The Swell Season

Wenn ich momentan am PC sitze, läuft im Hintergrund kein youtube, keine alten Catfish The TV Show Folgen und keine Musik. Na ja, genau genommen schon, aber eben keine schon hundertmal gehörten Playlists. Sondern eine Live DVD; ein Konzert.

Und zwar eins von The Swell Season.

Ich habe keine Ahnung ob das irgendjemandem hier was sagt? Vielleicht ja mehreren als erwartet, aber generell habe ich festgestellt, dass die leider kaum jemand kennt.

Aber vielleicht haben ja ein paar mehr ein Aha-Erlebnis, wenn ich verrate wer hinter dieser Band steckt: Glen Hansard.
Und bei diesem Namen dürfte es zumindest bei ein paar mehr klingeln. Denn dieser Ire hat vor ein paar Jahren mit der Musik und der Hauptrolle im Film „Once“ Aufsehen erregt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Markéta Irglová sang und schrieb er dafür den Song „Falling Slowly“ und gewann gleich einen Oscar dafür.

Einer der schönsten, traurigsten Songs auf immer und ewig

Ich habe es in der Vergangenheit schon erwähnt, aber ich bin immer noch riesiger Fan von „Once„; diesem Film, hinter dem quasi kein Budget aber dafür so viel Liebe, Musik und Weisheit steckt.

Und seitdem liebe ich die Musik von Glen Hansard einfach.
Na ja, dachte ich zumindest. Lustigerweise hab ich erst sehr viel später herausgefunden, dass Glen Hansard der Sänger von „The Frames“ ist und die mag ich ja eigentlich schon so viel länger…

Leider hab ich ihn noch nie live erlebt. So konnte mich die DVD aber auch noch ganz schön überraschen. Dass der gute Musik macht: war klar.
Aber: dass jemand der solche Musik schreibst auch noch derart lustig ist? Ich hätte einen wesentlich melancholischeren und düstereren Mann erwartet.
Na, ohne Überraschungen ist es ja auch langweilig.

Um ein Beispiel zu geben: „Lay me Down“ (einen jener Songs den ich schon seit Jahren wirklich liebe) beruht auf den Erlebnissen mit seiner ersten großen Liebe. Da war er 16 und hatte eine Freundin, die ein Gothic Mädel war. Weihnachten stand vor der Tür und er wollte ihr etwas ganz besonderes schenken, etwas das seine Liebe, die größer war als alles das er bisher kannte, zum Ausdruck bringen sollte. Aber etwas, das cooler wäre als nur „Ich liebe dich“.

Also ging er auf den Friedhof. (Ja genau, richtig gelesen…)
Kaufte ein Grab (für 500£, hätte er schon einen Leichnam gehabt, hätte es nur 300£ gekostet…).
Und fragte sie: „Willst du neben mir begraben werden?“

Na ja, eins muss man ihm lassen: auf die Idee muss man erst mal kommen. Mit 16 Jahren eine durchaus kreative Idee („Ich liebe dich“ wäre aber wohl vielen doch etwas lieber gewesen)…

Hier redet der Herr etwas viel, wer nur am Song interessiert ist sollte gleich mal zu 2:33 springen. Oder sich, mein Vorschlag, diese kleine Anekdote zum Song am besten noch mal von ihm selbst erzählen lassen

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich Glen Hansard wirklich mal anhören, er ist der Wahnsinn und den kann ich einfach nur empfehlen (genau wie „Once“). Natürlich nur denjenigen, die ein bisschen auf melancholische Singer-/Songwriter Musik stehen.
Aber alle mit Hang dazu werden ihn lieben.

P.S.: Übrigens: sie sagte Ja. Allerdings ging sie anschließend nach Hause und erzählte ihrer Mutter, dass ihr Freund ihr wirklich Angst machen würde.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ich liebe Glen Hansard und den Film Once! Finds toootal schön.
    Ich hab früher Falling Slowly raauf und runter gehört und heute eigentlich immernoch!
    Kanns sogar auf Gitarre!:) Oder konnte es zumindest mal :DD
    Liebe Grüße, Marina von

    —>ThinkingOutLoud<—
    Über ein Besuch würd ich mich sehr freuen!:)

    Antworten
  2. Patrizia

    18. Dezember 2014 um 19:48 Uhr

    Danke! Genauso habe ich Lübeck auch erlebt. Wirklich eine wunderschöne Stadt mit einer schönen Größe. Man hat alles da, aber ist trotzdem noch nicht zu riesig^^

