New Year’s Eve

Das Jahr 2014 neigt sich nun dem Ende zu und ich befinde mich momentan in dieser seltsamen Stimmung, die mich jedes Jahr wieder nach den Feiertagen und zwischen den Feiertagen überfällt. Ein unbestimmtes Etwas zwischen Wehmut und Melancholie.

Ich bin noch ganz eingelullt in die warme Atmosphäre der letzten Tage, in denen ich viel Zeit mit meiner Familie verbracht und viele der Dinge, die ich unbedingt machen wollte schon getan habe.

Der seit Tagen fallende Schnee hat sicherlich viel zur Gemütlichkeit beigetragen. Nachdem es noch am Weihnachtstag mehr als nur frühlingshaft und grün war, kam der Schnee dann pünktlich zu den Feiertagen und fällt seitdem konstant. Mal mehr, mal weniger, aber die ganze Zeit fallen weiße Flocken vom Himmel. Da ich nirgends hin muss, genieße ich das sehr. Im Wohnzimmer auf der Couch lassen sich Unwetterwarnungen und Schneefall ganz gut aushalten (und für’s Schneeschippen gibt es zum Glück auch genug starke Männer im Haus).

Nun steht das neue Jahr buchstäblich vor der Türe… unglaublich. Ich habe das Gefühl ich wiederhole mich und etwas anderes als ein Abklatsch all dieser Phrasen „Wo ist das Jahr nur hin?“ und „Wie schnell doch die Zeit verflogen ist!“ fallen auch mir nicht ein. Vielleicht, weil es einfach stimmt und man es nicht besser ausdrücken könnte.

Wenn ich an das beinahe vergangene Jahr zurück denke, überfällt mich eine seltsame Wehmut.
Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, kommt mir als erstes „unerwartet“ in den Sinn.
Dieses Jahr hat mich in mehr als einer Hinsicht überrascht.
Leider manchmal mit traurigen Dingen, aber zum Glück wesentlich öfter mit schönen Erfahrungen.

Wenn ich auf 2014 zurück blicke, dann fällt mir vor allem auf, dass ich persönlich in diesem Jahr ganz schön gewachsen bin.
Ich habe gelernt mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und vor allem (wesentlich wichtiger) mich auch darauf zu verlassen. Auf meine Entscheidungen und mein Gefühl zu beharren und trotz Zweifler oder Widerstände hart zu bleiben hat sich dieses Jahr immer als meistens nicht ganz einfache, aber stets genau richtige Entscheidung heraus gestellt. Das ist definitiv etwas, dass ich auch mit ins neue Jahr mitnehmen möchte (dann bitte mit noch etwas mehr Mut und weniger innerlichem Selbstzweifel <- es ist erstaunlich wie viel man davon haben kann, auch wenn man nach Außen hin sehr bestimmt wirkt).

2014 fing gleich ziemlich gut an: mit einem Shooting vor dieser mehr als perfekten Kulisse (geliebte Heimat…)

2014 war unerwartet. Ich war unerwartet viel (sehr viel!) an unerwartet vielen Orten, die ich unbedingt schon immer sehen wollte (Yellowstone Nationalpark…), unterwegs. Schottland kam total unerwartet.

Ein mal quer durch den Westen von Amerika. Vom Süden in den Norden, durch 6 Bundesstaaten.

Das wunderschöne Schottland… Ich muss unbedingt noch mal dorthin und mehr von den Highlands sehen.
Ein Wochenende am Gardasee und im wunderschönen Limone (kein Wunder, dass da so viele Filme gedreht wurden…)

Überraschenderweise habe ich viel mehr Dinge von meiner Will-ich-unbedingt-mal-fotografieren-Liste streichen können (und davon so gut wie alles in den letzten beiden Monaten), als ich geplant hatte. In der zweiten Jahreshälfte kamen noch so mal viele Projekte herein, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte.
Mal jemanden fotografiert, den man aus dem Fernsehen kennt… Kitsch und Makaberes umgesetzt, viel ausprobiert und dabei noch viel mehr gelernt. Ich bin erwachsener (und kritischer) geworden. In jeder Hinsicht. Aber auch ein klein wenig gelassener. Endlich, wenigstens ein wenig.

