Odyssee

Die deutsche Bahn und ich pflegen nicht immer das beste Verhältnis. Was ich am Montag erlebt habe, hat mal wieder den Vogel abgeschossen.

Das ging schon damit los, dass der erste Zug gut 20 Minuten Verspätung hatte. Was bereits um 9 Uhr morgens für Herzflattern sorgte, immerhin hätte ich somit den Anschlusszug niemals bekommen. Dann stellte sich, als ich endlich viel zu spät am Bahngleis ankam, allerdings heraus, dass meine Sorge unbegründet war. Wie hätte es anders sein sollen: der nächste Zug hatte natürlich ebenfalls Verspätung. Um mindestens 50 Minuten.

Gut, ich würde sagen: Glück im Unglück. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt also schon, dass ich auch meinen letzten Zug niemals erwischen und auf jeden Fall eine Stunde später daheim ankommen würde.

War mir angesichts der guten letzten Verbindung noch relativ egal, da fahren viele Züge. Aber dummerweise hatte mich an diesem Bahnsteig der am Wochenende eingebrochene Frühling im Stich gelassen. Während ich noch am Tag vorher über meine viel zu dicke Winterjacke geschimpft hatte, beschloss im am Bahnsteig spontan mir noch ein paar Schichten anzuziehen, um mir keine Grippe, keine Blasenentzündung und nicht den Tod zu holen. Sau kalt war es.

Muss ich eigentlich noch extra erwähnen, dass es nicht bei diesen 50 Minuten blieb?
Natürlich nicht. 60 waren es dann mindestens. Im letzten Moment wurde auch noch der Bahnsteig geändert und man musste dann quer über den Bahnhof hetzen. Nach einer Stunde Verspätung hatte es die Bahn nach entsprechender Durchsage über den wechselnden Bahnsteig auf einmal verdammt eilig. Hektik brach aus.

Den Zug erreichten dann doch alle. Um die zum schneiden stickige Luft war ich die erste halbe Stunde sogar fast froh. Nach der Kühlkammer taute ich langsam wieder auf.

Lange währte die Ruhe allerdings nicht. Kurz drauf wurde bekannt, dass der Zug auf Grund der immensen Verspätung nicht mehr bis nach München durchfahren und schon in Nürnberg enden würde.

Sagt mal, versteht diese Logik eigentlich jemand? Ich tue mir da ehrlich gesagt schwer…

Kaum in Nürnberg angekommen wurden wir angewiesen wiederum auf einen anderen ICE zu warten, der uns dann nach München bringen würde (der natürlich ebenfalls spät kam – unser Konto wuchs um weitere 15 Minuten).

In München kam ich dann auch zu spät an, erwischte meinen letzten Zug aber tatsächlich noch, weil sich der – ahnt ihr etwas? – ungelogen ebenfalls wegen einer Störung verspätete.

Zur Krönung des Ganzen schien bei dem Zug etwas mehr kaputt gewesen zu sein. Irgendwann fuhren wir. Aber mit den Bandansagen stimmte etwas nicht und so hörten wir einen guten Teil der Strecke durchgehend nebst den eigentlichen Durchsagen auch Satzzeichen, Produkte, Zugkennungen, Bahnsteige, wirre Zahlenreihen usw…

Das war vielleicht eine Odyssee!

Das einzige schöne am Montag war der Blick aus dem Zug. Bei Sonnenuntergang zurück in die Berge zu fahren kann verdammt zauberhaft sein.

Und zumindest das hat mich wieder ein klein wenig versöhnlich gestimmt…

P.S.: Mal eine ganz andere Frage an euch: versteht eigentlich irgendwer Snapchat? Ich hatte mir die App mal aus Neugierde heruntergeladen, da man in letzter Zeit ja irgendwie überall davon liest und hört. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den Hype darum nicht so ganz verstehe und die App eher ein wenig nervig finde…
Was sagt ihr? Interessant für euch oder eher nicht?

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Oh ich hab da auch schon so Horrorgeschichten erlebt, furchtbar! Hoffentlich bleibt mir das bei meinen nächsten Bahnreisen erspart.