    Ja, kann mir gut vorstellen, dass es da zu durchaus seltsamen Situationen kommen kann^^

    Ohhh…das Lied ist so wunderschön. Das kenne ich auch, aber die Namen sagen mir trotzdem nichts, genauso wie der Film oô
    Die Geschichte mit dem Grab ist echt genial, aber irgendwie auch gruselig :D

    Antworten
  3. Ein schöner Tipp. Singer-/Songwriter mag ich sehr gerne – kenne mich aber, um ehrlich zu sein, nicht besonders gut aus und bin echt dankbar für solche Hinweise. <3

    Ich höre mich nun mal eine Runde durch deine vielen Links und Videos…. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten
  4. Shanee

    15. Dezember 2014 um 22:29 Uhr

    Jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm. Vielen lieben Dank! :-*

    Vorallem wenn man das tatsächliche Traumkleid für gut die Hälfte bekommt, als im anderen Laden. Aber ich freue mich schon sehr auf die Anprobe und hoffe, dass ich bis dahin noch einiges in der Abnahme schaffen kann. ^^
    Und die Verkäuferin hat mich da sehr gut beraten und auch die Angst vor der Abnahmeproblematik genommen. :)

    Die Qualität von meinen Handyfotos ist leider nicht so gut. :/ Aber wenn das nächste Handy kommt, dann gibt es eines bei dem die Kamera zumindest nicht gleicht rauscht obwohl das Foto bei sehr guten Lichtverhältnissen gemacht wurde. xD

    Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen wo man so einen Korbsessel herbekommt oder ob man sich den nicht eher anfertigen lassen muss. O.O Schön ist er aber allemal. ♥

    Ja dieses Jahr ging unglaublich schnell vorbei. :) Wir setzen jetzt einfach mal einen Tag im nächsten Jahr fest und schauen ob wir das hinbekommen. ;) Vielleicht hast du ja zufällig ein Shooting in München und wir können uns treffen. ^^

    Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es sich für die Firmen noch groß rentiert. Klar die älteren Leute die mit dem Internet nicht viel am Hut haben, haben da schon noch was davon, aber sonst.
    So ein Prospekt kostet bei einem einzelnen vielleicht nur ein paar Cent, aber in der Auflage, die da Gedruckt wird, gehen wir ja schon in die hunderte wenn nicht sogar tausende. Also ob sich das ernsthaft lohnt? Andererseits ist es für die großen Firmen ja auch wieder eine Ausgabe und mindert dadurch den Gewinn. Naja… aber der Müll ist trotzdem da. -.-"

    Ich hoffe auch auf mehr Schnee. :D

    Antworten
  5. wiebke

    15. Dezember 2014 um 13:17 Uhr

    Ich kenne die Band nicht, aber den Film ONCE und den Soundtrack, den ich viele 100 Male im Repeatmodus durchgehört habe. 1000DANK also für den Hinweis! Da werde ich doch gleich mal Einkaufsmöglichkeiten durchstöbern. Aaahh wie schön, nun habe ich eine tollen Ohrwurm. Danke für deine Inspiration!

    Antworten
  6. romy

    14. Dezember 2014 um 13:09 Uhr

    Man muss sich Zeit nehmen, sonst hat man sie nie. gerade wenn man wie du freischaffend ist. Ich hoffe du hast also demnächst etwas Ruhe und kannst schön Kekse backen :) Das mache ich auch nochmal, wenn ich heim komme und es gemahlene Haselnüsse in den Geschäften gibt :D

    Ich mag deine Adventskalendertradition. Ihr habt es so schöne Traditionen. Ich kenne deine Familie nicht, aber für mich ist das wirklich eine Happy Familiy auf die man neudisch sein kann :)

    Wenn du hier hörst von was die Studenten (in meinem Kurs jetzt) gestresst sind, da kannst du nur lachen. Und ich dachte ja ernsthaft, dass mein Studiengang eher "einfacher" ist, weil man den ja nicht so mit Naturwissenschaften oder so vergleichen kann. Aber hier? Hier ist es echt so, du bekommst einen Rahmen gesetzt und dann heißt es: Sei mal kreativ. Bastel mal hier drei Monate und dann kriegst ne 1. Ich hab echt ein schlechtes Bild bekommen und das finde ich schade. Vor allem kann und sollte ich es ja auch nicht von allen behaupten, ich weiß es ja nur von meinem kurs sicher. Aber von Masterstudenten erwarte ich selbst mehr als die Profs (hahahaha) da.

