Winterwunderland

Die letzte Zeit über war ich sehr beschäftigt. Mit der Arbeit, mit der Planung und zugegeben auch mit Kopfschmerzen. Alles zusammen ergab eine Mischung, mit der ich zwar alles gut hinbekommen habe was wichtig war, aber halt eben auch nur das. Das Schreiben oder Bloggen stand einfach ziemlich weit hinten an. Das wird sich nun aber wieder ändern!

Also widmen wir uns doch gleich mal einem ganz anderen Thema: dem allseits so beliebten Winter.

Wie die meisten zulande hatte auch ich ein grünes Weihnachtsfest. Kurz zuvor waren die Temperaturen sogar in wahrhaft frühlingshafte Höhen geschossen und ich, die ewige Frostbeule, bin tatsächlich ohne Mütze aus dem Haus gegangen. Unvorstellbar wenig weihnachtlich und unromantisch war das.

Aber pünktlich zum bereits gelaufenen Weihnachtsfest kam er dann. Der Schnee. Und zwar in Massen, die man selten gesehen hat. Ab dem zweiten Weihnachtstag hat es so gut wie durchgehend geschneit. Mal mehr, mal nur ganz leicht, aber man sah tagelang nur Flocken.

Da herrschte eine ganz eigene, seltsame Stimmung. Generell ist es ja nach den Weihnachtsfeiertagen und zwischen den Jahren recht ruhig, aber durch all den Schnee bekam Gemütlichkeit und sich daheim verkriechen eine ganz neue Dimension.

Ich habe diese Zeit sehr genossen. Denn da ich nirgends hin, geschweige denn Autofahren, musste, konnte ich all dem ganz gelassen entgegen schauen und diese beinahe schon kitschige Stimmung voll und ganz aufsaugen.

(Ganz im Gegensatz zu den Männern der Familie… die haben angesichts des Schneeräumers nämlich ganz schön gejammert. Mal von meinem Opa abgesehen, der sieht das mit dem Räumen der Einfahrt nämlich ziemlich locker: Warum eine Schneeschaufel in die Hand nehmen? Ins Auto steigen und ein paar Mal die Einfahrt auf und ab fahren tut’s auch. Anschließend ist der Schnee nämlich schön hart und festgefahren. Problem gelöst.)

Und pünktlich zum Neujahrstag kam er dann: der bereits sehnsüchtig erwartete Sonnenschein und somit absolut perfekte Wintertag! Was für ein Start ins neue Jahr.

So mag ich Winter. Und so hoffe ich, wird er dieses Jahr auch noch mal aussehen. Denn natürlich war es auch bei uns zwischenzeitlich viel zu mild und der Schnee weg. Mittlerweile ist er aber wieder da. Und vielleicht bleibt er auch mal länger.










P.S.: All diese Fotos, was so gut wie immer bei allem Quadratischen was ihr hier zu sehen bekommt der Fall ist, sind übrigens ausschließlich mit meinem Handy entstanden und haben auch nur Bearbeitung in Form einiger Filter diverser Apps verpasst bekommen. Mehr davon gibt es auf Instagram oder EyeEm zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Shanee

    2. Februar 2015 um 17:03 Uhr

    Oooh wie wunderschön. Mir gefallen besonders die 1 & 3. Ich liebe es, wenn die Bäume aussehen als wären sie mit Puderzucker benetzt worden. Weißt du was ich meine? Diese zarten weißen Akzente die sie dann tragen. :D

    Ehrlich gesagt gewöhnt man sich an alles. Auch an Ärzte. Vorallem, wenn man immer öfter hingeht und sich eben solche regelmäßigen Spritzen abholt. ^^ Aber so an sich kann ich dich schon verstehen, mochte das früher auch nicht. ;)

    Also wir freuen uns schon sehr auf die Flitterwochen. ^^ Klar… wer würde das nicht, aber ist ja noch ein bisschen hin und wir haben noch so einiges zu erledigen. *hahaha*

    So ähnlich ging es mir mit unserem Lehrer an der FOS. Überhaupt war der ganze Kunstunterricht an der FOS nicht so prickelnd. Es wurde genau genommen erwartet, dass du schon alles kannst. -.-" Techniken haben wir kaum durch genommen, außer in Aquarell und das war auch eher Theorie als Praxis. Schade eigentlich.