Eine meiner liebsten Frisuren in diesem Jahr.
Vielleicht eins der lustigsten Shootings allerzeiten. Selten so gelacht beim Aufbau und dem Fotografieren.

Auch mein Auto hat dieses Jahr wieder viel erlebt…




Und um mal etwas materielles zu erwähnen: unerwartet gab mein geliebtes 85mm 1.8 ohne ersichtlichen Grund den Geist auf und ich hielt dann kurze Zeit später meinen ewigen Traum (das 85mm 1.2) in den Händen. Der Dezember war unerwartet voll und wurde nun sogar noch zu einem meiner Highlight-Monate des ganzen Jahres.

Ich habe viele neue Leute kennen gelernt. Und mit vielen „alten“ Leuten schön gearbeitet.




Leider hat mich aber auch unerwartet jemand der mir sehr, sehr nahe stand unendlich enttäuscht. Ich habe das erste Mal vor jemand anderen als meinen Eltern oder Schwester geweint (wobei es „geheult“ wohl besser trifft).
Und (wenig unerwartet) hat sich gezeigt, dass ich mich dafür auf andere Menschen noch wesentlich mehr verlassen kann als gedacht.

Ich habe gelacht, manchmal geweint, mich geärgert und gefreut, ich wurde überrascht, bin gereist und habe viel gearbeitet.

2014 ist nun so gut wie vorbei. Das macht mich ein wenig wehmütig. Aber das ist eigentlich klar, nach einem guten Jahr darf man das ruhig so sehen.

2015 kann kommen und wenn alles so weiterläuft wie in den letzten drei, vier Monaten bin ich der glücklichste Mensch auf Erden und alles wird schon gut werden, auch wenn mal Krisen kommen sollten.

In diesem Sinne: Vielen Dank an alle, die dieses Jahr so schön für mich gemacht haben!
Auf ins Neue!

P.S.: Dieser kleine Jahresrückblick entbehrt jeglicher Vollständigkeit.
Beim Durchschauen und Auswählen der Fotos ist mir aufgefallen, wie oft ich bei Shootings keine sonderlich tollen Making-of Schnappschüsse und bei vielen Ausflügen etc. gleich gar keine Fotos gemacht habe… Sollte sich hier also jemand mit dem ich besonders schöne Erlebnisse oder Arbeit teile nicht wiederfinden: das geschah nicht mit böser Absicht. ;)

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Laura

    10. Januar 2015 um 20:03 Uhr

    Wow, so viele tolle Momente, Reisen und vor allen Dingen so viele coole Shootings – du hattest ja echt ein sehr aufregendes Jahr 2014! 2015 wird sicherlich genau so ein Kracher! Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Liebste Grüße, xoxo
    http://www.hollylovespaul.com/

    Antworten
  2. cora

    8. Januar 2015 um 17:49 Uhr

    Uii, jetzt habe ich gleich noch mehr Lust, die anderen beiden Teile zu lesen. Allerdings befinden sich noch einige ungelesene Bücher in meinem Regal, die Vorrang haben. :)
    Frohes neues Jahr übrigens noch!

    Antworten
  3. Ja ging mir auch so. War echt ein Schock, da ich nicht dachte das er aussteigt, jedoch hatte er zum Glück im Vorfeld seine Momente und rückte durch seine Taten definitiv in den Fokus. Ja bei Game of Thrones geht das echt schnell. Wie gesagt ich versuche mir da immer keine Lieblingscharaktere zuzulegen, aber trotz allem mag ich ein paar halt sehr gerne und hoffe, dass die auch noch länger mitspielen.