    "So kommen sich wahrscheinlich Ausländer mit Deutschkenntnissen in Bayern vor. ^^" Eindeutig! Hier ist eine aus dem Allgäu und die redet meistens schon recht "hochdeutsch" aber neulich war ihr Freund da und es war einfach tiefstes bayrisch. Und das ist so grottenhässlich. Wie dumm ein Mensch plötzlich wirkt, wenn er so redet. Schrecklich. Ich muss meinen kleinen Dialekt loswerden. GANZ SCHNELL!

    Am WE in den highöands war es so genial. Den Schnee auf den Bergspitzen zu sehen war fast noch besser als im September als es noch warm war. Es war so großartig ♥
    Und ist Deutschland inwzsichen bisschen weiß? :)

    Antworten
  7. Liebe Christine, kannte ich bisher nicht, danke für den Clip, merke ich mir :) Die Idee mit dem Grab, wow, makaber aber sehr einfallsreich :) Das sind noch mal Liebesbeweise! Wenn ich arbeite, dann mag ich es am liebsten ganz ruhig, so Kollegenhintergrundgeräusche machen mir glücklicherweise nichts aus. Nur Radio-/Fernsehtöne, die stören mich durchaus. Hoffentlich geht es Dir gut und Du genießt die Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße, Rena
    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  8. Jana

    13. Dezember 2014 um 18:58 Uhr

    Ja so ging es mir früher auch immer mit dem lieben Tee. Aber seitdem ich bei meinen früheren Kolleginnen gruppenzwangmäßig Tee mitgetrunken habe, finde ich es echt nicht mehr so schlimm :D Türkischer Apfel kann ich dir nur empfehlen!

    Wie wäre es denn mit amazon prime oder netflix etc? Bei amazon prime gibt es Dawson's Creek komplett z.B. & ich zahle pro Jahr nur 49€ & kann so viel streamen wie ich will. Aber gerade hab ich Dawson's Creek unterbrochen, weil ich mitbekommen habe, dass Grey's Anatomy bald ausläuft & ich die Serie auch nur vereinzelt gesehen habe & sie unbedingt noch bis vor Ablauf anschauen möchte :D

    Ach ich war die ganze Woche krank daheim, hab mich ausgeruht & meine Nase war zu. Jetzt, am Wochenende, wo es mir doch eigentlich besser gehen sollte, läuft meine Nase ununterbrochen :D Ich hoffe, dass ich bis Montag wieder fit bin!

    Schnee an Weihnachten ist wirklich schön, wobei ich auch froh bin, wenn es kein Schnee liegt, weil ich meine Omi immer mit dem Auto abholen muss & sie etwas weiter wegwohnt – da ist Schnee nicht so gut :(
    Mal schauen, wie es dieses Jahr wird, denn ich vermute, dass es zu warm für Schnee ist.

    Klar braucht jeder Mal seine Ruhe & das kann jeder verstehen. Man kann es auch normal sagen. Aber in einem Großraumbüro kann man nicht immer verlangen, dass es ruhig zugeht, wenn man telefonieren muss oder Hilfe von einem anderen Kollegen braucht. Dann muss man sich eben ein Einzelbüro erkämpfen, wenn das einen so sehr stört. Weißt, wenn das nur eine Person stört & die einen dann laufend dumm anmacht, ist das einfach nur nervig, denn wenn sie mal redet oder etwas lauter ist, sagen wir doch auch nichts … Rücksicht auf beiden Seiten wäre da angebracht.
    Ich persönlich fände es komplett alleine echt grausig :D
    <3

    Antworten
  9. minnja

    12. Dezember 2014 um 19:00 Uhr

    Danke für die tollen Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal reinhören.