    Antworten
  2. das hin und her und bahn chaos tut mir echt leid
    aber du schreibst wirklich amüsant :)
    hatte solche "Aktionen" aber auch schon zu genüge
    snapchat kann ich dir leider nicht erklären
    verstehe ich auch nicht wirklich :/

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    Antworten
  3. romy

    18. März 2015 um 19:10 Uhr

    Snapchat. Ja. Ich hab die noch nicht rundergeladen und weiß auch nicht so recht was das ist. Kann man sich da nicht Bilder schicken und die dann nur paar Sekunden sehen oder sowas?

    Schottland an sich ist ja eh voll die aneder Welt. Alles ist so knutschig und alt und hach. Und die Architektur ist hammer. Aber habe jetzt das Gegenteil erlebt. Der Schotte war hin und WEG (!!!) von Stuttgart.^^ Kann ich gar nicht verstehen :D

    Naja, hattest du Zb in der Schule nie so Zickenkriege oder so? In meinem letzten Job war auch immer so ein Unterton ziwschen den Frauen, total schrecklich. Bn voll froh nun auch mit einem Mann zu arbeiten, man merkt jetzt schon wie viel einfacher das ist.
    In deinem Job ist es sicher nochmal anders, vor allem weil das Team ja dauernd wechselt. So zickereien kommen ja erst mit der Zeit.
    ich habe außer dem einen Mal da auch gar kein GNTM mehr gesehen. Du?^^

    Antworten
  4. Fyn

    18. März 2015 um 15:12 Uhr

    Ach, die Bahn.. Muss blöd gewesen sein – und ebenfalls blöd dass man sich darüber gar nicht mehr wundert. Immerhin hat noch alles iiiirrgendwie geklappt.
    Danke für deinen Kommentar. Der Kameraschrank kostete mich wesentlich weniger Überwindung als die Bilder daneben dann umzuhängen weil sie zu nah am Schrank waren :P

    Antworten
  5. Maribel

    18. März 2015 um 13:00 Uhr

    Erst einmal.. dein Header ist ja sowas von wahnsinnig schön *__* Ich bin ganz verzaubert! Und die Bilder sind auch klasse.. Tja – die Bahn! Was soll man dazu noch sagen? Einer der Grüne warum ich einfach nur noch mit den Fernbussen fahre.

    Antworten
  6. Anne

    17. März 2015 um 15:23 Uhr

    OH GOTT! ich wäre durchgedreht!
    Ich hatte bisher eigentlich fast immer Glück mit der Bahn, ich fahre zugegeben aber auch nicht sooo häufig. Das würde mich aber mega stressen, ich hab vorher dann sowieso schon immer Angst, dass ich mich verspäte oder einen Anschlusszug oder so nicht bekomme..

    Snapchat verstehe ich auch nicht. Also ich verstehe es glaube ich, wie die App funktioniert. Aber den Hype verstehe ich überhaupt nicht.. Du bist also nicht allein D:

    Liebe Grüße,
    Anne <3

    Antworten
  7. Die Bahn. Was soll man dazu noch groß sagen, außer das es immer die selben Probleme sind. Unfassbar nervig und oft so unverständlich. Aber wie man an den Bildern sieht musst du wirklich eine wunderschöne Aussicht gehabt haben. Wenigstens ein klitzekleiner Trostpreis.
    Ich habe Snapchat schon länger und muss sagen, dass ich es wirklich ziemlich gerne mag. :)

    Liebe Grüße, Hanna von http://hanna0irresolutely.wordpress.com

    Antworten
  8. Paleica

    16. März 2015 um 8:24 Uhr

    vor allem das dritte der bilder ist wundervoll, die geschichte darum weniger. da geht es uns mit der öbb ja fast gut dagegen, obwohl da auch sehr viel nicht funktioniert…

    snapchat ist nichts für mich. ich bin ja nichtmal so der whatsapp fan – manchmal glaube ich, ich bin da schon zu alt dafür oder so. also ich kenne niemanden (außer meinen 15jährigen großcousin ^.^) der es nutzt – in meinem freundeskreis, meine ich.

    das stimmt. also meine alten tagebücher liegen gut verschlossen irgendwo im keller meiner eltern und mögen dort auch bleiben und besser nicht mehr auftauchen ;) schon lustig, dass man so anders schreibt, wenn man für sich oder für andere schreibt.

    ja die kleinen können zum teil schon einiges. aber man muss sagen, dass die ja auch mit 550€ schon relativ hochpreisig für eine kompakte war und ich sie halt mitunter auch deswegen gekauft habe, weil ich eben gelesen hab, dass sie da eine große stärke hat. zudem die spielereien wie tiltshift-funktion, spielzeugkamera, selektive farben… ich müsste mich viel mehr damit spielen, aber da sie gelegentlich fokusprobleme hat bin ich halt nicht sooo happy damit :/ trotz allem.