    Wir versuchen immer für Städtereisen Deals zu ergattern, da kann man auch ganz schön gut sparen und dann fahren wir meistens am Wochenende damit wir entweder günstig mit dem Zug unterwegs sind oder wir steigen auf Fernbus um, dann geht zumindest die Anfahrt in Deutschland eigentlich recht günstig. Flug ist halt immer so ne Sache, kommt drauf an wo man hinwill. Manchmal sind die sehr günstig, aber ich würde halt auch keine Billig Airline nehmen, da gebe ich lieber mehr Geld aus, fühle mich dann aber doch etwas sicherer, weil ich mit einem namenhaften Anbieter fliege.

    Ich konnte so Die Musketeer gut durchschauen und auch Prime super nutzen. Wobei das finde ich sogar angehalten hat mit diesem schlechten Programm. Bei uns läuft derzeit fast nur noch Prime, weil halt auch viele Filme drinnen sind, die jetzt im Tv laufen und dann schaut man die auch lieber dort, weil man nun mal so der nervenden Werbung entgeht. Also wir schauen echt viel weniger Tv als zuvor.

    Das glaube ich dir, da ist man ja immer sehr unsicher, was die eigene Zukunft bringt und lässt sich meist noch sehr stark beeinflussen. Finde aber nicht, dass die Lehrer einem da etwas ausreden sollten, da es ja deine Zukunft ist und sie das im Prinzip auch nichts angeht für was du dich entscheidest. Aber kenne das noch von meinen Eltern und auch dem Besuch auf dem Arbeitsamt nach der Realschule. Da gab es auch so gar keine Hilfe, sondern man wurde eher belächelt und anstatt zu schauen, wie ich das was ich gerne machen würde beruflich realisieren könnte, wurde man wieder auf Standardjobs gelenkt. Fand ich damals auch sehr nervend, weil ich dann echt an mir und meinem können gezweifelt habe.

    Antworten
  4. Hallöchen! :)

    Japp genau, bei mir geht es zwar erst im Februar mit den Prüfungen wieder los aber
    ich hab dafür auch 9 und somitgenug zu tun …

    Diese Stimmung holt mich zu Neujahr auch immer ein. Bei mir ist es immer so, dass ich
    mich zwar schon auf das neue Jahr freue aber auch irgendwo traurig bin, dass das alte Jahr
    mit den ganzen schönen Momenten doch sehr schnell wieder vorbei war.

    Was ich auch sehr schade gefunden habe, hier hat es kaum geschneit, weder zu Weihnachten
    noch zu den Feiertagen, danach lag mal 2 Tage Schnee und gestern war über Nacht auch nochmal
    ein bisschen was gefallen, aber das war's dann auch leider schon …

    Antworten
  5. Super schöne Fotos :) Sieht nach einem spannenden Jahr aus. Wünsche dir ein gutes neues 2015!

    PS: Ja ich habe ein drittes mal gebacken, hihi, ich habe dir ein Foto vom Ergebnis in meinem Post hochgeladen :) Ich muss sagen, ich bin ein wenig süchtig danach =D

    süßes Grüße Maya <3

    Antworten
  6. Lea

    6. Januar 2015 um 19:31 Uhr

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!
    Dein Jahresrückblick ist wirklich toll. Sowohl durch die Fotos, als auch durch den schönen, eunfühlsamen Text den du geschrieben hast. Ich beneide dich vor allem um die Reisen – das hab ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen. Einfach mehr unterwegs sein und Neues sehen.
    Deine Shootings sind natürlich auch immer wieder toll!
    DAnn wünsche ich Dir einfach mal genau das, was Du auch schon selbst schreibst, nämlich, dass das neue Jahr so weitergeht wie das letzte aufgehört hat :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  7. Unglaublich tolle Bilder! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr <3

    Antworten
  8. Hallo meine Liebe,

    wie geht es dir? Bist du gut in das Jahr reingerutscht? Wünsche dir auf jeden Fall erstmal ein gesundes neues Jahr und ein schönes Jahr! :) Finde dein Rückblick auf 2014 echt klasse und wie ich sehe, hast du viel erlebt. Wahnsinn, wie schnelll die Zeit einfach vorbei geht..
    Die Feiertage habe ich auch schön mit meiner Familie genoßen, leider lag hier zu keinem Zeitpunkt Schnee oder es fiel welcher vom Himmel. Hier war Frühling pur, nicht optimal für Weihnachten, dennoch war es sehr schön mit der Familie beisammen zu sein! :)
    LG