    Liebst Minnja

    Antworten
  10. Salo

    12. Dezember 2014 um 15:14 Uhr

    Oh das sind aber schöne Lieder, aber sehr ruhig und traurig!
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  11. erstmal vielen lieben dank für deine beiden kommentare :3

    ja, ich bin genauso. ich hab nur so wenige enge freunde, aber mit denen gehen ich durch dick und dünn. und bei denen weiß ich auch, dass sie mich immer wieder auffangen, wenn ich mal deren rückhalt brauche :D bei anderen bin ich da immer total distanziert. manche leute setzen das dann mit arroganz gleich. aber wenn sie mich näher kennen, wissen sie, dass ich einfach nur zurückhaltend bin und etwas mehr zeit brauche, bis ich auftaue und vertrauen zu anderen finde.

    meine schüchternheit ist auf jeden fall besser geworden. früher hab ich alles runtergeschluckt und mich gar nicht erst getraut, was dagegen einzuwenden. erstens weil mir der mut gefehlt hat und zweitens auch die schlagfertigkeit in diesem moment auch die richtigen worte zu finden. aber mittlerweile bin ich schon etwas selbstbewusster geworden. vor allem dadurch, dass mich die leute loben und mir immer wieder sagen, wie toll ich bin :D man selbst kritisiert sich ja ständig :(

    ich sitze auch zu viel vor dem pc. bin ja gelernte bürokauffrau/fremdsprachensekretärin und da ich privat auch einen blog habe und mails hin- und herschreibe, geht da schon ziemlich viel zeit drauf XD

    danke für deine positiven worte! :) bei dem einen gespräch warte ich noch auf das feedback :D ich hab mich dort einfach nur pudelwohl gefühlt. am liebsten hätte ich mich ja sofort hingesetzt und mitgearbeitet O_O so ein gefühl hatte ich noch bei keiner firma. XD und ich hatte bis dahin noch gar nicht das gespräch, sondern saß beim empfang und hab gewartet. an dem tag hatte ich auch geburtstag und ich hoffe ja inständig, dass das ein zeichen von oben war *_*

    das mit whatsapp fand ich einfach nur krass. meldet sich fast ein jahr lang nicht bei mir, und bum! kurz vor meinem geburtstag schreibt die olle mich an XD ich hab ihre nummer ja auch gelöscht, deshalb wusste ich nicht wer sie war und hab gleich nachgefragt. das blöde ist nun: bei den chats steht sie nun auf meiner liste. O_O und ich würde sie gerne komplett rauskicken XDD weißt du, wie das funktioniert? bin erst vor kurzem (ca. nen monat) dem whatsapp heaven beigetreten XDD

    die geschichte mit dem grab find ich auf der einen seite gruselig, und auf der anderen seite wiederum sehr romantisch. XD ich glaub ich würde wegrennen, wenn mir jemand, diese frage stellen würde XDD

    Antworten
  12. Paleica

    12. Dezember 2014 um 9:03 Uhr

    was für eine geschichte :) in die musik werde ich mich mal reinhören, du hast da ja öfter sehr schöne tipps :)

    Antworten
  13. Jimena

    12. Dezember 2014 um 6:27 Uhr

    Die Geschichte mit dem Grab finde ich gerade so genial! Auf diese Idee muss man erst kommen – dieser Mann ist mir nun richtig sympathisch ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  14. Once wurde mir schon mal empfohlen. Die DVD hätte ich sogar rumliegen – vielleicht sollte ich den Film jetzt wirklich mal ansehen ;)

    Antworten
  15. bknicole

    11. Dezember 2014 um 16:58 Uhr

    Der erste Song gefällt mir jetzt nicht zu, ist mir zu langsam, dafür mag ich aber den zweiten echt gerne ;). Trotzdem eine tolle Vorstellung, bei dir lerne ich echt immer Künstler kennen, von denen ich bisher noch nie etwas gehört habe. Once gibt es auch auf Prime, mal schauen ob ich mal dazu kommen den Film zu schauen, wenn du so von ihm schwärmst.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Bei uns hat es nun geschneit, während ich krank im Bett lag. Hätte ihn aber trotzdem nicht gebraucht, weil es dadurch echt kalt war :D. Ja einfach mal nichts tun, zumindest die Feiertage, danach muss ich ja echt für die Prüfungen lernen die Ende Januar anstehen und in den Ferien will ich einiges dann wegarbeiten und vor allem Prüfungsfragen bearbeiten.

    Also danach kann ich mich auch weiterhin gut aufregen, ich erzähle das denn echt meinen Eltern, den Freunden und rege mich nochmal auf :D. Kenne das also. Ich finde das echt wichtig, dass man mal einen Tag hat, wo man mal zur Ruhe kommt und auch die Arbeit, Arbeit sein lässt sonst kommt man da einfach nicht runter und kommt auch gar nicht entspannt aus dem Wochenende.