    Ja, bei uns ist seit letzter Woche auch wieder mehr Schnee liegen geblieben und gestern sind wir sogar in einen kleinen Schneesturm geraten, der jede Menge da gelassen hat. ^^
    Ich hoffe deine Kopfschmerzen legen sich bald wieder. :)

    Nein. Ich wohne nicht in der Nähe des bot. Garten, aber ich brauche ca. 30 Minuten bis zum Hauptbahnhof in München und dann noch ein paar Minuten bis zum bot. Garten. ;)
    Hmm… die Schmetterlings-Ausstellung dürfte sogar bald wieder sein. Musst mal im Internet schauen, vielleicht findest du ja was heraus. Und die ist ja auch relativ lang, dann kannst du es "einfach" mal einplanen. :D

    Antworten
  2. Lexi

    1. Februar 2015 um 21:20 Uhr

    Wunderschöne Bilder, da habe ich auch richtig Lust auf Winter. Wir haben hier auch Schnee bekommen aber die Landschaft sieht nicht annähernd so aus. Eigentlich ist es zum größten Teil Nebel und von Sonne keine Spur. Es freut mich dass du die Tage voll Schnee genießen konntest und nicht im Verkehrsstress untergegangen bist. *lach*

    Antworten
  3. Danke schön, das ist sehr lieb! :)))

    Die Bilder sind so schön! Ich muss jetzt erstmal gucken, ob ich dir bei Instagram schon folge.
    Damit ich überhaupt was mitbekomm, bis meine Prüfungen vorbei sind! xD

    Antworten
  4. Die Bilder sind wunderschön <3 Der Schnee war heute früh bei mir wieder da. Mich hat fast der Schlag getroffen, aber leider taut es in der Stadt so schnell wieder weg oder wird einfach nur eklig matschig :(
    Liebe Grüße
    Sarah

    P.S. Bin dir auch gleich mal auf Instagram gefolgt. Vielleicht hast du ja Lust auch mal auf meinem Profil vorbeizuschauen :)

    Antworten
  5. Wow, die tollen Fotos auf dem Handy? Sehen einfach super aus, Du bist halt ein Profi, ganz egal, welches Werkzeug man Dir in die Hand gibt, die Fotos werden immer genial! Ja von mir aus, kann der Schnee auch bleiben, ich finde es schön so, wie es momentan draußen aussieht. Und die Methode von Deinem Opa habe ich auch jahrelange mit großer Zufriedenheit angewandt … so lange bis ich leider vor lauter Begeisterung nicht mehr auf die Autos geschaut habe, die an der vor unserem Grundstück verlaufenen Straße gefahren sind und ich leider eines etwas gerammt habe. Jetzt wohnen wir aber schon seit einigen Jahren woanders und dort räumen in der Regel die Männer des Hauses den Schnee :) Wünsch Dir, dass das mit den Kopfschmerzen besser wird!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  6. Laura

    30. Januar 2015 um 16:34 Uhr

    Ohhh, wow! Was für tolle Bilder. :) Wenn bei uns doch nur so viel Schnee liegen würde..

    Antworten
  7. Richtig toll! Wieso habe ich diesen Post nur erst jetzt gesehen? :D Bei uns schneit es seit heute morgen uns es ist gaaanz herlich weiß! Ich muss heute mal nicht raus zur Uni, deswegen genieße ich einfach mal nur den Anblick draußen :))
    Der Freund fährt morgen Skifahren in unsere Mini-Alpen (wenn man so will) und ich bin froh, wenn der Schnee Montag wieder weg ist und ich gut zur Uni komme :D
    Schönes Wochenende aus dem arg weißen Ruhrpott!