    Antworten
  9. Das sind wirklich richtig gelungene Aufnahmen :) Gefallen mir sehr gut, vor Allem das Foto mit der Meerjungfrau ist richtig märchenhaft.
    Liebe Grüße

    Antworten
  10. celine

    4. Januar 2015 um 10:54 Uhr

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr 2015, liebe Christine!
    Normalerweise spüre ich in den letzten Tagen des letzten Jahres auch immer eine leichte Melancholie.. aber dieses Jahr ist es irgendwie anders. Ich weiß, dass mein Neustart nicht im Januar, sondern im Sommer für beginnt. Und ich bin voller Erwartung auf unerwartete Dinge, denn ich weiß noch nicht genau wie es nach dem Abi für mich weiter gehen soll. Unerwartet ist also schon ein bisschen vorprogrammiert. Aber ich freue mich auf diese Zeit (:

    Und wow, es muss fantastisch gewesen an so vielen Orten gewesen zu sein – und dann auch noch unerwartet (; Die Bilder sehenn auf jeden Fall richtig toll aus und auch über die Making-Of-Bilder freue ich mich!

    Alles Liebe!

    Antworten
  11. Shanee

    3. Januar 2015 um 21:38 Uhr

    Ich mag deine Panoramen total gerne und auch das hübsche Meerjungfrauenfoto. Und erst das vom Gardasee ist toll. Ach ich könnte mich da stundenlang darin verlieren. :)

    Da gebe ich dir absolut Recht. Wolfgang Hohlbein hat viele tolle Bücher geschrieben und die Märchenmond-Triologie wurde mir auch schon wärmstens ans Herz gelegt, aber ich versuche momentan einfach meinen SuB zu dezimieren, sonst wird es irgendwann wirklich uferlos. xD

    Gleich 2 m Neuschnee? WOW… bei uns waren es vllt. 30 cm. War aber auch richtig toll und ich bin natürlich auch gleich nach draußen. :D Wobei ich ja sagen muss, es gibt eine Sache die ich am Winter sehr mag: wesentlich mehr Autofahrer fahren auch anständig. Halten sich an Verkehrsregeln und Geschwindigkeiten. ^^ Jaja… aber sobald der Schnee weg ist… huiiii… düsen sie davon.

    Jaa… Weihnachten ist eine der schlimmsten Zeiten. Wenn ich dann solche Sprüche lese wie "Man nimmt nich zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten" muss ich immer mit den Augen rollen. Denn genau in der Zeit nehme ich unglaublich ab, für mich ist wirklich die Weihnachtszeit die schlimmste, weil einfach zu oft, zu viel gutes und meist Punkteunfreundliches Essen hintereinander folgt. xD Naja… aber ich habe es überstanden und es ist garantiert auch kein Weltuntergang. Einfach abschließen und jetzt geht es wieder mit neuem Elan ran. ^^

    Ich finde das auch einen sehr schönen Vorsatz für's neue Jahr: Treffen mit Christine. ^^ Gibt es denn eine bestimmte Zeit in der du etwas mehr Luft hast? :)

    Wir hatten letztens einen schönen kalten und recht sonnigen Tag. Wie war es bei dir? Hattest du einen schönen Schneeglitzertag? :D

    Ich wünsche dir ein wundervolles, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. ♥
    Alles Liebe

    Antworten
  12. Liebe Christine, das freut mich so für Dich, dass 2014 für Dich in der Summe ein gutes Jahr war. Denn damit wurde Dein Mut (von dem ich weiterhin sehr beeindruckt bin) auf jeden Fall sehr belohnt und ich muss mir selber immer wieder vor Augen halten, dass Du ungefähr das Alter unserer Tochter hast, denn auf mich wirkst Du weise, erwachsen und sehr reflektiert.