    Wer weiß, vielleicht überrascht der Film dich ja, hat man ja doch öfter mal ;). Musst mir mal schreiben, wie du ihn fandest falls du ihn nun geschaut hast.

    Ich hatte gott sei dank nie so schlimme Lehrer. Vor allem während meiner Zeit auf der Bos habe ich da echte tolle Erfahrungen gemacht, denn wir hatten da echt super liebe, engagierte Lehrer, die auch alle immer für ein Späßchen zu haben waren. Bei uns in der Bos war das zeitliche Probleme damals er deshalb, weil wir ja nie ein ganzes Schuljahr hatten schon im Frühjahr dann schon die Prüfungen anstanden, aber trotzdem irgendwie alles ins Jahr musste. War dann schon heftig, aber in einem Jahr wo man am Ende keine Prüfungen schreibt könnte man das definitiv mehr entzerren.

    Na ja das entscheiden dann leider nur noch die Quoten, selten die Qualität. Sind die gut, macht die Serie immer noch Gewinne und die Darsteller verpflichten sich weiter, dann geht es einfach auch weiter. Wobei selbst letzteres ja nicht unbedingt notwendig sind, macht einer nicht mehr weiter geht es halt ohne denjenigen weiter und es wird ersatz gesucht. Bei Vampire Diaries war ich auch geschockt, als die Produzenten die Aussage getroffen haben, dass sie die Serie auch ohne Ian, Paul und Nina weiterführen würden und das haut für mich halt dann sogar nicht mehr hin, wenn keiner der Hauptdarsteller mehr dabei ist. Zum Ende dieser Staffel steigt ja schon einer aus, der seinen Vertrag nicht verlängert hat und da ist jeder am Spekulieren. Ich tippe auf Paul, der hat jetzt einige Projekte in der Pipeline und hat mehrmals sich geäußert, dass er etwas anderes machen möchte und keine Lust auf Vampire Diaries mehr hat.

    Das fand ich auch gut, sonst wäre es ja echt unerträglich gewesen, aber trotzdem will man jetzt mehr und es dauert wieder so lange bis die nächste Staffel bei uns kommt. Da wünscht man sich echt Sky, da läuft sie ja schon.

    Antworten
  16. Hey, das werd ich auf jeden Fall tun!! Gute Musik empfohlen zu bekommen ist immer was wert.
    Ich bin bei walking dead jetzt schon bei der aktuellen staffel und aktuelle folge angelangt, shame on me!! ich hab mir innerhalb weniger wochen alle folgen reingezogen ahhh. wie ein junkie! jetzt hab ich auch noch angefangen, true detective zu schaun und die dritte von Girls. Genauso schaut es grad mit meiner Motivation aus *räusper.
    Ich brauch Urlaub ;)

    Antworten
  17. Die beiden Interpreten kenne ich bisher auch noch gar nicht… Werde ich mir aber sicher einmal genauer anhören. :) Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße.

    Antworten
  18. Danke schön! :)

    Ja, das war auch unser Problem! Wir hatten zwar auch schon schöne warme Schuhe
    aber die haben ganz schnell durchgenässt, es war dieses Jahr wirklich eine endlos lange Suche
    nach schönen, warmen aber wetterfesten Schuhen! Hast du schon welche gefunden?

    Leider nein. :( Ohne Krücke kann ich im Moment auch gar nicht aus dem Haus gehen.
    Da schaff ich vielleicht 100m dann sind die Schmerzen zu groß und das natürlich vor
    Weihnachten, wo ich so gerne Weihnachtsmärkte erkunde!
    Das du viel hin- und herfahren musst glaub ich! :/ Ich fahr eigentlich gerne, allerdings
    nicht bei diesem Wetter …

    Mir sagt "The Swell Season" leider gar nichts.
    Aber Falling Slowly ist echt schön!