    Antworten
  8. Hallo liebe Christine,

    ich habe gerade ausführlich auf deinem Blog gestöbert. :)
    Deine Winterfotos sind wunderschön! *-* Bei uns gibt es gerade leider kein Schnee, aber immerhin scheint die Sonne ganz schön.
    Ich bin jetzt auch Leser Deines Blogs via GFC geworden (das wollte ich eigentlich schon viel früher machen!), weil Dein Blog einfach wunderschön und toll ist! <3

    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich einen wunderbaren Freitag,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    Antworten
  9. Die Bilder sind wirklich wunderschön! Und während ich hier drinnen kuschelig eingepackt sitze, wünsche ich mir für einen klitzekleinen Augenblick der Schnee würde noch eine Weile da bleiben. Aber dann fällt mir auf, dass ich sobald ich die Haustüre verlasse mir nur noch wünsche, dass es ganz schnell Frühling wird.

    Liebe Grüße, Hanna von http://hanna0irresolutely.wordpress.com/

    Antworten
  10. Jana

    29. Januar 2015 um 15:36 Uhr

    Das ist wirklich eine Wunderlandschaft :)
    Wir hatten leider mal nur mal einen Tag Schnee, danach war er sofort wieder weg. Heute hat es zwar auch schon ein paar mal etwas geschneit, aber davon ist nichts liegen geblieben…

    Liebste Grüße
    Jana von http://www.bezauberndenana.de

    Antworten
  11. Clara

    29. Januar 2015 um 9:19 Uhr

    Einfach nur wunderwunderwunderschöne Bilder, ich bin hin und weg. :) Tollen Blog hast du hier, ich schaue mich mal weiter um! :) Alles Liebe aus Braunschweig, Clara

    Antworten
  12. Laura

    28. Januar 2015 um 18:33 Uhr

    Oh, was für schöne Bilder, ein richtiges Winter-Wunderland! Besonders das erste Foto ist ganz zauberhaft! Hoffe, du wirst jetzt wieder etwas mehr Zeit für's Bloggen finden. Ich stecke momentan auch ziemlich in einer kreativen Pause wegen meiner Klausuren. Hab noch einen wundervollen Rest der Woche! xoxo
    http://www.hollylovespaul.com/

    Antworten
  13. romy

    28. Januar 2015 um 17:56 Uhr

    Der Winter kann schon schön sein, aber Spanien war besser.^^ Und jetzt bin ich schon wieder krank, wie nach Schottland. Erst ewig nicht und dann doppelt. Das nervt. Und zudem komme ich ja auch gar nicht aus dem Haus. DAS NERVT SO SEHR.

    Ihr MÜSST früher verreisen? Wieso das?
    Naja, je älter man wird desto schwerer wird es auch mit der Familie zu verreisen, denke ich. Vielleicht will deine Schwester ja auch mal mit ihrem Freund los oder du etc. Alles ändert sich :)

    Packen ist echt doof. Vor allem wenn man nur Handgepäck hat :D Und Winterzeug einpacken muss. Achjee, wenn ich wieder ne Fernbeziehung haben sollte wird das ja ein Spaß.

    Liebe Grüße und sorry wegen dem Kommichaos, ich komm grad zu nix :D

    Antworten
  14. Paleica

    28. Januar 2015 um 15:53 Uhr

    hach, einfach herrlich diese winterbilder. ich LIEBE sie! ich mag ja schnee, aber ich sagte ja schon öfter, hier in der stadt ist er doof und matschig. in den wald und in die bergen, dort gehört er hin :)

    hmm wobei ich mir denke, grade in der heutigen zeit wird doch mit analogen filmen viel mehr experimentiert und da müsste das denen doch öfter unterkommen? aber wer weiß…

    schön, dass es dir auch so gefallen hat! mir ging es ähnlich, ich wusste gar nicht, was mich so in bann gezogen hat, aber es war einfach wunderbar. und dann das lied zum schluss, als er wegfährt. es war einfach unglaublich berührend.