    Danke für diese geniale Fotosammlung, ja Du und Dein Auto, Ihr habt echt was erlebt in 2014 :) Da freue ich mich doch schon richtig auf Deine Posts in diesem Neuen Jahr für das ich Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute wünsche <3

    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  13. Selly

    3. Januar 2015 um 18:27 Uhr

    Wow, so ein abwechslungsreiches und kreatives Jahr!
    Du bist wirklich zu beneiden. :)
    Die Eindrücke sind wundervoll und wunderschön – jeder auf seine eigene Weise. ♥

    Einer der schönsten Rückblicke, die ich auf einem Blog gesehen habe.
    Großes Lob. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    Antworten
  14. Paleica

    3. Januar 2015 um 17:14 Uhr

    hört sich wirklich nach einem turbulenten und tollen jahr an! ich drücke dir die daumen, dass es so weiterläuft!!

    dankeschön <3 ich finde das auch immer total witzig und grade 2000 war für mich einfach ein bahnbrechendes jahr, in einer reihe mit 2003 und 2005. über andere hätte ich sicher nicht soviel schreiben können aber die sind einfach total massiv in erinnerung geblieben weil da halt doch viele knackpunkte waren. ja die frisur war böse. da hatte ich sowas wie eine vokuhila. grusellll! zum glück wachsen haare ja :D

    ja so gehts mir auch! nach dem 3. strand sehen die doch alle gleich aus ;)

    Antworten
  15. Kati

    3. Januar 2015 um 16:52 Uhr

    Was für ein schön geschriebener Rückblick – scheint echt ein ereignisreiches Jahr gewesen zu sein für dich! Um die Reisen beneide ich dich ja…Schottland!!

    -Kati

    Antworten
  16. Jimena

    3. Januar 2015 um 13:20 Uhr

    Das ist wirklich ein toller Rückblick, da hast du ja ein wundervolles und spannendes Jahr gehabt – wie schön das du uns immer wieder daran hast teilhaben lassen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  17. Auf den meisten Blogs wimmelt es gerade nur so von Jahresrückblicken und weißt du, was ich an deinem besonders toll finde? Dass du auch deine persönliche Entwicklung, deine Stärken und Schwächen, mit uns teilst!

    Frohes neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Malika

    Antworten
  18. Lea

    2. Januar 2015 um 23:18 Uhr

    So ein wunderschöner Jahresrückblick :)
    Ui, fast alles? Ich bin gerade noch bei der Dark Tower Reihe, aber mein Ziel ist es, all seine Bücher zu lesen und bei seinem neuesten Roman warte ich gerade, bis er als Taschenbuch herauskommt.
    Liebst, Lea.

    Antworten
  19. Anna

    2. Januar 2015 um 19:06 Uhr

    Ein sehr schöner Jahresrückblick! Die Fotos sind alle wahnsinnig toll und wo du in diesem Jahr überall warst – das sieht alles richtig schön aus. Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2015, wie du es dir wünscht, und hoffe weiterhin viele faszinierende Bilder und Eindrücke auf deinem Blog zu sehen.

    Antworten
  20. Dir auch einen frohes neues Jahr :) der Rückblick ist super geworden und deine Fotos sind ein Traum *-*
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  21. Liz

    2. Januar 2015 um 14:28 Uhr

    Ein wundervoller Jahresrückblick! Hab mein Jahr irgendwie in sovielen Teilen deines Textes wiedergefunden, zum größten Teil bin ich nämlich auch überrascht worden. Und zwar so oft, dass ich noch immer nicht die richtigen Worte finde, um es wiederzugeben. Manche Dinge kann man eben gar nicht anders beschreiben als mit diesen 0815-Phrasen "Es war so schnell vorbei" usw.
    Ich wünsche dir das Allerbeste für 2015, mit ganz vielen Ideen und Energie zu neuen Projekten!

    Ja, es ist schwierig, das Gefühl, an zwei Orten zuhause zu sein, für jemanden zu beschreiben, der es nicht so wirklich nachvollziehen kann. Ich glaube, die einzige Möglichkeit es zu verstehen, ist es, selbst zu erleben.