    Antworten
  19. Lea

    10. Dezember 2014 um 20:44 Uhr

    Danke dir für deine Kommentare und sorry, dass ich es nicht eher geschaftt habe zu antworten.. Aber du hast ja gelesen warum :D
    Du hast recht, das kennt wahrscheinlich auch fast jeder. Aber dafür ist es ja auch nur ein Hobby :)
    Glen Hansard kannte ich bisher noch nicht, aber vielen Dank für den Tipp, die Stimme ist ja einfach unglaublich gefühlvoll und schön :O
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  20. hamti

    10. Dezember 2014 um 20:04 Uhr

    Lustigerweise habe ich Once gerade erst am Wochenende endlich geguckt, nachdem er schon lange auf meiner To Watch Liste stand. Und da fiel mir auf, dass ich "Falling Slowly" schon eine halbe Ewigkeit kenne, weil das Lied in einer meiner liebsten Spotify Listen vorkommt.
    Soviel zu Zufällen und Aha-Erlebnissen :)

    Antworten
  21. celine

    10. Dezember 2014 um 18:57 Uhr

    Ich kenne Glen Hansard auch nur aus Once. War absolut begeistert, der Soundtrack lief ziemlich lange bei mir. Ist eine so intensive Geschichte und ich liebe diese Low-Budget-Produktion (:
    Hätte aber auch nicht erwartet, dass er lustig ist :D Super, dann höre ich mich mal so durch.
    Ach, da bist du aber gut im Zeitplan. Ich habe noch nicht mal so richtig angefangen. Aber jetzt habe ich auch wieder etwas mehr Zeit – endlich sind alle Klausuren geschrieben, yay!
    Wenn ich am Computer bin, ist übrigens auch fast immer YouTube an :D

    Antworten
  22. Guten Abend liebe Christine,
    ich habe einfach jede Menge Interessen, dass ist dabei wohl das Problem. Ich liebe das Schreiben, schon immer also sehe ich, dass dies immer an erster Stelle stehen wird. Ich liebe aber auch die Fotografie, Emotionen dadurch auszudrücken aber ich mag auch meine Nebeninteressen wie das Nähen oder das Häkeln und ich mag auch einfach mal Ruhe haben und ein Buch lesen. :-) Daran siehst du, dass ich genug Interessen haben und ein Weg für mich daher sehr schwer zu finden war.

    Die Fotografie ist etwas, die wie du schon schriebst Kraft und Energie kostet und vor allem wenn man auf dem Land lebt oder mehr in ländlicher Gegend, nicht mobil ist und bald drei Kinder hat die noch relativ lütt sind, dann steckt man in der Hinsicht zurück. Ich selbst habe versucht Modelle zu finden, bisher möchte keiner, die meisten haben Ausreden. Ich finde das persönlich sehr schade, denn nur dadurch könnte ich mich hinsichtlich dessen weiterentwickeln. Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Ist nicht wirklich schlimm. Was im Endeffekt wird, wird die Zeit zeigen, da mache ich mir einfach keinen Kopf drum. Meinen Weg, den ich gerne gehen würde, kenne ich ja aber ob es sich dann wirklich so ergibt, ist manchmal noch nicht ganz klar, wünschen würde ich es mir aber momentan bin ich gut ausgelastet. :-)

    Antworten
  23. Das ist wirklich wunderbar, ich mag vor allem "Falling Slowly", obwohl er die Geschichte zu "Lay me down" tatsächlich sehr nett erzählt. So ein Grab angeboten zu bekommen ist ja sehr freundlich, aber ich würde mich wohl auch eher fürchten.
    Ich finde immer so unglaublich viel Musik und einen Haufen Interpreten, die ich mag, über Blogs – da werden ein, zwei Lieder verlinkt und schon sucht man die ganze Playlist bei Youtube.
    Tja, das wird sich wohl nie ändern mit dem Zeitmanagement. Mein Deutschlehrerin gibt die Klausuren immer stückchenweise aus oder wie heute nur für die, die Aufgabe 1 bearbeitet haben – und das in unserer letzten Stunde vor Zensurenschluss, der Rest kann ja morgen in der Pause kommen. Sowas finde ich wirklich unter aller Sau, vor allem, weil das die allererste Klausur war, die wir überhaupt geschrieben haben.
    Aber dankeschön!