    puh das ist natürlich dann ein bisschen kritisch mit grand budapest hotel. vor allem, wenn man letztendlich so viel erwartet, weil alle so davon schwärmen ist es so eine sache. aber du kannst ja einfach mal abwarten, ob du lust drauf hast oder nicht und wenn nicht, dann eben nicht ;)

    danke fürs lesen vom pwt-beitrag und die lieben worte. ich denke auch, dass das das wichtigste ist und hoffe, dass ich auch bald mal besserung merke. es dauert jetzt einfach schon lang und geduld war nunmal noch nie mein zweiter vorname. aber ich hoffe, dass es jetzt endlich bergauf geht!

    Antworten
  15. Du schreibst so süß und sympathisch, da muss man beim Lesen einfach schmunzeln :)
    Wir hatten leider nur einen einzigen Tag Schneepampe…

    Antworten
  16. Jasmin

    28. Januar 2015 um 13:49 Uhr

    Irgendwie kommen mir diese Orte total bekannt vor haha :D

    Antworten
  17. Oh mann, dass du die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht hast, nur weil man feine Haare hat…unglaublich! Da stimmt doch was bei den Friseuren nicht!!
    Übrigens hab ich übers Selbstentwickeln wirklich supertolle Artikel bei Kwerfeldein gelesen, vielleicht kennst du die schon aber ich schick dir mal den link zu einem: http://kwerfeldein.de/2012/07/04/der-vollblut-fotograf-entwickeln-mit-peeneol/
    Das Problem nach dem Entwickeln ist dann: was macht man mit den negativen. scannen? oder dann doch ins labor bringen zum vergrössern? man müsste einfach eine eigene dunkelkammer haben aber dann wirds schon wieder teuer und platzintensiv…
    Tolle winterwonderland-fotos!!!! Eingeschneit und alles ist stille, so stell ich mir das vor!

    Antworten
  18. verdammt schöne fotos. Ich finde es krass, wie gut die Bilder deiner Handykamera sind.
    liebe grüße
    charlotte

    Antworten
  19. Die Bilder sind wirklich klasse geworden, da gefällt sogar mir mal der Schnee und ich weiß ja, ich mag den so gar nicht. Ich bin immer froh, wenn wir da so lange wie möglich mit verschont bleiben, aber als ich am Montag aus meiner Klausur kam hat es doch an der Uni tatsächlich geschneit und es war schon weiß, während es etwas weiter dann am Hauptbahnhof nur regnete. War schon lustig. Aber zumindest für diese Woche hoffe ich, dass der Schnee sich noch zurückhält, damit ich püntklich zu meinen Klausuren komme und das nicht so ein Verkehrschaos gibt. Wäre jetzt zeitlich eher suboptimal.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Die ersten zwei Klausuren habe ich ja nun schon hinter mir, bei Allgemeiner Soziologie lief die offene Aufgabe super, aber beim Ankreuzen kann ich mich so gar nicht einschätzen, heute lief es aber dafür aber echt richtig gut. Jetzt kommen noch die nächsten 3 und ich bin sehr froh, wenn ich die hinter mir habe. Danke auch für das Daumen drücken ;).

    Ich hab ja eh so nen kleinen Kopf und die meisten sind mir immer zu weit, muss da auch immer etwas länger suchen, aber bei Primark waren die sehr günstig, da kann man halt dann auch nicht viel falsch machen, auch wenn sie nicht lange halten.

    Das glaube ich dir, aber das nächste Mal klappt es mit einer Notiz bestimmt. Echt ich mag die Filme total, was aber an Jonny Depp liegt, der spielt seine Rolle einfach verdammt gut und hat diesen absoluten Kultcharakter geschaffen, über den ich immer wieder lachen muss.

    Das hört sich alles echt sehr, sehr gut an. Im Moment ist mein Regal ja noch voll, aber ich werde die Bücher irgendwann definitiv mal in Angriff nehmen und mal schauen, wie sie mir zusagen. Viele schwärmen ja davon und das macht echt neugierig. Weiß man denn schon, wann der nächste Band dann rauskommt?