    oh schön! wir hatten letztes wochenende auch herrlichen frühling, die letzten 2 tage waren dafür grau, düster und verregnet. für mich wars aber ok, die letzte woche war ein derartiger marathon und ich war einfach total erschöpft.

    ich habe auch immer noch im hinterkopf, diesem furchtbaren kieferchirurgen eine gesalzene bewertung zu schreiben. ich bin einfahc nur immer noch zu emotional dabei, weil es mich halt nach wie vor täglich stört, was er ruiniert hat. aber das sollen andere ruhig wissen :(

    Antworten
  9. Lea

    15. März 2015 um 21:04 Uhr

    Danke dir :)
    Ja, hier ist es auch sehr schwankend was das Wetter angeht.
    Und die Probleme mit der Deutschen Bahn kennt wohl jeder. Ich weiß auch nicht, was die in ihrer Planung immer machen. So schief laufen kann doch eigentlich gar nichts :D ich habe fast noch nie eine Bahnfahrt ohne Verspätung erlebt :D
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  10. Oh jeeee … sobald man das Wort "Bahn" liest, weiß man ja leider immer schon, was dann kommt. Dass die zur Abwechslung nicht mal einen positiven Eindruck hinterlassen können. Zum Beispiel eine Tafelschokolade pro verspäteten 10 Minuten oder so. Dann wärst du jetzt Schoki-Königin.^^ Immerhin wurdest du mit einem schönen Blick auf deine Berge belohnt (auch wenn das nicht der Verdienst der Bahn ist). =) Zu Snapchat kann ich nichts sagen, den Kram habe ich mir bisher nicht angeschaut und werde es wohl auch nicht tun. Denn genauso wie du verstehe ich den Sinn/Spaß an der Sache nicht. ;-))

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  11. Lexi

    15. März 2015 um 14:01 Uhr

    Man das tut schon beim Lesen total weh.. das war ja eine absolute Höllenfahrt. Ich bin auch sehr lange mit dem Zug gefahren und bin froh dass ich es mittlerweile nicht mehr muss. Schade eigentlich, weil das Zug fahren an sich eine gemütliche und angenehme Sache ist. Aber es fühlt sich eben an als wäre bei jeder zweiten Fahrt irgendetwas anderes, und wer hat da schon Lust drauf? Ich bin froh dass du gut nach Hause gekommen bist und zumindest die Natur noch ein wenig die Odyssee entschädigt hat.

    Antworten
  12. Danke schön, das ist sehr lieb!
    Ich hoffe es auch, hatte noch ein paar Dinge für die Ferien geplant,
    geht aber alles schlecht mit eigentlich nur einer Hand …

    Daaa hast du vollkommen recht! :D

    Das hört sich wirklich nach einem sehr stressigen Tag an, was längere Zugfahrten betrifft,
    hatte ich bis jetzt so gesehen immer Glück aber ich fahre auch relativ selten.
    Ich habe mir Snapchat nicht runtergalden, wüsste auch ehrlich gesagt nicht wieso.
    Viele hatten es am Anfang weil die Bilder die man verschickt, angeblich nach weniger Zeit von
    alleine gelöscht werden, was aber Schwachsinn ist, da sie ja irgendwo gespeichert werden
    müssen, um von einem Account zum anderen geschickt zu werden. Denke ich zumindest! :)

    Antworten
  13. Salo

    15. März 2015 um 10:27 Uhr

    Ohje, sowas kenne ich. Wobei ich die Strecke auch ziemlich häufig fahre, zumindest bis nach Nürnberg und da hat es seltsamerweise noch nie Probleme gegeben. Das ist eher in Richtung Stuttgart etwas nervig. Jaja, die deutsche Bahn raubt einem langsam den letzten Nerv.
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  14. Mara

    15. März 2015 um 8:03 Uhr

    Hachja, die Bahn :D Ich bin wirklich wahnsinnig froh, nicht mehr auf sie angewiesen zu sein!
    Snapchat hatte ich auch mal, aber fand es dann irgendwann doof & habs wieder runtergeschmissen :D

    Antworten
  15. Das mit der Bahn habe ich so auch schon durch. Wir sind letztes Jahr mit dem Zug nach Mailand gefahren. Schon zu Hause fing es an mit 60 Minuten Verspätung. In der Schweiz natürlich alle Anschlusszüge weg. Also zwei Stunden rumsitzen, um auf den nächsten Zug warten. Dieser war dann natürlich kaputt und wir mussten noch einmal in einen anderen.
    Danach war ich gar nicht gut auf die Bahn zu sprechen, aber bei meinen letzten Bahnreisen hat wieder alles geklappt. Es war wohl einfach Pech :(

    Snapchat verstehe ich übrigens auch nicht :) schon die Benutzeroberfläche finde ich sehr verwirrend ..