    Auf meiner Wunschliste für das nächste Jahr steht schon Polaroid Kamera, da wünsch ich mir dann aber wirklich eine echte, alte und nicht diese Plastik-Nachbauprodukte (welche ich übrigens auch nicht wirklich schön finde). Mein Traum ist es ja, den Keller meines Opas ausmisten zu dürfen. Laut meinem Papa verstecken sich dort viele alte Kamerateile und Zubehör etc. sodass ich wirklich wirklich gerne alles einmal entdecken würde. :)

    Jap, Tarife im Ausland sind wirklich eine schwierige Sache. Besonders hier in Schweden ist halt auch einfach alles so teuer, dass es wirklich nicht leicht ist, das Passende zu finden. Fühl mich ja eigentlich schon richtig im Erwachsenenleben angekommen, mit allen Preisvergleichen und Preis-Leistung-Verhältnissen… Naja, früher oder später fängts halt damit an. ;)
    Alles Liebe,
    Liz.

    Antworten
  22. Lexi

    2. Januar 2015 um 14:05 Uhr

    Ein wirklich sehr schöner Jahresrückblick mit wunderbaren Fotos! Ich wünsche dir auf jeden Fall für das neue Jahr nur das allerbeste, viel Gesundheit und dass sich all deine Wünsche erfüllen mögen! ♥
    Es ist nie schön wenn man von geliebten Menschen enttäuscht wird, egal wie unwichtig es manchmal zu sein scheint, es frisst sich doch tief in das Herz. Dann erst recht wenn es etwas wirklich Gravierendes ist. Schön aber, dass es Menschen gibt die einen immer wieder auffangen!

    Antworten
  23. Ach irgendwie hört sich das alles schön an – ja auch das heulen. Manchmal kann heulen echt sehr sehr befreiend sein. Ich hoffe aber, dass der Schmerze halbwegs vergangen ist! Auf ein großartiges 2015!!!

    Antworten
  24. Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr! (:
    Ich finde deinen Rückblick sehr schön und muss sagen, dass ich ähnliches in meinen schreiben würde. 2014 war ein sehr lehrreiches Jahr an dem man wachsen konnte. So zumindest bei mir. Warum ich eigentlich kommentieren wollte/musste: Das Bild aus Limone hätte auch von mir sein können. Ich habe aus der gleichen Perspektive bei ähnlichem Wetter so ein Foto gemacht (und als ich jetzt deines gesehen habe musste ich daran denken wie hübsch es doch am Gardasee ist (: )
    Ich wünsche dir für das neue Jahr weiterhin so viel Erfolg und gute Momente wie zuletzt und freue mich auf neue Eindrücke und Bilder von dir!
    Liebe Grüße!
    Johanna

    Antworten
  25. Erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Jahresrückblick! Nun aber zu dir: Deine Bilder ziehen mich jedes Mal aufs neue in den Bann. Und die Fotos aus Schottland haben mich ein wenig wehmütig gemacht. Es ist schon erstaunlich, wie viel Gefühl und Emotion allein durch Bilder vermittelt werden kann. Ich finde, du kannst wirklich sehr stolz auf dich und deine Arbeit sein! Und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass 2015 so wird, wie du es dir vorgestellt hast! Liebe Grüße

    Antworten
  26. Tolle Bilder! <3 Richtig vielfältige Eindrücke. :)

    lg
    Bearnerdette

    Antworten
  27. Das hört sich wirklich nach einem guten Jahr an (die kleinen Krisen blende ich mal aus^^) … und ich wünsche dir, dass 2015 mindestens genauso gut wird, wenn nicht noch besser. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  28. Sabine