    Alles Liebe,
    Mara

    Antworten
  24. Die Musik sagt mir wirklich garnichts! Ich hörs mir aber gleich mal an. Wenn ich ein in letzter Zeit gemerkt habe, dann dass es viel zu wenig richtig gute Musik gibt! Also so richtige Musik mit Instrumenten und Talent :D

    Antworten
  25. War super, kannst auch gerne noch nachlesen =)
    http://www.yasminarosawoelkchen.de/2014/12/melde-mich-doch-nochmal-d-schonen.html
    Klar is es da auch nicht schlecht, aber so im Winter is das schon echt genial, vor allem wenn man ins Außenbecken geht, schön warm und dann der Kopf in der kalten Luft und es dampft, hach ich mag das. Haha ja das kann dann schon mal überraschen xD Eben einmal und nie wieder, danach weiß mans ja.
    Oh ja wahnsinn, noch eine Woche Schule, dann noch 2 Tage Arbeiten und dann bis Neujahr Urlaub, die Zeit verfliegt ohne Ende.
    Ich freu mich auch schon, da is es echt immer schön ruhig und alles, ein Ausgleich zum Stress den man sich manchmal vorher macht :D

    Oh eine Live DVD müsste ich auch mal wieder anschauen, hab da ein paar daheim und früher auch fleißig geschaut, aber mittlerweile bin ich eigentlich echt komplett auf Youtube, schau da alles was geht :D
    Ich kenne The Swell Season auch nicht, aber jetzt dank dir schon :D Man lernt nie aus.
    Stimmt ohne Überraschungen wäre es auch langweilig. Einige Künstler die man melancholisch vermutet sind echt lustig und anders rum. Ne Freundin von mir hat mal einen von Rammstein persönlich kennen gelernt und die meinte der war so herzlich und alles und gar nicht so düster wie in den Songs

    Antworten
  26. Neri

    10. Dezember 2014 um 15:17 Uhr

    Ich bin meist mit meinem Handy auf anderen Blogs unterwegs, weswegen ich deinen Header bisher nicht sehen konnte. Zumindest wird er auf meinem Smartphone nicht angezeigt ;)
    Neri

    Antworten
  27. The Swell Season und Glen Hansard, sagt mir leider beides überhaupt nichts.
    Das Lied ist total schön.
    Die Idee mit 16 Jahren ist wirklich cool und kreativ darauf wäre ich nicht gekommen. Aber einerseits doch sehr erstaunlich, das man mit 16 Jahren schon weiß, ja genau mit der Frau will ich für den Rest meines Lebens zusammen bleiben und neben ihr begraben werden. ;D Sehr süß, dass das Mädel Ja gesagt hat, aber mir hätte das auch Angst gemacht xD

    Das blaue Döschen von Nivea habe ich auch, ist wohl ein echter Klassiker :D Aber die Produkte sind schon mehr geworden über die Jahre.
    Okay, Ende der 90er, habe ich noch andere Sachen geschaut xD Eine bunte Mischung ist immer gut. Aber wenn die Themen meist recht ernst sind, finde ich sehr interessant. Geht ja jeder anders mit einer Situation um.
    Das kann ich mehr sehr gut vorstellen, das es da einiges zu erzählen gibt :-)
    Bei uns wurde zum Glück nicht so oft gewichtelt.. :D War trotzdem sehr nervig. Wenn dann sollte man jmd ein Geschenk machen, weil man ihn mag und nicht weil man es muss.
    Hehe ja das werde ich :) Exemplar Nummer 1 vom Bildband hihi
    Ich komme mit Pflegeprodukten auch sehr lange aus. Bei mir ist jetzt eine Creme leer geworden, die hat fast 3 Monate gehalten.

    Antworten
    1. Das ist ja super, dass sie einen Oscar gewonnen haben :) Das ist normal gekleidet sind finde ich toll :)

      Na das ist aber schade, dass es mit den beiden nicht dauerhaft geklappt hat. Wäre auch ein Wunder gewesen. Aber die Idee mit dem Grab schon sehr seltsam xD

      Das ist wahr, die Nivea Creme bewirkt wahre Wunder.
      Dann muss ich mir die Serie mal anschauen :)

      Antworten
  28. Also, irgendwoher kenne ich diese Stimme, aber da ich meist nur Lieder kenne und ich mir den Rest mal so gar nicht merken kann, kann ich ihn jetzt nicht zuordnen. ^^
    Ich liebe es auch, wenn man mal die Atmosphäre, ob jetzt am PC oder beim Nacharbeiten für die Uni mal ändert.. Mal lautlos, mal Youtube, mal Radio..
    Gibt's jetzt schon Schnee bei dir?? Bei uns hat es jetzt heute den halben Tag geregnet und nun scheint die Sonne, sehr sehr komisch!

    Antworten