    Aufnehmen tun wir auch viel, damit man spulen kann das doofe ist nur das bei der Sendergruppe von Rtl die HD Programme nicht spulen lassen, selbst wenn man aufnimmt, obwohl wir für die ja extra Geld zahlen und dann müssen wir immer nicht Hd aufnehmen, wo man sich dann doch etwas ärgert. Wobei vieles ja auch immer schon in Prime drinnen ist und dann greifen wir meist auf die Variante zurück. Da haben wir dann HD, keine Werbung und jeder ist zufrieden.

    Das habe ich auch schon von einigen gehört, dass das über diesen Weg noch mal möglich ist, ist aber echt traurig, dass sie das über diesen Weg versuchen musste, da 1,9 ja weiß gott echt kein schlechter Schnitt ist und genau so Menschen, die das unbedingt wollen, auch wissen auf was sie sich einlassen und mal gute Ärzte werden. Ich finde da das System in Österreich immer etwas besser. Dort gibt es ja keinen Nc, sondern man schreibt eine Prüfung, die dann entscheidet ob man zugelassen wird. Dort werden halt dann wsl Sachen für den Studiengang abgefragt und wenn sich dann vorbereitet ist man da wirklich seines eigenen Glückes Schmied. Da steht einem dann alles offen, man muss halt nur fleißig sein.
    Ich werde das später nicht mal bei meinem Kindern tun. Ich finde sowas sollte die Person selbst entscheiden. Klar kann man Rat geben und bei der Entscheidung helfen, aber letztendlich sollte man das tun, was einen glücklich macht.

    Antworten
  20. Flechtfrisuren find ich auch super! :) Gerade, weil es da so viele Möglichkeiten zum experimentieren gibt und es einfach mal was anderes als diese Standart-Offene-Haare, Duts oder Zöpfe sind :)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, obwohl mir entwickeln nicht reicht. Haben noch etliche Fotos aus früheren Tagen einfach in einer Box, niemand schaut rein, deswegen find ich gerade Alben richtig schön, weil es nochmal das besondere Etwas ist, was dir Freude beim anschauen bereitet. Immer mit Sprüchen untermalt die ggf. zur Situation passen, sodass man einfach alles nochmal neu erleben kann – in Gedanken natürlich :)

    Ich verstehe voll und ganz, was du meinst. Ich war mal 2 Wochen mit meiner ehmaligen besten Freundin in der Türkei und das war manchmal echt anstrengend, leider so anstrengend das nach dem Urlaub die Freundschaft mehr und mehr zerbrochen ist – aber immerhin der Urlaub war schön.
    Familienurlaub ist da deutlich entspannter! :) Möchte jedoch demnächst auch gerne mit meinem Freund mal eine Reise in die Sonne unternehmen, mal schauen, wie sowas ist :b Auch, wenn wir erst 10 Monate zusammen sind – bin immer noch so das ich schon alles plane, Haus, Familie, Urlaub etc. hihi – aber ich hab bei ihm auch das Gefühl das kann wirklich lange halten und ist nicht mehr so'n 1/2 Jahre "Teenie-Ding" :)

    Ich bin noch total unentschlossen, hab deswegen erstmal ein FSJ, aber das ändert auch nichts. Hab so direkt nach der Schule was, als "Übergangslösung", muss jedoch direkt weiter suchen :/
    Ausbildung hat man ja den Vorteil, dass man sein aktuelles Zeugnis nehmen kann und dann das neuste später nachrreicht, beim Studium geht das schlecht, aber die Studiengänge bzw. die Fristanmeldungen sind ja immer so angepasst, dass das mit den Zeugnissen auch hin kommt.