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  16. Liebe Christine, snapchat kenne ich leider auch nicht, obwohl ich in letzter Zeit des Öfteren davon gelesen habe. Aber es tut mir leid, dass Du so eine Odyssee mitmachen musstest, ich kann mir direkt vorstellen, wie unendlich froh Du warst, als die Berge endlich in Sicht kamen! Vor allem, dass Ihr durch das technische Problem dieses Durcheinander anhören musstest, gibt dem ganzen eine Krönung im negativen Sinn. Da bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass es bei Deiner nächsten Zugreise in jeder Hinsicht besser läuft. Und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir natürlich auch :)
    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  17. Hach Bahn fahren ♥ – haha. Snapchat verstehe ich übrigens auch nicht ganz :-D!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    Antworten
  18. Nimsaj

    13. März 2015 um 11:02 Uhr

    Ohje das hört sich ja ziemlich stressig an! Aber ist man ja fast gewöhnt oder? :D als ich letzten Sommer nach Düsseldorf gefahren bin, lief auf der Hinfahrt alles supi aber auf der Rückfahrt hatte ich natürlich Verspätung. Ebenso als ich im November nach Osnabrück gefahren bin, Hinfahrt Verspätung, Rückfahrt ebenfalls. Ich fahr wirklich nicht oft Bahn, weil mir das Geld dazu fehlt (die Fahren nach Düsseldorf und Osnabrück habe ich nicht gezahlt sondern gesponserd bekommen) aber wenn ich dann mal fahre, regts mich nur auf! Genauso wie unsere Vekehrsbetriebe hier mit der S-Bahn, vorallem meine Linie hat da ziemlich oft aussetzter. Einmal, als ich noch zur Schule ging und gerade aushatte (so gegen 13 Uhr) kamen sie sogar mal auf die Idee nur einen Waggon zu schicken !!! Dabei hatte fast die ganze Stadt um die Uhrzeit Schule aus und die Schüler waren darauf angewiesen! Das haben wir uns dann nicht gefallen lassen und sind gleich mal zur Presse :D dann kam ein Fotograf und schwupp die wupp einen Tag später waren es wieder zwei Waggons! Geht wohl bei der Bahn aber nicht so einfach :D lustig find ich ja auch, das jetzt mein Bruder dort als Elektriker arbeitet und was da so hinter den Kulissen abgeht! Aber gut, mehr will ich darauf nicht eingehen, wollte dir nur sagen das ich mit dir fühlen kann und ich mich aber freue das die Aussicht wenigstens schön war :)

    Liebste Grüße <3

    Antworten
  19. Julia

    12. März 2015 um 19:07 Uhr

    Ist Snapchat nicht dieses Ding, wo man ein Video aufnimmt und das löscht sich nach einer gewissen Zeit automatisch? Finde ich komplett unnötig :D

    Und dein Tag war ja mal ein typischer Montag! Sooo krass habe ich die Deutsche Bahn zum Glück noch nicht erlebt, selbst wenn ich auch schon den ein oder anderen Frust auf sie geschoben habe :D Aber dass wirklich JEDER Zug Verspätung hatte ist wirklich einfach nur ein Scheißpech :D

    Antworten
  20. Thi

    12. März 2015 um 17:44 Uhr

    Oh, mein Gott, das klingt ja nach einem schrecklichen Tag!
    Ich rege mich ja schon immer über die 5-10 Minuten Verspätung bei den Münchner U-Bahnen auf.
    Einfach schrecklich. Ich hoffe, es war dann nicht eisig kalt an den Bahnhöfen oder du konntest die Wartezeit irgendwo im Warmen verbringen.
    LG Thi

    Antworten
  21. Shanee

    12. März 2015 um 17:22 Uhr

    Ach du meine Güte… da hast du ja einen echten Misttag erwischt, mit der Bahn. Gut… der wurde zwar etwas durch den tollen Sonnenuntergang entlohnt, aber es sind ja doch fast 1,5 – 2 Stunden reine Wartezeit gewesen oder? :/

    Snapchat kenne und hab ich nicht. Kann dir in diesem Fall also leider nicht weiter helfen. Sorry.