    1. Januar 2015 um 15:33 Uhr

    Wow, du bist ja wahnsinnig viel rumgekommen! Ich finde, am Reisen wächst man immer besonders. Es ist so inspirierend und erweitert so sehr den Horizont :) Und natürlich auch an solchen Geschichten wie der, die du hier vor einigen Monaten gepostet hast, auch wenn die eher schmerzhaft sind (oder gerade deswegen).
    Deine Fotos sind total beeindruckend, ich finde, sie haben etwas ganz Eigenes.
    Ich wünsche dir für 2015 viel Glück, privat und beruflich, und dass du keine herben Enttäuschungen erleben musst!
    Liebe Grüße

    Antworten
  29. Lizzy

    1. Januar 2015 um 15:29 Uhr

    das sind wunderschöne bilder liebes ♥♥

    xo lizz – theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    Antworten
  30. wie wahnsinnig interessant diese shootings immer sind! Und von den Landschaftsbildern bin ich bei dir ja eh immer hin und weg, weil sie so eine ganz spezielle und unglaublich tolle atmosphäre haben!

    Antworten
  31. Ein schönes Jahresrückblick :) Ich finde Schnee schippen gehört einfach zu den Männern :D Die können das ruhig erledigen hehe.
    Das sind so wundervolle Fotos, das Horror-Baby :D Die Schwarz-weiß Fotos, alle traumhaft schön.

    :) Ja die sind wirklich schön Alltagstauglich

    Das glaube ich dir, dass du froh bist dass du nirgends hin musst. Bei uns fängt der Schnee leider wieder an zu schmelzen :( Oh das ist aber doof, dass sich die Leute dran stellen wegen dem Schnee.
    Hoffentlich kommt noch ein bisschen mehr Schnee :D
    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr :*

    Antworten
  32. Salo

    31. Dezember 2014 um 19:10 Uhr

    Was für schöne Fotos und einen schönen Text du da verfasst hast! Ich würde auch soo gern mal nach Amerika fahren und die Bilder von Amerika und Schottland sind einfach traumhaft, ebenso wie die anderen Shootings, die du da verwirklicht hast. Ich hoffe du verbringst ein schönes Silvesterfest und 2015 wird genauso toll!

    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  33. Ja an Feiertagen schläft man halt auch mal länger (außer natürlich man muss arbeiten) und dann gerät die Essensreihenfolge von sonst etwas ins Wackeln xD
    Ja das war schon echt immer doof. Das braucht man wirklich und am Besten braucht man noch Feiertage nach den Feiertagen um noch mehr zu erholen *lach*. Weihnachten kann manchmal auch ganz schön hektisch sein.
    Is echt übel, frag mich auch immer wie solche Leute überhaupt mal den Führerschein bekommen konnten.
    Aber is doch schön wenn du über deine Schwester immer auf dem aktuellsten Stand bist und manchmal zocken is ja auch nicht schlecht. Schön was für ein Ausnahmegame gibt es z. B. was du gerne gespielt hast? =)

    2014 war schon ein tolles Jahr, auch für mich =) Habe viel erlebt, bin viel rumgekommen und hatte tolle Momente. Is selten dass ich mal sage ein Jahr war gut :D Bin gespannt wie 2015 wird.
    Dein Jahr klingt auch super spannend und habe ja auch einiges mitbekommen, das mit Amerika war schon das wo ich am meisten "neidisch" drauf war =P Aber toll dass du es mit uns geteilt hast =)
    Jahresrückblicke sind super, werde meinen auch bald machen =)

    Antworten
  34. Lilly

    31. Dezember 2014 um 16:41 Uhr

    hört sich nach einem interessanten jahr an :)
    guten rutsch!

    Antworten
  35. Wirklich klasse Rückblick!

    Oh ja die Polaroids finde ich auch wunderschön! *-*
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    GLG
    Miss Lilli

    Antworten
  36. bknicole

    31. Dezember 2014 um 12:01 Uhr

    Ein sehr schöner Rückblick und es hört sich doch auch nach einem tollen Jahr an, vor allem ereignisreich. Ich war ja leider nur einmal unterwegs, mehr hat der Geldbeutel nicht zugelassen, aber nach dem Studium ändernt sich das hoffentlich und wer weiß bin ja auch offen für ein Auslandssemester.