    Schöne Winterlandschaft! :) Die Schneeflocken fallen hier auch ab und an, bleibt jedoch ncihts liegen, weil es dafür leider zu warm ist :/

    Antworten
  21. Tina

    27. Januar 2015 um 18:39 Uhr

    wow, die Bilder sind wunderschön! & dann freue ich mich mal auf neue Blogposts :)
    Ich hoffe, dass du dieses schöne Winter Wonderland genossen hast..

    Liebe Grüße, Tina :)
    http://fotografieliebe.blogspot.de

    Antworten
  22. Lilly

    27. Januar 2015 um 17:38 Uhr

    ohh ein wirkliches winter wonderland! wunderschön :) und beneidenswert, weil bei uns bedeckte der schnee knapp den boden und war am nächsten tag wieder weg, leider..

    Antworten
  23. Wow, das sieht ja fantastisch aus, einfach Traumhaft schön!
    Bei uns fing es leider erst nach Weihnachten richtig an zu schneien, aber das war nicht weiter schlimm. Ich liebe Schnee und bei uns hat es sogar gestern auch wieder geschneit, aber danach kam der Regen. Das war leider nicht mehr so schön, alles matschig :(

    :) Das stimmt, das hat man wirklich nicht allzu oft :)
    Bitteschön <3
    Genau das nächste Mal biste schlauer :)

    Ohje ohje, vorsingen musste ich bisher zum Glück noch nie. Immer in einer Gruppe, aber das war auch schrecklich. Die anderen haben immer blöd gelacht, und das Beste war, die blöden Hühner konnten selbst nicht singen. Finde sowas unmöglich.

    Das ist ja schön, das ihr wieder viel Schnee habt :))

    Antworten
  24. cora

    27. Januar 2015 um 14:34 Uhr

    Bei uns hat es heute auch wieder geschneit. Allerdings finde ich das nicht so toll, denn nach Weihnachten mag ich keinen Schnee mehr. Meinetwegen könnte jetzt gerne Frühling werden.
    Die Bilder sind übrigens traumhaft schön! <3 Haben sowas Verwunschenes irgendwie. :)

    Antworten
  25. Thi

    27. Januar 2015 um 12:33 Uhr

    Haha dein Opa ist schon cool. :D
    Ich hoffe auch, dass der Schnee liegen bleibt. Ich mag es nicht, wenn es total kalt ist und kein Schnee da liegt.
    Die Fotos sind echt schöön! SO traumhaft.
    LG Thi

    Antworten
  26. Die Fotos sehen toll aus. Hättest du es nicht erwähnt, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es Handyfotos sind :)
    Bei uns gibt es leider gerade keinen Schnee, wodurch alles so karg aussieht…
    Liebe Grüße

    Antworten
  27. Manon

    27. Januar 2015 um 10:44 Uhr

    Haha, ich musste wegen deinem Opa lachen :D Ich liebe es, wenn Menschen einfach das machen, was man nicht erwartet. So ist eben die Kreativität! :D Schreibe ich gerade wirklich den ersten Kommentar? Hat es, glaube ich, noch nie gegeben, oder? :D Es sind wirklich sehr schöne Winterbilder geworden (: Ich persönlich mag gar keinen Winter, aber es gibt durchaus wirklich schöne Aussichten, wofür ich dann für Fotos da stehen würde (: Aber im Alltag? Ne, danke ^^

    Üff, der Prüfungsstress ist bei mir auch endlich mal vorbei und ich habe Zeit einen Post zu schreiben ((: Hab das Wochenende mit Filmabend, Pina Colada, mit viel Sauna und etwas Schwimmen und anschließend mit Kopfschmerzen und kleiner Erkältung verbracht. Nachdem ich gestern auch noch den ganzen Tag beschäftigt war mit nur 2 Sachen (!!) bin ich nun erleichtert, dass ich für heute mal komplett frei habe und meinen Hobbys nachgehen kann ^^

    Liebe Grüße aus 'ner Stadt, wo der Schnee wieder geschmolzen ist und die Sonne endlich mal scheint, nachdem gestern mal wieder ein scheußlicher P***tag war… x(

    Antworten