    Mhm… leider ist es im Moment noch nicht besser geworden mit der Migräne. Eher schlimmer. Aber ab dem Wochenende soll es ja wieder beständiger werden und ich hoffe dann auch auf einen etwas klareren Kopf. ^^
    Aber es geht mir an sich genauso, wenn ich schon morgens Kopfschmerzen habe, dann entweder nochmal für ein paar Minuten umdrehen und hoffen, dass es hilft oder gleich etwas nehmen. Meistens hilft aber das Umdrehen auch schon ganz gut, zumindest macht es die Schmerzen danach etwas erträglicher. -.-"

    *hahaha* Ja… wenn man mit Tieren arbeitet, muss man sie manchmal auch bestechen. Das geht sonst leider nicht immer gut. Aber die Halme machen sich auch echt gut, fügen sich perfekt ins Bild ein. ;)

    Glück gehabt. Sonnenbrand im Gesicht ist auch wirklich gemein. Ich glaube der tut auch am fiesesten weh. -.-" Aber da haben wir als Fotografen natürlich Glück mit unserem "Sonnenschutz". ^^

    Das hab ich auch ein bisschen so empfunden. Diese Liebesgeschichte war schon sehr gewollt, dennoch fand ich den Film auch gut. War schön ihn anzuschauen und ich denke, ich werde ihn mir dann auch auf Bluray kaufen. ^^

    Ja das stimmt, Polaroids waren an sich nie so günstig, aber vor einiger Zeit waren sie ja wirklich überteuert. Gut, dass es jetzt wieder mehr günstige Angebote gibt. ;)
    Das klingt ja super! Fujifilm hatte ich bislang nie so DIREKT auf dem Schirm, aber das klingt wirklich total interessant. ^^

    Ja klar! Die Ansprüche wachsen ja auch mit den Kameras, wundert mich nicht. Aber ich bleibe dennoch gespannt auf deine garantiert tollen Urlaubsfotos. :D

    *hahaha* Die Hausärztin von deiner Mutter ist ja lustig. Spiritueller Humbug. xD Solange es dir hilft (selbst wenn es nur ein Placebo-Effekt ist, weil du daran glauben willst) ist es doch super. Weniger Migräne ist immer besser!

    Berichte mir auf jeden Fall wie du die Serie zu "the Leftovers" fandest. ;)

    Ehrlich gesagt, läuft es in dieser Praxis normalerweise anders. Aber an dem Tag war irgendwas los… ich weiß auch nicht so recht. :/ Aber ich möchte auch lieber zu den Ärzten die wissen wie ich ticke und was Sache ist. ^^ Ich gehe aber auch mal zu jemand anderem, wenn Not am Mann ist, aber ich mag es dann gar nicht, wenn die mir Zeug aufschwatzen wollen, das ich nicht möchte und immer weiter bohren obwohl ich schon drei mal Nein gesagt hab. -.-"

    Mit der Migräne kann man nicht sooo gut am PC sitzen, das stimmt. Aber manchmal geht es nicht anders und dann muss man durch, aber wenn es so richtig schlimm ist, verziehe ich mich ins Bett. Wenn alle Stricke reißen. ^^

    Liebe Grüße

    Antworten
  22. Oh mann, ich war jahrelang auf die oeffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und ich habe es gehasst!!! Das ist echt mal total "undeutsch", dass die Bahn immer soclhe Verspätung hat und vor allem im Winter geht das echt gar nicht, da friert man sich echt alles ab am Bahnsteig und hat als arme Studentin auch nicht immer das Geld um sich dort irgendwo einen heissen Kaffe zu holen. Hier in Barcelona fahr ich jeden Tag mit der Metro und das ist wirklich super, alle drei Minuten etwa (in den Hauptzeiten) kommt eine Bahn und soweit ich weiss ist der Zugverkehr auch ziemlich zuverlässig und pünktlich. Nur die Busse….naja. Aber es gibt eine super App, die einem zeigt, wann welcher Bus an welcher Haltestelle hält. Gibts die auch in Deutschland?
    xx, Sarah

