgendwie so :D

    Der böse Wurm manchmal, der is doch auch überall drin :D oder?
    Das glaube ich dir gerne dass die Enttäuschung da groß war, wäre sie bei mir wohl auch an deiner Stelle. Sowas is schon echt doof.
    Verschoben is nicht aufgehoben, hat mich auch meine Mama immer vertröstet xD
    Immer positiv denken und aus allem das Beste machen =) Was anderes gibts da nicht. Enttäuscht is man immer, aber wenn man noch was Gutes sieht is es nicht aussichtslos ^^

    Antworten
  27. I’m in love with your blog! I like your photos and style of writing! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    Antworten
  28. Ohje du arme, alles wird gut :) Es nervt mich so sehr, wenn alles geplant ist und doch anders läuft wie geplant. Da könnte ich jedesmal durchdrehen.

    Finde auch, dass der kleine Prinz immer geht :)

    Das ist wirklich ein Thema vor dem man Respekt haben sollte da hast du Recht. Kann mir vorstellen, das du gestresst warst. Ich hatte mal mein Patenkind für 4 Stunden, war mit ihr spazieren und habe sie auf den Armen geschaukelt. Was sich am nächsten Tag als Muskelkarter bemerkbar gemacht hat haha :D

    Mit Quark ist es schon eine riesen Sauerei..

    Mit dem Besitzer raussuchen finde ich unglaublich toll bei Pferden. ;D Haha sau gut mit der Bestechung :P

    Stimmt, das kann ich verstehen. Manche alten Damen haben doch oft Probleme wenn sie zum Arzt gehen..

    Antworten
  29. Schönes Regenfoto und sehr passend zu deiner Stimmung im Text. Aber ich sehe das auch immer so, wenn was negatives passiert, dann kommt dafür als Ausgleich etwas positives mit dem man nicht gerechnet hätte :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion

    Antworten
  30. Hey…das kenne ich. Aber es ist ja tatsächlich nur verschoben :) Versuch Dich abzulenken und dem Ganzen etwas Gutes abzugewinnen. Manchmal soll es einfach nicht sein und hat einen guten Grund. Und das Schöne ist doch auch: so merkst Du wenigstens, dass Deine Berufswahl immer noch die Richtige war. Denn wenn Du statt Enttäuschung Erleichterung enpfunden hättest, dann weisst Du ja Bescheid, dass irgendwas nicht stimmt ;)
    LG; Sarah

    Antworten
  31. July

    4. März 2015 um 9:30 Uhr

    Kopf hoch, ich kenne das Problem, wenn man schon alles geplant hat und dann doch alles anders machen muss… frustrierend. Aber wenn man es schafft eine Nacht drüber zu schlafen oder sich abzulenken, dann sieht die Welt wieder besser aus;-)

    Liebe Grüße
    July

    Antworten