    Deine Shootings fand ich im letzten Jahr alle richtig klasse, damit hast du immer meinen Geschmack getroffen und ich finde du bist einfach eine sehr talentierte Fotografin, bin schon sehr gespannt auf all die neuen Bilder die du uns im kommenden Jahr zeigst.

    Ich traue ja auch sehr oft meinem Bauchgefühl, das liegt oftmals richtig xD.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich muss unbedingt mal in seine anderen Songs reinhören, aber hatte dafür bis jetzt noch gar keine Zeit. Finde aber dass er einer dieser Ausnahmekünstler ist <3.

    Ja mein Weihnachtsfest war schön, hoffe bei dir auch? Nee ich bin da so gar nicht begabt, sieht bei mir ehrlich gesagt so aus, als hätte es ein Kleinkind eingepackt. Aber ich teile da auf jedenfall die Philosophie deiner Familie: Wird ja eh sofort aufgerissen.

    Wir haben uns Die Musketeere auf Das Erste reingezogen, hatten das immer aufgenommen und dann Abends wenn wir zuhause waren geschaut. Leider waren die Quoten da ja nicht so gut, aber ich fand die Serie wirklich toll und hoffe die strahlen dann auch noch Staffel 2 aus. Das Programm an Weihnachten selbst fand ich ja auch nicht der brüller.

    Ja das hat echt ne geile Grafik, aber ist halt auch ein Spiel mit einer Storyline, die sich um echte geschichtliche Ereignisse dreht und man auch mitdenken muss. Deshalb mag ich das Spiel auch so gerne. Finde es schon immer spannend ,da nur zuzuschauen. Ich habe das 2er mit einigen Erweiterungen, und das 3er mit einer Erweiterung, aber irgendwie wurde ich doch neugirieg auf den neusten Teil. Kritisiert werden die aber immer sehr, weil den Nutzern immer irgendwas fehlt. Somit mache ich mir da immer selber ein Bild.

    Also wir machen das auch nur zum Spaß um mal hallo zu sagen, da ist man dann ja kein Schüler, aber klar wenn man mit den Lehrern nicht so ne gute Bindung hatte dann bringt das natürlich nichts. Wir hatten an der Bos nur echt tolle Lehrer, sodass wir da noch mal vorbei schauen wollten.

    Ich habe jetzt gestern mal die erste Folge von Crossbones mit John Malkovich geschaut und fand das auch sehr interessant.

    Antworten
    1. bknicole

      31. Dezember 2014 um 12:02 Uhr

      Ps Wünsche dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

      Antworten
  37. Jana

    31. Dezember 2014 um 11:00 Uhr

    Ein wirklich schöner Jahresrückblick mit tollen Bildern und auch berührenden Momenten :)
    In diesem Jahr sind echt viele Dinge passiert, die ich schön fand, aber auch echt schwer waren.

    Ja das kann ich mir vorstellen xD Als Fotografin huscht man eben immer hin und her und sich dann im Privaten so auszuruhen und "Stillzuhalten" ist sicher schwer. Aber so gehts mir auch. Deswegen müsste ich das auch mit Bewegung oder Malen verbinden, denn sonst könnte ich mir das auch schwer vorstellen :D

    Ich hatte auch schöne Feiertage :) Mit viel Familie, Essen und Ausruhen. Muss auch erst wieder am 5. arbeiten, jetzt kommt dann erstmal Silvester und am 2. hab ich auch schon Geburtstag, dann wird da und am 3. und am 4. gefeiert :D Dann kann ich am 5. in neuer Frische auf die Arbeit xD Und am 6. ist ja auch gleich wieder Feiertag.

    Wie verbringst du heute Silvester?
    <3

    Antworten
  38. Wow, ein ereignisreiches Jahr hattest du da! Ich bin schon im zweiten Jahr Bauchgefühl jetzt – letztes Jahr habe ich gelernt endlich darauf zu hören und dieses Jahr habe ich erfolgreich daran gearbeitet, das auch mit einem guten Gefühl zu tun :)

    Antworten