    Antworten
  23. Puh ich glaube da wäre ich echt durchgedreht bei so viel Verspätung auf einmal. Bin gerade sehr froh, dass ich während der Uni Zeit keine ganz so lange Strecke fahren muss und meistens die Verspätung bei 5 – 15 minuten liegt, was noch zu verkraften ist. Bei allem anderen bin ich dann echt sehr schlecht gelaunt, weil es einfach auch den ganzen Tagesplan durcheinander schmeißt. Als du geschrieben hast, das der nur bis nach Nürnberg fährt, hatte ich ja schon Angst, du wärest gar nicht mehr nach München gekommen. Was die Bahn anbelangt habe ich aber auch ganz viele Geschichte zu erzählen. Von Zügen wo plötzlich die Anschlusszüge komplett gestrichen wurden ohne vorher den Kunden darauf aufmerksam zu machen und mein dad mich dann extra mitten in der Pampa abholen musste. Als ich einen Bahmitarbeiter verzweifelt gefragt hatte wo mein Zug in die Heimat den seie hat der mir das erklärt, und einfach stehen lassen ohne nachzufragen wie ich denn nun nach Hause komme und hatte lieber mit einem Freund Kaffee getrunken. Dann gab es noch den tollen Fall wo wir vor dem Zug standen, erst mal alle Schüler raus lassen mussten und dann die Tür aufmachen wollten und der Schaffner obwohl er das gesehen hatte, diese einfach mal verriegelte und uns stehen lies. Von Streik, Ausfällen, Verspätungen wegen allemöglichen mal mal komplett weggelassen. Ganz toll war auch als mein dad sich damals noch schnell von mir verabschieden wollte als ich in den Zug stieg und der Schaffner ihm einfach die Tür auf den Arm knallte. Wie du siehst könnte ich da echt ein Buch fühlen a la Geschichten von und mit der Bahn :D.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    War bei uns ähnlich. Am Dienstag hat es den ganzen Tag geregnet und genau da wollte ich draußen Bilder von einem Freund machen. Das musste nun komplett verschoben werden, was alles durcheinander geschmissen hat. Heute ist aber die Sonne wieder da und zeigt ihr Lächeln. Mal schauen wie lange das anhält.

    Das glaube ich dir. Ich kenen das halt von Leuten aus meinem Umfeld die Selbstständig sind, die arbeiten auch sehr, sehr lange und da ist Privat und Arbeit dann nicht getrennt, sondern greif ineinander. Zudem würde es mir genauso gehen. Ich könnte dann glaube ich zuhause auch nur schwer meine Finger von der Arbeit lassen, denke wenn man dann mal raus kommt und unterwegs ist, schaltet man am besten ab.

    Das ist definitiv auch ein große Lob ;) und vorallem wirst du so ja regelmäßig wsl von den Leuten angefrangt, wenn man arbeitet ja lieber mit Menschen zusammen, die einem symphatisch sind, als mit welche ndie richtig kompliziert und schwierig sind und wo man keine Verbindung hat.

    Ich habe Annabelle nun mit meiner Besten Freundin ihrer Schwester geschaut. Sie hatte ihn sich letzens mitgenommen. Ich war nun auch nicht so begeistert, da es für mich kein wirklicher Horrorfilm war. Ich bin einfach nicht erschrocken, da gab es kaum Momente, die mich da mitreißen konnten und teilweise fand ich auch die Story etwas verwirrend. Denn eigentlich dachte ich es geht darum das die Puppe all das macht. Klar ab und an läuft sie mal, aber so wirklich gruselig oder viel bewegen tut die sich nicht. Nicht mal ein gruseliges Augenzwinkern bei Nahaufnahmen. Da hat Chucky schon mehr zu bieten.

    Die Trailer wirken ja immer sehr spannend bei Pretty Little Liars aber oft ist da leider nichts dahinter. Nächste Woche schaue ich nun das Finale und bin jetzt mal gespannt, wer Big A sein soll. Laut Marlene King gibt es ab jetzt nur noch Antworten. Wäre toll wenn sie den Vorsatz auch wirklich einhalten ,denn man wartet nun einfach schon viel zu lange. Und sie meinte auch das nun auch alles logisch verknüpft wird und man auf jede offene Frage eine Antwort erhält.

    Antworten
  24. Ich kann's gut nachvollziehen :D Pendel jeden Tag durch die Gegend zur Uni, da können auch schon 5 Minuten Verspätung dazu führen, dass man den Anschlusszug nicht bekommt, die Vorlesung verpasst oder gar mitten in die Klausur platzt… Herrlich! Ich freue mich auch immer besonders, wenn ganze Strecken ausfallen, gestreikt wird oder "Verspätung wegen eines vorausfahrenden Zuges", bla bla.
    Wo hast du denn das Wochenende gesteckt? Klingt ja eher nach dem nördlichen Teil Deutschlands ;)
    Hab letztens auch in der Zeitung gelesen, dass 30% der Verspätungen von ganz Deutschland in einem Bahnhof hier entstehen, über dessen Strecke ich IMMER fahre. Na ja, happy pendling!

    Snapchat empfinde ich persönlich nur als reinen Zeitfresser… Da macht man doch lieber andere Dinge, oder??

    Antworten
  25. * ach ja und das mit der Bahn kenne ich. Die haben ja öfters ihre Verspätungen ;)

    Antworten
  26. ich hab auch snapchat :D wie heißt du da?
    ich finde den App ganz ok (ist vielleicht was für "jüngere"? ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, ich glaub im teenage alter ist das noch angesagter).
    er ist ganz interessant um vielleicht was lustiges mit freunden / fans zu teilen ;)
    Du kannst dort halt Bilder schicken, diese noch beschriften und "bemalen" und eine Geschichte zusammenstellen, die dann für die anderen für 24h sichtbar sind. ♥

    Antworten
  27. Mit der Bahn ist schrecklich auf die ist einfach kein Verlass.
    Oh backe :-/ Mit der Hektik kann ich absolut verstehen, wenn dann noch viele Menschen unterwegs waren wird es stressig. Zum Glück fahre ich nur sehr selten Zug :D

    Jaa ein wirklich süßer Artikel :)
    Wow also 6 Jahre auseinander finde ich aber auch ein gutes Stück.
    Freut mich, dass ihr auch ein sehr gutes Verhältnis habt :)

    Ohje wenn bei dir da dann schon einige Menschen betroffen sind, ist das umso schwerer.

    Das ist war, vor arbeitenden Müttern habe ich auch Respekt, die müssen ja dann spät am Abend fix und alle sein :D

    Antworten
  28. Wer die Bahn versteht, ist definitiv ein Alien. Wir verstehen sie nämlich alle nicht :D
    Snapchat habe ich schon seit über einem Jahr (musste mich am das türkische Jugendleben anpassen) und finde es eigentlich ganz lustig… Nutze es allerdings auch nur privat und nicht für den Blog oder so. Man muss halt überlegen, ob man das braucht oder die Zeit darauf verwenden möchte… Im Nachhinein hätte ich das vermutlich nicht gemacht :D

    Antworten
  29. cora

    11. März 2015 um 18:01 Uhr

    Das klingt tatsächlich nach einer Odyssee! Kann doch nicht wahr sein, dass alle Züge Verspätung haben. Ganz schön dämlich.
    Übrigens musste ich gerade schmunzeln. Mir geht's mit Snapchat nämlich genauso. Habe mir die App auch geladen, weil das jetzt irgendwie jeder hat, allerdings sofort wieder gelöscht. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, die Oberfläche ist unstrukturiert und allgemein ist mir der Dienst unsympathisch.

    Antworten
  30. Also der Blick entschädigt wirklich ein bisserl. ;)
    Aber ich weiß genau, was du meinst! Am heftigsten hat es mal meine Schwester getroffen, die obwohl sie mit vier (!) Stunden Puffer losgefahren ist, nicht mal annähernd pünktlich zu einem Termin gewesen wäre – und dann auf halber Strecke gleich wieder umgekehrt ist, weil sie sonst den letzten Zug zurück verpasst hätte.

    Und ich musste sogar einmal den Zug über eine Holzbrücke wechseln. Sie wurde von Eingang zu Eingang gelegt, weil das gute Stück mitten in der Pampa einfach den Geist aufgegeben hat. Nun ja. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten
  31. Musste gerade ein wenig lachen, als ich den Titel deines Posts gelesen habe, weil wir ein Gedicht mit dem gleichen gerade für die Schule vorbereiten mussten. Als ich allerdings den Text dazu gelesen habe, ist mir das Lachen natürlich vergangen. Die Deutsche Bahn kann manchmal ein totaler Trottel sein. Böse gesagt, aber anders kann man es nach so einem Erlebnis nicht bezeichnen und ich kenne das nun mal auch aus eigener Erfahrung. Tut mir wirklich leid für dich! Snapchat habe ich bereits seit einer haleb Ewigkeit. Allerdings nutze ich die App eher privat als im Bloggerbereich und nach einer Zeit fängt es richtig an Spaß zu machen. Hoffe das kommt bei dir dann auch mal, haha ;) Danke für deinen herzlichen Kommentar! Ja, Februar war anstrengend, hat sich allerdings mit der Woche in Frankreich wieder ausgleichen können. BIn nun dafür wieder ganz zurück im stressigen Alltag und bin gespannt, wie ich am Ende von März so belastet, oder hoffentlich eben auch nicht.

    Allerbeste Grüße und noch eine wunderbare Restwoche!

    mtrjschk.blogspot.de

    Antworten
  32. Dankeschön =) Ja also Spaß am Lernen haha, das is immer so ne Sache ^^
    Ich hab leider immer trockene Haut, wobei sie mittlerweile auch schon besser geworden is, scheine also was richtig zu machen :D Aber im Winter is es auch immer nochmal mehr wenn, klar die kalte Luft eben. Creme mir auch total oft die Hände ein.
    Ja da sind wir uns wohl sehr ähnlich. Haben auch schon so viele tolle Blumen mal geschenkt bekommen, alle zu Grunde gerichtet xD Aber kannst nix machen. Kakteen an die Macht :D
    Ne is dann manchmal echt nicht mehr so einfach. Na das is doch schön zu hören bzw. lesen =P

    Oh weh die Deutsche Bahn, da hatte ich ja vor 3 Wochen auch mal wieder eine meiner immer so tollen Begegnungen mit ihr :D Neverending Love Story.
    Ich kann da ja auch immer Lieder singen unglaublich. Und nein die Logik kann ich dir auch nicht erklären, ich versteh die bei denen eh nie. Das sind unlogische Menschen :D

    Antworten
  33. Jana

    11. März 2015 um 16:19 Uhr

    Um Gottes Willen du Arme!!!
    Morgen fahre ich auch mit dem Zug, muss aber zum Glück nur ein Mal umsteigen! Darauf habe ich nämlich so gar keinen Bock! Bin gespannt, wies bei uns läuft und ob wir gut ankommen :D
    Find ich aber auch sehr merkwürdig, warum der Zug dann nur noch bis Nürnberg gefahren ist! Ich meine ,vielleicht liegt es daran, dass der Zugfahrer schon zu lange im Einsatz war, aber ist einfach schon krass für die Mitfahrer!

    Ja Heidi war wirklich toll! Für dich irgendwie sehr heimisch oder? :P
    Ohaaa ich habe gerade mal nach der "neuen" Heidi gegoogelt und finde die auch total schrecklich! Was ist aus der guten alten bisschen pummligen Heidi geworden?!
    Ahhh mist stimmt, da habe ich mich verschrieben – änder ich gleich ab :D

    Sehr gut, dass wenigstens der Ersatztermin gekommen ist und jetzt feststeht! Da hat man dann schon kurz Panik, wenn es auch noch ein großer Auftrag war!

    Hach, da hast dus aber gut mit deiner Steuererklärung :D Aber ich glaube, davon hatten wirs auch schonmal xD

    Ja da gehen manchmal die Vorstellungen von Sauberkeit weit auseinander :D Ich denke, bei solchen Mädls-WGs sind das oft solche, die einfach lieber feiern gehen als zu Putzen und zu lernen xD Sind ja auch meist StudentenWGs…

    Fand die Bilder auch echt gut, aber ich erhoff mir natürlich spektakulärere Shootings noch ;) Naja, mal schauen, was morgen so kommt und die weiteren Folgen. Aber ist halt schwierig das irgendwie immer zu toppen. Aber habe ich das richtig verstanden, dass die jetzt nur den einen Fotografen haben – die ganze Staffel durch? Hast du das mitbekommen?
    <3

    Antworten
  34. Oh das mit der db kommt mir nur allzu bekannt vor. Ich fahre ja nicht oft mit dem Zug, aber wenn ich mal fahre, dann ist garantiert irgendwas. Das hast du in deinem Post auch schön anschaulich beschrieben :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten